Zum Inhalt der Seite

Thread: Luke als SithLord?

Eröffnet am: 13.10.2006 20:48
Letzte Reaktion: 06.12.2006 17:32
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Star Wars




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Luke als SithLord? 13.10.2006, 20:48
 MG Luke als SithLord? 13.10.2006, 20:56
Luke als SithLord? 13.10.2006, 22:54
 FULLMOONCHAN Luke als SithLord? 13.10.2006, 23:06
 badehaubendealer Luke als SithLord? 14.10.2006, 13:39
Luke als SithLord? 19.10.2006, 14:32
 badehaubendealer Luke als SithLord? 19.10.2006, 20:43
Luke als SithLord? 20.10.2006, 12:02
 badehaubendealer Luke als SithLord? 20.10.2006, 15:17
Luke als SithLord? 20.10.2006, 12:55
Luke als SithLord? 21.10.2006, 10:18
 badehaubendealer Luke als SithLord? 24.10.2006, 18:07
Luke als SithLord? 25.10.2006, 12:29
 badehaubendealer Luke als SithLord? 25.10.2006, 15:44
Luke als SithLord? 25.10.2006, 19:19
 SQuallkings Luke als SithLord? 25.10.2006, 22:47
 badehaubendealer Luke als SithLord? 29.10.2006, 21:46
 Needoja Luke als SithLord? 06.12.2006, 17:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.10.2006 20:48
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Als der Imperator Luke das Angebot gemacht hatte, Luke als sein neuer Schüler zu werden und Luke es nicht übers herz gebracht hätte gegen seinen Vater zu kämpfen und dann lieber zur dunklen Seite übergegangen wäre....
Was wäre dann passiert?
Leia, Solo und die anderen passiert?


Textet eure Theorien auf mein Threat!

Euer Jedi_Obi_Wan



Von:    MG 13.10.2006 20:56
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Avatar
 
> Textet eure Theorien auf mein Threat!

ThreaD [D!] [wieso schreibt das niemand richtig?]

Hast du auch eigene Theorien?

@Topic:

> Was wäre dann passiert?
> Leia, Solo und die anderen passiert?

Was soll mit denen schon passieren? oô

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: Mööp
Zuletzt geändert: 13.10.2006 20:59:46



Von:   abgemeldet 13.10.2006 22:54
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Was wird aus luke?



Von:    FULLMOONCHAN 13.10.2006 23:06
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar grad noch geschrieben ich spar mir ne antwort..aber ich kanns nicht.

es passiert folgendes......






SIE STERBEN IRGENDWANN!
*verbeug*

das war meine meinung als starwars fan dazu. ^^
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!



Von:    badehaubendealer 14.10.2006 13:39
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Avatar
 
>Als der Imperator Luke das Angebot gemacht hatte, Luke als sein neuer Schüler zu werden und Luke es nicht übers herz gebracht hätte gegen seinen Vater zu kämpfen und dann lieber zur dunklen Seite übergegangen wäre....
ich muss jetzt erstmal die Grundidee kritisieren ;)
Wenn Luke es nicht übers Herz gebracht hätte, wäre es die helle Seite, die ihn gerettet hätte. Er wäre nicht übergetreten. Gerade durch den Kampf kommt er doch der Dunklen Seite so gefährlich nahe, vor allem, als Vader auf dem Boden liegt, und Luke nur nocha uf ihn einhackt...

>Was wäre dann passiert?
wahrscheinlich wären Luke, Vader und der Imperator gestorben, als der zweite Todesstern von Wedge in die Luft gejagt wurde...

>Leia, Solo und die anderen passiert?
naja, sie hätten um Luke getrauert, aber mehr auch nicht...




aber das geht ja an der eigentlichen Frage vorbei, die da lautet: Was wäre, wenn der Imperator Luke konvertiert hätte UND überlebt hätte? Dazu gibt es die Comics "Das Dunkle Imperium" :)
If you can't laugh at yourself, life is going to seem a whole lot longer than you'd like. (Samantha, Garden State)



Von:   abgemeldet 19.10.2006 14:32
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Also Luke musste sein Vater oder Darth Sidious töten um auf die Dunkle Seite zukommen.
Wenn Luke sein Vater getötet hätte wär Darth Sidious sein Meister und Luke der Schüler.
Hätte es Darth Vader in EPI.V geschafft Luke zubekehren hätten sie Darth Sidious gemeinsam getötet und dann wär sein Vater der Meister und Luke der Schüler.
Weil seit Darth Bane gilt die Meister - Schüler Regel, dass es immer nur zwei zur gleichen Zeit geben darf.

Also wenn Luke von Darth Sidious bekehrt wurden wäre . Wär Luke mit mehren Garrison nach Endor geflogen und hätten die Spezialeinheit und die Ewoks getötet oder Gefangen genommen werden. Dadurch wären die Schilder des Todessterns intakt geblieben. Und die Rebellenflotte wurde zerstört werden weil sie ja in eine Falle waren. Vielleicht hätten ein paar Schiffe die Flucht geschafft aber die Rebellen wären dann so geschwächt worden das sie nicht lange überlebt haben können. Von den Mon Calamari wurde der Planet zerstört werden dadurch wäre die Rebellen vollständig vernichtet. Und das Imperium hätte gesiegt!!!

Wenn Solo oder Leia auf Endor Gefangen hätte Luke versucht Leia zubekehren und den Imperator gemeinsam getötet und Solo wurde von Luke getötet.

Aber mal so neben bei Luke war auch kurz auf der Dunkle Seiten aber das waren einige Jahre nach Endor . ( ich weiß bloß jetz nich welches Buch das war)









Von:    badehaubendealer 19.10.2006 20:43
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Avatar
 
>Also Luke musste sein Vater oder Darth Sidious töten um auf die Dunkle Seite zukommen.
>Wenn Luke sein Vater getötet hätte wär Darth Sidious sein Meister und Luke der Schüler.

Dunkle Seite = Sith? Diese "Gleichung" halte ich für falsch. Luke hätte auch seiner Dunklen Seite nachgeben können, ohne einen der beiden zu töten. Gut, er wäre dann nicht zwangsläufig ein Sith geworden, dazu hätte er einen der beiden töten müssen, das ist richtig. Aber ich bezweifle, dass er es geschafft hätte, den Imperator zu töten... das ist aber wieder ein anderes Thema ;)


> Aber mal so neben bei Luke war auch kurz auf der Dunkle Seiten aber das waren einige Jahre nach Endor . ( ich weiß bloß jetz nich welches Buch das war)

Das war im Comic: Das Dunkle Imperium, darauf habe ich eins über dir hingewiesen ;). Gut, ich bin mir sicher, dass Luke noch in anderen EU-Werken der Dunklen Seite nahe war, aber die Comics sind das Parade-Beispiel dafür (GL hat übrigens irgendwann mal gesagt, dass von allen EU-Werken die Dunklen Imperium-Comics seiner Vorstellung von Episode 7-9 am nähesten kommen würden, also vergesst Thrawn ;))
If you can't laugh at yourself, life is going to seem a whole lot longer than you'd like. (Samantha, Garden State)



Von:   abgemeldet 20.10.2006 12:02
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Ich hätte ja auch geschrieben das sein Vater und Luke Darth Sidious töten können. Luke hätte das nie alleine geschafft das Stimmt.

Zur der Gleichung
Wenn man einmal die dunkle Seiten verfehlt ist. Ist es wirklich sehr schwer davon wieder wegzukommen und ganz besonders für ein Padawan was Luke in der Zeit nach war. Und wenn er nicht nachgedacht hätte wo er gegen sein Vater kämpfte und hätte er sein Gefühle freienlauf gelassen hatte er sein Vater getötet. Und wär ein Schüler der dunklen Macht geworden. Also zwangläufig auch ein Sith.
Zuletzt geändert: 20.10.2006 12:21:41



Von:    badehaubendealer 20.10.2006 15:17
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man einmal die dunkle Seiten verfehlt ist. Ist es wirklich sehr schwer davon wieder wegzukommen und ganz besonders für ein Padawan was Luke in der Zeit nach war. Und wenn er nicht nachgedacht hätte wo er gegen sein Vater kämpfte und hätte er sein Gefühle freienlauf gelassen hatte er sein Vater getötet. Und wär ein Schüler der dunklen Macht geworden. Also zwangläufig auch ein Sith.

ich weiß, dass er seiner Dunklen Seite nachgegeben hätte und (wahrscheinlich) nie wieder davon losgekommen wäre. Aber das allein macht ihn NICHT zwangsläufig zum Sith. Das ist doch genau, was ich sagen wollte: Wenn man die Dunkle Seite nutzt, ist man nicht automatisch und zwangsläufig ein Sith, genausowenig wie jeder Nutzer der hellen Seite automatisch ein Jedi ist. Der Orden der Sith hat genauso seine Regeln wie die Jedi, und nur, wenn man diese Regeln befolgt, ist man ein Sith. Sonst ist man einfach nur ein Nutzer der Dunklen Seite. Als Beispiel fällt mir Asajj Ventress ein, die zweifellos die Dunkle Seite nutzt, aber keine Sith ist, das sind zu der Zeit nämlich nur Palpatine und Dooku.
If you can't laugh at yourself, life is going to seem a whole lot longer than you'd like. (Samantha, Garden State)



Von:   abgemeldet 20.10.2006 12:55
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Avatar
 
also wenn das so gekommen wär, denk ich auch, dass entweder der imperator oder darth vader tot wär..

luke hätte dann wahrscheinlich versucht seine schwester auf die dunkle seite zu ziehen, aber ich denke nicht, dass er es geschafft hätte und sie würde sich gegen ihn wenden und ihn bekämpfen und wahrscheinlich auch versuchen, ihn wieder "gut" zu machen..und wenn das nicht klappen würde, würde wahrscheinlich einer von den beiden sterben, in einem kampf miteinander..seh ich zumindest so..
Der Turm stürzt ein, der Turm stürzt ein.
Halleluja, der Turm stürzt ein!



Von:   abgemeldet 21.10.2006 10:18
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Palpatine und Dooku sind zur zeit nicht die eingisten Sith. Maul und Vader sind auch Lords der Sith. Genau wär Lord Malak
und Lord Revan (der dann später zu hellen Seite bekehrt wurde).

Hab mich mal da ein bisschen schlauer über der Sith gemacht


Wenn ein Jedi zur dunklen Seite fällt, dann ist er nicht gleich ein Sith. Zuerst ist er ein dunkler Jedi, und das bleibt er solange er sich nicht den Sith-Orden anschließt - denn wenn er das erst tut, kann man ihn auch Sith nennen.

Demnach könnte Anakin bei der Metzelattacke über die Tusken-Räuber allerhöchstens zum dunklen Jedi "mutieren", aber noch lange nicht zum Sith.

Deswegen sind dunkle Jedi auch nicht immer mit den Sith verbunden. Wie zB. Asajj Ventress - sie war zu Anfang eine dunkle Jedi und hatte nichts mit dem Sith-Orden um Sidious und Tyranus zu tun.

Also wäre Luke den zu Folge ein dunkler Jedi und noch nich ein Sith aber ich denke mal das sich dann Palpatine angeschlossen hätte dann wäre er ein Lord der Sith.
Zuletzt geändert: 21.10.2006 10:19:01



Von:    badehaubendealer 24.10.2006 18:07
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Avatar
 
ja, das ist grob gesagt das, was ich geschrieben habe. Danke dass du das wiederholt hast ;)


Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
1) Es gibt keine Dunklen Jedi. Das ist ein Widerspruch in sich, so wie lebende Mumie oder intelligente Frau oder so. Ein Jedi ist per Definition der hellen Seite verpflichtet, sobald er sich seiner Dunklen Seite zuwendet (und aus dem Orden geworfen wird), ist er ein Nutzer der Dunklen Seite, aber strenggenommen kein Dunkler Jedi. Ich weiß, es gibt ein paar Spiele, die diesen Begriff nutzen, aber... naja, die SW-Spiele haben sowieso nicht viel mit dem SW-Canon zu tun ;)
2) Palpatine und Dooku sind zu ihrer Zeit die einzigen Sith. Maul stirbt, bevor Dooku aufgenommen wird, und Vader wird erst aufgenommen, nachdem Dooku tot ist. Malak und Revan leben sowieso viel früher, und AFAIK ist zu ihrer Zeit die 2-Sith-Regel noch nicht in Kraft. Da ich KotOR aber nicht gespielt habe, weiß ich nicht, ob sich die Spiel-Entwickler daran gehalten haben...
If you can't laugh at yourself, life is going to seem a whole lot longer than you'd like. (Samantha, Garden State)



Von:   abgemeldet 25.10.2006 12:29
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Endlich hast du mal wieder geschrieben !!!! @ badehaubendealer

Ja da hast du recht mit Malak und Revan sorry nich dran gedacht.

Palpatine und Dooku sind zu ihrer Zeit die einzigen Sith. Maul stirbt, bevor Dooku aufgenommen wird, und Vader wird erst aufgenommen, nachdem Dooku tot ist.
Das kapier ich noch immer nich wie du das meinst??

Maul war Palpatines erster Schüler. Wo dann Maul getötet wurde hat Palpatine ein neuen Schüler gesucht das war den halt Dooku. Dann hat Skywalker Dooku getötet . Dannwurde Skywalker der Schüler von Palpatine.


Zuletzt geändert: 25.10.2006 12:30:21



Von:    badehaubendealer 25.10.2006 15:44
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Avatar
 
>>Palpatine und Dooku sind zu ihrer Zeit die einzigen Sith. Maul stirbt, bevor Dooku aufgenommen wird, und Vader wird erst aufgenommen, nachdem Dooku tot ist.
>Das kapier ich noch immer nich wie du das meinst??

du hast geschrieben: "Palpatine und Dooku sind zur Zeit nicht die einzigen Sith. Maul und Vader sind auch Lords der Sith."

Es ist zwar richtig, dass die auch Lords der Sith sind. Aber sie leben vor (bzw nach) Dooku. Das bedeutet, dass Palpatine und Dooku zu ihrer (bzw Dookus) Lebzeit die einzigen Sith sind. Das wiederum bedeutet, dass die Zweierregel gültig ist, und das wiederum bedeutet, dass du mit der Aussage, sie seien zur Zeit nicht die einzigen Sith, im reinen Canon-Sinn Unrecht hast ;).
If you can't laugh at yourself, life is going to seem a whole lot longer than you'd like. (Samantha, Garden State)



Von:   abgemeldet 25.10.2006 19:19
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
stimmt die aussagr so ist richtig xD




Von:    SQuallkings 25.10.2006 22:47
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Avatar
 
Laut den Buch: STar waRS- Dark Empire hat nach den 6 Film die Allianz und die "Neue Rebuplik" sich in drei viertel in der Galaxie ausgedehet.
Han Solo und Leia haben ein Kind (Ankain Solo).
Das Kind kann wie Luke die Macht einsetzen.

So,
alles ist gut und schön.

Wenn da das Imperium nicht ein Wörtchen mitzureden hätte denn die haben Imperator Palpantien geklont und wiedergeboren und er nehmt Luke gefangen und verschlebt ihn nach den Plantet Byss.
Mit einen Artefakt names Jedi-Holocron bringt Sidious den Jedi unter seine Kontrolle.
Kurz Luke wird zum einen Sith.

Währendessen geht Boba Fett erneut auf die Jagt nach Han solo.

Um die Allianz entgültig zu vernichten hat das Imperium nicht nur neue Kampffahrzeuge sondern auch den Nachfolger des Todesstern names "Galaxis-Geschütz" das mit Deflektorschilden ausgerüstete Projektile kann durch denn Hyperraum feuern.


Mit Luke an seiner Seite haben die Rebellen keine Chances mehr.
Jeder versuch das Imperium zu schlägen misslingen.
Sogar als Lando Calrissian mit einen Angriff auf die Zitadelle des Imperialtor misslingt.

Es scheind das Ende des Bürgerkrieg.


Als ein neu entdeckter Jedi Hoffnug bringt.



Spiele spielen Spiele mit den Spieler



Von:    badehaubendealer 29.10.2006 21:46
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Avatar
 
...ich habe nicht viel verstanden von dem, was du sagst, aber ich werde mal versuchen, es zu interpretieren. Falls ich Fehler mache, bitte weise mich darauf hin ;)

> Laut den Buch: STar waRS- Dark Empire hat nach den 6 Film die Allianz und die "Neue Rebuplik" sich in drei viertel in der Galaxie ausgedehet.
Kein Buch. "Dark Empire" ist ein Comic, kein Buch. Unterschied. Wichtiger Unterschied.

> Han Solo und Leia haben ein Kind (Ankain Solo).
> Das Kind kann wie Luke die Macht einsetzen.
Drei Kinder. Jacen, Jaina und Anakin. Anakin wird aber erst im dritten Comic geboren. Und alle drei sind machtbegabt, wie Luke und Leia.

> Wenn da das Imperium nicht ein Wörtchen mitzureden hätte denn die haben Imperator Palpantien geklont und wiedergeboren und er nehmt Luke gefangen und verschlebt ihn nach den Plantet Byss.
das war der Imperator selbst, da hatte das Imperium nichts damit zu tun

> Mit einen Artefakt names Jedi-Holocron bringt Sidious den Jedi unter seine Kontrolle.
> Kurz Luke wird zum einen Sith.
richtig. Wissen wir alle, wurde schon weiter oben festgestellt, dass das passiert.


> Es scheind das Ende des Bürgerkrieg.
> Als ein neu entdeckter Jedi Hoffnug bringt.
ich nehme an, du redest von Leia? Wenn du Leia meinst, warum schreibst du das dann nicht? Und überhaupt, warum beschreibst du uns Dark Empire? Wir haben das doch schon weiter oben diskutiert...?
Das hier ist ein Thread in einem Forum. Hier gelten zwei Regeln: 1) beachte, was andere schreiben. 2) Schreibe das, was du meinst. Wenn du versuchst, mit deinen Posts irgendwelche Spannung zu erzeugen, wird der Post höchstwahrscheinlich ignoriert werden.
sry, das klingt jetzt sicher härter, als es gemeint ist ;)
If you can't laugh at yourself, life is going to seem a whole lot longer than you'd like. (Samantha, Garden State)



Von:    Needoja 06.12.2006 17:32
Betreff: Luke als SithLord? [Antworten]
Avatar
 
Ähm, das ist genau das Thema, zu dem ich da mal ne Frage hätte..... *gestöberthat*

Also... da ich ja nun fast aLLe Romane der Star Wars - Reihe gelesen habe und ständig die Geschichte mit dem auferstandenen Imperator und Lukes kurzem verweilen auf der dunklen Seite erwähnt wird... Zumindest seid "Flucht ins Ungewisse" ..... und jetzt in "Der Kampf des Jedi" schonwieder.....
Welcher Band ist das verdammt nochmal! *flenn* der fehlt mir, den will ich haben! War das nur als Comic zu haben oder wurde das noch nicht veröffentlicht?? ich wills lesen....
Denn seid der "Erbe der Jedi-Ritter" - Reihe hab ich irgendwie das Bedürfnis, mal wieder was zu lesen, wo Chewie noch lebt... *schluchz* ...das hat mich echt fertig gemacht.... kann die Yuuzhan-Vongh nisch leiden....

Also, kann mir jemand helfen?? Bitte??
That's me: Last in, first out. ;-) (MO, 1996)





Zurück