Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure K-Pop / K-Rock Lieblingssongs :3

Eröffnet am: 31.05.2015 16:59
Letzte Reaktion: 01.06.2015 01:30
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- K-Pop / K-Rock (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 AndromedaSnape Eure K-Pop / K-Rock Lieblingss... 31.05.2015, 16:59
 Taijoe Eure K-Pop / K-Rock Lieblingss... 31.05.2015, 18:40
 dumm Eure K-Pop / K-Rock Lieblingss... 01.06.2015, 01:30
Seite 1



Von:    AndromedaSnape 31.05.2015 16:59
Betreff: Eure K-Pop / K-Rock Lieblingssongs :3 [Antworten]
Ich habe erst vor kurzem den K-Pop / K-Rock für mich entdeckt ^^ daher habe ich kaum Musik :/ oder Bands.
Deswegen: schießt los :D
Ich freue mich auf Eure Antworten :3



Von:    Taijoe 31.05.2015 18:40
Betreff: Eure K-Pop / K-Rock Lieblingssongs :3 [Antworten]
Über K-Pop kann ich mehr Aussagen machen, als K-Rock, und wenn es K-Rock ist, dann nur Mainstream, was es wieder zu K-Pop macht... wie FT Island (neuestes Lied "Pray" ist echt klasse), CN Blue oder neuerdings Royal Pirates.

Ich sprech einfach mal von den aktuelleren Sachen. Big Bang hat zwei neue Lieder "Loser" und "Bae Bae" veröffentlicht. Exo noch vom Neujahr "Call Me Baby". Big Bang kennt man einfach und Exo ist die beliebteste K-Pop-Band up to date. Das neue Album von BTS mit dem Titelsong "I Need U" kann ich auch herzlich empfehlen. BTS verwendet viele Hip-Hop-Elemente. Bands wie GOT7, Toppdogg, B.A.P legen auch den Schwerpunkt auf Hip-Hop. BTOB wird auch sehr gemocht. Ich empfehle noch BEAST. Gerade veröffentlichen sie jeden Monat einen japanischen Track und sobald Hyunseung (in der Hinsicht muss man "Troublemaker" kennen) mit seinen Solo-Promotions fertig sind, geben sie ein Comeback.

Weibliche Bands - bin ich nicht der größte Fan von, aber 4minute mit "CRAZY" haben es mir angetan. Gerade sind EXID (kürzlich "Ah yeah"), AOA, A-pink und BESTie ("Excuse me") die neueren beliebten Bands neben erfahreneren wie Girl's Day, T-ara, SNSD, SISTAR, Kara... Geheimtipp ist die Band The Ark, eine Mädelsband, die sich an Hip-Hop versucht und CLC noch mal vom süßen Typ.

Ich kann dir empfehlen Shows wie "Weekly Idol" (YT oder kshowonline.com) oder "After School Club" (viki.com) anzuschauen, um von anderen Bands zu erfahren. Wenn dich Webdramen interessieren, dann gibt es eins mit EXO (EXO Next Door) und GOT7 (Dream Knight)

Mein Lieblingslied momentan ist BTS' "I Need U", es spricht mich einfach überall an. Bis dieses Lied kam, war Musik für mich auch eher nebensächlich ^.^



Von:    dumm 01.06.2015 01:30
Betreff: Eure K-Pop / K-Rock Lieblingssongs :3 [Antworten]
Avatar
 
Eine weibliche Band die unbedingt genannt werden ist muss ist Mamamoo. Die haben einen sehr jazzigen Stil, der wunderbar ist! Eine Band, die mehr Leute kennen müssen.

Ich lass die genannten Bands mal aus und nenn noch ein paar weitere.


Zuerst natürlich: Block B! Von denen gibts kaum Lieder, die mir nicht zusagen. Auch mehr Richtung Hip Hop! Eine Meiner Lieblingsbands! Wundert mich, dass sie nicht schon genannt wurden.
Ich mach mal alphabetisch weiter.

100% - Reinhören lohnt!
2PM - Gibts auch schon länger. Mein Favorit ist "I hate you".
24K - Von denen kenn ich nicht so viel. Aber ich liebe "Hurry up" abgöttisch.
A-Jax - Viel von ihnen kenn ich auch nicht. Aber allein wegen Seungjin muss man die schon mögen. 8D
Alphabat - Die meisten meiner Freunde mögen oder mögen sie nicht. Ist eindeutig Geschmackssache. Ohrwurmlieder!
B1A4 - Würde nun behaupten, die haben einen süßen Stil.
Bastardz - Subunit von Block B. Dementsprechend mag ich sie auch sehr gern.
Boyfriend - Von denen mag ich nicht alle Lieder, aber die dürfen auch ruhig erwähnt werden. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. (Ich mag I Yah!)
C-Clown - Man ist sich derzeit nicht sicher, ob die sich auflösen, aber die Lieder die es gibt, sind toll. (Meine Empfehlung: Lets Love und Shaking Hearts)
Epic High - Hip Hop! (Empfehlungen: Born Hater und Amor Fati)
Infinte darf man auch nicht vergessen. "Paradise" und "The Chaser" sind zum Beispiel Lieder, die ich mir immer wieder anhören kann, ohne gelangweilt davon zu werden.
JJCC - Jackie Chans Koreanische Band! Sind noch neuer, aber sehr gut!
M.I.B - Ich weiß gar nicht, ob die noch unter Boyband zählen? Die machen auf jeden Fall auch Hip Hop!
Mr.Mr - Nicht so bekannt, wie ich es gern hätte. Einer meiner Lieblingsbands. Ich steh eigentlich nicht so extrem auf Balladen oder eindeutige Liebeslieder, aber "Waiting for you" und "Do you feel me" sind wunderschön. Zudem mag ich ihr Comebacksong "Out" sehr gern.
MYNAME - Reinhören lohnt. Ich mag "Just tell me" und "너무 very 막" gern.
Dann muss man natürlich noch Nu'est erwähnen. Die waren mit EXO die Band, die mich zum K-Pop-Fan gemacht haben. ("Face" war ihr Debütsong; den Rest finde ich auch sehr gut. Das letzte war "Goodbye bye")
Seventeen: Frisch debütiert! Auch wenn es nur noch Fünfzehn sind. "Adore U" ist ihr Song. Finde das Lied super, das Video nicht ganz so cool.
SHINee wurde auch noch nicht erwähnt. Die gibts nun auch schon sieben Jahre. Kennt man eigentlich auch.
Speed - Die klingen jedes Mal anders; das mag ich besonders gern. "What U" ist ihr Neues, ansonsten liebe ich auch "Don't tease me".
Super Junior - Bin ich persönlich kein so großer Fan von, die gibts aber auch schon sehr lange. Vielleicht gefallen die dir ja?
Teen Top - Hach L.Joe... - "Miss Right" und "No more Perfume on you" sind wunderbar. Letzteres zwar nicht unbedingt von den Lyrics, aber das Lied hat Suchtpotential!
U-Kiss - Keine Ahnung, was die im Moment machen, aber die sind auch toll.
VIXX - Sehr wichtig! Meine Lieblinge, was Tänze angeht. "Eternity", "Error" und "Beatiful Killer"(!!!) sind meine Lieblingssongs. Bei "Voodoodoll" lohnt es sich auf jeden Fall auch den Tanz anzugucken.
Winner - Empty ist ein schönes Lied. Ansonsten haben die, meines Wissens nach, erst ein Album rausgebracht. Haben aber auf jeden Fall potential.

Eines meiner Lieblingslieder ist wohl nach wie vor:
EXO-K - Thunder
Von EXO kann ich auch noch "Still a Dark Night" empfehlen. Das ist aber nur ein Cover. Aber ich liebe es absolut!
B.A.P - One Shot hat auch immer was. Ich liebe auch das Video. Ich hoffe, die kommen bald wieder zurück.

Viel Spaß beim Hören! :)

Edit:
Ich hab ja die ganzen Girlbands vergessen:
Orange Caramel. Die sind auch süß.
GLAM waren auch super, die gibts aber auch nicht mehr.
Ansonsten noch SNSDs Subunit SNSD-TTS.
Red Velvet sind auch neu und niedlich.
Und wie können wir nur 2NE1 vergessen? Die sind ja auch schon Kult!
[/dumm]
Zuletzt geändert: 01.06.2015 01:34:58





Zurück