Zum Inhalt der Seite

Thread: STAR TREK ONLINE

Eröffnet am: 22.08.2005 11:00
Letzte Reaktion: 05.12.2006 20:16
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Star Trek




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
STAR TREK ONLINE 22.08.2005, 11:00
STAR TREK ONLINE 17.12.2005, 17:05
STAR TREK ONLINE 05.02.2006, 12:59
STAR TREK ONLINE 02.12.2006, 09:33
STAR TREK ONLINE 02.12.2006, 10:15
STAR TREK ONLINE 02.12.2006, 11:05
STAR TREK ONLINE 02.12.2006, 11:12
STAR TREK ONLINE 03.12.2006, 00:07
STAR TREK ONLINE 03.12.2006, 00:32
STAR TREK ONLINE 03.12.2006, 01:07
STAR TREK ONLINE 03.12.2006, 01:19
STAR TREK ONLINE 03.12.2006, 01:46
STAR TREK ONLINE 04.12.2006, 01:45
STAR TREK ONLINE 04.12.2006, 10:36
STAR TREK ONLINE 05.12.2006, 20:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.08.2005 11:00
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
Also ich liebe MORPG`s und habe auch fast alle atkuellen mindestens einen monat lang getestet. Aber nun wollen sie STAR-TREK online auf den Markt bringen (irgendwan 2006).
Ich meine ich kan mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
Vor allem frage ich mich was es da fuer skils, berufe etc gibt.

Warscheinlich so Skills wie Crewman: sinnlos rumlaufe, knoepfe druecken die nix bewirken und ab und an sterben wen das schiff wacketl.
Oder Techniker:Ichbrache 4 Stunden / Ich gebe dir 2 / ich machs in einer.
Und der Doc: Kan trinken ohne ende und beherscht den Satz:Er ist tot Jim

Aber nun mal Spas beiseite. Ich Finde es gibt eine menge genialer MORPG. sowol fantasy als auch Futuristich. und es gibt welche die an Filmne serien etc anlehnen wie STAR-WARS-GALAXIES oder was auch demnaechst kommen wird LOR-OF-THE-RINGS-ONLINE. Kan man alles rpima umsetzen. Aber bei STAR-TREK online kan das denk ich nix gescheites werden es sei den sie halten sich fernab jeder serie.

Was ist eure Meinung dazu?



Von:   abgemeldet 17.12.2005 17:05
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
Avatar
 
meinst du so was ähnliches wie matix online ?
mh wär doch net schlecht man müsste sich nur seinen chara selbst zusammenbasteln können wie in matrix online ...aber ob das hier eingeführt wird bezweifle ich .
...Join the collective...



Von:   abgemeldet 05.02.2006 12:59
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
Wenn das kommt, werde ich auch zum Onlinespieler glaube ich.
Außer sowas wie Monstersgame, spiele ich ja nicht onlne, weils mir einfach zu teuer ist. Aber Star Trek online würde ich auch mal testen.
Aber ich bezweifle das sowas kommt, habe es auf jeden fall noch nirgendwo gelesen.
Aber na ja...



Von:   abgemeldet 02.12.2006 09:33
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
Das Spiel kommt auf jedenfall wurde 2005 für 2007 angekündigt
Zuletzt geändert: 02.12.2006 09:33:44



Von:   abgemeldet 02.12.2006 10:15
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
http://sto.gamona.de/ hat Infos, so weit es welche gibt. Spielt im 24. Jahrhundert. Bitte, bitte, bitte laßt es nach den Dominion-Kriegen sein!
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 02.12.2006 11:05
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die Page mal angesehen und denke, dass das Konzept erfolg haben könnte.
Natürlich wir das, was man unter dem Strich machen kann, ziemlich wiet von Canon weg sein, denn wenn es keine festen Hierarchien geben soll, widerspricht das ja der Struktur einer militärischen Organisation selbst. Wie es also aussieht, wenn das Schiff geentert wird, die Sicherheitsleute gerade offline sind und der Captain keine Befehle erteilen darf, möchte ich also nicht so genau wissen. ^^
Dennoch denke ich, dass man mit den passenden Szenarios und einer guten Graphik (die Screencaps waren meiner Ansicht nach recht ansprechend) einiges bewegen kann, worauf ja scheinbar auch das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt.

Ich persönlich würde jedoch kein Geld für soetwas ausgeben, da die Macher scheinbar die Art ST-Fans sind, die sich selbst für den Prototypen des Urtrekkies halten und TNG für der Weisheit letzten Schluss halten.
Ich bin zwar ebenfalls mit dieser Serie augewachsen und mag sie selbst sehr gern, ich finde es jedoch ziemlich absurd, wenn man einen Jean-Luc Picard, dessen Toleranz und Diskussionsfähigkeit über alle Wolken hinaus lobt, während man in irgendwelchen Artikeln (die sich ebenfalls auf der Seite befinden) über die `Pseudo-Tekkies´, die DS9, VOY oder ENT mögen, mosert. (Inzwischen dürfte die ENT-Fangemeinde wohl die exklusivste von allen sein. Soviel zum Thema Kommerz und Mainstream. ^^)
"I´ll kill you." -- "I´d like to see you try." (Tucker, Reed - `In a mirror darkly I´)



Von:   abgemeldet 02.12.2006 11:12
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
>> Ich persönlich würde jedoch kein Geld für soetwas ausgeben, da die Macher scheinbar die Art ST-Fans sind, die sich selbst für den Prototypen des Urtrekkies halten und TNG für der Weisheit letzten Schluss halten.

Woraus ziehst du diesen Schluß?

BTW: http://www.perpetual.com/games/StarTrekOnline.php/ dürfte die offizielle Seite sein. http://startrek.perpetual.com/ ist das offizielle Weblog zum Game.

Übrigens spielt es tatsächlich in der Friedenszeit nach den Dominionkriegen.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.
Zuletzt geändert: 02.12.2006 11:18:09



Von:   abgemeldet 03.12.2006 00:07
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt: Ich habe mir die von dir erwähnte Seite etwas näher angesehen. Und wenn Leute mit solchen Meinungen dort herumflanieren, hätte ich kein Lust, an etwas derartigem teilzunehmen.
"I´ll kill you." -- "I´d like to see you try." (Tucker, Reed - `In a mirror darkly I´)



Von:   abgemeldet 03.12.2006 00:32
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
Verstehe ich das jetzt richtig: Weil auf einer Seite, die selbst nur auf die Originalseite verlinkt, Deppen sind, willst du mit dem Spiel selbst nichts zu tun haben?
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 03.12.2006 01:07
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
Avatar
 
Wenn diese `Deppen´ sich so sehr dafür interessieren, werden sie da sein. Also werde ich nicht da sein. Ein einfaches Problem mit einer einfach Lösung.
Und falls du jetzt erwidern möchtest, dass das ja nur ein paar sind: Es sind viel mehr als man gerne hätte.
Aber wir kommen vom eigetnlichen Thema des Threads ab.
"I´ll kill you." -- "I´d like to see you try." (Tucker, Reed - `In a mirror darkly I´)



Von:   abgemeldet 03.12.2006 01:19
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
Ich warte die Umsetzung ab und entscheide dann, schließlich kann ich mir kein Urteil bilden, bevor ich das Spiel nicht selbst gespielt habe. Die Grafik sieht schon mal sehr ansprechend aus, auch die Interviews mit den Entwicklern klingen vielversprechend.
Ich werde mir kaum den Spaß an einem Spiel von ein paar wenigen Leuten verderben lassen, die möglicherweise nicht meiner Meinung sein könnten.

@Salatrel: Du hast eine verdammt engstirnige Einstellung. Du solltest wirklich daran arbeiten. Wenn ich nicht den ersten Link, sondern gleich die direkten gesetzt hätte, würdest du das Spiel jetzt nicht aus verfehlten Vorurteilen weiträumig umschiffen. Schade für dich.
BTW: Lies mal die Interviews im Blogteil. Oder besser nicht, könnten sich schädlich für die Vorurteile erweisen.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!
Zuletzt geändert: 03.12.2006 01:20:52



Von:   abgemeldet 03.12.2006 01:46
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung basiert nicht ausschließlich auf diesem Thread, sondern auch auf anderen Erfahrungen, die ich allgemein mit TNG-Fans gemacht habe. Die Leute auf dieser Site waren lediglich etwas ungehobelter.
Und um etwas vulkanische Logik anzuwenden: Ein RPG im Alpha-Quadranten des 24. Jahrhunderts wir nicht gerade viele hartgesottene VOY, TOS oder ENT-Fans anlocken, oder?
"I´ll kill you." -- "I´d like to see you try." (Tucker, Reed - `In a mirror darkly I´)



Von:   abgemeldet 04.12.2006 01:45
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
Du scheinst eher selbst in die Kategorie von Leuten zu fallen, die du so verabscheust, nur eben von der anderen Seite.
Übrigens werden laut Interview Schiffe aus fast allen Zeitperioden bespielt. Alles von der NX-Klasse bis zur Enterprise NCC-1701-E. Es ist für alle was dabei.

Egal, ich schau mir jetzt One Upon A Planet (TAS 1x09) an. Feines Zeug, wenn auch etwas grobschlächtig animiert, damals, 1971...

...ich gehe mal den entsprechenden Thread eröffnen.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!
Zuletzt geändert: 04.12.2006 03:43:00



Von:   abgemeldet 04.12.2006 10:36
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
Avatar
 
Das mag sein, aber ich halte wenigstens meinen Mund und fange nicht augenblicklich zu mosern an, wenn ich erfahre, das jemand Fan einer Serie ist, die ich nicht so genial finde.

Und was das Online-RPG angeht: Folgendes Szenario.:
Drei romulanische Warbirds, eine NX-Klasse (die zwar zu diesem Zeitpunkt zwar schon Jahrhunderte außer Dienst ist, aber lassen wir Canon mal Canon sein).
Ein bisschen unfair, oder? *NX-Schiff patt* ^^
Aber irgendwas werden sich die Programmierer wohl schon ausgedacht haben.
"I´ll kill you." -- "I´d like to see you try." (Tucker, Reed - `In a mirror darkly I´)



Von:   abgemeldet 05.12.2006 20:16
Betreff: STAR TREK ONLINE [Antworten]
Ein Raumschiff ist immer nur so gut wie seine Crew. Die Crew muß ihre Aufgaben gut erledigen und auch mal mit bescheuerten Ideen kommen. Besagte Situation (NX vs. 3 Warbirds) klingt nach einem Fall für einen invertierten Tachyonimpuls, der die Warptriebwerke der Warbirds ionisiert, oder so.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!





Zurück