Zum Inhalt der Seite

Thread: Silent Hill Origins

Eröffnet am: 24.11.2007 16:51
Letzte Reaktion: 01.02.2012 12:32
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Silent Hill



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Coachie Silent Hill Origins 06.08.2008, 16:50
Silent Hill Origins 06.08.2008, 17:31
 -Nox- Silent Hill Origins 06.08.2008, 23:45
 AngelS Silent Hill Origins 16.08.2008, 13:36
 Coachie Silent Hill Origins 14.09.2008, 11:26
 Flordelis Silent Hill Origins 14.09.2008, 17:56
 AngelS Silent Hill Origins 14.09.2008, 20:37
 Coachie Silent Hill Origins 21.09.2008, 03:17
 Flordelis Silent Hill Origins 21.09.2008, 03:36
 Coachie Silent Hill Origins 21.09.2008, 11:41
 Flordelis Silent Hill Origins 21.09.2008, 12:04
 Coachie Silent Hill Origins 26.10.2008, 16:20
Silent Hill Origins 26.10.2008, 21:20
 Coachie Silent Hill Origins 26.10.2008, 22:42
 Coachie Silent Hill Origins 25.11.2008, 22:28
 AngelS Silent Hill Origins 25.11.2008, 23:08
 Lu-Han Silent Hill Origins 26.06.2010, 13:53
 Evangelium Silent Hill Origins 26.06.2010, 16:56
 Lu-Han Silent Hill Origins 26.06.2010, 20:00
Silent Hill Origins 29.06.2010, 10:00
 Lu-Han Silent Hill Origins 29.06.2010, 13:22
Silent Hill Origins 21.11.2010, 18:14
 Coachie Silent Hill Origins 21.11.2010, 19:19
 Deathhound Silent Hill Origins 22.11.2010, 15:28
 BlindDemon Silent Hill Origins 14.03.2011, 21:45
 RK9OO Silent Hill Origins 01.02.2012, 12:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Coachie 06.08.2008 16:50
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
> naja, jedem das seine, kann ja nicht jeder den gleichen geschmack haben

wär traurig, wenns anders wäre xD

Also ich hab Origins immer noch nicht gespielt, aber für mich war SH4 der schlimmste Teil, deshalb würd mich interessieren, was dir an Origins nicht gefallen hat.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 06.08.2008 17:31
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab Origins immer noch nicht gespielt, aber für mich war SH4 der schlimmste Teil, deshalb würd mich interessieren, was dir an Origins nicht gefallen hat.

Darf ich auch? Ich setze auch alles in einen Spoiler-Tag, um anderen das Spielerlebnis nicht zu vermiesen:

Spoiler

Alles in allem muss ich vorneweg sagen, dass ich von vielen Spielideen einfach nicht begeistert war. Als erstes ist da der Punkt, dass der Spieler die Möglichkeit hat, selbst zwischen Silent Hill und dem "anderen Silent Hill" hin- und herzuschalten. Damit geht für mich nicht nur das Gefühl verloren, der Spielball einer geheimnisvollen, bösen Macht zu sein, die mit mir geradewegs das tun kann, was sie möchte, sondern reduziert auch den Spielablauf auf eine sehr simple und nervenzerfetzende Formel:
Du stehst als Spieler in einer Karte mit etlichen Türen und du erforschst die Karte in der "normalen" Welt. Dann, wenn es nicht mehr weitergeht, suchst du dir einen Spiegel, gehst in die "andere" Welt, machst da eine Türe auf oder suchst ein Item, gehst wieder zurück in die normale Welt, machst da die Türe auf ... und wenn du nun erraten kannst, wie es weitergeht, kriegst du einen Zehner von mir. Das macht die Atmosphäre für mich einfach unheimlich kaputt.

Dann das Kampfsystem ... sagen wir es so, ich habe Silent Hill niemals wegen seinem Kampfsystem gespielt, weil es eigentlich sehr simpel war: Du hast eine Waffe genommen und einen Knopf gedrückt bis das Monster tot war. Einfach und simpel, es hat gut funktioniert. Und nun glaubte jemand, dass das, was dem Spiel offensichtlich noch fehlt - Gott helfe uns - Quick Time Events wie in "Shenmue" und "God of War" haben müssen. Anscheinend braucht die aber neuerdings JEDES verdammte Spiel, ob angebracht oder nicht.
Zu den Waffen: Irgendwann hatte man in den bisherigen Silent Hills einen Punkt erreicht, an dem man seine "Lieblingswaffe" hatte. Ob ein Katana, ein riesiges Fleischermesser etc. Aber in SHO ist das nicht mehr wirklich möglich, wiel die Waffen kaputt gehen wie die Schläger in SH4. Irgendwas stimmt meiner Meinung nach mit einem Katana, das nach 5, 6 Schlägen zu Bruch geht nicht, außer es ist aus Schokolade oder Zucker.
Eine weitere Sache: Das begrenzte Inventory in SH4 hatte mich auch angekotzt, aber in SH0 wollte man anscheinend eine Art Zeichen setzen und hat damit hoffnungslos übertrieben: Ich weiß dass in SH alles ein wenig anders ist, aber ich würde doch mal gerne jemanden sehen, der 10 Farbfernseher und 8 kleine Aktenschränke in seiner Weste mit sich herumtragen kann. Es ist lächerlich.

Zur Geschichte selbst: Travis ist eine Art billige James-Kopie. Die Entwickler haben ihm eine dunkle Vergangenheit angedichtet, die allerdings schlussendlich nichts mit den eigentlichen Geschehen in Silent Hill zu tun hat. Es ist so, als hätte man wirklich alles versucht, dem Charakter irgendwie Tiefe zu geben, hat dabei aber komplett versagt. Er hat so viel Charme wie ein Block aus Plastik und erscheint die ganze Zeit über emotionslos uns austauschbar.
Zudem fand ich, dass die Grundidee von SH1 nur noch weiter verwässert und in eine Richtung gedreht wurde, die mir als Spieler gar nicht gefallen will.


Das waren meine 5 Cent. Wahrscheinlich musst du es immernoch selbst spielen und ich wette, dass es hier etliche Leute gibt, die mir in allen Punkten widersprechen würden, aber das ist meine Sicht der Dinge.
Danke für die Aufmerksamkeit.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:    -Nox- 06.08.2008 23:45
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Jo Was soll man sagen, ich bin schon des längerem auf der Suche nach einem Spiel das an Obscure vom Story board rankommt nur irgendwie finde ich keines.

Die Silent Hill Reihen haben schon was, mir persönlich hat 4 von den Charas am besten gefallen - aber das ist auch jedem das seine.

In Orginis gefällt mir die Darstellung der Story, auch wenn die Idee mit dem eigenen wechseln zwischen Silent hill und nennen wir es jetzt "dark silent hill" etwas blöd erscheint.

Aber ich denke für jeden eingefleischten SH fan, ist es ein Privi auch diesen Teil zu spieeln^^



Von:    AngelS 16.08.2008 13:36
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Sooooo... jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe gestern Abend auch das letzte bißchen des Spiels (PS2 Version) erledigt und ich muss sagen: Trotz einiger Mängel bin ich begeistert.
Ich finde es ist vollkommen egal, dass dieser Teil recht kurz ist. 1. weil es nunmal für die PSP gedacht war und 2. weil es doch nunmal auch -im Preis- günstiger war. (Wer mehr als 30€ bezahlt hat, ist selber Schuld!) Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es also rein garnix zu beanstanden!
Im Vergleich zu den anderen Teilen der Reihe gab es ja nun viele Veränderungen. Am meisten schlägt sich das meiner Meinung nach aber in der Grafik nieder (die ich persönlich übrigens deutlich besser finde als die der PSP Version! Vor allem in den Zwischensequenzen!) Hier merkt man deutlich, das ein anderes Entwicklerteam am Werk war. Also dieses Chara-Design finde ich persönlich ziemlich grauenhaft (womit es dann ja irgendwie wieder zu SH passt... ^_^) Aber was beschwere ich mich... sowas sollte die Kaufentscheidung nicht beeinflussen. Nur die Tatsache, das Dr. Kaufmann plötzlich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Schauspieler Hugo Weaving hat, finde ich etwas merkwürdig. Vor allem in der Sequenz relativ am Anfang, im Krankenhaus... achtet mal drauf!
Die Effekte der Taschenlampe finde ich einfach genial. Gerade in den Gegenden wo es extrem Dunkel ist (z.B. im Theater) unterstreicht das nur diese allgegnwärtige, unnatürliche Finsternis. Klar würde eine "echte" Taschenlampe mehr Licht machen, aber so bekommt man wirklich das Gefühl, das diese Dunkelheit nicht normal ist. Und je weiter man vordringt, desto mehr ist man auf die Taschenlampe angewiesen. Im Krankenhaus kommt man auch in der "anderen Welt" noch prima ohne aus... (ich zumindest...). Später sieht man teilweise selbst mit der Lampe sehr schlecht. Und das muss so sein, schließlich ist es Silent Hill. Für mich ist das kein Manko, sondern ein Atmosphärischer Vorteil.

Auch die Gegner KI ist besser als je zuvor. Wenn ich mich an Teil 1 erinnere: Da waren diese Affenviecher das schlimmste, was einem begegnen konnte. Und selbst die waren leicht abzuhängen. In Teil 2 konnte man super um alle Gegner rumlaufen. In Teil 3 waren die Gegner schon etwas schwerer. Dafür waren die Hundeviecher und diese fliegenden, Insektenähnlichen Dinger die einzigen, die wirklich bedrohlich werden konnten. Obwohl... die Hunde waren einfach zu schwach dafür... streicht das also. In Teil 4 waren die Victims das bedrohlichste gekröse. Die konnten ganz schön nervig werden.
Aber in SHO... Die Monster bemerken dich einfach schneller. Und sie sind zahlreicher. Und sie jagen dich in der Gruppe. Manchmal kommt es mir sogar so vor, als würden sie sich Verstärkung rufen. In keinem Teil vorher war es wirklich so sehr von Bedeutung, auch mal die Taschenlampe und das Radio auszumachen und zu GEHEN. Und auf die Blickrichtung der Gegner zu achten. Und selbst das ist noch lange keine Garantie, unentdeckt zu bleiben. Ich finde das einfach realistischer. Und es ist eine größere Herausforderung. Was die normalen Gegner angeht, finde ich es einfach schwerer als die anderen Teile. (Was gut ist!) Was die Bosse angeht... naja... gut finde ich, das man (wenn man gut genug ausweichen kann) jeden davon auch mit bloßen Händen besiegen kann (dieser Durchgang hat mich allerdings sehr genervt, weil ich doch relativ oft in Gras gebissen hab.) Wenn man allerdings die Schusswaffen benutzt, sind die Bosse viiiieeeel zu leicht. Man muss ja nur im Kreis drumherum laufen und ab und zu schießen... Für keinen davon braucht man eine spezielle Taktik. Gut, wenn man weiß wie, kann man es sich noch leichter machen (ich verrat aber nicht wie... ätsch! Hab schon viel zu viel verraten... obwohl... nix, was man nicht sofort selbst herrausfindet...) aber das ist doch nicht der Sinn eines Bossgegners. Da wär ich gern etwas mehr gefordert gewesen.

Was die Waffen angeht: Es ist schon witzig, mit Tischlampen nach den Biestern zu schmeißen. Und realistischer finde ich es allemal, das man dieses ganze Zeug zu Waffen zweckentfremdet. Ist doch klar, das ich -wäre ich in so einer Situation- mit allem werfe, was die Umgebung hergibt. Gut finde ich auch, das die "Waffen" auch mal in weniger gutem Zustand sind, wenn man sie findet. Aber im großen und ganzen muss ich mich einigen schon genannten Meinungen anschließen. Man kann einfach zu viele, zu große Dinge mit sich rumtragen. Besser wäre es, wenn man nur eine "Wurfwaffe" auf einmal tragen kann. Das wäre auch noch ein Sahnehäubchen für die Herausforderung. Zahlreich genug sind die Dinger ja. Finden, werfen, neue Aufsammeln...
Und es ist auch nicht wirklich realistisch, das stabile, strapazierfähige Gegenstände wie ein Fleischerhaken nach ein paar popeligen Schlägen kaputt geht. Wenn er sich verbiegt, okay... aber dann ist er doch noch lange nicht unbrauchbar. Und bei einem Hammer kann vielleicht der Kopf abbrechen, aber dann hat man doch immernoch ein stabiles Stück Holz in der Hand. Sinnvoll ist das System also nur bei Dingen die etwas zerbrechlicher sind. Wie dem Infusionshalter oder dem Holzstück.

Alles in allem finde ich diesen Teil sehr gelungen. Und selbst wenn Teil 5 all diese kleinen Fehler übernimmt, wird es das nicht schlechter machen. Meiner Meinung nach. Das schlimmst ist immernoch das Chara-Design.
Abschließend möchte ich noch sagen: Teil 2 ist ein großartiges Spiel, mit tollen Charas und einer unheimlich guten Story... es wird aber meiner Meinung nach überbewertet. Ich finde, es war der leichteste Teil der Reihe, den ich im 5. Durchgang nach nur einer Stunde und 40 Minuten durchhatte. Die Rätsel waren zu leicht, die Gegner keine Herausforderung und die Szene im Hotel -der letzte Kampf vor dem Endgegner- hat dem Pyramidenkopf in meinen Augen sämtlichen Schrecken genommen. (ja, ich weiß, das diese Stelle Story-relevant ist. Und ich weiß, das man da sehr viel drüber diskutieren kann, aber ich hatte danach einfach keinerlei Angst mehr vor dem Vieh! Punkt!)

Silent Hill Origins ist und bleibt ein tolles Spiel! Nicht das beste, das es je gab, aber es hat alles, was ein Silent Hill Spiel ausmacht!
Our Business is Life Itself



Von:    Coachie 14.09.2008 11:26
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Huhuuuu, fast ein Jahr nach Eröffnung dieses Threads hab ich nun auch endlich mit Origins begonnen, bin aber noch ganz am Anfang im Krankenhaus.

Bis jetzt gefällt es mir gut, hab mich sofort wieder "heimisch" gefühlt.
Was mir allerdings bissle "negativ" aufstösst, ist der Einsatz der Musik (oder des Kraches)


Bis jetzt laufen die Panik Attacken bei mir (ja ich hab sie nach vier Teilen immer noch ^^) hauptsächlich über den "Krach" und ich meine das sei in den früheren Teilen nicht so extrem ausgeprägt gewesen und mehr subtiler gelaufen.

Spoiler

Ich meine du kommst aus einem stillen Raum in einen Gang (in dem du schon mal warst) und sobald du den Gang betrittst wirst du wieder mit Krach-Musik zugedröhnt die dich in Panik versetzt weil du denkst du bist jetzt von Gegnern umgeben die du dank der begrenzten Kamera auch noch nicht sofort siehst.
Nach einiger Zeit nervt das total. Dann gehst du ein paar Schritte und dann ist es plötzlich wieder unvermittelt still.

Das ist als würde jemand mit einem Ghettoblaster neben dir herlaufen und immer mal wieder nur um dich zu ärgern und just for fun den Ton unvermittelt ganz laut drehen.

Und wozu hat Travis das Radio?
Es hat bis jetzt noch keinen Piep gemacht und wenn dann hab ich das wahrscheinlich vor lauter Krach-Musik gar nicht bemerkt.


Schön find ich allerdings dass die Waffen sich abnutzen, das erhöht die Spannung ungemein.


"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Flordelis 14.09.2008 17:56
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Travis hat ein Radio?
Damn, ich hab es schon lange nicht mehr gespielt. X"D
Anyway, ich muss sagen, dass mich der "Krach" auch sehr genervt hat. Ein wenig mehr Ruhe hätte dem Spiel nicht geschadet. Ich mochte Teil 2 und 3 besonders, weil es eben sehr oft sehr still war und man nur Schritte und Türen gehört hat.

Freu dich schon mal auf die x Feinde, die dich einkesseln, wenn du es GAR NICHT brauchen kannst (ich bin noch nie so oft Game Over gegangen wie in Origins).

[Eternity] a moment standing still forever.
John Milton

Eternal's Serenade



Von:    AngelS 14.09.2008 20:37
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den "Krach" jetzt nicht soooo schlimm...
Gut, früher wurde sowas subtiler eingesetzt, aber wirklich gestört hat es mich nicht.

Was die sich abnutzenden Waffen angeht: Das ist ein echt nettes Feature und gut ausgedacht...
aaaaaber: (Ja, das große böse aber! ^_^) Es ist teilweise höchst unrealistisch. Beim Infusionshalter kann ich's verstehen... die Dinger sind halt nicht sonderlich stabil... aber ein massiver Schraubenschlüssel, der sich nach ein paar Schlägen schon in wohlgefallen auflöst??? WTF? Diese Viecher müssen ja schon ganz schön hart sein... XD
Da hätte man schon etwas mehr realismus seitens der Entwickler erwarten können...
Trotzdem hat mir das Spiel sehr gefallen (vor allem das Theater...)(und die Gegner da... diese Puppen... Pfui! Genauso, wie ich's mag...)
Our Business is Life Itself



Von:    Coachie 21.09.2008 03:17
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
> Freu dich schon mal auf die x Feinde, die dich einkesseln, wenn du es GAR NICHT brauchen kannst (ich bin noch nie so oft Game Over gegangen wie in Origins).


ich schätze die eine Nurse der man DIREKT in die Arme läuft, wenn man im Krankenhaus durch diese eine Tür geht war schon mal ein zarter Vorgeschmack xD

und ich hasse dieses Quicktime Gedrücke, ich drück Grundsätzlich den falschen, warum kann man nicht einfach wie blöd am Analogstick rütteln wie in den alten Teilen?


"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Flordelis 21.09.2008 03:36
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
> ich schätze die eine Nurse der man DIREKT in die Arme läuft, wenn man im Krankenhaus durch diese eine Tür geht war schon mal ein zarter Vorgeschmack xD

Ein verdammt zarter. XD

Spoiler
Ich wurde auf den Straßen in einer (engen) Seitengasse mal von zwei riesigen Monstern eingekesselt X"D. Keine Ahnung, wie ich das überleben konnte. Ich glaub, ich hab wie ne Wahnsinnige Gegenstände geworfen.



> und ich hasse dieses Quicktime Gedrücke, ich drück Grundsätzlich den falschen, warum kann man nicht einfach wie blöd am Analogstick rütteln wie in den alten Teilen?

Willkommen~
Ich drück auch immer den falschen. >_>
Aber das war ich schon von Resi 4 gewöhnt. *da auch prinzipiell die falschen Tasten gedrückt hat*
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana



Von:    Coachie 21.09.2008 11:41
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
*spoiler jetzt mal vorsichtshalber nicht liest*

> Willkommen~
> Ich drück auch immer den falschen. >_>


eigentlich sollte man meinen, dass ich nach ich weiss nicht wie vielen Jahren die Knöpfe des PS Controllers langsam auswendig kennen sollte, aber ich muss immer noch jedesmal hinkucken wenn sowas kommt (und drück am Ende dann doch meist den falschen xD) aber das betrifft zu 95% nur den Kreis und Quadrat Button xD
genauso mit den Schulterbuttons, da muss ich JEDESMAL eine halbe Sekunde überlegen wenn in einem Spiel steht "drücken sie L-1 für Aktion X"


Was mir noch auffiel: als ich im Krankenhaus mal in die normale Welt wechselte und aus der Tür des Spiegelraums ging lag da noch eine tote Nurse am Boden xD vermutlich ein Bug, oder?
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Flordelis 21.09.2008 12:04
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
> *spoiler jetzt mal vorsichtshalber nicht liest*

Jap, bewahr ihn dir bis nach dem Spiel auf, dann ist die Überraschung In-Game größer. XD



> eigentlich sollte man meinen, dass ich nach ich weiss nicht wie vielen Jahren die Knöpfe des PS Controllers langsam auswendig kennen sollte, aber ich muss immer noch jedesmal hinkucken wenn sowas kommt (und drück am Ende dann doch meist den falschen xD) aber das betrifft zu 95% nur den Kreis und Quadrat Button xD
> genauso mit den Schulterbuttons, da muss ich JEDESMAL eine halbe Sekunde überlegen wenn in einem Spiel steht "drücken sie L-1 für Aktion X"

Ich denk immer krampfhaft: "Jetzt nicht auf Taste Sowieso drücken, sondern auf Bla"
Und dann drück ich auf die falsche Taste. >_>
Ich muss mir das abgewöhnen und wirklich spontan die Taste drücken.
Aber die Schultertasten... *seufz* Da hab ich dasselbe Problem wie du.
Liegt vielleicht daran, dass ich ne Frau bin und deswegen gern rechts und links verwechsle. *lol*


> Was mir noch auffiel: als ich im Krankenhaus mal in die normale Welt wechselte und aus der Tür des Spiegelraums ging lag da noch eine tote Nurse am Boden xD vermutlich ein Bug, oder?

Wahrscheinlich. XD
Aber ich hab nur die PSP-Version und könnte mich nicht daran erinnern.
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana



Von:    Coachie 26.10.2008 16:20
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine Frage zum Theater

Spoiler
ich habs vergessen zu probieren, deshalb würds mich interessieren, kann man schon durch den Spiegel auf der Bühne gehn, bevor man anfängt die Kulissen zu verschieben?

"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 26.10.2008 21:20
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Man kann nur durch den spiegel wenn der hintergrund zu den reqisiten passt - tisch + wald passt nicht etc...
Love sings
When it transcends the bad things
Have a heart and try me
'cause without love I won't survive



Von:    Coachie 26.10.2008 22:42
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
habs noch mal probiert und es geht, aber man kommt halt nur in einen leeren Raum
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Coachie 25.11.2008 22:28
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Juhu, ich habs auch endlich durch!

Alles in allem war es ein gutes SH, nur die Story fand ich etwas schwach, man konnte sich schon viel zu früh denken, was mit Travis ist und ab da wars dann irgendwie langweilig, ich hab immer auf die grosse Wende oder den Knall gewartet, der meine frühe Theorie über ihn wiederlegt, aber leider kam nichts ^^
Trotzdem hat mir das Spiel im grossen und ganzen gefallen.


"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    AngelS 25.11.2008 23:08
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
@Coachie
Dann kann vielleicht endlich mal jemand nachempfinden, wie ich mich bei SH2 gefühlt hab... ;)
Tolles Game, aber schwache Story... XD
Naja, ich fand Origins ziemlich klasse!
Auf jeden Fall mal besser als SH Homecoming... (ebenso: tolles Game aber storymäßig ziemlich mau...)
Our Business is Life Itself



Von:    Lu-Han 26.06.2010 13:53
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Ich habs heute zum 2. mal duchgespielt nachdem es lange bei mir rumlag
Ich muss dazu sagen ich habe es vorzeitig durchgespielt...
Dies war mein erster Silent Hill Teil deswegen die Frage:
WAS SIND DAS FÜR KOMISCHE ENDEN?!
[
Spoiler
]ich meine auf einmal wurde alles zeichentrickkomisch und ein Alien kam XD und dann war das Spiel zuende XD [
]
Hat mich doch ein wenig irritiert >>
Und ich muss auch ehrlich sagen irgendwie hab ich in dem ganzen Spiel nicht verstanden worum es geht
Man läuft mal dahin mal dahin schlägt da wen tod und setzt dort ne Glühbirne ein und husch biste durch

Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Evangelium 26.06.2010 16:56
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
du hast das ufo ending..das ist nie sinnvoll sondern meistens auf comedy ausgelegt da es nen easter egg ist^^
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    Lu-Han 26.06.2010 20:00
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Achso XD
Ich dachte mit meinem Spiel stimmt was nicht ~
Vielen Dank für die Antwort
Wenigstens hab ich jetzte die coole außerirdischen Knarre >>

Ehm weiß jemand vielleicht wie man die Schlacter Auszeichnung bekommt?^^
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:   abgemeldet 29.06.2010 10:00
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
> Ehm weiß jemand vielleicht wie man die Schlacter Auszeichnung bekommt?^^

Versuche es einfach mal auf gamefaqs.com
Die Seite ist zwar komplett auf englisch, allerdings auch die verlässlichste Quelle, wenn es um Spielhilfen geht.
*Baum*



Von:    Lu-Han 29.06.2010 13:22
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Ah Dankeschön^^
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:   abgemeldet 21.11.2010 18:14
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
OMG :3
Ich bin einfach ein riesiger Fan der Reihe und hab mir nur für diesen Teil eine PSP zugelegt..." (klingt irgendwie schon übertrieben...) Das Spiel musste ich allerdings erst mal bestellen und das DAUERT(!)
Ich kanns kaum noch erwarten >///<



Von:    Coachie 21.11.2010 19:19
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Wenn du ein riesiger Fan der Reihe bist, müsstest du doch eigentlich eine PS2 haben und bräuchtest dir deswegen nicht extra eine PSP kaufen.
"That puts TEH SUCK in Succubus!"




Von:    Deathhound 22.11.2010 15:28
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Ich müsste das mal endlich durchspielen... lol
When 13 turns count 4, you will die from the curse. If you wish to escape, there is but one way out. To kill before you are killed: You will be saved by the 12th death.



Von:    BlindDemon 14.03.2011 21:45
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es neulich nach Jahren endlich mal wieder gespielt. Dieses Mal war es aber die PS2 Version (wurde ja auch langsam aber sicher Zeit, dass ich das Spiel "entjungfere", nachdem ich die PSP Version damals so unglaublich oft verschlungen habe XD). Und ich musste mal wieder feststellen, wie sehr ich dieses Spiel doch liebe. Ich finde, es fängt von allen Silent Hill Teilen den Charme des ersten Teils am besten ein und das ist schon eine ziemlich großartige Eigenschaft, da der erste Teil in meinen Augen noch immer ein unglaublich besonderes Spiel ist.
"Meine Herren, betet zu Gott, sollte es ihn geben. Fleht ihn an, wenn er euch lässt. Das hier wird euer Grab."
-----(Gilver, DMC:derUrsprung)



Von:    RK9OO 01.02.2012 12:32
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Ist n tolles SH, aber... wieso muss die Steuerung so beschissen sein? So anders als in den Vorgängern...? D:
Und die Kameraführung lass ich da mal lieber außen vor *nur deswegen so oft fast abkackt, weil die Monster nicht sieht*

Ich bleib lieber bei den älteren SH's XD
"Was auf dem Spiel steht, wissen wir erst, wenn wir erkennen, dass es auf dem Spiel steht."


[1] [2]
/ 2



Zurück