Zum Inhalt der Seite

Thread: Laserschwert...Farbe?

Eröffnet am: 12.06.2005 22:28
Letzte Reaktion: 10.09.2010 02:08
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Star Wars



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Luthien12 Laserschwert...Farbe? 12.06.2005, 22:28
 MG Laserschwert...Farbe? 12.06.2005, 23:22
Laserschwert...Farbe? 06.08.2006, 14:20
Laserschwert...Farbe? 09.10.2006, 17:51
Beni-Guma Laserschwert...Farbe? 12.06.2005, 23:25
yoodi Laserschwert...Farbe? 12.06.2005, 23:40
Neigetraingirl Laserschwert...Farbe? 12.06.2005, 23:38
 Plueschtier Laserschwert...Farbe? 12.06.2005, 23:40
cillija Laserschwert...Farbe? 16.06.2005, 19:09
 Indy Laserschwert...Farbe? 13.08.2007, 23:27
Marishka Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 11:45
 Pego Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 12:42
 Shia Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 13:09
Luke_Skywalker Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 17:01
yoodi Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 17:07
Danakin Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 17:20
 Plueschtier Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 17:38
Luke_Skywalker Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 17:11
yoodi Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 17:20
Aika Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 17:30
Luke_Skywalker Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 17:35
yoodi Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 17:47
 SeiyaKou* Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 19:14
Aika Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 19:28
 Plueschtier Laserschwert...Farbe? 13.06.2005, 19:31
yoodi Laserschwert...Farbe? 14.06.2005, 20:25
 SeiyaKou* Laserschwert...Farbe? 15.06.2005, 08:35
 LoneRider Laserschwert...Farbe? 15.06.2005, 15:23
Black-Tiger Laserschwert...Farbe? 15.06.2005, 15:27
Kiana Laserschwert...Farbe? 15.06.2005, 16:36
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Luthien12 12.06.2005 22:28
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
eine schlichte Frage:
Wie ist das mit der Farbe der Laserschwerter?
Kann man die sich aussuchen oder wird es je nach dem blau oder rot etc.?
wo ich schon mal dabei bin: Welche Farben gibt es alle? oder sind die beschränkt....?

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Luthien12
...Doch wenn Hass regiert, das Gehirn der Menschen vernebelt und die Kontrolle über sie gewinnt, kann es zu Konfrontationen kommen... die nicht selten zum bittren Tode führen...



Von:    MG 12.06.2005 23:22
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
> eine schlichte Frage:
> Wie ist das mit der Farbe der Laserschwerter?
> Kann man die sich aussuchen oder wird es je nach dem blau oder rot etc.?
> wo ich schon mal dabei bin: Welche Farben gibt es alle? oder sind die beschränkt....?

Ich würde sagen die kann man sich aussuchen. Aber da würde ich mich nicht festlegen. Luke hatte ja auch zuerst ein grünes, später ein blaues Lichtschwert [was das so rum?].

Also bislang habe ich schon alle möglichen Farben an L-Schwertern gesehen. Nur sind wohl schwarz, weiß und alle anderen Grautöne nicht möglich.
Papst Benedickt XVI-Artikel zu verkaufen!
Das gibt es nur auf Eboy!!!

http://www.beepworld.de/members37/rpgogeta/




Von:   abgemeldet 06.08.2006 14:20
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 

> Ich würde sagen die kann man sich aussuchen.
Ja,des kann man sich aussuchen.
Luke hatte ja auch zuerst ein grünes, später ein blaues Lichtschwert [was das so rum?].
er hatte zuerst ein blaues(von Anakin)und dan ein grünes(selbst gebaut)
> Also bislang habe ich schon alle möglichen Farben an L-Schwertern gesehen. Nur sind wohl schwarz, weiß und alle anderen Grautöne nicht möglich.
Es gibt nur blau,grün(beide Standart L-Schwerter),rot(Sith L-Sch.),und lila(ausländisches L-Sch.). Alle andreren sind erfunden

Ich komme in Frieden (gekreuzte Finger:-))



Von:   abgemeldet 09.10.2006 17:51
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
> Also bislang habe ich schon alle möglichen Farben an L-Schwertern gesehen. Nur sind wohl schwarz, weiß und alle anderen Grautöne nicht möglich.

Mir sind folgende Farben bekannt: rot, blau, grün, lila, gelb, orange und weiß. Letzters gab's in dem Spiel Jedi Knight 1 im Multiplayer-Modus.
Ein "Schwarzlicht-Schwert" würde aber auch cool aussehen.
Gedanke des Tages: Auf Wecker ist kein Verlass!



Von:   abgemeldet 12.06.2005 23:25
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube,das die roten oft von den böse benutzt werden..!
alle in regenbogen farben,wie toll! ^.^
~~~~°Erinner dich an mich und auch an dein wahres ich.Erinner dich an das,was du werden musst°~~~~

Silent Hill 3



Von:   abgemeldet 12.06.2005 23:40
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man so die Bücher des Expanded Universe durchguckt, dann scheint es so, als ob es alle möglichen Abstufungen von Grün und Blau gibt. Wobei ich finde, dass die Grüns und Blaus in den Filmen immer das selbe Grün und Blau sind. *ggg*
Und dann gibt's natürlich noch Violett (zB Mace Windu, die coole Sau XD ) und Rot (pöööööööözääää).

Hmmmm, wenn ich eins hätte, wär es blau. Lila (bzw Violett halt) ist zwar meine Lieblingsfarbe, find ich aber als Laserschwertfarbe ein bissl blöd. Blau ist klassisch. ^.^V

Und Lukes war zuerst blau, dann grün. ^_~

Wusstet ihr, dass Darth Vader ein Schwert hatte, bei dem er Länge und "Ausfahrgeschwindigkeit" einstellen konnte? Noch so'ne coole Sau. XD
Darth Maul mit Doppelklinge. Count Dooku mit "Schwung".
Mara Jade mit Fernbedienung. *löl*


Die Farben Orange oder Gelb scheint es allerdings nicht zu geben. Oder irre ich mich da? *scratchhead*


Yoo
ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama

LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7

~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 12.06.2005 23:38
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
Also es gibt sicher mal blau, grün, und lila... Aber in mehreren Games sind sie auch Orange oder gelb XD

Die Roten sind Sith Schwerter....

Das man eine bestimmte Farbe haben muss nehm ich nicht an, aber wieso NUR Meister Windu ein Lila Schwert hat frag ich mich schon XD
Das Böse hat einen neuen Namen......... General Grievous

Und Fantasy RPG: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=61331 dringend Dpieler benötigt!!



Von:    Plueschtier 12.06.2005 23:40
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
> Das man eine bestimmte Farbe haben muss nehm ich nicht an, aber wieso NUR Meister Windu ein Lila Schwert hat frag ich mich schon XD

weil nur er schwarz ist? XD In Games gibt's ja auch unterschiedliche. Und Mara Jade z.B. hat glaub ich auch ein Lilanes ^^

in büchern, games und comics gibt's alle möglichen Farben noch ^^
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied



Von:   abgemeldet 16.06.2005 19:09
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
> > Das man eine bestimmte Farbe haben muss nehm ich nicht an, aber wieso NUR Meister Windu ein Lila Schwert hat frag ich mich schon XD
>
> weil nur er schwarz ist? XD In Games gibt's ja auch unterschiedliche. Und Mara Jade z.B. hat glaub ich auch ein Lilanes ^^
>
> in büchern, games und comics gibt's alle möglichen Farben noch ^^


war mara jade nicht auch mal böse?



Von:    Indy 13.08.2007 23:27
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
> > Das man eine bestimmte Farbe haben muss nehm ich nicht an, aber wieso NUR Meister Windu ein Lila Schwert hat frag ich mich schon XD

Nein.... das ist ganz einfach xD
Der Schauspieler von Mace wollte unbedingt ein Lilanes.....
>< simpler gehts nicht, aber wieso nicht? Wenn er eins will, soll er eins haben, oder?
Das hat sich wohl auch Lucas gedacht ^^

Und geben tuts:
blau, rot, lila, gelb, grün.... zumindest sind das die Farben, zwischen denen man in Jedi Knight 2 wählen kann....

Bedeutung hat das mit der Farbe nur in Knights of the old Republic....
grün sind Consulare, blau Guardians und gelb Sentinel... hab ich zumindest mal irgendwo gelesen ^^

Aber in den Filmen und in Jedi Knight scheint das egal zu sein...
In Jedi Knight kann man die Farbe beliebig ändern, weil das mit den Kristallen der Macht zusammenhängt, aus denen die Dinger gebastelt sind...
Und Luky-Baby hat sichn neues gebastelt und das war eben grün oO
Das ist alles....
~~~~~<[Indy]>~~~~~<[Greaseball]>~~~~~<[Yuna]>~~~~~
Selbst wenn alles intelligente Leben von dieser Erde vernichtet würde...
ICH würde WEITERLEBEN!



Von:   abgemeldet 13.06.2005 11:45
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
Zu der frage, woher sie die Farbe haben. mhh, war das nicht so, dass die "Kristalle" oder wie die heißen, auf jeden Fall irgendwelche Steine, die Farbe beeinflusse. Jedis nehmen da "natürliche" und Sith erschaffen die glaub ich selber..... ^___________^v
Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren!!!



Von:    Pego 13.06.2005 12:42
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
@ Neigetraingirl: Weil Samuel Jackson lila cool fand? So hab ich es wenigstens irgendwo gelesen ^^
~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt,
sollten wir uns nicht davon abhalten lassen,
alles andere zu genießen.



Von:    Shia 13.06.2005 13:09
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
^^ aber yoda hat n grünes xD


aufpassen!!!hia bin ich ..das rosa hoppelbunny xD
*davon hoppel* ^o^



Von:   abgemeldet 13.06.2005 17:01
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
Aus dem Jedi-Tempel-Zirkel (in dem man mich leider immer noch ni aufgenommen hat... >___<)

Blau ist die Farbe der Jedi-Hüter. Sie hüten die Geheimnise des Ordens.

Gelb ist die Farbe der Jedi-Wächter. Diese vefolgen Verräter und Abtrünnige des Ordens.

Grün ist die Farbe der Jedi-Gesandten. Sie versuchen das Gleichgewicht in der Galaxie zu wahren.


Ich hätte gerne ein blaues und ein grünes... wie Luke eben... ^-^
Obwohl das rote auch geil aussieht... >___>
"I'm Luke Skywalker! I'm here to rescue you!"

"It's your choice, but I warn you not to underestimate my powers!"



Von:   abgemeldet 13.06.2005 17:07
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
*g* Wie kann man jemandem mit deinem Nick nicht in den Zirkel aufnehmen?

Stimmt das mit den Farben oder hat sich das einer von euch ausgedacht?
(Tippe auf ausgedacht ^_~ )
ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama

LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7

~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 13.06.2005 17:20
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
>Aus dem Jedi-Tempel-Zirkel (in dem man mich leider immer noch ni aufgenommen hat... >___<)
>Blau ist die Farbe der Jedi-Hüter. Sie hüten die Geheimnise des Ordens.
>Gelb ist die Farbe der Jedi-Wächter. Diese vefolgen Verräter und Abtrünnige des Ordens.
>Grün ist die Farbe der Jedi-Gesandten. Sie versuchen das Gleichgewicht in der Galaxie zu wahren.

So ist das aus dem Spiel Star Wars: Knights of the Old Republic. Übrigens n tolles Spiel.
If you can't be a part of the solution... be a part of the problem!



Von:    Plueschtier 13.06.2005 17:38
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Bedeutungen muss aber auch nicht unbedingt stimmen. Immerhin dichteb die Autoren ja auch viel dazu, was so nicht gedacht war. ;)
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied



Von:   abgemeldet 13.06.2005 17:11
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
I don't know... -schon seit Tagen wart-

Nein, das hat sich niemand ausgedacht... soweit ich weiß... das mit dem Farben soll wohl in einem der Bücher stehen... für mich klingt das auch realistisch, muss ich sagen... ^,~

"I'm Luke Skywalker! I'm here to rescue you!"

"It's your choice, but I warn you not to underestimate my powers!"



Von:   abgemeldet 13.06.2005 17:20
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
Hm....*scratchhead* bleibt aber immernoch die Frage, was dann violett ist. Ich bin für "coole Sau". XD

Oh man, das Schlagwort verliert langsam, ne? Ich hör ja schon auf.
^_~

Yoo
*hat sich auch mal bei dem Zirkel beworben*
ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama

LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7

~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 13.06.2005 17:30
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
> Hm....*scratchhead* bleibt aber immernoch die Frage, was dann violett ist. Ich bin für "coole Sau". XD

LOOOOL ^^
Mace Windu ist aber nicht für jeden die "coole Sau" XD~
Aber ich denke, er hat ein besonderes, weil er mehr oder weniger (zumindest ich seh ihn so xD) die rechte Hand von Yoda ist... Oo
Also er ist sehr wichtig, vor allem im Rat.. Von daher denke ich, dass das lilane Laserschwert ein besonderer Rang ist...

Ah ja: Rot und Grün seh ich da bissl anders...
Rot verkörpert sozusagen das Böse und grün das Gute... Kommt mir zumindest so vor xD~~ *das noch anmerken wollte*


Zu dem mit dem Zirkel.. *hüstel* Etwas off-topic, aber naja ^^"
Wenn jemand erst Bewerbungen akzeptieren muss, dann denkt doch dran, dass dahinter ein normaler Mensch sitzt, der vielleicht wenig Zeit hat... Prüfungen stehen bald an..^^
Zuletzt geändert: 13.06.2005 17:31:42



Von:   abgemeldet 13.06.2005 17:35
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass nur die bösen, also die Sith, rote Schwerter haben... alle anderen Farben stellen das Gute dar... -nick-

Hai... I know... -geduldig warten werd-
-das Thema closed-
XP
"I'm Luke Skywalker! I'm here to rescue you!"

"It's your choice, but I warn you not to underestimate my powers!"



Von:   abgemeldet 13.06.2005 17:47
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
@Aika:
Leuchtet mir nicht ein. Dann müsste ja Yoda nochmal was ganz ober-besonderes haben. Oder? Die Jedi Meister im Rat sind doch alle mehr oder weniger gleichwertig, Meister Yoda genießt nur besondere Achtung (wegen seines Alters?). Und dass Mace Windu "nur" seine Rechte Hand sein soll.... hm.... nee. XD
Vielleicht hat er einfach nur einen besonderen Kristall gefunden. *shrugs*
ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama

LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7

~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:    SeiyaKou* 13.06.2005 19:14
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
rot ist die Farbe der Sith
blau, grün etc. die der Jedi

und das lilane das Mace hat ist halt extravagant zwischen allen Farben, weil der Schauspieler sich bei seinem Bekanntheitsgrad/Status die Auswahl erlauben konnte...^^

Das ist alles nicht von mir, sondern stand in einer Sonderausgabe der Times...*smile*

Und irgendwo in denn Büchern stand auch, das die Kristalle die Farben geben...


Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!
Zuletzt geändert: 13.06.2005 19:16:12



Von:   abgemeldet 13.06.2005 19:28
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist alles nicht von mir, sondern stand in einer Sonderausgabe der Times...*smile*

Auch wenn die Times sowas berichtet, glaub ich nicht, dass das nur wegen der berühmtheit des Schauspielers ist...
Und wenn doch, dann sagt es mir rechtzeitig, dann höre ich auf, logisch zu denken xD~

@Yoodi: Tja, da ist der Schwachpunkt meiner Überlegungen.^^ Wenn Windu was besonderes wäre, also rechte Hand von Yoda, dann hätte Yoda ja noch was besseres haben können... Aber der hat ja ein ganz normales grünes, da hab ich mir schon die Augen ausgeguckt, da gibt's nichts mehr... Und das mit dem Rat.. Hmm... Hat da jemand mal auf die Farben der anderen geschaut? Oo Vielleicht gibt's da ja doch irgendwas...
Ich mein, irgendeinen Grund muss das wohl oder übel haben xD~ Wäre doch langweilig, wäre es einfach so sinnlos..^^



Von:    Plueschtier 13.06.2005 19:31
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
Die nehmen vielleicht auch einfach nur die Farben, welche sie mögen? >__>''
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied



Von:   abgemeldet 14.06.2005 20:25
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
Ach, Plüschiiii~ nu lass uns doch einfach mal interpretieren, als ob es da was zu interpretieren gäbe. ^_~
ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama

LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7

~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:    SeiyaKou* 15.06.2005 08:35
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
....habe ich aber auch schon anderswo gelesen/gehört...^^
help...nich schlagen....*ggg*

Aber grün paßt doch sooo gut zu Yoda....! Gleich und gleich gesellt sich gerne...

PS: Netter Thread hier...*freu*

lg,
S*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:    LoneRider 15.06.2005 15:23
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Eine Purpurne Klinge hat was aller Mace Windu.

Yoda's Lichtschwert passt zu ihm und das ist bei einen Jedi wichtig, dass die Farbe des Lichtschwertes zu ihm passt oder stellt euch mal yode mit einer Purpurnen Klinge vor.



Von:   abgemeldet 15.06.2005 15:27
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht all zu viel darüber . -.-"
Aber ich denk mal doch das es irgendeine Bedeutung haben soll . ^^"
Haben die anderen über mir ja schon alle bestätigt . *lol*

§Blacky§



Von:   abgemeldet 15.06.2005 16:36
Betreff: Laserschwert...Farbe? [Antworten]
Avatar
 
Recht hast du. Ich habe mal etwas nachgesehen was die Lichtschwerter und ihre Farben angeht.
In den Filmen tauchen bei den Jedi lediglich Schwerter mit grünen und blauen Klingen auf. Mace Windu's Schwert ist dort die Ausnahme. Dann gibt es natürlich noch die roten Schwerter der Sith und der dunklen Jedi. Daran kann man schon erkennen, dass die Farbe der Klinge eine Bedeutung haben muss. Und so ist es auch. Laut der Quelle, die ich verwendet habe gibt es neben den oben genannten Farben noch gelb. Die Farben sind verschiedenen "Aufgabengebieten" der Jedi zugeordnet. Rot sind, wie schon erwähnt Sith, blau sind Jedi-Hüter, die die Geheimnisse des Ordens hüten, grüne Klingen haben Jedi, die als Gesandte unterwegs sind, und die gelben Schwerter haben Jedi, die Abtrünnige Jedi verfolgen. Für violett konnte ich keine Bedeutung finden.

Außerdem habe ich gefunden, dass jeder Padawan sein Schwert selbst bauen und auch den Kristall (der unter anderem für die Farbe verantwortlich ist) finden muss. In der Quelle steht, dass es für jeden Padawan einen bestimmten Stein gibt. Das würde dann bedeuten, dass jedem Schüler sein Schicksal vorbestimmt ist und er es mit dem Kristall "erhält".



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück