Zum Inhalt der Seite

Thread: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr]

Eröffnet am: 07.05.2009 20:18
Letzte Reaktion: 19.09.2011 20:45
Beiträge: 117
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Trek



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 CptJH Star Trek XI - [Achtung Spoile... 23.05.2009, 09:19
 Jun Star Trek XI - [Achtung Spoile... 24.05.2009, 11:04
Star Trek XI - [Achtung Spoile... 26.05.2009, 15:44
 Jun Star Trek XI - [Achtung Spoile... 27.05.2009, 09:13
Star Trek XI - [Achtung Spoile... 27.05.2009, 13:42
 Red_Mary Star Trek XI - [Achtung Spoile... 27.05.2009, 15:45
Star Trek XI - [Achtung Spoile... 28.05.2009, 00:28
 -Amalthea- Star Trek XI - [Achtung Spoile... 06.10.2009, 23:02
 Hancock Star Trek XI - [Achtung Spoile... 27.05.2009, 15:52
 Red_Mary Star Trek XI - [Achtung Spoile... 27.05.2009, 17:41
 Red_Mary Star Trek XI - [Achtung Spoile... 28.05.2009, 09:55
Star Trek XI - [Achtung Spoile... 28.05.2009, 20:13
 Red_Mary Star Trek XI - [Achtung Spoile... 28.05.2009, 22:42
Star Trek XI - [Achtung Spoile... 30.05.2009, 04:18
 Jun Star Trek XI - [Achtung Spoile... 29.05.2009, 09:33
 Rhan Star Trek XI - [Achtung Spoile... 30.05.2009, 16:32
 -Amalthea- Star Trek XI - [Achtung Spoile... 29.06.2009, 00:30
 Red_Mary Star Trek XI - [Achtung Spoile... 29.06.2009, 09:23
 paptschik Star Trek XI - [Achtung Spoile... 29.06.2009, 11:34
 Hancock Star Trek XI - [Achtung Spoile... 29.06.2009, 12:55
 paptschik Star Trek XI - [Achtung Spoile... 29.06.2009, 18:02
 Red_Mary Star Trek XI - [Achtung Spoile... 29.06.2009, 20:37
 -Amalthea- Star Trek XI - [Achtung Spoile... 29.06.2009, 19:17
 Red_Mary Star Trek XI - [Achtung Spoile... 29.06.2009, 20:42
 LadyRainicorn Star Trek XI - [Achtung Spoile... 01.07.2009, 20:30
 Red_Mary Star Trek XI - [Achtung Spoile... 01.07.2009, 22:33
 Hancock Star Trek XI - [Achtung Spoile... 02.07.2009, 10:13
 Red_Mary Star Trek XI - [Achtung Spoile... 02.07.2009, 10:26
 Hancock Star Trek XI - [Achtung Spoile... 02.07.2009, 10:29
 Red_Mary Star Trek XI - [Achtung Spoile... 02.07.2009, 10:56
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    CptJH 23.05.2009 09:19
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Jaapp. Pille war cool und Chekov war so süß! XDD *lol*
Der Arme tat mir so leid, dass ihn keiner versteht...
Und Sulus Schwert is auch super!
XD

Ansonsten... ich fand ihn gut, hab ihn aber nicht mit den "alten" Filmen verglichen - geht auch nicht unbedingt.
Bin aber gespannt auf die Fortsetzung oder was da auch kommen mag.^^
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:    Jun 24.05.2009 11:04
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film gestern zum zweitn Mal gesehen, dieses Mal auf Englisch.
Ich bin selbst ein alter Trekkie, soweit man in meinem Alter (24) von alt sprechen kann.
Und ich muss sagen, ich bin von dem Film von vorn bis hinten begeistert.

Spoiler

Die Idee mit der alternativen Zeitlinie ist eigentlich ziemlich gut, weil sie einige zentrale Änderungen erlaubt, die dem Film erlauben, so in das Star Trek Universum übernommen zu werden.
Ich weiß auch nicht, die wievielte alternative Zeitlinie das mittlerweile ist, das fing ja schon mit dem 'bösen' Paralleluniversum in der alten Serie an. Und weil es Star Trek ist, gibt es auch nie nur eine Zeitlinie, sondern die Zeitlinien existieren parallel nebeneinander weiter (einzige Ausnahme ist da glaube ich First Contact gewesen, die bewegen sich da irgendwo dazwischen).
Die Veränderungen sind soweit stimmig, finde ich.

Aber zum Film.
Die Schauspieler sind hevorragend ausgewählt. Sicher sind sie sie nicht die, die wir in den Rollen gewöhnt sind, und insbesondere DeForest Kelley wird für mich immer unübertroffen bleiben, aber, und das ist ja der Punkt des Filmes, es ist den Machern gelungen, eine neue Mannschaft mit denselben Charakteren zusammenzustellen, mit neuen Schauspielern, die aber insgesamt funktioniert wie die alte Mannschaft. Sicher gibt es im einzelnen da ein paar Unterschiede, aber insgesamt ergibt alles wieder ein stimmiges Gesamtbild, und die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren trifft die zwischen ihren 'alten' Versionen ziemlich genau.
Was ich auch sehr schön finde, ist dass der Humor von TOS wieder augegraben wurde.

Thema Uhura und Spock:
Ich muss sagen, ich finde es eigentlich sehr gut, wie das aufgegriffen wurde. Für mich hätten die zwei nicht zwangsweise ein Paar sein müssen, das wäre auch sehr gut ohne gegangen.
Aber so wie es gemacht wurde, hat es funktioniert. Es passt einfach, es drängt sich nicht auf, und es ist in Ordnung wie es ist. Vor allem wenn man im Kopf behält, dass Spock aufgrund der Umstände in diesem Film auch nochmal emotionaler ist, als er das wäre, wenn man jetzt in die selbe Crew ein halbes Jahr später reinsehen würde.

Insgesamt muss ich sagen, ich war von einigen logischen Unstimmigkeiten am Ende des Filmes sogar eher amüsiert. Star Trek hat insgesamt einen unglaublich hohen Anspruch, alles wissenschaftlich erklären zu können, aber es hat eben auch den Charme der alten Serie ausgemacht, dass das letzte Drittel einer Folge oder eines Filmes einfach nicht unbedingt immer Sinn machen muss. (Natürlich kann man unbeschadet auf Warpwellen reiten... aber ich glaube das hat die neue Enterprise oder die Voyager auch schonmal gemacht.)

Was mir extrem gut gefallen hat, waren die Weltraumansichten.
Ich liebe dieses Schiff, und die alte Serie, mehr als ich das in Worte fassen kann.
Und solche Ansichten von DIESEM Schiff... (ja, ich hätte mir auch zwei Stunden 360° Ansichten von diesem Schiff gewesen und wäre hinterher rundum glücklich gewesen XD)
Was die Innereien des Schiffes angeht:
Natürlich sieht es anders aus, als die alte Enterprise, die wir gewohnt sind. Aber letztlich handelt es sich hier auch um einen Film, der 40 Jahre später gedreht wurde als die letzte Folge der alten Serie. Und ich finde, dass es eigentlich recht gut gelungen ist, einen Mittelweg zu finden zwischen der alten alten Enterprise und den realen technischen Entwicklungen der letzten 40 Jahre, die eben auch beachtet werden, um den Film eben nicht wirken zu lassen als gäbe es diese 40 Jahre nicht. Und wer weiß, wie die Enterprise damals ausgesehen hätte, wäre das Budget höher gewesen. (Wie war das nochmal? Wir haben keinen Bluescreen, also drehen wir einige Aufnahmen der Raumschiffmodelle vor blauem Himmel? :P)


Thema neue Serie:
Ich bin dafür.
Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Höchstens vielleicht, dass ich denke, die Chancen sind ganz gut, wenn der Film weiter fast jeden begeistert, der ihn sieht, weil sich die Macher von Star Trek eigentlich noch nie eine Gelegenheit haben entgehen lassen, Geld zu machen mit etwas, was verspricht ein Erfolg zu werden.

Also, alles in allem, ich war und bin immer noch begeistert, ich giere auf eine Directors Cut Special Edition irgendwann in der Zukunft und hoffe, dass das nicht das letzte war, was wir von der Enterprise gehört haben.



Für mich ist der Film die gelungene Wiederbelebung eines Mythos.
--------------> www.kövit.de <--------------
Zuletzt geändert: 24.05.2009 11:05:26



Von:   abgemeldet 26.05.2009 15:44
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Ich persönlich fand den Film ansich gut. Ok einige Sachen hätten nicht sein müssen. Aber Ziel war ja von Paramount wieder neue Leute für Star Trek zu begeistern. Wen es nach meiner Freundin geht die im Gegensatz zu mir kein Fan ist scheint dies gelungen zu sein.

Ich fand vorallem Chekov klasse und die Szenen mit Nimoy. Gefehlt hat mir aber die typische Erkennungsmelodie am Anfang. :-( Dafür hat man das am Schluss dann nachgeholt.

Auf jedenfall hatte er viel Witz. Obwohl mir die Bilder an manchen Stellen zu schnell waren. Die Charakter sind meiner Meinung gut getroffen. Bin mal gespannt ob es eine Fortseztung geben wird.



Von:    Jun 27.05.2009 09:13
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Die Fortsetzung wurde von Paramount schon im März als Sequel von Star Trek XI angekündigt. :)
Allerdings wollen sie erstmal abwarten, wie der Film aufgenommen wird, und dann entscheiden, in welche Richtung es weitergehen soll.
Das Skirpt soll dieses Jahr um Weihnachten herum dann stehen, und geplant ist der Film voraussichtlich für Sommer 2011.
--------------> www.kövit.de <--------------



Von:   abgemeldet 27.05.2009 13:42
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Als ich mir den Film anguckte, wusste ich quasi nichts über Star Trek. Klar, man kennt Star Trek einfach. Spock und Kirk sind einem einfach ein Begriff, man kennt den Gruß, weiß worum es so in etwas geht, wie Star Trek aussieht, aber viel mehr wusste ich nicht. Ich hatte eine wage Erinnerung an einen Film, in dem eher alte Crewmitglieder auf irgendeinem Planeten campen, und es ist keine schöne Erinnerung.

So betrat ich also das Kino und ich wurde trotzdem (oder deshalb?) gut unterhalten. Ich hatte ja wirklich keine Ahnung von all den Crewmitgliedern (Sulu, Chekov und so) und trotzdem habe ich mich in jedem Moment, da ein neuer vorgestellt wurde, gefreut als würde ich einen lang vermissten Freund wiedersehen. Und über den Redshirt-Witz habe ich sogar lachen können.
Mir gefiel die Optik des Film, die ja sehr hochpoliert war und irgendwie auch kitschig (obwohl ich für meinen Geschmack etwas zu oft von irgendeinem Lensflare geblendet wurde) und die Story war - nunja: simpel.
Ich konnte den Film genießen, weil ich Unsinn einfach ignoriert habe.

Spoiler
Achso, dieses rote Zeug macht schwarze Löcher. Wie? Durch die Kraft von SCIENCE?
Ihr haltet es für eine gute Idee eine einen Planeten bedrohende Supernova durch ein einen Planeten bedrohendes schwarzes Loch zu ersetzen?
Du wartest 25 Jahre darauf an irgendwem Rache zu nehmen, für etwas was er nicht verschuldet hat, anstatt deinen intakten Heimatplaneten in einer anderen Realität zu besuchen und wenn nötig sogar zu warnen? Whatever works for you.


Ich finde die Idee mit der anderen Realität, dem parallelen Zeitstrang, whatever ganz gut. Im Grunde sagt das Drehbuch ja: "Okay, euer altes Star Trek bleibt unangetastet. Alles ist so wie vorher, wir leihen uns einfach die Charaktere aus und machen ein bisschen was anderes mit ihnen, das euch nicht stören muss."

Das Beste am Film ist, dass es mich dazu gebracht hat, die alte Original Series zu gucken und jetzt habe ich endlich wieder ein neues Fandom, in dem ich mich austoben kann.
Jetzt da ich TOS gesehen habe, habe ich noch mal einen anderen Blick auf den Film und ich muss sagen, die Charaktere und ihre Konstellation ist SEHR anders. Vor allem Spock erweckt mehr den Eindruck eines sehr emotionalen, bloß etwas arroganten Typen.

Spoiler
Dass er zwei mal durchdreht macht das ganze nicht besser und Spock und Uhura - wut? Ich fand das schon sehr seltsam ohne TOS zu kennen und jetzt? WUT?! Ja, in ein paar Folgen flirtet Uhura mit Spock, aber das ist sehr einseitig und prallt wie zu erwarten von Spock ab wie von dem trieblosen, emotionsarmen, kontrollierten, homosexuellen Vulkanier, der er nunmal ist.


Und Spocks und Kirks Beziehung? Dank Star Trek XI muss ich jetzt andauernd Fanfiction über ihre Hassliebe lesen. Eine besonders bezeichnende Fanfiction drehte sich darum, dass McCoy Kirk darum bittet sich nicht alle drei Sekunden mit Spock zu streiten. McCoy! Hah!

Spocks anderer Charakter lässt sich ja auch nicht mit der anderen Zeitlinie erklären. Kirks draufgängerischer, aggressiver Charakter schon. Also bin ich auch gewillt die andere Konstellation in Kauf zu nehmen, wenn es eine TV Serie gäbe (hach...). Ich finde es bloß etwas traurig. Sie sind doch die Original Original Heterosexual Life Partners.

Mir hat auch die grüne Frau gefallen, ich musste irgendwie erst an She-Hulk und dann an Poison Ivy denken. Was eine gute Vorstellung war.

Und Simon Pegg war auch cool. Seine komische Rolle wurde etwas übertrieben, dass es schon nicht mehr lustig war, aber da kann Simon Pegg ja nichts für.

McCoy war super.

Chekov. Oh, Gott. Der Akzent. Ich fühle mich schmutzig.



[/Textwand]
It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious.

MY PARENTS ARE DEEAAAAAAAD!!!
Zuletzt geändert: 27.05.2009 13:46:49



Von:    Red_Mary 27.05.2009 15:45
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
>Du wartest 25 Jahre darauf an irgendwem Rache zu nehmen, für etwas was er nicht verschuldet hat, anstatt deinen intakten Heimatplaneten in einer anderen Realität zu besuchen und wenn nötig sogar zu warnen? Whatever works for you.

Jaaaa, genau das denk ich auch...
Ich halte Nero eigentlich für nen klugen Kopf, doch scheinbar ist er doch nur n dummer Bergarbeiter, der nicht weit genug denken kann, um mal ne Nachricht in der Vergangenheit anbzusetzen, oder eben zu besuchen (er hatte schließlich 25 Jahre Zeit, bis Spock mit dem roten Zeuch auftaucht), so das man das ganze verhindern kann.

Und was Spock angeht, kann ich mich mit den Neuen zwar abfinden, doch er unterscheidet sich sehr...
Ein leonard Nimoy Spock würde nie, in der Öffentlichkeit mit einer Frau (so lang ihn nicht grad Sporen befallen oder irgendeien seltsame Seuche) rumknutschen....sehr mysteriös...wüsste gern mal was Leonard Nimoy darüber denkt.

Was FFs angeht...wo hast du die gelesen?...waren die englisch?



Von:   abgemeldet 28.05.2009 00:28
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
> Was FFs angeht...wo hast du die gelesen?...waren die englisch?
Jup. Amüsier' dich. Kink Meme

Nero befindet sich ja nicht mehr in seiner Zeitlinie. Das ist ja das verrückte an Zeitreisen. Du kannst nichts verhindern und dann zurückreisen und alles ist gut. Allein durch deine bloße Anwesenheit hat sich der Lauf der Geschichte verändert und du befindest dich quasi an einem anderen Ort, in einer anderen Realität. Er könnte also nicht den Tod *seiner* Frau und *seines* Planeten verhindern, aber er könnte einen anderen Planeten retten - wenn er denn wollte. Oder er könnte einfach mal chillen und mit den Jahren was vernünftiges anfangen. Es ist ja nicht mal so, dass Spock wirklich was dafür kann.
It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious.

MY PARENTS ARE DEEAAAAAAAD!!!



Von:    -Amalthea- 06.10.2009 23:02
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vorhin unvorsichtigerweise auf den Link geklickt... Oh nein... nehein... nehehein!!!!!!!!!! *fall unter den Computertisch*
"What kind of fool are you?!"
"My own special variety."
(Constable Odo, Deep Space Nine)



Von:    Hancock 27.05.2009 15:52
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
> der nicht weit genug denken kann, um mal ne Nachricht in der Vergangenheit anbzusetzen, oder eben zu besuchen (er hatte schließlich 25 Jahre Zeit, bis Spock mit dem roten Zeuch auftaucht), so das man das ganze verhindern kann.

Sehr sinnig etwas in der Vergangenheit einer ANDEREN Zeitlinie ändern zu wollen >__>
Romulus ist dort vermutlich nie durch eine Supernova gefährdet.
Nero ist einfach nur krank vor Hass seine Frau und sein Kind verloren zu haben. Romulus interessiert ihn garnicht in der Vergangenheit (möglich das er und seine Frau in der zeitlinie sich nie kennenlernen).
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    Red_Mary 27.05.2009 17:41
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Wieso sollte Romulus dort nie gefärdet sein?
In der neuen Zeitlinie hat sich nichts, was das betrifft, geändert, es wird wieder passieren.

Was das "Krank vor Hass" betrifft, geb ich dir recht, denn das denk ich ja auch.



Von:    Red_Mary 28.05.2009 09:55
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
@Superfantastisch
Hm...ich denk da n bischen anders.
Nero hat die Zeitlinie ja eigentlich erst geändert, da er soviel Chaos verbreitete hat. Um so mehr man verändert, um so mehr ändert sich die neue Zeitlinie...er ist nicht in einer anderen Dimension, nur in einer anderen Zeitlinie...das ist ein Unterschied.
Die Grundvorraussetzungen sind immer noch da. Die Supernova wird es wieder geben, denn es wurde nichts geändert, was genau das verhindern wird.
Es sei denn irgendjemand, wird es noch in der Vergangenheit ändern, denn Kirk und co wissen bescheid.
Nur hat das auch wieder auswirkungen...wenn die Romulus retten würden, gäbs ja keinen Grund für Nero alles kurz und klein zu schlagen, kommt dann drauf an, ob er wieder in der Vergangenheit landet, wenn sies auf die selbe Art machen würden.
Eine Zeitschleife würde entstehen...oder das alles bricht in sich zusammen...what ever ^^°

Und es würde es jetzt ein weiteres totales Chaos geben, wenn jemand weiter in die Vergangenheit reisen würde, um zB Vulkan zu retten. Spock x 3? ^^°
Na ja, eigentlich muss nur jemand in die Zeit zurück um die rote Materie aufzuhalten, die grad in den Planeten fliegt, doch dann dreht Spock nicht so durch und die Erde ist vieleicht dann futsch...

Darüber könnte man sich eigentlichlich ewig unterhalten, es gibt zu viele Variablen. X_X°°°°
Zuletzt geändert: 28.05.2009 09:56:25



Von:   abgemeldet 28.05.2009 20:13
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du sagen willst. Hat Neros Handeln Einfluss oder nicht?

Also, wenn du Zeitreisen beschreiben willst, gibt es eigentlich nur zwei Modelle:

a) Schleife
b) Sprung

Das sind jetzt keine Fachausdrücke, ich versuche es aber mal zu erklären.
Bei a) geht man davon aus, dass man, wenn man in der Zeit zurückreist, wirklich auf der selben Zeitlinie bleibt und Einfluss auf diese haben kann. Du könntest zum Beispiel deine Mutter vor der Geburt töten und es wäre auch wirklich *deine* Mutter und nicht die Mutter eines Wesens, was aussähe wie du, gleich aufwachsen würde, etc. Was natürlich ein Dilemma ist, weil was würde dann mit dir passieren? Würdest du verblassen und verschwinden? Nein, das wäre ja Unsinn und die "schlechte Filme"-Lösung c).
Da gibt es eine Reihe von cleveren Filmen, die damit spielen, dass du durch eine Zeitreise niemals etwas verändern kannst, sondern alles so bleiben wird, wie zuvor, weil eben dadurch, dass du in der Zeit gereist bist erst alles so wurde, wie es heute (also die Zeit, in der du dich vor der Reise aufgehalten hast) ist. Ich hoffe, ich kann das verständlich machen... Du bist zum Beispiel zurück in der Zeit gereist, um die Menschheit vor der totalen Vernichtung durch eine völlig, neue, unbekannte Seuche zu warnen. Und irgendwann in der Vergangenheit musst du feststellen, dass du auch infiziert bist und plötzlich breitet sich deine Krankheit aus und dir wird klar, dass du die Leute vor einer Seuche warnen wolltest für deren Ausbruch du durch die Macht der Zeitreise zuständig bist.
Das ist natürlich unglaublich paradox. Du hast dich bei Menschen angesteckt, die sich bei dir angesteckt haben. Wo kommt die Krankheit her?

Und die andere Idee ist dann, dass sobald du in der Zeit reist, die Zeitlinie in der du ankommst nicht mehr die gleiche Zeitlinie ist, aus der du kommst. Weil in dieser Zeitlinie ist niemals jemand aus einem schwarzen Loch gefallen und hat irgendwelche Leute vor einer Supernova warnen wollen. In dieser schon und deswegen ist sie nicht identischer mit der aus der du kommst. Um das zu verstehen muss man sich die Zeit nicht als Strang vorstellen, sondern als Baum, der in einem Punkt anfängt und sich dann in jedem Bruchteil der Zeit in unendlich Äste aufteilt. In der einen Abzweigung kratzt du dich am Kopf und in der anderen tust du's nicht und in einer wieder anderen erschlägt dich die Deckenlampe und dann gibt es da noch eine, in der ein Rudel Affen durch einen Zeittunnel auf deinem Küchentisch landet.
Und so denke ich war das im Drehbuch gedacht. Egal was Nero tut, er hat keinen Einfluss auf seine Zeitlinie. Scheinbar ist es ja so gedacht, dass die beiden Zeitlinien identisch sind, abgesehen von dem, was Nero verändert hat. Also wird es sehr wahrscheinlich eine Supernova geben (es sei denn wir spielen Butterfly Effect), aber das ist ihm wohl einfach egal.


Entschuldigt bitte den Pseudo-Physikalischen Quatsch den ich da geschrieben habe.
It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious.

MY PARENTS ARE DEEAAAAAAAD!!!



Von:    Red_Mary 28.05.2009 22:42
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Zu A
Das ist ein Paradoxon und gar nicht möglich...man kann seine Eltern, Großeltern vor der eigenen Geburt nicht töten.
Allerdings teilen sich auch hier die Meinungen, denn einen Beweise gibt es nun mal nicht.
Ich persönlich bin immer noch für die Variante, das man ausschließlich in der zeit nach vorn reisen kann,da diese noch nicht geschrieben ist, denn die Vergangenheit kann man durch minimale Einflüsse verändern, da reicht es schon einen Käfer zu zertreten....
Was ich aber auch wiederum ganz gut nachvollziehen könnte, ist die reise in die Vergangenheit, in der man genau das macht, was schon vorbestimmt ist und genau zu dem wird, was man in der Zukunft kennt...(zB eine Folge in Star Trek TNG, als sie Datas Kopf finden und in die vergangenheit reisen um den ursprung festzustellen)
Allerdings ist dein Beispiel mit der Seuche wieder ein paradoxon und nicht wirklich nachvollziehbar...für mich jedenfalls nicht ;)

Was die paralelen Welten angeht, in Baumversion, versteh ih dich schon, seh ich ja genauso, und eben das meinte ich, das es die Supernova genau dort wieder geben wird.
Nero hat in der Hinsicht nichts geändert.
Im Grunde sind wir zu einer gleichen Meinung, über das ganze defuse/iretierende Thema gekommen, findest du nicht? ^^

Sorry, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe, ist manchmal etwas schwierig das zu sagen, was man eigentlich will ^^°



Von:   abgemeldet 30.05.2009 04:18
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
> Zu A
> Das ist ein Paradoxon und gar nicht möglich...man kann seine Eltern, Großeltern vor der eigenen Geburt nicht töten.
Sag ich ja. Also nach meinem gesunden Menschenverstand funktioniert das so wie in vielen Filmen nicht, in denen dann irgendwelche Leute plötzlich verschwinden, weil man sie in der Vergangenheit eine Treppe runtergeschubst hat oder so ein Unfug.


Ihr kennt doch bestimmt, dass Spock/Kirk-Fanvideo zu NINs Closer (nicht wirklich worksafe wegen Lyrics und einiger reingeschnittener Bilder), oder?
Jemand hat aus dem neuen Film einen Nachfolger geschnippselt. Natürlich steht da viel weniger Footage zu verfügung, aber wer STXI gesehen hat, wird verstehen, warum es trotzdem sehr gut funktioniert. ebenfalls nicht wirklich worksafe.
Ganz unbedenklich ist da das Video zu You Spin Me Round
Also: Got milk? (Fragt nicht, ich hab keine Ahnung)
It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious.

MY PARENTS ARE DEEAAAAAAAD!!!



Von:    Jun 29.05.2009 09:33
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich mich erinnere sind die meisten Zeitsprünge in Star Trek auf dieser 'Sprung'-Ebene.
Ein Beispiel in der die eigene Zeitlinie verändert wurde, ist zB 'Der erste Kontakt', während in dem meisten anderen Fällen zweite Zeitlinien entstanden sind.
Aber da ich Star Trek Paralleluniversen immer schon toll fand, find ich das ganz hervorragend so. :)
(Irgendwie schade dass die Chance, dass mit dem neuen Star Trek das Paralleluniversum aus 'Mirror, Mirror' aufgegriffen wird, so gering ist. Das wär mal schick.)
--------------> www.kövit.de <--------------



Von:    Rhan 30.05.2009 16:32
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
ich bin mit einer großen Erwartung ins Kino gegangen, da ein paar Freunde von mir, so begeistert waren, dass ich ihn mir endlich ansehen musste und ich wurde nicht enttäuscht. Logik hin oder her, der Film ist wirklich fantastisch und ich mag die neue Crew sehr. Ich hoffe, dass es weitere Filme mit der gleichen Besetzung geben wird *__*

Was den Handlungsstrang angeht, finde ich es sehr gut, dass er nicht an die alten Star Trek-Filme rankommt, denn so gibt es den Machern einen großen Spielraum. Und wie gesagt, ich fand ihn klasse, auch wenn ich vorher Star Trek nur gelegentlich konsumiert habe *g*
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    -Amalthea- 29.06.2009 00:30
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film vorgestern im Kino gesehen und war sehr angetan (habe ihn mir vorsichtshalber gleich auf englisch angesehen ^^)

Die Idee mit der "parallelen Realität" ist sehr gut, anders hätte man wohl keinen Star-Trek-Film wohl mehr drehen können. Ich weiß nur nicht, wie das weitergehen soll, da man ja irgendwann den Anschluss an die Originalserie wieder finden muss. Aber bis dahin kann man wohl noch ein oder zwei Filme mit dieser neuen Crew drehen :-)

Die neuen Crewmitglieder haben mir alle gefallen, die Unterschiede habe ich mir halt dadurch erklärt, dass dies nicht "das" Star-Trek-Universum ist sondern eine Parallelwelt. Die Darstellerin von Uhura hatte mit dem Original am wenigsten gemein, das stimmt, aber ich fand es noch besser so, als wenn sie versucht hätte, sie zu kopieren. Die anderen Darsteller haben allerdings noch einen besseren Zwischenweg gefunden. Am besten gefiel mir Karl Urban als McCoy (auch die Erklärung, woher er seinen Spitznamen "Bones" hat ^^)

Was das Pairing Spock / Uhura betrifft... hmmm. Der Film geht technisch und von der Ausstattung her neue und moderne Wege, die den Zuschauer von heute mehr ansprechen sollen, da passt es, auch die Beziehungen etwas anders zu gestalten. In den 60er Jahren wäre dieses Paar unmöglich gewesen - eine Schwarze und ein Weißer bzw. ein Hellhäutiger?! Skandal... in den meisten US-Staaten wäre der Film sofort auf den Index gekommen. Außerdem stimmt es, dass Spock nicht ganz so cool und selbstbeherrscht ist, aber er erleidet in dem Film einen furchtbaren Schock, da kann man verstehen, dass sein Panzer Risse bekommt.

Gut fand ich auch, dass der Film spannend, aber manchmal auch witzig war, und dass der Witz nie flach war oder den Ernst einer Situation ins Lächerliche gezogen hat. Gut waren auch die Anspielungen auf die Original-Serie bzw. die früheren Filme. Kirk: "Woher kennen Sie mich?"
Spock Prime: "In meiner Zeit sind wir beide die besten Freunde..."
Kirk: "Sie und ich? Nie im Leben!!"
"What kind of fool are you?!"
"My own special variety."
(Constable Odo, Deep Space Nine)



Von:    Red_Mary 29.06.2009 09:23
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
was die parallelen Welten angeht, muss der Film nicht an die Original Serie anschließen...da es ja eine parallele Welt ist ^_~

Und was Spock angeht, versteh ich ja auch, das er durchdreht und Emotionen zeigt, als sein Planet in einem schwarzen Loch verschwindet, doch das erklärt noch nicht, warum er was mit Uhura hat.... -_- ...das geht nicht in meinen Kopf rein
vor allem bin ich schon jetzt mal gespannt, wie sie das in dem nächsten Film weiterführen wollen....@_@°°°



Von:    paptschik 29.06.2009 11:34
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
>Was das Pairing Spock / Uhura betrifft... hmmm. Der Film geht >technisch und von der Ausstattung her neue und moderne Wege, die >den Zuschauer von heute mehr ansprechen sollen, da passt es, auch >die Beziehungen etwas anders zu gestalten. In den 60er Jahren >wäre dieses Paar unmöglich gewesen - eine Schwarze und ein Weißer >bzw. ein Hellhäutiger?! Skandal...

Mag sein, aber die Serie hatte trotzdem den berühmten Kirk/Uhura Kuss. Neue, moderne Wege schön und gut, das Problem ist ja wohl kaum für jemanden, das eine Schwarze und ein Weißer zusammen. Das Problem ist, dass einer der beiden SPOCK ist.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Hancock 29.06.2009 12:55
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
>Das Problem ist, dass einer der beiden SPOCK ist.

Aber es ist nicht der Spock den wir alle kennen, da andere Realität. Das will einfach nicht in einige Köpfe rein >__>
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    paptschik 29.06.2009 18:02
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
>Aber es ist nicht der Spock den wir alle kennen, da andere >Realität. Das will einfach nicht in einige Köpfe rein >__>

Das Problem ist, zu sagen "andere Realität" ist ein wenig zu leicht. Es ist kein völlig anderes Universum. Spock hat die gleichen Grundlagen, es wird nicht gezeigt in welchem Ausmaß vor dem eigentlichen Film (falls überhaupt) die Veränderungen Spock und Vulkan überhaupt betreffen und es ist durchaus fragwürdig, dass die Differenz hier so erschreckend groß ist. Ja ich weiß, Butterflyeffektblabla, aber bis zu den ersten Begegnungen mit dem veränderten Kirk (der einzige bei dem es ziemlich unmittelbare Erklärung für Andersartigkeit gibt und das wo er noch gar nicht so weit vom Original entfernt ist) und der Zerstörung Vulkans gibt es nichts das die große Differenz rechtfertigt. Sie erklären seine Emotionalität (und daraus resultierend die Beziehung) schlicht und einfach damit, dass er ein halber Mensch ist, dies ist aber immer schon so gewesen, das ist keine Neuheit an diesem Film. Es gibt keine sinnige filminterne Erklärung und es läuft schlichtweg darauf hinaus, dass die Macher die Figur stark anders anlegen wollten als das Original - was ihr gutes recht ist, aber es dürfen sich Fans auch aufregen oder enttäuscht sein wenn eine Figur die sie sehr mochten so dermaßen stark von dem abweicht was die Figur zu einer Kultfigur sondergleichen gemacht hat. Manche überreagieren, ich würd mich da selbst auch durchaus dazuzählen, aber eifnach sagen "das ist ein anderer Spock" ist eine sehr schwache Rechtfertigung, denn eins ist sicher: DIESER Spock hätte wohl nie denselben Status und dieselbe Popularität erreicht, die das Original hat, selbst wenn er als erstes dagewesen wäre.
Man hätte Spock auch zum Bösewicht machen können, um ein extremes Beispiel zu nehmen, und dann einfach sagen es ist halt ein anderer Spock und nicht der den wir kennen - wäre das jedem recht gewesen, wenn man aus Kirk und Spock Todfeinde gemacht hätte, Spock der neue Khan? Wohl nicht oder? Und einige stört eben diese Beziehung so sehr.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Red_Mary 29.06.2009 20:37
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
*paptschik Fähnchen schwenk*
Ich kann dir nur beipflichten...denn, was hat sich an Spock schon groß geändert...bis zum Treffen mit Kirk nichts, was eine Beziehung mit Uhura rechtfertigt.
Und auch wenn einige/viele die Beziehung toll finden, ich mag sie nicht....nicht wegen der Beziehung an sich, sondern, weils einfach nicht zu dem Spock passt, denn man aus der Serie kennt.
Die Wut die in ihm ausbricht, als er sich mit Kirk anlegt, kann ich wenigstens noch verstehen...und ganz ohne Emotion ist er ja schließlich nicht, er verdrängt, verbirgt sie nur sehr gut. ^^



Von:    -Amalthea- 29.06.2009 19:17
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Anschluss an die Originalserie war wohl eher "wishful thinking" von mir... Mit gefiel der Gedanke, dass nun sowohl Romulus als auch Vulkan zerstört sind, nicht und ich bin davon ausgegangen, dass das in einer der Fortsetzungen wohl wieder "zurechtgebogen" wird, ähnlich wie bei First Contact. Aber wie gesagt, vielleicht ist mir einfach die Phantasie davongaloppiert. Mal abwarten, was die Fortsetzungen bringen.

Von dem Kuss zwischen Kirk und Uhura weiß ich natürlich, aber diese Episode wurde in einigen US-Staaten tatsächlich anfangs nicht ausgestrahlt, vor allem in den Südstaaten. Man merkt halt manchmal immer noch, dass die Amerikaner Nachfahren der alten Puritaner sind ^^ Aber egal, das hat sich ja jetzt sehr gebessert.

In Bezug auf Spock fiel mir ein, dass die Männer seiner Rasse doch normalerweise nur alle sieben Jahre quasi "paarungsbereit" sind... war das nicht so? Dann hat der Film aber wirklich sehr geschummelt, um ihn mit Uhura zusammenzubringen (auch wenn ich zugeben muss, dass mir das Pärchen irgendwie sympatisch war :-) Ich muss dazu aber sagen, dass mir dieser Sieben-Jahres-Zyklus schon immer irgendwie unnatürlich vorkam, auch wenn es sich um das Volk eines anderen Planeten handelt. Unlogisch, wenn ich das Wort dafür verwenden darf. Aber wie gesagt: es war mein eigener Eindruck, für andere mag das Sinn ergeben.
"What kind of fool are you?!"
"My own special variety."
(Constable Odo, Deep Space Nine)



Von:    Red_Mary 29.06.2009 20:42
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Na ja, sogesehen ist Romulus erst in 150 Jahren zerstört. Noch können sie auftauchen und die Förderation nerven ^^°.

Na ja, das mit den sieben Jahren ist zwar die einzige Zeit wo Männer ihr Pon Farr erleben, heißt aber nicht das Spock da auch großartig was mit Frauen hat. Das einzige mal wo man ihn ja dabei sieht, ist der Kampf mit Kirk.
Abgesehen davon...ist Spock nicht verlobt?...Na ja, gut möglich das seine Verlobte jetzt nicht mehr unter den Lebenden weilt, doch er hatte ja mit Uhura schon vorher was...also.....??????? *grübel*



Von:    LadyRainicorn 01.07.2009 20:30
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
War es nicht so das der Geruch von Menschen für Vulkanier sehr unangenehm ist? Was ne Beziehung... ich hab gerade 'n Bild vor Augen wo Uhura und Spock auf 'nem Sofa sitzen - Spock mit 'ner Wäscheklammer auf der Nase :)
Ne im Ernst, eigentlich sind Menschen doch viel zu emotional für Vulkanier, das muss Spock doch voll stressen...
Keine Ahnung. Es passt einfacht net. ^^°
~ I like my coffee black just like my metal ~



Von:    Red_Mary 01.07.2009 22:33
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
*nick, nick*
das mit dem geruch hab ich auch gelesen, irgendwo...aber ich glaube bei Menschen war das nicht so schlimm...Vulkanier haben allgemein eine feinere Nase und Menschen riechen wohl anders...aber ich glaube das war bei einem anderen Volk schlimmer...ich glaub bei Klingonen oder so...die müssen für Vulkanier wirklich übel sein ^^°

ja, und Uhura war ja schon ziemlich emotional, allein bei der Szene wo sie unbedingt auf die Enterprise will(obwohl ich sie noch für sehr gesittet halte)...aber ich glaube das emotionelle ist nicht mal das Problem, bei Spock...immerhin ist sein bester Freund ein Mensch und Spocks menschliche Seite bricht öfters mal hervor, vor allem wenn er sich Sorgen um einen Nahestehenden macht (eigentlich vorzugsweise Kirk ^^°)...
aber im allgemeinen...nein, es passt einfach nicht ^^°



Von:    Hancock 02.07.2009 10:13
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Ihr vergesst das Spock halb Mensch ist .__.
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    Red_Mary 02.07.2009 10:26
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Wer tut das????!!!! O_o Wissen wir doch, denk ich, alle...



Von:    Hancock 02.07.2009 10:29
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend nicht, den seit -Amalthea- Poting hört es sich so an als sein Spock nicht halb menschlich.
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!
Zuletzt geändert: 02.07.2009 10:31:20



Von:    Red_Mary 02.07.2009 10:56
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Dann vieleicht sie nicht, aber jeder andere hat doch gar nix gegenteiliges gesagt....


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück