Zum Inhalt der Seite

Thread: Luca Blight - Ein tragischer Held

Eröffnet am: 29.09.2007 09:38
Letzte Reaktion: 13.05.2010 23:23
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Suikoden




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Luca Blight - Ein tragischer H... 29.09.2007, 09:38
 _Kima_ Luca Blight - Ein tragischer H... 11.10.2007, 12:21
 Fumasu90 Luca Blight - Ein tragischer H... 28.01.2008, 19:01
Luca Blight - Ein tragischer H... 28.01.2008, 21:47
 Fumasu90 Luca Blight - Ein tragischer H... 29.01.2008, 20:10
Luca Blight - Ein tragischer H... 18.11.2009, 01:58
 Hauskater Luca Blight - Ein tragischer H... 18.11.2009, 08:22
 Twister Luca Blight - Ein tragischer H... 18.11.2009, 12:18
 Hauskater Luca Blight - Ein tragischer H... 18.11.2009, 12:52
Luca Blight - Ein tragischer H... 21.11.2009, 22:16
 Hauskater Luca Blight - Ein tragischer H... 23.11.2009, 07:19
 Twister Luca Blight - Ein tragischer H... 24.11.2009, 01:46
Luca Blight - Ein tragischer H... 03.12.2009, 23:34
 Hauskater Luca Blight - Ein tragischer H... 04.12.2009, 09:01
 Mismar Luca Blight - Ein tragischer H... 13.05.2010, 23:23
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.09.2007 09:38
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
Avatar
 
Also ich höre immer so viel schlechtes von Luca-chan! Also als ich ihn das erste mal sah, dieses Bild von einem Mann, war ich hin und weg. Und er war doch wirklich ein guter Bösewicht, oder?

Der Mann wurde mit 10 Jahren entführt und musste zusehen wie seine Mutter vergewaltigt und gequält wurde! Dann stirbt seine Mutter bei der Geburt des Kindes, das aus den Peinigungen entstand! Also wenn ich Luca wäre, ich hätte mich unter der Bettdecke verkrochen und wäre nie wieder ans Tagesli8cht gekommen.

Aber Luca hat sich zurück ins Leben gekämpft und ist ein stattlicher junger Mann geworden. Ich finde das verdient beachtung.



Von:    _Kima_ 11.10.2007 12:21
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
Avatar
 
Luca Blight ist für mich der einzig wahre Suikoden-Bösewicht!

Wahrscheinlich wohl auch, weil ich Suikoden 2 ganz zuerst gezockt hab... aber in meinen Augen konnten es weder Windy noch die nach ihm folgenden Bösewichte mit ihm aufnehmen.

Natürlich ist er absolut irre - aber das ist verständlich, wie du schon gesagt hast: er musste mit ansehen, wie seine Mutter vergealtigt wurde. Davon würde wohl jeder wahnsinnig werden. Aber letztendlich hat er doch einen ziemlich würdigen Abschied bekommen...

Als ich ihn endlich besiegt hatte, hatte ich die totale Gänsehaut bei seinem Abgang. Und ich habe wirklich allergrößten Respekt an Prinz Luca Blight... Auch wenn er ein Irrer war.
I just wanna go home... where Mommy is...
~Wrath, we'll miss you forever!!~

If you think, "Fangirlism" should be a Religion, raise your hand! *jumps up an down with raised hand*



Von:    Fumasu90 28.01.2008 19:01
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
JAja klar ein richtiger kleiner Held. Er hat ja nur die Seelen aller Einwohner von Greenhill an die Bestien-Rune verfüttert.

Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:   abgemeldet 28.01.2008 21:47
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
Avatar
 
Ich meine es war Muse. Aber Luca ist doch süß. Immerhin hat es 18 Charaktere, drei Kämpfe und ein Duell gebraucht um ihn zu besiegen. Das macht doch schon was her.



Von:    Fumasu90 29.01.2008 20:10
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
Ups meinte ich ja XD

Nur ärgerlich wenn man net auf Luca vorbereitet ist und nur seine Stammgruppe trainiert und alle andern nix könen XD dann nervts einfach nur
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:   abgemeldet 18.11.2009 01:58
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
Avatar
 
Ein sehr schöner Text zum Thema von Suikox:

http://www.suikox.com/articles/editorials/Luca-Blight-the-Hero.html



Von:    Hauskater 18.11.2009 08:22
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
Avatar
 
Luca ist ein Held, ja klar. Weil gutes Aussehen macht ja auch immer gleich einen guten Menschen. *sigh* Fangirlies.

Luca ist eine tragische Figur, ja, aber der tragische Held aus Suikoden II ist Jowy. Und wenn man sich die ganze Serie ansieht, dann gilt das noch mehr für Barbarossa, Sialeeds und George Prime.
--
Aber da wir in Deutschland leben, glauben immer noch 46 Prozent der Befragten, da muß wohl die Erststimme die entscheidende Stimme sein. Von diesen Idioten lebt die FDP seit 26 Jahren. ~Volker Pispers~




Von:    Twister 18.11.2009 12:18
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]

Dieser Luca Blight hat mir ziemliche Schwierigkeiten bereitet, bis auf den finalen Boss hatte ich mit keinem solche Probs wie mit dem.

Ich frage mich warum solche Typen sich derartiger Beliebtheit erfreuen, das gleiche beobachte ich bei bei Hidan und Kakuzo aus der Serie Naruto.
Wie kann man so irre Burschen eigentlich gut finden, im RL fände die keiner symphatisch egal was für eine tragische Kindheit oder Vargangenheit sie hatten.


You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Hauskater 18.11.2009 12:52
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
Avatar
 
> Dieser Luca Blight hat mir ziemliche Schwierigkeiten bereitet, bis auf den finalen Boss hatte ich mit keinem solche Probs wie mit dem.

Wenn man sich gut vorbereitet (richtige Gruppenaufteilung und hochtrainieren von Anderen statt immer nur der Stammpartie) ist der eigentlich halb so schwer. Selbes Phäomen wie Teo McDohl in 1. Wenn man Pahn auf nem halbwegs normalem Level hat, stellt das Duell auch kein Prob dar, ansonsten ist er unbesiegbar.^^

> Wie kann man so irre Burschen eigentlich gut finden, im RL fände die keiner symphatisch egal was für eine tragische Kindheit oder Vargangenheit sie hatten.

Wie gesagt, Aussehen. Durchdrinegnder Blick, Rabenschwarzes Haar und eine Aura der Arroganz und die Fangirlies sind hin und weg. Der mag noch so viele Leute abschlachten, ist denen egal. Charakter zählt nix. Coolness und Aussehen sind alles. Konzentrierte Oberflächlichkeit.
--
Aber da wir in Deutschland leben, glauben immer noch 46 Prozent der Befragten, da muß wohl die Erststimme die entscheidende Stimme sein. Von diesen Idioten lebt die FDP seit 26 Jahren. ~Volker Pispers~




Von:   abgemeldet 21.11.2009 22:16
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
Avatar
 
Bist du sicher das es das Aussehen ist? Ich denke, bei mir wird eher der Mutterinstinkt angesprochen. (Ich heiß auch no0ch genauso wie seine Mutter)

Und Jowy Atreides ist ein Arschloch von Verräter, ich weiß gar nicht warum die den alle mögen. Gäb viele Leute die noch am Leben und glücklich wären, wenn der Manns genug gewesen wäre seiner Rune zu wiederstehen. Riou hats doch vorgemacht.



Von:    Hauskater 23.11.2009 07:19
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
Avatar
 
> Bist du sicher das es das Aussehen ist?

Was sonst? Seine sensible Art beim Abschlachten?

> Ich denke, bei mir wird eher der Mutterinstinkt angesprochen. (Ich heiß auch no0ch genauso wie seine Mutter)

Mutterinstinkt? Psychopathische Massenmörder sprechen deinen Mutterinstinkt an? Ja ne, ist klar.

> Und Jowy Atreides ist ein Arschloch von Verräter, ich weiß gar nicht warum die den alle mögen.

Egal ob man ihn mag oder nicht, er IST ein tragischer Held, da er zum Verräter wurde um noch mehr Blutvergießen zu vermeiden.

> Gäb viele Leute die noch am Leben und glücklich wären, wenn der Manns genug gewesen wäre seiner Rune zu wiederstehen.

Moment mal. Jowy hat sinnloses Blutvergießen weitesgehend vermieden und hat für das größere Gut gehandelt. Luca Blight hat Leute abgeschlachtet um eine absolut blutgierige Rune zu wecken um mehr Macht zu bekommen. Luca hat um Einiges mehr Leute auf dem gewissen, die sonst wahrscheinlich glücklich gewesen wären. Außerdem wäre ohen dieses Verhalten von Luca Jowy nie zum Verräter geworden...


--
Aber da wir in Deutschland leben, glauben immer noch 46 Prozent der Befragten, da muß wohl die Erststimme die entscheidende Stimme sein. Von diesen Idioten lebt die FDP seit 26 Jahren. ~Volker Pispers~




Von:    Twister 24.11.2009 01:46
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
>Wenn man sich gut vorbereitet (richtige Gruppenaufteilung und >hochtrainieren von Anderen statt immer nur der Stammpartie) ist >der eigentlich halb so schwer. Selbes Phäomen wie Teo McDohl in >1. Wenn man Pahn auf nem halbwegs normalem Level hat, stellt das >Duell auch kein Prob dar, ansonsten ist er unbesiegbar.^^

Hatte zufällig noch nen alten Spielstand und hab diesen Kampf nochmal bestritten, und kann dir nur zustimmen^^
Die Vorbereitung ist hier immens wichtig, hatte diesmal nämlich keine nennenswerten Probleme mit Luca Blight.
Damals war mein Team echt total untertrainiert und schlecht ausgerüstet.



Von:   abgemeldet 03.12.2009 23:34
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
Avatar
 
Hallo? Hätt Jowy sich ergeben wär Nanami nicht gestorben! Ganz egal ob sie am Ende zurückkommt oder nicht. Viele Highland Soldaten könnten noch Leben, die haben schließlich auch Familien. Aber nein, Klein-Jowy brauch den Egotrip und Beachtung aller weil er ja sooo ein armer Adeliger ist.



Von:    Hauskater 04.12.2009 09:01
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
Avatar
 
> Hallo? Hätt Jowy sich ergeben wär Nanami nicht gestorben!

Und Highland hätte weiter gekämpft unter einem anderen General der vielleicht etwas grausamer gewesen wäre, mit der Folge von noch mehr toten.

>Ganz egal ob sie am Ende zurückkommt oder nicht.

Wieso? Leben ist leben. Das kann kein Argument sein. Nur weil DU es anders ahben willst, heißt das noch lange nicht, dass es logisch oder berechtigt ist.

> Viele Highland Soldaten könnten noch Leben, die haben schließlich auch Familien.

Hmm, will heißen, wenn Deutschland im krieg wäre, wärst du auch dafür dass wir sofort kapitulieren und uns einer fremden Herrschaft aussetzen? Ist klar...

Wenn Jowy aufgegeben hätte, dann hätte es genug Leute gegeben die in seine Fußstapfen getreten wären und weiter gekämpft hätten. Besser wäre dadurch nichts geworden. Jowy wußte, dass er es bis zum Ende durchziehen musste.

Außerdem war das der Fluch der Rune. Die Träger sind eben bestimmt gegeneinander zu kämpfen. Han und Genkaku habene s nicht geschafft die Rune zu vereinen, das schaffen nur Jowy und Riou, NACHDEM sie den Konflikt beendet haben.

> Aber nein, Klein-Jowy brauch den Egotrip und Beachtung aller weil er ja sooo ein armer Adeliger ist.

Ich glaube du hast das Spiel echt nicht verstanden... *sigh*
--
"Hugo is a raven, and, as such, he knows many things. I, meanwhile, am Hodge Starkweather, a professor of history, and, as such, I do not know nearly enough." ~ Hodge in "City of Bones"




Von:    Mismar 13.05.2010 23:23
Betreff: Luca Blight - Ein tragischer Held [Antworten]
Avatar
 
Oh ich stimme Sternwanderer zu *nod*
Ich glaube Lyon hat in Suikoden V ein gutes Statement gegeben, dass bestimmte Ereignisse einem nicht das Recht geben, andere zu schaden, da es Menschen gibt, die Schlimmeres im Leben ertragen mussten und trotzdem ein Leben ohne Gewalt führen.

Anderseits fällt mir doch sehr stark auf, dass Childerich wesentlich verhasster ist. Er ist natürlich widerlich und böartig, aber im Gegensatz zu Luca hat er Unschuldige nicht vorerst gedemütigt, ehe er sie umgebracht hat.
Also ich fand diese Szene mit "Mach mir den Schwein" echt ekelhaft.
(Ich habe die beiden nun miteinander verglichen, weil beide "Die! Pigs!" gesagt haben)

Daher glaube ich stark, dass Bösewichte meistens Sympathiepunkte nur durch ihr gutes Aussehen sammeln *drop*
Anderseits kann ich nicht abstreiten, dass ich Luca Blight als Charakter interessant finde.






Zurück