Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Identifikationsfigur

Eröffnet am: 21.03.2007 20:33
Letzte Reaktion: 17.04.2014 11:48
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Scheibenwelt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Eure Identifikationsfigur 21.03.2007, 20:33
Eure Identifikationsfigur 30.03.2007, 23:56
 GeorgeAce Eure Identifikationsfigur 11.07.2007, 09:54
Eure Identifikationsfigur 11.07.2007, 09:57
 GeorgeAce Eure Identifikationsfigur 12.07.2007, 09:00
 Flammendo Eure Identifikationsfigur 02.08.2007, 12:47
 AyraLeona Eure Identifikationsfigur 13.09.2007, 19:52
Eure Identifikationsfigur 27.09.2007, 12:22
Eure Identifikationsfigur 01.10.2007, 12:21
 Paradiesvogel Eure Identifikationsfigur 05.10.2007, 15:59
 Yumi-Muto Eure Identifikationsfigur 26.10.2007, 23:41
 -Amalthea- Eure Identifikationsfigur 03.11.2007, 00:23
Eure Identifikationsfigur 03.11.2007, 02:55
 -Amalthea- Eure Identifikationsfigur 21.11.2007, 21:53
 Spamdesu Eure Identifikationsfigur 22.11.2007, 13:46
 Schorsi Eure Identifikationsfigur 23.11.2007, 16:58
 Imogen Eure Identifikationsfigur 11.12.2007, 19:00
Eure Identifikationsfigur 19.02.2008, 19:41
Calafinwe Eure Identifikationsfigur 28.02.2008, 14:46
 Werwiewo Eure Identifikationsfigur 02.03.2008, 17:36
 Verwirrtheit Eure Identifikationsfigur 28.03.2008, 16:31
 Uky Eure Identifikationsfigur 12.05.2008, 21:50
 Artemis1000 Eure Identifikationsfigur 19.05.2008, 23:04
 Knoblauchgurke Eure Identifikationsfigur 26.05.2008, 18:20
 Taminki Eure Identifikationsfigur 11.06.2008, 22:02
 Hauskater Eure Identifikationsfigur 12.06.2008, 08:29
Eure Identifikationsfigur 04.07.2008, 21:34
 Spawny Eure Identifikationsfigur 05.08.2008, 11:51
Eure Identifikationsfigur 13.08.2008, 00:44
 Hauskater Eure Identifikationsfigur 09.09.2009, 16:49
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 21.03.2007 20:33
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Mit welcher/welchen Figur/en könnt Ihr Euch am besten identifizieren?

Ich für meinen Teil bin eindeutig ein Ponder Stibbons.

Alleine für sein trauriges dasein als einziger mit gesundem Menschenverstand zwischen all den Zauberern und seine zahllosen Versuche ihnen etwas zu erklären, muss man ihn doch gernhaben.
(Außerdem gefiel mir seine Abschlussprüfung: "Hier Name eintragen:...", der Traum eines jeden Schülers und Studentens)
"Die Pfade des Lebens sind unergründlich und..."
-seuftz-
Ok,ich hab mich einfach nur verlaufen.



Von:   abgemeldet 30.03.2007 23:56
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Eine gewisse, schon überzufällige Ähnlichkeit zwischen dir und Ponder ist übrigens absolut nicht auszuschließen. ^__^ Wollte das nur mal angemerkt haben.


Nun, bei mir ist das schwierig, glaube ich, denn Terry Pratchett schreibt seine Charaktere so facettenreich, dass ich in jedem davon irgendwie einen Teil von mir wiederfinden kann. Aber es gibt irgendwie niemandem, von dem ich KOMPLETT sagen würde: Jau, das ist er/sie/es!
Am nähesten dran wäre vielleicht noch Maladikta (allein des Kaffees und der dazugehörigen Entzugserscheinungen wegen). XD
Außerdem gibt sie sich als Junge aus und zieht in den Krieg, das klingt nach Unsinn, den ich auch verbocken würde. *lol*
Ansonsten...obwohl ich's wirklich nicht gerne zugebe, aber ich glaube, da steckt viel von Oma Wetterwachs in mir (was erklären würde, warum ich Psychologie studiere XD)
Aber wenn wir mal nur von Macken reden, habe ich auch die Kreativität von TMSIDR-Schnapper, wenn es um "neue Projekte" geht. XD Ich habe ständig Ideen, die ich voller Elan angehe, die sich aber stets als Schüsse in den Ofen erweisen. Hoffnungslos! ^___^
Ja, ich glaube, diese Dreier-Mischung trifft es noch am besten.
"Die Schildkröte bewegt sich!"
"Klar, du hast sie ja auch getreten!"
"Auf das RESULTAT kommt's an!"



Von:    GeorgeAce 11.07.2007 09:54
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Nya bei mir ist das glaaauuube ich... öhm... naja
nein wie susanne bin ichn nicht... wie neinneiennein

ich glaub ich hab da neimanden.



Von:   abgemeldet 11.07.2007 09:57
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Wozu braucht man sowas? Nur mal ganz doof gefragt...

Wenn man ehrlich sein darf: Am ehesten noch Rincewind. Ich bin ähnlich schnell darin, vor Problemen wegzulaufen.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    GeorgeAce 12.07.2007 09:00
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm...... *immernoch überleg*
Vieleciht Frau Krieg^^ Ich bervormunde meine Jungs aussser Klasse auch immer. aber irgendwie passt das acuh nicht. Vieleicht auch Unity/Miria LeJean aber irgednwie auch net



Von:    Flammendo 02.08.2007 12:47
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Truhe...
Ich bin absolut bösartig und liebenswert ^^
...
...
...
und ich beisse :D



Von:    AyraLeona 13.09.2007 19:52
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt auch Truhe sagen... MUHAHA, aber ob ich so viele Sachen in mir verstauen kann? Lieber nicht :P Wär glaub ich nicht so gut für meine Gesundheit.

LG Ayra Leona
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.



Von:   abgemeldet 27.09.2007 12:22
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
oh man bei mir wäre es
Maurice dem sein sarkasmus ist klasse



Von:   abgemeldet 01.10.2007 12:21
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
k.a...Rincewind vielleicht xD"...

Kartoffeln sind toll~ ^^



Von:    Paradiesvogel 05.10.2007 15:59
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Ebenfalls am ehesten Rincewind.

Seine Lebensphilosophie hat mich überzeugt.

And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    Yumi-Muto 26.10.2007 23:41
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Oh je...
Das ist tatsächlich eine knifflige Frage.

Am meisten während dem Lesen konnte ich mich mit Tiffany Weh, Susanne Sto Helit und Ponder Stibbons identifizieren, denke ich.
Wobei ich diesen dreien vllt. auch auf die ein oder andere Art ähnlich bin, ja.

Komischerweise sind diese Charaktere nichtmal mit meinen Lieblingsfiguren 100%-ig deckungsgleich.
(Lieblingsfiguren habe ich weitaus mehr ... und ob Ponder wirklich dazu gehört bin, da ich mir nicht sicher ...)
Aber mir fällt es auch zu schwer mich mit TOD oder Oma Wetterwachs zu vergleichen oder Mustrum Ridcully.
Da hat mich Susanne schon genug Überwindung gekostet...
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
--------------------------------------------
Gibbs: Abby, sind diese Spiele gewalttätig?
Abby: Naja, da gibt's Diebstahl, Giftmorde, Messerstechereien, Enthauptungen, hier und da wird einer erdrosselt...
Tony: Das zählt als gewalttätig.



Von:    -Amalthea- 03.11.2007 00:23
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich ziemlich gut mit Tod identifizieren, wahrscheinlich wegen seiner Weltfremdheit *grins* Und auch, weil er es eigentlich gut meint, das aber die wenigsten merken.

Auch gefällt mir Esme Weatherwax, Zitat "Sie hatte allein im dunklen Wald keine Angst, denn sie wäre nie darauf gekommen, dass es dort etwas oder jemanden geben könnte, der noch gefährlicher war als sie..." Oder so. War jetzt kein wörtliches Zitat. Sie ist sehr vernünftig und hat einen weiten Horizont, das gefällt mir auch. Allerdings ist sie oft zu streng und säuerlich, da denke ich mir dann wieder, so möchte ich nicht sein, wenn ich mal eine alte Dame bin!!
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:   abgemeldet 03.11.2007 02:55
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Hm... after a lot of thinking, I'll settle for a mix of Ricewind and the Luggage.

(wenn ich mich einmal festgebissen habe, dann lasse ich nicht mehr los!)
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle!



Von:    -Amalthea- 21.11.2007 21:53
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Na gut, mir ist noch jemand eingefallen: Angua. Sie ist sehr romantisch und trotzdem eine Kämpferin, und außerdem, ein vegetarischer Werwolf, das findet man nicht überall ^-^
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:    Spamdesu 22.11.2007 13:46
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Um das ganze etwas einfacher zu machen hier ein quiz
http://www.scheibenwelt.de/main.php?page=psycho
イタチ
(I-ta-chi)

さすケ
(Sa-su-ke)



Von:    Schorsi 23.11.2007 16:58
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Nobby Nobbs! XDDDD
Bzw. Irgendne ganz üble Mischung aus Nobby, Nanny Ogg und Karotte... XD



Von:    Imogen 11.12.2007 19:00
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Schwierig.
Aber ich habe das Gefühl, wenn es um meine Arbeit geht, bin ich eindeutig Rincewind.
Prepare for trouble! - Make it double...
To save GX from devastation
To unite all people within our nation
Team Royal blasts off at the speed of light
Surrender now, or prepare to fight!



Von:   abgemeldet 19.02.2008 19:41
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Also ich kann mich mit Herrn Kaffeetrinken identifizieren^^
Wir beide sind ein bisschen verrückt und denken anders als die meisten Menschen xD
Ich bin der, der Krippe zu seinem Grab macht.
Ich bin der, den die Sterne angekündigt haben für die ewige Nacht.
Ich bin der, dessen Herz aus schwarzestem Stahl geschmiedet.
Ich bin der, der das gloreiche Tier Satans ungeborener seele besiegelt!



Von:   Calafinwe 28.02.2008 14:46
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Lord Venitari... Hat bei mir zumindest folgender Test ergeben ^^:

http://www.testedich.de/quiz10/quizpu.php?testid=1096291368&katname=Literatur%20Persönlichkeit&katid=0419
___________________________________________________________________
Unverkäufliche Items *siehe Steckbrief -> Selbstbeschreibung*



Von:    Werwiewo 02.03.2008 17:36
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
ixh bin glaub ich wie william de worde (seine ansicht zur religion kkommt meiner in etwa gleich)



Von:    Verwirrtheit 28.03.2008 16:31
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
dem persönlichkeitstest nach, wäre ich zu ~33% Rincewind und Tod, zu 20% Oma Wetterwachs und zu ~6% Samule Mumm xD

ich glaub, ich würde auch einen tollen philosophen dort abgeben xP



Von:    Uky 12.05.2008 21:50
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
ALso. Bei dem einem Test auf Scheibenwelt.de bin ich ein 'Scheibenwelt Feigling' XDDDD Passt schon irgendwie zu mir. *hust*

Und bei dem anderen Test bin ich:
Zu 40,00% - Lord Vetinari und Esmeralda „Oma“ Wetterwachs
Zu 13,33% - Rincewind und TOD <3
und zu 6,67% - Samuel Mumm

Joah... Also... Damit bin ich zufrieden xDDD Hab von jeden etwas mehr oder etwas weniger |D
カ ワ バ ン ガ !(屮`Д´)屮



Von:    Artemis1000 19.05.2008 23:04
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Ich seh mich am Ehesten als eine Mischung aus Magrat Knobloch und Oma Wetterwachs.

Der Test sagt, ich bin ein Scheibenwelt-Feigling. Hehe, das paßt gut zu mir, denn bei Schlägereien und halsbrecherischen Abenteuern bin ich als Cheerleader am Besten :D
Ma Ma Hu Hu Pferd Pferd Tiger Tiger



Von:    Knoblauchgurke 26.05.2008 18:20
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
40% Rincewind
40% TOD
20% Kommandeur Mumm
13,33% Oma Wetterwachs

Das könnte sogar stimmen, denn ich hätte mich auch schon als Mischung aus TOD und Rincewind beschrieben, bevor ich diesen Test gemacht hatte O_o




Von:    Taminki 11.06.2008 22:02
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Laut dem Quiz bin zu je 33,3% Vetinari, Oma Wetterwachs und Samuel Mumm. Genau meine Lieblingsfiguren... Obwohl mir Maladict fehlt.XD
Allerdings indenntifiziere ich mich nicht mit ihnen...ich bewundere sie eher, weil ich ihnen kaum ähnle finde ich...O_o Naja, Tests...



Von:    Hauskater 12.06.2008 08:29
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Granny Weatherwax. Ihre gesammte Denkart und wie sie versucht zu sein, und was in ihrem Wesen versurcht sie daran zu hindern. Damit kann ich mich sehr gut identifizieren.

Etwas weniger dann noch mit Rincewind (Tollpatschigkeit, zur falschen zeit am falschen ort sein, und alles dennoch überstehen) und Susan (auch wieder die Denkart und der versuch dennoch ein halbwegs normales Leben zu führen).^^
--
"Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben."




Von:   abgemeldet 04.07.2008 21:34
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, ich bin Margret Knoblauch ziemlich ähnlich - selbst, wenn ich mal verheiratet sein sollte, werde ich immer irgendwo eine Jungfrau bleiben... Und außerdem mag ich nicht immer schwarz tragen. >.<

Ascherel
Korris?



Von:    Spawny 05.08.2008 11:51
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
ich bin eindeutig Truhe
absolut anhänglich und liebenswert
auch wenn ich keine verschiedenen dimensionen in meinem bauch habe ^^



Von:   abgemeldet 13.08.2008 00:44
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:35:45



Von:    Hauskater 09.09.2009 16:49
Betreff: Eure Identifikationsfigur [Antworten]
Avatar
 
> nach dem test auf http://www.scheibenwelt.de/?page=psycho bin ich eine scheibenwelt-näherin... was auch immer das zu bedeueten hat.

Ein Waechter. Warum auch immer.

> nach dem test von http://www.testedich.de/quiz10/quizpu.php?testid=1096291368&katname=Literatur%20Persönlichkeit&katid=0419 biin ich zu knapp 50% Oma Wetterwachs und zu knapp 50% Sir Samuel Mumm. Coole Mischung xD.

zu 40% Vetinari, zu 40% Wetterwachs. Passt.^^
--
-- Suchen noch Mitspieler für eine Vampire P&P Gruppe in Essen. Bei Interesse, bitte per ENS melden!
Animexx, Persönliches, Gesellschaftliches, Kritik. All das findest du hier!



[1] [2]
/ 2



Zurück