Zum Inhalt der Seite

Thread: Bedeutung der Schmetterlinge?

Eröffnet am: 06.02.2007 21:29
Letzte Reaktion: 07.09.2012 08:07
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Loveless




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Schmetterlinge 06.02.2007, 21:29
Schmetterlinge 13.02.2007, 21:40
 W-B-A_Ero_Reno Schmetterlinge 14.02.2007, 21:06
Schmetterlinge 18.02.2007, 18:24
 Nunuki Schmetterlinge 19.02.2007, 19:49
Schmetterlinge 19.02.2007, 21:19
Schmetterlinge 25.02.2007, 13:50
Schmetterlinge 21.12.2007, 20:06
Schmetterlinge 01.03.2008, 12:56
 Floreane Schmetterlinge 03.03.2008, 00:46
 -CherryBerry- Schmetterlinge 12.05.2008, 13:09
Schmetterlinge 01.07.2008, 15:44
 Erisilaz Schmetterlinge 01.07.2008, 16:32
 ChocolatoCakey Schmetterlinge 25.08.2008, 00:07
 Seera Schmetterlinge 23.10.2008, 21:26
 May-Filly Schmetterlinge 26.11.2009, 21:49
Schmetterlinge 31.12.2009, 23:42
SailorRishi Bedeutung der Schmetterlinge? 15.08.2011, 23:43
LucytheStrange Bedeutung der Schmetterlinge? 09.03.2012, 15:56
 Kemet Bedeutung der Schmetterlinge? 07.09.2012, 08:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.02.2007 21:29
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Hey ihr...
Ich habe mir die komplette Serie von Loveless angesehn.
Ich ahb jetzt mal eine Frage was haben die blauen schmetterlinge in der Serie für eine bedeutung??

Hoffe auf antwort :D



Von:   abgemeldet 13.02.2007 21:40
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, die blauen Schmetterlinge haben mit Soubis alten Sensei zu tun (Ritsu-sensei oder so ähnlich). Dieser hat die Schmetterlinge doch immer "aufgespießt" und aufbewahrt. Vielleicht hat es damit zu tun. ^___^



Von:    W-B-A_Ero_Reno 14.02.2007 21:06
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Avatar
 
soubi meinte ja auch einmal er hasst die schmetterlinge dafür, dass sie sich so leicht fangen lassen und dass sie dann eben aufgespießt werden... das widert ihn an, und raupen werden gar nicht beachtet. ich hatte schonmal überlegt ob das vllt. eine größere bedeutung hat oder ob das nur das andenken an seinen sensei ist
Wenn man nicht haben kann,was man haben will, ist es an der Zeit, das zu wollen, was man hat!
(Kathleen A.Sutton)

http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15044333



Von:   abgemeldet 18.02.2007 18:24
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Jaah Weil die kommen da irgendwie oft drin vor und der Ritsuka hat ja auch so einen Blauen Schmetterling als handycover^^
Aber hät ja sein können das das eine besondere Bedeutung hat .....



Von:    Nunuki 19.02.2007 19:49
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Naja, ich hab mir auch darüber gedanken gemacht und diesen Satz hier gefunden:
"Der Schmetterling steht für Verwandlung. Kein Insekt drückt dies deutlicher aus, als der Schmetterling."
Der stand auf einer Plakatwand. - Irgendjemand hat das dort wohl hingeschieben, keine Ahnung wer >.>"
Ich bin stehen geblieben und hab mir den ein paar Mal durchgelesen, bis ich ihn dann abgeschrieben hab.
Und da in Loveless immer ein blauer Schmetterling ist, passt das meiner Meinung nach gut.
Blau ist die Farbe der treue.
Vielleicht soll der blaue Schmetterling ausdrücken, dass sich der Charakter bzw. die beziehenung zwischen Soubi und Ritsuka ändert, sie sich aber trozdem treu bleiben.
Auch vieles anderes ändert sich doch, oder?
Yôji und Natuso ändern ihren Charakter, bleiben sich aber treu.
Genauso ist es bei Yamato und Kouya.

Vielleicht ist das ja damit gemeint.
Vielleicht spinn ich mir das hier auch nur gerade zusammen xDD



Von:   abgemeldet 19.02.2007 21:19
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Avatar
 
Ich find's durchaus logisch, was du sagst, Kitten! ^___^



Von:   abgemeldet 25.02.2007 13:50
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Ich find auch das klingt logisch :)
thx :-*



Von:   abgemeldet 21.12.2007 20:06
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Avatar
 
ich habe mich auch immer gefragt...endlich weiss ich es dank kitten^^ ist für mich eine logische lösung!



Von:   abgemeldet 01.03.2008 12:56
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
ja, das klingt für mich auch logisch^^
ich hatte auch schon überlegt ob vielleicht soubi auf japanisch die bedeutung schmetterling hat. das könnte ja villeicht auch sein. und dann eben noch im zusammenhang mit seinem sensei.



Von:    Floreane 03.03.2008 00:46
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Das japanische Wort für Schmetterling ist laut Langenscheidt 'cho'. Für Soubi hab ich keine Bedeutung gefunden.
Fantreffen für alle Loveless-Süchtigen auf der LBM:

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=21139



Von:    -CherryBerry- 12.05.2008 13:09
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Avatar
 
Vllt spielt auch die Symbolik von etwas Zartem und Verletzlichem eine Rolle, dass dennoch so schön und unantastbar ist. Etwas Haltloses und einsames oder so in der Art. Letzendlich war es bestimmt auch nur eine Idee von Yun Kouga, die ihr gefallen hat schätze ich mal.
dreamless...



Von:   abgemeldet 01.07.2008 15:44
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
ich denke einfach dass die schmetterlinge zu soubi gehören...
als soubi loveless (seinen namen vergessen ><° *sich duck*)
auf den rummel gefolgt ist hat er den schmetterling auch gesehen also denke ich dass die n teil von soubi sind



Von:    Erisilaz 01.07.2008 16:32
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Avatar
 
ja das denke ich auch ^^ also, so quasi als Zeichen, das Soubi da is oder so^^

aber ehrlich gesagt; Soubi is doch der Widerspruch sich selbst oder?
Er sagt, er hasst Schmetterlinge - weil sie so wunderschön sind & weil sie sich verletzen lassen.
und anderseits malt er sie & trägt sie sogar als Ohrstecker.
also, wie soll ich das denn verstehen, bitte? xDDD

ich finde, im großen und ganzen, passen sie perfekt in den Anime/Manga^^ so als Szenenwechsel und sone kurze Zeitspanne zwischen Dingen. find ich richtig gut^^
sowie bei One Piece zb die Steckbriefe durch die Gegend fliegen XDDD


(Loveless = Ritsuka)
ゾロ x サンジ ♥

Zuletzt geändert: 01.07.2008 16:34:28



Von:    ChocolatoCakey 25.08.2008 00:07
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Avatar
 
also was kitten sagt finde ich absolut toll!!! so einen ählichen gedankengang hatte ich auch mal!^^
aber ich habe erhlich gesagt gedacht, dass die schmetterlinge in irgendeiner art und weise ritsuka symbolisieren.
ich meine, ein schmetteling ist zart und wirkt unschuldig und alsob er niemandem etwas antun könnte. genauso ist ritsuka doch auch!
er will niemanden verletzen, wehrt sich nicht einmal gegen seine eigene mutter wenn sie wieder einmal auf ihn los geht.
und durch sein ganzes wesen wirkt er verletzlich wie ein schmetterling und vertraut den falschen menschen viel zu leicht.
vielleicht sieht sich soubi selber als so ein "schmetterlingssammler" dadurch, dass er ritsukas schwäche (seine einsamkeit und die tatsache, dass er geliebt werden möchte) ausnutzt und sich so an den kleinen ran macht. zumindest anfangs könnte ich mir das ziemlich gut vorstellen, denn es war ja seimei der soubi gesagt hatte, dass er zu ritsuka gehen soll...
in band 1 sagt soubi ja bei ihrem ersten treffen, nach dem kuss und nach dem "ich mag dich ritsuka" ja "mit diesen worten wickele ich ihn (ritsuka) um den finger" oder sowas in der art.
er fängt ihn also quasi wie einen schmetterling ein.
vielleicht hasst soubi schmetterlinge ja deswegen, weil er sie mit ritsuka in verbindung bringt und dass sich er sich so leicht einfangen ließ oder so ähnlich! ^^"
ähm, ja so jedenfalls meine gedanken!
ich hoffe mal ihr denkt jetzt nicht, dass ich i-wie total durchgeknallt bin oder so! ich weiß, dass es schon spät ist, aber um diese uhrzeit läuft mein gehirn auf hochtouren! XDDD
ich hoffe mal ihr versteht, was ich da zusammengeschrieben habe! ich nämlich nicht! XDDD
*eine tüte kekse da lässt*
*wink*
chika-chan




Von:    Seera 23.10.2008 21:26
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Ich meine das die Schmetterlinge etwas mit Seimeis Äußerung aus band 8 zutun haben, Seimei meinte zu Soubi, dass er wie eine Raupe, erst zrfallen, regelrecht verbrennen muss, um Wiedergeboren zu werden. Seimei sagte Soubi gehört immer noch Ritsu-sensei und müsse deshalb erst Wiedergeboren werden.



Von:    May-Filly 26.11.2009 21:49
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Ich hab mich schonmal damit befasst was schmeterlinge für eine bedeutung haben weil in der Serie Utena auch unheimlich viele davon vorkammen!

Und ich bin damals auf folgendes gestossen!

Schmetterlinge galten im Mittelalter oder in der Antike als Unsterblich.
Sie wurden wiedergeboren oder sind Auferstanden.
Man sieht schmetterlinge auch als Seele der toten an.
Und natürlich wie shcn genante die Verwandlung auch Metamorphose genannt!



Von:   abgemeldet 31.12.2009 23:42
Betreff: Schmetterlinge [Antworten]
Immer wenn Ritzuka an Soubi denkt und er erscheint erscheint der Schmetterling. Ich denke die Schmetterlinge gehören zu Soubi u seiner Vergangenheit und seiner Gegenwart.

Lg Yoji



Von:   abgemeldet 15.08.2011 23:43
Betreff: Bedeutung der Schmetterlinge? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab da meine theorie der schemmeterlinge.der lehrer von sobi hat schmeterlinge gesammelt und präpariert..man konnte deutlich sehen das das es ihm spass gemacht hat sie zu durschstechen...ihnen die seele zu rauben...
und das hat er auch nach meiner meihnung auch mit sobi getan, indem er ihm seine unschuldug geraubt hat(schprich vergewaltigt).
das ist so zusagen sein merkmal das er sein ganzes leben lang mit sich tragen muss...und es macht ihm im endefekt zu der person die er heute ist...
die schmetterlinge fliegen immer rum damit er es ja nie vergisst was ihm angetan wurde- sind ein symbol, das heisst er wird immer daran erinnert was ihm angetan wurde.

das selbe droht auch ritsuka zu passieren, denn der hat auch angefangen schmetterlinge zu sehen, die erinnern ihm an sobi....
schmetterlinge erinnern sobi an den lehrere, ritsuka jetzt an sobi usw...

ritsuka wird iergendwann mal seine ohren durch sobi verlieren, aber es wird nicht gewaltätig passiern...da sobi es noch viel schlimmer macht als sein lehrer mit ihm. psychisch versucht er ihn ihm einzudriungen sozusagen in seine seele will er sich durchboren..und der arme kleine der merkt nicht einmal was man ihm da antut.
noch dazu hat sobi gemeint wo ihm ritsuka die ihren durchstochen hat das es ein merkmal ist was man sein ganzes leben mit sich rumtragen muss. mit merkmal meinte er die schändung was ihm angetan wurde( vergewaltigung durch seinen lehrer, deshalb sind die ohrstecker dann auch schmetterlinge)

als ich die serie das erste mal geschaut habe war ich ehrlich gesagt echt geschockt..hab mir gedacht OMG was ist dat denn??
ein kinderschänder bla bla....
aber dann, die serie hat auch viel mehr andere bedeutungen...das leben an sich selbst.
man muss sich de serie mehrere male anschauen oder lesen erst dann kann man sich ein wahres bild davon bildrn...

ich persöhnlich mag solche themen überhaupt nicht und ich bin nur zufällig auf die serie gekommen..bin kein wirklicher anime freak kenn die genre nicht so genau daher der zufall...
aber bin doch sehr fasziniert...

denn im endeffekt ist sobis seele gesund geworden...man sagt doch immer was einem geschändetem kind angetan wird das wird er dann vortsetzen...aber sobi hat es doch nicht getan...im endeffekt hat er selber zu ritsuka gesagt das er noch zu jung ist für so was und das finde ich echt gut.denn der kleine ist echt nicht bereit für solch eine schritt.
also hat sobi seine vergewltigung verarbeitet durch die liebe zu ritsuka, denn am ende hat sich ritsuka auch in sobi verliebt, aber diesmal ohne druck.so können die beiden ihre normale gesunde partnerschaft fortführen. sobi ist gar nicht so viel älter als ritsuka...er hat nur keine ohren mehr das ist es.
wenn man jemanden liebt kann man auch eine platonische liebe führen...das körperliche ist so zusagen nur das sahnehäubchen:)

ist wirklich eine sehr inteligente serie mit wunderschönen eps und was für köpfchen...bringt einem zu denken, denn viel kann man aus der serie lernen.

also alles im ganzen find eich die serie am ende doch echt klasse und würd sie jedem empfehlen der ein etwas höhres IQ mit sich trägt...denn andere leute würden die serie missverstehen(hab ich ja auch am anfang auch)...aber man muss sie wirklich schauen und lesen.



Von:   abgemeldet 09.03.2012 15:56
Betreff: Bedeutung der Schmetterlinge? [Antworten]
Ich glaube der Schmetterling erinnert Soubi an ihn selbst.
Er sieht sich als ,,schwacher Schmetterling´´ da er sich nicht
gegen Ritsu wehren konnte.
Und deshalb mag er auch keine Schmetterlinge.
Lucy



Von:    Kemet 07.09.2012 08:07
Betreff: Bedeutung der Schmetterlinge? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nicht mehr wo, aber irgendwo wurde einmal die Bedeutung des Schmetterlinges wieder gegeben.
Er ist ein teil von Soubis Seele. Er ist immer bei Ritsuka.

Beispiel 1:
In Folge 11 (Warless), um mal dem Anime zu folgen, sieht Ritsuka einen Schmetterling vorbei fliegen. Soubi wusste das. Es war just der Moment, wo sich Ritsuka wünschte, dass Soubi diesen ausblick auch sehen könnte.

Beispiel 2:
Kampf gegen eines der Zeropärrchen:
Ritsuka sucht ihn, rennt durch die Straßen auf der Suche nach Soubi. Er kommt an einer Pfütze vorbei, worin ein blauer Schmetterling liegt.
Das war einer der Momente, wo Soubi schon verletzt war.

Es ist die einfachste Methode einen teil seiner eigenen Seele auszusenden, um bei dem Jenigen zu sein, den man liebt.
††† "Ich habe nichts mit Gott zu tun, nur mit den Wesen, die die Wahrheit kennen." †††





Zurück