Zum Inhalt der Seite

Thread: End

Eröffnet am: 15.06.2011 12:23
Letzte Reaktion: 08.11.2011 10:02
Beiträge: 431
Status: Offen
Unterforen:
- D'espairs Ray




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    AliceDeLarge 06.07.2011 14:46
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
>Natürlich ist es vergleichbar. Man denkt nur noch an die Arbeit, Tag und Nacht. Nichts anderes >macht mehr Freude..doch es entwickelt sich dabei ein Krankheitsbild. Deswegen habe ich auch >gesagt, dass es der schlimmste Fall ist.

Vergleichbar ist es schon - das stimmt. Der Unterschied ist dennoch offensichtlich. Selbstverwirklichung, Selbstdarstellung und noch vieles mehr spielen bei Kunst die größten Rollen, deswegen ist bei Künstlern jeder Art ein gewisses Maß an Egoismus vorhanden.

Ich denke, ich werde mich an dieser Stelle aus dieser Diskussion zurückziehen, da es mir bei diesem Thema schwerfällt, so objektiv zu bleiben, dass man mich auch verstehen kann. Wenn ich eine Sache verstehe, und das mehr, als alles andere auf der Welt - und davon bin ich überzeugt - dann ist es die Bedeutsamkeit von Kunst, in diesem Punkt bin ich unflexibel.

Wenn's wieder um D'espairsray geht, bin ich dabei.

[EDIT]
>Es geht vielmehr darum, dass, wenn man schon etwas hat, wofür man lebt (wirklich dafür lebt, >das können die meisten nicht nachvollziehen) - wie zum Beispiel Musik - alles andere zweitrangig >wird. Das gilt auch für einen Partner. Man kann ihm einfach nicht die Gefühle entgegenbringen, die er vielleicht verdient hätte. Auch, wenn man diese Person liebt.
Und wenn der Partner das nicht versteht, was verständlicherweise auch kaum einer tut, funktioniert diese Beziehung nicht auf Dauer.

Perfectly right - Danke! Das ist keine Ansichtssache, sondern eine Tatsache.
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。
Zuletzt geändert: 06.07.2011 14:49:28



Von:    riotgrrrl 06.07.2011 14:49
Betreff: End [Antworten]
Gerade diese zig Einschränkungen, die du da erwähnst (dass das kaum ein Partner akzeptiert, usw. usf.), stellen es doch als ein "Unding" dahin, das faktisch schon nahezu unmöglich wird. Wenn "zweitrangig" eben nur das bedeutet und nicht einhergeht mit einer aktiven Geringschätzung - wieso nicht? Es gibt für nahezu jeden Menschen etwas im Leben, das ihm eindeutig am wichtigsten ist. Bei manchen ist es eine Leidenschaft, bei anderen der Beruf, oder aber ein Mensch oder die Familie. Das heißt dann doch nicht, dass es unmöglich ist, daneben noch andere Dinge "zufriedenstellend" zu "betreiben".



Von:   abgemeldet 06.07.2011 14:54
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Das habe ich doch gerade eben auch gesagt.
Es funktioniert lediglich nicht, wenn einer von beiden dies absolut nicht einsieht und den anderen voll für sich beansprucht.
Bzw. wenn die Leidenschaft einer Person so viel Zeit beansprucht, dass sich die andere zu sehr vernachlässigt fühlt.

Natürlich ist es möglich, seine Leidenschaft auszuleben UND meinetwegen eine gut funktionierende Beziehung zu führen. Das steht doch außer Frage.
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    PollyVarjak 06.07.2011 14:59
Betreff: End [Antworten]
>Es gibt für nahezu jeden Menschen etwas im Leben, das ihm eindeutig am wichtigsten ist. Bei manchen ist es eine Leidenschaft, bei anderen der Beruf, oder aber ein Mensch oder die Familie.Das heißt dann doch nicht, dass es unmöglich ist, daneben noch andere Dinge "zufriedenstellend" zu "betreiben".

Stimmt absolut.


>Es geht vielmehr darum, dass, wenn man schon etwas hat, wofür man lebt (wirklich dafür lebt, das können die meisten nicht nachvollziehen) - wie zum Beispiel Musik - alles andere zweitrangig wird. Das gilt auch für einen Partner. Man kann ihm einfach nicht die Gefühle entgegenbringen, die er vielleicht verdient hätte. Auch, wenn man diese Person liebt.
Und wenn der Partner das nicht versteht, was verständlicherweise auch kaum einer tut, funktioniert diese Beziehung nicht auf Dauer.

WORD.


Langsam sollte diese Diskussion beendet werden, da es nicht mal mehr wirklich um Despairsray geht.
Und auch Gespräche über Gerüchte sollten eigentlich in einen anderen Thread.
Zuletzt geändert: 06.07.2011 15:00:27



Von:    riotgrrrl 06.07.2011 15:00
Betreff: End [Antworten]
Die ganze Zeit habe ich allerdings den Eindruck, dass es für Karyu eigentlich als so gut wie unmöglich dahingestellt wird, weswegen es diese Diskussion am Ende überhaupt gab. Karyu ist so und so, also würde dies und dies sicher nicht funktionieren bzw. es ist SEHR zweifelhaft. Wenn der Partner kein Verständnis hat, dürfte eine Beziehung allgemein nicht so gut funktionieren, egal ob in dieser Hinsicht, oder ob Ehefrau oder Freundin. Für mich besteht dann kein Unterschied.
Demnach ist es einfach _allgemein_ schwierig, eine funktionierende Beziehung zu haben, wenn man danach geht, und nicht speziell für Karyu. Außer es spielen andere Dinge mit hinein, über die wir allerdings höchstens spekulieren können.



Von:    PollyVarjak 06.07.2011 15:02
Betreff: End [Antworten]
Ganz schön viel Off Topic, wenn man bedenkt dass es hier ursprünglich um die Trennung ging.



Von:   abgemeldet 06.07.2011 15:02
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil rede hier auch vom allgemeinen Fall.
Karyus Liebesleben oder das von irgendjemand anderem interessiert mich persönlich nicht die Bohne.

Und jetzt könnten wir bitte wieder über irgendwas interessanteres als Hochzeiten und (nicht) funktionierende Beziehungen reden? xD
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    riotgrrrl 06.07.2011 15:10
Betreff: End [Antworten]
Ergab sich allerdings eben. Man muss ja nicht alles abwürgen. Mich interessiert Karyus Liebesleben in dem Sinne auch nicht, nur fand ich es etwas fragwürdig, das einfach mal so auszuschließen anhand von Gründen, die für mich nicht nachvollziehbar sind und zum Teil aus bloßen Annahmen bestehen.



Von:   abgemeldet 17.07.2011 10:59
Betreff: End [Antworten]
Woher zur Hölle wisst ihr überhaupt, dass der arme Mann eine Beziehung haben soll!? Das interessiert mich gerade sehr...
Naja: Und wenn schon. Er hat doch auch nur ein Leben wie jeder andere auch und wir sollten uns einfach KEINE Gedanken darüber machen, das wäre ihm glaube ich auch am liebsten, sollte das ganze übehaupt stimmen...



Von:   abgemeldet 17.07.2011 12:06
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Random OT, sorry... aber entweder hab ich schon Halluzinationen, oder ich hab grad wirklich Tsukasa in der U-Bahn gesehen.
Soll wohl vorkommen...

Back to topic (kinda):
Hat jemand von euch diese Gackt Show da mit Zero gesehen? Ihr wisst schon, was ich meine. Wenn ja, wie wars?
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    kareki 17.07.2011 18:33
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
>Es geht vielmehr darum, dass, wenn man schon etwas hat, wofür man lebt (wirklich dafür lebt, >das können die meisten nicht nachvollziehen) - wie zum Beispiel Musik - alles andere zweitrangig >wird. Das gilt auch für einen Partner. Man kann ihm einfach nicht die Gefühle entgegenbringen, die er vielleicht verdient hätte. Auch, wenn man diese Person liebt.
> Und wenn der Partner das nicht versteht, was verständlicherweise auch kaum einer tut, funktioniert diese Beziehung nicht auf Dauer.

Da Liebe keine Gegenliebe beinhalten muss, ist es eigentlich egal, ob mein Partner mich nicht so sehr liebt wie ich ihn. Oder ihm etwas anderes "wichtiger" ist. Gerade bei Musik ist das eine ganz andere Art der Liebe, also nichts, worauf man eifersüchtig sein muss.
Verstehe ohnehin nicht, warum Liebe erwidert werden muss, um sie als erfüllend zu begreifen.

Aber wie Nietzsche schon richtig erkannte:
"Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit."
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    AliceDeLarge 18.07.2011 04:36
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Sehr richtig.
In meinen Augen ist unerwiderte Liebe ohnehin die einzig Wahre - und die einzig Wahre Romantik.
Daher finde ich das, was man generell als Liebe bezeichnet, auch mehr oder weniger Besitzanspruch.
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。



Von:    kareki 18.07.2011 12:05
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
AliceDeLarge:
> Sehr richtig.
> In meinen Augen ist unerwiderte Liebe ohnehin die einzig Wahre - und die einzig Wahre Romantik.
> Daher finde ich das, was man generell als Liebe bezeichnet, auch mehr oder weniger Besitzanspruch.


Nun ja, wenn diese Liebe in dieser Weise erwidcert wird, ist sie nicht weniger wahr. Da sie unabhängig vom Gefühl des anderen ist, ist es gleich, ob der andere etwas empfindet oder nicht. In keinem Falle schmälert es das Gefühl an sich. Es gibt also erwiderte wahre Liebe; Liebe, die gegenseitig ist.

Was allgemein als "Liebe" bezeichnet wird, ist meiner Meinung nach keine, da gebe ich dir Recht.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    AliceDeLarge 18.07.2011 17:46
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
>Nun ja, wenn diese Liebe in dieser Weise erwidcert wird, ist sie nicht weniger wahr.

Ach so, ja - ich glaube nur nicht daran, daher habe ich es nicht erwähnt...
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。



Von:    kareki 18.07.2011 20:07
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
AliceDeLarge:
> Ach so, ja - ich glaube nur nicht daran, daher habe ich es nicht erwähnt...

Höchst selten, aber ich glaube daran.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:   abgemeldet 25.07.2011 15:29
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Sie mal einer an, eine neue Sessionband:
http://ameblo.jp/deepthink/entry-10965111208.html
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    Shiyoism 25.07.2011 16:40
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Sie mal einer an, eine neue Sessionband:
> http://ameblo.jp/deepthink/entry-10965111208.html

Hui da bin ich mal gesapannt *3*

wobei Zero und tsuka ja nur zusammenhängen x"D
u.a bei Gackt Episode 0 waren se als support dabei :3

was macht Karyu?? ><



Von:   abgemeldet 25.07.2011 16:54
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
> was macht Karyu?? ><

DAS frag ich mich schon seit Wochen.
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    Tsu 11.08.2011 10:25
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Hizumi hat jedenfalls ein neues Projekt:

http://www.umbrella-h.com/index.html
poupɛє giяl♥

We didn't cross the border, the border crossed us!



Von:   abgemeldet 11.08.2011 11:26
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
coool nur was genau is das fürn projekt?



Von:    Tsuka 11.08.2011 14:18
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben (was ich im Moment nicht machen kann, da ich auf Arbeit bin):
Wenn ich mich nicht täusche, stand "Umbrella" auf dem Ding (ich rätsel immer noch, was es ist) drauf, was Hizumi bei Stand up for Japan versteigert hat. Also würde ich spontan jetzt sagen, dass es eine Designfirma o.ä. ist. Fände ich persönlich bei Hizumi auch nicht so weit hergeholt.
D'espairsRay 「MONSTERS」 Umfrage


[Stand by yourself]
Only two ways to go, live your life or die trying




Von:    mucc_yukke 11.08.2011 19:52
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
auf Jpopasia steht dies in den News

Ex-De’spairsRay vocalist Hizumi opened the website for his new solo project today.

The project is titled Umbrella, and its concept is described as: “A project that embodies the images inside Hizumi's head.”

On the site, Hizumi shares the designs he did for his his bandmates' session band LUV PARADE, along with surreal and metallic pictures. A music section and web shop are coming to the site soon.



Von:   abgemeldet 11.08.2011 22:20
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
http://notafanboy.livejournal.com/141378.html
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:   daietto_usagi 17.08.2011 00:04
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Hizumi: "...when I eventually recover and will be able to continue making music on my own."

Irgendwie tut mir der Satz weh... weil es so klingt als, WENN er wieder singen kann dann auf seine Weise, für sich..., als ob ich meine Hoffnung, das er mit Despa irgendwann wieder weiter macht....begraben kann. T_T



Von:    PollyVarjak 18.08.2011 03:07
Betreff: End [Antworten]
Yes, genau das dachte ich auch...
Aber wer weiß wann und ob dieser Tag überhaupt kommt.
Trotzdem finde ich es besser er betätigt sich auf irgendeine Weise weiter künstlerisch, als von der Bildfläche zu verschwinden. Dafür wäre er einfach zu awesome.

Weiß man eigentlich irgendetwas von Karyu?
Zuletzt geändert: 18.08.2011 03:09:15



Von:    Tsuka 18.08.2011 08:10
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Schreibt wohl weiter Musik, isst jeden Tag Curry und scheint aus seinem Tief ein wenig herausgekommen zu sein.
Steht ebenfalls in dem Journal ein paar Posts über mir.

Ich persönlich denke, dass Karyu noch eine Weile braucht, um eventuell etwas neues anzufangen.
D'espairsRay 「MONSTERS」 Umfrage


[Stand by yourself]
Only two ways to go, live your life or die trying




Von:    Karyu20 22.08.2011 19:04
Betreff: End [Antworten]
ich glaube das nicht das sich DespairsRay getrennt haben weil wenn auf die webside guckt haben sie neue alben singel und DVD aufgelistet nie wieder Kary an der Gitarre zu sehen ist echt schade ich wünsche mir das es einfach nicht stimmt ich hoffe ich einfach



Von:   abgemeldet 22.08.2011 20:42
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Wo bitte siehst du da ein/e neue/s Album/DVD?...
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    mucc_yukke 22.08.2011 21:19
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
>ich glaube das nicht das sich DespairsRay getrennt haben weil wenn auf die webside guckt haben sie neue alben singel und DVD aufgelistet nie wieder Kary an der Gitarre zu sehen ist echt schade ich wünsche mir das es einfach nicht stimmt ich hoffe ich einfach

Auf der Offiziellen HP gibt es weder neue DVDs noch Alben oder Singles ausser von der Tour letztes Jahr
Wenn du bei Information guckst kannst du, wenn auch auf Japanisch, lesen das sie sich getrennt haben.
Muss man akzeptieren.
Vlt kommen sie ja wieder zusammen wenn Hizumi gesund wird (falls das passiert)Vlt auch nicht.

Auch wenn sich D´espairs Ray getrennt haben heißt es nicht das du Karyu niewieder an der Gitarre sehen wirst, er hat angeblich shcon neue Projekte im Visier, wie die anderen auch.



Von:    Shiun 27.08.2011 12:47
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
http://angeloweb.jp/profile/ ...und da ist er. *blinzel*

Ich würde lügen, müsste ich behaupten nicht überrascht zu sein.
~ Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht.. ~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück