Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie bist du zu STAR WARS gekommen?

Eröffnet am: 24.07.2005 11:22
Letzte Reaktion: 10.07.2012 14:45
Beiträge: 215
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 29.09.2008 08:51
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
hihi - also wie zu star wars kekommen bin?
keine ahnung, wie alt ich war... zumindest hab ich mich geweigert episode IV mit meiner famili anzuschaun - weils ja "nur was für jungs" war^^
... naja, so ca. zur hälfte des films hab ich mich doch zu ihnen gesetzt - und hab den film geliebt!
^^



Von:    Cillybelle 29.09.2008 09:04
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Hihi mit "Star Tours" bin ich ja auch gefahren. Episode IV habe ich damals mit meinen besten Freund auf Video gesehen, aber richtiger Fan wurde ich eigentlich durch meine beiden Schwestern ^.^v
"Da, nimm mein Taschentuch! In Deinen schwersten Momenten Deines Lebens, warst Du IMMER ohne Taschentuch..."



Von:    Silver-DragonX 14.10.2008 15:41
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Tja, mein Vater hat die Filme damals im kino egsehen und sich Jahre später als VHS gekauft. Als ich sieben oder acht war hat er mit mir
Episode IV geguckt(wir hatten zu der zeit n geniales dolbysurround system) und nachdem ich es mir abgewöhnt hatte panisch aus dem Wohnzimmer zu rennen, als Vader kam, fand ich en film saucool.
Kurzum, die Kenntnis über diese geniale Saga hab ich meinem Vater(und natürlich George Lucas) zu verdanken.

P.S. außerdem noch ner Mewnge werbung auf den Privatsendern ;
<SDX>
Zuletzt geändert: 14.10.2008 15:43:18



Von:   abgemeldet 15.10.2008 13:52
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 

> Kurzum, die Kenntnis über diese geniale Saga hab ich meinem Vater(und natürlich George Lucas) zu verdanken.

*haha* also wieder jemand dem es sozusagen vererbt wurde

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Yurelia 17.10.2008 09:44
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie alt SW schon ist. ;)
»Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit.
Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.« (Robert M. Pirsig)



Von:   abgemeldet 25.03.2009 17:48
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Also bei mir mochte es zuerst mein Freund und dann später wollte er mit mir das immer wieder gucken und irgentwann fand ichs megacool^^.
Zuletzt geändert: 25.03.2009 17:49:59



Von:    CaptainMoek 27.03.2009 19:24
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
> Also bei mir mochte es zuerst mein Freund und dann später wollte er mit mir das immer wieder gucken und irgentwann fand ichs megacool^^.

Dito. =D Bei mir war es ebenfalls mein jetziger Ex-Freund, der ein riesen Star Wars-Fan gewesen ist und mir alle sechs Filme gezeigt hat. xD



Von:   abgemeldet 27.03.2009 22:23
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Ich bin sozusagen mit Star Wars aufgewachsen.
Ich war im Kindergartenalter in Luke verknallt ;-)

Außerdem, welches Kind kann SW noch schlecht finden, wenn es erstmal die Ewoks gesehen hat?! *g*

Meine einschneidenste Erfahrung mit SW war wohl im Urlaub in den USA. Da waren wir in so nem simulator, der den flug nachgestellt hat, wo luke in der todesstern reinfeuert, wenn ihr wisst was ich meine?! naja, auf jeden fall waren da R2D2 und C3PO vorne als figuren und haben irgendwas erzählt, was ich natürlich nicht verstaden habe. ich war da ca. 3 jahre alt und das war ja auf englisch...
naja, auf jeden fall war ich noch so klein, dass ich durch den anschnallgurt durch vom stuhl gerutscht bin ;-)

joa, das ist die älteste erinnerung, die ich an SW habe. Gut, dass dieses erlebnis mich damals nicht negativ geprägt hat, was ich von einigen anderen filmen, denen wir bei der tour durch die universal-studios begegnet sind, nicht behaupten kann...



Von:    Yurelia 28.03.2009 13:19
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Ist ja niedlich. ^^ Schon Fan mit nur 3 Jahren. *smile*
 Yurelias Namenschronik:
Yuna-Hatimori, FireYuna, -Bulma_Briefs-, LittleYuna, --Yulivee--, Ungeziefer, Yuli-chan, Shiyuri, Yule, Flavina, Yulivee, Izabella, Lumy
[von alt nach neu]



Von:    Lorena 29.03.2009 16:26
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Mein Vater war bereits Star Wars Fan und hatte die ersten 3 auf Video... ich glaub ich war ca 7, zumindest war ich noch in der Grundschule als ich das erste mal Star Wars gesehen habe... ich habs nicht verstanden das weiß ich noch... aber ich fands unglaublich cool^^
Und so kam ich zu Star Wars und bin heute ein kleiner Star Wars Geek und wirklich stolz darauf^^
Like fire across the galaxy, the Clone Wars spread



Von:   abgemeldet 29.03.2009 20:15
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
durch meinen Dad und einen Arbeitskollegen von ihm
die haben das irgendwan mal abends auf Video geguggt und ich bin halt dazu gekommen...da war ich vielleicht 10..ich weiß es nicht mehr genau..nyo..jedenfalls konnte ich ein paar blicke erhaschen...sehen durfte ich die filme dan leider erst später aber es ließ mich nicht mehr los von da an...
und seitdem is Star Wars für mich das beste im Sci-Fi (Kino) bereich...das nonPlusUltra sozusagen...



Von:   abgemeldet 08.04.2009 13:51
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war es - so seltsam das klingt - eine Zugfahrt, die mich auf Star Wars gebracht hat!
Ich war mit dem ICE unterwegs. Einige kennen das sicher, das Zugradio hat diesen Kinderkanal...da ich noch ein kleiner, vielleicht 11-jähriger Stöpsel war, hab ich den natürlich gehört.
Und was kam da? Das Hörspiel zu "Eine neue Hoffnung"!
Ich war absolut begeistert. Und als dann eine Weile später der Film auf Pro7 lief, hab ich mir den natürlich auch angeschaut.
Und so fing das bei mir dann an...
Der vorliegende Text ist der Sache des Dunkels dienlich und zur Verbreitung zugelassen.
-Die Tagwache



Von:    Muetze 21.04.2009 22:53
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
eigentlich ganz normal: bei nem Kumpel geschaut, begeistert alle geguckt und dann war erstmal pause :p

aber dann hab ich PC-Spiele entdeckt insbesondere ein SW-spiel, dass mich leztendlich dazu brachte ein buch davon zu kaufen und dann hab ich im internet gesurft (um die anderen bänder ausfindig zu machen), kam auf dieses wunderbare 'Jedipedia' und schon hab ich angefangen mir den unsinnigsten bullshit zu merken...
aber egal. es macht spass mit besagtem kumpel stundenlang darüber zu diskutieren ob ein lichtschwert oder ein Z-6 Rotationsblaster besser als waffe im feld geeignet wäre^^
Zuletzt geändert: 21.04.2009 22:57:53



Von:    Regnat 26.04.2009 20:41
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir geht es auch bis in meine Kleinkindzeit zurück. Ich war damals 3 oder 4 Jahre alt als ich zum ersten Mal mit meinen Eltern Star Wars Episode IV geschaut habe. Ich war damals sofort von den ganzen Raumschiffen im weltraum, den Kämpfen mit den Sturmtruppen und natürlich auch den Helden sowie Laserschwertern richtig begeistert. Die anderen Filme habe ich mir dann auch immer wieder angesehen. Fast jedes Wochenende damals irgendeine VHS mit einem der Filme in den Videorecorder reingeschoben und es genossen. :D
Irgendwann bekam ich auch meinen ersten Star Wars Comic zusammen mit einer Darth Vader und Prinz Xizor Figur, durch den ich dann auch das Erweiterte Universum (EU) kennenlernte.
Richtig gefreut habe ich mich dann als ich zum ersten Mal davon hörte, dass drei weitere Filme gedreht werden. Da habe ich förmlich Luftsprünge gemacht. 1999 dann den Roman zu Episode I erhalten und mit Freude durchgelesen.
So langsam vertiefe ich mich aber zu sehr. Ich bin jedenfalls seit über 16 Jahren dabei und erfreue mich auch noch heute am gesamten Star Wars Universum. ^___^
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbümdteten weiß man nie, was sie planen.
Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.



Von:    User193305 03.05.2009 00:44
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Gott.. ich weiß es gar nicht mehr so genau o.o ..
Nur das mein Vater das irgendwann mit uns guckte und dann auch die Videos heimbrachte - und nicht nur das!

Wir hatten auch Bücher dazu. Und diese Sammelfiguren. Nicht die normalen, sondern die ganz kleinen.. wo man sich richtige Schauplätze nachbauen konnte.
Gott, da hatte ich total viel von.. (hab auch immer noch alles <3)
Hach, da werden Erinnerungen wach...
"FUCK J!"




Von:    Trixie 04.05.2009 22:44
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
bei mir wars mein vater.
der hat 1994 eine Star Wars Film angestellt und ich habe dnn mit geschaut.
und nun bin ich seid 15 jahren den laserschwertern verfallen ;)
Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen.

Marie Curie



Von:    radulatis 05.05.2009 13:08
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Star Wars Fan bin ich seit 1981, da habe ich Episode 5 im Kino mit unserer Pfadfindergruppe gesehen. Danach war es um mich geschehen. Ich kannte damals nichts von Star Wars, wußte nur, dass das ein SF-Film ist. Danach habe ich erst die Figuren wahrgenommen, die mir meine Eltern als "Kriegsspielzeug" verboten hatten. Kurz danach erschien Episode 4 erneut im Kino, auch das hat mich damals umgehauen. Also bin ich seit 27 Jahren Fan, genauso großer Fan wie meine Kinder Leia (11) und Luke(9) jetzt :)




Von:    A-L-U-C-A-R-D 20.05.2009 16:56
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
also star wars... mein dad und meien mum waren schon immer fans von SciFi und ich bin Praktisch mit dem ganzen Groß geworden (Star Wars, Star Trek, Raumpatroulie)
Aber das erste mal hab ich den film (IV)glaube ich mit 4 gesehen... un dann habe ich meine Eltern als EpI rauskam so lange genervt, bis wir ihn uns dann 3 mal im kino angeschaut haben (OBIWAN!!)
man kann also sagen, das Kind in mir liebt es ^^



Von:    Katherine_Pierce 24.02.2012 23:03
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich bin, wie so viele andere, auch über meinen Vater zu Star Wars gekommen ;) Als die alten Filme in die Kinos kamen war mein Vater ein Teenager und hat sich das alles natürlich reingezogen.
War vor meiner Zeit. Dann kam Epi I ins Kino und mein Vater hat meine Schwester(damals 6) und mich (damals 9) halt mitgeschleppt. Ich fand gleich von Anfang an Qui-Gon sehr cool und Amidala, weil ich damals eben richtig Mädchen-Mädchen war und auf Königin/Prinzessin etc. stand^^
Dann war erstmal irgendwie Funkstille bis eben Epi II ins Kino kam, die ich mit meiner Oma angesehen habe. Zwischen Epi II und Epi III kaufte mein Vater sich die alte Trilogie auf DVD und die wurde dann von der ganzen Familie geguckt. Mein kleiner Bruder war sofort infiziert und ich hatte auch mehr Interesse entwickelt, welches aber auch schnell wieder abflaute. Generell mochte ich Star Wars zwar schon lange, aber so richtig Fan bin ich erst, seit ich letztlich nochmal die neue Trilogie mit Freunden angeschaut habe und da hat es mich wieder gepackt und ich bin seitdem total geflasht. Lese gerade das Buch zu Epi II und fang danach mit dem Dreierband der alten Epis an *-*
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:   abgemeldet 25.02.2012 06:22
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Star Wars kennen tue ich natürlich auch schon länger und ich habe auch alle Filme gesehen aber ich wollte eigentlich nie Fan werden, es war nett aber mehr nicht. Ja, dass habe ich mir erfolgreich eingeredet. Aber meine Sis, die ein riesiger Star Wars Fan ist, hat mir zu Weihnachten die Karte für die Jedi-Con geschenkt, damit wir zusammen hingehen können und da mutierte ich dann zum Fan. Seit der Jedi-Con bin ich total süchtig nach Star Wars und dafür bin ich meiner Sis sehr dankbar. Danke für die Karte damals und für die tolle Zeit auf der Jedi-Con.
*mauz*
Ayabie!
So sweet!
Diru!
My love!



Von:    KaoNii 27.02.2012 10:58
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir wars mein Onkel über Umwege.
Er hatte damals eine rieeesige VHS-Sammlung und hatte mir immer mal wieder ein paar Filme zum gucken mitgebracht. Eines Tages kam er dann mit einer aus dem Fernsehen aufgenommenen VHS an, auf der "Das letzte Einhorn" drauf war. Ich war damals glaube ich 6 oder 7 Jahre alt und habe diesen Film geliebt! Also direkt eingeschoben und geguckt. Kurz vorm Ende flackerte dann das Bild und ich fand mich (sozusagen) in einer Schneelandschaft (besser bekannt als Hoth) wieder. Total verwirrt hab ich dann weitergeguckt und fands so toll, dass ich das meinem Onkel erstmal erzählen musste und es gar nicht schlimm fand, dass das Ende vom letzten Einhorn nicht ganz auf der Kassette war. Beim nächsten Besuch brachte er mir dann die Episoden IV und VI mit. :D
Oh und auch ich war damals total verknallt in Luke. Später in der Schule entfachte dann der bestimmt einigen altbekannte "Han oder Luke?"-Streit xD
~Geist~Seele~Wille~Zelle~



Von:    Ben-J-Takashi 03.03.2012 06:41
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Ich war damals 7 der 8 als ich die die damalige VHS der vierten Episode zum ersten mal gesehen hatte. Damals liefen die Filme ja sogar noch unter "Krieg der Sterne". Ich weiß auf jeden Fall, das mein Cousin mir damals die Filme Zeigen wollte und ich habe mich ehrlich gesagt vom der ersten Sekunde in die Saga verliebt. Bis Heute bin ich ein begeisterter Fan der Filmreihe und Saga, dies gilt allerdings nicht für die Animierte Variante. Die ich ehrlich gesagt mehr als kindisch empfinde. Mir fehlt da irgendwie der typische Star Wars Ernst.



Von:    Coronet 07.03.2012 20:20
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott... das ist ewig her xD
Damals als kleines Kind wollte ich immer unbedingt aufbleiben wenn was spannendes im Fernsehen lief und irgendwann hat mein Vater dann nachgelassen und mich Star Wars gucken lassen, einen der ersten Teile. Ich hab damals zwar nicht wirklich Ahnung gehabt, aber ich fand es toll ^.^
Und so hat es sich ergeben, dass ich die Filme immer wieder geguckt habe und mit der Zeit ein immer größerer Fan geworden bin (sehr zum Leidwesen meiner Mutter. Ich hab einen Vater der Fan ist, einen Bruder der Fan ist und dann auch noch ich :P)
I´m dreaming out loud...dreaming out loud!



Von:   abgemeldet 12.03.2012 22:04
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Ich bin durch meine Schwester Fan geworden!^^http://www-static.animexx.de/pics/forum_smileys/31.gif
Ich weiß jetzt eigentlich Viel darüber, wegen ihr, weil sie einen damit oft zutextet. Aber die Geschichte ist einfach toll und die Characktere sind auch gut gemacht (außer Luc,der sieht doof aus, hat Pickel und so...).
Meine Schwester und ich wollen uns auch demnächst das Spiel Star Wars:The Old Republick holen^^ Hat das jemand?
Lg



Von:   abgemeldet 12.03.2012 22:14
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Es war als ich fünf oder vier war, da hat mein vater episode 1 angesehen und ich durfte mit gucken, tja ich hab damals den film noch nicht richtig verstanden, aber ich hab ihn sofort geliebt^^
danach hab ich auch die anderen teile gesehen und bin heute auch noch ein fan... irgendwie lassen mich die story und die charactere nicht los! Besonders teil 3 hat mir gefallen, das war so toll als der im kino lief<3
ich finds gut das es heute auch so viele fans davon gibt^^

Lg



Von:   abgemeldet 22.03.2012 12:27
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß gar nicht mehr wie alt ich da war, aber sicherlich noch ein Kind/Jugendliche... also auf jeden Fall jünger wie jetzt xD Mir wurde das ganze durch meine Familie gezeigt und seither bin ich Fan. :) Die ganze Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich und gefällt mir bis heute sehr gut. Außerdem bin ich ein großer Fan von Han Solo... man könnte fast sagen er war der erste Held den ich damals angehimmelt habe. *g*



Von:    Sheldor 25.03.2012 03:50
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Ersten Teil damals als Kind im Kino gesehen. :D
"When you meet someone better than yourself, turn your thoughts to becoming his equal. When you meet someone not as good as you are, look within and examine your own self."
-Konfuzius-



Von:    Yurelia 27.03.2012 09:27
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
> Ich weiß gar nicht mehr wie alt ich da war, aber sicherlich noch ein Kind/Jugendliche... also auf jeden Fall jünger wie jetzt xD Mir wurde das ganze durch meine Familie gezeigt und seither bin ich Fan. :) Die ganze Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich und gefällt mir bis heute sehr gut. Außerdem bin ich ein großer Fan von Han Solo... man könnte fast sagen er war der erste Held den ich damals angehimmelt habe. *g*
Wow. Jetzt bin ich ein wenig baff. XD Ging mir damals total genauso! ^-^
»Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.«
(Albert Einstein)



Von:    Yurelia 27.03.2012 09:28
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
@ Sheldor:
> Ersten Teil damals als Kind im Kino gesehen. :D
Ich wünschte, ich auch. :( Aber ich kam erst 10 Jahre später auf die Welt. Dumm gelaufen. XD
»Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.«
(Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 27.03.2012 09:28:38



Von:   abgemeldet 27.03.2012 10:54
Betreff: Wie bist du zu STAR WARS gekommen? [Antworten]
Avatar
 
 Yurelia:

> Wow. Jetzt bin ich ein wenig baff. XD Ging mir damals total genauso! ^-^

Nein, es war wirklich so X3 Ich kann es seit damals einfach nicht mehr vergessen. In meiner Kindheit hat mich vieles geprägt, und Star Wars gehörte halt einfach dazu ^^ Und ich bin froh, das man es mir gezeigt hat - weil sonst wäre mir vielleicht etwas Tolles entgangen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück