Zum Inhalt der Seite

Thread: Fehler in Episode 3

Eröffnet am: 28.05.2005 12:49
Letzte Reaktion: 10.09.2010 02:05
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
goemi Fehler in Episode 3 06.06.2005, 14:07
mean-maschine Fehler in Episode 3 29.06.2005, 11:17
Jack_Sparrow Fehler in Episode 3 29.06.2005, 19:57
 DaemonenFreak Fehler in Episode 3 31.07.2005, 17:29
Fehler in Episode 3 02.08.2005, 22:21
Fehler in Episode 3 03.08.2005, 11:45
Fehler in Episode 3 03.08.2005, 21:09
Fehler in Episode 3 30.12.2005, 11:50
 Vaire Fehler in Episode 3 01.03.2006, 11:27
Fehler in Episode 3 10.03.2006, 16:01
Fehler in Episode 3 11.04.2006, 15:53
Fehler in Episode 3 11.04.2006, 16:07
 badehaubendealer Fehler in Episode 3 11.04.2006, 20:35
Fehler in Episode 3 12.04.2006, 15:49
 Anakin_Skywalker Fehler in Episode 3 12.04.2006, 17:36
Fehler in Episode 3 20.04.2006, 18:06
 Anakin_Skywalker Fehler in Episode 3 20.04.2006, 19:09
 Silver-DragonX Fehler in Episode 3 04.11.2008, 14:28
Fehler in Episode 3 23.04.2006, 12:24
Fehler in Episode 3 15.10.2006, 22:05
 svnshadow Fehler in Episode 3 16.10.2006, 15:46
 ZMistress Fehler in Episode 3 17.01.2007, 10:57
Fehler in Episode 3 05.01.2007, 20:12
 Staand Fehler in Episode 3 06.01.2007, 22:00
 badehaubendealer Fehler in Episode 3 08.01.2007, 19:52
 Staand Fehler in Episode 3 10.01.2007, 12:54
 svnshadow Fehler in Episode 3 17.01.2007, 15:48
 Swanpride Fehler in Episode 3 19.10.2008, 01:52
 Skyknight1980 Fehler in Episode 3 21.10.2008, 23:54
 Silver-DragonX Fehler in Episode 3 04.11.2008, 14:24
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 06.06.2005 14:07
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Ich hab mir den Film auch angetan und obwohl ich kein großer Star Wars fan bin fand ich ihn ganz Okay
Über Logikfehler brauchen wir nicht zu labern ^^ das ist in jedem Film so. Klar kann man einiges rauspicken ... Ich find das geil wo sich unsere Physiklehrerin so genial über die Lichtschwerter mit definierter Länge aufgeregt hat *g* und die angeregte Diskussion in unserem Musikunterricht, dass das vielleicht Plasmaschwerter sind, die mit einem extremen Magnetfeld in Form gehalten werden und so weiter und so weiter ... fand spannend wie man darüber diskutiert hat so arg heißes Plasma in so kleinen handlichen Griffen so zu kühlen, das einem nicht die Hand verdampft ^^
*abwink* lasst die Logik aussen vor und genießt die Filme die ihr schaut :P mein Rat an alle Kino-Fernseh-Gugger
Entscheide dich zum Wohle alle unter dem Himmel.



Von:   abgemeldet 29.06.2005 11:17
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Das mit Padme ist ganz eindeutig ein Fehler, der von G.L. dann wieder irgendwie hingebogen wird. Wenn Luke fragt: "Kannst du dich an deine richtige Mutter erinnern" dann müsste sie ja Verdacht schöpfen, vor allem wenn sie dann noch weiß, dass sie Luke´s Bruder ist. G.L. hat seine komplette Triologie nicht im Kopf.

Auf Dagobah sagt doch Obi-wan zu Yoda: "Der Junge ist unsere einzige Hoffnung." Worauf Yoda sagt: "Es gibt noch eine." (Ist jetzt nicht der genaue Wortlaut, aber so ungefär!)
Hallo? Obi war bei der Geburt dabei! Klar kann man sagen, dass er vielleicht nicht wusste was aus Leia geworden ist, oder so, aber in den Filmen sind so viele Fehler, dass G.L.´s Erklärungen einfach nur lächerlich wirken.



Von:   abgemeldet 29.06.2005 19:57
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 

jaa, schon klar, dass es von GL noch bissel hingebogen worden wurde. LNachhinein ist die Erklärung von GL schon logisch. Für Leia hat das Wort "richtig" halt einfach keine Bedeutung. Wenn mich jemand nach meiner "richtigen" Mutter fragen würde, würde ich das Wort "richtig" auch nicht beachten und die Mutter nennen, die ich halt bisher mein ganzes Leben lang als "meine" Mutter erachtet hab. Ich würd auf keinen Fall gleich denken // ahaaaaaa, ich werde nach meiner richtigen Mutter gefragt, also MUSS ich wohl noch ne andere Mutter geben//


>>Hallo? Obi war bei der Geburt dabei! Klar kann man sagen, dass er vielleicht nicht wusste was aus Leia geworden ist, oder so, aber in den Filmen sind so viele Fehler, dass G.L.´s Erklärungen einfach nur lächerlich wirken.

na jaaa. Leia hat bisher halt null Erfahrunge mit der Macht gehabt, sondern eben eine politische Ausbildung bekommen, während Luke ja schon (okay nicht ganz) ausgebildet war. Tjo, und vielleicht hat er gedacht, nur ein männliches Wesen ist stark genug...ja ja...*seufz*

"Something's happening . . . I'm not the Jedi I should be..."
~Anakin Skywalker/Star Wars EpisodeIII-Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~



Von:    DaemonenFreak 31.07.2005 17:29
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
>
> jaa, schon klar, dass es von GL noch bissel hingebogen worden wurde. LNachhinein ist die Erklärung von GL schon logisch. Für Leia hat das Wort "richtig" halt einfach keine Bedeutung. Wenn mich jemand nach meiner "richtigen" Mutter fragen würde, würde ich das Wort "richtig" auch nicht beachten und die Mutter nennen, die ich halt bisher mein ganzes Leben lang als "meine" Mutter erachtet hab. Ich würd auf keinen Fall gleich denken // ahaaaaaa, ich werde nach meiner richtigen Mutter gefragt, also MUSS ich wohl noch ne andere Mutter geben//
>
>
> >>Hallo? Obi war bei der Geburt dabei! Klar kann man sagen, dass er vielleicht nicht wusste was aus Leia geworden ist, oder so, aber in den Filmen sind so viele Fehler, dass G.L.´s Erklärungen einfach nur lächerlich wirken.
>
> na jaaa. Leia hat bisher halt null Erfahrunge mit der Macht gehabt, sondern eben eine politische Ausbildung bekommen, während Luke ja schon (okay nicht ganz) ausgebildet war. Tjo, und vielleicht hat er gedacht, nur ein männliches Wesen ist stark genug...ja ja...*seufz*
>

Oder er war Frauenfeindlich und hats ihr nicht zugetraut bzw. dachte die Zeit würde nicht reichen, hat er nicht auch gesagt, daß Luke zu alt war?
Aber mir ist da noch nen Fehler aufgefallen: In Epi 4 schenkt Obi-Wan Luke doch nen Laser-Schwert, von dem er sagt es hätte seinen Vater gehört, aber bei den Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin am Schluß fällt es doch in die Lava (sieht jedenfalls so aus) oder hat Obi-Wan ihn angelogen? Aber welchen Grund sollte er dazu haben?
でもねんふりく



Von:   abgemeldet 02.08.2005 22:21
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
nö, im Film sieht man wie Obi-Wan das Lichtschwert mitnimmt. ;)
"Something's happening . . . I'm not the Jedi I should be..."
~Anakin Skywalker/Star Wars EpisodeIII-Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~



Von:   abgemeldet 03.08.2005 11:45
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Ja... aber zu der Sache mit dem Schwert... Ben sagt doch in Epi IV "Dein Vater wollte, dass du das bekommst" (oder so ähnlich)... aber wann hat Ani das gesagt???? Obi-Wan hat sein Schwet doch nur mitgenommen.. O___o

Und was ich auch nicht verstehe... R2D2 hat doch Ani gehört oder???
Ich kann mich ja an Epi I + II ni erinnern... aber in Epi III gehört er ja Ani... wieso sagt Ben dann in Epi IV "Ich wusste gar nicht, dass ich mal einen Droiden hatte" (oder so ähnlich XD)...
~
~~
~~~
"I'm Luke Skywalker! I'm here to rescue you!"




Von:   abgemeldet 03.08.2005 21:09
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Fast im selben Atemzug sagt er, dass Darth Vader Anakins Vater getötet hat...er sagt halt die Wahrheit sozusagen nur von einem gewissen Standpunkt aus xD
Was soll er den sagen? Ich hab deinen Vater, übrigens Darth Vader der Oberschurke in der Galaxis, getötet und ihm danach sein Lichtschwert abgenommen? Geht ja schlecht :)

zu 2:
Na ja. Das sagt er mit son einem Grinsen im Gesicht...ich denk ja, Obi-Wan hat R2 erkannt und sagt das halt eher scherzhaft.

"Something's happening . . . I'm not the Jedi I should be..."
~Anakin Skywalker/Star Wars EpisodeIII-Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~
Zuletzt geändert: 03.08.2005 21:10:24



Von:   abgemeldet 30.12.2005 11:50
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Meint ihr nich, dass ihr en bisschen kleinkarriet denkt?! Es wäre ja en bissl unnatürlich, wenn jeder Satz auf den gesamten Inhalt 100%ig zugeschnitten wäre!

Das einzige, was wirklich auffällt ist, dass komischerweise überall die passende Atmosphäre für alle erdenklichen Kreaturen ist. Ich mein, es is noch besser als bei manchen SciFic Filmen, wo erstaunlicherweise alle Englisch sprechen Ô.ô

Ich glaub zumindest, dass man solche kleinen Fehler nich ernst nehemen sollte. Denn selbst Jedi können unter solchen Umständen mal Mist erzählen :)



Von:    Vaire 01.03.2006 11:27
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Genau^.^
In jedem Film gibt es Abweichungen, aber wer ist schon perfekt?
Außerdem wäre Star Wars nicht Star Wars, wenn es anders wäre, oder?
Man selber kann die "Fehler" ja für sich anders erklären oder so, ist doch kein Problem.
^.^
Is anybody listening?
Can you hear me when I call?
Shooting signal in the air, Cuz I need somebody's help.
I can't make it on my own, So I'm giving up myself.
Is anybody listening? Listening.



Von:   abgemeldet 10.03.2006 16:01
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
so jetzt muss mika mal kluckscheissen.

Also obiwan ist 22 dann 10jahre und dann kommen ja nochmal ne paar und dann 20 somit ist er min 50 und wenn man einsam als eremit irgendwo lebt sieht man halt nicht so klasse aus und es gibt auch menschen die sehen mit 19 aus wie 35.
und das er auf dagobah nicht an leia denkt passiert den besten mal.hallo er ist alt war einsam da wird man vergesslich und ausserdem weiss er nicht was mit ihr ist.

so erstmal zu den droiden
c3po wird aus sicherheits gründen gelöscht und r2 wird spätestens kurz vor dem einsatz auf der tantive IV für prinzessin leia gelöscht und als besitzer wird ben kenobi eingespeichert er kennt ihn nur unter obi wan kenobi.es ist klar das das gemacht wurde weil es viel zu gefährlich war ihn mit allen rebellen informationen mit auf so eine reise zu schicken.
stimmt auf dagobah benutzt er die düsen mir erst garnet aufgefallen.
und das in der carbonit kammer es wird selbst ein lord der sith es für unwahrscheinlich halten das ein droide denn er vor 50 jahren gebaut hat aufeinmal da auftaucht wo auch er ist.es gibt million an protokolldroiden.

das lichtschwert war blau das im film in der special edition ist von den grafikern falsch eingebaut worden.
und das blaue verliert er auf bespin.irgendwer findet es wieder und gibt es ihn zurück.weiss net ob boba fett luke selbst oder mara jedenfalls schenkt er es dann mara jade.
oh man langes posting

ach ja luke und leia.als luke leia das gefragt hatte wusste sie noch netmal das bails frau net seine leibliche mutter war und die ist auch jung gestorben.und wedge antilles kommt net in epi 3 vor das ist sein vater wedge ist da noch jung.
und es entstehen auch ein paar fehler durch die übersetzung denn im englischen sagt luke nix von ihrer waren mutter er wiederholt nur den satz.

es gibt aber 2 andere minderschwere fehler.
epi 3 spielt 20 jahre vor epi4 jedoch ist luke in epi4 grad mal
18 jahre alt
so und ne bildfehler in epi 3 hat palpatine ein schwarzes lichtschwert also der griff.anfangs!
beim kampf mit mace ist es aufeinmal ein ganz normales silbernes.
so jetzt reichts kein lust mehr zu scribbeln
Unschuld gibt es nicht! Es gibt nur verschiedene Facetten der Schuld!



Von:   abgemeldet 11.04.2006 15:53
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
egal was da falsch war,
ich finds erstaunlich,
wie George Lukas es geschafft hat,
die logik der zuschauer während des Films auszuschalten!



Von:   abgemeldet 11.04.2006 16:07
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
hat er nicht. der mann ist alt, diabetiker und seine lakeien glauben ihm doch alles ohne prüfung. die verarsche seit episode 2 ging weiter. furchtbar.
If Life Gives You Lemons, Kick Him In The Nuts And Say "I Wanted A Beer, BITCH!"




Von:    badehaubendealer 11.04.2006 20:35
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
der Thread ist überflüssig, es gibt keine Fehler in Episode 3, die man nicht erklären könnte, wenn man nur will o_O



ok, ein paar Ungereimtheiten gibt es natürlich. Ein paar interessante Ansätze, wie die Idee, dass R2 während der kompletten OT "Bescheid weiß". Irgendwo weiter oben hat irgendjemand behaupet, R2's Speicher würde schon noch in den 20 Jahren zwischen Episode 3 und 4 gelöscht werden, aber das ist nicht so. Die englische Wookieepedia weiß dazu folgendes (Achtung, der Artikel spoilert das gesamte Post-Endor-EU, inklusive aller englischen NJO-Bände und (insbesondere) der Dark Nest-Trilogie): http://starwars.wikia.com/wiki/R2-D2#Post_Galactic_Civil_War (zweiter Absatz). :)
signature failed to load



Von:   abgemeldet 12.04.2006 15:49
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
also gut da steht zwar das es daten aus der damaligen zeit gibt jedoch steht da nicht genau wo die herkommen es gibt wege daten vor der datenlöschung zu retten.dies sind umbauten oder spezielle festplatten die eingebaut werden.sowas gibt es öfters so werden auch daten geschmuggelt.geheime datenspeicher die man nur findet mit dem richtigen code oder wenn man den droiden komplett zerlegt.
Unschuld gibt es nicht! Es gibt nur verschiedene Facetten der Schuld!



Von:    Anakin_Skywalker 12.04.2006 17:36
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass R2 während der gesamten OT genau Bescheid gewusst hat. Er selbst verweigert selbst nach der Entdeckung dieser Daten den Zugriff darauf, er scheint ganz genau zu wissen, was sich in diesen Datenspeichern befindet oder besser gesagt, er versucht es zumindest.
I’ve had enough of crying, bleeding, sweating, dying
Hear me when I say, gonna live my life everyday
by Jon BonJovi




Von:   abgemeldet 20.04.2006 18:06
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
So jetzt hab ich einmal eine Frage... eher ein fehler übre den "ganzen film" also Obi Wan (*fähnchen schwenk* XD) wird doch von Qui-Gon Jinn ausgebildet bis er stiribt, wird er dannach bis zu seiner Prüfung von Yoda ausgebildet oder wat?
weil bei der ausbildung vonluke sagt er als, als Yoda Luke verbessert, das er auch einmal füher (z.B.) so naiv oder so war?
also irgendwie hab ich da jetzt keine überblick, aber das is ja auch nur ein "kleiner Fehler", der mich trotzdem beschäftigt...
Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten.



Von:    Anakin_Skywalker 20.04.2006 19:09
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Nein, soweit ich weiß, wurde er kurz nach dem Kampf mit Darth Maul in den Rang eines Jedi-Ritters erhoben. Aber man sieht ja in Episode II, dass Yoda anscheinend die Jünglinge, die kleinen Padawane, die noch keinen Meister haben, trainiert. Da Obi-Wan das auch mal war, wird deshalb Yoda so gute Kenntnisse haben.
I’ve had enough of crying, bleeding, sweating, dying
Hear me when I say, gonna live my life everyday
by Jon BonJovi




Von:    Silver-DragonX 04.11.2008 14:28
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Der Jedi-Ritter war ein Rang innerhalb des Jedi-Ordens. Um den Rang eines Jedi-Ritters zu erreichen, musste der Jedi von einem Jedi-Ritter oder einem Jedi-Meister als Padawan angenommen werden und nach der Ausbildung eine Prüfung bestehen. Die Prüfungen bestanden aus Missionen, in denen der Padawan sein Wissen um die Macht nutzen musste, um verschiedene Gefahren zu bestehen oder um Kriege durch geschickte Diplomatie abzuwenden. Ein Padawan konnte aber schon allein durch sein Geschick im Kampf zum Jedi-Ritter ernannt werden. Bestes Beispiel ist dafür der Jedi-Ritter Anakin Skywalker. (aus jedipedia.de)
<SDX>
Zuletzt geändert: 04.11.2008 14:34:57



Von:   abgemeldet 23.04.2006 12:24
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
jupp ani recht geb.die jünglinge lernen bei yoda und bekommen erst danach einen meister zugeteilt bzw die meister suchen sich eher einen aus
Unschuld gibt es nicht! Es gibt nur verschiedene Facetten der Schuld!



Von:   abgemeldet 15.10.2006 22:05
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Es liegt daran das Leia nie ihre richtige Mutter kennengelernt hat, von der sie spricht, ist ihre Adoptivmutter, ihr wurde immer verheimlicht das die Organas nicht ihre eltern sind, da ihre Adoptivmutter+vater kurz nach Ep.III von dem Imperium getötet werden kann sie sich nur an ihre Adopt.Mutter erinnern!!

Quelle: Offizielle Star Wars Factfile Ausgabe 51



Von:    svnshadow 16.10.2006 15:46
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Bzgl. dem alter wurde gerade in den "neuen" Episoden I-III massiv nachgeholfen damits passt ;)

Anakin alterte wesentlich schneller als padme damit sie ein liebespaar werden konnten.... alles andere wäre pädophil
obi knobi alterte da im vergleich noch relativ vernünftig..... aber ich glaub der grosse GL hat sich da einfach nicht soooo einen grossen kopf drum gemacht ;)

in den alten episoden war luke eben 18 und gut.... als sie dann die anderen filme drehten hat man einfach nicht sooo viel wert auf logik gelegt.... is ja auch "nur" ein film (der zufällig kultstatus erreichte)


aber ich frage mich immer noch wie anakin bitteschön bei dem sprung so zersäbelt wurde O.o ...... ich hab das nun schon einige male gesehen und sorry.... der wäre als döner kebap geendet aber nicht so wie er dann am boden lag



Von:    ZMistress 17.01.2007 10:57
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Gefühl, du weist gar nicht wie alt die Figuren überhaupt sind.
In Episode I ist Padme 14, Anakin 9 (wird im Laufe des Films 10) und Obi-Wan ist 26.
Das wurde nirgendwo nachgebessert, das wurde schon damals so angegeben.

In Episode II ist Padme dann 24, Anakin 20 und Obi-Wan 36.
In Episode III ist Padme 27, Anakin 23 und Obi-Wan 39.

Wo du da ein Problem siehst weis ich nicht, es sei denn du denkst die Schauspieler müssten genau das Alter der Figuren haben, die sie verkörpern. Das ist aber wirklich nur in den seltensten Fällen so.



Von:   abgemeldet 05.01.2007 20:12
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Luke war keine 18 Jahre.
Er war 19 genauso wie Leia!

Rache der Sith 19VSY Luke und Leia Geburt
Eine Neue Hoffnung 0VSY Ausbildungsbeginn und erstes Antreffen von LUKE und LEIA!

May the Force be with you!



Von:    Staand 06.01.2007 22:00
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
was ich besonders lustig finde, wurde leider auf den DVDs jetzt weg gelassen, das ich glaube In Episode VI oder in IV geht Vader mit ein Haufen Klonsoladten im Rücken durch ein Raumschiff. Dann tritt er durch eine Tür und da müssen alle den Kopf einziehen bloß passt einer wohl nicht auf. Ein Klonsoldat, ziemlich hinten, stößt sich seinen Kopf und fällt nach hinten weg...
da hab ich mich immer Schrott gelacht als das im Fernseher kam, aber seit die DVDs auf den Markt sind, gibt es diesen Fehler nicht mehr leider...

das mit den Alter von Obi-wan erkläre ich mir so, das wenn ein Mensch großes Unglück erlebt, hat er ja, auf einen Schlag altert.

ansonsten ist Stwar Wars ein Märchen Logik spielt keine Rolle^^



Von:    badehaubendealer 08.01.2007 19:52
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
entweder, ich verstehe dich falsch, oder du verwechselst etwas, oder wir denken an zwei verschiedene Szenen. :)

- die Szene, an die ich denke, ist die in ANH, als Luke und Han versuchen, Leia zu befreien. Bevor die in den Müllschlucker springen, kommen jede Menge Sturmtruppen (Sturmtruppen, wohlgemerkt, keine Klonsoldaten ;)) reingestürmt, und einer stößt sich den Kopf. Diese Szene ist auch auf den DVD's zu sehen.
- die Szene, die du beschreibst, also mit Vader, ist mir völlig unbekannt...


... jedenfalls war GL der Meinung, dass auch Jango Fett in AotC dsich den Kopf stoßen muss. Irgendwann auf Kamino sieht man Jango Fett in die Slave I einsteigen, und dabei stößt er sich den Kopf. GL sagte im Audokommentar, das sei Absicht, in Anspielung auf obigen "Unfall", er dachte, es sei toll, wenn Jangos Klone auch alle diese Eigenart haben... naja, es hat zur Folge, dass die Sturmtruppen zu dummen Klonen reduziert wurden. Eine der vielen Kleinigkeiten, die ich an AotC nicht mag ;)
If you can't laugh at yourself, life is going to seem a whole lot longer than you'd like. (Samantha, Garden State)



Von:    Staand 10.01.2007 12:54
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Klonsoldaten und Sturmtruppen ich seh da keinen Unterschied ^^
aber egal...
nein ich meine die mit Vader also ich bin sehr sicher aber mit deinen Kommentar hast du mich jetzt verunsichert ich hab sowieso ein schlechtes Gedächtnis. Aber um ehrlich zu sein habe ich deine Szenen noch nie gesehen... mh ich werde das nächste mal darauf achten^^



Von:    svnshadow 17.01.2007 15:48
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
*g* interessanter gedanke.... du klonst den gefährlichsten kopfgeldjäger der galaxis... er is unschlagbar..... erkennt jeden hinterhalt.... erledigt jeden auftrag....

aber eine simple tür knockt den volldeppen und seine klone um *lach schallend* die idee hat irgendwie stil! damit wäre dann bewiesen gewesen das das universum doch noch sinn für humor hätte *lach tränen*



Von:    Swanpride 19.10.2008 01:52
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Ich bin nicht wirklich ein Star Wars Fan, aber sogar mir sind beim NEBENBEIGUCKEN massenhaft Wiedersprüche aufgefallen, die durch die neuen Filme in der alten Trilogie entstanden sind.

1. Warum erkennt R2D2 Obi Wan und Yoda nicht? Gut, Obi Wan hat sich sehr verändert, aber Yoda ist ja wohl unvergesslich.

2. Warum macht sich Chubacka mit Han Solo über die Idee von Jedi Rittern und Macht lustig, wenn er doch selbst welche gekannt hat?

3. Warum unterhält sich Obi Wan mit Yoda so, als würde er nichts über Leia wissen?

4. Im dritten (oder sechsten?) Teil spricht Obi Wan über Anakin so, als wäre dieser bereits wenigstens ein junger Mann gewesen (weit gereist, philosophisches interesse) als er ihn kennengelernt hat. In Episode 1 ist Anakin aber nur ein kleiner Junge und nun wirklich nicht unbedingt "geistig gereift".

5. Und dann ist da eben das Gespräch...Luke fragt Leia eindeutig nach ihrere WIRKLICHEN Mutter und sagt am Schluss auch noch, dass er seine Mutter nicht gekannt hat. Er MUSS also von Padme reden, denn an seine Adoptivmutter wird er sich ja wohl erinnern. Und Leia wird ja wohl wissen, wonach er fragt, denn er sagt ja ausdrücklich: Deine RICHTIGE Mutter! Angenommen, sie wüßte nicht, dass sie adoptiert ist, dann würde sie ja wohl entweder gleich nachfragen oder überraschter reagieren, wenn Luke ihr eröffnet, dass sie seine Schwester ist.


Man kann es drehen und wenden wie man will: George Lukas hat sich einfach nicht die Mühe gemacht, sich seine eigenen Filme noch einmal anzuschauen und das Drehbuch so zu schreiben, dass es nicht zu viele Widersprüche gibt. Episode 1-3 sind ein unmotiviertes Geschmieren, dass an Trivialität sogar die Episonden 4-6 noch übertrifft.



Von:    Skyknight1980 21.10.2008 23:54
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Also um es noch einmal klarzustellen, das Gedächtnis von R2-D2 wurde niemals gelöscht. Es ist zwar normalerweise üblich diese Prozedur regelmäßig bei Astromechdroiden durchführen zu lassen damit sie keine eigene Persönlichkeit entwickeln und mit jedem Schiff gleich gut kommunizieren können.
Es gibt allerdings einen Grund warum das bei R2 nicht geschen ist. Und dieser Grund liegt ind der Vergangenheit von Episode 1 verborgen. Und zwar sagt Padme da nachdem R2 ihr und den beiden Jedi das Leben gerettet hat sowas wie: Ich verfüge hiermit, daß der Datenspeicher dieses Droiden niemals gelöscht werden darf.

Ich bin mir sicher sie wird das irgendwo registriert haben(auch wenn es nicht explizit erwähnt wird), damit die Techniker auch ganz sicher wissen, daß er nicht gelöscht werden darf. Wahrscheinlich so daß der Computer sofort anzeigt: Diese Einheit ist ein Held der Republik und darf nicht gelöscht werden!!

Also hat die kleine Blechtonne die ganze Zeit über Bescheid gewußt.
Who wants a loosy magical ring anyway?
Gimme a mighty powerfull Runeblade...
Remember these words and you'll never become a Ringwraith!But unfortunally you'll die very soon...Hmmm, maybe better to take the dammned ring ^_^



Von:    Silver-DragonX 04.11.2008 14:24
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
weiß leia schon, dass sie lukes schwester ist? ich glaub er sagts ihr doch erst im anschluss(is doch die szene auf endor, bevor luke zu Vader geht oda gibts noch ne andere szene?) als luke sie fragt, glaubt leia noch, dass ihre richtige mutter organas frau is.
zum thema R2 und sprechen: wenn ich mihc nich irre, dann verstehen anakin und obi-wan R2 in Teil 1-3 auch so.
<SDX>
Zuletzt geändert: 04.11.2008 14:31:05


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück