Zum Inhalt der Seite

Thread: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo Kojima und Guillermo del Toro

Eröffnet am: 13.08.2014 21:17
Letzte Reaktion: 19.08.2014 22:55
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Silent Hill




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Peach-Coke Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 13.08.2014, 21:17
GrayFox Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 13.08.2014, 22:49
Redhead Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 14.08.2014, 06:39
GrayFox Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 14.08.2014, 15:10
 halfJack Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 14.08.2014, 14:41
Kaitoren Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 14.08.2014, 19:26
GrayFox Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 14.08.2014, 19:56
Kaitoren Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 15.08.2014, 12:53
 MadVillain Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 15.08.2014, 18:55
Hugh_Anthony_Disward Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 15.08.2014, 21:57
Peach-Coke Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 16.08.2014, 00:28
okarin Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 16.08.2014, 10:28
GrayFox Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 16.08.2014, 11:32
okarin Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 16.08.2014, 21:57
Redhead Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 18.08.2014, 20:09
 Taktlos Silent Hill(s) - Neuer Ableger... 19.08.2014, 22:55
Seite 1



Von:   Peach-Coke 13.08.2014 21:17
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Avatar
 
Silent Hills ist das neueste Spiele-Projekt von Hideo Kojima und Guillermo del Toro. Die Hauptfigur wird wohl der Schauspieler Norman Reedus verkörpern.

Es war die wohl heimlichtuerischste Ankündigung eines neuen Spiels seit Metal Gear Solid 5 - und wieder einmal ist der japanische Game-Designer Hideo Kojima involviert: Im Rahmen seiner Pressekonferenz zur gamescom 2014 hat Sony ein neues »Spiel« namens P.T. mit einem Teaser-Trailer angekündigt. Das Ganze entpuppte sich am Ende als spielbare Demo-Version, die im PlayStation Store verfügbar gemacht wurde. Und die wiederum birgt einen Hinweis auf ein sehr viel größeres Projekt.

Wer diesen interaktiven Teaser nämlich durchspielt, bekommt eine Szene zu sehen, in eine virtuelle Nachbildung des aus der TV-Serie The Walking Dead bekannten Schauspielers Norman Reedus durch dichte Nebelschwaden über eine Straße auf eine Kleinstadt zugeht. Dabei werden die Namen Hideo Kojima und Guillermo del Toro eingeblendet. Bei Letztgenanntem handelt es sich um einen Hollywood-Regisseur und -Produzenten, der unter anderem an Hellboy und Pans Labyrinth mitwirkte.

Am Ende wartet dann die endgültige Lüftung des Geheimnisses: Es handelt sich um einen neuen Ableger der Horror-Reihe Silent Hill, der wohl unter dem Titel Silent Hills veröffentlicht wird.

Das das Ganze im Rahmen der Sony-Pressekonferenz vorgestellt wurde, dürfte anzunehmen sein, dass Silent Hills für die PlayStation 4 erscheinen wird. Ob exklusiv oder nicht, bleibt abzuwarten. Zu weiteren Plattformen äußerte sich bisher jedenfalls keiner der Beteiligten.

Quelle: Gamestar.de

________________________________________________________________________________

Teaser (ohne nerviges Gelaber): Silent Hill Reveal (Silent Hills 2015 Trailer)


....... Können wir bitte alle mal kollektiv AUSRASTEN weil das so geil aussieht? ;_;
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook
Zuletzt geändert: 13.08.2014 21:20:52



Von:   abgemeldet 13.08.2014 22:49
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Avatar
 
> ....... Können wir bitte alle mal kollektiv AUSRASTEN weil das so geil aussieht? ;_;
Sorry, aber so geil sieht das gar nicht aus, verglichen mit dem was andere Entwickler zur Zeit so vorzeigen können :o

Die fehlenden "Hände" dieses Spiels stören mich ehrlich gesagt extrem, sofern das ganze in der Ego-Perspektive gespielt werden soll. Das Telefon springt ohne ersichtlichen Grund an, jeder Türknauf des Spiels wird wohl via Telepathie verwendet, und die Taschenlampe, die der Protagonist am Ende in der Hand hielt, die klebte er sich für die Szenen, in denen er in der Ego-Perspektive herumrannte, wohl irgendwie hinters Ohr.

"Hände" sind in meinen Augen jedenfalls sowas wie ein Standard. Wenn man etwas in der Hand hat, wie eine Taschenlampe, dann sollte man das auch sehen können. Bedient man irgendetwas, dann sollte da auch eine entsprechende Animation hinter sein.

Auch störte mich ehrlich gesagt schon in dieser kleinen Demo das Leveldesign. Es gab einen langen Flur, ohne Türen auf der rechten Seite, dann ging es rechts um die Ecke, und es gab wieder einen langen Flur der zum Keller führte. Der einzige Raum auf der rechten Seite ist ein ganz kleines Badezimmer gewesen. Das war einfach ein schlechtes Leveldesign. Hätte man rechts noch ein bis zwei verschlossene Türen reingehauen, und vielleicht nicht ausschließlich auf lange und enge Flure gesetzt, dann hätte das ganze sicher vernünftiger gewirkt. So aber wirkte das einfach nur nach einem Survival-Horror Game, welches auf den Klassiker setzte: Lange, dunkle, Flure.. denn auf denen entlang zu schleichen, das wird anscheinend nie alt.

Ich weiß, ich weiß.. jetzt wird man mir bestimmt wieder Dinge wie "Hater gonna hate" oder "Troll -.-" an den Kopf werfen, aber das ist halt meine Meinung zu dieser Demo. Wenn ich es mit den Demos zu anderen Survival-Horror Games vergleiche, die auf die Ego-Perspektive setzen, dann gibt es einfach andere Titel, in die offensichtlich mehr Arbeit und Leidenschaft geflossen ist. Nehmen wir mal "Alien: Isolation" als Beispiel. Den Alien-Franchise, den finde ich persönlich vollkommen lächerlich, aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das ein gutes Spiel werden könnte. Die Grafik ist klasse, das Gameplay stimmig, und den Part mit dem Horror, den fingen die Entwickler wohl auch wunderbar sein.

Das neue Silent Hill hingegen, das ließ bisher noch nicht viel von sich sehen. Oben steht aber schon, was mich daran halt störte. Grafisch hauts mich auch nicht wirklich vom Stuhl. Es ist die Fox-Engine, die man verwendet.. und die empfand ich schon in dieser 30 Euro Demo des letzten Metal Gear "Titels" eher enttäuschend.

Trotzdem hoffe ich allerdings, dass das ganze nun nur das Video einer frühen Alpha-Version des Spiels gewesen ist, und das all diese Makel, die ich erwähnte, noch ausgebessert werden. Das Hideo Kojima involviert ist beunruhigt mich allerdings etwas. Der ist heute einfach nicht mehr so eine große Nummer, wie er es vor zehn Jahren vielleicht mal gewesen ist, hält sich allerdings dem Anschein nach für die größte von allen.

Aber um es nochmal hervorzuheben: Ich mag Silent Hill und hoffe, dass der neue Ableger der Reihe "gut" werden wird. Diese Demo hier machte mich nur leider eher skeptisch, als euphorisch.. auch weil ich sie von der Atmosphäre her ehrlich gesagt nicht wirklich spannend gefunden habe. Auf lange Flure, und Taschenlampen die hell wie ein Scheinwerfer, aber nur so weit wie ein Streichholz leuchten können, springe ich einfach nicht mehr so wirklich an. Das gabs die letzten Jahre einfach schon viel zu oft, dieses Konzept :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 14.08.2014 06:39
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
>Nehmen wir mal "Alien: Isolation" als Beispiel.

Interessant, dass du gerade das Spiel ansprichst. Gestern noch hatten wir es davon, dass es schade ist, dass in Alien beim Durchsuchen von Körpern keine Hände zu sehen sind, sondern nur ein Auswahlmenü aufpoppt, in dem man das Gewünschte, das man looten will, anklicken kann. Und dann hat man es, einfach so, ohne jegliche Animation. Ich glaub, das wird mir später auch mal ein biiiiisschen die Atmosphäre zerstören. Ich weiß, dass es z.B. in großen Rollenspielen auch keine Loot-Animation gibt, aber bei Alien fand ich dieses kalte 80er Jahre-Pulldown-Computermenü irgendwie unpassend. Wenigstens dass die Kamera zu den Leichen "in die Knie" geht und ein paar Raschelsounds hätten für mich drin sein müssen.
Allgemein stimme ich dir zu, in der Egoperspektive sind auch Gliedmaße Pflicht. Auch die Beine, wenn man an sich runterblickt.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 14.08.2014 06:50:45



Von:   abgemeldet 14.08.2014 15:10
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Avatar
 
> Gestern noch hatten wir es davon, dass es schade ist, dass in Alien beim Durchsuchen von Körpern keine Hände zu sehen sind, sondern nur ein Auswahlmenü aufpoppt, in dem man das Gewünschte, das man looten will, anklicken kann.
Ja gut, das Looten von Körpern wird sich so schnell auch nicht ändern, denke ich. Es gibt in solchen Sandbox-Spielen unendlich viele Möglichkeiten, wie genau ein NPC selbst fallen, und wie er dabei ggf. seine Items noch fallen lassen kann. Der Aufwand um für jede mögliche Situation die passenden Loot-Animationen zu erstellen, der wäre sicherlich enorm. Persönlich bezog ich mich jetzt eher auf das Looten und Bedienen von Gegenständen, die feste Positionen in der Spielwelt haben.. Telefone, Türen, Akten und all sowas..

Ich stimme dir aber darin zu, dass diese Loot-Menüs nicht unbedingt die optimalste Lösung für dieses Problem darstellen. Soetwas wirft einen einfach erst einmal aus dem Spiel raus.. besonders wenn das Spiel noch - wie z.B. bei Fallout - während des Lootens noch pausiert wird.

Der neueste Teil von "Thief" versuchte sich anscheinend mal daran, aber am Ende lief es auf eine doch eher merkwürdige "ich strecke meine Hände aus, und dann habe ich alles was du in den Taschen hattest"-Animation hinaus. Es wäre klasse, wenn man auch hier irgendwann mehr hineininvestieren würde, aber so schnell werden wir denke ich keine Games zu sehen bekommen, in denen tatsächlich Taschen durchsucht und geplündert werden.

Bei "The Last of Us" war ich wegen dieser Geschichte auch ziemlich enttäuscht. Im Ankündigungs-Trailer des Spiels sah man damals, wie Elli die Taschen eines Räubers nach nützlichen Gegenständen durchsuchte. Die Idee fand ich klasse (und in der 3rd-Person ist sie sicher einfacher umzusetzen), aber im Spiel selbst, da fallen natürlich einfach nur Items aus den Taschen raus, und mit einem einfachen Tastendruck greift der gespielte Charakter mal in die Luft.. aber hebt trotzdem das Item vom Boden auf :-/

Es ist schade, dass nicht zumindest mal versucht wird an solchen Dingen etwas zu verbessern.. aber wer weiß, vielleicht kommt es demnächst ja noch alles ^^

> Ich weiß, dass es z.B. in großen Rollenspielen auch keine Loot-Animation gibt
Die TES-Reihe war in der Hinsicht schon immer etwas "rückständig". Die Bewegungsanimationen des letzten Teils waren für die schon sehr revolutionär ^^ Die Animationen, die in der Ego-Perspektive da waren, die fand ich allerdings ganz stimmig. Körbe auf die Köpfe anderer NPC's schweben zu lassen, das fand ich hingegen aber wieder.. blöd :'D

> Allgemein stimme ich dir zu, in der Egoperspektive sind auch Gliedmaße Pflicht. Auch die Beine, wenn man an sich runterblickt.
Bei den Beinen bin ich mir geteilter Meinung. Es gab schon einige Spiele, in denen man plötzlich Beine hatte :D, aber bei den meisten sah das ganze nicht wirklich gut aus. Aber bei eher langsameren Spielen, wie z.B. solchen "Hier ist eine Taschenlampe, have fun!"-Survival Horror Games, da würde sich sowas sicher auch gut machen. In solchen Games könnte man einfach wunderbar mit diesen Gliedmaßen spielen, z.B. indem an bestimmten Orten ein paar geskriptete Ereignisse stattfinden, in welchen nach Armen/Beinen gegriffen wird. Es würde der allgemeinen Atmosphäre einfach gut tun, wenn solche Kleinigkeiten mit im Spiel wären..

Die fliegende Kamera zu sein, die alles mit ihren telekinetischen Fähigkeiten bedienen und bewegen kann, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    halfJack 14.08.2014 14:41
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Avatar
 
Vor einiger Zeit hat Hideo schon mal erwähnt, dass er gern ein neues Silent Hill machen würde. Damals hielt ich das noch für einen Scherz - einen traumhaften Scherz, wohlgemerkt. Von Silent Hill und Metal Gear Solid habe ich seit meiner Kindheit nahezu alles gespielt und die Filme von Guillermo del Toro liebe ich ebenfalls. Dieses Zusammentreffen klingt so irreal perfekt, dass es am Ende wahrscheinlich genauso ist wie bei "Alice im Wunderland" von Tim Burton mit Johnny Depp als verrücktem Hutmacher: Die Erwartungen sind hoch und das Ergebnis am Ende total scheiße. Ich mache mir besser keine Hoffnungen.
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.



Von:   abgemeldet 14.08.2014 19:26
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Also ich fand die Atmo in der P.T Demo schon mehr als nur gelungen. So wie es aussieht wird dies malwieder ein richtiges Silent Hill werden. :3
Jede Geschichte ist es wert erzählt zu werden.



Von:   abgemeldet 14.08.2014 19:56
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Avatar
 
Hier kann man sich übrigens mal die ganzen 30 Minuten ansehen, die von diesem Spiel vorgestellt wurden:

https://www.youtube.com/watch?v=SFCjCxaDAVI

Bin nach wie vor sehr skeptisch, was dieses Game betrifft O.o.. Aber es könnte natürlich auch sein, dass dieses Demo-Level einfach nur eine unglückliche Wahl des PR-Menschen gewesen ist, der für all das hier verantwortlich gewesen ist. Spannung kam bei mir jedenfalls keine auf, während dieser 30 Minuten.. auch wenn man mich dafür nun sicher hassen wird, hier im Thread :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 15.08.2014 12:53
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Hast du es selber gespielt oder dir nur angeschaut? Glaube mir, beim zuschauen entfand ich es mehr als nur langweilig aber wenn man es zum ersten mal selber spielt kann es einem sehr fesseln. :D
Jede Geschichte ist es wert erzählt zu werden.



Von:    MadVillain 15.08.2014 18:55
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich... habe ich mir nicht ALLE Kommentare in ihrer ganzen ungezähmten Ausführlichkeit... durchgelesen:

dennoch ist alleine die Ankündigung in der Konstellation super interessant.
Genau solch einer Entwicklung (the next big thing/the next step) in der Branche kann ich nur entgegenfiebern. Hideo Kojima, Del Torro und ein markant (offensichtlich) guter Walking Dead Schauspieler in einem "video game". Es hätte auch definitiv eine schlechtere Marke treffen können. Ich denke, dass Silent Hill auf jeden Fall etwas neue Ansätze gebrauchen kann, wenn sie schon dieses "alte" Konzept und dessen Marke immer und immer wieder neu bringen möchten/müssen.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:   abgemeldet 15.08.2014 21:57
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Ich hab mir jetzt das Let's Play von Bruugar von dem Playable Teaser angesehen...
Ich finde es schon irgendwie gut, andererseits denke ich nicht, dass ich mir dazu auch nur ein LP ansehen können werde - geschweige denn selbst zocken.

Wenn das nämlich weiterhin so sehr auf Geister setzt und so eklig bleibt, ist mir das echt zu heftig. Und ich muss gestehen, dass ich bei dem Buch "Die Saat", das Guillermo del Toro gemeinsam mit Chuck Hogan geschrieben hat, schon Probleme hatte, was den Ekelfaktor angeht ":D
Ich glaube nicht, dass ich ein Silent Hill mit gesteigertem Ekelfaktor packe xDD

Aber die Graphik ist sehr hübsch, die Problematik mit der Egoperspektive (Hände und Co) stimmt allerdings. Fragt sich nur, ob die es bei der Egoperspektive belassen oder obs nicht doch eher Third Person wird, weil Norman Reedus groß angekündigt.



Von:   Peach-Coke 16.08.2014 00:28
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich muss sagen das ich viele der bisher angesprochenen Kritik-Punkte absolut nachvollziehen kann und teilweise sogar teile. Wie zB die Sache mit den Armen und Beinen (JA, sowas stört mich auch XD)
ABER - Ich sehe es halt auch so, dass das NUR eine Demo-Version ist. Sie ist lang nicht perfekt und es wurde im Interwiev gesagt, dass die Spielweise wohl sehr den ersten beiden Teilen der Reihe ähneln wird. Und das lässt mich eben hoffen, dass daran noch etwas gedreht wird und vllt nur die Demo so aussieht. Wenn das Gameplay aber ansonsten einfach umwerfend ist, kann ich damit sehr wohl leben.

Und ich muss zustimmen - Das Ding hat ein GANZ anderes feeling, wenn man es selber spielt, im Dunkeln, allein, als wenn man Jemand anderem dabei zusieht ;)

Die Zweifel sind berechtigt und Niemand wird dafür gehasst! ;)
Als Jemand der so gut wie jedes Horror- und Survivalgame gespielt hat das auf dem Markt ist, weiß ich wie groß die Enttäuschung oft ist wenn ein lang ersehntes release endlich da ist und es ist einfach...Mist.
Aber ich finde, man sollte der Sache eine Chance geben. Ich jedenfalls bin sehr aufgeregt und freu mich unheimlich drauf! *_*
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:   abgemeldet 16.08.2014 10:28
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
ich war bei der phantom pain preview-show in köln, kojima hatte da erwähnt, dass bei P.T. die grafik, animationen usw. extra stark heruntergeschraubt wurden, damit es wie ein indie-titel aussieht.



Von:   abgemeldet 16.08.2014 11:32
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Fragt sich nur, ob die es bei der Egoperspektive belassen oder obs nicht doch eher Third Person wird, weil Norman Reedus groß angekündigt.
Der wäre aber auch ohne die Third Person View drin, wenn auch nur als Synchronsprecher und in den Cutscenes ^^

Peach-Coke
> Die Zweifel sind berechtigt und Niemand wird dafür gehasst! ;)
Beim Animexx weiß man nie ;) Vor einigen Jahren kritisierte ich Hideo Kojimas Bait&Switch-Strategie, was Metal Gear Online betroffen hatte. Erst hieß es, eine Vollversion des "Onlinespiels" läge MGS IV bei, und am Ende war tatsächlich nur eine Demo dabei. Wolltest du das Aussehen deines Charakters ändern? 5 Euro bitte! Neue Karten gefällig? 5 Euro bitte! Neue Mütze? Macht 5 Euro.. :)

Da Kojima im Vorfeld davon redete, dass man das komplette Spiel bekommen sollte, hielt ich auch diese Kritik an MGO für berechtigt. Kaum geäußert hatte ich danach in einem Zirkel und im Forum Flamewars am Hals. Wieso? Naja.. einige hier scheinen Kritik an Kojima mit Gotteslästerung gleichzusetzen... :-/

> Aber ich finde, man sollte der Sache eine Chance geben. Ich jedenfalls bin sehr aufgeregt und freu mich unheimlich drauf! *_*
Ich sagte nie, dass ich dem ganzen keine Chance geben würde. Oben schrieb ich sogar, dass ich hoffe, dass etwas daraus wird. Die Demo empfand ich einfach nur nicht als besonders vorteilhaft, und Kojimas Namen sehe ich auch nicht mehr wirklich als ein Qualitätssiegel an. Wie schon erwähnt, Bait&Switch hatten wir mit dem schon einige male, und häufig versucht er uns reine Abzock-Maschen (die Ground Zeroes Demo!) als eine tolle Sache unterzujubeln. Sein Name sagt mir heute nurnoch, dass irgendwo in diesem Spiel wieder ein Haken zu finden sein könnte..

abgemeldet
> kojima hatte da erwähnt, dass bei P.T. die grafik, animationen usw. extra stark heruntergeschraubt wurden, damit es wie ein indie-titel aussieht.
Ja, Kojima hat auch mal erklärt, dass seine "Ground Zeroes" 6-Minuten-Demo 40 Euro hätte wert sein sollen. Ich weiß, Kojima wird von sehr vielen Leuten da draußen regelrecht vergöttert (daher auch sein - in meinen Augen - Größenwahn), aber dieser Mensch gibt häufiger solche Informationen, und nicht selten stellen sie sich früher oder später als Blödsinn heraus.

Was hätte er denn davon? Die ersten Gameplay-Szenen eines bis dato unbekannten Spiels sind es immer, die die Spieler vom Hocker reißen müssen, siehe The Last of Us, Battlefield 4, Uncharted 4 uvm.. Wenn du das Game erst einmal wie ein Indie-Game aussehen lässt, dann verspielst du es dir sofort bei sehr vielen Leuten da draußen. Ein kleines Easter Egg a'la "Phantom Pain" sollte das eigentlich nicht wert sein ;)

Abgesehen davon war es auch kein wirkliches Easter Egg. Die Fox Engine kann man auf den ersten Blick als solche Identifizieren. Besonders Licht- und Unschärfeeffekte verraten diese Engine eigentlich sofort. Grund Zeroes habe ich nie gezockt, weil ich nicht viel von 30 Euro Demos halte, aber die Engine erkannte ich trotzdem sofort.

Dadurch denke ich, dass dieses "Versteckspiel" ein sehr hohes Schadenspotential hatte, aber keinen erwähnenswerten Nutzen..?

Persönlich halte ich es dadurch eher für möglich, dass Kojima mal wieder Falschinformationen verbreiten wollte. Die Animationen waren einfach nur nicht da, weil sie noch nicht da waren. Der Rest zeigte halt ganz einfach die FoxEngine in Aktion. Wie bei Metal Gear Solid: Ground Zeroes glänzt diese nach wie vor am Besten in Cutscenes, und wirkt oft etwas künstlich, sobald man selbst am Controller hängt.. aber anscheinend versucht man da ja schon mit diversen Filtern gegen zu steuern. Eventuell schafft mans bis zum Release ja noch :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 16.08.2014 21:57
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
> Was hätte er denn davon?
pt wurde extra unter dem namen 7780s studio veröffentlicht. er hätte es wahrscheinlich garnicht erwähnt, wenn es nicht am tag davor jemand durchgespielt hätte (ich glaube, erst am ende wird dann sein name gezeigt). er sagte, er hatte erwartet dass es mindestens eine halbe woche dauern würde, bis jemand alle rätsel löst.
übrigens soll pt ja auch keine demo von silent hills sein. es ist ein teaser als ankündigung für sein neues projekt



Von:   abgemeldet 18.08.2014 20:09
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetzt den 30min-Trailer gegeben (zumindest gute 20 min davon) und ..., ich weiß nicht, vielleicht liegt es daran, dass ich eigentlich nie Horrorfilme gucke und daher meine Reizschwelle sehr niedrig liegt, aber ich fand den Trailer saugruselig! O_O

Und mich haben die fehlenden Gliedmaßen auch gar nicht so gestört. Das ständige Wiederholen der immer gleichen Szene hatte was Hypnotisches, und ich war eher damit beschäftigt, die kleinen Veränderungen zu suchen (Uhrzeit, Schrift an der Wand etc.), als dass ich darauf geachtet hätte.
Ich fands sehr gut gemacht, oft wurden aber seeehr typische Horrorszenarien benutzt (dunkler Gang, schwankender Kronleuchter, rotes Licht, weinende Babygeräusche, jemand rüttelt von außen an der Tür...), dass es fast ein wenig antiklimaktisch war, aber insgesamt hatte ich schon die leichte Gänsehaut, die SH für mich immer begleitet hat.
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 20.08.2014 06:26:56



Von:    Taktlos 19.08.2014 22:55
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch nur einen 10 Minütigen Gameplaytrailer angeguckt und muss sagen das spiel sieht mega geil aus!
Endlich mal seit langem ein Spiel mit richtiger geiler Gruselatmosphäre.
Falls dieses Spiel mit einer VR-Brillen Edition rauskommen sollte, ist dieses Spiel ein muss für jeden Horrorjunky





Zurück