Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 23.04.2018 08:08
Beiträge: 11658
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...200] [201...300] [301...350] [351...370] [371...380] [381] [382] [383] [384] [385] [386] [387] [388] [389]
/ 389


Von:   NeroChan 20.01.2016 06:26
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Gray:
> Also wenn Lola wirklich die Tochter von Big Mom ist, wird sie doch bestimmt bei der Hochzeit ihrer Schwester auftauchen. Und dann auch ein gutes Wort für die Strohhüte einlegen.
>
> Nur leider wäre da ja noch die Kiste mit der Bombe die Big Mom von den Strohhüten bekommen hat. :-D

Wann und wo haben sie eine Bombe bekommen?
Irgendwie kann ich mich daran nicht mehr erinnern... xD
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    Gray 20.01.2016 14:04
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
In Kapitel 652 wird das erwähnt. Ruffy gibt den Leuten von Big Mom doch die Schätze der Fischmenschen anstelle der Süßigkeiten mit. Weil vorher aber mal Schätze geklaut wurden, hat der König eine Bombe in die Truhe legen lassen wovon die Strohhüte natürlich nichts wussten. ^^
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wer Fairy Tail noch nicht kennt hat was verpasst! Schaut einfach mal rein.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Von:    Chrolo 30.01.2016 00:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Bei Pudding muss ich an Konteradmiral Puddingknie denken.... kann man Sanji nur wünschen, dass seine Auserwählte etwas stattlicher aussieht xD

Das aktuelle Kapitel hat mir richtig gut gefallen. Nekomamushi ist klasse, hab hart gelacht xD aber auch Zorros Reaktion fand ich super - man braucht so einen, der halt gerne mal aneckt ;)
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    Gray 04.03.2016 00:27
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt klärt es sich endlich wieso es nach Roger keiner mehr geschafft hat nach Unicon zu kommen. So einfach ist es also gar nicht dem Logport immer weiter zu folgen bis er die letzte Insel anzeigt. Man muss die vier road-porneglyphen finden.
Es bleibt aber spannend wo das vierte geblieben ist.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wer Fairy Tail noch nicht kennt hat was verpasst! Schaut einfach mal rein.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Von:   NeroChan 04.03.2016 11:31
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Wow, so viele Infos im neuen Kapitel!
One Piece wird immer spannender und ich hasse es immer mehr, jede Woche auf ein neues Kapitel zu warten! >______<
Aber nun wissen wir, wie man nach Raftel kommt. Dass Oden mit in Rogers Bande war, finde ich interessant. Schade, dass er exekutiert wurde.
Ich kann mir vorstellen, dass Shanks das vierte rote Porneglyph beschützt oder vielleicht sogar besitzt! Oder die Whitebeard Crew hat ein Auge da drauf...
Oder vielleicht Dragon? Vielleicht auf die Weltregierung, die es in Mary Ja versteckt hält. Das könnte der Schatz sein, den Doflamingo erwähnt hatte, die man nur mit Law's besonderer Operation öffnen kann oder so... Aber wie soll Law das öffnen/entziffern mit seinen Teufelskräften? Eventuell ist es doch ein anderer Schatz in Mary Joa als ein rotes Porneglyph.
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:   robin-chan 04.03.2016 17:20
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass es hier direkt um das Entziffern geht. Denn es wäre merkwürdig, wenn Law das mit seiner Teufelsfrucht so einfach könnte bzw. hätte man das ja bisher auch irgendwie mitbekommen?
Sollte das 4. Stück dort sein, dann kann aber diese Teufelsfrucht eventuell helfen. Wie bisher gesehen, kann er auch einen Austausch durchführen.
Sofern das Poneglyph nicht durch Seestein geschützt ist, könnte man mit dieser Teufelskraft den Stein somit locker austauschen. Sogar mit einem falschen Duplikat um den "Diebstahl" nicht so offensichtlich zu gestalten :D Für die Übersetzung bräuchte man dann eben wieder andere Handlanger.

Also, mir würde es äußerst gefallen, hätte die Weltregierung das verschollene Poneglyph. Erst recht, wenn ich mir die Flagge der Regierung vor Augen halte, die nach dieser Grafik im aktuellen Kapitel recht interessant aussieht ;)



Von:   NeroChan 04.03.2016 21:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, Law könnte die Porneglyphen vertauschen. Aber wäre das alles mit seiner Teufelskraft, die laut Doflamingo sooo wichtig wäre für den Schatz in Mary Joa?
Ich glaube nicht, dass der Mann da Schwachsinn erzählt...

Meinst du die Insel Raftel und die Flagge der Weltregierung?
Ich sehe da irgendwie nichts.... xD
*lol*
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    Chrolo 05.03.2016 03:26
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
JETZT wird One Piece aber richtig spannend! Und als ob das nicht schon längst wäre, aber ich liebe Oda für seine Storyverwicklungen und Einfälle.
Könnte mir auch vorstellen, dass Shanks seine Hände an das letzte Porneglyph legt.


Aber habt ihr auch alle einen Moment lang gedacht, dass es jetzt plötzlich schnell gehen könnte...? (vor dem 'However'/しかし xDDD)

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sie Kaidou etwas tun könnten.... denke spontan an den Tod von Hidan in Naruto, wer weiß was sich Oda einfallen lässt. Glaube nicht, dass Kaidou einfach so abdankt.
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:   robin-chan 05.03.2016 13:48
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ja, da stellt sich dann schon die Frage, ob seine Teufelskraft nicht auf mehr hinaus läuft bzw. ob der Schatz dann nicht doch ein anderer ist.
Ein rotes Poneglyph würde eben gerade passen, eben weil Doflamingo den Thronkrieg ausgerufen hat und selber ja am Titel des Piratenkönigs interessiert ist/war. Und das aktuelle Kapitel klar aussagt, viele sind hinter den Quadern her und suchen nach der Entschlüsselung.
Wer weiß, heißt ansonsten abermals auf weitere Hinweise warten. Sind wir ja bereits gewohnt. Leider :'D

Bei der Flagge ist eben jetzt die Vermutung aufgekommen, ob die nicht grundlos so gewählt worden ist. Im Kapitel wird ja gezeigt, sie brauchen vier Kooardinaten und an deren Schnittstellen findet sich der Standort. Die Flagge der Regierung hat ja ebenfalls vier äußere Punkte und in der Mitte, wo alle sich treffen, ist der fünfte Punkt. Und wenn man bedenkt, dass die Regierung sehr wohl weiß, was die Ponegplyphe anstellen können und was dahinter steckt, könnte man hier ausgehen, dass sie die Flaggen eben bewusst gewählt haben. Alles läuft ja irgendwie auf Raftel hinaus.


Und Chrolo, ich kann dir nur zu stimmen. Den Gedanken hatte ich jetzt auch. Irgendwie erhöht Oda das Tempo gerade ziemlich (was bestimmt kein Nachteil ist und nach den schleppenden Arcs auch notwendig).
Für mich wurde hiermit das letzte Kapitel von One Piece eingeleitet. Immerhin hatte er vor kurzem ja wieder gesagt, wir haben die 70% erreicht und von nun an, kommt alles Schlag auf Schlag.

Shanks? Keine Ahnung, hätte Inu doch bestimmt gesagt, oder? Schließlich hat er doch erwähnt, er kenne ihn. Wenn die Minks dann schon wissen, wo die anderen zwei sind, müssten sie es doch auch wissen, wenn es Shanks irgendwo versteckt.

Ich frage mich gerade, wohin die Reise gehen wird. Zwei Kaiser, zwei Wege. Aber da Oda meinte, es sei Sanjis Jahr, schätze ich ja mal, dass sie sich eher Richtung BigMam aufmachen. Ohne Sanji fehlt eine wichtige Kampfkraft und Kaido ist, wenn ich mir die Infos so anschaue, eher der stärkere Feind.



Von:    sakemaki 06.03.2016 08:28
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ja, One Piece geht nun definitiv zu ende. Da muss das Tempo erhöht werden. Wenn wirklich alle Handlungsstränge vernünftig aufgelöst werden sollen, dann braucht man da schon noch seine gut 30 Bände. Ich denke, OP wird zum Schluss gute 100-110 Bände haben. Dann lief das Ganze rund 25 (!!!) Jahre. Und dann reicht es wohl auch mal. XD
Ich stelle mich inhaltlich auf viele Auflösungen und die große Abschlusschlacht ein.

Den Hinweis mit der Weltregierungsfahne finde ich sehr gut. Das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Welch "Zufall" dass Usopp auch genau die Mitte, wenn es wirklich ein Abbild von Raftel sein soll, durchschossen hatte. ;-)

Kann mir mal irgendjemand erklären, wie damals der Übersetzer bei Carlsen aus "RAFUTERU" (Raftel) UNICON lesen konnte? Das ist mir ja bis heute ein Rätsel. -.-
Zuletzt geändert: 06.03.2016 08:30:26



Von:    Gray 09.03.2016 18:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Unicon ist schon der richtige Name. Laut wiki ist Raftil der Name in Rōmaji. Hab mal als Vergleich Elban genommen. Da heißt die Insel in Rōmaji nämlich Erubafu. Keine Ahnung warum es diesmal so übersetzt wurde.

Kann es sein das die Flagge der Weltregierung genau diese letzten fünf Inseln zeigt, wie im letzten Kapitel beschrieben wurde? Vier Punkte die zu einem fünften Punkt in der Mitte zusammen laufen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wer Fairy Tail noch nicht kennt hat was verpasst! Schaut einfach mal rein.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Von:    sakemaki 09.03.2016 21:29
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Das mit der Katakana-Schreibweise und dem Romaji ist mir schon klar, aber ich finde einfach den Zusammenhang nicht, wie man aus RA-FU-TE-RU zu Unicon kommt. Ich kann aus den R noch ein L machen und das erste U als Füllvokal verschlucken: Es wird trotzdem kein Unicon. Unicon würdest du in Katakana komplett anders schreiben. Also falls mir da einer mal die Erleuchtung bringen kann, her damit! :-)

Japp, die Theorie mit der Flagge kam schon in einigen Foren auf. Daher meinte ich ja auch, dass es wohl auch so ein Wink mit dem Zaunpfahl ist, dass Usopp/Sogeking eben genau durch den Punkt schießt, der Raftel markieren würde.



Von:   NeroChan 10.03.2016 18:29
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
OMG!
Jack is back! O______O
Er möchte den Elefanten töten!

Ruffy, die Minks und die Samurai sind eine Allianz eingegangen, um Kaido zu bekämpfen.
Law's Gesicht dabei fand ich göttlich! :D

Jetzt bin ich echt gespannt, wie unsere Helden gegen Jack kämpfen wollen. Dabei wollte Ruffy doch Sanji holen gehen...
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    AloeWera 10.03.2016 19:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
>> Law's Gesicht dabei fand ich göttlich! :D <<

Ja :D
Am Anfang konnte er seinen Gesichtausdruck immernoch beibehalte. Aber je länger er sich in Luffys Gegenwart aufhält, desto weniger gelassen wird er. Bin gespannt, ob er auch irgendwann soweit geht wie Usopp und Nami und ihn würgt und schüttelt. :D:D



Von:    Gray 18.03.2016 11:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Sehr schön. Noch ein Kapitel mit vielen Informationen. Hatte mich schon gewundert warum immer gesagt wird, dass der Logport zur letzten Insel führt. Nach dem letzten Kapitel war das ja überholt. Theoretisch bräuchten die Strohhüte ihren Logport ja jetzt nicht mehr oder? Weil die Infor von der letzten Log-Insel haben sie ja schon.

Finde ich gut das die Crewmitglieder die auf Dressrosa zu kurz kamen, mit zu Big Mom kommen. Das mischt das auch wieder etwas durch.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wer Fairy Tail noch nicht kennt hat was verpasst! Schaut einfach mal rein.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Von:    AloeWera 18.03.2016 15:59
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
>>Theoretisch bräuchten die Strohhüte ihren Logport ja jetzt nicht mehr oder?<<

Wahrscheinlich nur noch, um die nächste Insel zu finden, auf der sie ihre Vorräte austocken können oder so. :D
Sie werden jetzt wohl eher auf Eternal Ports zurückgreifen müssen um die Hauptquatiere von Big Mom und Kaido zu finden. Aber Pekom wird bestimmt einen haben. Und vielleicht können sie den für Kaido von Jack erbeuten ...

Aber du hast recht, dem Magnetstrom mit hilfe des Logports bis zur letzte Insel zu folgen, ist damit überflüssig.



Von:    SoulofCenarius 18.03.2016 20:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Doch sie benötigen den Log Port nämlich für Namis Traum ;-)
Wie wollen sie ihren Traum erfüllen, wenn sie nicht alle Inseln abgrasen :D
Ich glaube nämlich nicht, dass sie für jede Insel einen Eternal Port finden bzw haben werden.



Von:   NeroChan 31.03.2016 20:10
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Oh oh oh, jetzt wissen wir, was mit der Kid-Allianz passiert ist.... o____o
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    Gray 31.03.2016 23:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also an der anderen Teleschnecke war auf jeden Fall schon mal Apoo. Mein erster Gedanke war auch sofort das er, Kid und Hawkins anscheinend jetzt Kaidos Untergebene sind. Aber ich kann mir das bei Kid so schwer vorstellen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wer Fairy Tail noch nicht kennt hat was verpasst! Schaut einfach mal rein.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Von:   NeroChan 31.03.2016 23:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir das bei Kid auch nur schwer vorstellen, aber vielleicht hat er was vor?
Allerdings denke ich, dass man Kaido nicht so einfach auf der Nase herumtanzen kann.....
Mal sehen, wie das wirklich zustande gekommen ist.
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    Foxtail 30.06.2016 21:24
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Nach den aktuellen Kapiteln bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in kürze Jinbei als neues Mitglied der Bande begrüßen dürfen. Die Frage ist nur, was bei dem Roulette herauskommt.
Wer ein bisschen über One Piece quatschen will, darf mich gerne anschreiben ;)



Von:   NeroChan 15.07.2016 07:52
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
OMG, Sanji's Vater..... o______o
Der sieht ja aus wie ein Wrestler in Super Saiyajin 3 Form.
Mal sehen, ob der auch so abgeht wie einer. Endlich ist er da und Sanji's Geschichte kann weiter erzählt werden. :) Ruffy und die anderen können hinten anstehen, die will ich nicht sehen.
Neben Sanji & Familie würde ich gerne die Wano Kuni Truppe sehen, aber da muss man wohl lange warten...
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    Foxtail 22.07.2016 22:07
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Es gibt ein neues Interview mit Oda,
in dem er behauptet One Piece wäre
jetzt zu 65 % fertig.

Er meinte auch das Ende von One Piece
wäre auch ein Wettrennen mit seiner Lebenszeit.

Krasse Sache.^^
Hoffe, er schafft es bis zum Ende.



Von:    SoulofCenarius 23.07.2016 00:05
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich würde es sehr seltsam finden wenn OP zu 65% fertig wäre.
Der Grund wäre für mich einfach, dass Dressrosa extrem in die länge gezogen wurden ist und jetzt noch sehr viel Kontent fehlt (Duelle mit den Kaisern, Duell mit der Marine eventuell, Aufklärung "D", Erklärung was das One Piece ist, Zorros Duell mit Mihawk,Duell mit den anderen Rookies, usw.)

i
Zuletzt geändert: 23.07.2016 00:10:00



Von:    sakemaki 26.07.2016 14:19
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Dass OP dem Ende entgegensteuert, ist nicht von der Hand zu weisen. Das habe ich zudem auch in einem Interview gelesen. Demnach wird sich OP wohl bei rund 130 Bänden einpendeln. 2024 wäre wohl Schluss.
Wenn man sich den aktuellen Verlauf anschaut, dann sieht man, wie sich jetzt alle Gruppen und Grüppchen zur großen Klopperei zusammenraufen. Dann kommt der große Knall und fertig. Offene Handlungsstränge ergeben sich zwischendurch oder bieten vllt sogar Futter Spin-Offs. Letzteres würde mir weniger zusagen.
Das Oda gemeint hätte, es wäre ein Wettlauf mit seinem eigenen Lebensende, wäre mir total neu. Ist er krank? O_o



Von:    genek 26.07.2016 14:32
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Nein, er ist nicht krank, aber er schläft im Schnitt 4 Stunden pro Nacht und nimmt sich kaum Auszeiten. Viele Mangaka der alten Schule sind zwischen 50 und 60 gestorben, sicherlich teilweise aufgrund des absurden Arbeitspensums, das eine wöchentliche Shounen-Serie erfodert, ich denke, er spielt darauf an.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉
Zuletzt geändert: 26.07.2016 14:33:29



Von:    sakemaki 26.07.2016 14:51
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ok, dann wird es mir später auch net besser ergehen. Mein Schlafpensum ist auf Grund von Arbeit und Stress genauso. Muss ich mir Gedanken machen? ;-)
Zuletzt geändert: 26.07.2016 14:52:07



Von:    genek 26.07.2016 15:11
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Σ(゚Д゚ )

Take care, mate. Wobei es ja durchaus Menschen gibt, die mit wenig Schlaf prima klar kommen meine Wenigkeit leider nicht.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   Turpentine 06.10.2016 13:52
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Bin vom aktuellen Chapter echt unbegeistert.
Ruffy besiegt einen der stärksten Männer von Big Mom, der nebenbei 850 Mille Kopfgeld hat und es wird nur als Witz dar gestellt. Ruffy's Plot-Armor machts langsam echt langweilig noch irgendwelche Kämpfe anzusehen...

Und die Sache mit Sanji find ich langsam absurd. Er ist so krass in seinem Verhalten weil Jeff ihn als er noch nen Kind war damit drohte, seine Eier abzuschneiden falls er sich nicht ordentlich Frauen gegenüber verhält. Dafuq?!
Besonders wenn man das Resultat dieser Erziehung ansieht: Sanji lässt sich lieber fast umbringen, als ner Frau weh zu tun wenns zu nem Kampf wie mit Kalifa kommt.
Da weiß ich nicht wenn ich schlimmer finden soll als Elternteill: Jeff oder Judge Vinsmoke. Und bei den Vinsmokes wurde das Einsperren in nem Verlies ja als plot device genutzt um ihn als 'böse' hinzustellen und ihn schonmal als späteren Antagonisten aufzubauen.

Oda baut echt immer mehr und mehr ab =/
"Her amputee boyfriend was cheating so she stole his prosthesis, but he kept right on hopping into strange beds. The one-legged lothario next, on Sick, Sad World."



Von:   robin-chan 06.10.2016 15:02
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Hinsichtlich Sanji kann ich nur zustimmen. Hierbei hat Oda eine nicht gerade positive Erklärung für sein Verhalten Frauen gegenüber abgegeben.
Bis Enies Lobby habe ich mir generell weniger Gedanken darum gemacht. Es hatte mehr den Anschein als wollte Oda ihn einfach als einen Gentleman präsentieren, der Frauen gerne umgarnt und auf Händen trägt und Oda nutzte diese Eigenschaft einfach - bis heute - für diverse Running-Gags. Erst mit Kalifa ist es mir dann doch merkwürdig erschienen und ich habe mich zum ersten Mal gefragt, warum er so sehr auf das Gehabe pocht und sich lieber töten lassen würde.
Mir hätte es besser gefallen, hätte Oda die Erklärung gewählt, dass es an seiner Mutter lag, die ihm sogar zum Kochen weiter animiert hatte oder von mir aus auch an Reiju, die ihm - wenn auch vor dem Rest der Familie verborgen - geholfen hatte.
Aber nicht einfach Jeff, der ihm das - zur Not mit Gewalt - eingetrichtert hat. Da wundert es mich nicht mehr, dass er nicht aus seiner Rolle kann.
Hätte Jeff nicht diese Methode angewandt, sondern ihm auf eine andere Weise seinen Standpunkt näher gebracht, wäre es mir noch leichter gefallen diese Erklärung zu akzeptieren, aber so? Ne, es hinterlässt einen störenden Beigeschmack.


[1...200] [201...300] [301...350] [351...370] [371...380] [381] [382] [383] [384] [385] [386] [387] [388] [389]
/ 389



Zurück