Zum Inhalt der Seite

Thread: Fire Emblem Fates: Welche Version habt ihr euch geholt und wie findet ihr sie?

Eröffnet am: 28.05.2016 22:26
Letzte Reaktion: 03.06.2016 10:25
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Fire Emblem




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Paizuri Fire Emblem Fates: Welche Vers... 28.05.2016, 22:26
 GoldenTenshi Fire Emblem Fates: Welche Vers... 03.06.2016, 10:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.05.2016 22:26
Betreff: Fire Emblem Fates: Welche Version habt i... [Antworten]
Fire Emblem Fates ist ja in insgesamt 3 Versionen erschienen: Herrschaft und Vermächtnis sind schon im Handel, während Offenbarung am 6. Juni exklusiv im eShop erscheint und nur erworben werden kann, wenn man eine der anderen Versionen besitzt. (Die Special Edition enthält alle 3 Spiele)

Diese Spiele unterscheiden sich sehr stark, da sie jeweils eine komplett eigene Story bieten, viele eigenständige Charaktere, unterschiedliche Schlachtfelder und mehr.

Hier findet ihr einen Vergleich der Versionen.

Für welche Version habt ihr euch also entschieden und wie findet ihr das Spiel so bisher? Werdet ihr euch auch die anderen Versionen holen?

Ich habe mir zuerst Herrschaft geholt, da mir damals Awakening etwas zu leicht war und finde es bisher echt gut. Ich spiele auf Schwer und im Klassik-Modus, bin deswegen nach knapp 30 Spielstunden erst im 20. Kapitel. Es ist meiner Meinung nach gerade von der Story und den Charakteren besser als Awakening, aber auch der Schwierigkeitsgrad ist so für mich zumindest perfekt. Vermächtnis habe ich allerdings auch schon gekauft und ich denke auch Offenbarung werde ich mir im Juni holen.
Zuletzt geändert: 28.05.2016 22:26:43



Von:    GoldenTenshi 03.06.2016 10:25
Betreff: Fire Emblem Fates: Welche Version habt i... [Antworten]
Avatar
 
Moin moin

Ich habe mir nur Vermächnis geholt und wenn ich mir noch eins zulege, dann nur Offenbarung
Mir ging es im Endeffekt nicht um die Schwere des Spieles, oder weil Vermächnis im Gegensatz zu Herrschaft leichter is, sondern eher um die Charas
Bzw habe ich mich schon festgesetzt Hinoka als meine Waifu zu wählen XD

Wie ich es bislang finde?
Ganz gut soweit
Story-mässig kann ich gerade nicht mit Awakening vergleichen, es is einfach zulang her, seit ich es gespielt habe XD"
Mir gefällt das Verhältnis Gut gegen "Böse", wobei Böse nicht im Sinne von Böse is, also wenn man die Herrscher außen vor lässt

Viele Charas sind überraschend anders, als ich Anfangs vermutet hätte
So wie ich mir Hinoka vorgestellt hatte, is es eher Takumi der genau dieser Vorstellung entspricht, andere Charas, die ich als ernst betrachtet hatte, entpuppten sich genau zum Gegenteil
Schlimm finde ich es natürlich nicht, nur manchmal äußerst irritierend

Das jetzt das Pet-System wegfiel is für mich jetzt nicht die Welt
Dafür macht der Aufbau des Schlosses umso mehr Spaß, bzw ich hatte viel Spaß daran, meine Verteidigung richtig aufzubauen, das ich selbst gegen mein eigenes Geschütz abdanke XD

So viel mehr kann ich leider noch nicht beurteilen, da ich noch nicht weit in dem Spiel gekommen bin ^^

Achso und hätte ich ne weibliche Chara gemacht, dann wäre Saizo mein Ehegatte geworden XD
Keine Ahnung warum ich eher zu ernsten männlichen Charas neige.... er is einfach nur cool und cool, wie einst Frederik
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 03.06.2016 10:27:31





Zurück