Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans?

Eröffnet am: 05.08.2004 19:10
Letzte Reaktion: 08.02.2011 00:12
Beiträge: 195
Status: Offen
Unterforen:
- Prinzessin Kaguya



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Shira-Cosplay Gibt es denn keine Prinzessin ... 05.08.2004, 19:10
finchen186 Gibt es denn keine Prinzessin ... 09.08.2004, 22:18
Tabbi Gibt es denn keine Prinzessin ... 09.08.2004, 23:39
Tsukihime1 Gibt es denn keine Prinzessin ... 10.08.2004, 08:31
 Sannomiya Gibt es denn keine Prinzessin ... 10.08.2004, 21:11
 Shira-Cosplay Gibt es denn keine Prinzessin ... 11.08.2004, 17:32
lywelln Gibt es denn keine Prinzessin ... 24.08.2004, 11:06
 Jondy Gibt es denn keine Prinzessin ... 24.08.2004, 19:41
disorder Gibt es denn keine Prinzessin ... 24.08.2004, 22:14
lywelln Gibt es denn keine Prinzessin ... 25.08.2004, 10:18
 Mai Lan Gibt es denn keine Prinzessin ... 14.09.2004, 11:55
latissa Gibt es denn keine Prinzessin ... 19.09.2004, 23:42
gyunyu Gibt es denn keine Prinzessin ... 20.09.2004, 15:13
 Mai Lan Gibt es denn keine Prinzessin ... 22.09.2004, 13:46
 Jondy Gibt es denn keine Prinzessin ... 22.09.2004, 16:54
thomine Gibt es denn keine Prinzessin ... 22.09.2004, 18:41
 Jondy Gibt es denn keine Prinzessin ... 22.09.2004, 19:12
latissa Gibt es denn keine Prinzessin ... 23.09.2004, 22:18
 Mai Lan Gibt es denn keine Prinzessin ... 27.09.2004, 10:55
Andro-Argentina Gibt es denn keine Prinzessin ... 27.09.2004, 20:26
Akuru Gibt es denn keine Prinzessin ... 30.09.2004, 15:53
 Mai Lan Gibt es denn keine Prinzessin ... 01.10.2004, 10:13
 -Fuu- Gibt es denn keine Prinzessin ... 02.10.2004, 15:37
Panther_lea Gibt es denn keine Prinzessin ... 25.10.2004, 18:41
 Chikusa Gibt es denn keine Prinzessin ... 26.10.2004, 18:57
 countess Gibt es denn keine Prinzessin ... 28.10.2004, 09:11
 -Fuu- Gibt es denn keine Prinzessin ... 29.10.2004, 10:52
 KaMa81 Gibt es denn keine Prinzessin ... 02.11.2004, 23:10
 countess Gibt es denn keine Prinzessin ... 27.11.2004, 20:54
 -Fuu- Gibt es denn keine Prinzessin ... 27.11.2004, 21:53
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Shira-Cosplay 05.08.2004 19:10
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mit allen gesprochen die ich persönlich kenne.
Und keiner von denen hat schon einmal von Prinzessin Kaguya gehört!
Außer einer.
Es sind doch schon drei Bände erschienen!
Und ich hab mich wirklich darin verliebt!^^
Besonders in Midori und Yui!^^
Heaven doesn't want me, Hell's afraid I'll take over




Von:   abgemeldet 09.08.2004 22:18
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Worum geht es denn in diesem manga??? ich hab es schon so oft im buchladen gesehen und mich immer gefragt was das denn fürn maga sein könnte!!!! schreib ma bitte einer worum es hier genau geht!!!!
danke!!



Von:   abgemeldet 09.08.2004 23:39
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Es geht um Jugendliche, die auf einer Insel aufgewachsen sind. Dort sollten sie Prinzessin kaguya geopfert werden, sind dann allerdings abgehauen und wurden getrennt.Später treffen sie sich wieder,keiner von ihnen hatte bis zu diesem Zeitpunkt ein schönes Leben und sie gehen auf diese Insel zurück.Ich kenns nur bis Band 2,da sind sie gerade auf der Insel und kommen nicht weg. Die Hauptcharas sind Yui,Midori und Akira.Die anderen sind nicht ganz so wichtig^^ Ich mag das Manga^^ Bin auch schon gespannt wies weitergeht^^ (die Freundin meina Sis solls mal weitersammeln XD)

Deine Augen sind so schön und doch scheint kein Fünkchen Wahrheit in ihnen wider.Was soll ich tun?Was soll ich tun,damit du endlich verstehst?Ich wünschte,eine Berührung würde reichen,um es dir begreiflich zu machen...



Von:   abgemeldet 10.08.2004 08:31
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Also ich fand es nach 50 Seiten so übel, dass ich nicht mehr weitergelesen habe.... Unangenehme Atmosphäre geht von der Geschichte aus... "Kloss im Hals" ist wohl das richtige Wort.... und dann noch diese überflüssigen Lesbo-Anspielungen... meine Freundin mag den Manga, ich hingegen fand ihn auf den ersten Blick so scheusslich, dass ich Heulkrämpfe bekam und werde ihn wahrscheinlich nicht weiterlesen...



Von:    Sannomiya 10.08.2004 21:11
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Avatar
 
@ Tsukihime: Gut, dass ich dein Posting entdeckt habe. Bitte erinner dich mal ganz genau daran, wer hier wegen was geheult hat ^^;;; du hast den Manga so oberflächlich gelesen, dass du dir noch nicht mal ein richtiges Bild davon machen konntest.

Ich mag Kaguyahime sehr gerne...habe schon vor ein oder zwei Monaten nen Thread dazu eröffnet, aber es hat leider niemand reingeschrieben. Cez la vive...oder so XD! Meine Lieblingsfigur ist ebenfalls Yui ^^
Zuletzt geändert: 10.08.2004 21:12:04



Von:    Shira-Cosplay 11.08.2004 17:32
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag auch Yui besonders!
Freu mich schon auf Band vier.



Von:   abgemeldet 24.08.2004 11:06
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Midori!!!^^
Okay, Yui find ich auch toll, aber am bestern gefallen mir immernoch beide zusammen! *grinz*
Bin auch schon ganz gespannt wie es weiter geht.
Weiß jem. von euch wie viele Bände es gibt? (hoffentlich steht´s net irgendwo im Buch und ich war mal wieder zu bl... um es zu bemerken...)





Von:    Jondy 24.08.2004 19:41
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Bin ebenfalls ein Yui-Fan. ^^ Er hat echt nen sweeten Blick. *g*
Wiebiele Bände es gibt....soweit ich gelesen habe, sollen in Deutschland bis jetzt 6 Bände dieses jahr insgesamt rauskommen (in Japan sind bereits 12 erschienen). Der Manga ist aber noch nicht abgeschlossen, heißt soviel wie, das man noch nicht genau sagen kann wieviele Bände es nun wirklich gibt.

Jondy
Kritiker sind gute Freunde, die uns auf unsere Fehler hinweisen.
Benjamin Fränklin



Von:   abgemeldet 24.08.2004 22:14
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Avatar
 
In Japan gibt es mittlerweile schon über 20 Bände! PM haben bislang aber nur die Rechte an 12 Bänden erworben. Es wird also Zeit, dass mehr Leute den Manga kennen lernen und der Verkauf angekurbelt wird...

Ich mag die Geschichte sehr. Es gibt Shojo- und Shonen-Ai - Andeutungen, aber auch Action. Da ist also für jeden was dabei!^^



Von:   abgemeldet 25.08.2004 10:18
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
20 Bände ?_?

Super! Dann geht es ja (hoffentlich) noch lange weiter!

Kennt jemand eine gut Page zu dem Thema?



Von:    Mai Lan 14.09.2004 11:55
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Tatsache ist das es in Japan schon 22 Bänd gibt.
Hab ihn auf der Animagic gesehen.
Das Beste daran ist das Midori in Band 22 noch lebt!
Der Kerl macht mir echt Sorgen!
Was ich auch komisch finde ist das die Serie nicht unter shonen ai oder yuri läuft.
Mit Verlaub es gibt Manga die man shonen ai-Manga schimpft (Ling Ling Po) in denen nicht einmal halb so viel yaoi vorkommt als in PK! -.-`
Das soll einer mal kapieren!
Na ja diesen Monat kommt ja der 4. Band raus.
Man darf also gespannt sein! ^-^
YuixMidori-Fähnele schwenk! ^.^



Von:   abgemeldet 19.09.2004 23:42
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
ich mag prinzessin kaguya sehr.
nichtsdestotrotz schaffe ich es nicht wirklich, es meinen freunden schmackhaft zu machen. die "interessanteste" begründung war, dass die zeichungen zu statisch sind. hmm, kann das gar nicht verstehen.

es gibt bis jetzt 22 bände? hui, das wird ja wieder ne lange sammelaktion, vor allem, wenn es auch nur zweimonatlich erscheint.



Von:   abgemeldet 20.09.2004 15:13
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Prinzessin Kaguya auch sehr, vor allem weil es auf einem alten japanischen Märchen basiert, nämlich dem "Taketori Monogatari". (...na ja ^^#)
War ja klar, dass Yui die meisten Fans abbekommt! *gg* Der ist scho ganz schnuffig, ne? ^.~
Kennt ihr auch zufällig andere Titel der Autorin? Ich hab gerade mit "Tsuki no ko" angefangen...



Von:    Mai Lan 22.09.2004 13:46
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Mann ich krieg die absolute Oberkriese! Habt ihr das Ende des 4. bands gelesen? -.-`
Ich hasse Akira! Och manno! Die soll Mayu küssen net Yui!




Von:    Jondy 22.09.2004 16:54
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Die küsst Yui...??? Na dann ist die Welt doch perfekt. ^^
Ist das vierte Band denn eigentlich schon draußen? Ich weis nur das es diesen Monat rauskommen soll, aber wann...*das dritte Manga grad verliehen hat um genau nachzuschauen*
Diesen monat kommen sowieso übelst viele neue und gute Mangas raus...weis man gar net was man sich alles holen soll. *seufz*
Ist Prinzessin Kaguya eigentlich mit dem 22. Band abgeschlossen oder geht es da noch weiter.
Ach ja...stimmt, das haben sie ja im dritten band noch mal stark Verdeutlicht/betont, dass die Prinzessin Kaguya eine Himmelsfee war, der man damals ihr Federkleid gestohlen hatte. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an Ayashi no Ceres. Da geht es auch um ne Himmelsfee...

Jondy
Kritiker sind gute Freunde, die uns auf unsere Fehler hinweisen.
Benjamin Fränklin



Von:   abgemeldet 22.09.2004 18:41
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Der vierte Band ist schon seit einer Weile draußen. Bin auch großer Fan und warte immer gespannt auf das Erscheinen des nächsten Bandes.

Vor allem, dass er nur 5 Euro kostet, find ich klasse ^^;



Von:    Jondy 22.09.2004 19:12
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Echt??? Warum hab ich ihn dann noch net gesehen. Meine Mangathel hat meist eigentlich immer alle Neuheiten. Muss ich nochmal nachschaun. ^^
Kritiker sind gute Freunde, die uns auf unsere Fehler hinweisen.
Benjamin Fränklin



Von:   abgemeldet 23.09.2004 22:18
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Also ich finde mayu nicht besonders toll, vor allem wenn das mit ihrer Mutter stimmt!^^;;



Von:    Mai Lan 27.09.2004 10:55
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Wenn was mit Mayus Mutter stimmt? Das die ein Verhältniss mit Akira hatte/hat? Das stimmt.
Mir is eigentlich alles egal solang Yui und Midori zusammen kommen!
-.-`
Warum muss Yui auch Akira küssen? Na ja ich veersteh ja das es verzweifelt is aber kann er sich net einfach Midori schnappen und ein bissel Verstand in den Lieben knutschen? XD



Von:   abgemeldet 27.09.2004 20:26
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Ich hab mir diesen Manga (und zwar Band 4, leider nur) gekauft in der heimlichen Hoffnung auf Shounen-ai... Aber... Da kommt so ne Tussi - namens Akira... Ich dachte DIE GANZE ZEIT, dass waer ein Kerl... Das war aberrrr eine Frau. Welch ein Schreck.. Aber natuerlich fuer mich. Entschuldigt mich vielmals, die Fans von Akira. Och, wenn ich mir nur vorstelle, Akira waer ein Junge.. Dann ist doch sofort alles in bester Ordnung. Wie Scheisse! Und der Midori isr leider noch etwas zu klein fuer mein Geschmack. Eins ist klar -
YUI ist so hammer geil und sieht verdammt sexy aus!!!



Von:   abgemeldet 30.09.2004 15:53
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Avatar
 
@Mai Lan: -musste- der Spoiler sein? So unvorbereitet?

Ich hasse spoiler >.<"
Bitte, bitte warnt doch wenigstens vor, bevor ihr spoilert...
Einige mag es interessieren, was in Band 18 bis 20 geschieht, aber ich habe noch nichtmal Band vier gelesen und möchte es selbst herausfinden, die Spannung genießen... wäre nett, ne Spoilerwarnung zu machen, wenn man schreibt, was man in den japansichen Bänden gelesen / gesehen hat...

Nyo... den Manga mag ich auch *wink* o.o
Aber stimmt schon, wenn ich Freunde frage, ob sie ihn kennen, oder vielleicht lesen wollen, gucken sie mich alle ratlos an und fragen "Was ist denn Prinzessin Kaguya?"... und die einen hören nicht mehr zu, sobald ich sage, dass es genauso hetero und shoujo-ai Romantik gibt wie shounen-Ai Andeutungen..., die letzten hören weg, wenn ich anfange, davon zu schwärmen, wie schön dramatisch es ist und dass es mal ein Manga mit überlegter Story ist XD.
Scheint irgendwie nicht so sehr den Mainstream zu treffen *nya*.

Mein Lieblingscharakter ist Brett (was ein Name X_x ... weiß jemand, wie er im Japanischen heißt? Genauso? Oder vielleicht ein wenigstens etwas schönerer Name?).
"Cheshire Puss, would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don&#8217;t much care where..."
"Then it doesn't matter which way you go." (Alice in Wonderland)
Zuletzt geändert: 19.12.2007 14:03:58



Von:    Mai Lan 01.10.2004 10:13
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Um sorry...
Bin davon ausgegangen das es schon alle wissen. -.-`
Kommt nimmer vor!
Muss mir sowie so echt überlegen ob ich das Manga weiter les! -.-`



Von:    -Fuu- 02.10.2004 15:37
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Avatar
 
Jippieee,ein Kaguya Hime Threat*freu*
Bin auch ein großer Fan der Serie.Bin gespannt wie die Story weitergeht...arghh soviele Bände und die Serie erscheint bei uns nur alle zwei Monate.Naja,haubtsache PM stellt Yui&Co nicht aufs Abstellgleis und die Serie wird auch weiterhin veröffentlicht(immer noch Slam Dunk, Gantz und Silent Möb. nachtrauert)
Sagt mal,kenn ihr nette Links,die ein bissel mehr über den Fortgang der Story verraten?Ich hab schon wie so ne Dulle google gequält aber außer generelle Infos und einiger spartanischer Galleries gab es nichts zu finden:(
Nice greetings

Die Besten sterben jung!





Von:   abgemeldet 25.10.2004 18:41
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
ich hab vor kurzen auch angefangen des manga zu lesen und finds ebenfalls geil. Da muss man aufpassen das man net so süchtig danach wird



Von:    Chikusa 26.10.2004 18:57
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Doch mich!!!!!!!!!!!!!!Ich habe einen Prinzessin Kaguya RPG aufgemacht also meldet euch wenn ihr Interesse habt!!!!!!!!!!!!!!
eure HappySmiley
Mega großer AnimeFan ist XD



Von:    countess 28.10.2004 09:11
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Avatar
 
na also wirklich, ich bin eindeutig kaguya-fan, ich hab alle bis jetzt erschinen bände (4) und ich finds echt toll das es endlich einen thread dazu gigt, als ich das letzte mal geguckt habe war alles leeeeeeeeeer!!!*hat mich damals schwer getroffen*
also ich mag Akira am liebsten, aber yui und midori sind auch voll süß, und das ganze mit kaguya ist auch total spannend!!!°.^
Die Erinnerung fängt die Wirklichkeit niemals ein. Die Erinnerung rekonstruiert. Alle Rekonstruktionen verändern das Original und werden zu einem äußeren Bezugsrahmen, der unausweichlich danebentrifft.



Von:    -Fuu- 29.10.2004 10:52
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Avatar
 
@countess
*lol*Mag Akira auch am liebsten,Yui ist ihr aber dicht auf den Versen:)

@Happy Smiley
Ein Kaguya Hime RPG?Wie geil!Wo kann ich das finden?Werd jetzt erstmal in deinem Stecky nachschauen;)

Die Besten sterben jung!





Von:    KaMa81 02.11.2004 23:10
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Ich vergöttere Kaguya...(und Praktisch alles was ich von der Mangaka kenne)... *schmacht*
Habe eine Schwäche für Midori und Yui *bestimmte Dinge an Band 4 überhaupt nicht lustig finde*

Lang soll sie uns erhalten bleiben die liebe Reiko Shimizu und weiter mit dem Stift so zaubern können!!!

Allerdings sagen die meisten in meiner Umgebung dummerweise auch, dass sie mal von dem Manga gehört haben, ihn aber selber - zumindest bisher - nicht angefangen haben zu lesen... *seufz*

Warum nur...*flenn* Ist doch sooooo genial das Teil!!!



Von:    countess 27.11.2004 20:54
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Avatar
 
man nicht viel os in diesem Thread....na ja
Wie findet ihr Band 5, hoffe es gibt noch treue fans die es sich gekauft haben oder wenigstens gelesen.Ich find die story so coool ich musste zwischendrin immer wider aufhören um alles in mich aufzusaugen und ..oh mann war das aufregent, die story mit den klonen was wohl passiert wenn Akira und Yui-ling sich treffen und was wird aus Midori und seinem Älteren (gesunden Oder , er sah doch ganz gesund aus)Ich, wer sind die klone von Yui Oder Nobaou, was hat es mit dem jäger auf sich und welche krankheit (falls er eine hat )hatBrad millers älterer Klon(orginal)???? Fragen über Fragen , man ich kanns kaum erwarten bis band 6 (leider ja erst im Januar)rauskommt.
Und schreibs endlich mehr ich will wissen was ihr davon haltet, die ganzen Beziehungen, wie es mit Akira und Mayu weitergeht, speckuluet doch einfach mal ins blaue, möcht wissen wie sehr sich eure vorstellungen vom orginal unterscheiden/übereinstimmen.^^
Die Erinnerung fängt die Wirklichkeit niemals ein. Die Erinnerung rekonstruiert. Alle Rekonstruktionen verändern das Original und werden zu einem äußeren Bezugsrahmen, der unausweichlich danebentrifft.



Von:    -Fuu- 27.11.2004 21:53
Betreff: Gibt es denn keine Prinzessin Kaguya Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch nix dagegen,wenn hier mal ein bissel mehr los wäre^^
Aber selbst im Paniniforum überschlagen wir uns nicht mit Postings!
Na klar hab ich mir Band 5 gekauft und war mal wieder restlos begeistert,wenn auch gleichzeitig ein bissel geschockt von der Wendung der Storyline.Hätte nie gedacht dass die Teens sind was sie sind(ihr wisst schon was ich meine*will net spoilern,falls hier doch noch nicht jeder den Band hat*)
Auch die stetig größeren Einblicke in Mayus Psyche find ich ziemlich krass*aua,dass mit den Fingern*
Bin schon sehr gespannt,wie sich die Story weiter entwickeln wird!
Zum Thema:Beziehung Mayu/Akira
Hmm schwierig!Ich glaub schon,dass Akira Mayu sehr gern hat,wenn nicht sogar ein bissel mehr,nur sie will es sich nicht wirklich selbst eingestehen.Bei Mayu hingegen ist es klar,dass sie von Akira total abhängig ist und sogar über Leichen geht!Kann mir vorstellen,dass sie ihr Versprechen wahr macht und es für Yui,evtl. später nicht ganz so rosig aussieht!
Yui/Akira - uiii,da kommt bestimmt noch was.Die beiden können bestimmt nicht die Fingerchen von sich lassen oder was meinst du @Countess?
Bin auch sehr gespannt wie sich die Beziehung zwischen Yui und Midori weiter entwickelt!
Hoffentlich bricht PM die Serie nicht irgendwann ab,wie schon geschehen mit ein paar anderer meiner Lieblinge*Slam Dunk immer noch nachtrauer*Die Preiserhöhung auf 6&#8364; beruhigt mich zumindest überhaupt nicht!!!

Die Besten sterben jung!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück