Zum Inhalt der Seite

Thread: Magical Lyrcal Nanoha

Eröffnet am: 10.12.2004 20:39
Letzte Reaktion: 25.12.2010 14:07
Beiträge: 193
Status: Offen
Unterforen:
- Nanoha



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
Magical Lyrcal Nanoha 30.07.2008, 10:10
Magical Lyrcal Nanoha 30.07.2008, 13:07
Magical Lyrcal Nanoha 31.07.2008, 10:27
Magical Lyrcal Nanoha 13.11.2008, 19:15
 Princess-Leonie Magical Lyrcal Nanoha 24.01.2009, 08:56
Magical Lyrcal Nanoha 13.04.2009, 16:34
Magical Lyrcal Nanoha 13.04.2009, 18:41
Magical Lyrcal Nanoha 24.11.2009, 22:41
Magical Lyrcal Nanoha 26.11.2009, 15:09
 CJCin Magical Lyrcal Nanoha 09.03.2010, 16:40
 xFearLess Magical Lyrcal Nanoha 24.12.2010, 15:39
Magical Lyrcal Nanoha 24.12.2010, 21:55
 xFearLess Magical Lyrcal Nanoha 25.12.2010, 14:07
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 30.07.2008 10:10
Betreff: Magical Lyrcal Nanoha [Antworten]
> Pah... "Magical Lyrical Girl Nanoha"!?
>
> Wer mag schon ein Magical Girl, dass nicht die ganze Zeit rumheult, nicht von allen Hilfe braucht und noch nicht mal sich am Anfang der Serie in irgendeinen Bishonen verguckt hat? (=___=X)

*überlegt* wenn man die Fanliste anschaut merkt man, dass es wohl doch ein paar mehr Leute gibt die die Serie mögen.

Besides, Yuuno würde ich schon zu Bishonen zählen, auch wenn Nanoha, mal abgesehn von der Freundschaft, nichts mit ihm anfangen will.

> ...
> ... ICH!

Me, too.

> Es ist eine brilliante Serie mit wunderbaren Charakteren und beeindruckenden Kämpfen.

Da kann ich nur zustimmen. Wir hatten damals im Wiki-Artikel mal veschiedene User die Serie bewerten lassen. Zumindest in dem Punkt Charakterdesign und grafische Effekte waren sich alle mit der Höchstpunktzahl einig.

> 2. Nanohas Ansichten über die Sicherheit von meterdicken Stahlwänden... ES GIBT KEINE!

Ach, Wände stehen eh viel zu oft im Weg.*g*

> 3. DIVINE! BUSTER! EXTENSION! Oder STAR! BREAKER! EX!
> Wählt aus mit was ihr "angefreundet" werden sollt^^;
> Je mehr ihr überlebt, umso mehr schließt euch Nanoha ins Herz!
> Ihre besten Freundin verpasste sie ein solches Teil bei voller Breitseite! Und ihrer Adoptivtochter gleich fünf!

Richtig. Da gab es doch so ein schönes Bild:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Bild:Nanoha_fun.jpg


> Sie entschied sich anders als viele andere Magical Girls freiwillig für ihre Dasein als Heldin und steht vollkommen dazu!
> Sie versucht erst zu reden... und wenn ihre Gegner dann nicht hören wollen, kämpft sie ohne sich zurück zu halten!
>
> All das macht sie zu einer der coolsten Heldin ihres Genres!
> Und ihre Freunde stehen ihr in nichts nach!
>
> Fate Testarossa, die wohl einer der nettesten Gegnerin, die man bis dahin gesehen hat, ist selbst bis zum letzten Moment ihrer total durchgeknallten Mutter eine liebende Tochter.

Ich finde den Storyanteil und das Storyniveau recht hoch. Daher hab ich mich gefragt, wie es wohl bei den "gewohnten" Magical Girl-Fans ankommt.
Aber anscheinend ist es doch recht gut angekommen.

> Und als Yuri-Fanboy mag ich natürlich diese enge Beziehung zwischen den beiden... Wenn es nicht offiziell ist, dann ist es aber ganz nah dran!XD

Naja, es gehört halt ein bisschen dazu, etwas in eine Serie hinein zu interpretieren. Wird ja in den gesamten Fandoms so gemacht.
Auch die Zeichner und Storywriter lassen dort der Phantasie meist etwas Spielraum, was für die Fans keinen Nachteil dasteht.

> Ich hoffe, dass ich mit dieser Meinung hier nicht anecke^^;
Ich denke nicht, die Meinung ist unter den Nanoha-Fans doch recht stark vertreten.



Von:   abgemeldet 30.07.2008 13:07
Betreff: Magical Lyrcal Nanoha [Antworten]
Avatar
 


> Me, too.

Gut, dann verstehen wir uns ja^^
Ich habe schon fast gedacht, du hättest den Anfang ernst genommen^^;


> > 2. Nanohas Ansichten über die Sicherheit von meterdicken Stahlwänden... ES GIBT KEINE!
>
> Ach, Wände stehen eh viel zu oft im Weg.*g*

Und warum laufen, wenn man auch einfach durchballern kann!

> > 3. DIVINE! BUSTER! EXTENSION! Oder STAR! BREAKER! EX!
> > Wählt aus mit was ihr "angefreundet" werden sollt^^;
> > Je mehr ihr überlebt, umso mehr schließt euch Nanoha ins Herz!
> > Ihre besten Freundin verpasste sie ein solches Teil bei voller Breitseite! Und ihrer Adoptivtochter gleich fünf!
>
> Richtig. Da gab es doch so ein schönes Bild:
> http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Bild:Nanoha_fun.jpg

Naja, ist ja nicht ganz korrekt: Nanoha fragt ja wirklich vorher, was ihre Gegner planen und dann erst knallt sie sie ab... Aber wie gesagt, sie hält sich dann überhaupt nicht zurück!


> Aber anscheinend ist es doch recht gut angekommen.

Klar, eine gute Story mag jeder^^


> Naja, es gehört halt ein bisschen dazu, etwas in eine Serie hinein zu interpretieren. Wird ja in den gesamten Fandoms so gemacht.
> Auch die Zeichner und Storywriter lassen dort der Phantasie meist etwas Spielraum, was für die Fans keinen Nachteil dasteht.

Das stimmt... Man gucke sich nur mal die ganzen homosexuellen Anspielungen in Metal Gear Solid an!XDDD

Shipping bringt doch erst die Würze (sprich: Shipping-Wars!) in ein Fandom... Doch bei Nanoha finde ich die Fronten etwas ausgeglichener^^;


Danke für den freundlichen Empfang^^
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...



Von:   abgemeldet 31.07.2008 10:27
Betreff: Magical Lyrcal Nanoha [Antworten]
>
>
> > Me, too.
>
> Gut, dann verstehen wir uns ja^^
> Ich habe schon fast gedacht, du hättest den Anfang ernst genommen^^;

Für mich war die Ironie verständlich.


> > > 2. Nanohas Ansichten über die Sicherheit von meterdicken Stahlwänden... ES GIBT KEINE!
> >
> > Ach, Wände stehen eh viel zu oft im Weg.*g*
>
> Und warum laufen, wenn man auch einfach durchballern kann!

Warum laufen wenn eh fast alle Charas fliegen können, irgendwelche Devices mit ähnlichen Fähigkeiten oder nen niedlichen kleinen Drachen haben.

> > > 3. DIVINE! BUSTER! EXTENSION! Oder STAR! BREAKER! EX!
> > > Wählt aus mit was ihr "angefreundet" werden sollt^^;
> > > Je mehr ihr überlebt, umso mehr schließt euch Nanoha ins Herz!
> > > Ihre besten Freundin verpasste sie ein solches Teil bei voller Breitseite! Und ihrer Adoptivtochter gleich fünf!
> >
> > Richtig. Da gab es doch so ein schönes Bild:
> > http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Bild:Nanoha_fun.jpg
>
> Naja, ist ja nicht ganz korrekt: Nanoha fragt ja wirklich vorher, was ihre Gegner planen und dann erst knallt sie sie ab... Aber wie gesagt, sie hält sich dann überhaupt nicht zurück!

Okay, sie stellt die Frage, aber der Erfolg hat sich, soweit ich mich erinnere, meistens in Grenzen gehalten.

> > Aber anscheinend ist es doch recht gut angekommen.
>
> Klar, eine gute Story mag jeder^^

Bei einigen Leuten ist die Story auch nebensächlich, hauptsache Chara x mit oder ohne Chara y taucht auf, dass reicht dann schon zum Waai!-Schreien.

> > Naja, es gehört halt ein bisschen dazu, etwas in eine Serie hinein zu interpretieren. Wird ja in den gesamten Fandoms so gemacht.
> > Auch die Zeichner und Storywriter lassen dort der Phantasie meist etwas Spielraum, was für die Fans keinen Nachteil dasteht.
>
> Das stimmt... Man gucke sich nur mal die ganzen homosexuellen Anspielungen in Metal Gear Solid an!XDDD
>
> Shipping bringt doch erst die Würze (sprich: Shipping-Wars!) in ein Fandom... Doch bei Nanoha finde ich die Fronten etwas ausgeglichener^^;

Ich finde es recht angenehm so. Die Diskussionen verlaufen dadurch etwas ruhiger, man wird nicht von zig abgezeichneten Chara-Bildern erschlagen und hat nicht noch 12 komische "Ich hasse Chara xy"-Zirkel.

> Danke für den freundlichen Empfang^^

Immer nur herein in die gut Stube, es ist ja eh so wenig los. *g* Leute vergraulen wäre da ein bisschen schlecht.



Von:   abgemeldet 13.11.2008 19:15
Betreff: Magical Lyrcal Nanoha [Antworten]
Ich hab nur paar einträge gelesen also vll irre ich mich ja aber,
hat denn keiner von euch MGLN mit deutschen untertitel ?p_p



Von:    Princess-Leonie 24.01.2009 08:56
Betreff: Magical Lyrcal Nanoha [Antworten]
^^

naja ich fin Caro aus der Dritten Staffel cool die kleine hats faustdick hinter den ohren unglaublich und niedlich is sie auch noch finde ich

^^
*Caro Fänchen schwencke*

hab zwar noch nich ganz alle folgen bin aber immerhin schon bei Staffel 3 XD



Von:   abgemeldet 13.04.2009 16:34
Betreff: Magical Lyrcal Nanoha [Antworten]
ich hab gehört das Magical Girl Lyrical nanoha ein kinofilm 2009 in japan lauft soll.
Hier ist die internetseite


http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5012



Von:   abgemeldet 13.04.2009 18:41
Betreff: Magical Lyrcal Nanoha [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ja, es soll 2009 einen Nanoha Kinofilm geben.
Schon 2008 hörte man etwas von einem Kinofilm, der im ersten/zweiten Quartal 2009 anlaufen sollte. Einige Zeit später wurde bekanntgegeben es verschiebe sich um unbekannte Zeit. Einen aktuellen Termin habe ich da aber leider nicht zur Hand.

Über einige Magazine und einem Interview/Stand auf der/dem Tokyo Anime Fair 2009 sind jedoch schon einige Informationen bekanntgeworden.
Der Film erzählt die erste Staffel, Magical Girl Lyrical Nanoha, nach. Die Grafik/Effekte soll hierbei jedoch etwas überarbeitet worden sein, z.B. bekam Bardiche eine abgerundete Form, siehe http://www.nanoha.com/img/tap_fate.jpg .
Das Opening wird voraussichtlich von Nana Mizuki, das Ending von Yukari Tamura gesungen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 24.11.2009 22:41
Betreff: Magical Lyrcal Nanoha [Antworten]
die serie is einfach der hammer...
leider nur auf englisch und japanisch...
wird zeit das sie den in deutschland auch auf DEUTSCH rausbringen^^
ich würd ihn sofort kaufen...alle drei staffeln^^

oda was meint ihr?
wir echt mal zeit das die deutschen auchmal richtig gute animes übersetzen und nicht nur diese doofe pokemon und digimon zeug oda wie des alles heist!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 26.11.2009 15:09
Betreff: Magical Lyrcal Nanoha [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> die serie is einfach der hammer...
> leider nur auf englisch und japanisch...
> wird zeit das sie den in deutschland auch auf DEUTSCH rausbringen^^
> ich würd ihn sofort kaufen...alle drei staffeln^^

mir persönlich gefällt die Kombination japanisch mit Untertitel besser. Ich finde es geht häufig viel Gefühl und Aussagenkraft durch eine deutsche Synchro verloren.
Des weiteren bin ich froh, dass Nanoha jetzt kein riesiges Mainstream-Thema geworden ist, so wie es jetzt ist finde ich es recht angenehm.

> oda was meint ihr?
> wir echt mal zeit das die deutschen auchmal richtig gute animes übersetzen und nicht nur diese doofe pokemon und digimon zeug oda wie des alles heist!!!!!!!!!!!!

Nun ja, da spielt der Sendeplatz (im Fernsehen) und die Kosten ja auch eine Rolle. Lange Serien mit einigen hundert Folgen eignen sich halt besser für ein 5-Tage/Woche-Programm als Animes mit 13 Folgen, jene werden auch in Japan meist nur einmal die Woche ausgestrahlt und füllen somit für ca. 3 Monate einen 1-Tag/Woche-Programmplatz.

Was die DVD-Erscheinungen angeht, das ist wieder so eine Sache. Den deutschen Publishern geht es bekanntlich derzeit nicht besonders gut, ob sich da noch jemand an Nanoha ranwagt ist eine gute Frage. Auch wenn es meiner Meinung nach eine gute Idee wäre.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite







Von:    xFearLess 24.12.2010 15:39
Betreff: Magical Lyrcal Nanoha [Antworten]
ich hab durch anime transformations mich irgendwie in die serie verirrt ;)
Positiv verirrt.

( Ich gebs zu ich hab den Sinn der Serie noch nicht so raus). Aber ich bin ein Großer Fan von Subaru und Shamal :).

Caro ist echt süß :).

Irgendwie bin ich hin und weg von Shamal, ich weiß net, ich mag Sie einfach



Von:   abgemeldet 24.12.2010 21:55
Betreff: Magical Lyrcal Nanoha [Antworten]
Avatar
 
> ich hab durch anime transformations mich irgendwie in die serie verirrt ;)
> Positiv verirrt.
>
> ( Ich gebs zu ich hab den Sinn der Serie noch nicht so raus). Aber ich bin ein Großer Fan von Subaru und Shamal :).
>
> Caro ist echt süß :).
>
> Irgendwie bin ich hin und weg von Shamal, ich weiß net, ich mag Sie einfach

Hast du vielleicht mit der dritten Staffel (Nanoha StrikerS) angefangen? Dann würde ich empfehlen zuvor die ersten beiden Staffeln (Nanoha und Nanoha As) zu gucken, sonst fehlen einige wichtige Vorkenntnisse.

Ansonsten kannst du hier im Thread nachfragen wenn du etwas nicht verstehst, vielleicht kann dir hier jemand weiterhelfen.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    xFearLess 25.12.2010 14:07
Betreff: Magical Lyrcal Nanoha [Antworten]
Also ich hab schon mal nen teil von der ersten gesehen ^^. Aber dann hat mich irgendwie die 3 in bann genommen :D. Ich werd nochmal mich hinsetzen und mirs mal anschauen ^^.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück