Zum Inhalt der Seite

Thread: sukekiyo - KYOs neue Band

Eröffnet am: 10.05.2014 09:00
Letzte Reaktion: 19.04.2015 22:36
Beiträge: 139
Status: Offen
Unterforen:
- Dir en grey



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 24.09.2014, 12:46
 TheLegendOfKyo sukekiyo - KYOs neue Band 28.09.2014, 14:52
 kuroi_Mizu sukekiyo - KYOs neue Band 28.09.2014, 19:41
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 00:06
 kuroi_Mizu sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 01:19
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 12:54
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 15:35
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 16:20
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 18:00
 TheLegendOfKyo sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 21:01
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 21:07
 TheLegendOfKyo sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 23:10
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 23:16
 TheLegendOfKyo sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 23:24
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 23:32
 TheLegendOfKyo sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 21:04
 kuroi_Mizu sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 15:29
 Chandramukhi sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 21:24
 kuroi_Mizu sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 21:35
 Chandramukhi sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 21:50
 kuroi_Mizu sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 22:13
 Chandramukhi sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 22:31
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 22:49
 Chandramukhi sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 23:30
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 23:49
 Chandramukhi sukekiyo - KYOs neue Band 30.09.2014, 17:26
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 30.09.2014, 18:07
 Chandramukhi sukekiyo - KYOs neue Band 30.09.2014, 21:27
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 30.09.2014, 23:09
 Chandramukhi sukekiyo - KYOs neue Band 01.10.2014, 22:46
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    kareki 24.09.2014 12:46
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
Seelendieb:
> Das hörrt man gerne. Ich war leicht besorgt, weil es doch so früh war, dass die schon rübergekommen sind.
>
> Da war es vlt. doch keine finanzielle Katastrophe.

Die sind ja nicht absolut dumm...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    TheLegendOfKyo 28.09.2014 14:52
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
@Kareki:

Na hast du wieder mit deinem Typical Fan Girlie gehabe einen Potenziellen Fan vergrauelt ?
Irgendwie schade man meint die ``fanbase`` wäre reifer geworden aber anscheind nicht. Sobald man Ky... äh ich mein den Propheten den Kleinen nennt, wird wieder am rad gedreht oder bei dem anderem user hier im faden wird vor geworfen warum man die musik überhaupt hört, wenn man die davor über die jahre nicht gehört hat.
Die härte ist aber dies wie Kareki über die jahre noch so durch zu ziehen Touché dafür ;D

So ich gehe jetzt weiter Dum sprio spero anhören weil ich Dir en grey (und sukekiyo) als Band und künstler ansehe und nicht als irgendwas besitztergreifendes schnuckeliges wie du es wohl noch immer tust.

Ach ja kyo ist ein frontzwuchel im posetiven kontext :3



Von:    kuroi_Mizu 28.09.2014 19:41
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
Ist euch überhaupt klar, was ihr alles impliziert, wenn ihr jemanden "der Kleine" oder "der Junge" nennt?



Und @ Legend:

So unnötig.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 28.09.2014 19:49:15



Von:    SprechendeSD-Karte 29.09.2014 00:06
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
TheLegendOfKyo:
> @Kareki:
>
> Na hast du wieder mit deinem Typical Fan Girlie gehabe einen Potenziellen Fan vergrauelt ?
> Irgendwie schade man meint die ``fanbase`` wäre reifer geworden aber anscheind nicht. Sobald man Ky... äh ich mein den Propheten den Kleinen nennt, wird wieder am rad gedreht oder bei dem anderem user hier im faden wird vor geworfen warum man die musik überhaupt hört, wenn man die davor über die jahre nicht gehört hat.
> Die härte ist aber dies wie Kareki über die jahre noch so durch zu ziehen Touché dafür ;D
>
> So ich gehe jetzt weiter Dum sprio spero anhören weil ich Dir en grey (und sukekiyo) als Band und künstler ansehe und nicht als irgendwas besitztergreifendes schnuckeliges wie du es wohl noch immer tust.
>
> Ach ja kyo ist ein frontzwuchel im posetiven kontext :3


Ich muss dann doch zugute halten, dass ich nicht vergrault wurde ;) Bin nach wie vor Riesen-Fan der Band(s). Ich hab mit lediglich einen kleinen Spaß draus gemacht, all die Tabus dieser Fanatiker hier in einem Kommentar zusammenzufassen.. und es hat durchschaubarerweise (und leider) gewirkt (wenn auch nach und nach).
Diese Kultisten hier sind so fanatisch wie eh und je. Es war schon amüsant, die Reaktionen vorhersehen zu können, aber es ist auch verdammt traurig dass sich hier nix geändert hat (außer dass kein Arsch mehr diskutieren will..man frage sich warum).
Das mit dem Frontzwuckel hab ich mir auch schon überlegt, haha :D. War dann aber doch gut.

Kuroi-mizu.. tss. Ein Account reicht doch, kareki.
Was implizieren wir denn? Dass er ein Mensch ist wie jeder andere, mit dem man umgehen kann wie mit jedem anderen? Das ist das einzige, das ich daraus lesen kann. Jeder Mensch auf der Welt, der mit Humor umgehen kann und nicht bei jedem kleinen Pun gleich an Selbstmord denkt, kann über sowas hinwegsehen. Kyo ist halt en verrückter kleiner Kerl.
Zuletzt geändert: 29.09.2014 00:16:56



Von:    kuroi_Mizu 29.09.2014 01:19
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
>aber es ist auch verdammt traurig dass sich hier nix geändert hat

Finde ich auch.


> Kuroi-mizu.. tss. Ein Account reicht doch, kareki.

Tze.


>Was implizieren wir denn?

Zum Beispiel, was für Menschen ihr seid.


> Dass er ein Mensch ist wie jeder andere, mit dem man umgehen kann wie mit jedem anderen?
> Das ist das einzige, das ich daraus lesen kann.
>Jeder Mensch auf der Welt, der mit Humor umgehen kann und nicht bei jedem kleinen Pun gleich an Selbstmord denkt, kann über sowas hinwegsehen.
>Kyo ist halt en verrückter kleiner Kerl.

Ach, fick dich.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 29.09.2014 01:24:13



Von:    kareki 29.09.2014 12:54
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
TheLegendOfKyo:
> @Kareki:
>
> Na hast du wieder mit deinem Typical Fan Girlie gehabe einen Potenziellen Fan vergrauelt ?
> Irgendwie schade man meint die ``fanbase`` wäre reifer geworden aber anscheind nicht. Sobald man Ky... äh ich mein den Propheten den Kleinen nennt, wird wieder am rad gedreht oder bei dem anderem user hier im faden wird vor geworfen warum man die musik überhaupt hört, wenn man die davor über die jahre nicht gehört hat.

Welchen "Propheten"? Lebst du ein wenig in der Vergangenheit? Mir geht es eindeutig darum, dass man vielleicht nicht seine Körpergröße in den Vordergrund stellt (Reife und so, sowas macht man höchstens im Vorschulalter!).
Dass die Musik nicht verstanden wird, tja, davon gehe ich mittlerweile aus. Es hagelt Bestätigungen an allen Ecken und Enden.
Es ist einfach nur unfassbar traurig, da gerade Kyo das nicht verdient hat.

Aber was erwarte ich von Leuten, die sich beschweren, dass man auf den Stufen nicht hocken bleibt, weil man gerne etwas sehen würde, die neben dir nur knutschen, auf ihr Handy starren udn dmit spielen, die sich so laut unterhalten, dass sie die Musik übertönen, die lachend herumhüpfen, während Kyo von Hass singt, die ihn mit Blitz fotografieren, obwohl das respektlos und total unsinnig ist (der Blitz reicht nicht bis auf die Bühne).
Dann tut es mir echt gar nicht leid, dass ich so reagiere. Das ist Bitterkeit und kein "Fangirlie-Getue". Geh aufs Konzert, um zu erleben, was das ist. Das Rumgehopse vor ihm, das Erkaufen von Treffen und diese unmöglichen Sticheleien, auf seine Person oder gar Optik bezogen.


> Die härte ist aber dies wie Kareki über die jahre noch so durch zu ziehen Touché dafür ;D

Ich werde noch da sein, da wisst ihr nicht mal mehr, was Dir en grey oder sukekiyo sind.


> So ich gehe jetzt weiter Dum sprio spero anhören weil ich Dir en grey (und sukekiyo) als Band und künstler ansehe und nicht als irgendwas besitztergreifendes schnuckeliges wie du es wohl noch immer tust.

Im Unterstellen bist du wohl besonders gut, wie?



> Ach ja kyo ist ein frontzwuchel im posetiven kontext :3

Ja, und du bist eine Fanhupfdohle im positiven Kontext... :3



SprechendeSD-Karte:
> Ich muss dann doch zugute halten, dass ich nicht vergrault wurde ;) Bin nach wie vor Riesen-Fan der Band(s). Ich hab mit lediglich einen kleinen Spaß draus gemacht, all die Tabus dieser Fanatiker hier in einem Kommentar zusammenzufassen.. und es hat durchschaubarerweise (und leider) gewirkt (wenn auch nach und nach).

Kommst du dir nun ganz besonders gerissen vor? Bist du noch nie auf die Idee gekommen, dass man deine ABsichten bemerken könnte und trotzdem so reagiert, weil einem verdammt noch mal was an Kyo liegt?!


> Diese Kultisten hier sind so fanatisch wie eh und je. Es war schon amüsant, die Reaktionen vorhersehen zu können, aber es ist auch verdammt traurig dass sich hier nix geändert hat (außer dass kein Arsch mehr diskutieren will..man frage sich warum).

Wenn ich mich auf anderen Platformen umsehe, hat sich tatsächlich rein nichts geändert und die Antworten sind ebenfalls so einfältig und oberflächlich wie eh und je.


> Das mit dem Frontzwuckel hab ich mir auch schon überlegt, haha :D. War dann aber doch gut.

Was ich mir alles an Wörtern überlegt habe... und immer noch im Kopf habe...


> Kuroi-mizu.. tss. Ein Account reicht doch, kareki.

Hatte ich noch nie nötig, werde ich nie nötig haben. Aber vorgeworfen wurde es mir dann doch immer wieder. Muss der Kleingeist sein.


> Was implizieren wir denn? Dass er ein Mensch ist wie jeder andere, mit dem man umgehen kann wie mit jedem anderen? Das ist das einzige, das ich daraus lesen kann. Jeder Mensch auf der Welt, der mit Humor umgehen kann und nicht bei jedem kleinen Pun gleich an Selbstmord denkt, kann über sowas hinwegsehen. Kyo ist halt en verrückter kleiner Kerl.

Ja, man sollte mit ihm wie ein Mensch umgehen - gerade weil du ihn nicht kennst, wäre ein gewisser Grundrespekt wirklich nicht schlecht, du magst ihn doch?
Es ist doch etwas anderes, über ihn zu scherzen, wenn man ihn näher kennt, wenn man das überhaupt nötig hat (ich lache nicht über meine Freunde, aber das scheint vielen fremd zu sein).
Und jeder Mensch besitzt Humor, ich kann es nicht mehr lesen, dass mir der Sin dafür abgesprochen wird. Ich habe nur nicht diesen "Ich lache auf Kosten anderer"-Humor oder "Lache über physische Attribute"-Humor.

Dass du wieder auf seine Körpergröße anspielst, verrät so einiges über dich.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    SprechendeSD-Karte 29.09.2014 15:35
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Ne, überhaupt nicht. Dazu brauchts nicht viel Grips. Aber ich muss schon sagen, dass ich mit meinem Erstkommentar gut veranschaulichen konnte, was hier das Diskussionsklima verätzt. Nur zum Verständnis, ich habe durchaus alles ernst gemeint. Nur bringt das hier giftige Reaktionen hervor, die wirklich ihresgleichen suchen. (Nur das Gothic-Ding war etwas überzogen, sry for that :)).
Und hach ja, die anderen Foren sind so einfältig und oberflächlich.. schlimm. Da werden sogar gegensätzliche Meinungen akzeptiert und Kyo wird ..in seinem Schaffen kritisiert.. bäh. (Ach ja ein Tabu hab ich vergessen: Kyo als "Tooru" anzusprechen)

> Ja, man sollte mit ihm wie ein Mensch umgehen - gerade weil du ihn nicht kennst, wäre ein gewisser Grundrespekt wirklich nicht schlecht, du magst ihn doch?

Wenn ich sage "der verrückte kleine", ist das meiner Meinung nach ziemlich passend. Er ist klein und macht Dinge, die nicht grade "mainstreamkonform" sind, beides herausstechende Merkmale. Und alles andere als "respektlos". Andersrum gesagt, mag ich ihn? Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht.
Ja, kareki, jemanden zu "mögen" setzt schon voraus ihn zu kennen, und zwar nicht ausschließlich auf künstlerischer oder allgemein beruflicher Basis, sondern persönlich.
Aber ich mag das, was er tut. Ich mag ihn *als Künstler*. Daher behalte ich mir auch eine gewisse Distanz zu ihm und seinem inneren Heiligtum. Wie gesagt, ich behandle ihn wie jeden anderen Menschen auf der Welt. Das heißt eben nicht ich behandle ihn wie einen schwer depressiven, den jeder kleine Seitenhieb dazu bringt vom Dach zu springen. Und vor allem nehme ich mir nicht heraus, zu meinen was jemand anderes, den ich persönlich nicht kenne, zu denken, tolerieren und akzeptieren vermag, und was nicht. Falls du irgendwann mal die Illusion, Kyo zu kenne, loswirst, wirst du dich vielleicht an diesen Kommentar erinnern.

> Hatte ich noch nie nötig, werde ich nie nötig haben. Aber vorgeworfen wurde es mir dann doch immer wieder. Muss der Kleingeist sein.

Gut für dich. So eine Vulgärsprache verbitte ich mir nämlich.

> Dass du wieder auf seine Körpergröße anspielst, verrät so einiges über dich.

Ach komm. Musste das sein? Hey, du kannst ja so giftig und oberflächlich sein, wie du willst. Aber verlange anderen dann nicht hohe Diskussionsstandards ab. Und btw, OT.

Ach ja, um den Kurs wieder zurückzuholen zum Thema: Du wirst wahrscheinlich eine ellenlange Antwort schreiben, die davon handelt was für ein unglaublich ignorantes Arschloch ich bin. Darauf werde ich voraussichtlich nur mit MIMIMI antworten. Also spar dir die Mühe. Hier gehts eigentlich immer noch um sukekiyo. Wir können auch unter dem Thread "Kyo" diskutieren, wenns sein muss.
Kyo - Schlechte Laune, aber gute Airmax



Von:    kareki 29.09.2014 16:20
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> Ne, überhaupt nicht. Dazu brauchts nicht viel Grips. Aber ich muss schon sagen, dass ich mit meinem Erstkommentar gut veranschaulichen konnte, was hier das Diskussionsklima verätzt. Nur zum Verständnis, ich habe durchaus alles ernst gemeint. Nur bringt das hier giftige Reaktionen hervor, die wirklich ihresgleichen suchen. (Nur das Gothic-Ding war etwas überzogen, sry for that :)).
> Und hach ja, die anderen Foren sind so einfältig und oberflächlich.. schlimm. Da werden sogar gegensätzliche Meinungen akzeptiert und Kyo wird ..in seinem Schaffen kritisiert.. bäh. (Ach ja ein Tabu hab ich vergessen: Kyo als "Tooru" anzusprechen)

Ach, das fandest du bereits giftig? Ganz schön zartbesaitet für jemand, der an frechen Sprüchen anderen Personen gegenüber nicht spart.

Ganz einfach. Kyo heißt nicht so. Und selbst wenn er so hieße, er möchte es nicht. Es hat für mich mit Respekt zu tun, das danna uch zu unterlassen.



> Wenn ich sage "der verrückte kleine", ist das meiner Meinung nach ziemlich passend. Er ist klein und macht Dinge, die nicht grade "mainstreamkonform" sind, beides herausstechende Merkmale. Und alles andere als "respektlos". Andersrum gesagt, mag ich ihn? Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht.

Nun ja, ich frage mich, was seine Körpergröße überhaupt für eine Rolle bei seinem Schaffen spielt. Gar keine, wenn du mich fragst. Scheinbar ist sie aber für dich unheimlich erwähnenswert. Warum?
Sätze wie, "Da hat der Kleine echt was gerissen" sind herabwürdigend - "Da hat Kyo was geschafft/geschaffen" - meinetewegen "gerissen", reicht doch. Du reest von ihm, als sei er ein kleiner Junge, dem du ein Bonbon schenkst. Diese Konnotation ist nun einmal bei der Formulierung EXISTENT.


> Ja, kareki, jemanden zu "mögen" setzt schon voraus ihn zu kennen, und zwar nicht ausschließlich auf künstlerischer oder allgemein beruflicher Basis, sondern persönlich.

Wie auch immer es dann möglich ist, jemanden zu mögen, bei dem das nicht zutrifft, es aber tagtäglich dutzende Beispiele gibt.


> Aber ich mag das, was er tut. Ich mag ihn *als Künstler*.

Genau das komtm aber nicht rüber, wenn du ihn zum "Frontzwuckel" oder "den Kleinen" machst.


>Daher behalte ich mir auch eine gewisse Distanz zu ihm und seinem inneren Heiligtum. Wie gesagt, ich behandle ihn wie jeden anderen Menschen auf der Welt.

Dass es dein allgemeiner Umgang mit Menschen ist, habe ich durchaus befürchtet. Macht es aber nicht besser.


>Das heißt eben nicht ich behandle ihn wie einen schwer depressiven, den jeder kleine Seitenhieb dazu bringt vom Dach zu springen. Und vor allem nehme ich mir nicht heraus, zu meinen was jemand anderes, den ich persönlich nicht kenne, zu denken, tolerieren und akzeptieren vermag, und was nicht. Falls du irgendwann mal die Illusion, Kyo zu kenne, loswirst, wirst du dich vielleicht an diesen Kommentar erinnern.

Du missverstehst das. Ich sage nicht, dass Kyo deine Komemnatre nicht tolerieren (tut er) würde, sondern ich sage deutlich, dass ICH das nicht tue. Auch wenn es Animexx schwer glauben kann, ich habe eine sehr starke eigene Meinung. Selbst wenn Kyo diesen umgang drollig finden würde, ich finde ihn SCHRECKLICH.

Und bitte, es ist alt udn langweilig. Übrigens haben mir das so manche Leute schon vor Jahren gesagt und ich bin immer noch nicht bekehrt worden. Komisch, nicht? Im Irrenhaus bin ich aber auch noch nicht gelandet.


> Gut für dich. So eine Vulgärsprache verbitte ich mir nämlich.

Ich hatte eher an so etwas wie "Frontzwuckel" gedacht.



> Ach komm. Musste das sein? Hey, du kannst ja so giftig und oberflächlich sein, wie du willst. Aber verlange anderen dann nicht hohe Diskussionsstandards ab. Und btw, OT.

Ja, allerdings weiß ich nicht, was daran giftig und oberflächlich sein soll, wenn ich behaupte, dass eine Reduktion auf seine Körpergröße am laufenden Band einiges über dich aussagt...


> Ach ja, um den Kurs wieder zurückzuholen zum Thema: Du wirst wahrscheinlich eine ellenlange Antwort schreiben, die davon handelt was für ein unglaublich ignorantes Arschloch ich bin. Darauf werde ich voraussichtlich nur mit MIMIMI antworten. Also spar dir die Mühe. Hier gehts eigentlich immer noch um sukekiyo. Wir können auch unter dem Thread "Kyo" diskutieren, wenns sein muss.

Der Versuch, mir den Wind aus den Segeln zu nehmen... schlägt fehl. Ich schreibe dennoch ausführlich. Vielleicht kommt ja mal etwas an.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    SprechendeSD-Karte 29.09.2014 18:00
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
MIMIMI. So, Windstille. BTT
Kyo - Schlechte Laune, aber gute Airmax



Von:    TheLegendOfKyo 29.09.2014 21:01
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
kareki:
> TheLegendOfKyo:
> > @Kareki:
> >
> > Na hast du wieder mit deinem Typical Fan Girlie gehabe einen Potenziellen Fan vergrauelt ?
> > Irgendwie schade man meint die ``fanbase`` wäre reifer geworden aber anscheind nicht. Sobald man Ky... äh ich mein den Propheten den Kleinen nennt, wird wieder am rad gedreht oder bei dem anderem user hier im faden wird vor geworfen warum man die musik überhaupt hört, wenn man die davor über die jahre nicht gehört hat.
>
> Welchen "Propheten"? Lebst du ein wenig in der Vergangenheit? Mir geht es eindeutig darum, dass man vielleicht nicht seine Körpergröße in den Vordergrund stellt (Reife und so, sowas macht man höchstens im Vorschulalter!).
> Dass die Musik nicht verstanden wird, tja, davon gehe ich mittlerweile aus. Es hagelt Bestätigungen an allen Ecken und Enden.
> Es ist einfach nur unfassbar traurig, da gerade Kyo das nicht verdient hat.
>
> Aber was erwarte ich von Leuten, die sich beschweren, dass man auf den Stufen nicht hocken bleibt, weil man gerne etwas sehen würde, die neben dir nur knutschen, auf ihr Handy starren udn dmit spielen, die sich so laut unterhalten, dass sie die Musik übertönen, die lachend herumhüpfen, während Kyo von Hass singt, die ihn mit Blitz fotografieren, obwohl das respektlos und total unsinnig ist (der Blitz reicht nicht bis auf die Bühne).
> Dann tut es mir echt gar nicht leid, dass ich so reagiere. Das ist Bitterkeit und kein "Fangirlie-Getue". Geh aufs Konzert, um zu erleben, was das ist. Das Rumgehopse vor ihm, das Erkaufen von Treffen und diese unmöglichen Sticheleien, auf seine Person oder gar Optik bezogen.
>
>
> > Die härte ist aber dies wie Kareki über die jahre noch so durch zu ziehen Touché dafür ;D
>
> Ich werde noch da sein, da wisst ihr nicht mal mehr, was Dir en grey oder sukekiyo sind.
>
>
> > So ich gehe jetzt weiter Dum sprio spero anhören weil ich Dir en grey (und sukekiyo) als Band und künstler ansehe und nicht als irgendwas besitztergreifendes schnuckeliges wie du es wohl noch immer tust.
>
> Im Unterstellen bist du wohl besonders gut, wie?
>
>
>
> > Ach ja kyo ist ein frontzwuchel im posetiven kontext :3
>
> Ja, und du bist eine Fanhupfdohle im positiven Kontext... :3
>
>
>
> SprechendeSD-Karte:
> > Ich muss dann doch zugute halten, dass ich nicht vergrault wurde ;) Bin nach wie vor Riesen-Fan der Band(s). Ich hab mit lediglich einen kleinen Spaß draus gemacht, all die Tabus dieser Fanatiker hier in einem Kommentar zusammenzufassen.. und es hat durchschaubarerweise (und leider) gewirkt (wenn auch nach und nach).
>
> Kommst du dir nun ganz besonders gerissen vor? Bist du noch nie auf die Idee gekommen, dass man deine ABsichten bemerken könnte und trotzdem so reagiert, weil einem verdammt noch mal was an Kyo liegt?!
>
>
> > Diese Kultisten hier sind so fanatisch wie eh und je. Es war schon amüsant, die Reaktionen vorhersehen zu können, aber es ist auch verdammt traurig dass sich hier nix geändert hat (außer dass kein Arsch mehr diskutieren will..man frage sich warum).
>
> Wenn ich mich auf anderen Platformen umsehe, hat sich tatsächlich rein nichts geändert und die Antworten sind ebenfalls so einfältig und oberflächlich wie eh und je.
>
>
> > Das mit dem Frontzwuckel hab ich mir auch schon überlegt, haha :D. War dann aber doch gut.
>
> Was ich mir alles an Wörtern überlegt habe... und immer noch im Kopf habe...
>
>
> > Kuroi-mizu.. tss. Ein Account reicht doch, kareki.
>
> Hatte ich noch nie nötig, werde ich nie nötig haben. Aber vorgeworfen wurde es mir dann doch immer wieder. Muss der Kleingeist sein.
>
>
> > Was implizieren wir denn? Dass er ein Mensch ist wie jeder andere, mit dem man umgehen kann wie mit jedem anderen? Das ist das einzige, das ich daraus lesen kann. Jeder Mensch auf der Welt, der mit Humor umgehen kann und nicht bei jedem kleinen Pun gleich an Selbstmord denkt, kann über sowas hinwegsehen. Kyo ist halt en verrückter kleiner Kerl.
>
> Ja, man sollte mit ihm wie ein Mensch umgehen - gerade weil du ihn nicht kennst, wäre ein gewisser Grundrespekt wirklich nicht schlecht, du magst ihn doch?
> Es ist doch etwas anderes, über ihn zu scherzen, wenn man ihn näher kennt, wenn man das überhaupt nötig hat (ich lache nicht über meine Freunde, aber das scheint vielen fremd zu sein).
> Und jeder Mensch besitzt Humor, ich kann es nicht mehr lesen, dass mir der Sin dafür abgesprochen wird. Ich habe nur nicht diesen "Ich lache auf Kosten anderer"-Humor oder "Lache über physische Attribute"-Humor.
>
> Dass du wieder auf seine Körpergröße anspielst, verrät so einiges über dich.

Prophet war rein Metaphorisch gemeint :3

Und übrigens muss ich vorab entäuschen ich kann keine hupfdohle sein da ich ein Penis habe krass wa ?

Das mit dem Konzert kann ich zum teil nach voll ziehen war selber 2009 in Dresden und neben mir 2 pissblagen die gelabert haben wie toll kyo sei und bla bla und das als die band längst am spielen war. Man den drang gehabt die eine zu ballern weil man fucking noch mal das konzert genießen will ggf Bilder zu schießen der erinneurng halber ist aber nach vollziehbar. Bzg der stichelleien kann ich nix zu sagen ehrlich gesagt nur das ich davon anno 2009 nix von mir bekommen habe.


Hm unterstellen ? Sagen wir es mal so es reicht geisse gezwitcher und forum beiträge durch zu lesen um dann zu der tatsache zu gelangen. Solltest du auch die eine userin sein die vor marror of a bone zeiten in nem gewissen forum gewütet hat dann erst recht.


Noch mal extra für dich ich finde es nur erstaunlich bei einer körper größe von 150cm so eine range an stimme zu haben mehr nicht. Hab dies nur in einer humor vollen art aus gedrückt. Das meinte ich im Posetiven kontext :3



Von:    kareki 29.09.2014 21:07
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
TheLegendOfKyo:
> Prophet war rein Metaphorisch gemeint :3

Na eben. Genau diese "Metapher" ist das Problem.


> Und übrigens muss ich vorab entäuschen ich kann keine hupfdohle sein da ich ein Penis habe krass wa ?

Fanhüpfjunge?


> Das mit dem Konzert kann ich zum teil nach voll ziehen war selber 2009 in Dresden und neben mir 2 pissblagen die gelabert haben wie toll kyo sei und bla bla und das als die band längst am spielen war. Man den drang gehabt die eine zu ballern weil man fucking noch mal das konzert genießen will ggf Bilder zu schießen der erinneurng halber ist aber nach vollziehbar. Bzg der stichelleien kann ich nix zu sagen ehrlich gesagt nur das ich davon anno 2009 nix von mir bekommen habe.

...tja, und mich empört das alles in einem größeren Ausmaß.


>
> Hm unterstellen ? Sagen wir es mal so es reicht geisse gezwitcher und forum beiträge durch zu lesen um dann zu der tatsache zu gelangen. Solltest du auch die eine userin sein die vor marror of a bone zeiten in nem gewissen forum gewütet hat dann erst recht.

Sofern du alles selbst gelesen und auch verstanden hast und nicht irgendwelchen ausgearteten Gerüchten und Erzählungen glaubst...

denn --> "als Band und künstler ansehe und nicht als irgendwas besitztergreifendes schnuckeliges wie du es wohl noch immer tust.", ich ergreife wedr von den Bands/kyo Besitz (weil ich glaube, dass man Menschen nicht besitzen kann, wüsstest du, wenn du meine Sachen gelesen hättest) noch als etwas Schnuckeliges (!) sehe. Von daher: Unterstellungen vom Feinsten.


> Noch mal extra für dich ich finde es nur erstaunlich bei einer körper größe von 150cm so eine range an stimme zu haben mehr nicht. Hab dies nur in einer humor vollen art aus gedrückt. Das meinte ich im Posetiven kontext :3

160 Zentimeter... aber hm, die Körpergröße korreliert rein gar nicht mt dem Stimmumfang.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 29.09.2014 21:15:51



Von:    TheLegendOfKyo 29.09.2014 23:10
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
kareki:
> TheLegendOfKyo:
> > Prophet war rein Metaphorisch gemeint :3
>
> Na eben. Genau diese "Metapher" ist das Problem.
>
>
> > Und übrigens muss ich vorab entäuschen ich kann keine hupfdohle sein da ich ein Penis habe krass wa ?
>
> Fanhüpfjunge?
>
>
> > Das mit dem Konzert kann ich zum teil nach voll ziehen war selber 2009 in Dresden und neben mir 2 pissblagen die gelabert haben wie toll kyo sei und bla bla und das als die band längst am spielen war. Man den drang gehabt die eine zu ballern weil man fucking noch mal das konzert genießen will ggf Bilder zu schießen der erinneurng halber ist aber nach vollziehbar. Bzg der stichelleien kann ich nix zu sagen ehrlich gesagt nur das ich davon anno 2009 nix von mir bekommen habe.
>
> ...tja, und mich empört das alles in einem größeren Ausmaß.
>
>
> >
> > Hm unterstellen ? Sagen wir es mal so es reicht geisse gezwitcher und forum beiträge durch zu lesen um dann zu der tatsache zu gelangen. Solltest du auch die eine userin sein die vor marror of a bone zeiten in nem gewissen forum gewütet hat dann erst recht.
>
> Sofern du alles selbst gelesen und auch verstanden hast und nicht irgendwelchen ausgearteten Gerüchten und Erzählungen glaubst...
>
> denn --> "als Band und künstler ansehe und nicht als irgendwas besitztergreifendes schnuckeliges wie du es wohl noch immer tust.", ich ergreife wedr von den Bands/kyo Besitz (weil ich glaube, dass man Menschen nicht besitzen kann, wüsstest du, wenn du meine Sachen gelesen hättest) noch als etwas Schnuckeliges (!) sehe. Von daher: Unterstellungen vom Feinsten.
>
>
> > Noch mal extra für dich ich finde es nur erstaunlich bei einer körper größe von 150cm so eine range an stimme zu haben mehr nicht. Hab dies nur in einer humor vollen art aus gedrückt. Das meinte ich im Posetiven kontext :3
>
> 160 Zentimeter... aber hm, die Körpergröße korreliert rein gar nicht mt dem Stimmumfang.


Grabe alte postings aus und du wist zu dieser erkenntnis kommen und so liest sich auch deine jetzigen beiträge.


Keines davon seh mich nicht als Fanboy an.

Hm, da ja nun ein neues album ansteht und warscheinlich es ne tour geben wird werden wir mal schauen ob es sich dies bzg was geändert hat.


Wenn du das warst damals ja habe ich das waren ca. 650 beiträge ? Teils nach vollziehbar teils nicht. Man bekommt aber dein eindruck als wäre so auch in diesem post gerne kann ich dir die stelle zitieren.


Touché hatte was von 150 cm gelesen.



Von:    kareki 29.09.2014 23:16
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
Ich weder geschrieben, dass ich die Band/Kyo besitze noch dass ich sie "schnuckelig" finde.
Für deine Interpretation kann ich aber nichts.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 29.09.2014 23:17:17



Von:    TheLegendOfKyo 29.09.2014 23:24
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
kareki:
> Ich weder geschrieben, dass ich die Band/Kyo besitze noch dass ich sie "schnuckelig" finde.
> Für deine Interpretation kann ich aber nichts.

Häng dich nicht su sehr an schnuckeliges auf das diente mehr der polemik ich mein mehr Besitzergreifende.



Von:    kareki 29.09.2014 23:32
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
TheLegendOfKyo:
> kareki:
> > Ich weder geschrieben, dass ich die Band/Kyo besitze noch dass ich sie "schnuckelig" finde.
> > Für deine Interpretation kann ich aber nichts.
>
> Häng dich nicht su sehr an schnuckeliges auf das diente mehr der polemik ich mein mehr Besitzergreifende.

Du magst den Eindruck haben - behauptet habe ich das nie und meinen tu ich es schon erst recht nicht. Wenn man mir Vorwürfe macht, dann sollte man sich zwischen Wahrheit und "Polemik" entscheiden und nicht alles in einen Satz mischen :)
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    TheLegendOfKyo 29.09.2014 21:04
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
SprechendeSD-Karte:
> TheLegendOfKyo:
> > @Kareki:
> >
> > Na hast du wieder mit deinem Typical Fan Girlie gehabe einen Potenziellen Fan vergrauelt ?
> > Irgendwie schade man meint die ``fanbase`` wäre reifer geworden aber anscheind nicht. Sobald man Ky... äh ich mein den Propheten den Kleinen nennt, wird wieder am rad gedreht oder bei dem anderem user hier im faden wird vor geworfen warum man die musik überhaupt hört, wenn man die davor über die jahre nicht gehört hat.
> > Die härte ist aber dies wie Kareki über die jahre noch so durch zu ziehen Touché dafür ;D
> >
> > So ich gehe jetzt weiter Dum sprio spero anhören weil ich Dir en grey (und sukekiyo) als Band und künstler ansehe und nicht als irgendwas besitztergreifendes schnuckeliges wie du es wohl noch immer tust.
> >
> > Ach ja kyo ist ein frontzwuchel im posetiven kontext :3
>
>
> Ich muss dann doch zugute halten, dass ich nicht vergrault wurde ;) Bin nach wie vor Riesen-Fan der Band(s). Ich hab mit lediglich einen kleinen Spaß draus gemacht, all die Tabus dieser Fanatiker hier in einem Kommentar zusammenzufassen.. und es hat durchschaubarerweise (und leider) gewirkt (wenn auch nach und nach).
> Diese Kultisten hier sind so fanatisch wie eh und je. Es war schon amüsant, die Reaktionen vorhersehen zu können, aber es ist auch verdammt traurig dass sich hier nix geändert hat (außer dass kein Arsch mehr diskutieren will..man frage sich warum).
> Das mit dem Frontzwuckel hab ich mir auch schon überlegt, haha :D. War dann aber doch gut.
>
> Kuroi-mizu.. tss. Ein Account reicht doch, kareki.
> Was implizieren wir denn? Dass er ein Mensch ist wie jeder andere, mit dem man umgehen kann wie mit jedem anderen? Das ist das einzige, das ich daraus lesen kann. Jeder Mensch auf der Welt, der mit Humor umgehen kann und nicht bei jedem kleinen Pun gleich an Selbstmord denkt, kann über sowas hinwegsehen. Kyo ist halt en verrückter kleiner Kerl.



Anscheind hat sich nix geändert :O



Von:    kuroi_Mizu 29.09.2014 15:29
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
(Es ist wohl nicht vorstellbar, dass es auch andere nicht ok finden.)
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 29.09.2014 16:33:31



Von:    Chandramukhi 29.09.2014 21:24
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
>Bist du noch nie auf die Idee gekommen, dass man deine ABsichten bemerken könnte >und trotzdem so reagiert, weil einem verdammt noch mal was an Kyo liegt?!

Dass du es damit aber nur weiter anfachst, sollte dir auch klar sein. Wenn du wirklich Erniedrigungen dieser Art verhindern wolltest, wäre es ziemlich ratsam, nicht auf Trolle einzugehen.



Von:    kuroi_Mizu 29.09.2014 21:35
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
>Dass du es damit aber nur weiter anfachst, sollte dir auch klar sein.

Findest du, dass es gut wäre, alles immer so stehen zu lassen und dem eigenen "es ist nicht ok"-Gefühl nie Ausdruck zu verleihen?
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden



Von:    Chandramukhi 29.09.2014 21:50
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Das habe ich damit nicht gesagt. Nur, wenn es so dermaßen offensichtlich ist, sollte man es ignorieren oder seine Meinung etwas ...besonnener äußern.
Immerhin hat er diese Aussagen ganz bewusst benutzt, um entsprechende Antworten zu provozieren. Und wie gesagt, wenn man besagte Antworten dann liefert, macht man es nur noch schlimmer.



Von:    kuroi_Mizu 29.09.2014 22:13
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
>Nur, wenn es so dermaßen offensichtlich ist, sollte man es ignorieren oder seine Meinung etwas ...besonnener äußern.

Diese dermaßen billige Stichelei war ja der Ausgangspunkt für die Reaktion.
Besonnener wäre so verwässert gewesen.

>Und wie gesagt, wenn man besagte Antworten dann liefert, macht man es nur noch schlimmer.

Selbst die ruhigen Antworten werden benutzt, um es noch tiefer in den Dreck zu ziehen.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden



Von:    Chandramukhi 29.09.2014 22:31
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
>Diese dermaßen billige Stichelei war ja der Ausgangspunkt für die Reaktion.

Und genau da wäre es klüger, die Absicht dahinter klar zu benennen und zu verurteilen, anstatt die Aussage an sich. So etwas: Benutz kyo nicht dazu, "mich" zu provozieren. Das wäre auf Dauer wesentlich effektiver, als sich von den Aussagen als solche blenden zu lassen.

>Besonnener wäre so verwässert gewesen.

Mit "besonnen" meinte ich wohl überlegt. Wenn man solche Diffamierungen in Zukunft weitestgehend vermeiden möchte, sollte man sich überlegen, wie man das am besten tut und nicht drauflosschimpfen. Ich weiß, dass kareki das schwerfällt. Hat sie mehrmals erwähnt. Trotzdem halte ich es für wesentlich klüger und besser in Bezug darauf, dass sie ganz bestimmt nicht möchte, dass diese Sticheleien anhalten. Deshalb rate ich dazu.

>Selbst die ruhigen Antworten werden benutzt, um es noch tiefer in den Dreck zu >ziehen.

Na ja, das kommt sehr darauf an:
1. Wenn die Antwort nicht allzu harsch formuliert wir und nicht allzu krass auf die einzelnen Aussagen reagiert wird, dann gibt es auch nicht viel zum tiefer in den Dreck ziehen.

2. Wenn die Reaktionen auch nur etwas gemäßigter ausfallen würden, würde es den Betreffenden bald keinen Spaß mehr machen und sie hätten keinen Grund mehr, zu provozieren.



Von:    kareki 29.09.2014 22:49
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich finde, es stehen zu lassen und nur zu sagen, "Ich habe dich durchschaut." heucherlisch.
Denn die dreiste Aussage bleibt dann unkommentiert stehen und das geht einfach nicht.

Hierbei geht es auch nicht um ein strategisches Wortgefecht, das ich gewinnen möchte, sondern hier geht es um jemanden, an dem mir etwas liegt. Mir im Grunde hinter netten Worten vorzuhalten, dass ich mitschuldig an den Scheußlichkeiten bin, ist fast schon schlimmer als das "Getrolle".


"Benutz Kyo nicht dazu, mich zu provozieren" -->

Habe ich schon vor Jahren, hat es noch mehr befeuert, diese deine "Strategie".

Ich habe bereits sehr gemäßigt reagiert. Auch weitestgehend sachlich. Wenn ich meinem Ärger tatsächlich Luft gemacht HÄTTE... sähe das anders aus.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 29.09.2014 22:53:14



Von:    Chandramukhi 29.09.2014 23:30
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
>Eben. Verwässert.

Eine erste, sofortige Reaktion kann genauso "verwässert" sein auf andere Art.


>Aber ich merke eben, dass ich von meinem und du von karekis Beitrag spreche.

Oh, entschuldige bitte, falls das nicht deutlich wurde. Deine Beiträge empfand ich als weitestgehend angemessen. ^^

kareki:

>Na ja, ich finde, es stehen zu lassen und nur zu sagen, "Ich habe dich durchschaut."

Das habe ich so nun auch nicht gesagt. Nur wäre es schlauer, deutlich zu verstehen zu geben, dass du weißt, was derjenige damit bezwecken will. Und du solltest -wie gesagt- so antworten, dass es das Ganze nicht noch mehr anfeuert und anderen Trollen für die Zukunft keinen Anreiz gibt. Warum hat der User denn diesen Text so verfasst? Weil er wusste, dass du genauso reagieren würdest. Und das war ja der "Spaß" an der ganzen Sache. Würdest du generell etwas weniger... provoziert wirken, käme es erst gar nicht zu solchen Postings.

>Hierbei geht es auch nicht um ein strategisches Wortgefecht, das ich gewinnen >möchte, sondern hier geht es um jemanden, an dem mir etwas liegt.

Das machst du mehr als deutlich. Nur gerade WEIL dir an ihm etwas liegt, sollte es doch in deinem Interesse liegen, dass solche Aussagen über kyo erst gar nicht getätigt werden. Ich unterstelle dir nicht, dass kyo dir egal ist, aber wenn er dir wirklich wichtig ist, sollte klar sein, dass du versuchst, Aussagen wie diese zu vermeiden. Ich verstehe, dass dir das nicht leicht fällt.

>Mir im Grunde hinter netten Worten vorzuhalten, dass ich mitschuldig an den >Scheußlichkeiten bin

Verzeih mir, aber das bist du tatsächlich (selbstverständlich indirekt! Und schuld daran weniger, als untätig gegenüber ihnen. Auch wenn du das andersherum siehst), wenn du dich von solchen Leuten vor den Karren spannen lässt. Nur deshalb kommen diese Aussagen erst auf. Weil du darauf anspringst.
Es wäre etwas Anderes, wenn jemand sich einfach so über kyo lustig gemacht hätte, aber mit so eindeutigen Absichten hinter einem Posting, sollte man sich wirklich fragen, ob man es nicht verschlimmert, wenn man zu krass darauf eingeht.

>Habe ich schon vor Jahren, hat es noch mehr befeuert, diese deine "Strategie".

Na ja... ich kann dazu jetzt nicht viel sagen... Ich weiß nicht, wie das abgelaufen sein soll.

>Ich habe bereits sehr gemäßigt reagiert.

Hm... für deine Verhältnisse vielleicht. Das ist ja sehr schön. Trotzdem hast du genau die Reaktion geliefert, die gewollt war. Und das ist das Problem.


Ich sage gar nicht, dass du solche Aussagen ignorieren solltest. Ich sage auch nicht, dass du super sachlich sein sollst. Wenn das nicht in deiner Person liegt... meinetwegen, so lange du nicht fies wirst. Nur bin ich nun einmal auch nicht gerade zufrieden damit, wenn Leute so gedemütigt werden und da deine Reaktion das Ganze nur noch anfeuert, gebe ich dir nur den Tipp, etwas mehr über die Konsequenzen deiner Postings nachzudenken. Auch, wenn mir klar ist, dass du darauf nicht recht hören wirst. Ich tu, was ich kann... :)
Zuletzt geändert: 29.09.2014 23:34:51



Von:    kareki 29.09.2014 23:49
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
Chandramukhi:
> Das habe ich so nun auch nicht gesagt. Nur wäre es schlauer, deutlich zu verstehen zu geben, dass du weißt, was derjenige damit bezwecken will.

Wozu? Weil du glaubst, dass es die Reaktion bedeutend verändert? Ich glaube das nun einmal nicht. Wenn jemand provozieren will, dann tut ers, und wenn ich nur "..." geantwortet hätte, was aber nicht authentisch ist.

>Und du solltest -wie gesagt- so antworten, dass es das Ganze nicht noch mehr anfeuert und anderen Trollen für die Zukunft keinen Anreiz gibt. Warum hat der User denn diesen Text so verfasst? Weil er wusste, dass du genauso reagieren würdest. Und das war ja der "Spaß" an der ganzen Sache. Würdest du generell etwas weniger... provoziert wirken, käme es erst gar nicht zu solchen Postings.

Meine Erfahrung sagt da etwas ganz anderes. Aber bitte, du musst von deiner Beurteilung wahnsinnig überzeugt sein.



> Das machst du mehr als deutlich. Nur gerade WEIL dir an ihm etwas liegt, sollte es doch in deinem Interesse liegen, dass solche Aussagen über kyo erst gar nicht getätigt werden. Ich unterstelle dir nicht, dass kyo dir egal ist, aber wenn er dir wirklich wichtig ist, sollte klar sein, dass du versuchst, Aussagen wie diese zu vermeiden. Ich verstehe, dass dir das nicht leicht fällt.

Auch diesen Ratschalg mt der verbundenen Vorhaltung höre ich nicht zum ersten Mal. Es hört deshalb nicht auf, es wird auch nicht besser oder schlimmer. Leider ändert das an der Sache selbst nichts. Aber vielleicht geht dem ein oder anderen Leser ein Licht auf, statt bei weichgespülten Aussagen.

Diese Vorhaltung, wie gesagt, ist sogar noch viel dreister. Vielleicht bist du der Obertroll und ich falle nur auf dich herein?



> Verzeih mir, aber das bist du tatsächlich (selbstverständlich indirekt! Und schuld daran weniger, als untätig gegenüber ihnen. Auch wenn du das andersherum siehst), wenn du dich von solchen Leuten vor den Karren spannen lässt. Nur deshalb kommen diese Aussagen erst auf. Weil du darauf anspringst.

Komisch, dass es diese Aussagen auch auf Plattformen gibt, die ich nur still mitlese. Wie erklärst du dir das? Und da sind alle einstimmig im Tenor, findn es alle megalustig, wie er sich windet, "der Kleine".


> Es wäre etwas Anderes, wenn jemand sich einfach so über kyo lustig gemacht hätte, aber mit so eindeutigen Absichten hinter einem Posting, sollte man sich wirklich fragen, ob man es nicht verschlimmert, wenn man zu krass darauf eingeht.

Das erste Posting dieser Person diente nicht der Provokation, sondern der Meinungsäußerung.



> Hm... für deine Verhältnisse vielleicht. Das ist ja sehr schön. Trotzdem hast du genau die Reaktion geliefert, die gewollt war. Und das ist das Problem.
>
>
> Ich sage gar nicht, dass du solche Aussagen ignorieren solltest. Ich sage auch nicht, dass du super sachlich sein sollst. Wenn das nicht in deiner Person liegt... meinetwegen, so lange du nicht fies wirst. Nur bin ich nun einmal auch nicht gerade zufrieden damit, wenn Leute so gedemütigt werden und da deine Reaktion das Ganze nur noch anfeuert, gebe ich dir nur den Tipp, etwas mehr über die Konsequenzen deiner Postings nachzudenken. Auch, wenn mir klar ist, dass du darauf nicht recht hören wirst. Ich tu, was ich kann... :)

Doch, du versuchst mir via schlechtes Gewissen ein von dir für gut befundenes, angeblich besseres Verhalten aufzudrängen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    Chandramukhi 30.09.2014 17:26
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
kareki:

>Wozu? Weil du glaubst, dass es die Reaktion bedeutend verändert? Ich glaube das nun >einmal nicht. Wenn jemand provozieren will, dann tut ers, und wenn ich nur "..." >geantwortet hätte, was aber nicht authentisch ist.

Nicht, wenn speziell DU provoziert werden sollst. Authentisch vielleicht. Aber auch kontraproduktiv und weitere Reaktionen provozierend.

>Aber bitte, du musst von deiner Beurteilung wahnsinnig überzeugt sein.

Ja, bin ich. Sonst würde ich dir nicht dazu raten. Meine Erfahrung sagt nämlich genau das.

>Leider ändert das an der Sache selbst nichts.

Jein. Hier musst du -wie gesagt- unterscheiden. Zwischen bewusst provozierenden Aussagen und reinem über eine Person lustig machen. Das sind zwei verschiedene Situationen:
>Wie erklärst du dir das?
Eben dass es zwei verschiedene Situationen und Motivationen sind. Ich spreche davon, dass jemand ganz bewusst mit Absicht speziell dich provozieren will. Und da ist es eben nicht besonders schlau, noch Öl ins Feuer zu gießen.


>Aber vielleicht geht dem ein oder anderen Leser ein Licht auf, statt bei >weichgespülten Aussagen.

Das bezweifle ich. Mit solchem "Geschimpfe" treibst du die Personen in die Defensive oder feuerst es eben erst recht an. Beides ist ziemlich hinderlich, wenn demjenigen ein Licht aufgehen soll.


>Diese Vorhaltung, wie gesagt, ist sogar noch viel dreister.

Ganz ehrlich? Ohne gemein werden zu wollen, aber ich finde es schlimmer unbeteiligte Personen zu erniedrigen, nur um eine Reaktion zu provozieren.
Und eine Vorhaltung ist es nur, solange du es als solche liest. Ich lege lediglich dar, was aus meiner Sicht ein wirkliches Problem darstellt und gebe einen Ratschlag für die mögliche Lösung.


>Vielleicht bist du der Obertroll und ich falle nur auf dich herein?

Ich weiß ehrlich nicht, was das jetzt soll. Wirklich.


>Das erste Posting dieser Person diente nicht der Provokation, sondern der >Meinungsäußerung.

Die war aber bewusst und eindeutig ziemlich provokativ geäußert, diese Meinung.
Aber wenn du das nicht bemerkst, kann ich leider auch nichts machen.

>Doch, du versuchst mir via schlechtes Gewissen ein von dir für gut befundenes, >angeblich besseres Verhalten aufzudrängen.

Nein.
1. Fände ich es falsch, einer Person absichtlich ein schlechtes Gewissen zu machen, damit sie tut, was ich sage. An jemandes Gewissen appellieren ist etwas Anderes. Aber nicht einmal das tu ich bei dir wirklich.

2. Kann ich nichts dafür, wenn du zu viel da rein interpretierst oder dich meine Aussagen zu stark angreifen. Wenn ich dir damit ein schlechtes Gewissen mache oder es in Aussicht stelle, dann war das nicht meine Absicht.

3. Was hätte ich davon, dir ein "besseres Verhalten aufzudrängen"? Ich sage, was meiner Meinung nach ein besseres Verhalten wäre. Natürlich. Aber warum sollte ich dir das aufdrängen wollen?

4. Alles, was ich versucht habe, war dir dein mMn widersprüchliches und kontraproduktives Verhalten zu verdeutlichen. Dass ich das nicht gut finde, sollte offensichtlich sein. Deshalb mache ich Vorschläge.

Du musst gar nichts. Ich will dir nichts aufzwingen. Überzeugen schon (was aber sowieso nicht funktionieren wird). Und ich meine es ernst, ich tu nur, was ich kann.



Von:    kareki 30.09.2014 18:07
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
Chandramukhi:
> Nicht, wenn speziell DU provoziert werden sollst. Authentisch vielleicht. Aber auch kontraproduktiv und weitere Reaktionen provozierend.

Die Frage ist - vielleicht konntest du es bisher aus dem Geschriebenen nicht entnehmen - das eine unumstößliche Tatsache oder aber nur deine Annahme?



> >Aber bitte, du musst von deiner Beurteilung wahnsinnig überzeugt sein.
>
> Ja, bin ich. Sonst würde ich dir nicht dazu raten. Meine Erfahrung sagt nämlich genau das.

Und meine Erfahrung sagt genau etwas anderes.


> >Leider ändert das an der Sache selbst nichts.
>
> Jein. Hier musst du -wie gesagt- unterscheiden. Zwischen bewusst provozierenden Aussagen und reinem über eine Person lustig machen. Das sind zwei verschiedene Situationen:

...


> >Wie erklärst du dir das?
> Eben dass es zwei verschiedene Situationen und Motivationen sind. Ich spreche davon, dass jemand ganz bewusst mit Absicht speziell dich provozieren will. Und da ist es eben nicht besonders schlau, noch Öl ins Feuer zu gießen.

Da ist dann die Frage, wieso bestimmte Aussagen getroffen wurden, obwohl ich noch gar nicht im Thread mitgemischt habe. Weswegen die Folgerung durchaus zu überdenken ist.


>
> >Aber vielleicht geht dem ein oder anderen Leser ein Licht auf, statt bei >weichgespülten Aussagen.
>
> Das bezweifle ich. Mit solchem "Geschimpfe" treibst du die Personen in die Defensive oder feuerst es eben erst recht an. Beides ist ziemlich hinderlich, wenn demjenigen ein Licht aufgehen soll.

Das bezweifelst du? Ich meinte nicht den Gesprächspartner, sondern wie geschrieben, die stillen Leser. Aus den Rückmeldungen, die ich all die Jahre erhalte, schließe ich genau das.


>
> >Diese Vorhaltung, wie gesagt, ist sogar noch viel dreister.
>
> Ganz ehrlich? Ohne gemein werden zu wollen, aber ich finde es schlimmer unbeteiligte Personen zu erniedrigen, nur um eine Reaktion zu provozieren.
> Und eine Vorhaltung ist es nur, solange du es als solche liest. Ich lege lediglich dar, was aus meiner Sicht ein wirkliches Problem darstellt und gebe einen Ratschlag für die mögliche Lösung.

Ach, was glaubst du überhaupt, warum ich ich antworte? Damit die Aussage nicht im Raum bleibt! Natürlich wurde wiederholt, dass er "klein" sei, aber es einfach stehen zu lassen, lässt die Erniedrigung (die ohne mein Zutun als perverses Lob gedacht war) stehen - und damit stimmt ein jeder still zu.


>
> >Vielleicht bist du der Obertroll und ich falle nur auf dich herein?
>
> Ich weiß ehrlich nicht, was das jetzt soll. Wirklich.


Nun ja, du gehst immer wieder auf die Dinge in gleicher Art und Weise ein, obwohl du ja sowieso schon angedeutet hast, dass du weißt wie ich reagiere. Ganz genauso wie die Provokation der anderen Personen hier, bei der du mich zu mehr "Ruhe" (ich war weitestgehend sachlich und rational) aufgefordert hast.



> Die war aber bewusst und eindeutig ziemlich provokativ geäußert, diese Meinung.
> Aber wenn du das nicht bemerkst, kann ich leider auch nichts machen.

Findest du? Ich fasse sie nach wie vor als oberflächlich und vorschnell auf.
"Aber wenn du das nicht bemerkst, kann ich leider auch nichts machen."
Betreffende Person hat ihre Äußerung als Lob ausgezeichnet.


> Nein.
> 1. Fände ich es falsch, einer Person absichtlich ein schlechtes Gewissen zu machen, damit sie tut, was ich sage. An jemandes Gewissen appellieren ist etwas Anderes. Aber nicht einmal das tu ich bei dir wirklich.
>
> 2. Kann ich nichts dafür, wenn du zu viel da rein interpretierst oder dich meine Aussagen zu stark angreifen. Wenn ich dir damit ein schlechtes Gewissen mache oder es in Aussicht stelle, dann war das nicht meine Absicht.
>
> 3. Was hätte ich davon, dir ein "besseres Verhalten aufzudrängen"? Ich sage, was meiner Meinung nach ein besseres Verhalten wäre. Natürlich. Aber warum sollte ich dir das aufdrängen wollen?
>
> 4. Alles, was ich versucht habe, war dir dein mMn widersprüchliches und kontraproduktives Verhalten zu verdeutlichen. Dass ich das nicht gut finde, sollte offensichtlich sein. Deshalb mache ich Vorschläge.
>
> Du musst gar nichts. Ich will dir nichts aufzwingen. Überzeugen schon (was aber sowieso nicht funktionieren wird). Und ich meine es ernst, ich tu nur, was ich kann.

Wozu bitte?
Du kannst mir gerne eine Moralpredigt halten, dass ich daran schuld bin, dass Kyo in eienr Tour angegriffen wird (was aber auch geschieht, wenn ich mich komplett raushalte, wobei sich dann die Beleidigungen eher um mich drehen, als um ihn und ich somit einen Großteil des Spottes abfange) - aber alles andere... nein, das geht nicht. Ich brauche dich nicht, damit mir jemand die Augen in dieser Beziehung öffnet. So wie du das gerade abziehst, setzt bei mir der Oppositionsreflex ein.

Ich bin NICHT dumm.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    Chandramukhi 30.09.2014 21:27
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
>das eine unumstößliche Tatsache oder aber nur deine Annahme?

Beides nicht. Von Tatsachen kann ich nicht sprechen, eine simple Annahme ist es auch nicht.

>Und meine Erfahrung sagt genau etwas anderes.

Das habe ich inzwischen mitbekommen.

>obwohl ich noch gar nicht im Thread mitgemischt habe.

Vielleicht gerade deshalb

>die stillen Leser.

Der sich eher von deinen moralischen Ansprüchen als von deinem Schreibstil beeindrucken lässt. Den würdest du auch erreichen, wenn du deine Ansprüche moderater vertreten würdest.

>Ach, was glaubst du überhaupt, warum ich ich antworte?

Das war darauf bezogen, dass du meine Aussagen als "dreister" gewertet hast, als dieses Vorgehen und das finde ich selbstverständlich fragwürdig.

>dass du weißt wie ich reagiere

Wenn du den Unterschied zwischen meinen Posts und denen, die dich einfach nur provozieren wollen nicht verstehst, wundert mich gar nichts mehr.
Obwohl ich weiß, dass es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass du darauf anspringst, fühle ich mich dazu verpflichtet, meine Meinung kundzutun und sie zu vertreten. Das Gefühl müsstest du doch kennen, nicht wahr?

>Findest du?

Es ist ziemlich offensichtlich. Finde ich.

>aber es einfach stehen zu lassen

Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, zu erklären, dass du GAR NICHTS unkommentiert lassen musst/sollst. Tut mir leid, aber rede ich hier mit einer Wand?

>Du kannst mir gerne eine Moralpredigt halten, dass ich daran schuld bin, dass Kyo in >eienr Tour angegriffen wird

Jetzt bleib einmal bei den Tatsachen. Ich habe dir nicht vorgeworfen, dass du schuld daran bist. Ich habe bloß gesagt, dass deine Reaktionen es in bestimmten Fällen nur verschlimmern. Aber ich habe das Gefühl, du willst dich regelrecht in der Rolle der moralisch bevormundeten sehen.
Außerdem habe ich das Ganze als von der Situation abhängig beschrieben.

>Ich brauche dich nicht, damit mir jemand die Augen in dieser Beziehung öffnet.

Ich vertrete genauso meine moralischen Ansichten wie du. Ob du das nun brauchst oder nicht. Ich halte es im Moment für notwendig.

>So wie du das gerade abziehst, setzt bei mir der Oppositionsreflex ein.

Das finde ich sehr schade, doch ich fürchte, dagegen kann ich nichts tun. Freundlicher wird's nicht und fieser schon gar nicht. Keine Ahnung, wie du das gern hättest.

>Ich bin NICHT dumm.

Ich wüsste zwar nicht, wo und wann ich das impliziert hätte, aber -jetzt muss der blöde Kommentar sein- danke für die Info.



Von:    kareki 30.09.2014 23:09
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
Chandramukhi:
> >das eine unumstößliche Tatsache oder aber nur deine Annahme?
>
> Beides nicht. Von Tatsachen kann ich nicht sprechen, eine simple Annahme ist es auch nicht.
>
> >Und meine Erfahrung sagt genau etwas anderes.
>
> Das habe ich inzwischen mitbekommen.
>
> >obwohl ich noch gar nicht im Thread mitgemischt habe.
>
> Vielleicht gerade deshalb
>
> >die stillen Leser.
>
> Der sich eher von deinen moralischen Ansprüchen als von deinem Schreibstil beeindrucken lässt. Den würdest du auch erreichen, wenn du deine Ansprüche moderater vertreten würdest.
>
> >Ach, was glaubst du überhaupt, warum ich ich antworte?
>
> Das war darauf bezogen, dass du meine Aussagen als "dreister" gewertet hast, als dieses Vorgehen und das finde ich selbstverständlich fragwürdig.
>
> >dass du weißt wie ich reagiere
>
> Wenn du den Unterschied zwischen meinen Posts und denen, die dich einfach nur provozieren wollen nicht verstehst, wundert mich gar nichts mehr.
> Obwohl ich weiß, dass es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass du darauf anspringst, fühle ich mich dazu verpflichtet, meine Meinung kundzutun und sie zu vertreten. Das Gefühl müsstest du doch kennen, nicht wahr?
>
> >Findest du?
>
> Es ist ziemlich offensichtlich. Finde ich.
>
> >aber es einfach stehen zu lassen
>
> Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, zu erklären, dass du GAR NICHTS unkommentiert lassen musst/sollst. Tut mir leid, aber rede ich hier mit einer Wand?
>
> >Du kannst mir gerne eine Moralpredigt halten, dass ich daran schuld bin, dass Kyo in >eienr Tour angegriffen wird
>
> Jetzt bleib einmal bei den Tatsachen. Ich habe dir nicht vorgeworfen, dass du schuld daran bist. Ich habe bloß gesagt, dass deine Reaktionen es in bestimmten Fällen nur verschlimmern. Aber ich habe das Gefühl, du willst dich regelrecht in der Rolle der moralisch bevormundeten sehen.
> Außerdem habe ich das Ganze als von der Situation abhängig beschrieben.
>
> >Ich brauche dich nicht, damit mir jemand die Augen in dieser Beziehung öffnet.
>
> Ich vertrete genauso meine moralischen Ansichten wie du. Ob du das nun brauchst oder nicht. Ich halte es im Moment für notwendig.
>
> >So wie du das gerade abziehst, setzt bei mir der Oppositionsreflex ein.
>
> Das finde ich sehr schade, doch ich fürchte, dagegen kann ich nichts tun. Freundlicher wird's nicht und fieser schon gar nicht. Keine Ahnung, wie du das gern hättest.
>
> >Ich bin NICHT dumm.
>
> Ich wüsste zwar nicht, wo und wann ich das impliziert hätte, aber -jetzt muss der blöde Kommentar sein- danke für die Info.


Wenn du die Unterstellungen, Forderungen und Vorhaltungen hier nicht findest, dann ist es ohnehin sinnlos. Besonders "Du siehst nicht", "Du verstehst nicht" = "Du bist blöd".

Aber schön, wie du deine eigenen Ratschläge im Laufe dieses Schlagabtausches ad absurdum führst.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 30.09.2014 23:10:43



Von:    Chandramukhi 01.10.2014 22:46
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
>"Du siehst nicht", "Du verstehst nicht" = "Du bist blöd".

Wenn ich so etwas schreibe, dann meine ich es auch so, ohne dabei davon auszugehen, dass du irgendwie dumm, blöd o.Ä. bist.
Es tut mir sehr leid, wenn du dich von mir angegriffen fühlst. Jedoch ist das Einzige, was ich dagegen tun kann, dir zu versichern, dass es nicht so ist. Mehr kann ich nicht tun.

Zugeben muss ich allerdings, dass mein letzter Post tatsächlich bei nochmaligem Durchlesen wenig konstruktiv und sehr unfreundlich ist. Das war relativ unbeabsichtigt. Dafür entschuldige ich mich.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück