Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga oder Anime?

Eröffnet am: 11.04.2006 10:41
Letzte Reaktion: 15.02.2010 10:07
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Love Hina




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hikazu Manga oder Anime? 11.04.2006, 10:41
Manga oda Anime? 25.04.2006, 17:19
 happy_berry Manga oda Anime? 19.07.2006, 19:10
Manga oda Anime? 19.07.2006, 19:51
 PenguinROAR Manga oda Anime? 19.07.2006, 22:54
 SetoMarron Manga oda Anime? 21.07.2006, 18:20
 Shadowguy Manga oda Anime? 21.07.2006, 18:36
Manga oda Anime? 25.07.2006, 21:40
Manga oder Anime? 03.08.2006, 18:14
 ideamonster Manga oder Anime? 03.08.2006, 18:16
 Ryu Manga oder Anime? 11.08.2006, 03:34
Manga oder Anime? 11.08.2006, 03:36
 Kamikun Manga oder Anime? 30.12.2006, 18:37
Manga oder Anime? 08.01.2007, 23:10
Manga oder Anime? 11.01.2007, 12:08
Manga oder Anime? 30.01.2007, 18:06
Manga oder Anime? 21.02.2007, 12:17
Manga oder Anime? 28.02.2007, 23:52
Manga oder Anime? 15.08.2007, 20:05
Manga oder Anime? 02.09.2007, 18:29
 Chiisette Manga oder Anime? 07.09.2007, 18:38
Manga oder Anime? 03.10.2008, 15:26
 KingMoron Manga oder Anime? 26.01.2010, 19:34
 m2 Manga oder Anime? 15.02.2010, 10:07
Seite 1



Von:    Hikazu 11.04.2006 10:41
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich wollt mal Wissen was ihr besser findet Manga oda Anime?
Ich hab den Anime noch nie geguckt (nur eine Japanische Folge) und ich finde von den Zeichnungen her den Manga besser.
Zuletzt geändert: 27.07.2006 14:30:51



Von:   abgemeldet 25.04.2006 17:19
Betreff: Manga oda Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mal den Anime nehmen, weil ich wegen den Manga ein Love Hina hasser war^^
Und mit dem Anime is alles besser geworden^^



Von:    happy_berry 19.07.2006 19:10
Betreff: Manga oda Anime? [Antworten]
Avatar
 
ich find den manga auf jeden fall besser!
die zeichnungen im anime sind echt nicht so gut, vorallem weichen sie auch von denen im manga ab und die charas wirken viel jünger....

>Wir Leben,Um zu Sterben...<




Von:   abgemeldet 19.07.2006 19:51
Betreff: Manga oda Anime? [Antworten]
Avatar
 
Also ich als totaler Love Hina Fan muss sagen das ich zwar auch auf qualität hin den MAnga besser schätzen würde doch ich kann beides nur empfehlen da die Storys vom Manga und dem Anime sehr abweichen und man so wenn man nur eins gesehen hat einige neue interessante sachen sieht.
Daher schaut euch am besten alles an^^ und die beiden Romana kann man auch lesen ;)
blubbOr



Von:    PenguinROAR 19.07.2006 22:54
Betreff: Manga oda Anime? [Antworten]
ich finde Mangas auch besser als Animes...aber nicht sehr viel mehr!^^
<<^v^>> Joey 4ever <<^v^>>



Von:    SetoMarron 21.07.2006 18:20
Betreff: Manga oda Anime? [Antworten]
Avatar
 
> Naja ich wollt mal Wissen was ihr besser findet Manga oda Anime?
> Ich hab den Anime noch nie geguckt (nur eine Japanische Folge) und ich finde von den Zeichnungen her den Manga besser.

Ich find auch den Manga irgendwie besser ^^;;
Das ende vom Anime is nich so gut, wie das im Manga o_o
Meiner Meinung nach ^^;;
Der einzige Wunsch, den ich habe, soll blühen wie eine wunderbare Blume. Wenn mein Traum sich nicht erfüllt und ich aufgebe, dann säe wenigstens diesen Samen in den Boden. Jetzt möchte ich nur ruhig schlafen, auf den Schwingen eines sanften Windes.



Von:    Shadowguy 21.07.2006 18:36
Betreff: Manga oda Anime? [Antworten]
Avatar
 
ich finde den manga etwas besser als den anime, aber nicht viel.
hatte erst den anime gesehen und fand ihn super (bis auf das spring special das find ich mies), danach hab ich den manga gelesen und find ihn noch nen tick besser, unter anderem wegen den zeichnungen.
imo ist aber beides absolut empfehlenswert.
sogar die deutsche synch des animes ist in ordnung, auch wenn die japanische besser ist
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 25.07.2006 21:40
Betreff: Manga oda Anime? [Antworten]
also ich hab ka. hab den manga nie gelesen. ich hab nur den anime gesehn.



Von:   abgemeldet 03.08.2006 18:14
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Auf jeden Fall den Manga!
1. Mag ich das Charakterdesign im Anime nicht (zu alt und zu dick!)
2. Unnütze zusätzliche Charaktere, z.B. Kintaro und die alten Leute
3. Zu verrückt, die ernsten Szenen da unter
4. Story wird total verändert (Hallo?! Man erfährt nichts über Mutsumi, Keitaro und Naru als Kinder!!!)
5. Manga einfach lustiger!

Wenigstens gibts noch die OVA "Love Hina Again" da sehen die Charas noch normal aus und die Story ist fast identisch (auch wenn die geile Verfolgungsjagd durch Japan weggelassen wurde xD )
"Egal was auch passiert, ich beschütze Euch." Schaut bei meinem Dôjinshi vorbei:
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/95424/output/10416/

"Kame-Hame-Hatschi!" Dragonball Z Parodie gefällig?
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/95424/output/10416/



Von:    ideamonster 03.08.2006 18:16
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Sorry, schon wieder falsch eingeloggt!
*nach oben deut*
Mein Beitrag...



Von:    Ryu 11.08.2006 03:34
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Muss ich dir vollkommen recht geben.Der Manga ist 100 mal besser schon allein weil die ernsteren szenen besser rüber kommen.Den Anime guck ich mir nur an wenn ich was zum lachen brauche ;D



Von:   abgemeldet 11.08.2006 03:36
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
ich mag den main char im manga nicht, daher finde ich den total shice .... der anime ist süß ... da kann ich mich auch irgendwie mit dem main char identifizieren ... find den anime sehr traurig ... finden zwar viele nich, aber ich hab am ende richtig geflennt >.>
"No rest. No mercy. No matter what."



Von:    Kamikun 30.12.2006 18:37
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Also mal ersten nebenbei, die deutsche Synchro von Love Hina gehört wohl zu den schlimmsten überhaupt, also wenn dann die japanische.

Ich bin für den Manga, da mir der Anime zwar auch sehr gut gefällt, aber im Anime sind viele Details/Szenen weg gelassen, was vllt nicht so schlimm ist, aber mir fehlen diese dann doch.



Von:   abgemeldet 08.01.2007 23:10
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Mir hat der Manga um längen besser gefallen.
Da musste ich auch mehr lachen als im Anime.
War einfach zu übertrieben... da ging die ganze Atmosphäre verloren.

Jedoch mag ich einige Songs aus dem Anime sehr, die ich dann beim Lesen immer im Hinterkopf hatte.
Lebt eure Fantasien!



Von:   abgemeldet 11.01.2007 12:08
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
> Mir hat der Manga um längen besser gefallen.
> Da musste ich auch mehr lachen als im Anime.
> War einfach zu übertrieben... da ging die ganze Atmosphäre verloren.
>
> Jedoch mag ich einige Songs aus dem Anime sehr, die ich dann beim Lesen immer im Hinterkopf hatte.

Kann ich nur zustimmen. Mir fehlen zwar nur noch zwei Bände, aber ich finde den Anime auch übertrieben.

Edit: Habe den Manga durch. Das Ende ist weitaus besser als der Anime. Einfach klasse, der Manga hat richtig spaß gemacht
Zuletzt geändert: 11.01.2007 23:20:42



Von:   abgemeldet 30.01.2007 18:06
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Ich habe den Anime nur auf japanisch mit englischem Untertitel gesehen und hatte gehoft, dass der Anime genau so wie die Mangas sind. Doch leider war es nicht so. Die mangas sind zu 100% besser.
Ich bin vom Anime enteuscht.



Von:   abgemeldet 21.02.2007 12:17
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
naja ich find beides ganz ok ich lese und schau gleich gerne! Aber der anime hat mir besser gefallen!kann mir aber ma bitte jemand sagen wann der eigene steckbrief frei gestellt wird?



Von:   abgemeldet 28.02.2007 23:52
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Hm Manga oder Anime.

In diesem Fall muss ich (leider) sagen, dass der Anime nicht so gut wie der Manga ist, weil er einfach nicht bis zum Schluß geht. Hm als o entweder hat keiner Interesse am Ende oder das eingeplante Budget war aufgebraucht oder aber die Produzenten hatten keinen Bock mehr drauf. Es war auf jeden Fall schade nicht noch die letzten Bände umzusetzen. Viel wäre es ja nicht mehr gewesen!

Gruss
Kenta



Von:   abgemeldet 15.08.2007 20:05
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Die Serie mag ich garnicht!
Wegen den Stümen und die Zeichnung ist auch voll daneben ne ne das muss nicht sein ich habe mir die Mangas gekauft.



Von:   abgemeldet 02.09.2007 18:29
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Hm also ich finde den manga eindeutig besser
hab mir ein paar folgen auf japanisch und deutsch angesehen
und ich finde beider versionen echt scheiße
also manga 4 ever
I belive in the will of fire



Von:    Chiisette 07.09.2007 18:38
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Manga viiiiel besser, der ANime ist nicht recht mein Fall -.-
~TEAM: Toll Ein Anderer Machts!~
oder
~Tolle Entfaltung Aller Möglichkeiten!~



Von:   abgemeldet 03.10.2008 15:26
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Ich finde den Manga auch viiiiiel besser als den Anime.

Habe den Anime vor kurzem gesehn und hab mich gewundert wie viel da weggelassen wurde zum Manga.

Wobei ich aber den Anime auch empfehlen kann, weil doch auch viele Folgen im Anime nicht im Manga vorkommen und die Story schon sehr abweicht.



Von:    KingMoron 26.01.2010 19:34
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Auf jeden Fall Manga!!!^^ ich gebs zu... ich hab zuerst den anime und dann den manga gelesen und find den manga einfach viel besser!!^^



Von:    m2 15.02.2010 10:07
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Manga, Zeichnungsstil finde ich im Anime einfach schrecklich, zudem ist der Anime ein wenig unübersichtlich gegliedert. (love hina, OVA, love hina again)





Zurück