Zum Inhalt der Seite

Thread: Elfen Lied in einem Wort

Eröffnet am: 29.07.2007 01:39
Letzte Reaktion: 06.06.2013 22:24
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Elfen Lied in einem Wort 01.08.2009, 21:24
Elfen Lied in einem Wort 02.08.2009, 08:32
 IllDepence Elfen Lied in einem Wort 02.08.2009, 18:14
Elfen Lied in einem Wort 18.08.2009, 04:30
Elfen Lied in einem Wort 18.08.2009, 13:46
Elfen Lied in einem Wort 22.08.2009, 21:44
Elfen Lied in einem Wort 23.08.2009, 01:14
 Hancock Elfen Lied in einem Wort 23.08.2009, 01:28
Elfen Lied in einem Wort 28.08.2009, 14:00
Elfen Lied in einem Wort 28.08.2009, 20:24
Elfen Lied in einem Wort 30.08.2009, 21:10
 Yumiko_Youku Elfen Lied in einem Wort 29.04.2013, 20:47
 SakuraMelli Elfen Lied in einem Wort 03.06.2013, 22:14
 Shinji_NOIR Elfen Lied in einem Wort 06.06.2013, 22:15
Micchon Elfen Lied in einem Wort 06.06.2013, 22:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.08.2009 21:24
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
SCHMERZHAFT glaube ich beschreibt es ganz gut.



Von:   abgemeldet 02.08.2009 08:32
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Nachdenklichstimmend



Von:    IllDepence 02.08.2009 18:14
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Avatar
 
Nachdenklichstimmend ist nicht schlecht.
Ich tendiere - vor allem vergleichen mit anderen Animes, die für mich eigentlich 'nur' Unterhaltung sind - aber zum Wort: Kunst
Zuletzt geändert: 02.08.2009 18:14:34



Von:   abgemeldet 18.08.2009 04:30
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist es in einem Wort Ironie
Der Goldene Schmetterling sieht dich!



Von:   abgemeldet 18.08.2009 13:46
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Avatar
 
zum nachdenken auffordernd
Kiri Kiri Kiri XD



Von:   abgemeldet 22.08.2009 21:44
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Avatar
 
"grausam"
würde ich wohl am ehesten nehmen.. aber wirklich ein wort dafür zu finden ist unmöglich..



Von:   abgemeldet 23.08.2009 01:14
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Avatar
 
"besonders" ^^



Von:    Hancock 23.08.2009 01:28
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Avatar
 
"Schrott"............................



Von:   abgemeldet 28.08.2009 14:00
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Könnte man es nicht auch mit 2 Wörtern ausdrücken?

"Mensch sein" würde gut passen.

Immerhin ist es mal wieder typisch für den Menschen, zu denken er wäre die Oberrasse und dürfte machen was er will. Siehe dazu auch die Experimente und die für den Menschen enorme Wertlosigkeit des Lebens.

Um es mit einem Wort zu beschreiben: "Un-Mensch"



Von:   abgemeldet 28.08.2009 20:24
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Mir würde das Wort "Warnung" einfallen.
Bei Elfen-Lied sehen wir schließlich den weiterentwickelten Menschen, quasi ein höheres humanuides Wesen.
Ziel der Diclonii, sei es die Menschheit auszurotten. Und genau da liegt meine "Warnung". Reflektieren wir doch mal unser Verhalten gegenüber weniger entwickelten Wesen. Was tun wir? Wir jagen, wir schlachten und essen diese teilweise, dass klingt hart, man braucht es aber auch nicht schön zu reden.

Was ich damit einfach nur sagen möchte, Elfen-Lied zeigt uns knallhart, was passiert, wenn eine höherentwickelte Art Platz und Lebensraum für sich beanspruchen möchte, indem diese sich entschließt, die "niedrig" entwickelte Menschheit auszulöschen. Der Stärkere überlebt, hatte Darwin bekanntlich von sich gegeben.
Ich denke, wir sollten uns alle mal vernünftig reflektieren und hinterfragen, wie wir uns fühlen würden, wenn wir von etwas höherem gejagt werden, wie hilflos wir wären, so wie es auf durch die Jagd vom aussterben bedrohte Tierarten zutrifft.




Von:   abgemeldet 30.08.2009 21:10
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Nur in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen:

Lucy's anfängliche Bestimmung war doch die Bestimmung eines jeden Menschens. Sie hat nicht gemordert - sie war ein ganzes normales Mädchen. Erst durch die erhöhten traumatischen Erlebnisse und des Hasses der Menschen gegen sie - also der Andersartigkeit - macht sie zu einer Mörderin.
Auch danach war es nicht direkt Ihre Aufgabe, die Menschen auszurotten. Sie hat vielmehr wahllos getötet.
Die komplette Forschungsabteilung der Diclonius hat ihre erst die Aufgabe zugesprochen bzw. unterstellt, die Menschen ausrotten zu wollen.
Warum jedoch sämtliche junge Diclonius Menschen töten, ist unbeantwortet. Vielleicht auch, weil diese von den Menschen gefangen werden, und ein Experiment nach dem anderen folgt? --> Hass und Mordlust

Was würde passieren, wenn man einen Diclonius in die Gesellschaft integriert? Würde er dennoch morden?

Ich meine, wenn man einem jungen Menschen, der tagtäglich auf das extremste gemobbt würd (siehe Lucy) ein Messer oder eine andere Waffe in die Hand drücken, was würde er dann tun?

Sorry, passt Null in diesen Thread. ^^;



Von:    Yumiko_Youku 29.04.2013 20:47
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Tiefgründig



Von:    SakuraMelli 03.06.2013 22:14
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Bitter *-*



Von:    Shinji_NOIR 06.06.2013 22:15
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Avatar
 
trotz der recht schlechten deutschen Synchro und der mhm durchaus seltsam deplazierten Dialoge

Sensationell



Von:   abgemeldet 06.06.2013 22:24
Betreff: Elfen Lied in einem Wort [Antworten]
Avatar
 
Brutal

Mein eines Wort, welches ich durch den Satz verlängern muss, da Animexx das Posting sonst zu kurz wird XD.


[1] [2]
/ 2



Zurück