Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Kenshin-Plauderthread

Eröffnet am: 16.01.2007 16:08
Letzte Reaktion: 30.04.2011 22:31
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nekaum Der Kenshin-Plauderthread 16.01.2007, 16:08
 MG Der Kenshin-Plauderthread 16.01.2007, 16:19
 Forgotten-Angel Der Kenshin-Plauderthread 05.02.2007, 17:27
Der Kenshin-Plauderthread 06.05.2009, 11:02
Der Kenshin-Plauderthread 10.07.2009, 06:32
 San-chi Der Kenshin-Plauderthread 10.11.2009, 14:39
Der Kenshin-Plauderthread 06.03.2010, 14:06
 Haberschnack Der Kenshin-Plauderthread 07.03.2010, 11:28
Der Kenshin-Plauderthread 07.03.2010, 18:42
 Naonyan Der Kenshin-Plauderthread 23.03.2010, 15:09
Der Kenshin-Plauderthread 24.03.2010, 17:25
 Naonyan Der Kenshin-Plauderthread 07.01.2011, 17:33
zuckerwuerfelchen Der Kenshin-Plauderthread 30.04.2011, 22:31
Seite 1



Von:    Nekaum 16.01.2007 16:08
Betreff: Der Kenshin-Plauderthread [Antworten]
Avatar
 
Da hier anscheind nicht mehr viel los ist im Kenshin Forum hab ich mir mal gedacht,ich mach mal ein Plauderthread auf über Kenshin un nichts anderes!Also bitte ich euch schonmal im vorraus nicht vom Thema abzuschweifen.

Hab auch gleich einfach mal ne Frage....wer von euch hat den die Ovas,die nach der Serie spielen?Und wie findet ihr sie?


Er war entschlossen seine Befehle zu befolgen.Er wurde zum Helden weil er sie missachtete.


Hier mal 2 Videos...es folgen noch mehr..
http://www.youtube.com/watch?v=A7KPjCpo02Q
Zuletzt geändert: 16.01.2007 16:10:58



Von:    MG 16.01.2007 16:19
Betreff: Der Kenshin-Plauderthread [Antworten]
Avatar
 
Befehle wie "" funktionieren im Forum für die Textauszeichnung nicht. [was funktioniert siehst du unter dem Eingabefeld].

Das ist der gleiche Thread wie der hier.
Wenn du möchtest, dass im Kenshin Forum wieder was los ist, dann hättest du auch einfach dort deine Frage posten können.

Prof. Forumsregel schrieb:
Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

[MG]
---
Ich habe das Ei 1 Stunde lang gekocht und es ist noch immer nicht weich...
[Meine Mutter XDD]



Von:    Forgotten-Angel 05.02.2007 17:27
Betreff: Der Kenshin-Plauderthread [Antworten]
Ich hab nicht den OVA gesehen, kauf mir vielleicht aber kenshin-kaden, die Fortsetzung vom manga!



Von:   abgemeldet 06.05.2009 11:02
Betreff: Der Kenshin-Plauderthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die OVA die hier erschienen ist. Meines Wissens nach die Letzte.

Die Story und die Synchro sind wirklich gut und auch für Leute zu empfehlen die den Manga noch nicht kennen, da es viele Rückblicke gibt (die ich als Fan nicht störend finde).
Vom Stil her sieht sie ganz anders als die Animeserie aus, erwachsener irgendwie.

Wie schon gesagt ist die Synchro mMn wirklich gut. Sollten die anderen OVAs oder die TV-Serie es auch noch nach Deutschland schaffen hoffe ich sehr das man einen passenden "Ersatz" (gah, doofes Wort) für den Sprecher von Kenshin findet. Den Clemens Ostermann ist 2007 verstorben.

Zu den Nebengeschichten die nichts mit der Handlung zu tun haben fallen mir spontan Band 2 und Band 5, immer am Ende.
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.
Die Drachenreiter von Pern-Forum



Von:   abgemeldet 10.07.2009 06:32
Betreff: Der Kenshin-Plauderthread [Antworten]
Avatar
 
ich hba bis jetzt nur ca 30 folegn von kenshin gsehn und bin begeistert.
hoffendlich bekomm ich noch von jemanden die restlichen folgen geschenkt.
wie viele gibts da überhaupt?

wer hätte denn mal lust auf eine kenshin-cosplaygruppe?



Von:    San-chi 10.11.2009 14:39
Betreff: Der Kenshin-Plauderthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die OVAs gesehen. ^^

Die mit Tomoe fand ich ja absolut toll. :D Der gesamte Stil hat mich sehr angesprochen und der Verlauf der Geschichte und die entwicklung der Charaktere.

Der Rückblick von kaoru war auch nicht schlecht nur (wen wunderts) das Ende war total unfair. Ich hab geheult wie ein Schlosshund. Watsuki sagte ja in irgendeinem Interview selbst, Kenshin hat ein besseres Ende verdient.
Außerdem gibt die OVA ein ganz anderes Bild von Kenshin wieder. Kenshin wurde nie mit seinem früherem Leben fertig und findest erst im Tod seinen Frieden. Sehr tragisch. Vor allem tat mir Kaoru leid und Kenshin wirkt sehr egoistisch in der hinsicht. Er denkt nicht eine Sekunde daran wie seine familie darunter leidet. Vor allem Kaoru. Die Geschichte zeigt sehr gut ihren emotionalen Standpunkt. Sie macht viel mehr durch, als man vermutet. Sie leidet ganz besonders, da sie ihm nicht helfen kann und hofft wenn sie weiter lächelt seine Seele irgendwann heilen zu können.
Und sein eigener Sohn hasst ihn.
Beim Kampf gegen Shishio hat er ganz japan gerettet. Ist das nicht genug der Wiedergutmachung?
Ich hätte ihm gesagt: "Kenshin,... sch** auf vergebung kümmer dich um deine Frau und deinen Sohn! Wenn du jemanden beschützen willst, dann fang bei deiner Familie und sorge dich um ihr Glück. Wenn du nicht mal das kannst, wie willst du dann die Welt retten?"
Aufgrunde dessen, habe ich beschlossen die OVA von dem Manga abzugrenzen. Für mich sind diese Kenshins zu verschieden...

Allerdings war ich so dankbar für die kleine Intimszene zwischen Kaoru und kenshin. Soo romantisch. Das hat mir wirklich im Manga und im Anime gefehlt. ^-^ Hach da schlug mein Fan-herz höher.


·٠•●•٠·˙¯\倒れかかったって 踏み出す力を きっとそこには 泣いた分の笑顔が待ってる/¯˙·٠•●•٠·˙

And even if we fall,we have the strength to stand back up.Certainly for every tear,cried there is a smile waiting.

Care: Akanishi Jin



Von:   abgemeldet 06.03.2010 14:06
Betreff: Der Kenshin-Plauderthread [Antworten]
Avatar
 
ich will plaudern
-3-
lasst mal was von euch hören 8D



Von:    Haberschnack 07.03.2010 11:28
Betreff: Der Kenshin-Plauderthread [Antworten]
Avatar
 
Kenshin ist eine sehr tragische Figur.
Was ich immer wieder interessant finde, ist im Manga die erst langsame Aufdeckung Kenshins, oder eher Battousais Geschichte und Vergangenheit.
Was für eine wichtige Rolle er spielte und was er alles ertragen musste. Mit jedem Feind taucht eine neue Erinnerung auf und somit auch ein dunkles Kapitel in Kenshins Leben, das ihn alptraummäßig weiter verfolgt und ihn langsam erdrückt...
Was ich sehr schade finde, da ich den leicht verpeilten, oro-sagenden Vagabunden wirlich mag.
Hach.... traurig, schön, lustig, mit viel action und verrückten Charas!!XD
Kenshin ist wirklich eine vielseitige Serie!!
^^
Ich liebe sie!!^//^




Von:   abgemeldet 07.03.2010 18:42
Betreff: Der Kenshin-Plauderthread [Antworten]
Avatar
 
> Was ich sehr schade finde, da ich den leicht verpeilten, oro-sagenden Vagabunden wirlich mag.

hö?
du findest das schade, aber du magst ihn trotzdem lol
irgendwie widersprecht sich das gerade XD
aber ok XD
ich muss dir mit allen recht geben :D
zudem finde ich es toll, das kenshin nicht die typischen
klischeehaften themen hat wie andere animes/mangas zb ^^
es ist so richtig ein eigenes thema für sich +ggg*
und traurig ist es auf alle fälle uu
bei dem thema ist das aber normal
*zwinker*
wenn jemand stirbt oder leute sterben ist das immer schlimm und sehr truarig...
ich finde daher, dass die lustigen szenen falsch am platz sind :(
gerade bei so einen ernsten serie wie dieser..



Von:    Naonyan 23.03.2010 15:09
Betreff: Der Kenshin-Plauderthread [Antworten]
Avatar
 
>> Was ich sehr schade finde, da ich den leicht verpeilten, oro-sagenden Vagabunden wirlich mag.

>hö?
>du findest das schade, aber du magst ihn trotzdem lol
>irgendwie widersprecht sich das gerade XD

Ich glaube, sie meinte, dass sie es schade findet, dass Kenshin so sehr leiden muss, weil sie ihn ja so sehr mag. Oder so ähnlich xD

Hachja.. Ich finde diese Einzigartigkeit der Serie auch toll. Die meisten Manga aus einem ähnlichem Genre sind meistens... extremst PLATT (es gibt zwar welche die ich mag, aber... nä).




Von:   abgemeldet 24.03.2010 17:25
Betreff: Der Kenshin-Plauderthread [Antworten]
Avatar
 
aha
X_____X'

ich stimm dir zu ;)
*gggg*



Von:    Naonyan 07.01.2011 17:33
Betreff: Der Kenshin-Plauderthread [Antworten]
Avatar
 
Hahaaa, ich nehme mal wieder den Grund für diesen Thread auf:
>Da hier anscheind nicht mehr viel los ist im Kenshin Forum

Also, dann möchte ich mich nur eben kurz übr etwas erkundigen, denn hier sitzt eine ziemlich einsame Soujiro Cosplayerin (die eben endlich eine ordentliche Hakama bekommen hat xD) die einfach mal fragen möchte, ob es da draußen noch andere RuroKen-Cosplayer oder auch einfach nur Fans gibt, die mal wieder Lust auf ein Cosplayshooting oder ein ganz äh "normales" Treffen hätten =3
Es wird auf der Leipziger Buchmesse in diesem Jahr auch ein Kenshintreffen geben, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind =3 (http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=47244)

Falls sich hier dann auch noch genügend Leute für ein Shooting melden würden, könnte man ja auch über relativ gut erreichbare Orte nachdenken, die für Kenshincosplays gut geeignet wären.





Zuletzt geändert: 07.01.2011 17:35:51



Von:   abgemeldet 30.04.2011 22:31
Betreff: Der Kenshin-Plauderthread [Antworten]
Avatar
 
So :) Ich hab' jetzt Kenshin auch mal selber gelesen und ich bin hellauf begeistert! Aber wisst ihr was furchtbar war? ES GAB NICHT EINEN EINZIGEN KUSS :( Das hätte uns Watsuki-san ja wirklich gönnen können...
„Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.“ - Philip Rosenthal





Zurück