Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...200] [201...300] [301...350] [351...370] [371...380] [381] [382] [383] [384] [385] [386] [387] [388] [389]
/ 389


Von:    JackStamper 21.06.2015 12:53
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Schade, wie inaktiv dieser Thread wurde, während ich weg war...naja, Doflamingo ist besiegt, und wie es der youtuber Rogers Base vorhersagte: Der Indikator für seine Niederlage ist die zerbrochene Sonnenbrille. Wurd ehrlich gesagt Zeit...

Was ich übrigens langsam glaube, ist das Law ein Mugiwara wird. Nicht, das er beitritt und seine Crew verlässt, sondern das die Heart-Pirates (und Jimbei's Sun-Pirates) zu Alliierten werden, ähnlich wie Whitebeard neben seiner eigenen, massiven Flotte alliierte Piratenbanden hatten, die bei Bedarf mit ihm in die Schlacht ziehen. In der neuen Welt gibt es vermutlich keine neuen Mitglieder für die Hauptcrew mehr, sondern "nur noch" neue Mitglieder für die Mugiwara-Allianz.
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:    Carola 21.06.2015 13:19
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich gebe dir vollkommen Recht Jack!!!!

Ruffy wird sich glaube ich nur noch Mitglieder für seine Allianz suchen!!!

Ich hoffe auch das wir bald erfahren was aus Sanji, Nami und Big Mum geworden ist!!!



Von:    JackStamper 21.06.2015 16:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Na, jetzt gibts erstmal was zum aufräumen. Doflamingo besiegt, der wird dann vermutliuch Fujitora vorgelegt. Oder - und die Theorie mag ich nicht, aber sie macht Sinn - Sugar schafft es, ihn zu berühren, alle vergessen, was passiert ist, und er kann mit den anderen fliehen, taucht später nochmal in einer Coverstory auf.
Dann überhaupt: Fujitora. Lässt er die Bande ziehen? Wenn nein, werden die Kolosseumskämpfger und/oder Sabo eine Flucht ermöglichen. Aber mit welchem Schiff? Kommt Laws Bande dafür vorbei? Kriegen die Strohhüte eventuell ein Zweitschiff hier (als Start ihrer eigenen Flotte)? Die Sunny ist ja nicht da. Wird es eine Endparty geben? Darf Rebecca vielleicht einmal zeigen, das sie auch kämpfen kann?

Gibt genügend für mindestens 5-6 weitere Kapitel, ehe sie losfahren. Wobei man vielleicht zwischendurch kurz erfährt, wie es den anderen geht. Wir kommen nun aber definitiv in Yonkou-Territorium: Neben Big Mum darf nicht vergessen werden, das sie Kaidou ja indirekt angegriffen haben, indem sie die Fabrik zerstörten
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:    Laolyth 21.06.2015 17:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, der ganze Arc war mit dafür da potenzielle Alliierte für die Strohutbande vorzustellen. Cavendish, Bartolomeo und die anderen Kolosseum-Kämpfer passen da ja auch perfekt rein. Jimbei muss definitiv noch ein reguläres Mitglied werden. Er hatte ja auch schon zugesagt und musste nur noch was erledigen. Und es wäre einfach das perfekte Symbol für ein weiteres Zusammenrücken von Menschen und Fischmenschen nach der Blutspendeaktion. Da sie dann 10 sind, glaube ich aber auch nicht, dass in der neuen Welt noch wer dazukommt.
Die Allianz mit Law muss ja schon deshalb weiter bestehen, weil sie Kaido noch vor sich haben. :)

Ich bin aber auch sehr gespannt, wie die Marine, insbesondere Fujitora, mit dem Fall umgehen! Im englischen Forum hatte jemand einen sehr interessanten Kommentar weitergeleitet:
Spoiler
Demnach ist der Dressrosa-Arc das komplette Gegenteil zum Alabasta-Arc. U.a., war Crocodile versteckt Anführer einer Untergrundorganisation, deren Mitglieder sich teilweise nicht untereinander gekannt und nicht zusammengearbeitet haben. Doflamingo war offen König und seine Untergebenen waren teamfähig und hielten wie eine Familie zusammen. Crocodile wurde versteckt (unterirdisch) besiegt (und dabei nach oben weg ins Freie geschleudert). Doflamingo wurde offen, für alle sichtbar besiegt (und von seiner "erhobenen" Position nach unten befördert :). Die Beteiligung der Strohhutbande am Fall Crocodile wurde vertuscht, bzw. war sie für die Bevölkerung auch gar nicht sichtbar. Im Fall Doflamingo haben es alle, auch Dank Stadionsprecher, live und in Farbe mitverfolgen können und die Marine wird es nicht unter den Tisch kehren können.
Das dürfte der Strohhutbande nochmal einen ordentlichen Bekanntheitsschub geben, wenn man die Ace-Befreiungsaktion addiert. Und Sabo hatte ja auch schon öffentlich bekannt, dass die Nr. 2 der Revolutionäre jetzt plötzlich auch Ruffys großer Bruder ist. :D




Von:    JackStamper 22.06.2015 15:43
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Jimbei muss definitiv noch ein reguläres Mitglied werden.

Was man bei Jimbei gerne vergisst: Der ist immernochj Kapitän der Sun-Pirates. Man hat Aladdin und Co nur noch nicht Post-Timeskip gesehen. Entweder er dankt ab und die wählen nen neuen Kapitän (Ein herber Verlust und großer Abstieg seit den Fisher Tiger-Zeiten), oder Jimbei wird eben enger Verbündeter und segelt eben unter dem Strohhut, eventuell auch als Wache für die Fischmenscheninsel.

Wenns ein neues festes Mitglied gibt, ist Bartollomeo der beste Kandidat. Aber auch das sehe ich weniger...wie gesagt, ich glaubve, nun kommen nur noch Partner für die Allianz.
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:    Laolyth 22.06.2015 18:42
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Bartolomeo hat auch eine Mannschaft. :D
Und Ruffy hatte Jimbei ja bereits direkt gefragt und der war nicht unbedingt abgeneigt, wenn er davor Gelegenheit bekommt noch ein paar Dinge zu erledigen (Band 66, Kapitel 648+649). Zumal er rein vom Charakterdesign (Fischmensch + mit Karate eine in der Strohhutbande noch nicht vorhandene Fähigkeit) gut in die Strohhutbande passen würde. Und Oda meinte irgendwann mal er hätte gerne 10 Mitglieder.
Aber erst mal müssen sie ja eh erst mal alle wieder zueinander stoßen. Jimbei war ja auch schon unterwegs. Bin gespannt, an welcher Stelle er wieder auftaucht.

Und ich frage mich, ob sie Big Mom vielleicht irgendwie dazu bringen könnten, ihnen gegen Kaido zu helfen. Sie ist zwar gerade eher sehr schlecht auf Ruffy zu sprechen, aber vielleicht gilt das auch für Kaido. Und immerhin hat Nami noch Lolas Vivre Card von deren Mutter. Jetzt könnte man darüber philosophieren, mit welcher Wahrscheinlichkeit diese Big Mom sein könnte. Wobei Ruffy am Ende natürlich alle vier Kaiser besiegen möchte, aber zwischenzeitliche Zusammenarbeit muss das ja nicht unbedingt ausschließen (und dann futtert er ihr wieder die Süßigkeiten weg, wodurch die Allianz prompt endet xD ).



Von:    JackStamper 22.06.2015 20:23
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, das Big Mom sich zu irgendeinem Deal hinreißen lässt. Die war ja sogar gegen die Bestechung auf der Fischmenscheninsel. Und Luffy wird das auch nicht wollen, der will sie so schnell wie möglich aus dem Weg haben, damit die Fischmenscheninsel ihm gehört.

Und Luffy hat Jimbei gefragt, ob er sein Nakama wird. Das wäre er auch in einer Art Allianz.
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:    Zorro-san 23.06.2015 12:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, dass ich ehrlich froh bin, dass die Dressrosa-Arc und der Kampf gegen Doffy bald zu Ende sind... Es war/ist durchaus mega spannend und fand es auch sehr unterhaltsam, aber die "immer gleichen Kämpfe" (besonders zwischen Law und Doffy) wurden so langsam wirklich sehr unrealistisch (vorallem wenn man bedenkt, dass Law mindestens 3x hätte tot sein müssen)... wobei "realistisch" und One Piece ja nicht wirklich zusammen passen xD

Auf Big Mom bin ich wirklich sehr gespannt!! Und auch auf die Auswirkungen des Kampfes gegen Doffy!! ...natürlich auch so ein bisschen auf Laws Crew x3

Meine Theorie ist ja, dass sie in nächster Zeit, in Verbindung mit Big Mom, demnächst auf Kid, Apoo und Hawkins treffen werden. Immerhin hat Kid bereits ein Schiff von Big Mom zerstört und es liegt nahe, dass "sein zu stürzender Kaiser" eben sie ist. Deren Allianz wird denke ich auch noch eine große Rolle spielen



Von:    sakemaki 25.06.2015 09:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
So, Dofy liegt am Boden, der Käfig ist weg. Langsam hat es mir nun auch endlich mal gereicht mit der Dress Rosa Arc. Zeit für neue Abenteuer.
Ich wäre ja jetzt endlich mal für ein paar neue Steckbriefe! :-)



Von:    Laolyth 25.06.2015 18:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, Steckbriefe! 'God Usopp' hat noch keinen. :D

Allerdings gibt es noch ein paar fehlende Details, bevor der Arc wirklich zu Ende sein kann - Sabo vs. Burgess läuft ja theoretisch noch. War aber schön Sanji mal wiederzusehen, wenn auch erst mal nur auf dem Cover. :)



Von:    sakemaki 25.06.2015 21:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Klar werden da sicherlich noch ein paar Handlungsstränge abgeschlossen. Das berühmte Fest-am-Arc-Ende kommt ja sicherlich auch noch. Doch im Großen und Ganzen wird die Arc nu wohl vorbei sein.



Von:    JackStamper 26.06.2015 16:27
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme an, Sabo vs. Burgess endet mit Burgess am wegrennen, ehe er bemerkt, das Doflamingo außer Gefecht ist...und ihn kurzerhand einsackt, damit Blackbeard dessen Teufelskraft hat.

Aber ja, relativ inhaltsleerer Chapter. Doflamingo besiegt, alle realisieren es, Gats verkündet nach viel Mühe das Ergebnis...nicht viel mehr.

Edit:
Komplett vergessen. Eventuell wird der besiegte Doflamingo auch kurzerhand von CP0 umgebracht. Die müssen ja noch auf der Insel sein, und die haben schon mehrfeach versucht, ihn umzubringen, damit sein Wissen um die Tenryubito geheim bleibt...derzeit liegt Doflamingo bvewusstlos da. Ihre Chance.

Edit 2: Kein Kommentar seit ner Woche? Nu ist das neue Kappi raus, und Sabo vs Burgess endet...recht peinlich für Burgess. Okay. Die Marine nimmt alle Donquichotes gefangen, Fujitora fällt vor König Riku auf die Knie und entschuldigt sich. Sakazuki sieht dies und beißt sich in den Hintern, daFujitora Fehler der Marine und der Weltregierung eingesteht, und gleichzeitig dafür sorgt, das man ihn nicht sofort entlassen kann.
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC
Zuletzt geändert: 03.07.2015 23:14:33



Von:    Chrolo 05.07.2015 17:49
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss zugeben, dass ich ehrlich froh bin, dass die Dressrosa-Arc und der Kampf gegen Doffy bald zu Ende sind... Es war/ist durchaus mega spannend und fand es auch sehr unterhaltsam, aber die "immer gleichen Kämpfe" (besonders zwischen Law und Doffy) wurden so langsam wirklich sehr unrealistisch (vorallem wenn man bedenkt, dass Law mindestens 3x hätte tot sein müssen)... wobei "realistisch" und One Piece ja nicht wirklich zusammen passen xD
>Auf Big Mom bin ich wirklich sehr gespannt!! Und auch auf die Auswirkungen des Kampfes gegen Doffy!! ...natürlich auch so ein bisschen auf Laws Crew x3
>Meine Theorie ist ja, dass sie in nächster Zeit, in Verbindung mit Big Mom, demnächst auf Kid, Apoo und Hawkins treffen werden. Immerhin hat Kid bereits ein Schiff von Big Mom zerstört und es liegt nahe, dass "sein zu stürzender Kaiser" eben sie ist. Deren Allianz wird denke ich auch noch eine große Rolle spielen

Stimme dir in allem voll zu.
Ich fand sowohl Laws, als auch Doffys Überleben bis hierhin ein Ding der Unmöglichkeit. noch mehr als das von Ruffy ;)
Platz 1 bleibt zwar auf ewig Peruh und die Bombe, auf Platz 2 all die Shandia, die die 1Mio Volt überlebt haben... aber dicht dahinter Law und Flamingo ^^"
Realität und One Piece, das passt wirklich nicht zusammen.
Und am Ende siegt Ruffy doch wieder, in feinster Shounen-Manier *lach*

Bin auf den Fortgang gespannt!
Freu mich aber auch auf das nächste Kapitel, wenn wieder mal die News durch die Welt gehen und man hoffentlich auch wieder Shanks etc. mit einer Zeitung vor Augen sieht. Ich weiß nicht, irgendwie gefallen mir solche Szenen total. Ich mein im Grunde identifizieren wir uns ja alle mit der Strohhut-Crew ;)
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    Carola 09.07.2015 13:44
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Oh mein Gott!!!!!
Die Piratenallianz von Kid, Apoo und Basil wollen gegen Shanks gehen!!!!



Von:    Zorro-san 10.07.2015 08:55
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa!! O M G !! Ich bin auch total geschockt! Bzw richtig mega gespannt!! Wahrscheinlich wird das dann wieder ähnlich ablaufen wie die Geschichte zwischen Ace und Blackbeard - dass Ruffy erst zufällig davon erfährt, wenn Shanks bereits attackiert wurde und/oder gefallen ist. Wahrscheinlich wird es dann einen mächtigen Kampf zwischen Kid und Ruffy geben...

Und Kuzan hat sich Blackbeard angeschlossen... O.o

Die Hintergründe von Fujitora fand ich wirklich sehr interessant. Vorallem auch, dass Smoker und er die gleichen Ansichten haben, was das Vertuschen der Marine angeht. Dass er sich jetzt um Luffy und Law kümmern will, liegt quasi auf der Hand, aber ich bin mir sicher, dass König Riku das irgendwie verhindern wird und die beiden dann doch entkommen können.

Und ich will endlich wissen, was mit den anderen Strohhüten passiert ist... Capone scheint es ja auf Ceasar abgesehen zu haben, da wird es bestimmt auch noch zu einem Aufeinandertreffen kommen...

Auf jeden Fall wird es noch mega spannend!! :D :D



Von:    Chrolo 10.07.2015 23:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Mega-Chapter!!!

Shanks in Gefahr, das hört sich doch mal spannend an! Wollte ihn eh endlich mal in Aktion sehen.
Was mir mehr Sorgen bereitet, ist Kaidos Silhouette. Ist schon etwas monströs.... der ist größer als Big Mom, was? xD

Smoker & Fujitora fand ich auch genial. Aber Akainu scheint bei der Navy nicht grad alles unter Kontrolle zu haben^^ fand es ganz nebenbei ganz cool, dass er jetzt einen Bart hat.
Aber irgendwie passt es nicht so recht mit dem Flashback vorher, dass Fujitora jetzt wirklich Jagd auf Ruffy machen würde.
Spannend wäre es aber. Und ich warte ja nach wie vor auf die CP0
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    SoulofCenarius 15.07.2015 18:03
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Im letzten Chapter mit Fujitora und Akainu ist ein Übersetzungs Fehler.
Akainu meint, wenn er die Köpfe von Law und Luffy nicht holt, dann sind alle Marine Türen für ihn geschlossen und Fujitora meint dann, so soll es sein.
Das neue Chapter gibt einen sehr schönen Flashback zu Sabo.
Er hatte bis zu dem Zeitungs Artickel eine Amnesie, wodurch er sich nur daran erinnern konnte, wie er heißt und das er den Adel verabscheut.
Das mit der Amnesie macht sogar sinn, wenn man bedenkt, dass direkt neben seinen Kopf eine Kanonenkugel explodiert ist.



Von:    JackStamper 16.07.2015 14:00
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ok, das vorletzte Chapter hatte ja einige Stellen von...zweifelhafter Übersetzung. War Capone Gang Bege nun den Strohhüten wohlgesinnt, oder hat er nur geschmunzelt und nimmt Kurs, Cesar zu fangen? Und am wichtigsten: Sagt Fujitora "Jepp, hab verstanden, die Köpfe kommen natürlich sofort", oder tritt er gewissermaßen sofort als Admiral zurück?

Das neueste Kapitel war sehr interessant und bringt das wichtige Detail zum Tragen, das Sabo eine Amnesie hatte. Nur eine kleine Nachfrage: Sabo sagte, Ace hat ihm einiges erklärt...hat Ace ihn wirklich getroffen, oder hat Ace es ihm erklärt, indem er starb und den Anfall auslöste?

Oh, und Sabo reitet auf schwarzen Vögeln. Und wenn ich mich nciht vollkommen irre...redet er mit Ihnen. Ich denke, wir haben das Transportmittel der Revolutionäre kennen gelernt...
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:    Mera1412 24.07.2015 17:33
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Gibt es denn diese Woche kein neues chapter?



Von:    genek 24.07.2015 17:35
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Nein, erst in der nächsten Ausgabe wieder.

>>>> Siehe hier.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Chrolo 30.07.2015 20:40
Betreff: Kaido! [Antworten]
Avatar
 
Jetzt ist Oda übergeschnappt.....! xDD
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    Meg 31.07.2015 17:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Kaido ist ein weiter der 4 Kaiser, nicht wahr.
Man könnte meinen so langsam gehts zum Ende zu.

Und endlich sah man die anderen wieder :)



Von:    sakemaki 31.07.2015 18:33
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Japp, Meg. Genau das schoss mir auch durch den Kopf.
So langsam bilden sich Grüppchen und es schaut aus, als würden diese sich im KO-System vermutlich gegenseitig ausschalten. Was/wer bleibt da am Ende noch übrig?
Da will ich doch mal glatt hoffe, dass es mal wieder diese Oda-typischen Kehrwendungen gibt, die niemand vorausschauen wird. Zudem gibt es so viele Handlungsstränge, die ich gerne abgeschlossen hätte.
Dazumal sagte Oda, Skypia wäre storyrtechnisch die Hälfte, später kam die Angabe: Es werden ca. 80 Bände. Da stehen wir nun vor. In einem Interview vor 1-2 Jahren sprach er von Ideen für weitere 10 Jahre (= ca. 40 Bände) ...
Einerseits finde ich es gut, wenn eine Geschichte nicht noch künstlich in die Länge gezogen wird. Andererseits haben mich so fast alle Endings meiner Lieblingsserien derbe enttäuscht, dass man hofft, es hätte nie enden dürfen.
One Piece begleitet mich nun schon 18 Jahre meines Lebens. Was macht man, wenn es nicht mehr da ist? XD



Von:    JackStamper 31.07.2015 21:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Skypia als die Hälfte? Hat er das echt gesagt? Marineford war doch die logischerere Halbzeit.
PS, das Kaidou ein Yonkou war, war doch schon lange klar, oder? Schön, ihn nun jedenfalls zu sehen...und wir haben ein neues Mädel da, das garantiert eine dieser künstlichen Zoan genascht hat (spitze Nase...Mäuschen? Dachs?), und das Sanji und Co scheinbar rettete.

Das Kaidou sich so oft fangen lies und inzwischen Autor der Serie "Selbstmord ist ihr Hobby" (nur 1 Episode) ist, hat mich überrascht...das ist typisch Oda. Da wird ein Gegner so loange so gehypt, und dann hebt Oda ihn höher...mit extrem lächerlichen Fakten über ihn.

Nun mal sehen...rekrutiert er die Kid Alliance für seinen Krieg? Trifft Sanjis Gruppe auf die Heart oder die Drake-Pirates?Findet Capone sie wieder? Nimmt Rebecca den Heiratsantrag ihres Opas an? Äh...ok, ja, das war vermutlich nur eine extrem unglückliche Formulierung, aber...naja.

Auf die Antworten müssen wir leider nochn wenig warten...
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:    sakemaki 01.08.2015 19:30
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ja, leider weiß ich aus dem Kopf nicht mehr, in welchem Interview von Oda diese Aussage getroffen wurde, Skypia wäre die Hälfte. Müsste ich mal googlen.
Nun, ich denke, dass er ganz klar einen Storyplot hat, der auf eine bestimmte Anzahl an Arcs ausgelegt ist. Aber da man über die Zeit gern noch neue Ideen hat, sprengt man dadurch wohl besonders bei einer so langen Geschichte wie One Piece den Rahmen. Immerhin läuft One Piece seit 18 Jahren ... Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :-)



Von:    JackStamper 04.08.2015 22:55
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Wenn die "Hälfte" sich auf die Arcs/Sagen bezog, macht es noch weniger Sinn. Sky Island war die dritte Saga, nach East Blue und Alabasta. Danach kam die Robin-Saga, Thriller Bark, die Entscheidungssclacht (da waren wir bereits bei den nächsten drei, und seit dem Timeskip Fishman Island und Doflamingo. Und die nächste Saga steht mit Kaido nun an.

Und Arc-mäßig? Kommt schon eher hin, wegen der Mini-Arcs in East Blue (Introduction, Buggy, Black, Creek, Arlong, Loguetown, für Alabasta dann Whiskey Peak, Little Garden, Drum und Alabasta selbst, Sky Island hatte Jaya und Skypia, also 12 bis Sky Island Ende), aber selbst da wäre dann der nächste Arc schon das Ende: Robin hatte Water Seven/Enies Lobby, die zu eng verzahnt waren, um sie zu trennen, Thriller Bark war auch eine 1-Arc-Saga, und dann folgen Shabondy, Amazon Lilly, Imple Down, Marineford, Reunion, Fishman Island, Punk Hazard und nun Dressrosa, das sind 11 Arcs. Skypia kann aus keiner Sichtweise der Mittelpunkt der Geschichte sein.
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:    Laolyth 05.08.2015 00:49
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Hälfte hatte er mehrmals nach 'oben' korrigiert.
Ende 2007 meinte er mal: "Hmmm, ich würde gerne glauben, dass wir bei der Hälfte angekommen sind. …Nein, lassen Sie uns einfach aufhören weiter darüber nachzudenken! (lacht)"
Und in Band 54 (Impel Down?) meinte er wohl als Antwort auf einen Leserbrief, dass One Piece jetzt im mittleren Drittel sei. Die letzte Ansage war glaube ich, dass das Eintreffen an der Redline/ das Betreten der Neuen Welt die Hälfte ist. Ob er da jetzt nach Arc oder einfach nach Papiermasse geht, kann ich nicht sagen. xD"
Sollte auf jeden Fall noch ein paar Jahre weitergehen, vielleicht sogar was im zweistelligen Bereich...



Von:    Neaera 05.08.2015 07:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Vor kurzem gab es zusätzlich noch ein Interview mit Odas Editor, der etwas davon sagte, dass zwei Drittel nun vorbei wären. Würde m. E. auch ungefähr hinkommen, dann wären wir am Ende bei ca. 110+ Bänden. Im Endeffekt kann man es bei Oda ohnehin nicht vorhersagen, da er sich in der Vergangenheit schon mehrfach verschätzte und länger für bestimmte Story-Abschnitte gebraucht hat, als geplant. Von daher … ich mache mir darüber momentan noch wenig Gedanken. Mindestens 6-7 Jahre stehen uns mit Sicherheit noch bevor, vor allem da alle Yonkou noch in die Story integriert werden müssen, nicht alle Samurai aufgetreten sind, ein Admiral unbekannt ist, die verlorene Geschichte aufgearbeitet wird, wahrscheinlich eine Schlacht gegen die Marine irgendwann bevorsteht, Dragon und die Revolutionäre irgendwie eine Rolle spielen werden, die Supernovae gibt es auch noch …
Auf jeden Fall mehr als genug Material.



Von:    Chrolo 07.08.2015 00:11
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Mal zum neuen Kapitel.... zwar ist es trotzdem supertoll und spannend, aber man fühlt sich schon sehr an Alabasta erinnert, findet ihr nicht??
Prinzessin Vivi = Prinzessin Rebecca
Bon Curry = Bartholomeo (das Rettungsprogramm)
Smoker = Fujitora (so halb gewillt, die Strohhüte einzufangen)
und so weiter und sofort ;)


>Einerseits finde ich es gut, wenn eine Geschichte nicht noch künstlich in die Länge gezogen wird. Andererseits haben mich so fast alle Endings meiner Lieblingsserien derbe enttäuscht, dass man hofft, es hätte nie enden dürfen.
Da sprichst du einen wichtigen Punkt an. Ich habe bei Oda zwar nicht soviel Angst, dass es langweilig werden könnte, aber wenn man sich andere Serien wie Naruto, Dragon Ball (GT), Prince of Tennis (oder auch Bleach wie ich hörte) anschaut, dann darf Oda es auf keinen Fall zulassen, dass man One Piece am Ende künstlich in die Länge zieht, weil es so einen immensen Erfolg hat. Ist ja kein Wunder, dass der Vertrieb das will, aber für die wahren Kernfans ist das eher ein Arschtritt (für mich jedenfalls).

>One Piece begleitet mich nun schon 18 Jahre meines Lebens. Was macht man, wenn es nicht mehr da ist? XD
Auch eine sehr gute Frage xD will man gar nicht drüber nachdenken... schlimm genug, dass die neue Hunter x Hunter-Arc wohl nicht mehr weitergeführt wird ._.


Zu den Angaben Odas über die Länge - kann das bestätigen, was mein Voredner geschrieben hat. Ursprünglich sollte Skypia die Hälfte sein (nicht auf Arcs) und er hats öfters korrigiert. Mittlerweile mach ich mir da schon länger keine Gedanken mehr drüber... 100 Bände wäre schon ne geniale magische Zahl ;)
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    SoulofCenarius 07.08.2015 22:05
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Wegen des Themas künstliche in die Länge ziehen und Bleach...
Das kann ich (leider!) nur bestätigen....
Der Quincy Arc. also der letzte Arc, hat bisher jetzt eine Länge von 157 Kapiteln und es ist immer noch ein keine Ende in Sicht.
Und es fehlen noch verdammt viele Dinge:
Bankais von Ichigo, Kenpachi, Shunsui usw.
Weitere Flashbacks zu Charakteren: Yhwach usw.
Und Gottverdammt viele Kämpfe. Es würde mich nicht wundern, wenn der Arc länger dauern würde als der 4. Krieg Arc bei Naruto, welcher 186 Kapitel lang war.
Zuletzt geändert: 07.08.2015 22:05:36


[1...200] [201...300] [301...350] [351...370] [371...380] [381] [382] [383] [384] [385] [386] [387] [388] [389]
/ 389



Zurück