Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieviele verschiedene Filmversionen gibt es?

Eröffnet am: 19.03.2007 21:10
Letzte Reaktion: 15.05.2007 02:35
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Star Wars




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wieviele verschiedene Filmvers... 19.03.2007, 21:10
 Kaito_Kid_Kudo Wieviele verschiedene Filmvers... 22.03.2007, 09:49
Wieviele verschiedene Filmvers... 27.03.2007, 20:09
 Kaito_Kid_Kudo Wieviele verschiedene Filmvers... 27.03.2007, 21:17
Wieviele verschiedene Filmvers... 07.04.2007, 16:55
Wieviele verschiedene Filmvers... 12.04.2007, 21:50
Wieviele verschiedene Filmvers... 25.04.2007, 19:50
 Kaito_Kid_Kudo Wieviele verschiedene Filmvers... 26.04.2007, 16:14
Wieviele verschiedene Filmvers... 29.04.2007, 20:52
Wieviele verschiedene Filmvers... 14.05.2007, 22:14
 Plueschtier Wieviele verschiedene Filmvers... 15.05.2007, 02:35
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.03.2007 21:10
Betreff: Wieviele verschiedene Filmversionen gibt... [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal interessieren, wie oft George Lukas an seinen 3 original Star Wars Filmen nun eigentlich rumgebastelt hat. Mir sind jetzt 3 Versionen bekannt: Die Original-Kinofassung, die LD Special Edition von 1997 und die DVD Fassung von 2004. Gab's dazwischen nochmal was...? Am aller-aller schlimmsten fand ich, dass er am Ende des letzten Teils den jungen Anakin-Darsteller Hayden Christensen eingefügt haben und der alten Anakin-Darsteller Sebastian Shaw einfach verschwunden ist...!!!
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:    Kaito_Kid_Kudo 22.03.2007 09:49
Betreff: Wieviele verschiedene Filmversionen gibt... [Antworten]
Also, sofern die Videoveröffentlichung von SW zw. 1993-1995 keine Veränderung hatte, sind es drei verschiedene Filmversionen. Aber bei der ultimativen DVD-Box (mit allen sechs Filmen), die in naher Zeit kommen soll, macht man nochmal eine Änderung.

Nun, das mit den eingefügten jungen Anakin-Geist hab ich bisher nur in der Bonusdvd von SW Episode 3 gesehen - find ich aber nicht unpassend, aber irgendwie war es auch nicht nötig. Oo



Von:   abgemeldet 27.03.2007 20:09
Betreff: Wieviele verschiedene Filmversionen gibt... [Antworten]
Avatar
 
Also..in der neuen 6er Box, wird ziemlich viel raus und reingeschnitten ;) z.B Sebastian Shaw darf ganz abdanken. Es werden neue Szenen eingefügt, z.B der Imperator auf Coruscant, wie er den Senat in EIV auflöst!

Nachzulesen auf http://www.forum.oswfc.de
MTFBWY always!



Von:    Kaito_Kid_Kudo 27.03.2007 21:17
Betreff: Wieviele verschiedene Filmversionen gibt... [Antworten]
Soso ... wahrscheinlich wird es nicht mehr lange dauern, dann ist Yoda wie der Imperator (sowie C3PO und R2-D2) in allen 6 Teilen dabei XD ... sicherlich wird Bail Organa in EIV noch einen Auftritt haben (in der 7. Filmversion) ^^' ... zum Glück habe ich ja noch die Videos von 1997/2000 ^^



Von:   abgemeldet 07.04.2007 16:55
Betreff: Wieviele verschiedene Filmversionen gibt... [Antworten]
Avatar
 
> Also..in der neuen 6er Box, wird ziemlich viel raus und reingeschnitten ;) z.B Sebastian Shaw darf ganz abdanken. Es werden neue Szenen eingefügt, z.B der Imperator auf Coruscant, wie er den Senat in EIV auflöst!
>
> Nachzulesen auf http://www.forum.oswfc.de

Oh nein, bitte nicht mehr. Wer soll das denn noch ertragen. Und vorallem, was hat Lucas denn auf einmal gegen Sebastian Shaw...??? Hat der arme Mann ihm was getan, um Himmels Willen? Ich möchte am liebsten jetzt schon ausgiebig brechen.
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:   abgemeldet 12.04.2007 21:50
Betreff: Wieviele verschiedene Filmversionen gibt... [Antworten]
Avatar
 
Also er hat nichts gegen Sebastian Shaw persönlich, aber er passt nicht mehr in den Film, den ja...Hayden sieht ja Sebastian nicht gerade zum verwechseln ähnlich^^
May The Force Be With You, Always




Von:   abgemeldet 25.04.2007 19:50
Betreff: Wieviele verschiedene Filmversionen gibt... [Antworten]
Avatar
 
> Also er hat nichts gegen Sebastian Shaw persönlich, aber er passt nicht mehr in den Film, den ja...Hayden sieht ja Sebastian nicht gerade zum verwechseln ähnlich^^

Ja, aber das macht einfach keinen Sinn. Ich meine, Herr Skywalker ist nunmal gealtert - wir alle werden älter und älter und älter..., deswegen find ich das auch so lächerlich. Oder soll das eine spirituelle Bedeutung haben....?
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:    Kaito_Kid_Kudo 26.04.2007 16:14
Betreff: Wieviele verschiedene Filmversionen gibt... [Antworten]
Man hat gesagt, dass es eher "spirituell" sein sollte - also dass Anakin Skywalker als Guter beim Eintritt zur dunklen Seite gestorben ist (laut Lucas Aussagen).



Von:   abgemeldet 29.04.2007 20:52
Betreff: Wieviele verschiedene Filmversionen gibt... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das hab ich mir gedacht, aber er ist ja schließlich auch als Guter gestorben... Aaaahhhaaaa...! Könnte das jemand mal Lucas unter die Nase reiben...?
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:   abgemeldet 14.05.2007 22:14
Betreff: Wieviele verschiedene Filmversionen gibt... [Antworten]
Avatar
 
hab das zuerst auch net verstanden, aber das sagt wikipedia dazu... demnach sind die neueren versionen nur die vorgeschichte zu den alten. ^^

1977 Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
1980 Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
1983 Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
1999 Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
2002 Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
2005 Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith



Von:    Plueschtier 15.05.2007 02:35
Betreff: Wieviele verschiedene Filmversionen gibt... [Antworten]
Avatar
 
> hab das zuerst auch net verstanden, aber das sagt wikipedia dazu... demnach sind die neueren versionen nur die vorgeschichte zu den alten. ^^
>
> 1977 Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
> 1980 Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
> 1983 Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
> 1999 Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
> 2002 Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
> 2005 Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith

*head -> desk*

Wenn man keine Ahnung hat...

Man merkt, dass Pro7 mal wieder Kinder füttert...
Denn das war nicht mal das Thema...
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone
Zuletzt geändert: 15.05.2007 02:38:00





Zurück