Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Heldengruppe

Eröffnet am: 19.02.2006 01:45
Letzte Reaktion: 23.11.2013 19:40
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Das Schwarze Auge



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 -myst3ry- Eure Heldengruppe 24.02.2009, 13:46
 Archimedes Eure Heldengruppe 23.06.2009, 10:11
 Moschonn Eure Heldengruppe 27.03.2010, 02:43
Eure Heldengruppe 27.03.2010, 18:45
 Will-o-Wisp Eure Heldengruppe 30.03.2010, 11:16
 Kadan Eure Heldengruppe 19.04.2010, 15:26
 Jago Eure Heldengruppe 19.10.2011, 09:30
 Ryuuga Eure Heldengruppe 11.06.2011, 10:47
Taranda Eure Heldengruppe 18.03.2012, 11:58
 Ignis_Fatuus Eure Heldengruppe 15.08.2012, 22:39
 -Negan- Eure Heldengruppe 23.11.2013, 19:40
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    -myst3ry- 24.02.2009 13:46
Betreff: Eure Heldengruppe [Antworten]
Avatar
 
Wir sind 3 relativ erfahrene Spieler, 2 Spieler der ersten Generation (D&D und DSA1 seit ihren Geburtsstunden gespielt) und ein paar Gastspieler, die hin und wieder mitmachen.

Feste Gruppe:
Bogenschützin ->inzwischen entseelt und damit raus aus dem Geschäft (Zweitchara: Thorwalerin)
Schelmin (Zweitchara: Kämpferin)
Magierin (Kampf, grau)
Thorwaler (meistens Meister)
Thorwalerin

Und dazu diverse Elfen und Hexen als Gäste...
Night after Night I wake up crying,
'cause I feel like dying



Von:    Archimedes 23.06.2009 10:11
Betreff: Eure Heldengruppe [Antworten]
Avatar
 
Wir sind zu viert, drei Spieler und ein Meister, die Helden der Spieler variieren.
Derzeitig:
2 Elfen und ein Halbelf (Magier aus Riva)

Ich habe aber auch schon in größeren Gruppen gespielt und gemeistert. Die größte war mit 12 Leuten. Das war die Hölle.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass 3 Spieler und ein Meister die ideale Gruppengröße ist, sowohl was die Kommunikation betrifft als auch den Kampf. Je nach Schwierigkeit des Abenteuers kann man den Helden zur Not auch Meisterpersonen an die Seite klemmen. (:


"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."



Von:    Moschonn 27.03.2010 02:43
Betreff: Eure Heldengruppe [Antworten]
Wir sind vier Mann:

Thorwaler-Schmied, der aus irgendeinem Grund keine Zwerge mag
Halbelf-Magier, verpeilt wie eine Rübe und total beschwörungsbesessen (alle zwei Minuten will er 'nen Elementaren Diener beschwören!)
Mittelländer-Dieb, der sich gerne mal als solcher vorstellt und dementsprechend Ärger kriegt
Zwerg-Bogner/Söldner(Schütze), meine Wenigkeit und selbst fürn Zwerg total bekloppt XD

Vor kurzem mit der Phileasson-Saga begonnen, nachdem wir die Spielstein-Kampagne beendet hatten.
Nimm nichts ernst,
Und noch weniger schwer



Von:   abgemeldet 27.03.2010 18:45
Betreff: Eure Heldengruppe [Antworten]
Wir sind zur Zeit zu 5.:
- Zwergenkrieger aus Xorlosch
- Hexe vom Land, die Gildenmagier nicht ausstehen kann
- Magier (schwarz), kann Leute vom Land nicht ausstehen
- einen Nahkampfbesessenen Trollzacker
- Jäger aus Andergast

Als Meister sollte kann man einem Geweihten immer mal wieder vor Augen halten dass es meist nicht im Sinne seines Gottes ist alle Probleme mit Karmaenergie zu lösen ;)



Von:    Will-o-Wisp 30.03.2010 11:16
Betreff: Eure Heldengruppe [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub wir sind eine recht ausgewogene, wenn auch sehr schlagkräftige Gruppe.

Eine Sharlatanin mit Breitgefächerter Bildung auf Schaukämpferin aus dem schönen Punin
Eine garether Phexgeweihte in der Variante Fassadenkletterin
Eine stolze Rondrageweihte aus einem Kaff irgentwo im Mittelreich
Ein Eiselementarist aus dem fernen Raschdul
und seine Begleiterin und ewige Streitpartnerin
eine Feuerelementaristin ebenfalls aus Raschdul

Die NPC die mit uns reisten haben allerdings keine so hohe Lebenserwartung.
So stüzten doch sowohl der fasarer Beherrschungsmagier als auch der schweigsame Söldner am gleichen Tag im selben Brunnenschacht in den Tod. Einzig ihr Herr, der edle Mustafa, Scheich von Unau gelang es mit uns Schritt zu halten.
The Great Graverobber Kura



Von:    Kadan 19.04.2010 15:26
Betreff: Eure Heldengruppe [Antworten]
Avatar
 
Unsere Gruppe besteht aus einem echt lustigen Haufen xDD

Einem Streuner:
Cosca
Einer Elfe ohne Gedächtnis:
Yuna
Einem gerade zum Ritter geschlagenen Söldner:
Gorn
Einer Heilkundigen:
Dorothea (Mein Chara^^)
Und einem adligen Kind der Nacht (oder auch Paladin Borons):
Lazatin von Brachenwall

Ist echt ein toller Haufen - mag auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpassen, aber es passt dennoch wunderbar zusammen ;)
Und jeder hat einen Grund mit den anderen zu reisen^^
Glaube versetzt Berge -
Na, ich hab noch nie nen Berg versetzen können, weil ich daran glaubte, dass er sich bewegt... ;)





Von:    Jago 19.10.2011 09:30
Betreff: Eure Heldengruppe [Antworten]
Avatar
 
Kadan:
> Unsere Gruppe besteht aus einem echt lustigen Haufen xDD
>
> Einem Streuner:
> Cosca
> Einer Elfe ohne Gedächtnis:
> Yuna
> Einem gerade zum Ritter geschlagenen Söldner:
> Gorn
> Einer Heilkundigen:
> Dorothea (Mein Chara^^)
> Und einem adligen Kind der Nacht (oder auch Paladin Borons):
> Lazatin von Brachenwall
>
> Ist echt ein toller Haufen - mag auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpassen, aber es passt dennoch wunderbar zusammen ;)
> Und jeder hat einen Grund mit den anderen zu reisen^^

Nicht zu vergessen, jetzt sind ja auch wir dabei:

zwei Magier:
Chevron (Kampfmagier) und Mortimer Irgendwer (Heilmagier)[Meiner in der Erstgruppe]

eine halbelfische Kriegerin:
Teleria Blutduft
„Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.“



Von:    Ryuuga 11.06.2011 10:47
Betreff: Eure Heldengruppe [Antworten]
Ich hab lange Zeit mit folgernder Gruppe gespielt.

Pfeil des Lichtes(Thorwaler)
Tasael ui albanach

Hexe(Schwester des Wissens)
Celisa Anjuhal

Geode
Gardrach Grimsbart

Thorwaler(mein Char) Gladiator aus Al´Anfa zu begionn später Ritter und Traviagläubiger
Junger Kutchek zu Gareth, Ritter des Reiches, träger des Reichsordens 3. Klasse am Purpurnen band

Spitzel/Soldat
Curthan Tannhaus

und zu guter Letzt unser Wachmann
Helmer Friedhelm(dem Buch Char Nobbi Noobs von Pratchet nachempfunden)
henshin...
Kamen Rider Ryuuga
Admin of http://toku.square7.ch/phpBB3/index.php



Von:   abgemeldet 18.03.2012 11:58
Betreff: Eure Heldengruppe [Antworten]
Nn,auch wenn ich nicht mehr dabei bin, würde ich euch gerne meine letzte Gruppe mitteilen.
Gerade frisch für die G7 generiert.

Rondra-Geweihter(gut durchdacht, aber er kam von dem Orden der alles aufschreibt.)
Hochstapler(der sich aber nicht mit Gesellschaft auskennt und nen höheren Bosperano Wert(15)als die Magierin hat und auch außerhalb des Spiels nicht von Gleichberechtigkeit hält. Aussage zur Magierin: Halts Maul du Weib. Du hast nix zu sagen.)
Elf(keine Ahnung welche Profession)
Schwertgeselle(aus Fasar, mochte die magierin nicht)
und schließlich ich:Magierin(Al'Achami, also aus Fasar, typisch schwarzmagisches Gedankengut, also frei nach: Götter gibts nur weil man an sie glaubt)



Von:    Ignis_Fatuus 15.08.2012 22:39
Betreff: Eure Heldengruppe [Antworten]
Avatar
 
So, kurz mal meine Myranor Gruppe

Satyar-Gladiator: Stur, besserwisserisch und verursacht unserem Optimaten Kopfschmerzen. Ehemaliger Sklave, freigelassen wegen Rettung zweier Optimaten vor wilden Löwen.

Parda-Gladiatorin: Ebenfalls ehemalige Sklavin, zuvorkommend, verfressen, kennt kaum Pardir-Sitten.

Aldangara-Elevin: Hasst Etikette, Sklaverei und würde am liebsten zurück in ihre Heimat. Trinkt gern mit Hjaldingern über den Durst.

Tharamnos-Magokrat (jedoch einer der untergetauchten Melarythor): Mit ständig Kopfschmerzen ist er der Wortführer der Gruppe, Finanzierungshilfe und dadurch dauer-pleite. Auch darf er die beiden Gladiatoren ständig auslösen.
★ ★



Von:    -Negan- 23.11.2013 19:40
Betreff: Eure Heldengruppe [Antworten]
Avatar
 
Wir spielen auch grade die Borbarad-Kampagne, old school (also DSA3)

Im Moment sind wir:

- ein Boron-Hochgeweihter (Al'Anfaner Ritus) und Erbprinz von Meridiana
- ein Al'Anfaner Grande und Borons-Inquisitor (Al'Anfaner Ritus)(2.Zeichen)
- ein Beilunker Kampfmagus mit einem gewissen Jähzorn-Problem, Hofmagier des Kronprinzen(1.Zeichen)
- ein halbelfischer Horasischer Krieger, den wir (den Zwölfen sei Dank!) einfach nicht loswerden, egal wieviele Katastrophen uns heimsuchen
- ein nach Al'Anfa verheirateter Mittelreichischer Krieger, der lieber mit Fäusten auf Untote und mit magischen Waffen auf Zwerge einprügelt. Außerdem hat er eine Vorliebe für Borbarads-Zauber (die sind cool!)

"Home Base" für uns ist Al'Anfa.

Für Interessierte - bei meinen Fan Arts sind Bilder dazu hochgeladen.
"Ich habe den schlimmsten Fehler begangen - ich bin zivilisiert geworden.
Also setzen wir jetzt alles wieder ganz auf Anfang.."

(Riddick)


[1] [2]
/ 2



Zurück