Zum Inhalt der Seite

Thread: X JAPAN live in Paris

Eröffnet am: 19.04.2008 18:00
Letzte Reaktion: 19.02.2009 20:38
Beiträge: 623
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan




[1...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 12.11.2008 17:27
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
lol

klingt als ob Yoshiki ein Drogen und Persönlichkeitsproblem hätte.
dazu unorganisiert ist. alt. seine prioritäten falsch setzt. zu perfektionistisch. nichts zuende bringen kann. nicht über den ruhm seiner jugend hinwegkommt. depressiv. orientierungslos. hypochonder. gott.
und am ende der welt, die apokalypse, yoshiki als schimmelreiter, pianomusik im hintergrund und das jüngste gericht - noch nicht ganz fertig - richtet - unter schmerzen - über sieg oder niederlage, massenchaos oder livekonzert.

every cloud has a silver lining.
we`ll see



Von:   abgemeldet 12.11.2008 17:53
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> Niemand hat gesagt, dass sich niemand beschweren darf. Es wurde lediglich darauf verwiesen das mal von der stochastischen Seite zu betrachten.

Kritik mit "So'n quatsch >__< ganzschoener stuss der da geredet wird" zu beantworten klingt nicht unbedingt nach einem Verständnisaufruf. (Nichts für Ungut, auf der Gegenseite gibt es genauso sinnlose Beiträge, aber bis jetzt kam außer "Yoshiki ist eben so" und "damit war sowieso zu rechnen" kein Argument von eurer Seite.)

> Ach bitte, du tust so als wäre das mit Yoshiki ein Einzelphänomen. Frag mal die Fans von Amy Winehouse, Pete Doherty, 12012 .... und komischer Weise kommen die Leute immernoch zu den Konzerten. Fakt ist es gibt immer Musiker die sogenannte "Wakelkandidaten" sind. Man kann es akzeptieren oder seine Konsequenzen draus ziehen. In dem man eben bis zur definitiven Bestätigung nichts plant oder sich vom Musiker abwendet.

Wenn die von dir genannten Künstler Konzerte absagen dann hat das eigentlich immer handfeste Gründe, die zwar oftmals unnötig und moralisch fragwürdig sind, aber menschlich wenigstens nachvollziehbar.
Von X-Japan kamen über Monate hinweg überhaupt keine Informationen, dann binnen kürzester Zeit eine Bestätigung und eine Absage.
Wenn Toshi und Yoshiki sich gestritten hätten, oder Yoshiki sich erneut verletzt hätte; das wäre Gründe die zwar auch sicherlich die Leute verärgert hätten, aber sie wären auf menschlicher Ebene sicherlich leichter nachvollziehbarer und verzeihbarer gewesen. Leider war es allerdings so das die Konzerte in Paris von Anfang an für Viele sehr fragwürdig erschienen und auf sehr merkwürdige Art und Weise promoted wurden (nämlich gar nicht) und dann auch noch, wie vorher abzusehen, aus lächerlichen Gründen abgesagt wurden.
Außerdem kam von offizieller Seite bis heute keine richtige Erklärung, sondern nur minimale Ausreden. Von den Bandmitgliedern war Heath der einzige der in den letzten Monaten überhaupt Kontakt zu seinen Fans aufnahm. Warum meint Yoshiki er hätte ein so gutes Verhältnis zu seinen Fans, wenn er sich gerade in kritischen Momenten nicht bei ihnen meldet?

> Oh ja.... weltweites Chaos...

Nicht unbedingt Chaos, aber Yoshiki hat sich laut eigenen Angaben vorgenommen japanische Musik in der westlichen Welt populärer zu machen; auf die Art wird ihm das allerdings nicht gelingen, eher wirkt sein Verhalten gegenteilig. Nach dem Release von Saw IV hatte er wirklich eine Chance Leute auch außerhalb der Szene anzusprechen, aber auch die Gelegenheit hat er verschlafen.

Außerdem: Yoshikis Gesundheit hin oder her, wenn man so starke Rückenprobleme hat wie die unter welchen er angeblich leidet, dann gibt man keine halbstündigen Drum und Klaviersoli auf der Bühne.

> Ja, außer viellleicht die Firmen denen er sich ebenfalls schon gegenüber verpflichtet hat. Im Ernst was wäre für dich als Musiker dramatischer? Ein paar Konzerte absagen oder z.B. den Soundtrack für einen bekannten Film nicht rechtzeitig ab zu liefern?

Vielleicht sollte er sich vorher überlegen ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre eine Konzert erst dann anzukündigen wenn er auch dazu in der Lage ist es abzuhalten.

> Nur man muss das jetzt auch nicht überdramatisieren und vielleicht auch aus ein paar anderen Perspektiven betrachten.

Es sollte aber auch klar sein dass Posts wie "ich hasse X" aus purem Frust heraus geschrieben werden, und nicht allzu ernst genommen werden sollten.

> Waffenstillstand?

Peace \/(^o^)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 12.11.2008 18:02:35



Von:   Morwen 12.11.2008 18:54
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> Peace \/(^o^)

Tommy, du Held. <3

Dass du dich nicht langsam fühlst wie ein Duracell-Hase, so oft, wie du das schon zusammengefasst hast... (Wenn auch immer noch nicht oft genug, wie mir scheint.)
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Maverick 14.11.2008 10:58
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh nicht, was ihr von mir wollt. Ich hab meine Meinung gesagt - ihr FRAGT noch nach ner Begruendung, die ich euch gebe - das wird prompt als persoenlicher Angriff gewertet, und obendrein noch als 'keine richtige Begruendung' abgestempelt.
Stattdessen soll ich EURER Meinung lieber recht geben, damit ihr gluecklich seid? Na danke auch!
Dass ichs so gesagt habe wie ichs gesagt habe beruht auf der Tatsache, dass ihr mit all dem Gemotze so und so nichts aendern werdet. Denn X sitzen immernoch am laengeren Hebel und ausserdem ist YOSHIKIs Charakter mit all seinen Macken und Fehlern die er auch haben mag etwas, das ich schaetze und von daher wuerd ichs nicht mal in erwaegung ziehen wollen, dass er sich aendert. Ob ihr das so seht oder nicht is mir ehrlich gesagt furzegal, das war nur die Begruendung nach der IHR gefragt habt.
Und von wegen Waffenstillstand - ich habs nie so gesehen dass wir irgend nen 'Kampf' eroeffnet haetten, aber jetzt:
Leckt mich am Arsch - ich lass mir nicht vorschreiben, was ich denken soll.
Ich hab keinen bock mehr auf solche Traenendruesenargumente, die alle nur auf gottverdammtem Halbwissen beruhen. Good bye und viel Spass beim weiterjammern
www.BringXtoEurope.com - Help us to support X Japan!



Von:   Morwen 14.11.2008 12:14
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe zu, ich hätte das vielleicht auch weniger aggressiv formulieren können, aber mir ist an dem Abend schlichtweg die Geduld ausgegangen. Tut mir Leid.

> Stattdessen soll ich EURER Meinung lieber recht geben, damit ihr gluecklich seid? Na danke auch!

Nein. Behauptet keiner und verlangt auch keiner von dir.
Ich für meinen Teil würde es nur begrüßen, wenn du (bzw. andere) unsere Meinung einfach nur akzeptieren würdest, anstatt alles, was wir sagen, als Unsinn abzutun.
Klar, Halbwissen ist alles, was wir haben - aber es ist auch alles, was IHR habt. Deswegen ist es eigentlich genauso schwachsinnig, die Band zu verfluchen, wie es schwachsinnig ist, sie verbissen zu verteidigen, denn wir haben ALLE keine Ahnung, was genau nun los ist bzw. war.

Aber ich sehe absolut nichts Falsches daran, den allgemeinen Mangel an Informationen zu kritisieren bzw. einer Erklärung von Seiten der Band, WARUM nun alles so furchtbar schief gelaufen ist. Eine Erklärung wäre einfach fair gegenüber denjenigen, die bereits investiert haben und dann so enttäuscht worden sind.

Denn dann wären wir alle schlauer und müssten nicht weiter rumspekulieren - und dieser Streit hätte vielleicht endlich ein Ende.
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 14.11.2008 13:15:17



Von:    AsukaMiyu 20.11.2008 08:50
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=14155082&blogID=450350854

Yoshiki's neuer blog post.

Seid ihr jetzt zufrieden?



Von:   abgemeldet 20.11.2008 09:24
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
>Yoshiki's neuer blog post.

kann das mal jemand übersetzen??? ich kann kein französisch...
Anti-Vegetarier *rettet VEGETA - esst mehr Fleisch*



Von:    Bibs 20.11.2008 10:04
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Ich habe Yoshiki in MySpace eine Nachricht geschickt, ob er (wenn er irgendwie Zeit findet) das Ganze nochmal in Englisch reinstellen kann. Es sind ja nicht nur französische Fans betroffen...mal sehen obs was bringt. Fragen kostet ja nix und wenn er die Nachricht nicht lesen will wird ers einfach löschen XD



Von:    motti 20.11.2008 10:35
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> kann das mal jemand übersetzen??? ich kann kein französisch...

Im Groben steht da, dass sich Yoshiki bei den Fans entschuldigt.

Es wäre nicht seine Entscheidung gewesen, aber er übernehme die volle Verantwortung.

Er könne die Enttäuschung und den Schmerz der Fans verstehen, welche ihn doch all die Zeit so unterstützt hätten.

Außerdem hätte er es sehr eilig gehabt das Konzert zu geben, doch die Produktionfirma müsse noch viele Probleme lösen bevor sie touren könnten.

Er wäre dazu bereit gewesen die Tournee unter allen Umständen zu machen und wären sie dort gewesen hätten sie uns das Beste geboten.

Manchmal hasse er alles, das Leben, sich... aber uns (seine Fans) liebe er immernoch.

Er hinterfrage manchmal ob es richtig gewesen war die Tür genannt "X Japan" unter diesem Namen wieder zu öffnen. Gleichzeitig wisse er jedoch nicht wie er sie schließen solle.

Er unterschriebt mit: "Mit Liebe, YOSHIKI"








Von:   abgemeldet 20.11.2008 10:40
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
danke motti *drück*
Anti-Vegetarier *rettet VEGETA - esst mehr Fleisch*



Von:    User193305 20.11.2008 19:12
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
Schon gesehen?
Da drehen paar ab..

http://community.livejournal.com/xjapan/277655.html

"FUCK J!"



Von:   Morwen 22.11.2008 20:38
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
Neuigkeiten (?):

http://www.jrockrevolution.com/forum/showthread.php?t=7099

Ich denke mal, ihr könnt genug Englisch, um das zu verstehen... so kompliziert drückt sich der Herr Y. ja zum Glück nicht aus.
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:   abgemeldet 23.11.2008 05:11
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> Neuigkeiten (?):
>
> http://www.jrockrevolution.com/forum/showthread.php?t=7099
>
> Ich denke mal, ihr könnt genug Englisch, um das zu verstehen... so kompliziert drückt sich der Herr Y. ja zum Glück nicht aus.

funzt nich mehr :x
チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ



Von:   Morwen 23.11.2008 13:05
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> funzt nich mehr :x

Oh, Mist. xD

Aber zum Glück gibt's ja noch LJ:

http://community.livejournal.com/xjapan/278631.html
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    kaiva 24.11.2008 12:19
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Wir waren am Wochenende in Paris. :(



Von:    Solonishi 24.11.2008 14:07
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
wir waren auch in paris ^^ und es war richtig super
~*~ Wer ist schuld an der Verzweiflung zu sterben?
Was mache ich falsch, wenn ich versuche zu leben?
Ich sehe deine Augen und könnte weinen.
Meine farblosen Tränen aber finden nie den Weg hinaus,
weil ich gelernt habe fröhlich zu sein



Von:    Bibs 24.11.2008 22:01
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Bin auch gestern aus Paris zurückgekommen :) war seit Freitag da. Die Stadt ist wunderschön, und wenns nicht so arschkalt gewesen wäre sicher noch mehr XD Gestern morgen hats an Notredame geschneit...
Das Konzert ist zwar leider ausgefallen, aber immerhin weiß ich jetzt wo man nett essen kann, wo man den besten Blick über die Stadt hat (Tour Montparnasse, am besten Nachts) und wie man in Paris Metro fährt *g* und welche Linie am schnellsten zum Bercy führt!
Ich bin auf jeden Fall wieder da wenn X spielen, dafür spar ich mein Weihnachtsgeld..



Von:    kaiva 25.11.2008 10:06
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich werde auch dabei sein...



Von:    kaiva 25.11.2008 10:16
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
Am 22. November konnte Man in Paris, bei Louvre, an den Himmel dieses Bild sehen.
Es war schon ein bischen komisch. Aber ich verstand: "Es gibt keine X Japan Konzert in Paris."
Weder im Juli noch in November.
Leider. :(



Von:    Maverick 25.11.2008 11:45
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
Komisch... so ein aehnliches hatte nwir auch bei Montmartre im Juli oO;;
www.BringXtoEurope.com - Help us to support X Japan!



Von:    Tomoaki 25.11.2008 12:11
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
gut das ich noch nichts für november geplant habe und ich im juli da war. da waren nettel Leute *mav anguck* und auch noch andere^^
Jaja der weherte Herr von und zu ist etwas nuja komisch. Ich will ja auch immer alles perfekt haben, aber sowas????
Vllt hat er ja Angst, dass ihn keiner sehen will bzw. X nicht.
Und dafür japanische Musik in Europa populär zu machen ist es zu spät, das haben schon andere gemacht. Erst vor nen paar Tagen kam mal wieder nen Bericht über die Cosplaymeisterschaft.
I'm a rose blooming in the desert.



Von:    Apfelstrudel 18.12.2008 14:11
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
Schön zu hören das die Leute die doch nach Paris mussten wenigstens ihren Spass hatten ^-^
Zum Glück hatte ich mich auf mein schlechtes Gefühl verlassen und voreilig kein Flug/Hotel gebucht.

Mitlerweile hab ich mich auch wieder was beruhigt, zu Anfang hab ich ja auch nur die ganze Zeit rumgezettert "YOSHIIII DU AAAAARSCH!!1 X___x" (ob er jetzt was dafür konnte oder nicht)aber mitlerweile... Shit happens.

Irgendwie sind X mir zu wichtig das ich jetzt noch auf den Hass-Zug springe und Yoshikis Entschuldigungen sind mir irgendwie doch ein wenig zu Herzen gegangen.

Ich werd nächstes Jahr alles geben um dabei sein zu werden. Ein drittes Mal dürfen die uns nicht enttäuschen ^-^

warum geht bringxtoeurope.com eigentlich nicht mehr ? ;___;




Von:    Ari-pon 19.02.2009 20:38
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
[...]who knows him said he was sobbing so hard when he posted this, he had to edit it three times[...]


Edit: O_O verplant, vorher aufs Datum des letzten Posts zu schaun >.< *schäm* Dennoch.. das ist eine Aussage, die ich extrem wichtig finde <__< Und seis auch nur, um das Ding hier jetz zu sperrn *hust*
Zuletzt geändert: 19.02.2009 20:44:24


[1...20] [21]
/ 21



Zurück