Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie bist du zu STAR WARS gekommen?

Eröffnet am: 24.07.2005 11:22
Letzte Reaktion: 10.07.2012 14:45
Beiträge: 215
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    LadyVader 24.07.2005 11:22
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Inspiriert durch einige Threads und den Mailkontakt zu Schnatterinchen, möchte ich gerne wissen, wie ihr zu Star Wars gekommen seid und wie ihr Fan wurdet.
Mir ist schon klar, dass es in anderen Threads schon angesprochen wurde, aber es gab noch keinen EIGENEN Thread dazu ^o^
Also legt mal los!


Bei mir war es so: Im Herbst 1999, in der fünften ( in Deutschland die 9. Schulstufe ) wurde die Klasse neu zusammengewürfelt und ich habe ein Mädchen kennen gelernt. Zur selben Zeit brachte der ORF gerade die CT ( nicht die Special Edition, sondern noch die Originalen Filme ) und wir haben festgestellt, dass wir die beide mögen. Aus dem "mögen" wurde sehr bald Begeisterung und wir wurden richtige Fans. Leider lief gerade, als ich die SW-Begeisterung entdeckte, Episode I nicht mehr im Kino und so musste ich warten, bis es den Film auf Video gab.
Mit diesem Mädchen bin ich bis heute sehr gut befreundet und wir waren gemeinsam auf der Ep II und III - Premiere und haben auch die CT mehrmals zusammen gesehen.

"Kontakt" zu SW hatte ich aber zuvor schon: Ich war ca. 8 und mein Vater hat die Filme im TV geschaut. Ich bin daneben gesessen und hab ein paar Brocken mitbekommen; hab aber nicht wirklich verstanden, wer nun gut und wer böse ist. Außerdem hatte ich zu dieser Zeit ziemliche Angst vor dem Terminator und Darth Vader hat mich wohl irgendwie daran erinnert, woraufhin mir auch der Lord der Sith nicht gerade sympatisch war *g*

Und in diversen Disneyparks bin ich schon mit "Star Tours" gefahren, bevor ich Fan war, geschweige denn richtig wusste, was Star Wars ist. Ich hatte das immer als Science-Fiction-Blödsinn abgestempelt... -.-°
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 24.07.2005 18:43
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Zu Star Wars bin ich durch meinen 10 1/2 Jahren älteren Bruder gekommen. Er war schon immer ein Fan von Science-Fiction, vor allem Star Treck und dann auch Star Wars.
Und als Star Wars dann im Fernsehen lief, hab ich einfach mal mitgeguckt, auch wenn beim ersten Mal nicht alles verstanden habe.
Er hat mich sozusagen mit seiner Begeisterung angesteckt.
Ich weiß gar nicht, wann das war, aber irgendwie hat mich Star Wars dann so fasziniert, dass ich Fan wurde.
Aber ich bin jetzt auch nicht ein Riesenfan, der ALLLES von Star Wars sammelt oder sich kauft. Ich find einfach die Filme und diese ganze Idee dazu, die sich George Lucas ausgedacht hat SUPERGEIL!!!!!
Außerdem ist es ja für eine Reihenfolge von Filmen merkwürdig, erst mit den letzten 3 Episoden anzufangen. Aber das ist, glaub ich, wieder etwas, das Star Wars auch so besonders macht und weshalb es heraussticht.



Von:   abgemeldet 24.07.2005 20:06
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
also, meinen allerersten Star Wars-Kontakt hatte ich erst vor eineinhalb/2 Jahren als ich ein paar Ausschnitte von EpI gesehn hab. Irgendwie hat mich das total abgeschreckt und hab SW als Mist abgestempelt (nich haun *g*).
Ein halbes Jahr später lief ANH auf Pro7 und ich wurde von einer Freundin gezwungen den Film doch mal anzuschaun...und war hiiiin und weeeg *~* Danach folgten dann die andren CT-Teile, irgendwann nochmal EpI und EpII, ich war plötzlich Feuer und Flamme für SW und bin auch brav in die Vorpremiere von EpIII gestiefelt. Bin zwar noch nich sehr lange Fan, dafür jetzt aber mit Herz und Seele! XD
"Something's happening . . . I'm not the Jedi I should be..."
~Anakin Skywalker/Star Wars EpisodeIII-Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~



Von:    Chriss-ko 24.07.2005 22:07
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Hi,
Starwars fing für mich mit der Premiere zu" Das Imperium schlägt zurück" an.Da war ich 16 Jahre alt!Und seitdem bin ich mit Haut und Haaren dabei.Aber nicht fanatisch!War damals eine revolutionäre Tricktechnik,und im Kino wirkte das zusammen mit dem Stereoraumklang einfach nur geil!!!
Die "neuen Teile " Epi1 und Epi II fand ich erst nicht so gut.
Zeitlich liegen die Teile vor Epi IV-VI,aber technisch wirken sie futuristischer.Wie passt das zusammen? Epi III hat mich dagegen wieder voll überzeugt!Die Lücke hat sich geschlossen!
Immer nur süss und knuddelig kucken!!!!!!!



Von:    Nemo_ 25.07.2005 06:40
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir hat es angefangen, als ich damals als Kind auf Sat.1 die - damals natürlich noch unvermurkste - Originaltrilogie gesehen habe. Lange ist's her. *g* Wenn ich mich nicht sehr irre, war das sogar die deutsche Erstausstrahlung.

Ich weiß noch, daß die Filme erst etliche Jahre später auf Pro7 wiederholt wurden. Und auf dem Sender sind sie ja seitdem schon öfters gelaufen. Leider in letzter Zeit eben nur noch in der Special Edition.

@Chriss-ko:

Stimmt, besonders Episode I reicht nicht an die Classic-Trilogie heran. Episode III konnte ich bisher noch nicht sehen, mir fehlt einfach meist die Zeit für's Kino.

Daß die neuen Filme futuristischer wirken, hat, wenn man es nur reell betrachten will und den Handlungsbezug außen vor läßt, natürlich schlicht den Grund, daß heutzutage hauptsächlich nur noch mit Computereffekten gearbeitet wird, während es bei den alten Filmen seinerzeit noch ein Quantensprung für die Tricktechnik war, daß bei ILM nicht das X-Wing-Modell bewegt und dabei gefilmt, sondern die Kamera am stehenden Modell vorbeibewegt wurde.

(Aber trotzdem - seien wir doch mal ehrlich. Selbst die tollsten CG wirken nicht so authentisch wie Originalschauplätze. Bei den Raumschlachten mag das nicht auffallen, dort ermöglichen die Comutertricks sogar noch hin und wieder nette Effekte. Aber wenn ich an die Wüstenszenen auf Tattooine in ANH und RotJ denke, im Vergleich zu einigen Sachen aus Ep. I & II... - An sowas wird heutzutage einfach viel zu sehr gespart. Dasselbe gilt für Kulisen.)

Betrachtet man es dagegen von der Fragestellung aus, wie ein so futuristisches Szenario inhaltlich in ein Prequel paßt, dann lautet die Begründung wohl, daß im Verlauf des Bürgerkrieges viel (technologisches) Wissen verloren gegangen ist. Demzufolge befände sich die Galaxis zur Zeit der Niederlage des Imperiums auf einem niedrigeren Wissensstand als während der Blütezeit der Alten Republik.

Wenn man sich Amidalas Schiff aus Ep. I im Vergleich mit der Falcon anschaut, oder Coruscant in Ep.II mit der Mos Eisley Cantina, ist man irgendwie geneigt, das zu glauben... ^^' (Star Wars führte ja auch quasi das Prinzip des "gebrauchten Schiffes" in die Science Fiction ein.) Die Special-Effects-Leute bei Lucasfilm haben's auf jeden Fall leicht. Wenn man ihnen unterstellt, ihr Prequel sei zu modern, dann verweisen sie einfach auf das Plotelement "verlorene Technologie". Ob's nun daran liegt, oder daran, daß sie zu faul waren, wie anno dazumal Raumschiffmodelle an Schnüren aufzuhängen, kann niemand nachweisen. *g*
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    LadyVader 25.07.2005 18:30
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 

> Betrachtet man es dagegen von der Fragestellung aus, wie ein so futuristisches Szenario inhaltlich in ein Prequel paßt, dann lautet die Begründung wohl, daß im Verlauf des Bürgerkrieges viel (technologisches) Wissen verloren gegangen ist. Demzufolge befände sich die Galaxis zur Zeit der Niederlage des Imperiums auf einem niedrigeren Wissensstand als während der Blütezeit der Alten Republik.

Davon sollte man ausgehen ja!
Außerdem: Wäre ja auch irgendwo eigenartig, wenn George Lucas von den Special Effects, die ihm zur Verfügung stehen, nicht Gebrauch macht!



> (Star Wars führte ja auch quasi das Prinzip des "gebrauchten Schiffes" in die Science Fiction ein.)

In diesem Zusammenhang verweise ich immer gerne auf eine Floskel, die sehr gut zu Star Wars passt, und die ich mal irgendwo in einem über SW gelesen habe: "Vergangene Zukunft"
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 25.07.2005 20:57
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 

>>Außerdem: Wäre ja auch irgendwo eigenartig, wenn George Lucas von den Special Effects, die ihm zur Verfügung stehen, nicht Gebrauch macht!

Da hast du recht, aber ich hab mir schon des öfteren bei den Prequels gedacht...oh geoorgie, bissel WENIGER Effekte und etwas bessre...ääh...Dialoge wären net schlecht gewesen ^^°°

Aber ich finds gut, dass die Prequelschiffe ziemlich "geleckt" (XD) aussehen, das zeigt eben nochmal deutlich den Unterschied zur alten Republik gegenüber dem späteren Imperium und dem galaktischen Bürgerkrieg.
"Something's happening . . . I'm not the Jedi I should be..."
~Anakin Skywalker/Star Wars EpisodeIII-Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~



Von:   abgemeldet 25.07.2005 21:16
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Durch meinen Vater. ^_^ So 97/98/99 rum - kA, wann genau - kamen die Filme im TV und mein Vater hat mich dazu genötigt, das zu gucken; "Du guckst das mit! Glaub' mir, irgendwann wirst du mir noch dankbar sein!" Und da hatte er sehr Recht. ^__^ *artig bedankt*

Ab da an ging's dann immer weiter "aufwärts": Hab' die Bücher gelesen, die "alte Trilogie" in Repeat gesehen, die neueren Filme verfolgt... und jetzt kann ich mir SW net mehr wegdenken. Gestärkt wurde diese Obsession dann dadurch, dass zwei meiner besten Freundinnen auch totale Fans sind. o_O''
Lost in endless night – take me there, where I see you again
Reach out for the light – when will I break my pain
Come and fly with me – all across the raging sea
Together we will be – when will I ever be free?




Von:    MG 26.07.2005 13:38
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
> Wie bist du zu STAR WARS gekommen?

Tür auf
Eintrittskarte kaufen
Rolltreppe hoch
Star Wars gucken

*grins*

--------------------------------
@das was eigentlich gemeint ist:
--------------------------------

Da muss mein Gehirn mal eben ein paar Denkprozesse durchlaufen...
Ah. Es kommt mir in den Sinn.

Vor vielen Jahren sah ich es mit eigenem Auge schlicht und einfach im Fernsehen. Ich war noch jung, und utopische Geschichten faszinierten mich sowieso; heute noch immer.

Aber ich habe mich nie mit Star Wars wirklich auseinandergesetzt. Für mich ist es einfach nur ein [mehrere] Film/Filme. Was nun für innenpolitische Verhältnisse dort auftreten oder weiß der Lucas was noch alles... hat mich eigentlich nicht wirklich interessiert. Es mag auch daran liegen, dass ich mir nur schlecht Namen merken kann [ich muss mal herausfinden woran das liegt].

Dennoch bin ich ein hintergründiger Fan von StarWars, der sich bislang aber leider noch nicht StarWars-Episode3 angesehen hat. Episode1+2 natürlich live und in Dolby Surround im Kino ^^d

Die 'alten' Folgen sind natürlich auch nicht übel.
[bis auf die Sache mit diesen "Teddybären", die mit Baumstämmen die Sturmtruppen erledigen.... *soifz*]

DarthVader rulze ^^v
MG´s unveröffentlichte Gesetze:
1) MG hat immer Recht
2) Sollte seine Aussage durch gute Artikulation widerlegt werden, tritt Punkt 3 in Kraft
3) MG hat nur Recht, wenn er sich nicht irrt. Sollte dies nicht sein, tritt Punkt 1 in Kraft.



Von:   abgemeldet 26.07.2005 16:53
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
5.te klasse deutschunterricht, wir schauen (keine ahnung, warum) episode 4.
wurden nicht fertig, bin heim zu papi und hab gefragt, ob er das kennt. hab mir dann am nachmittag alle episoden (auf video) am stück angeschaut und war begeistert

ganz simpel, eigentlich^^



Von:    yamatoking 26.07.2005 20:49
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Also Star Wars kannte ich schon immer,denn als Kind hatte ich schon Spielsachen davon.XD
Der richtige Boom wurde bei mir zwar erst 1997 mit der Special Edition im Kino ausgelöst.
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:    GreyForce 27.07.2005 09:52
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Aspekte Sendung im Herbst oder Spätsommer 1977!!!
Dort war der erste Bericht über diesen neuen Science Fiction Film aus den USA.
Sie brachten einen Beitrag, der Szenen aus dem Film und dem Making-Of enthielt.
Danach war ich vom STAR WARS Fieber infiziert.
Habe in den folgenden Tagen und Wochen alles versucht, mehr über diesen Film in erfahrung zu bringen.
Bei meinem Plattenladen habe ich dann die Doppel-LP bekommmen, und dann in der Cinema den ersten Bericht gelesen.
Ach ja, der Tag des Deutschlandstarts war damals auch schon angegeben, 10. Februar 1978!
Kurz und gut: Am Premieren Tag also STAR WARS / Krieg der Sterne gesehen und seitdem jeden weiteren auch in der Premiere!

Zu den "Ungereimtheiten" des Raumschiffdesigns Orginalfolgen <--> Prequells: Ist doch klar, das auf einem öden Planeten im Outer Rim Sector keine hochglänzenden, durchgestylten Regierungs-Raumschiffe wie die Naboo-Kreuzer auftauchen, es sei denn mal sporadisch für ne Reperatur oder nen diplomatischen Besuch.
Dort werden Arbeitstschiffe benötigt, Frachter, Schlepper, Transporter; vielleicht auch einfachere Passagierraumer.
Aber Tatoine ist ansonsten nicht gerade reich, von ein paar Bewohnern vielleicht abgesehen.

Das "Low-Tech" Design der Orginalfolgen ist also völlig korrekt!

bereite gerade nen neue WB vor:
"Colo the MECH!"
... ich suche nur noch nach ner richtig guten Vorlage.
Wenn jemand nen Vorschlag hat, bitte ENS senden an mich!



Von:    LadyVader 27.07.2005 18:51
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 

> Dennoch bin ich ein hintergründiger Fan von StarWars, der sich bislang aber leider noch nicht StarWars-Episode3 angesehen hat. Episode1+2 natürlich live und in Dolby Surround im Kino ^^d

Na dann schnell! Gerade den Teil MUSST du im Kino sehen - glaub mir! ( Dies richtet sich an alle, die ihn noch nicht gesehen haben *g* )
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 27.07.2005 18:55
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
also bei mir wars so...
hab wie ich glaub ich noch in die vorlksschule ging eine videobox von star wars bekommen (wo sogar noch krieg der sterne draufsteht also ganz eine alte). damals hab ichs mir zwar mal angesehen, aber war noch nicht ganz so begeistert davon.
jetzt wo die neuen episoden rausgekommen sind hab ichs mir schon mal auf dvd angesehen.
und dieses jahr is es dann ganz extrem geworden.
wollte unbedingt wissen wie an zu darth vader wird und hab mir die episode 3 im kino angesehen mit freunden, und die haben mich dann total angesteckt.
und kurz darauf haben wir für einen freund von uns einen crash kurs in sachen star wars gemacht und uns alle episoden plus den zeichentrick zu den clone wars angesehen und seit dem bin ich total verrückt auf star wars (war sogar kurz davor das ich mir das lichtschwert von obi wan kauf, nur hab ich dann leider keine 200 euro dabei gehabt)
-------===========You`ll never walk alone===========-------

um ihn zu sehn musst du die dunkelheit beschreiten
sie umgehen und an die träume der vergangenheit glauben
dann wirst du den weg in die zukunft finden



Von:    LadyVader 27.07.2005 18:55
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 

> Zu den "Ungereimtheiten" des Raumschiffdesigns Orginalfolgen <--> Prequells: Ist doch klar, das auf einem öden Planeten im Outer Rim Sector keine hochglänzenden, durchgestylten Regierungs-Raumschiffe wie die Naboo-Kreuzer auftauchen, es sei denn mal sporadisch für ne Reperatur oder nen diplomatischen Besuch.
> Dort werden Arbeitstschiffe benötigt, Frachter, Schlepper, Transporter; vielleicht auch einfachere Passagierraumer.
> Aber Tatoine ist ansonsten nicht gerade reich, von ein paar Bewohnern vielleicht abgesehen.
>
> Das "Low-Tech" Design der Orginalfolgen ist also völlig korrekt!

Wieder eine gute Erklärung, auf die ich nie gekommen wäre *drop* ^o^

~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 27.07.2005 18:58
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
> also bei mir wars so...
> hab wie ich glaub ich noch in die vorlksschule ging eine videobox von star wars bekommen (wo sogar noch krieg der sterne draufsteht also ganz eine alte). damals hab ichs mir zwar mal angesehen, aber war noch nicht ganz so begeistert davon.
> jetzt wo die neuen episoden rausgekommen sind hab ichs mir schon mal auf dvd angesehen.
> und dieses jahr is es dann ganz extrem geworden.
> wollte unbedingt wissen wie an zu darth vader wird und hab mir die episode 3 im kino angesehen mit freunden, und die haben mich dann total angesteckt.
> und kurz darauf haben wir für einen freund von uns einen crash kurs in sachen star wars gemacht und uns alle episoden plus den zeichentrick zu den clone wars angesehen und seit dem bin ich total verrückt auf star wars (war sogar kurz davor das ich mir das lichtschwert von obi wan kauf, nur hab ich dann leider keine 200 euro dabei gehabt)
und jetzt ist es soweit, dass ich mir eine robe von den jedis gekauft hab und zu halloween mit ein paar freunden, die als leute aus star wars verkleidet gehn, als aayla secura um die häuser ziehe.

-------===========You`ll never walk alone===========-------

um ihn zu sehn musst du die dunkelheit beschreiten
sie umgehen und an die träume der vergangenheit glauben
dann wirst du den weg in die zukunft finden



Von:    evaYabai 27.07.2005 19:01
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
na ja also...
als ich so 5-6 Jahre alt war hatte mein damaliger Freund im Kindergarten einen großen Bruder.
Eines Tages war ich bei meinem Freund zu Besuch und wir schlichen in das Zimmer seines großen Bruders und omg..
dieser Mensch hatte alles voller Star Wars... O_O ALLES...
das blöde -> wir wurden damals erwischt XD
aber er war garnicht böse und freute sich das mir die Ewoks so gut gefiehlen. Da hatte er mir auch einen geschenkt >-<# aw
Ein paar Jahre später durfte ich dann die Filme auch endlich sehen ^^
Die Ewoks liebe ich auch weiterhin am meisten xD
besondere Verbindung irgendwie~



Von:    GreyForce 27.07.2005 22:20
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Wieder eine gute Erklärung, auf die ich nie gekommen wäre *drop* ^o^


^-^... tja, bin halt nen echter Tech-Fan, dem sowas auffällt! ;-)

Nein, im Ernst. Es ist leider so, das mich das schon viele gefragt haben, und erst dadurch den Zusammenhang erkannten.
bereite gerade nen neue WB vor:
"Colo the MECH!"
... ich suche nur noch nach ner richtig guten Vorlage.
Wenn jemand nen Vorschlag hat, bitte ENS senden an mich!



Von:   abgemeldet 28.07.2005 10:46
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Naja,da die alten Episoden IV;V und VI schon lange existieren,und mein Vater sich das schon angeguckt hat als ich noch nicht mal reden konnte,bin ich so zu sagen mit aufgewachsen^^
War echt ne schone Kindheit,die Anderen haben sich das Sandmännchen angesehen und ich saß da und hab mir solche Filme angeguckt.Auch wenn ich da noch nicht so viel mitbekommen hab wie ich's heute tu',hat das dennoch abgefärbt und einen Teil von mir geprägt^^
Ja...eigentlich sieht mein Pa sich die Teile ziemlich oft an,kommen ja erstens fast jedes Jahr alle Episoden auf'm Fernseher und dann noch so nebenher,wie Ausleihen,oder ZUfällig bei jemandem sein der sie aufgenommen hat oder so...
Tja,so war das...
Es ist Unsinn,sagt die Vernunft,
Es ist lächerlich,sagt der Stolz,
Es ist Schmerz,sagt die Angst,
Es ist leichtsinnig,sagt die Vorsicht,
Es ist,was es ist,sagt die Liebe...



Von:   abgemeldet 29.07.2005 20:32
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Ganz ehrlich? *extrem rot werd*
Ich war sehr, sehr, sehr, sehr, sehr jung, habe MuppetBabies (net schlagen) gesehen und da haben die zufälligerweise Star Wars parodiert. Eine Woche später lief es im Fernsehen und seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen.
Ich habe Bücher, Comics, Manga, FanFics, FanArts, FanFilms Artbooks gelesen bzw. angeschaut und es hat mich immer noch ga~~~nz fest im Griff.
*hust*
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.




Von:   abgemeldet 30.07.2005 17:59
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
ich hab alle starwars filme gesehn
keiene ahnung wie drauf gekommen bin



Von:   abgemeldet 31.07.2005 19:12
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin im zarten Alter von 10 Jahren zu SW gekommen^^
Eines Abends lief damals auf Sat1 mal "A new Hope", und seitdem ist es um mich geschehen...xD
In den vergangenen 15 Jahren kamen dann noch so ca. 25 Bücher, diverse Games, jedemenge Merchandising und das ein oder andere Comic dazu...oO
Naja, und jetz hoffe ich das Ep. 7 bis Ep. 9 auch noch den Weg in die Kinos findet...xD



Von:   abgemeldet 03.08.2005 11:27
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Gesehen habe ich die alten SW schon vor einigen Jahren... meine Eltern haben mir gesagt, dass man das unbedingt mal gesehen haben MUSS... nyo... ich fand's ganz gut, aber mehr auch nicht... da war ich wohl noch irgendwie zu jung für so was... Episode I + II habe ich mir im Kino angesehen... aber mehr weil alle das gesehen haben und ni wegen gesteigerten Interesse daran... dann kamen ja vor ein paar Wochen die ganzen Episoden im Fernsehen... also vor dem Kinostart von Epi III... ich wollte ni einen Film sehen... keine Ahnung wieso... aber am Ende habe ich mir wenigstens Epi VI angeschaut... komischerweise hatten wir die auch aufgenommen... nyo, dan ne Woche später bin ich mit meinen Eltern zu Epi III gegangen... Kartensponsoring sozusagen... aber so ganz überzeugt war ich dann auch noch ni... erst als ich mir am nächsten Tag nochmal Epi VI angeschaut habe, hat mich das SW-Fieber erwischt... ^-^

Traurig nur, dass ich erst jetzt SW-Fan bin und alle Premieren verpasst habe... .___.
~
~~
~~~
"I'm Luke Skywalker! I'm here to rescue you!"




Von:    fuck 03.08.2005 16:23
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich glaube ich habe mir den Film einfach mal angesehen, als er im Free TV lief und er gefiel mir recht gut (außerdem war ich noch um einiges jünger und anfällig für Weltraumschlachten und epische Action). Dann habe ich mir irgendwann alle Teile angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es eine tolle Saga ist, die man gesehen haben sollte. Die alten Episoden haben aber einfach mehr Charme.
Suicide? Razor-Method?
Remember, kids, it's down the road, not across the street.
Zuletzt geändert: 03.08.2005 16:24:08



Von:   abgemeldet 26.08.2005 10:46
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
> Inspiriert durch einige Threads und den Mailkontakt zu Schnatterinchen, möchte ich gerne wissen, wie ihr zu Star Wars gekommen seid und wie ihr Fan wurdet.

oh-oh oÔ da werd ich im anfangspost sogar namentlich erwähnt und hab noch nicht mal hier rein geschrieben *drop*

nya, dann werd ich mein geschichtchen auch mal erzählen *g*

als ich so 7 oder 8 jahre war hatte meine ma ROTJ auf Video. irgendwann hab ich den film gesehen und war hin und weg. ich hatte keine ahnung, dass das eigentlich teil 3 einer trilogie war. ich hab den film immer und immer wieder angesehen (ich liebe Luke's salto am scarlacc!!!) und eines abends war ich wieder so weit und bin zu meiner ma und hab gesagt ich würde gern Star Wars gucken. und meine Ma hat geantwortet: "Das kommt doch erst mirgen im Fernsehen!" das war dann schon Pro7 ^^
ich natürlich zeitung auf und nix von dem was ich als Star Wars kannte sondern: ANH. den hab ich mir dann reingezogen (im wahrsten sinne des wortes...) dann damit hat alles angefangen.
richtig abgegangen bin ich dann noch mal bei der SE *g*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    SailorSirius 26.08.2005 12:04
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung O.o

Muss ewig her sein.
Mein Vater war schon immer Fan von Filmen wo's kracht *g* Der wird das irgendwann vor 10-15 Jahren mal auf Video gehabt haben und dann ham wir's wohl mal geschaut.
Ich kann mich jedenfalls nicht an eine Zeit erinnern, in der ich's nicht kannte.
So richtig das, was man als Fan bezeichnen könnte, wurde ich dann so mit 12 oder so, durch die Star Wars- Romane, außerdem liefen da zufällig die Neufassungen im Kino.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 28.08.2005 00:57
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Oh man, bei mir ist es auch schon endlos lange her...*in Errinerung schwelg
Soweit ich weiß hab ich die Filme schon gesehen, wo ich mit dem Medium Fernseher noch gar nichts anfangen konnte (ca. 3 Jahre Alt) Mein ehrenwerter Vater hat sich Star Wars immer und immer wieder auf Video angesehen uns so hab ich die Filme auch mitbekommen!

Später dann, als die Sammelfiguren für mich interessant wurden hab ich fast mein ganzes Geld in Star Wars finanziert (ca.10 Jahre Alt)

Das Star Wars Fieber hat so mit der Special Edition, die im Kino zu sehen war aufgehört (mochte ich überhaupt nicht!)

Und nü?!?
Ich sehe mir Star Wars immer noch sehr gerne an, auch die neuen Episoden I - III, aber die Special Edition (Episode IV-VI) hab ich immer noch nicht liebgewonnen! Hab ja zum glück noch die alten Videokasetten. ^^
"Wie kann ein einzelner Mensch denn nur so gnadenlos sein?"
- "Das liegt daran, dass ich einmal ein Mensch war."
"Sind denn alle Menschen so gnadenlos und so grausam?"
- "Gnadenlosigkeit ist die Wurzel allen Lebens."



Von:   abgemeldet 29.08.2005 08:38
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
> Das Star Wars Fieber hat so mit der Special Edition, die im Kino zu sehen war aufgehört (mochte ich überhaupt nicht!)


warum das denn???
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Bron 31.08.2005 15:42
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab in den 80ern "A new hope" im französischen Fernseh gesehen, ich muss dazu sagen, ich habe da bei Freiburg gewohnt und war nah an der Grenze zu Frankreich.
Ich hab glaub ich nur 10 Minunten gesehen davon, hab ja auch nicht viel verstanden, aber das schon hat mir so gut gefallen, dass es mich begeisterte.
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 19.09.2005 22:04
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht mehr genau wie es war...aber ich war 4 Jahre alt und habe die Szene von der Schlacht um den Todesstern angeguckt.Ich fand die X-Wings(wusste natürlich damals nicht wie die heißene XD) total klasse und generell alles...aber ich war noch zu jung um fan zu werden...das wurde ich erst 10 jahre später als ich die alten episoden 1000 mal angesehen hab...ich hab sie geliebt und dann kamen die neuen episoden die fand ich net sooo doll aber dann fing ich an sie aus einem anderem winkel zu betrachten und liebte sie auch... tja und jetzt liebe ich star wars nach wie vor mit allem was dazu gehört X3~~ star wars rockt!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück