Zum Inhalt der Seite

Thread: Fehler in Episode 3

Eröffnet am: 28.05.2005 12:49
Letzte Reaktion: 10.09.2010 02:05
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Aibou_Yuugi Fehler in Episode 3 28.05.2005, 12:49
 _Calu_ Fehler in Episode 3 28.05.2005, 12:52
Vinya Fehler in Episode 3 28.05.2005, 17:01
Jack_Sparrow Fehler in Episode 3 28.05.2005, 18:48
Aibou_Yuugi Fehler in Episode 3 28.05.2005, 23:33
 DaemonenFreak Fehler in Episode 3 24.06.2005, 12:54
Danakin Fehler in Episode 3 28.05.2005, 19:06
 paptschik Fehler in Episode 3 01.06.2005, 23:16
Clue Fehler in Episode 3 28.05.2005, 19:35
Jack_Sparrow Fehler in Episode 3 28.05.2005, 19:44
 Tayuki Fehler in Episode 3 01.06.2005, 20:45
P4IN8U5T3R Fehler in Episode 3 02.06.2005, 00:37
 paptschik Fehler in Episode 3 02.06.2005, 11:03
Jack_Sparrow Fehler in Episode 3 02.06.2005, 13:56
 paptschik Fehler in Episode 3 02.06.2005, 14:19
Jack_Sparrow Fehler in Episode 3 02.06.2005, 14:36
 Anurtle Fehler in Episode 3 03.06.2005, 04:01
Danakin Fehler in Episode 3 03.06.2005, 09:28
Ellione Fehler in Episode 3 03.06.2005, 08:58
 Vernochan Fehler in Episode 3 03.06.2005, 09:42
Danakin Fehler in Episode 3 03.06.2005, 09:49
 Anurtle Fehler in Episode 3 03.06.2005, 14:45
Ellione Fehler in Episode 3 03.06.2005, 17:34
Jack_Sparrow Fehler in Episode 3 03.06.2005, 20:47
Ginger-Chan Fehler in Episode 3 03.06.2005, 21:05
Jack_Sparrow Fehler in Episode 3 03.06.2005, 21:18
Ginger-Chan Fehler in Episode 3 03.06.2005, 21:35
 Anurtle Fehler in Episode 3 03.06.2005, 23:40
Fehler in Episode 3 09.04.2006, 17:05
Ginger-Chan Fehler in Episode 3 04.06.2005, 09:34
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.05.2005 12:49
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Also...ich weiß es gibt schon nen Thread zu Episode 3, aber ich finde dieses Thema gehört in eine gesonderten ^_^

Ich überlege in der letzten Zeit viel ob ich Episode 3 gut oder schlecht finde. Das liegt unter anderem an einem sehr großen Logik-Fehler. Alle die den Film gesehen haben wissen, dass padmé bei der geburt von Luke und Leia stirbt, schön und gut, aber nun denkt mal an Episode 6:
Luke fragt Leia ob sie sich an ihre richtige Mutter erinnern kann. Sie bestätigt das woraufhin Luke meint "Ich kann mich nicht an meine Mutter erinnern, ich habe sie nicht gekannt."

Müsste Leia nicht das selbe sagen? Schließlich ist sie, wie wir in Episode 3 sehen können, bei der Geburt gestorben. Wieso also behauptet Leia in Episode 6, dass sie sich an ihre Mutter erinnern kann? Denn das schließt ja voraus, dass Leia sie kennengelernt haben muss.

Ich finde, da hätte G. L. besser aufpassen müssen. Was denkt ihr darüber?

Eine zweite Sache, die mich irritiert ist die tatsache, dass Captain Antilles am Ende den befehl gibt "Löscht das Gedächtnis des Protokolldruiden" Wieso bitte nicht von R2? Der hat die ganze Geschichte doch auch mitgekriegt.
Zuletzt geändert: 28.05.2005 12:50:59



Von:    _Calu_ 28.05.2005 12:52
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
ja aber hatte sie visionen oder sowas von ihrer mutter,luke aba nich der hat ja schon genug um die ohren ^^"" naja kann ja sein.....



Von:   abgemeldet 28.05.2005 17:01
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
.......Protokolldroiden können sprechen, R2D2 eher weniger.......
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-



Von:   abgemeldet 28.05.2005 18:48
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
George Lucas hat in einer Pressekonferenz gesagt, dass sich Leia an die Frau von Bail Organa, also an ihre Adoptivmutter erinnert und nicht an Padmé. Ne andre Möglichkeit wäre halt noch irgendwie die Macht...
hab ich irgendwie schon öfters geschrieben xDD Ich denk, es is n Fehler, der jetzt im nachhinein ausgebügelt wird, aber wenn George Lucas sagt, sie erinnert sich an ihre Adoptivmutter, dann ist das halt so...*seufz* Is seine Geschichte ^-^

Genau, R2 kann schlecht sprechen und ich glaub, wenn man R2 sagt, er soll seine Klappe halten, dann tut er das auch im Gegensatz zu C-3PO. Der kanns wahrscheinlich gar nich erst erwarten irgendwem die ganze Geschichte zu erzählen*lol*
"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace



Von:   abgemeldet 28.05.2005 23:33
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Zuerst dachte ich das ja auch wegen der adoptivmutter, aber dann ist mir Lukes Wortlaut in den Kopf gekommen.

Luke:
"Kannst du dich an deine Mutter erinnern? An deine richtige Mutter?

Das heißt er meint wirklich padmé und nicht Bail organas Frau.


Mir ist zu der Sache wegen R2 was eingefallen. Ist es nicht so, dass bei Astrodroiden nach regelmäßigen Abständen der Datenspeicher gelöscht wird? Das wurde mal irgednwo erwähnt und weil Luke das nicht macht hat R2 ja auch ein "besonderes verhältnis" zu Lukes X-Wing und dieser ist deswegen leistungsfähiger



Von:    DaemonenFreak 24.06.2005 12:54
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
> Zuerst dachte ich das ja auch wegen der adoptivmutter, aber dann ist mir Lukes Wortlaut in den Kopf gekommen.
>
> Luke:
> "Kannst du dich an deine Mutter erinnern? An deine richtige Mutter?
>
> Das heißt er meint wirklich padmé und nicht Bail organas Frau.
>

Aber vielleicht wußte Leia gar nicht, daß es nicht ihre richte Mutter war ...
kann doch sein ^^
でもねんふりく



Von:   abgemeldet 28.05.2005 19:06
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Macht-Sensitive Babys können schon mit der Mutter fühlen etc.
Wird in der Thrawn-Trilogie (3 Bücher von Timothy Zahn, die nach Episode VI handeln) beschrieben, da ist Leia schwanger mit Zwillingen und die Kinder melden sich öfter aus dem Mutterleib.
Wahrscheinlich hat Leia auch so mit ihrer Mutter gefühlt.

Fragt jetzt bitte nicht, warum das bei Luke dann nicht so war. Die Macht-Sensitiven Babys KÖNNEN sowas fühlen, muss aber nicht zwangsläufig so sein.
Und ja, Leia ist auch Macht-Sensitiv, sie genießt bei Luke eine vereinfachte Jedi-Ausbildung, neben ihren Pflichten im Senat.

Die Thrawn-Trilogie ist echt zu empfehlen, wird von Fans als inoffizielle Nachfolge der Film-Saga gehandelt.
Das erste Buch davon heißt "Erben das Imperiums", das zweite "Die dunkle Seite der Macht" und das dritte "Das letzte Kommando", allesamt sind sehr spannend und jedem StarWars-Fan ans Herz zu legen!

edit: Der "Protokolldruide" wurde ja von Darth Vader gebaut, R2 nicht. Ist nur merkwürdig das Vader sich nicht mehr an 3PO erinnert. :D
If you can't be a part of the solution... be a part of the problem!
Zuletzt geändert: 28.05.2005 19:08:07



Von:    paptschik 01.06.2005 23:16
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
>>edit: Der "Protokolldruide" wurde ja von Darth Vader gebaut, R2 nicht. Ist nur merkwürdig das Vader sich nicht mehr an 3PO erinnert. :D

Protokolldroiden sehen fast alle gleich aus, da is es noch extremer als bei Astromechdroiden. Allein in der alten Trilogie kommen mehrere vor, die genau wie 3PO aussehen und nur eben ne andersfarbige Hülle hatten. Anakin wird dabei ja wohl auch nach Plänen vorgegangen sein oder hat einfach ein Modell das Watto im Laden hatte oder so kopiert, is ja nicht so als ob der Kurze die Protokolldroiden erfunden hätte.
Auf jede wunderschöne Frau kommt ein Typ, der es satt hat sie zu vögeln. [Christian Troy - Nip/Tuck]



Von:   abgemeldet 28.05.2005 19:35
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
> edit: Der "Protokolldruide" wurde ja von Darth Vader gebaut, R2 nicht. Ist nur merkwürdig das Vader sich nicht mehr an 3PO erinnert. :D

Daran habe ich auch schon gedacht. Nur bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Vader dem Goldjungen in den alten Filmen begegnet...



Von:   abgemeldet 28.05.2005 19:44
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
ach ich weiß nich, aber in dieser einen Szene kurz bevor Han in Karbonit eingefroren wird, regt sich Chewie so auf und das ganze mit 3PO aufm Rücken...dann hebt irgendein Sturmtruppler n Blaster um auf die beiden zu schießen, aber Darth Vader hält ihn davon ab...könnte man jetzt so interpretieren, dass der liebe Darth Vader seinen Protokolldroiden schützen will xD KÖNNTE man..ist vielleicht weit hergeholt.

Die Thrawn-Trilogie mag ich auch, hab neulich mal wieder Erben des Imperiums gelesen. ääh übrigens, was ich grad in nem Forum entdeckt hab, wenn wir schon bei der Thrawn-Trilogie sind...Salporin (dieser Freund von Chewbacca, der stirbt .__.) taucht in Episode III auf. Das soll dann der EU-Charakter sein
http://www.starwars.com/databank/character/salporin/

@Aibou_Yuugi

ja, hab ich auch erst so gedacht...aber gestern hab ich mir mal ROTJ angesehn, zum ersten mal seitdem ich Episode III gesehn hab. Wenn man sich die Szene jetzt anschaut, dann kann das mit der Adoptivmutter gut sein...zumindest war das ziemlich einleuchtend und widersprechen tut sichs auch nicht mehr. Luke fragt zwar nach der "richtigen" Mutter und meint Padmé, aber für Leia wird das Wort "richtig" keine Bedeutung haben, da sie anscheinend nicht weiß, dass sie adoptiert worden ist...also hält sie die Frau von Bail Organa logischerweise für ihre richtige und einzige Mutter und bezieht die Erinnerungen auf sie...aber ich finds schöner, wenn sich die Erinnerung auf Padmé bezieht ÔO Schade, dass das jetzt so hingebogen worden ist.
"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace
Zuletzt geändert: 29.05.2005 15:28:50



Von:    Tayuki 01.06.2005 20:45
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
ich denke nicht dass es unbedingt ein (gravierender) Fehler ist.
Da Leia ja in der Tat sehr machtsensitiv konnte sie sich vielleicht schon im Bauch ein Bild ihrer Mutter machen. Habe auch schon die Theorie gehört, dass Padmé eins mit der Macht geworden ist und Leia deshalb etwas von ihrer Mutter gespührt hat wegen der machtsentivität. Fragt sich allerdings warum sie das dann nicht später auch gemacht hat.
Naja und die andere Möglichkeit ist eben dass sie nicht Padmé meint sondern ihre Adoptivmutter, da sie die ganze Zeit in dem Glauben lebte sie sei ihre richtige Mutter.
naja wurde eigentlich alles schon erwähtn xD" (<- sinnloser Beitrag)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

*_*



Von:   abgemeldet 02.06.2005 00:37
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Wie kann denn Padme eins mit der Macht werden wenn doch nur Yoda, Qui-Gon und Obi-Wan diese Technik beherrschen (als letzte Jedi) ??? Zumal Padme KEIN Jedi ist O_o ?? R2 kann doch "sprechen" , 1. 3PO kann alles übersetzten (diese Pieps-Codes) 2. Es erscheint alles auf dem Monitor des X-Wing was R2 sagt (siehe Episode 5 auf dem Weg nach Dagobah)...
Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.
Meister Yoda :D



Von:    paptschik 02.06.2005 11:03
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Aber R2 kann die Klappe halten.^^
Aber was ich persönlich glaube, ich richte mich da nach EU: R2s Speicher wurde sowieso gelöscht, dass musste, anders als bei 3PO, nicht extra gesagt werden, da die Speicher von Astromechdroiden im Normalfall immer wieder mal gelöscht werden um mit Schiffscomputern zu harmonisieren oder so. Und nachdem R2 am Ende von Ep 3 ja nicht mehr im Besitz von jemanden ist, der da vielleicht ne Sentimentale Beziehung zu dem kleinen Kasten hat (wie es bei Padme und auf jeden Fall später bei Luke, Leia und co. der Fall ist).
Auf jede wunderschöne Frau kommt ein Typ, der es satt hat sie zu vögeln. [Christian Troy - Nip/Tuck]



Von:   abgemeldet 02.06.2005 13:56
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
ja? R2s Speicher wurde nach dem EU gelöscht? Hab ich gar nich gewussst XD wo steht das denn?
Ich richt mich in der Sache lieber nach den Filmen, weil ich gern was in die Szene reininterpretier als sich Obi-Wan und R2 in EpIII wiedersehn...ich bin der Meinung, er erkennt R2 wieder und auch andersrum XP

Dass Padmé eins mit der Macht geworden ist glaub ich wirklich nich ÔO is doch unsinnig... :)
"You were my brother, Anakin! I loved you!"

- Obi-Wan/ Star Wars Episode III - Revenge of the Sith
Zuletzt geändert: 02.06.2005 14:01:05



Von:    paptschik 02.06.2005 14:19
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Nen Nein, es steht nicht das R2s Speicher gelöscht wurde, es steht nur, dass ALLE Astromechdroiden immer wieder ihrnen Speicher aufgeben müssen, um eigene Persönlichkeit zu unterdrücken und besser mit Schiffscomputern zu harmonisieren oder so und ich interpretier das gerne so rein, dass R2s eben sowieso gelöscht wurde, da die Besitzer (NACH Episode III) ja nicht grad so ne Sentimentale Bindung mit ihm haben, wie andere sie haben...für die war der ein Droide unter vielen, bei dem nach Standardprozedere verfahren wird - wie gesagt, alles meine Interpretation.^^
Auf jede wunderschöne Frau kommt ein Typ, der es satt hat sie zu vögeln. [Christian Troy - Nip/Tuck]



Von:   abgemeldet 02.06.2005 14:36
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
ach so, hab mich schon gewundert ÔO dass mit dem normalen Löschen von Speichern von Astromechdroiden wusst ich auch schon xD könnte natürlich sein...aber irgendwie glaub ichs trotzdem nich, wills nich glauben. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Buch, dass das mal regelt ^-^
"You were my brother, Anakin! I loved you!"

- Obi-Wan/ Star Wars Episode III - Revenge of the Sith



Von:    Anurtle 03.06.2005 04:01
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Also erstmal: *heul* Das is ja wohl der traurigste Star Wars den ich je gesehn hab T.T
Und ich finde, das dieser "Fehler" mit Padme, Leia usw. nun wirklich nicht gravierend ist... Es gibt doch viel stärkere Fehler!
- R2s Düsen, die er später nicht mehr hat...
- Das Lichtschwert von Anakin (ich erinnere mich an Episode IV wo Obi Wan das Lichtschwert an Luke gibt mit den Worten "Das Lichtschwert deines Vaters" oder so) Das Lichtschwert ist grün... Beim Kampf in Episode III waren beide Schwerter (sowohl Obi Wans als auch Anakins) blau! Wo hat Obi Wan das grüne Lichtschwert her???
- Der Alterungsprozess von Obi Wan (zwischen Episode III und Episode IV)... Also ich meine... In Episode III ist er doch HÖCHSTENS mitte 30... Ich weiß jetzt grade nicht, wie alt Luke in Episode IV war (und sowas schimpft sich Star Wars Fan XD) Aber der ist doch HÖCHSTENS 20! (eher jünger) Demzufolge wäre Obi Wan 55... Mein Vater ist fast so alt, aber er ist nicht so "grau". Also muss Obi Wan aus unerfindlichen Gründen um einiges gealtert sein.

Naja... Das waren nur ein paar Theorien von meinem Bruder und mir XD ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet ^^

Möge die Macht mit euch sein! XD
Stoppt Tierversuche... Nehmt Kinderschänder!



Von:   abgemeldet 03.06.2005 09:28
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
> - R2s Düsen, die er später nicht mehr hat...

Klar hat er die noch, auf Dagobah (dem Sumpfplaneten, wo Luke Yoda trifft) in Episode V benutzt R2 die um nicht an den vielen Wurzeln und so hängen zu bleiben.

> - Das Lichtschwert von Anakin (ich erinnere mich an Episode IV wo Obi Wan das Lichtschwert an Luke gibt mit den Worten "Das Lichtschwert deines Vaters" oder so) Das Lichtschwert ist grün... Beim Kampf in Episode III waren beide Schwerter (sowohl Obi Wans als auch Anakins) blau! Wo hat Obi Wan das grüne Lichtschwert her???

Luke bekommt von Obi Wan ein blaues Lichtschwert. o.O
(OK, auf der DVD wechselt das wirklich manchmal kurz die Farbe ;o )
In Episode VI hat er ein grünes Lichtschwert, weil er das alte in E V verliert als Darth Vader ihm die Lichtschwert-Hand abschlägt.

> - Der Alterungsprozess von Obi Wan (zwischen Episode III und Episode IV)... Also ich meine... In Episode III ist er doch HÖCHSTENS mitte 30... Ich weiß jetzt grade nicht, wie alt Luke in Episode IV war (und sowas schimpft sich Star Wars Fan XD) Aber der ist doch HÖCHSTENS 20! (eher jünger) Demzufolge wäre Obi Wan 55... Mein Vater ist fast so alt, aber er ist nicht so "grau". Also muss Obi Wan aus unerfindlichen Gründen um einiges gealtert sein.

Obi-Wan war in Episode IV in der Tat ende 50 (57 um genau zu sein), Sir Alec Guinness war bei den Dreharbeiten anfang 60, passt also etwa!

Dein Bruder hat die also Blödsinn erzählt, E III hat einige kleine Fehler aber das waren keine davon. ^o^
If you can't be a part of the solution... be a part of the problem!



Von:   abgemeldet 03.06.2005 08:58
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Vielleicht ist r vor kummer so gealtert XD

Nein, das ist mir aber auch schon aufgefallen.


so long

Elli



Von:    Vernochan 03.06.2005 09:42
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
> könnte man jetzt so interpretieren, dass der liebe Darth Vader seinen Protokolldroiden schützen will xD

Bitte verbreite nich sowas >_<
Nachher gibbet noch irgendwelche FFs "Vader x [Enter Droid Name]" V_V

Und warum sollte ObiWan mit 55 keine grauen Hare haben?
Das sagt ja eigentlich nix aus.
Ich find er sieht ja noch "frisch" aus.

Und vielleicht altert man in der StarWars Welt anders ;)
Oder vielleicht liegt es am gebruach de Macht... ?
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 03.06.2005 09:49
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
> Und vielleicht altert man in der StarWars Welt anders ;)

Naja ich denke, wenn man sein ganzes Leben auf Coruscant und so schönen Planeten wie Naboo lebt und dann plötzlich von Heute auf Morgen verfolgt wird und 20 Jahre zurückgezogen in der Wüste lebt zeigt sich das schon irgendwo im Aussehen. ^^
If you can't be a part of the solution... be a part of the problem!



Von:    Anurtle 03.06.2005 14:45
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Also das mit dem altern... Ich weiß nicht... Das sind hier ja alles nur Vermutungen. Ich glaube George Lucas ist der einzige, der uns das beantworten kann *ihn mal anrufen tu* XD
Nein aber mal im ernst... Ich meinte das mit dem Alterungsprozess jetzt speziell auf Obi Wan bezogen... Vergleicht den Alterungsprozess zwischen Episode I und... naja sagen wir Episode III... Und dann ziwschen III und IV. Und aus Kummer oder etwas dergleichen wäre echt eine blöde Lösung.
Naja... Die Uraltdiskussionen mit Yoda lass ich mal weg (Augenfarbe) und möchte mal eine Frage stellen...
Wie findet ihr die Szene in der Palpatine Mace Windu tötet und Anakin zur dunkeln Seite wechselt? Ich finde diese Lösung einfach nur (entschuldigt den Ausdruck) Scheiße!!! Das wirkt so reingequetscht... Gar nicht Star Wars typisch... Das hat mich enttäuscht -.-
Stoppt Tierversuche... Nehmt Kinderschänder!
Zuletzt geändert: 03.06.2005 15:59:30



Von:   abgemeldet 03.06.2005 17:34
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
hmm im ersten teil ist obi-wan 26 im zweiten und dritten 10 jahre älter (man der hat ganzschön gebraucht mit der Jedi-Ausbildung. Ich weiß zwar nicht wie alt Luke ist *schäm*, aber mein Opa ist mit 50 schon so grau gewesen^^
so long

Elli



Von:   abgemeldet 03.06.2005 20:47
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Owen und Beru sind ja auch extremst gealtert xD Muss wohl an Tatooine liegen ;)


>> könnte man jetzt so interpretieren, dass der liebe Darth Vader seinen Protokolldroiden schützen will xD

>>Bitte verbreite nich sowas >_<
>>Nachher gibbet noch irgendwelche FFs "Vader x [Enter Droid Name]" V_V

Ist nicht von mir, hab ich in einem Forum gelesen, wo durchaus mehrere Leute dieser Meinung waren. Immerhin hat er C-3PO selber gebaut... Gut, ist in diese Szene übertrieben hinein interpretiert, aber an sich ist das doch ganz nett. Und von Vader X irgendein Droide hab ich gar nichts gesagt. Das find ich dann auch wieder übertrieben, so war das ja nu nich gemeint :)

@aikachi
Ich finde, der Wechsel von Anakin ist im Film etwas zu schnell, aber dennoch kann ich das sehr gut nachvollziehn. Was ist denn dein Problem damit, für mich ist das nachvollziehbar, wenn halt auch wirklich etwas schnell rübergebracht...leider .___.
Oder magst du Mace Windus Tod nich? Ich mag den Moment in dem Mace die Blitze von Sidious abfängt während Anakin mit seinen Gefühlen kämpft... Find ich schlimm .___.
Ich mag die Szene einfach xD
"You were my brother, Anakin! I loved you!"

~Obi-Wan Kenobi/ Star Wars EpisodeIII - Revenge of the Sith~
Zuletzt geändert: 03.06.2005 20:52:19



Von:   abgemeldet 03.06.2005 21:05
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Da regt man sich über graue Haare auf und manche haben mit 30 schon ne Vollglatze. Aber wie schnell im Aussehen Luke doch von Episode 4 zu 5 gealtert ist, darauf kommt man nicht.

Diese "kannst du dich an deine Mutter erinnern"-Story regt mich auch so auf. Manche können sich an ihre Geburt erinnert. Und ich glaube schon, das Leia wußte, das Luke Amidala meint.

Das R2D2s Speicher nicht gelöscht wurde, finde ich eigentlich gerade zu wunderbar...hat sich mal einer überlegt wie der kleine Druide sonst wußte, für wem die Nachricht ist, die Leia ihm auf den Schiff gibt? Der Kleine besteht doch geradezu darauf, es Ben Kenobi zu zeigen.
Auch find ich die Theorie mit den Kurzspeicher solcher Druiden nicht schlecht. Hat was logisches, weil sie ja mit verschiedenen Raumschiffen gut harmonieren sollen.

Aaaaber wer George Lukas kennt, weiß das er mit Absicht Dinge für Spekulationen offen läßt.

Die Romane von Timothy Zahn sind übrigens sehr empfehlenswert, wobei mir nur diese Schwangerschaftskommunikation irgendwann auf den Nerv ging.

Noch ne kleine Denkaufgabe von mir: in Episode 3 krabbeln doch so kleine Kampfdruiden auf das Schiff von Obi-Wan und R2D2 setzt ihn ausser Gefecht...dann wird der böse Druide weggefegt vom Flügel...müsste ich mir nochmal ansehen, aber im Weltraum herrscht meines "Wer wird Millionär"-Wissens kein Luftstrom...wie kann der so schnell weggesogen werden?

Und wer war bloss dieser Jedi, von dem Yoda am Ende sprach, der von der dunklen Seite der Macht zurückgekehrt ist und die Fähigkeit hat, als Toter mit dem lebenen Obi-Wan zu sprechen? ^.^



Von:   abgemeldet 03.06.2005 21:18
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 

>>Das R2D2s Speicher nicht gelöscht wurde, finde ich eigentlich >>gerade zu wunderbar...hat sich mal einer überlegt wie der kleine >>Druide sonst wußte, für wem die Nachricht ist, die Leia ihm auf >>den Schiff gibt? Der Kleine besteht doch geradezu darauf, es Ben >>Kenobi zu zeigen.

Leia wird ihm schon gesagt haben, dass er die Nachricht einem Obi-Wan Kenobi bringen soll. Ich denk mir, Obi-Wan war nich so untätige die ganze Zeit auf Tatooine und hat halt eher so im Hintergrund die Rebellen etwas unterstützt. Und in ihrer Not ist Leia halt dann Obi-Wan eingefallen...R2 wird sich der Wichtigkeit seiner Aufgabe schon bewusst sein, oder?


>>Noch ne kleine Denkaufgabe von mir: in Episode 3 krabbeln doch so >>kleine Kampfdruiden auf das Schiff von Obi-Wan und R2D2 setzt ihn >>ausser Gefecht...dann wird der böse Druide weggefegt vom >>Flügel...müsste ich mir nochmal ansehen, aber im Weltraum herrscht >>meines "Wer wird Millionär"-Wissens kein Luftstrom...wie kann der >>so schnell weggesogen werden?

ich denk mal, irgendwie pustets einen schon weg wenn mann da bei der Geschwindigkeit an einem Jedi Starfighter den Halt verliert. Das Ding steht ja nich still und plötzlich kommt ein Luftstoß und pustet den Droiden wech xD Außerdem..im Weltraum gibts auch eigentlich keinen Sound...keine Geräusche. Und bei Star Wars krachts und schepperts doch herrlich! *lol*


>>Und wer war bloss dieser Jedi, von dem Yoda am Ende sprach, der >>von der dunklen Seite der Macht zurückgekehrt ist und die >>Fähigkeit hat, als Toter mit dem lebenen Obi-Wan zu sprechen? ^.^

Damit ist wohl Qui-Gon Jinn gemeint. Das wird doch auch gesagt, oder? Aber der is nich von der dunklen Seite der Macht zurückgekehrt. Moment, habs jetzt nur in Englisch da...Yoda sagt,er hätte Übungen für Obi-Wan von einem alten Freund, der zurückkgekerht ist blabla und Obi-Wan fragt, wer das ist und dann:

YODA: One who has returned from the netherworld of the Force to train me . . . your old Master, Qui-Gon Jinn.

Also der Name wird doch gesagt :)
"You were my brother, Anakin! I loved you!"

~Obi-Wan Kenobi/ Star Wars EpisodeIII - Revenge of the Sith~
Zuletzt geändert: 03.06.2005 21:20:26



Von:   abgemeldet 03.06.2005 21:35
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
@Jack-Sparrow

Echt? LOL und ich mach mir tagelang Gedanken. Bin dann immer irgendwie auf Qui-Gon gekommen. Höhö sowas passiert wenn man vor Herzinfakt das Ende des Filmes nimmer mitbekommt.

Das mit dem Luftstoß IS ja grad das Ding was ich nicht verstehe im Weltraum...wo kommt der denn her?
Japp das mit den Sound stimmt auch, aber da kann man sich ja bewußtseinserweiternde Mittel einschmeissen und da hört man glaub ich so einiges ;)

Ich glaube aber eher nicht das Obi-Wan sich mit den Rebellen beschäftigt hat. Die beiden letzten Jedis sind ja ins Exil gegangen,weil sie wissen, sobald der Imperator sie findet, sind sie tot. Der einzige, der wusste, das Obi-Wan sich auf Tattoin aufhält war Senator Organa. Is vielleicht von ihm auch so ein Schuss ins Blaue gewesen "Leia flieg mal hin und schau mal ob der überhaupt noch lebt"
Aber dieses Universum ist ja eh ein Dorf, wie man so durch altbekannte Namen in den neuen Episoden erfahren hat ^-^

Anmerkung: damit würde auch wieder die Theorie stimmen, das R2D2s Speicher irgendwann gelöscht worden ist und Senator Organa ihm das einfach nur nochmal eingetrichtert hat.
Zuletzt geändert: 03.06.2005 21:39:44



Von:    Anurtle 03.06.2005 23:40
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Also ich hab kein Problem mit der Szene... Ich finde es nur Schade das dieser Wechsel zur dunklen Seite so kurz war... Das war doch eine der wichtigsten Szenen! Und dann nur so kurz T.T Aber wie Mace Windu starb war schon cool gemacht *g*
Mein Bruder und ich haben einen lustigen "Fehler" entdeckt... Ziemlich am Anfang wo diese kleinen Roboter Obi Wan "angreifen" sagt Obi Wan doch etwas, wie: "Meine Steuerung ist blockiert!" Und Anakin sowas wie: "Zieht nach rechts!"
Ich sag da nur: HÄH? Wie soll das denn gehn? Naja, vielleicht ist das eine art Übersetzungsfehler... Aber irgendwie lustig ^^

Und wegen Luke... Der ist nich gealtert, das sollen Narben und andere Verletzungen sein, die er von der langen Zeit in der Kälte und dem Kampf mit dem Wampa davongetragen hat (auf Hoth gleich zu Anfang)... Und das war auch nur eine Notlösung, weil der Schauspieler Mark Hamill einen Unfall zwischen Episode IV und V hatte und deshalb Narben im Gesicht hatte...
Stoppt Tierversuche... Nehmt Kinderschänder!
Zuletzt geändert: 03.06.2005 23:53:55



Von:   abgemeldet 09.04.2006 17:05
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Da kann ich was erklären. Selbst bei heutigen Flugzeugen gibts ein Querruder für Neigung um die y-Achse und ein Höhenruder für die x-Achse. Demzufolge muss dieser komische Asteroid das Höhenruder, also das Ruder an den Flügeln blockiert haben...auf der andern seite fällt mir grad ein, dass dazu ja ein Luftwiderstand nötig wäre...hmm seltsam.. :)




Von:   abgemeldet 04.06.2005 09:34
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Ja, ich weiß schon, das der Charakter Luke Skywalker nichts für die Alterung von Mark Hamill kann. Ich glaub, heute könnten Maskenbildner da viel mehr rausholen.

Aber genauso isses verständlich das Amidala nicht gealtert ist. Wenn man sich heute 14jährige anschaut, die sehen auch wie 21 aus. Also passt das dann irgendwie wieder auch.

Das mit der Steuerung...jo klingt putzig ^-^ Naja das liese sich vielleicht mit technischen Eigenschaften blabla erklären.

Das ganze ist doch ein Märchen. Rotkäppchen kam auch heil aus den Bauch des Wolfes raus.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück