Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum erst jetzt

Eröffnet am: 13.12.2004 11:49
Letzte Reaktion: 09.02.2006 00:45
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Fire Emblem




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Susake_Kes Warum erst jetzt 13.12.2004, 11:49
patricia Warum erst jetzt 13.12.2004, 15:35
Sanctuaryboy Warum erst jetzt 13.12.2004, 15:49
YukiChanAi Warum erst jetzt 15.12.2004, 08:15
 Susake_Kes Warum erst jetzt 15.12.2004, 15:49
Dai-Lee Warum erst jetzt 15.12.2004, 16:02
 Susake_Kes Warum erst jetzt 16.12.2004, 17:08
 christianz1 Warum erst jetzt 17.12.2004, 11:58
YukiChanAi Warum erst jetzt 18.12.2004, 22:30
 Susake_Kes Warum erst jetzt 20.12.2004, 20:38
YukiChanAi Warum erst jetzt 24.12.2004, 18:09
cat-mariah Warum erst jetzt 28.02.2005, 14:42
 DaceX Warum erst jetzt 28.02.2005, 15:04
 Eiji-Shinjo Warum erst jetzt 28.02.2005, 21:18
YukiChanAi Warum erst jetzt 23.03.2005, 09:47
Jeanne_Gado Warum erst jetzt 26.06.2005, 11:05
Warum erst jetzt 04.12.2005, 15:58
 Curryschaf Warum erst jetzt 04.02.2006, 22:14
Warum erst jetzt 05.02.2006, 00:26
 Curryschaf Warum erst jetzt 09.02.2006, 00:09
 Jim Warum erst jetzt 09.02.2006, 00:45
Seite 1



Von:    Susake_Kes 13.12.2004 11:49
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
ich versteh nicht warum FE erst jetzt nach europa kommt! warum wurden die snes titel nicht nach europa exportiert?
ich währe vielzugern in den genus der ersten FE spiele gewesen...
glaubt ihr die GC fassung schafft es auch bis hierher?
und was ist mit dem ominösen nachfolger der gba version?
und der anime exestiert auch schon sehr lange????
wie denkt ihr darüber? ich für meinen teil finde das unfair!
hah du bist gut du hast mich fast geschaft... leider nur fast!



Von:   abgemeldet 13.12.2004 15:35
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Sehr viele RPGs haben es nicht nach Europa geschafft, nicht nur FE. Das liegt einfach daran, das vorallem rundenbasierte Spiele, sich am Anfang nicht so gut verkauft haben und Nintendo wohl lieber die Zelda fans mit Adventure-spielen ala Terrangima bei Laune gehalten hat, als ein Wagnis einzugehen.
Das mag aus deiner Sicht unfair sein, war aber damals eine Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht.
Da momentan RPGs zu den beliebtesten Genres gehört, ist die Chance das das Cube FE zu uns kommt relativ hoch, vorallem wenn die Verkaufszahlen im Heimatland stimmen. Leider ist mir nicht bekannt wie das GBA FE sich bei uns verkauft.



Von:   abgemeldet 13.12.2004 15:49
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Avatar
 
Natürlich bin ich megazeldafan, aber fire emblem is geil und ich hoffe, dass es hier rauskommt
------We livin in a Sanctuary--------



Von:   abgemeldet 15.12.2004 08:15
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Avatar
 
huhu ^^
soweit ich weiß, soll das noch auf GC kommen, aber ich wills auch gerne spielen! *heul*
*ein großer fan davon is*
ich finde, die sollten sich mal damit beeilen, sonst komm ich persönlich zu denen rüber und verpass denen eine! <-scherz ^^
und es kennen so wenige leute fire emblem (zumindest ist es bei mir in der stadt oder wo auch immer) -.-°

"your what i go 2 school 4, you are, the one i go 2 school 4...."



Von:    Susake_Kes 15.12.2004 15:49
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
ah naja bei mir im dorf kennen es nur drei! es ist es durch super smash brothers melee bekannt geworden... wir haben uns dann entschlossen das gb spiel zu holen, weil wir uns an advance wars satgespielt haben! mir ist aufgefallen das die musik aus super smash brothers melee aus den snes spielen gereamaked worden sein... kann ja nur so sein da super smash brothers melee s jahre eher erschien als das gba FE. den da sind die selben musikstücke vom GBA FE und sowas entzückt mich immer wieder! dasselbe gilt auch für f-zero...
ämm bin ich vom tehma abgewichen?
hah du bist gut du hast mich fast geschaft... leider nur fast!



Von:   abgemeldet 15.12.2004 16:02
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Avatar
 
Das ist ein ultimativer testtttt soo
Lebe dein Leben, träum nicht dein Leben!



Von:    Susake_Kes 16.12.2004 17:08
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
ämm ja.... un was heist das? und noch wichtiger was solln das????

das ist echt sehr eichelartig



Von:    christianz1 17.12.2004 11:58
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Nintendo hat in den neunziger-Jahren offiziell die Politik vertreten, dass Europäer zu dumm seien, um japanische RPG's spielen zu können. Erst sehr spät kamen die ersten SNES-RPG's nach Europa, die aber immer mit einem 76-seitigem Spieleberater vertrieben wurden, damit die Europäer das auch schaffen können.

Traurig, aber wahr.
Ob es inzwischen ein Umdenken bei Nintendo gegeben hat, weiß ich nicht.



Von:   abgemeldet 18.12.2004 22:30
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Avatar
 
hm?? seit wann gibts einen anime von FE? O.o
mann, das wusste ich gar nicht....-.-
bin wie immer ein blitzmerker....^^°
aber auf jeden fall ist's cool, dass ich nicht die einzige bin, die fe und so kennt, die einzigen, mit denen ich mich sonst darüber austausche sind 3 leute.....;_______;
hey, ihr könnt mir schreiben, wenn ihr mit mir über fe oder anderes quatschen wollt! d^O^b freu mich darüber! ^^
gibts denn sonst noch was neues davon oder so? ich will das auf GC spielen! >.<

"your what i go 2 school 4, you are, the one i go 2 school 4...."



Von:    Susake_Kes 20.12.2004 20:38
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
ja den anime gibt es ich hab sogar nen link dazu!
der ist zwar etwas lang.... aber jedenfals ist die hülle hübsch und marth scheint die hauptfigur zu sein!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.nippofan-magazine.it/nippofan/immagini/Fire%2520Emblem%25202.jpg&imgrefurl=http://www.nippofan-magazine.it/nippofan/rece35.htm&h=383&w=215&sz=16&tbnid=MWHqoVeOYRIJ:&tbnh=117&tbnw=66&start=79&prev=/images%3Fq%3DFire%2BEmblem%26start%3D60%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN
Ich bin ein psycho!XDXDXD
*Diabolische lache*
HAHAHAHAHAHA.......
HIHIHIHIHIhi.......
HOHOHOHOHOHO.......



Von:   abgemeldet 24.12.2004 18:09
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Avatar
 
sieht echt so aus, als ob marth die hauptfigur im anime wär, aber mir wäre roy viel lieber.....*ihn knuddel*
ach ja, wollt euch (oder dir) frohe weihnachten wünschen!!!!!
*knuddelz*
"your what i go 2 school 4, you are, the one i go 2 school 4...."



Von:   abgemeldet 28.02.2005 14:42
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Also ich kenn FE erst aus Super Smash Brothers Melee und bin total in Roy vernarrt(er ist ja soooooooo süüüüüüüüüüüüß)Ich habe einmal ein GBA Spiel von FE gesehen und da ist *schmelz* Roy die
Hauptfigur,aber dass es das auch als GC Spiel gibt wusste ich nicht und ich wusste auch nicht dass es einen Anime davon gibt
Wieso bin ich immer die Letzte die das mitkriegt das ist fieß
Wo lief/läuft das?!


Zuletzt geändert: 28.02.2005 14:58:41



Von:    DaceX 28.02.2005 15:04
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Verzeih meine Anmaßung,aber...Roy der Titelheld auf dem GBA?Ich kenn da nur Eliwood,der starke ähnlichkeit mit ihm hat...

Wenn schon kein Export,dann halt anders.Ich hab ma versucht,die SNes teile im netz zu finden,gibt aber noch keine Übersetzungen,nich ma ins Englische...Njanja...Für GC wär was,doch,schön in 3D...



Von:    Eiji-Shinjo 28.02.2005 21:18
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Avatar
 
Naja, grundsätzlich ist es so, das Europa und insgemeine ja Deutschland keine große Rolle für Software Firmen aus Nippon oder USA spielt, da ein paar Hunderttausend verkaufte Einheiten kaum mit den Abverkäufen in Japan oder USA mithalten können. Und da wir ja eh immer die letzten sind, wenn es um Spieleveröffentlichungen geht, könnte man meinen das wir den Rattenschwanz bilden & folglich nicht so viel Wert sind wie die anderen Spieler, was aber schwachsinn ist!

Wir bezahlen allerdings auch die höchsten Preise, in kaum einen anderen Land muss man so viel Tacken für ein neues Game zahlen wie hier. Wenn ich mir dann die billige Aufmachung anschaue, allein die zumeist hässlichen Schwarzweiss Booklets, die in der Jap. Fassung komplett in Farbe gehalten waren, keinerlei Bonus-Gimmicks, stößt mir das schon ziemlich übel auf den Magen.

Ich verstehe deine Einstellung auf FE bezogen, aber die ganzen Langrisser Episoden sind hierzulande ja auch niemals veröffentlicht worden, obwohl sie sich in Japan sehr gut verkauft haben (man wollte kein Risiko eingehen und hat es deswegen garnicht erst in Europa veröffentlicht) von daher...
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...



Von:   abgemeldet 23.03.2005 09:47
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Avatar
 
ich find's echt doof, dass bei uns alle games teurer sind als anderswo! >__<
öhm....mal ne frage, kennt jemand von euch seiten über FE? O.o
"your what i go 2 school 4, you are, the one i go 2 school 4...."



Von:   abgemeldet 26.06.2005 11:05
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Ich hab schon nen trailer von FE für GC gesehn, ehct krass.
hoffentlich kommt es nach deutschland.



Von:   abgemeldet 04.12.2005 15:58
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Nun, jetzt gibt es 3 Fire Emblems hier: Rekka no Ken, Seima no Koseki und Souen no Kiseki. Auf Fuuin no Tsurugi werden wir wohl ewig warten müssen, da es die Nachfolge auf ersteres antreten würde. Es gibt zwei Gründe:

1. FnT wäre Nummer 6, RnK 7, SnK 8 und SnK 9. Es wäre Quatsch, es jetzt noch rauszubringen.

2. RnK ist die Vorgeschichte zu FnT. Sinnlos, nach zwei seperaten FE´s wieder einen Teil zu RnK beizutragen.

Also werden wir ewig auf Roy warten müssen... <=(
Zuletzt geändert: 04.12.2005 16:11:09



Von:    Curryschaf 04.02.2006 22:14
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Avatar
 
ich spiele fe seit einiger zeit.. aber wer ist roy???
ich verstehe nicht wieso nintendo denkt/dachte europäer seien dumm.. ich komme ehrlich gesagt sehr gut zurecht oO wir sind schlielich keine amis oO
What an intelligent conversation, I thought.

Wenn der MangaKa gewollt hätte, dass Mary Sues und und Shounen Ai in seinem Manga vorkommen, dann wäre dem auch so. Wenn dem aber nicht so ist, kann es so nicht sein.
(Was im Endeffekt nur heißen soll: KEIN SHOUNEN AI UND KEINE MARY SUES! MACHMACHMACH.)



Von:   abgemeldet 05.02.2006 00:26
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Avatar
 
Roy ist der Held aus dem GBA Spiel "Sword of Seals".
Obwohl es vor "Blazing Sword" erschien, ist es zeitlich danach angesiedelt, da Roy der Sohn von Eliwood ist.

Ausserdem kannste ihn bei Super Smash Bros. Melee freispielen. ;]
"The game you play is what you are. That won't change and that's all I need."




Von:    Curryschaf 09.02.2006 00:09
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Avatar
 
ah hab bilder im net gesehn von roy und so.. also die chars ham mich nicht so begeistert oO

heißt das fire emblem mit eliwood und lyn "blazing sword"? *dasnichtweiß*

kenne super smash bros. melee nicht.. (wann war das aktuell? *1991-kind ist*)

ich hab heute mal "the sacred stones" begonnen.. war nicht so begeistert.
naja.. ^^
What an intelligent conversation, I thought.

Wenn der MangaKa gewollt hätte, dass Mary Sues und und Shounen Ai in seinem Manga vorkommen, dann wäre dem auch so. Wenn dem aber nicht so ist, kann es so nicht sein.
(Was im Endeffekt nur heißen soll: KEIN SHOUNEN AI UND KEINE MARY SUES! MACHMACHMACH.)
Zuletzt geändert: 09.02.2006 00:09:30



Von:    Jim 09.02.2006 00:45
Betreff: Warum erst jetzt [Antworten]
Avatar
 
>kenne super smash bros. melee nicht.. (wann war das aktuell? *1991-kind ist*)

War recht nahe am Cube Release wenn ich nicht irre, du könntest/solltest es also miterlebt haben ;)
Double X: http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721


===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/





Zurück