Zum Inhalt der Seite

Thread: Charavergleich: Magister Negi Magi und Love Hina

Eröffnet am: 10.08.2008 19:20
Letzte Reaktion: 15.03.2009 16:36
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Love Hina
- Magister Negi Magi und UQ Holder!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nodac Charavergleich: Magister Negi ... 10.08.2008, 19:20
 Azuria Charavergleich: Magister Negi ... 12.08.2008, 15:23
Charavergleich: Magister Negi ... 12.08.2008, 17:29
Charavergleich: Magister Negi ... 22.09.2008, 16:54
 Agalstra Charavergleich: Magister Negi ... 22.09.2008, 23:38
 Nonoriri Charavergleich: Magister Negi ... 04.10.2008, 00:03
 Agalstra Charavergleich: Magister Negi ... 04.10.2008, 05:20
Charavergleich: Magister Negi ... 24.02.2009, 19:48
 BlueBerryMuffin Charavergleich: Magister Negi ... 11.03.2009, 15:30
Charavergleich: Magister Negi ... 15.03.2009, 16:36
Seite 1



Von:    Nodac 10.08.2008 19:20
Betreff: Charavergleich: Magister Negi Magi und L... [Antworten]
Avatar
 
HY^^ Bevor ihr mich schlagt,mich mit Faulem Obst/Gemüse bewerft oder mir Hochtrainierte Combat-Meidos auf den Hals hetzt möchte ich euch sagen das mir sehr wohl Bekannt ist das Sowohl Magister Negi Magi als auch Love Hina beides Manga,s/Animes (obwohl die Manga,s viel geiler sind xD) des Mangaka Ken Akamatsu sind^^ Und ich möchte wissen wo ihr zwischen den Charakteren die Meisten Parallelen seht.Also ich fange mal an^^

1.(LH) Naru Narusegawa = Asuna Kagurazaki (MNM)

2.(LH) K/Mitsune Konno = Kaede Nagase (MNM)

3.(LH) Shinobu Maehara = Nodoka Miyazaki (MNM)

4.(LH) Motoko Aoyama = Setsuna Sakurazaki (MNM)

5.(LH) Mutsumi Otohime = Chizuru Naba (MNM)

6.(LH) Kaora Su = Kū Fei (MNM)

Hm so Spontan viel mir jetzt nicht viel mehr ein, es gibt aber bestimmt noch viele Chars die Parallelen zueinander haben^^ hoffe es schreibt mir noch jemand xD

MFG Jamu
Zuletzt geändert: 10.08.2008 19:22:23



Von:    Azuria 12.08.2008 15:23
Betreff: Charavergleich: Magister Negi Magi und L... [Antworten]
Avatar
 
*faules Obst in der Hand hatte*
Verdammt >.<
Ne Spaß XD
Also ich find die Idee gut und die Parallelen sind gut^^
Wobei Fuuka und Fumika erinnern mich auch bissel an Su und Shinobu
aber nur megaleicht^^
hmm ansonsten hmmm fallen mir nicht so wirklich welche ein




Von:   abgemeldet 12.08.2008 17:29
Betreff: Charavergleich: Magister Negi Magi und L... [Antworten]
1. Naru Narusegawa = Asuna Kagurazaki (MNM)

2. K/Mitsune Konno = Kaede Nagase

3. Shinobu Maehara = Nodoka Miyazaki

4. Motoko Aoyama = Setsuna Sakurazaki

5. Mutsumi Otohime = Chizuru Naba

6. Kaora Su = Kū Fei oder Chao

7. Seta = Takahata

8. Keitaro = Negi????

9.Oma Hinata = Rektor?????

tja nur mal von der Rolle abgesehen^^°




Von:   abgemeldet 22.09.2008 16:54
Betreff: Charavergleich: Magister Negi Magi und L... [Antworten]
Avatar
 
Tatsächlich hat Akamaru einige Figuren aus seinen früheren Werken als Vorlage für die Mädels aus der 3-A genommen:

Das hat er auch freiheraus zu gegeben!

1. Ja, Asunas Vorbild ist ganz klar Naru aus "Love Hina", ABER...
Sie ist nicht die einzigste, die die gute Naru als Vorbild dient!
Im Grunde genomme, hat Akamatsu Narus Charakter in zwei Teile gespalten: Der aktive, heldinnenhafte Teil war Vorbild für Asuna, aber auch Narus altes Ego (Die Streberin mit den dicken Gläsern und den zwei Pony-Schwänzen!) kommt in Magister Negi Magi vor... Natürlich in die Figur von Senu, dem zynischen Net-Idol!

2. Nodokas Vorbild war tatsächlich Shinobu. Dazu passt auch Nodoka etwas androphobe Einstellung am Anfang der Serie...

3. Akira Okochi: Die Schwimmerin ähnelt Motoko Aoyama sehr! Sie ist auch einer der physisch stärksten in Negis Klasse (Sie kann selbst die mit magischen Schuhen ausgerüstete Misora einholen!)

4. Setsuna erinnert nicht umsonst an Motoko, sie benutzt ja sogar denselben Schwertstil!

5. Chizuru (die Kotaro aufgenommen hat) erinnert an Mutsumi Otohime (Aber weniger schusseliger...)

6. Yues Charakter basiert nicht auf eine frühere Figur von Akamatsu! Ihr Vorbild war die ebenfalls bibliophile Hauptfigur in der Light Novel "Read or Die" Yumiko Readman!


Viele andere Figuren sind aber mehr oder weniger neu erfunden worden...
Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?



Von:    Agalstra 22.09.2008 23:38
Betreff: Charavergleich: Magister Negi Magi und L... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn mich nicht so mit Love Hina aus (hab nur die erste Folge gesehen).

Aber diese Hyperaktive (die mit ihren Spielzeugpanzern) erinnert mich irgendwie (optisch zumindestens) an Ku-Fei.



Von:    Nonoriri 04.10.2008 00:03
Betreff: Charavergleich: Magister Negi Magi und L... [Antworten]
Avatar
 
Ja, also diese Ähnlichkeiten der Hauptcharaktere sind ja wirklich offensichtlich. Wäre bei mir nicht anders denke ich mal, wenn ich Mangaka wäre. Man hat einfach seine Vorlieben und dann kann das schonmal vorkommen (Siehe auch Yuu Watase und Arina Tanemura XD)

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Ähnlichkeit zwischen
Ema Maede (Love Hina Bd 14) und Haruna Saotome (MNM),
Naru's jüngerer Schwester Mei (LH) und Mei Sakura (MNM)
(auch noch der gleiche Name, welch Ironie! XD) wobei hier eigentlich der Charakter wortlos übernommen wurde 8D

Aber ich find das eigentlich ganz witzig alles =3
I don't believe in ghosts but I'm afraid of 'em.



Von:    Agalstra 04.10.2008 05:20
Betreff: Charavergleich: Magister Negi Magi und L... [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen hab ich mit der Serie Love Hina angefangen, und ich finde das Kitsune etwas mit Haruna gemeinsam hat.
Haruna versucht Negi mit Nodoka zu verkuppeln. Und Kitsune hat dies ja (mehr oder weniger) mit Naru und Keitaro vor.

Keitaros Freund (nicht Shirai, sondern der andere) finde ich sieht Negi/Nagi sehr ähnlich. Zumindest optísch gesehen.



Von:   abgemeldet 24.02.2009 19:48
Betreff: Charavergleich: Magister Negi Magi und L... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, die Charaktere seien für MNM fast alle aufgespalten worden, zumindest die weiblichen.

Aus Naru wurden ganz eindeutig Asuna und Senu.

Kitsune entspricht optisch hauptsächlich Kaede, ist aber viel aufgeweckter, aktiver und geschwätziger und ähnelt insofern auch Asakura.

Motoko hat natürlich von ihrer Obsession her am meisten mit Setsuna gemein, ich finde aber optisch ähnelt sie eher Akira und vom Benehmen und der Ausstrahlung her eher Sasamaru (wenn sie gerade friedlich ist, also nicht Keitaro verkloppt).

Su hat äußerlich wohl am meisten Ähnlichkeit mit Ku-Fei, entspricht von ihrem Wesen her aber eher den Zwillingen (Fuuka und Fumika), vor allem was das Chaotische, Hyperaktive und die ständige Fresserei angeht.

Allein Shinobu (Nodoka) und Sara (Eva) scheinen eine Person "geblieben" zu sein, wobei es natürlich gewisse (aber nur kleine) Unterschiede gibt.



Von:    BlueBerryMuffin 11.03.2009 15:30
Betreff: Charavergleich: Magister Negi Magi und L... [Antworten]
@takasugi
Ich sehe es ähnlich.^^
Aber vom Ausehen besteht auch eine Ähnlichkeit zwischen motoko Aoyama(LH) und Akira Okouchi(MNM)
Ach ja Su(LH)und sarah(LH)und erinnern mich´n bissl an die Narutaki zwillinge.XD
und naturlich Narus Schwester(LH)-->Band 14 (Hochzeit von Kei und Naru) und Mei sakura(MNM)siehe Band10 ende 88.Stunde sind genau gleich gestaltet.
Negi(MNM) und Kei(LH) sind vom Charakter ähnlich,oder??? O.O
Read books, not T-shirts!!



Von:   abgemeldet 15.03.2009 16:36
Betreff: Charavergleich: Magister Negi Magi und L... [Antworten]
Kaora Su ähnelt Ku Fei ja total. Wie Zwillinge...
Das Gleiche und das Selbe sind das Gleiche, aber nicht das Selbe.
http://oranjesushi.piczo.com





Zurück