Zum Inhalt der Seite

Thread: Star Wars- Star Trek- Crossing

Eröffnet am: 20.05.2005 12:38
Letzte Reaktion: 07.06.2016 17:52
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Star Wars
- Star Trek




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Legion Star Wars- Star Trek- Crossing 20.05.2005, 12:38
 SailorSirius Star Wars- Star Trek- Crossing 20.05.2005, 12:43
Star Wars- Star Trek- Crossing 28.09.2005, 09:54
Star Wars- Star Trek- Crossing 06.10.2005, 09:54
Star Wars- Star Trek- Crossing 06.10.2005, 11:08
Star Wars- Star Trek- Crossing 06.10.2005, 11:52
Star Wars- Star Trek- Crossing 06.10.2005, 19:43
 cuby Star Wars- Star Trek- Crossing 26.06.2006, 21:57
 Buena_Heldin Star Wars- Star Trek- Crossing 26.06.2006, 21:55
Star Wars- Star Trek- Crossing 02.12.2006, 00:22
Star Wars- Star Trek- Crossing 16.03.2007, 21:46
Star Wars- Star Trek- Crossing 02.12.2006, 00:51
Star Wars- Star Trek- Crossing 02.12.2006, 09:55
Star Wars- Star Trek- Crossing 02.12.2006, 10:03
Star Wars- Star Trek- Crossing 02.12.2006, 12:09
Star Wars- Star Trek- Crossing 02.12.2006, 12:22
Star Wars- Star Trek- Crossing 13.08.2009, 19:40
 -Amalthea- Star Wars- Star Trek- Crossing 13.08.2009, 22:07
Star Wars- Star Trek- Crossing 08.11.2009, 14:38
 -Amalthea- Star Wars- Star Trek- Crossing 28.11.2009, 11:35
o__O Star Wars- Star Trek- Crossing 07.06.2016, 17:52
Seite 1



Von:    Legion 20.05.2005 12:38
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Was würde ein Jedi-Meister wohl auf einem Borg-Schiff so anstellen?
Die armen Borg...



Von:    SailorSirius 20.05.2005 12:43
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Avatar
 
> Was würde ein Jedi-Meister wohl auf einem Borg-Schiff so anstellen?

Assimiliert werden?
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***




Von:   abgemeldet 28.09.2005 09:54
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Avatar
 
aber hallo...den würden doch die borg zum frühstück fressen. er kann sie ja in keiner weise beeinflussen ;D
und über das schwert lachen die nur
Wer das Herz von Slytherin ist? Ich nicht. Ich nenne mich nur so weil er es nicht tut.

Wir sind alle Zwiebeln. Wir müssen uns nur die Mühe machen den anderen zu schälen.



Von:   abgemeldet 06.10.2005 09:54
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Armer Jedi...
Andere Frage:

Imperial class I Star Destroyer, 1600 Meter länge
37.085 Mann Besatzung
60 Ionenkannonenbatterien
10 Traktorstrahlprojektoren
60 schwere Turbolaserbatterien
doppeltes Schildsystem
eine komplette Staffel von 72 Raumjägern

gegen wie viele schiffe der Föderation hätte so ein kolloss eine Chance

Beispiel
Enterprise E

680 meter Länge
855 Mann Besatzung
6 Phaserbänke
6 Torpedobänke
Hauptdeflektor mit variablem Schild
15 Standardshuttles

Die frage ist dabei natürlich wie stark Turbolaser für Startrekverhältnisse sind und wie gefährlich Quantentorpedos und Phaser für einen Sternenzerstörer sind.

es wäre daher sicher ein interesssanter Kampf



Von:   abgemeldet 06.10.2005 11:08
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Avatar
 
wieviel Barren Latinum würde eigentlich ein Laserschwert kosten ?
ist C3PO Datas Onkel ?
ist Gainan eine Jedi ?
"5.te Leipziger Anime Con" am 05.November
Infos, Anmeldung unter: www.atakku.de



Von:   abgemeldet 06.10.2005 11:52
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
350
ja
nein
*g*



Von:   abgemeldet 06.10.2005 19:43
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Avatar
 
Buah, allein Star Wars und Star Trek in einem Atemzug zu nennen, gehoert bestraft.

(Gibt nix Besseres als Star Trek...)
Scotty: Captain, der Warpantrieb ist im Arsch!
Kirk: Verdammt! Wie lange dauert die Reparatur?
Scotty: Oh... mindestens 8 Stunden...
Kirk: Ich geb dir 4!
Scotty: OK, ich machs in 2!



Von:    cuby 26.06.2006 21:57
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Avatar
 
> Buah, allein Star Wars und Star Trek in einem Atemzug zu nennen, gehoert bestraft.


also bei "Traumschiff Surprise" passts voll (aufs Auge) *ggg*



lasst mir ja die Borg in Ruh
:-P
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 02.12.2006 01:01:46



Von:    Buena_Heldin 26.06.2006 21:55
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Wenn er schnell genug ist, kann er sicher einige erledigen, aber je mehr ihm helfen, desto größer der Schaden natürlich.
Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich.



Von:   abgemeldet 02.12.2006 00:22
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Die Waffen von Star Wars und Star Trek basieren auf ganz andere Technologien . Aber ich sagmal ganz frei das das Imperium von Star Wars die stärkste Macht ist . Was wurden die Borg gegen die ganze Imperale Flotte so wie ein oder zwei Todesterne machen. Ganz einfach die Borg wären zahlenmäßig mit Schiffen und Truppen unterliegen.




Ein jedi wurde auf ein Borg Kubus sich einfach verteidigen können . nicht zu vergessen er hat genau die Machz auf seine Seite. Ein Lord der Sith hätte es noch einfahcer ein Borg Kubuns zu zerstören .

( es gab auch mal ein Video star Trek VS: Star Wars . Die Enterprise D hat sich zurück gezogen als der Todestern auf sie schoss davür hat sie ein normalen Sternenzerstörer der Imperium klasse 1 zerstört also den kleinsten )
Möge die Macht mit euch sein



Von:   abgemeldet 16.03.2007 21:46
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Avatar
 
> Die Waffen von Star Wars und Star Trek basieren auf ganz andere Technologien .

Ja, die meisten Waffen aus Star Wars basieren auf Laser-Technologie. Ab TNG können die Laserwaffen nicht mal die Navigationsdeflektoren durchdringen. (Quelle: "Der unmögliche Captain Okona") :P

> Aber ich sagmal ganz frei das das Imperium von Star Wars die stärkste Macht ist.

Nein, die stinken schon gegen Kirks Enterprise ab - schon allein deshalb, weil die immer den Heldenbonus hat. ^^

Zudem ist sie schneller (Warpantrieb) und wendiger und hat mit den Photonentorpedos die wesentlich stärkeren Waffen. Gegen die Ionenkanonen helfen die Schutzschilde. Und wenn erst mal die Schilde der SW-Schiffe heruntergeschossen sind, beamt man ein für den Todesstern z.B. ein Bömbchen wie in "Tödliche Wolken" an Bord und macht sich dann schleunigst von dannen, wozu hat man denn den Warpantrieb. :P

Von der Defiant aus DS9 mit ablativer Hüllenpanzerung, Pulsphasern und Quantentorpedos will ich gar nicht anfangen.

Größe ist leider nicht alles, das hat das Imperium schon gegen die Rebellen zu spüren bekommen. :P

> Was wurden die Borg gegen die ganze Imperale Flotte so wie ein oder zwei Todesterne machen. Ganz einfach die Borg wären zahlenmäßig mit Schiffen und Truppen unterliegen.

LOL, nein - das ganz bestimmt nicht. Die Borg verfügen nach VOY über beinahe endlose Ressourcen.

Eine Borg-Drohne beamt sich auf das Schiff, lässt sich erschießen. Dann kommt der nächste, der lässt sich vielleicht auch noch abschießen. Aber dann kommt der dritte mit einem angepassten Schild. (Quelle: "Zeitsprung mit Q")

Dann führt sie die Assimilationsröhrchen in eine nahestehende Konsole ein und beginnt das Schiff zu assimilieren. Ende

> Ein jedi wurde auf ein Borg Kubus sich einfach verteidigen können . nicht zu vergessen er hat genau die Machz auf seine Seite. Ein Lord der Sith hätte es noch einfahcer ein Borg Kubuns zu zerstören .

Nein. Die Borg aktivieren dann einfach die Selbstzerstörung und pulverisieren die Gefahr oder schalten erstmal ein Kraftfeld um den "Machtbesessenen", damit der sich abregt und wild mit dem Doppelschwert umherschachert. (Quelle: "Unimatrix Zero I & II" und "Star Wars: Episode I")

Schließlich hat man mehr Schiffe als es in Star Wars 1-6 Jedi und Sith gibt. "Die Macht" ist dagegen ziemlich nutzlos, wenn das Schiff explodiert und der Jedi oder Sith dann im luftleeren Raum überleben muss, sollte er sich überhaupt vor der Wucht der Detonation und den umherfliegenden Teilen schützen können.

> ( es gab auch mal ein Video star Trek VS: Star Wars . Die Enterprise D hat sich zurück gezogen als der Todestern auf sie schoss davür hat sie ein normalen Sternenzerstörer der Imperium klasse 1 zerstört also den kleinsten )

Da war dann aber ein Star-Wars-Fan am Werk. Wenn der Todesstern eine Neutroniumhülle gehabt hätte, okay - dagegen sind Phaser und selbst Quantentorpedos ziemlich machtlos, aber die einfache Hüllen aus dem Star-Wars-Universum sind ein Witz...
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher



Von:   abgemeldet 02.12.2006 00:51
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
>> Was würde ein Jedi-Meister wohl auf einem Borg-Schiff so anstellen?

>Assimiliert werden?

genau ... und mit was? Mit Recht ^.^

*wechrofl*


Ich weis nicht - Star Wars und Star Trek sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Universen.
Das zu vermengen würde imho nicht passen.
Dann eher Star Trek und Bab 5 vermengen.
*grunz*



Von:   abgemeldet 02.12.2006 09:55
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Avatar
 
naja - schon mal auf die SW Realserie gespannt bin, vielleicht gibts ja dort die Lösung - lol

Möge der Saft mit euch sein ;P
wiesbadner/mainzer MINIcon am 20.01.07 (s.EvKa)



Von:   abgemeldet 02.12.2006 10:03
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Einerseits: Falsches Crossover, will ich nicht.
Andererseits: Ich gehe jetzt die Star Trek-Zeichentrickserie schauen... ^^

Aber um mal den Gedanken weiterzuspinnen: Den Sternenzerstörern nutzen ihre ganzen Turbolaserbatterien gar nichts, weil die Star Trek-Schiffe mit ganz anderen Reichweiten arbeiten. Wenn man dazu noch die Erfahrungen gegen das Dominion nimmt, können die Imperialen auch ihre TIE-Fighter gleich wieder einpacken. Seit dem Dominion-Krieg werden auch bei Star Trek eher Jägerstaffeln eingesetzt, außerdem Waffen, wie sie auch auf der Defiant installiert sind.
Der Todesstern hätte ebensowenig eine Chance gegen die versammelten Schiffe der Sternenflotte, eben wegen dem Problem der Reichweite. Ein Schiff pro Schuß, viel Vergnügen gegen Schiffe, die beim Zerholzen nicht nahe genug herankommen, um Turbolaser sinnvoll erscheinen zu lassen und die ganze Verteidigung somit sinnlos machen! Und das auch noch ohne Schilde.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.
Zuletzt geändert: 02.12.2006 10:10:01



Von:   abgemeldet 02.12.2006 12:09
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Die Sternenzerstörer haben Schilde außerdem haben Sternenzerstörer ungefär die gleich Reichweite mit ihren Waffen wie die Enterprise E . Die ganze Tie reihe hat keine Schilde außer ein paar ausnahmen.








Von:   abgemeldet 02.12.2006 12:22
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Außerdem treffen die beiden Gruppen - Sternenflotte und galaktisches Imperium - schon allein wegen dem Problem der teh-Grenze nicht aufeinander. Sie liegen einfach nicht auf der gleichen Zeitebene. Die Star Wars-Filme dürften im Star Trek-Universum existieren, von Star Trek hat man auf der Star Wars-Seite allerdings noch nie gehört.

(kleiner Exkurs: die teh-Grenze wurde von Heinlein postuliert. In seinem Roman "Die Zahl des Tiers" gibt es drei Zeitdimensionen: t ist die normal fließende Zeit, tau ist der Strang, auf dem sich Paralleluniversen befinden, teh ist der Strang, auf dem man in die literarischen Welten der jeweiligen Startwelt gerät. Die Helden sind mit ihrer dreidimensionalen Zeitmaschine unter anderem durch das Lensman-Universum und das Land Oz gekommen...)
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 13.08.2009 19:40
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Avatar
 
Wenn es irgendetwas gibt, das ich noch perverser finde, als Inzestgeburten, dann ist das, wenn man Star Trek mit Star Wars vergleicht. Aber bitte, wenn ein paar Leute das so wollen:

Ich sage, es braucht nur die Defiant, um so einen protzigen, hässlichen, altmodischen Sternzerstörer in Fetzen zu sprengen. Mit ihrer Manövrierfähigkeit und Schnelligkeit wird sie von den Turbolasern nicht einmal getroffen, sofern ein fähiger Pilot am Steuer sitzt (hat man ja in DS9: „Der zerbrochene Spiegel“ gesehen, wo die Defiant im Alleingang das beste Schlachtschiff der Klingonen, eine Negh'Var-Klasse, schwer beschädigte und in die Flucht schlug). Mit ihren Quantentorpedos und Pulsphasern haut die Defiant dem Sternzerstörer derart die Hucke voll, dass dieser seine billigen, Schutzschildlosen TIE-Fighter-Staffeln losschicken wird, die sie ganz nebenbei mit dem Phaseremitter wegballert, während sie die Schildgeneratoren des Sternzerstörers vernichtet und den fliegenden Schrotthaufen in die Hölle schickt.

Noch Fragen, welches Sci-fi Universum die Hosen an hat?
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 13.08.2009 19:42:37



Von:    -Amalthea- 13.08.2009 22:07
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag sowohl Star Trek als auch Star Wars, aber ich meine auch, man sollte da keine Vergleiche anstellen, es sind zwei ganz unterschiedliche Welten.

Vor allem: Star Trek spielt in einer idealisierten Zukunft, in der man das Weltall erforscht, auf der Erde Frieden herrscht und alle Rassen sich verständigen können, niemand hungern oder krank werden muss, ohne dass sich jemand darum kümmert. Seeeehr amerikanisch und ich stimme dem nicht immer zu, aber jedem das seine...
Star Wars ist ganz klar ein Märchen, es gibt Gut und Böse und der erste Satz vor jedem Film lautet "Es war einmal vor langer Zeit..."

Darum, wie gesagt, würde ich gar nicht erst damit anfangen, beides miteinander zu vergleichen. (Ich mag nicht mal TOS mit TNG vergleichen, es sind für mich auch ganz unterschiedliche Welten.) Wichtig ist doch vor allem, ob es sich um eine gute Geschichte handelt, ob nun "idealisierte Zukunft" oder Märchen...
"What kind of fool are you?!"
"My own special variety."
(Constable Odo, Deep Space Nine)



Von:   abgemeldet 08.11.2009 14:38
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
BITTE verschont die Föderation BITTE

Ein Jedi-Meister auf einem Borg-Schiff währe Ende.
Würden die Borgs nur einen einzigen Padawan assimilieren und so Kenntnis über die Macht erhalten.

das Ende und nicht nur für die Föderation!!!
(Borg als Dunklere Seite der Macht)

=/\=

Ps.-Amalthea- hat Recht es kommt auf die Story an



Von:    -Amalthea- 28.11.2009 11:35
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gestern den neuen Star Trek Film noch mal gesehen, diesmal auf DVD. Der Regisseur ist ja erklärtermaßen ein Fan von Star Wars und hat mit voller Absicht Elemente daraus eingebaut, vor allem das Tempo. Aber Handlungsrahmen und Personen hat er so gelassen (na ja, zumindest größtenteils :-) Und ich finde, es hat nicht geschadet. Mir jedenfalls gefällt der Film ganz gut, auch wenn viele Fans der Originalbesetzung Zeter und Mordio schreien... Aber die kann man nun mal nicht wiedererwecken, also...
"What kind of fool are you?!"
"My own special variety."
(Constable Odo, Deep Space Nine)



Von:   abgemeldet 07.06.2016 17:52
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube er würde schwuppdiwupp assimiliert werden XD (Armer Jedi...)
[V] Manga, Bücher, Magazine, Videos (dt.+jap.) ab 0,25€

http://www.booklooker.de/likeanclosetchild





Zurück