Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwandten *help*

Eröffnet am: 05.03.2006 20:06
Letzte Reaktion: 04.08.2006 00:16
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- X-Men




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Airfriend-Sky Ein zweiter Teil von Unbekannt... 05.03.2006, 20:06
 MG Ein zweiter Teil von Unbekannt... 05.03.2006, 20:13
 Hancock Ein zweiter Teil von Unbekannt... 05.03.2006, 20:15
 SailorSirius Ein zweiter Teil von Unbekannt... 06.03.2006, 11:31
 Samantha_san Ein zweiter Teil von Unbekannt... 24.03.2006, 20:47
Ein zweiter Teil von Unbekannt... 07.05.2006, 21:48
 Bara Ein zweiter Teil von Unbekannt... 10.07.2006, 20:34
 Himmelrot Ein zweiter Teil von Unbekannt... 10.07.2006, 20:40
 Sean Ein zweiter Teil von Unbekannt... 10.07.2006, 20:50
 Bara Ein zweiter Teil von Unbekannt... 10.07.2006, 21:33
 Sean Ein zweiter Teil von Unbekannt... 20.07.2006, 22:46
 Himmelrot Ein zweiter Teil von Unbekannt... 12.07.2006, 13:30
Ein zweiter Teil von Unbekannt... 04.08.2006, 00:16
Seite 1



Von:    Airfriend-Sky 05.03.2006 20:06
Betreff: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwand... [Antworten]
Avatar
 
Also als ich "Wolverine" bei Wikipedia eingab kam folgendes:

* Elizabeth Howlett
(Mutter, verstorben)
* John Howlett
(Vater, verstorben)
* John Howlett, Jr.
(Bruder, vermutlich verstorben ?!?)
* Thomas Logan
(vermutlich biologischer Vater, verstorben)
* Dog Logan
(vermutlicher Halb-Bruder, Status: Ungewiss)
* Amiko
(Adoptierte Tochter)
* Laura Kinney
(X-23, weiblicher Klon und adoptierte Tochter)
* Viper
(Ex-Frau)

Ich hab ja leider nur die Filme gesehen ,aber irgendwie glaubsch hab ich was micht mitgekriegt.
Der war schon verheiratet und hat ne adoptierte geklonte TOCHTER? ( Wenn die ihn geklonte haben, wär das dann nicht ein Sohn????)
Bitte sagt mir das des net wahr is sonst ist die Story doch etwas schwachsinnig T-T Dabei fandsch die Filme so cool =D
I wanna love you but I'm growing old,
ten little soldiers screaming in my soul
Mr Moon, Mr Moon...



Von:    MG 05.03.2006 20:13
Betreff: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwand... [Antworten]
Avatar
 
1) Da steht zwar:

> Laura Kinney
> (X-23, weiblicher Klon und adoptierte Tochter)

Aber es steht nicht da von wem sie geklont wurde.

2) Du hast nur die Filme gesehen. Es gibt dutzende Comics und Trickfilme mit Wolverine, auch mit teilweise unterschiedlichen Versionen.

[MG]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Deine Katze bekommt den Job nicht! Und auch keinen anderen.
Auf die Jobs bei RTL2 hat sich schon meine Steinesammlung beworben!
[Zitat RyuTenno aus animedigital.de]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*



Von:    Hancock 05.03.2006 20:15
Betreff: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwand... [Antworten]
Avatar
 
Ähm...dir ist aber klar, das die Real Filme mit Comics und der Zeichentrick Serie/Serien nichts zu tun haben!
Geklonte Tochter würde vermutlich gehen.
-->Signatur<--
LEIDER AUSVERKAUFT



Von:    SailorSirius 06.03.2006 11:31
Betreff: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwand... [Antworten]
Avatar
 
Das is doch typisch für US-Comics, liegt daran, dass das halt meistens Endlosprojekte sind, wo die Autoren immer wieder wechseln, die Geschichte nochmal neu angefangen wird, Paralleluniversen aufgebaut werden etc. pp.
Vor allem wenn Serien derart lange laufen, wie z.B. die X-Men (wobei es da wohl bessere Beispiele gibt, halt die ganz alten Klassiker wie Superman etc.), kommt da natürlich unendlich viel Info zusammen, weil ja zwangsläufig immer was Neues passieren muss. Ob das dann noch realistisch bleibt, ist ein Problem, mit dem die Autoren seit jeher zu kämpfen haben ^^;
Da setzt man sich auch schonmal zusammen und bastelt eine große Story, in der alle Paralleluniversen nacheinander zerstört werfden und nur noch ein einziges über bleibt, welches dann ab sofort die offizielle Fassung ist :D

Kann man mal sehen, wie verwöhnt man durch Manga und ihre festgelegten Universen is *g*

EDIT: Ich wühle mich grade durch die alten Spider-Man-Ausgaben und versuche die teilweise ... originelle.... Qualität der Zeichnungen zu ignorieren. Deshalb noch so als Randbemerkung, Marvel-Serien z.B. sind allgemein konsistenter in Storylines als zum Beispiel DC-Serien.
Wenn die vielen seltsamen Wendungen in Marvel-Wolverines Leben schon abschreckend sind, sollte man sich nich an DC ranwagen XD (wie oft haben Clark Kent und Lois Lane eigentlich insgesamt geheiratet? *g*)
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz
Zuletzt geändert: 06.03.2006 11:38:42



Von:    Samantha_san 24.03.2006 20:47
Betreff: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwand... [Antworten]
Avatar
 
Naja...
ehrlich gesagt, wusste ich nicht, dass X-23 sogar einen Namen hat... aber egal...
Um noch etwas zu der Liste hinzuzufügen: neuesten Erkenntnissen aus dem Ultimate X-Men Universum (denke ich jedenfalls... kann mich aber auch irren) zu Folge ist Logan übrigens auch noch Sabretooth Vater.

Übrigens ist das gar kein Problem mit den ungeklärten Verwandschaftsverhältnissen... ich glaube Jean und Scott haben mittlerweile mindestens drei Kinder... besser gesagt, sie sind die biologischen Eltern... wobei Jean selbst in der eigentlichen Zeitlinie nicht ein einziges zur Welt gebracht hat ^^. (Einmal davon abgesehen, dass sie mindestens 11 mal innerhalb der Comics, Serien etc. stirbt und mindestens genauso oft wohl auch wieder aufersteht.)

Solche Sachen sind also tatsächlich nicht wirklich selten - und wenn man sich dafür interessiert, stößt man da auf Sachen, da bleibt einem echt manchmal die Spucke weg ^^ - Überlagerungen von Zeitlinien, Paralleluniversen... und dann noch Crossovers mit anderen Comicserien...

The Phoenix:
FIRE, LOVE, PASSION and LIFE incarnate. Born out of its own ASHES and consumed in AGONY and BLOOD and FLAME and SACRIFICE and RETURN, always coming back in a never ending circle, it's the symbol of DEATH and REBIRTH. It's the power of all life in the Universe, ultimate and indestructible, ethereal and eternal.



Von:   abgemeldet 07.05.2006 21:48
Betreff: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwand... [Antworten]
X-23 ist wirklich soll wirklich ein Wolverine- Klon sein, allerdings ein weiblicher, da sie das mit dem Konen nur mit zwei X- Chromosomen hin bekommen haben.


So ist es im Comic X-23: Verlorene Unschuld erklärt, der komplett um Laura geht.

Danach ist X- 23 für das Projektz Weapon X geklont worden, dem Logan ja auch seine Adamantium Klauen und Knochen zuverdanken hat, um als Attentäterin benutzt zu werden.





Von:    Bara 10.07.2006 20:34
Betreff: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwand... [Antworten]
> Also als ich "Wolverine" bei Wikipedia eingab kam folgendes:
>
> * Elizabeth Howlett
> (Mutter, verstorben)
> * John Howlett
> (Vater, verstorben)
> * John Howlett, Jr.
> (Bruder, vermutlich verstorben ?!?)
> * Thomas Logan
> (vermutlich biologischer Vater, verstorben)
> * Dog Logan
> (vermutlicher Halb-Bruder, Status: Ungewiss)
> * Amiko
> (Adoptierte Tochter)
> * Laura Kinney
> (X-23, weiblicher Klon und adoptierte Tochter)
> * Viper
> (Ex-Frau)
>


Nach der Orininal-Chara-Beschreibung von Marvel (homepage) hat James noch einen Sohn namens Erista. Aber im ganzen Netz ist nichts über diesen Sohn zu finden...
Tja...

Guckste hier: http://www.marvel.com/universe/Wolverine



Von:    Himmelrot 10.07.2006 20:40
Betreff: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwand... [Antworten]
Avatar
 
ich sag dazu nur retcon^^

(ja, dieser Beitrag war unglaublich sinnvoll..., so sue me :-P)
"Childhood is the interval between nothingness and disillusionment. An interval of innocence."

("Suffer the Children" The Question #3, Dennis O'Neil)



Von:    Sean 10.07.2006 20:50
Betreff: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwand... [Antworten]
Avatar
 
Seit ich den zwieten beitrag gelesen habe wollte ich genau dieses Wort einwerfen; ist bei Animes ja nu so gar nicht üblich.

Retcon kommt in Superhelden Comics oft zustande, wenn Stories die man früher erzählt hat heute nicht mehr gut passen, keinen Sinn machen, oder dem Schreiberling danach ist: es bedeutet alte Tatsachen in neuen Comics anders darzustellen und damit im Nachhinein umzuändern. Eine fürwahr mächtige Waffe. Da kommt dann mal so ne Scarlet Witch/Emoboy Prima daher und... ZAPP! XD

Ob DC da schlimmer ist als Marvel weiß ich net, da ich Marvel noch nciht sooo gut kenne (könnte ich mich aber gut vorstellen).
Und wo DC seine Elseworlds hat, hat Marvel das ultimate-verse, also müsste man neben der Unterteilung comic!Logan und movie!Logan eben noch ulti!Logan einführen... (ein Grund warum ich weder Elseworlds noch Ultimate lese - Comics sind so schon kompliziert genug XD).
--Always remember - The Scarlet Witch has whatever power and motivation the writer says she has.--



Von:    Bara 10.07.2006 21:33
Betreff: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwand... [Antworten]
Avatar
 

> Und wo DC seine Elseworlds hat, hat Marvel das ultimate-verse, also müsste man neben der Unterteilung comic!Logan und movie!Logan eben noch ulti!Logan einführen... (ein Grund warum ich weder Elseworlds noch Ultimate lese - Comics sind so schon kompliziert genug XD).

*rechtgeb*
Neueinsteigern wird´s da echt nicht leicht gemacht. Aber Ultimate ist in den USA unglaublich erfolgreich, da man da bekannte Charaktere in neuen Konstallationen erlebt. Das kann echt witzig sein.
Viele FF´s leben von demselben Effekt.
Allerdings finde ich bei Marvel diese vielen Nebenserien nervig. Da weiß man nie, was zur welchen Zeit passiert (also parallel). Dann werden die mal wieder eingestellt und plötzlich wieder weitergeführt. Wenn sich die Autoren wenigstens absprechen würden... Oder warum taucht Ororo in drei Heften gleichzeitig auf?

Allein diese Woche erscheint in den USA je ein neues Heft von:
- WOLVERINE: ORIGINS # 4
- X-MEN # 188
- X-MEN: BLOOD OF APOCALYPSE
- UNCANNY X-MEN # 475
- NEW EXCALIBUR # 9 (auch X-Men)

Wer mitthalten will, muss viel Geld investieren...



Von:    Sean 20.07.2006 22:46
Betreff: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwand... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich will nicht wissen in wie vielen Heften Wolverine auftaucht... lass sehen, New X-Men, Uncanny X-Men, Astonishing X-Men, Wolverine, New Avengers. Alles Gleichzeitig, da rechne ich seine Origins-Reihe noch gar nicht mit, und Ultimates sowieso nicht. ^^;; Ich seh auch eine ordentliche Diskrepanz zwischen Spider-Mans Auftritten in Amazing Spider-Man, Friendly Neighbourhood Spider-Man und New Avengers (und dass sind nur die Serien, die ich halbwegs verfolge), derzeit außerdem noch Civil War sowie Frontline, und es ist anzunehmen, dass er auch in fremden Civil War tie-ins vorkommt. Das ist halt so, muss man hinnehmen.

Ultimate Verse: ich les da ja schon mal auf scans daily oder fullscans daily was von... ulti!spidey und ulti!kitty also, ja? War ja schon niedlich. ^^x Und er ist ein TEENAGER! ...nein, ich kauf mir das nicht. Ich warte, biss mir das jemand uaf fullscans daily zu lesen gibt. Dann verliebe ich mich in die Serie und abboniere sie. ...

Überschneidungen: um darauf zurückzukommen, wenigstens hat man bei Marvel nciht das Jeckyl-and-Hyde-Problem. *zu DC schiel* Habt ihr euch Robin mal vergleichend in Batman, Robin, Battle for Blüdhaven und Teen Titans angesehen? Von zeitlichen Unmöglichkeiten will ich hier gar nicht anfangen, der Junge hat in jeder serie ne andere Persönlichkeit! Bei Nightwing (Serien: Nightwing, Outsiders) ist das noch extremer. In Outsiders einziges Bad Ass, in Nightwing am Moralpredigten halten. Kann doch nicht sein! XD



Von:    Himmelrot 12.07.2006 13:30
Betreff: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwand... [Antworten]
Avatar
 
auja, geld..., darf gar nicht ausrechnen wieviel das alles kostet *pfeif*
Naja, aber der Ultimate Spider-Man schaut schon niedlich aus^^ , da könnte man glatt schwach werden sich überlegen den zu kaufen...
"Childhood is the interval between nothingness and disillusionment. An interval of innocence."

("Suffer the Children" The Question #3, Dennis O'Neil)



Von:   abgemeldet 04.08.2006 00:16
Betreff: Ein zweiter Teil von Unbekannten verwand... [Antworten]
Avatar
 
Dog ist Logans Halbbruder? Oo Stimmt das wirklich? Ich Origin hab ich nichts gefunden, was darauf hin deutet.. ihr etwa?





Zurück