Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaguyahime bei Planet Manga

Eröffnet am: 29.02.2004 17:19
Letzte Reaktion: 02.08.2005 11:53
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Prinzessin Kaguya




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
kaoru_no_kimi Kaguyahime bei Planet Manga 29.02.2004, 17:19
kaoru_no_kimi Kaguyahime bei Planet Manga 04.04.2004, 14:36
 Yuen Kaguyahime bei Planet Manga 12.06.2005, 23:25
Kaguyahime bei Planet Manga 30.07.2005, 15:57
 Yuen Kaguyahime bei Planet Manga 02.08.2005, 11:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.02.2004 17:19
Betreff: Kaguyahime bei Planet Manga [Antworten]
Avatar
 
Nächsten Monat wird die Serie Kaguyahime von Reiko Shimizu bei Planet Manga veröffentlicht. Ich kannte es bisher von meiner jap. Brieffreundin, die mir mal einen Band davon zugeschickt hatte. Auf den ersten Blick sah es sehr ansprechend aus, aber von der Story habe ich -trotz der Erklärungen meiner Brieffreundin- kaum etwas verstanden ^^;. Es soll auch sehr komplex sein.

Wer von euch hat es schon gelesen? Würde mich freuen, wenn ihr mir etwas über die Handlung erzählen könntet, damit ich einschätzen kann, ob sich der Kauf lohnt (die Serie umfasst ja auch über 20 Bände, soweit ich weiss).
Wir sehen uns am Jüngsten Tag in Bielefeld...



Von:   abgemeldet 04.04.2004 14:36
Betreff: Kaguyahime bei Planet Manga [Antworten]
Avatar
 
*alten Thread wieder hervorkram*

So, ich habs mir jetzt am Freitag gekauft und war richtig überrascht, dass Planet Manga für 200 Seiten lediglich 5 Euro verlangt (der fehlende Schutzumschlag macht sich bemerkbar)^^.

Zu den Zeichnungen: Es mangelt zwar des Öfteren an Hintergründen, dies wird aber durch das geniale Charadesign wettgemacht (Ooooh, Yui *.*...er gehört mir XDDDDD). Bei den Charakteren mit hellen Haaren zeichnet Shimizu-san die Strähnen einzeln, was besonders hübsch und filigran wirkt. Überhaupt habe ich solche feinen Zeichnungen bisher nur sehr selten gesehen. Es erinnert entfernt an Paradise Kiss (welches mir persönlich aber nicht so zusagt).

Zu der Story: Die Story ist spannend, temporeich und greift eine der bekanntesten japanischen Märchen auf. Es gibt auch einige Action Szenen und ich würde sagen, dass es nicht zwingend Shojo ist (verstehe sowieso manchmal nicht die Unterschiede zwischen Shojo und Shonen Mangas). Allerdings enthält es auch Shojo Ai, was vor allem in späteren Bänden noch durch Mayus Schwärmerei für Akira verdeutlicht wird, wie ich gehört habe.

Zu den Charakteren: Die Charaktere wirken alle sehr cool und ernst, aber das liegt wahrscheinlich auch an ihrer traurigen Vergangenheit. Was mir gut gefällt, ist, dass die Autorin den Schwerpunkt nicht in erster Linie auf Akira liegt, sondern dass sie auch die Nebenfiguren im Großen und Ganzen gut charakterisiert.

Wie findet ihr Kaguyahime? Hat es euch gefallen oder habt ihr den Kauf bereut?



Von:    Yuen 12.06.2005 23:25
Betreff: Kaguyahime bei Planet Manga [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ist es traurig: Ich habe gerade mal 4 Leute in der Fanliste gesehen (mich eingeschlossen) ;_;
Woran liegt das?

Ich finde diesen Manga wirklich genial, die Story fesselt einen richtig und das schöne, sanfte Chara-Design ist ein netter Bonus ^^

Gomen, ich bin etwas müde... werde demnächst etwas Geistreicheres verfassen... *zzZzzZ*
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:   abgemeldet 30.07.2005 15:57
Betreff: Kaguyahime bei Planet Manga [Antworten]
Avatar
 
Die meisten sind in der "Prinzessin Kaguya" Fanliste eingetragen (47)
Ich hatte bis jetzt ar nicht bemerkt dass es zwei Foren von Kaguya gibt O.o



Von:    Yuen 02.08.2005 11:53
Betreff: Kaguyahime bei Planet Manga [Antworten]
Avatar
 
Es gibt zwei Foren von Kaguya? O.o; Jetzt wo du es sagst... fällt es mir auch auf. Ich hab mich schon gewundert... ~_~
Aber zwei Foren sind doch wirklich verwirrend... *grübel*

Edit: Ich bin ein Überlaufer... Es bringt nichts hier auf User zu warten, daher bin ich mal zu "Prinzessin Kaguya" gelaufen... ^^;
Zuletzt geändert: 02.08.2005 12:10:11





Zurück