Zum Inhalt der Seite

Thread: Einfache oder Doppelklinge

Eröffnet am: 17.04.2006 15:24
Letzte Reaktion: 30.12.2009 14:04
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Star Wars



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 DieWithMe Einfache oder Doppelklinge 14.02.2008, 05:18
 Lorena Einfache oder Doppelklinge 15.02.2008, 22:53
Einfache oder Doppelklinge 17.02.2008, 21:51
 Tony Einfache oder Doppelklinge 18.02.2008, 20:19
 Lorena Einfache oder Doppelklinge 19.02.2008, 14:35
Einfache oder Doppelklinge 16.03.2008, 11:33
Einfache oder Doppelklinge 16.03.2008, 20:07
Einfache oder Doppelklinge 18.03.2008, 20:31
 NiQiYolo Einfache oder Doppelklinge 23.03.2008, 16:15
 Mischaar Einfache oder Doppelklinge 04.08.2008, 18:45
Einfache oder Doppelklinge 14.08.2008, 18:52
 Yurelia Einfache oder Doppelklinge 14.08.2008, 22:24
 DerMeister Einfache oder Doppelklinge 02.09.2008, 19:17
 Silver-DragonX Einfache oder Doppelklinge 14.10.2008, 17:25
 Flamey Einfache oder Doppelklinge 10.11.2008, 20:47
 _DarthRevanDraganus_ Einfache oder Doppelklinge 30.07.2009, 14:08
 SalaiLauwen Einfache oder Doppelklinge 30.12.2009, 14:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    DieWithMe 14.02.2008 05:18
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
XD Habs neulich wieder installiert und spiele es auch oft, wenn ich mal volle Server finde ;)

Benutz auch die Doppelklinge :3



Von:    Lorena 15.02.2008 22:53
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Meine erste Wahl steht leider nicht zur Auswahl^^° Die peitsche...
aber sonst... Einfach... Doppelklinge ist sehr schwer zu meistern... keine Lust mir beim Training die ganze Zeit den Nacken zu versengen Oo



Von:   abgemeldet 17.02.2008 21:51
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
naja, ich weiß nicht, aber eleganz passt doch nicht wirklich mit protz zusammen, oder?
ganz klar, ein schwert in jeder hand, das macht wesentlich mehr her als eine doppelklinge und ist auch sehr viel flexibler...^^



Von:    Tony 18.02.2008 20:19
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Doppelklinge. Zwei lassen sich schlecht oder nur mit jahrelanger Übung koordinieren, außerdem ist es anstrengender und komplizierter...



Von:    Lorena 19.02.2008 14:35
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
> Doppelklinge. Zwei lassen sich schlecht oder nur mit jahrelanger Übung koordinieren, außerdem ist es anstrengender und komplizierter...

Doppelklinge wird auch nur von Meistern beherrscht und erweist sich nicht wirklich als einfacher als zwei Schwerter.



Von:   abgemeldet 16.03.2008 11:33
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Als Spieler des Star Wars RPG's kann ich nur sagen ein Schwert mit Form IV wie Yoda. Den Kampf mit der Doppelklinge oder zwei Lichtschwertern zu meistern erfordert viel zu viel Training, und dafür vernachlässigt man dann den Umgang mit der Macht.



Von:   abgemeldet 16.03.2008 20:07
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
das ist dann eben spezialisierung auf den schwertkampf(jedi-hüter) ansatt eine auf die macht(jedi-gesandter) oder einen allrounder (jedi-wächter)

ich bleib bei meinen beiden ls xD
außerdem beherrscht jeder die grundlegenden techniken (sprung,schub,geschwindigkeit)
kommt zu meinem RPG
"Monster Hunter"


Zuletzt geändert: 16.03.2008 20:09:09



Von:   abgemeldet 18.03.2008 20:31
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
ich würde zwei lichtschwerte bevorzügen
es ist zwar bestimmt schwerer als mit einen oder einer doppelklinge aber dafür ist das erstens total coll *lach*
und zweitens kann mann damit alles niedersäbeln



Von:    NiQiYolo 23.03.2008 16:15
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich glaube, eine Doppelklinge wäre gut, aber der Umgang wöäre schon sehr schwer.... Ich glaube zwei wären viel praktischer, obwohl, das auch schwierig sein würde, ganz ehrlich ich müsste es ausprobieren, bevor ich es sagen könnte xDDDDDDD
Marik is the best i luv him 4 ever



Von:    Mischaar 04.08.2008 18:45
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Einfache Klinge, Rechts lang, Links kurz und links andersrum.
Aber wahrscheinlich würde ich auch auf und gegen Doppelklinge üben.
Für den normalen Tagesverlauf eines Jedi, reicht eine normale Klinge völlig aus. Auch im Kampf gegen die Machtblinden reicht eine einzige Klinge um Blasterschüße abzuwehren. Erst beim Kampf gegen einen dunklen Jedi, einen Sith oder gar gegen einen hellen Jedi (je nach Gesinnung) benötigt man dann die zweit Klinge.
Weiterer Vorteil von zwei Klingen ist, wenn man mal eine Klinge verlegt hat man noch die andere zur Hand.

Meine Klingenfarbe wäre wahrscheinlich Silber und Lila.
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"



Von:   abgemeldet 14.08.2008 18:52
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
ich liebe die Doppelklinge und darum mag ich auch dahrt maul sehr gerne

aber ja die einzelne klinge hat auch was sie ist einfacher zu bedinen (ich persöhnlich kämpfe bei Star Wars Battelfrot 2 auf der PSP lieber mit der einfachen)



Von:    Yurelia 14.08.2008 22:24
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Hm... Ich mag lieber eine einfache Klinge in jeder hat haben.
Ich find, das sieht einfach besser aus und man kann mit beiden Schwertern verschiedene Bewegungen machen. Man kann also mit einer Hand eine Bewegung vortäuschen, um dann mit der anderen zuzuschlagen. ^^
Ich fand das so genial als Anakin zwei Schwerter in Episode II benutzte. *__* Das sah echt klasse aus. ^^ Leider hat er sehr schnell verloren... Seinen Kampfstil find ich ohnehin cool.^^ Auch wenn ich Anakin net mag. XD
Aber das ist ein anderes Thema.^^ Hier geht es ja um die Klingen.^^
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 14.08.2008 22:24:28



Von:    DerMeister 02.09.2008 19:17
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Wenn man die Spiele betrachtet wäre 2 Schwerter besser weil mann mehr verschiedene Kristalle reinbauen kann.

Wenn es um die Star Wars Story geht finde ich die Doppelklinge besser sie ist etwas einfacher zu handhaben als 2 Seperate Schwerter, dennoch hat man linke und Rechte Klingenseite.
Wie ein Vorposter gesagt hat sind Kampfstäbe wirklich gut.

Zu den Nachteilen. Man kann den Griff aus Cortosis-Plasteahl bauen dann ist der Griff nicht durch ein Lichtschwert zu zerschneiden, jedenfalls nicht beim ersten und zweiten Schlag.

Trennbare Griffe können die Waffe noch gefährlicher machen da sie zu 2 Schwertern werden können nur würde die Ausbildung auf Doppelklinge und 2 Schwertern wol mehr Jahre dauern als ein Mensch hat.

Wenn man für jede Klinge eine seperate Aktivatorplatte einbaut kann man die Doppelklinge auch als "Zweihänder" führen
Antworte nicht auf alle Fragen, sondern gib den Menschen Denkanstöße damit Sie selbst auf die Lösung kommen.
Ausergewöhnliche Showgruppe aus NRW http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Silver-DragonX 14.10.2008 17:25
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Ich tendiere zu zwei einfachen Klingen. DIe unterschiedlich wirbelnden Klingen find ich viel eleganter als eine Doppelklinge. Vor allem hat man viel mehr "Kombo-Möglichkeiten"(Schlag oben und unten, mit einer blocken, mit der anderen zuschlagen, überkreuzt wirbeln) sieht einfach schicker aus. Auch is die verletzungsgefahr net ganz so groß wie mit ner doppelklinge. Farbe: Silber fänd ich net schlecht. Die zweite wär dann wohl blau. Nochn Vorteil: Man kann ne Klinge vor einem und gleichzeitig hinter einem abwehren.
<SDX>
Zuletzt geändert: 14.10.2008 17:29:21



Von:    Flamey 10.11.2008 20:47
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Nun, Doppelklinge hat irgendwo ja Stil, ganz klar. Vor allem, weil ich Bo-Jitsu beherrsche und somit den ein oder anderen Move in Real mal probiert hab - ohne Probleme. KÖNNEN würde ich es.

Aber ich ziehe die einzelne Klinge eines Schwertes vor, um ehrlich zu sein. Und da ich mit einem einzelnen Schwert auf Deibel komm raus PATU nicht umgehen kann - logisch, macht ja jeder, wenn's schon mit EINEM nich klappt - hab' ich mir einfach mal zweie genommen.
Voilá! Keine Probleme gehabt - und das, obwohl ich weder Schwertkampf mit einem noch mit zwei Schwertern gelernt hätte.
Mein Sensei beim Kung-Fu (eigentlich 'Meister', aber das hab' ich mir so angewöhnt) war ziemlich beeindruckt, er meinte, dass ich das irgendwo gelernt hätte. Nachdem er darüber weg war, dass ich mir mit einem Schwert fast die Ohren abhacke und mit zweien gleichzeitig rumwirbel wie 'n Weltmaista. Kapier ich ja selbst net - ging einfach ^.^°
Und so hat er dieses 'Talent' gefördert.
Eben ein paar Techniken beigebracht - aber um ehrlich zu sein, hab' ich SELTEN eine dieser Techniken im Freestyle-Kampf gegen andere benutzt ^.^°
Die alle, mal so nebenbei, mit nur einem Schwert kämpften.

Aber back 2 Topic:
Griff Typ 'Schlichter', Klinge blau, zwei Schwerter.

Jedi Knight - Ausrüstung. XD


Nun, dass ich den Zwei-Schwerter-Stil cool finde, das bekommt, denke ich, jeder aus dem kleinen Roman da oben mit.

-^.=.^-
~TAIYOOOOH!~
-^.=.^-



Von:    _DarthRevanDraganus_ 30.07.2009 14:08
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Die Ideale Waffe ist eine Doppelklinge, die man auch als Monoklinge nutzen kann, kombiniert mit einer weiteren Monoklinge
oder
eine Doppelklinge, die als Monoklinge oder getrennt in zwei Monoklingen verwendet werden kann...

I Love Asajj Ventress Schwerter, die sind so hamma!

Wenn auch ihre FX-Umsetzung beschissen ist



Von:    SalaiLauwen 30.12.2009 14:04
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe, diese Umfrage gabs noch nicht aber mal so rein hypthetisch gesehen:
> würdet ihr euch für ne Doppelklinge oder für ein einfaches Lichtschwert (bzw. in jeder Hand eines) entscheiden?

Definitiv zwei Klingen. Mit einem "Stab" kann ich nicht umgehen und merkwürdigerweise auch nicht mit nur EINEM Schwert^^°
Fragt mich nicht warum, aber im LARP habe ich dann auch IMMER meine zwei Kurzschwerter. Wobei es ziemlich kompliziert ist diese zu Manövieren.
Einen bestimmten Jedi-Stil kann ich mir nicht zuordnen O__o Ich bin da einfach zu eigen und setze mehr auf Rückschlag.
Dh.: Wenn mein Gegner mich angreift bekommt er gleich die Quittung dafür...

Ach ja, zum Thema Doppelklinge kopier ich euch mal eine schönes Zitat:
Darth Bane: „Also gibt euch die Waffe mit der Doppelklinge mehr Möglichkeiten?“
Kas'im: „Nein. Aber du denkst, dass es so ist, also ist die Wirkung die gleiche.“
Darth Bane: „Ich verstehe es immer noch nicht, Meister.“
Kas'im: „Mein Doppellichtschwert kommt dir seltsam vor. Fremdartig. Du verstehst nicht vollkommen, was es leisten kann und was nicht."
— Darth Bane und Kas'im während einer Trainingssequenz

geklaut von Jedipedia

So genug geklugschissen...
Suil die Mela
"Nein, bist du nicht. Du bist eine Hummel, die nur fliegen kann, weil sie keine Ahnung von Aerodynamik hat." -Bekannter zu einem Mädchen, die sich als "Fee" verkleidete mit Brechreizwäsche und Plastikflügelchen.

Suche das Item Atlantis! Wers verkauft, bitte melden!


[1] [2]
/ 2



Zurück