Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrliche Meinung gefragt

Eröffnet am: 24.10.2004 17:46
Letzte Reaktion: 06.06.2011 23:38
Beiträge: 125
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Silent Hill



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 RinaChan Was haltet ihr von Silent Hill... 24.10.2004, 17:46
 Elihn Was haltet ihr von Silent Hill... 24.10.2004, 19:00
 Feena Was haltet ihr von Silent Hill... 24.10.2004, 19:19
 Princess Ahiru Was haltet ihr von Silent Hill... 24.10.2004, 20:48
 Hitomi Was haltet ihr von Silent Hill... 25.10.2004, 11:39
 Satine15 Was haltet ihr von Silent Hill... 25.10.2004, 13:28
 Satine15 Was haltet ihr von Silent Hill... 25.10.2004, 13:32
Jira Was haltet ihr von Silent Hill... 26.10.2004, 14:36
Finja Was haltet ihr von Silent Hill... 27.10.2004, 19:48
ShampoosAiren Was haltet ihr von Silent Hill... 29.10.2004, 12:23
yumetsukama Was haltet ihr von Silent Hill... 29.10.2004, 15:49
Finja Was haltet ihr von Silent Hill... 29.10.2004, 18:31
 Princess Ahiru Was haltet ihr von Silent Hill... 31.10.2004, 01:00
The_real_Hobbit Was haltet ihr von Silent Hill... 31.10.2004, 11:06
 Okha Was haltet ihr von Silent Hill... 31.10.2004, 13:05
 Princess Ahiru Was haltet ihr von Silent Hill... 31.10.2004, 15:28
The_real_Hobbit Was haltet ihr von Silent Hill... 31.10.2004, 21:18
silent_ground Was haltet ihr von Silent Hill... 20.06.2005, 13:56
 Princess Ahiru Was haltet ihr von Silent Hill... 31.10.2004, 23:14
The_real_Hobbit Was haltet ihr von Silent Hill... 01.11.2004, 11:10
yumetsukama Was haltet ihr von Silent Hill... 01.11.2004, 14:40
 Okha Was haltet ihr von Silent Hill... 03.11.2004, 16:00
Disappeared Was haltet ihr von Silent Hill... 03.11.2004, 20:39
 Princess Ahiru Was haltet ihr von Silent Hill... 06.11.2004, 02:48
 gespielteHeiterkeit Was haltet ihr von Silent Hill... 10.11.2004, 19:55
 Flordelis Was haltet ihr von Silent Hill... 27.11.2004, 21:39
RobbiK Was haltet ihr von Silent Hill... 27.11.2004, 21:59
Schippargy Was haltet ihr von Silent Hill... 28.11.2004, 02:14
RobbiK Was haltet ihr von Silent Hill... 28.11.2004, 12:22
Dark_Leenary Was haltet ihr von Silent Hill... 28.11.2004, 12:44
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    RinaChan 24.10.2004 17:46
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Also ich find es ungewöhnlich und passt net zum rest....hab durchaus mehr erwartet. Ich finds total bescheuert das man immer wieder in den Raum zurück muss....und man nicht mehr in der richtigen Stadt Silent Hill spielt...
Was haltet ihr davon? Ws ist bei euch ein Kritik Punkt? Habt ihr es schon? Oder wollt ihr es euch anschaffen? Was sagt ihr zu den neuen Monstern? Und hat jemand einen Tip wie man die Geister ein für alle mal auslöscht?



Von:    Elihn 24.10.2004 19:00
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
Also ich fands gut.
Hab bis jetzt nur den dritten und den vierten Teil gesehen.
Mich hats schon angesprochen und die Monster..naja, gruselig fand ich die bis jetzt nicht besonders, ausgenommen diese Geister.
Wenn ich mir das vorstelle, dass da einfach so ein Vieh aus der Wand kriecht..*schüttel*
Aber dass man immer wieder zurück in den Raum muss gefällt mir irgendwie. Trägt zur Psycho-Atmosphäre bei. ^^;
"'Unmöglich' ist ein Wort um die Menschen zu trösten, die bereits aufgegeben haben." - Vyse (Skies of Arcadia)



Von:    Feena 24.10.2004 19:19
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
bin auch eher positiv ueberrascht^^ klar sind ein paar starke aenderungen vorgenommen worden (steuerung, item system, etc...) aber ich finds mal ganz erfrischend xD
die steuerung hat mich anfangs nur ein wenig irritiert weil man auf einmal so "einfach" laufen konnte.
Henry's apartment find ich auch interessant, vorallem wegen den vielen dingen die man darin erledigen kann und den veraenderungen die darin geschehen.
naja zu den monstern... die hunde machen mir zu katzenartige geraeusche, sind vom auftreten aber recht gut gelungen.
doubleheads sind ganz cool XD finds gut das die sich nicht bewegen bis man ziemlich nah an denen dran is...
diese krankenhaus monster jedoch sind naja... bei den ruelpsgeraeuschen haben die entwickler sich wohl nen spaß erlaubt Oo die lockern die atmo wieder zu doll auf >_>
die affendinger sind auch witzig XD
tja und die geister sind anfangs natuerlich gruselig und so.. aber nach ner weile nerven die einfach nur noch X__x;
bin mit dem spiel zwar noch nicht durch aber die kotzen mich schon tierisch an XD vorallem in dem building teil war einer der ziemlich bloed im weg stand und man nur schwer an dem vorbei gekommen is (was natuerlich wieder an der energie gefressen hat -_-)

insgesamt mag ich den vierten teil aber ganz gern bis jetzt... die charas sind ganz sympathisch XD cynthia mag ich irgendwie gern.. auch wenn sie ne ziemliche schlampe zu sein scheint... oO;
henry ist so... nett? ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll... ich mag ihn aufjedenfall.
tja und "der mann im mantel" is sowieso lustig... XD *luv*
-|| your best friend may be your worst foe ||-



Von:    Princess Ahiru 24.10.2004 20:48
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Also ich hab alle Teile von 1-4 komplett durch, und bis auf den vierten Teil auch alle komplett mit allen Endings, und ich finds klasse!!!

Wär ja doof, wenn man immer das selbe machen würde (durch Silent Hill rennen), weil man ja dann schon alle Locations auswendig kennt >.> In Teil 3 hat man ja auch nur die 2te Hälfte des Spiels in Silent Hill verbracht. Da war man in im 4ten fast genauso oft dort.

Das man in der Wohnung in der ersten Hälfte immer wieder Kraft tanken kann iss au gut ^.^

Was mir allerdings fehlt ist der alte Stadtteil aus Teil 1, den hatten sie seitdem ja nich mehr.

Auf jeden Fall find ich auch die Charas totaaaaaaaaaaaal supi, besonders Henry und Walter gehören zu meinen Lieblingen, aber auch alle andren sind toll ^.^

Geister aussschalten:
Sword of obedience reinstecken und drinnelassen, iss einzige Möglichkeit.



Von:    Hitomi 25.10.2004 11:39
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
Jaja,mir hat es von der Grafik ,der musik und der Story(inclusive der Charas) ganz gut gefallen....aber mir ist beim Spielen mehr als nur einmal die Lust vergangen,dieses ständige zurückrennen zu Wohnung ,die wiederholten Szenarien ....und die Geister die einem auf die Pelle rücken,ganz ehrlich ,da rettet die Story auch nicht mehr viel.Auch wenn mich das Ende sehr interesiert.Zum Glück hab ichs nicht gekauft.



Von:    Satine15 25.10.2004 13:28
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
hmm... Also ehrlich gesagt war der teil nicht ganz soooo mein fall. Er war zwar nicht schlecht aba, die anderen teile fand ich auf jeden fall besser und isch werd mir den vieretn auch net kaufen glaub ich...
I´m going to be the Pirat King! I´m going to get the One Piece!



Von:    Satine15 25.10.2004 13:32
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
PS: Habs vergessen zu sagen, dein link is super,d ie fanarts sind spitze^^
I´m going to be the Pirat King! I´m going to get the One Piece!

Vorsicht, entflohener Resident Evil Freak!



Von:   abgemeldet 26.10.2004 14:36
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
Mmmhh wo fang ich an..... also mir gefiel der 4. Teil sehr gut!
Vorallem die Story fand ich sehr interessant, bosonderst gegen Ende hin. Mir tat Walter dann schon richtig Leid.
Außerdem fand ichs witzig das Henry nie bemerkt hat, das er ein Zimmer zu wenig hat XD
Und ihr solltet mal mit allen Waffen eine Zeitlang herum stehen, Henry macht da manchmal wirklich sehr komische Dinge. Oder was auch sehr witzig ist, ihr nehmt die Spitzhacke der Verzweiflung und holt ganz aus. XD Dann wirbelt es Henry nur so herum. Im Kampf is die aber sehr unpraktisch. ....ähm ja da gibt es noch so einiges was ich sehr gern an SH4 mag.
Aber natürlich auch negatives. So finde ich es z.B. sehr schade das Henry immer in sehr hellen Gegenden ohne Taschenlampe herum läuft. Und das er automatisch eine Karte mitzeichnet. Und einmal hat mir ein läutendes Telfon das nicht zum abstehlen ging, bis man in ein bestimmtes Zimmer kommt, fast den verstand geraubt. Und im Gegensatz zu den anderen Teilen muss ich sagen gabs viel weniger Items. Und leider kann man immer nur 10 mitnehmen.

Also naja ich persönlich finde das jeder Teil so seine Positiven und Negatvien Seiten hat...... aber alles im allen ist die Silent Hill Reihe einfach WOW!
Und Konami besteht auch nur aus Menschen. Da kann schon mal vorkommen das ein Teil nicht ganz passt.
Aber allen kann man es sowieso nie recht machen oder?

Bis dann Jira ^^

Zuletzt geändert: 26.10.2004 14:40:53



Von:   abgemeldet 27.10.2004 19:48
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
nyam?
also ich für meinen teil find SH4 gut ^.^
(hab bisher die anderen schon durch gespielt. ^.^v)
könnt aber auch daran liegen das ich´s noch net ganz durch hab xDD
ôo ich find´s grade gut das man am anfang immer wieder ins appartmet zurück gekommen is, man wurde ja wieder gesund.. xD
nyao, außerdem fand ich die monster in diesem teil mal ein bisschen...humaner? xDDD
zB. Diese dinger die auf händen laufen und kinder/baby gesichter hatten Oo''
in den vorigen teilen konnte man ja nicht gerade so~o gut erkennen das es mal menschen waren. ^^
das einzige was ich an dem spiel in dem sinne nicht so gut fand, waren die aktionen mit den komischen dolchen wo man die schwebenden geister mit auf den boden pinnen konnte. hab grundsätzlich den falschen geist gepinnt... xD

Aber die Musik zu dem game find ich einfach genial *___*
alleine schon die lieder ´Angel of Room´ , ´Melancholy Requiem´ oder ´Nightmarish Waltz´ sind schon ein grund das game zu spielen oder sich wenigstens die cd dazu zu beschaffen. xD

by finja
"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen." (Kardinal Richelieu 1585 - 1642)

http://www.mystic-anime-nation4u.de.vu/



Von:   abgemeldet 29.10.2004 12:23
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
@ Finja

Wie du hast die falschen geister gepinnt? Du weißt, das man die schwerter auch wieder rausziehen kann? Gut, der geist steht dann zwar wieder auf, aber für normale geister sind die eh zu schade ^^
Einfach die "bekannten" geister pinnen, da macht man nix falsch (also Cynthia, Jasper, Andrew und Richard -> alle die sich mit ner netten vidsequenz ankündigen)
Aber ich hab eigentlich immer ns chwert dabei, wenn ich mal n raum durchsuchen will und n geist nervt: pinnen, raum durchsuchen und schwert wieder mitnehmen ^^

MfG
ShampoosAiren
[17:29] <Ingow> als nächstes kommt "ICH BIN EIN FRUSTRIERTES ANIME FANGIRL MIT BRILLE DIE NE KAPUTTE FUTT HAT UND NE AUSSENSEITERIN IST UND DESHALB GEILE JUNGS IN PUNK KLAMOTTEN ZEICHNET- WB"



Von:   abgemeldet 29.10.2004 15:49
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, seit ich Silent Hill kenne, wird es von Mal zu mal besser. Ganz ernsthaft. Die neuen Ideen mit der Ego-Perspektive und dem veränderten Item-menü hat mich sehr angesprochen. Es wirkt daurch etwas realistischer, da man nie immer alle Gegenstände mit sich rumschleppen kann.
Auch die Idee, dass man quais an eine Wohnung gefesselt ist, und immer wieder dorthin zurückkehren muss, um einen neuen Abschinitt zu öffnen fand ich toll. Die Grafik und der Sound (vor allem der Soundtrack *schauder*) gingen mir unter die Haut.
Seltsam fand ich bei den Monstern die neuen "Nurses", da hätte man ruhig auf die Bubblehead-Nurse aus dem zweiten Teil zurückgreifen können; ihr könnt mich für verrückt erklären, aber die fand ich extrem sexy.
Und auch, dass jedes "Monster" im prinzip eine eigene Hintergrundstory hatte, ist bei mir super angekommen. Bisher wars ja immer so, dass man nie wuste, warum jetzt dieses oder jenes Monster überhaupt exestiert.....Das hat man in diesem teil meiner Meinung nach besser gelöst, so konnte man auch irgendwie tiefer in die ganze Story des vierten Teils eintauchen und den gesamten "Schrecken" besser erfassen. Ich zu meinem teil bin jedenfalls sehr begeistert und habe es mit viel Freude zu Ende gespielt. Die Endings sind auch so ziemlich der Hammer....
In diesem Sinne schönes Wochenende!
"Wenn man seine Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es zwecklos sie andernorts zu suchen." (Francois de la Rochefoucauld) ~ "I´m legally married to Sanji, too"



Von:   abgemeldet 29.10.2004 18:31
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
@ ShampoosAiren

xDD
jap, weis ich auch, aber ich find das imma so gruselig wenn die viecher dann immer grollend hinterher durch die wände kriechen xDD
*bibber* xD
bä~äh, die viecher sind schon eklig ^^''
>.< *brr*

by finja
"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen." (Kardinal Richelieu 1585 - 1642)

http://www.mystic-anime-nation4u.de.vu/



Von:    Princess Ahiru 31.10.2004 01:00
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Ich find die Riesenwürmer total eklig, bäh!!! *schüttel*

Allerdings find ich grad auch Monster, ide einem nix tun und umgekehrt, sehr unheimlich, wie diese kleinen Emryo-viecher die bei SH1 rumgrannt sind >.>



Von:   abgemeldet 31.10.2004 11:06
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Also ich weiß gar nich was ihr habt, ich fand Silent Hill 4 einach nur grottig.
Von der Grafik hatte ich weit mehr erwartet, auch von dem Gruselfaktor, ich mein wie blöde sieht das denn aus, wenn man mit so ner Frau inner Party kämpft und dann kommt n Monster und die schlägt das mit ihrer Handtasche????
Das is auch so wenn n Monster kommt, dann greift es z.B diese Frau an, und dann denkt man so:
"Ach, blöd, n Monster, ma gucken, was hab ich denn im Inventar, nehm ich lieber das oder das?"
Das einzige was ich an Teil 4 geil fand war die Musik, dass muss ich zugeben.



Von:    Okha 31.10.2004 13:05
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
Alle haben so viele Erwartungen vom Spiel, aber der 4te Teil ist schon sehr schwach.. Keine Taschenlampe in der finsteren Dunkelheit, kein Radio, keine Parallelwelten. Es sollte gruselig sein und ist absolut langweilig geworden. Nur der OST von Akira Yamaoka ist widermal ein Meisterwerk!



Von:    Princess Ahiru 31.10.2004 15:28
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Öhm,keine Parallelwelten?! Hast du da vielleicht was verpaßt? ^.^``

Wieso ist das mit dem Inventar blöd?

Und das mit der Handtasche find ich grad toll... was hättens ihr den gebne sollen? Ne Uzi oder was? (hat sie später eh ^.^``) Wär doch voll unrealistisch... und das mit dér Taschenlampe und mit Radio hab ich zwar auch vermißt, aber es war ja auch nie richtig dunkel.



Von:   abgemeldet 31.10.2004 21:18
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Ich vermisse halt den Survival Horror á la Resident Evil, wo man nach 2, 3 Zombiebissen stirbt.
Bei Silnet Hill 4 is das halt so, da guckt man erstma so:
"Ja, ich hab noch die Brechstange, das Schwert, dass und das etc."
Bei Resi is das halt so:
"Oh shit, n Zombie!
Ich hab aber nur noch die Pistole!"
Silent Hill 4 wirkt manchmal halt unfreiwillig komisch, dass mag bei anderen Spielen ok sein, aber nich bei nem Horrorspiel!



Von:   abgemeldet 20.06.2005 13:56
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
@The_real_Hobbit: Schieb's in die Schublade "Geschmackssache". Es ist halt nicht jedem seins. Fertig. Da muss auch nicht imer wieder darauf zurückkommen, dass man das Spiel grottig findet. Ich glaube, das wissen wir jetzt alle schon. Es ist okay, wenn du das Spiel nicht magst. Sagt ja auch keiner was, oder? Andere mögen es, ich mochte es auch. Und gut ist.

Wie gesagt, Geschmackssache, nichts für Ungut

"On the sidewalk of the city are my screams just a whisper
Busy people going nowhere see me soak in the rain
No compassion, nothing matters, my resistence is waiting
Like a flower in the basement waiting for a lonely death"
Silent Hill 4 ~ Akira Yamaoka ~ "Your Rain"



Von:    Princess Ahiru 31.10.2004 23:14
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
ah, *jetz peil*

Noja, aba wenn ich nur Zombies abknallen und spaß will spiel ich Resi, wenn ich ne Story mit Tiefgang will SH ^.^
Macht bei meinem Colo-Wettbewerb mit!!! ^0^ http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10942



Von:   abgemeldet 01.11.2004 11:10
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Das sehe ich auch genau so, die Story von Resident Evil ist halt, naja so n bisschen dünn und flau würde ich sagen, dass stimmt schon.
Dafür kommt der Survival Horror bei Resi deutlicher raus als bei Silent Hill 4.



Von:   abgemeldet 01.11.2004 14:40
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
Zwei Paar Schuhe würde ich sagen. Ich fand das Spiel toll, ein Meistwerk. Fertig. Mehr hab ich nicht szu sagen, und wie es immer ist: Geschmackssache, deswegen würde ich abraten, sich jetzt gegenseitig das Spiel mies zu machen, bzw. darauf zu beharren, dass SH4 dämlich, bzw. super ist.
Kann man halten wie ein Dachdecker.
"Wenn man seine Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es zwecklos sie andernorts zu suchen." (Francois de la Rochefoucauld) ~ "I´m legally married to Sanji, too"



Von:    Okha 03.11.2004 16:00
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
> Öhm,keine Parallelwelten?! Hast du da vielleicht was verpaßt? ^.^``

Die war im Gegensatz zum 2. und 3. Teil so luschig..;_;



Von:   abgemeldet 03.11.2004 20:39
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
mm.. ich habs nur auf Pc und finde es nisch so wunderbar. die kamera is voll kagge und das blöde ist dat wenn man abspeichern will immer wieder in das zimmer zurück muss. Und wenn mosnter kommen erschreckt man nisch wirklisch weil das bild in der Ego Perspektive so kagge is..
Fazit. das geld hätte ich mir auch sparen können -,-
Joey Wheeler: "Jetzt pass aber mal auf!
Niemand nennt mich ein Niemand.
Niemand!
Nichteinmal ein blöder Niemand!!" Muhahaha. Joey Wheeler Rulzzz!! ^-^



Von:    Princess Ahiru 06.11.2004 02:48
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Stümmt, war schon etwas luschig (teilweise) aba ich fand die im 2ten fast noch ungruseliger... das 2te fand ich halt überhaupt am ungruseligsten v.v
Macht bei meinem Colo-Wettbewerb mit!!! ^0^ http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10942



Von:    gespielteHeiterkeit 10.11.2004 19:55
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
> Also ich find es ungewöhnlich und passt net zum rest....hab durchaus mehr erwartet. Ich finds total bescheuert das man immer wieder in den Raum zurück muss....und man nicht mehr in der richtigen Stadt Silent Hill spielt...
> Was haltet ihr davon? Ws ist bei euch ein Kritik Punkt? Habt ihr es schon? Oder wollt ihr es euch anschaffen? Was sagt ihr zu den neuen Monstern? Und hat jemand einen Tip wie man die Geister ein für alle mal auslöscht?

Hm... Ich habe "Silent hill 4" auch schon durchgespielt... Es ist ein wenig anders als die Vorgänger, aber es sind noch immer Parallelen enthalten! (Einige Namen, Orte oder auch die Rollstühle...) Gut finde ich, dass es verschiedene Enden gibt und die Musik ist wie immer sehr gelungen! (An manchen Stellen wirken die Geräusche wirklich echt...) Ja ja, ich träume nachts des öfteren von "SH"- besonders wenn ich mal wieder einen Tag durchgespielt habe... ^-^*
~*~ memento mori ~*~



Von:    Flordelis 27.11.2004 21:39
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt das Spiel. Mich nerven nur die seltenen Heilmittel und Munition. Schade finde ich es auch, dass es das Radio und die Taschenlampe nicht mehr gibt. Aber ich finde die Story recht interessant und habe auch schon mehrere Tage damit verbracht, nur aus Henrys Fenster zu starren, um die Atmospähre wirklich auf mich wirken zu lassen. Und die Musik ist natürlich klasse, sowie die Anspielungen auf die vorhergehenden Teile. ^^
Life is a work of art
You gotta paint it colorful



Von:   abgemeldet 27.11.2004 21:59
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
+ Grafik, + Sound, + Geschwindigkeit

- Erwähnte seltene Heil-Items, - chaotisches Kampfsystem (bekloppte fokussierung auf einen Gegner, während einen andere umzingeln), - wirklich nich so gruselig wie die vorherigen Teile, wobei Teil 2 zuviel Lauferei involvierte, - Nur ZWEI Schusswaffen? Hallo?? Ohne Schrotflinte fühl ich mich nackich in Parallelwelten...
Zuletzt geändert: 27.11.2004 22:00:13



Von:   abgemeldet 28.11.2004 02:14
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
Also:

Die Enden sind scheiße. Die Monster sind ungruselig. Der Hauptcharakter hat eigentlich keine Angst und fand alles einigermaßen normal, wenn man seiner Stimme und seinen Worten glaubte. Die Grafik war von der Umgebung her ein bsische nschlechter, als die vom dritten Teil. Das Radio war nur noch im Appartment lebensnotwendig. Keine Taschenlampe mehr. Kein Fun Ending, wie in allen anderen Teilen. Das war's dann auch schon von den schlechten Punkten, meiner Meinung nach. Das gepäck wurde endlich realisiert. Die Verfluchungen dann im Apartment waren einfach grauenvoll, ich wär beinahe ausgeflipp. Ich weiß nicht, ich hasse so Sachen, wenn so Babys ausflippen oder so, überhaupt. Ich hat schon so viel Panik, dass ich nur noch, wenn ich absolut musste, wieder zurück ging. Dann die Story. Ich fand sie einfach toll. Mir taten auch einige Geister Leid, die man zuvor im Spiel noch begleitet hatte, zb. #16 glaub ich war das oO. Halt diese Frau. Dann war der Teil auch ein wenig konkreter, als die anderen. Die Leichen, die schon vorher im Spiel eingearbeitet waren, sind nun deutlich zu erkennen. Die Rätsel sind nicht mehr so unglaublich, wie in Teil 3. Ich finde, dass der 4. Teil nur knapp vom dritten geschlagen wird. Auf jedenfall war der beste Part die zweite Hälfte vom Spiel, dann wurds immer geiler, bzw. dann fingen die Verfluchungen an.
Hey you! Rise up! Rise to fight, eliminate! Burn your fuse to detonate! We are the Human Machines Of Hate. We are immune to life itself, cold rules are reality. We have control of destiny, we have control of what you will going to be. Open minds will dominate!



Von:   abgemeldet 28.11.2004 12:22
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
Die Verfluchungen sind scho ne geile Idee. Einfach weil man in der ersten Hälfte des Spiels ständig zurückgeht um sich zu erholen, und in der zweiten schon garnich mehr in die Wohnung will. Unterstützt hervorragend das einfühlen in das Spiel.



Von:   abgemeldet 28.11.2004 12:44
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
SH4 toppt die anderen Teile bei weitem. Da ist viel mehr Spannung dabei als z.B. bei SH3. Man muss nicht nur Raum für Raum absuchen -.- Und die Geister machen es ja noch viel spannender, einfach abknallen wie bei den anderen Teilen ist nicht mehr möglich.
Und @RinaChan: Ich weiß ja ned wie alt du bist. Aber das spielt in Silent Hill -.- Muss man halt mal ein bisschen lesen o_O

Was mich allerdings nervt, ist das kleine Inventory -.- Da passen kaum Items rein ~.~ Zwar ist da im ersten Teil des Spiels nicht so tragisch, weil man ja jederzeit zurück "nach Hause" kann, aber beim zweiten Teil des Spiels problematisch, weil ja Geister im "Room" sind.

Fazit: Bisher der beste Teil des Spiel. Allerdings nichts für Leute unter 18, da die Story nicht verstanden werden könnte. (folglich wird das SPiel nieder gemacht wie von dem Themen-Starter -.-)
Zuletzt geändert: 28.11.2004 12:50:59


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück