Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie 'hört' und 'seht' ihr die Charaktere beim Lesen?

Eröffnet am: 11.07.2011 04:11
Letzte Reaktion: 15.07.2011 12:31
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Scheibenwelt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MeltingPenguins Wie 'hört' und 'seht' ihr die ... 11.07.2011, 04:11
isifan Wie 'hört' und 'seht' ihr die ... 15.07.2011, 12:31
Seite 1



Von:    MeltingPenguins 11.07.2011 04:11
Betreff: Wie 'hört' und 'seht' ihr die Charaktere... [Antworten]
Avatar
 
Jeder kennt das vielleicht. Man liest und hat für die Charaktere bestimmte Stimmen und Bilder im Kopf.
Was ist das bei euch?
Hört ihr vielleicht die Stimmen so wie sie in den Hörbüchern sind? Gebt ihr den Charakteren Dialekte, wo eigentlich gar keine sind?
(Ich lese z.B. Erzkanzler Ridcully(Scheibenwelt) immer op kölsch. Fragt mich aber nich warum)
Wen seht ihr vor dem mentalen Auge beim Lesen? Schauspieler aus möglichen Verfilmungen?
Eigene Designs?



Von:   abgemeldet 15.07.2011 12:31
Betreff: Wie 'hört' und 'seht' ihr die Charaktere... [Antworten]
Avatar
 
Interessantes Thema =)
Wenn ich eine beschreibung eines Charakters lese entwickelt sich bei mir dabei automatisch ein Bild von diesem...
Ich vermute das setzt sich aus mir bekannten Personen zusammen oder auch Schauspielern usw.
und mit den Stimmen... schwer zu sagen, ich hab einfach eine Stimme im Kopf die dann halt dazu gehört aber ich weiß auch nicht wie die entsatanden ist XD





Zurück