Zum Inhalt der Seite

Thread: WK Untertitel?

Eröffnet am: 22.06.2002 18:14
Letzte Reaktion: 03.07.2002 13:14
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Burakki WK Untertitel? 22.06.2002, 18:14
 Kuraimaus WK Untertitel? 22.06.2002, 18:16
SaireaZadkiel WK Untertitel? 22.06.2002, 18:18
SaireaZadkiel WK Untertitel? 22.06.2002, 18:22
SOrion WK Untertitel? 22.06.2002, 18:22
SaireaZadkiel WK Untertitel? 22.06.2002, 20:57
dark_angel_lady WK Untertitel? 22.06.2002, 23:55
cherry-onlyone WK Untertitel? 23.06.2002, 17:13
schobronics WK Untertitel? 24.06.2002, 12:57
misato99 WK Untertitel? 24.06.2002, 13:32
 Burakki WK Untertitel? 24.06.2002, 16:38
MamoruF WK Untertitel? 24.06.2002, 17:17
SaireaZadkiel WK Untertitel? 03.07.2002, 13:14
Seite 1



Von:    Burakki 22.06.2002 18:14
Betreff: WK Untertitel? [Antworten]
es wurde ja schon viel darüber diskutiert, dass die untertietel in WK so schlecht sein sollen, aber wirklich ein "griff ins klo" wie es in der neusten animania steht? ich bekomme die DVD's denmächst, zwar bei ebay um 10 euro billiger, aber lohnt sich die anschaffung bei diesen hohen preisen überhaupt, wenn die UT's so schlecht sind?? oder sollten wir auf eine neupressung bestehen??

nur weils WK is möchte ich für so eine schlehcte (und teilweise scheinbar auch falsche) übersetzung nicht so viel geld ausgeben...

und was hatte anime virtual gesagt? die übersetzung solle besser werden als sonst????
~~~~
es muss gar nicht die erste *liebe* sein
mein erster hat mal einen (von sehr wenigen^^) intelligenten sprüchen losgelassen:
der/die erste prägt einen fürs leben, alle danach werden an ihm/ihr gemessen
und leider stimmt das



Von:    Kuraimaus 22.06.2002 18:16
Betreff: WK Untertitel? [Antworten]
Erst mal die Frage was bedeutet denn die Abkürzung WK?Dann kann ich dir vielleicht auch helfen!
Kurai



Von:   abgemeldet 22.06.2002 18:18
Betreff: WK Untertitel? [Antworten][Ändern]
Weiss Kreuz
Ich bin ein Signaturvirus. Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich weiterverbreiten kann.



Von:   abgemeldet 22.06.2002 18:22
Betreff: WK Untertitel? [Antworten][Ändern]
So schlecht sind die Untertitel ja nicht, aber auf jedenfall sehr schlecht lesbar.Der Fehler wird ab Weiss Kreuz Vol.3 behoben , die Untertitel werden schwarz umrandet!
Ich bin ein Signaturvirus. Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich weiterverbreiten kann.



Von:   abgemeldet 22.06.2002 18:22
Betreff: WK Untertitel? [Antworten]
Die Übersetzung von WK (Weiss Kreuz übrigens ^-^) ist schon etwas mangelhaft... Aber ab der zweiten DVD wirds besser, abgesehen von den immer noch nicht korrigierten Rechtschreibfehler im Opening und Ending...

Was wirklich abschreckend ist, sind die Texte auf der Hüllenrückseite (besonders bei der zweiten DVD... "Bei echten, krass alten Kumpels"... *schüttel* )

Ich weiss nicht, ob es sich lohnt, auf eine Neuauflage zu warten... Ob es überhaupt eine geben wird ist fraglich...
Ansonsten sind die DVDs absolut spitze ^-^



Von:   abgemeldet 22.06.2002 20:57
Betreff: WK Untertitel? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich hab jetzt die 3. DVD und da ist sogar der Klappentext auf der Hülle schon vieeeeel besser (und bezieht sich nicht auf das was bei den Folgen der 2. DVD passiert ist XD). Was ich aber dreist find, ist dass da jetzt sogar noch nicht mal mehr ne Gallerie bei ist!! Nur ne popelige Vorschau auf die kommenden DVDs. oO''
Die Folgen hab ich noch nicht geschaut, kann wegen der UTs da also noch nix sagen. ^^ Aber wenn sie besser zu lesen sind ist das schon mal ein Fortschritt! *g*



Von:   abgemeldet 22.06.2002 23:55
Betreff: WK Untertitel? [Antworten]
Allein die Tatsache das es nur 2 `Mangas`gibt zwingt einen schon fast zu kaufen. Der UT ist dabei egal, besser als schlechte synchro
Sacrifice me just for me



Von:   abgemeldet 23.06.2002 17:13
Betreff: WK Untertitel? [Antworten]
Egal würd ich nicht sagen..ich persönlich würd von der 2. WK-Dvd abraten-die Untertitel sind kaum lesbar ( hab nach 2 Folgen hintereinander schon Kopfschmerzen bekommen..). Verkaufen sich die DvDs eigentlich gut? Immerhin hängen vom Verkaufserfolg auch die weiteren EMA-Releases stark ab.



Von:   abgemeldet 24.06.2002 12:57
Betreff: WK Untertitel? [Antworten]
Avatar
 
Ja, sie sind so schlecht. Keiner sollte solchen Mist kaufen.
Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 24.06.2002 13:32
Betreff: WK Untertitel? [Antworten]
Avatar
 
da is aber ema selbst schuld wenn die verkaufszahlen so mieserabel sind....i glaub kein anime den man da bei uns kaufen konnte wurde so verhunzt (übersetzung, untertitel,bildqualität)
leider schade..weil WK echt genial is (wenn auch die animation nit immer so gut is)
Als ich 10 war,las ich heimlich Märchen&hätte mich geschämt,hätte man mich dabei erwischt.Jetzt da ich 50 bin,lese ich sie offen.Als ich erwachsen wurde,ließ ich kindische Dinge hinter mir,einschl.der Furcht vorm Kindischsein&des Verlangens,ganz besonders erwachsen zu sein.
-- C.S. Lewis



Von:    Burakki 24.06.2002 16:38
Betreff: WK Untertitel? [Antworten]
*mäh* die kommentare gehen ja recht weit auseinander... dann mach ichs eben so: ich kauf mir alle DVDs und wenns ne neue Version gibt , verhöker ich alle bei ebay und kauf mir die neuen *g*
hm jaja *träum*
~~~~
es muss gar nicht die erste *liebe* sein
mein erster hat mal einen (von sehr wenigen^^) intelligenten sprüchen losgelassen:
der/die erste prägt einen fürs leben, alle danach werden an ihm/ihr gemessen
und leider stimmt das



Von:   abgemeldet 24.06.2002 17:17
Betreff: WK Untertitel? [Antworten]
Auch meiner Meinung nach hat man bei der DVD so ziemlich alles falsch gemacht, was man bei einer DVD falsch machen kann.
Unzählige Rechtschreibfehler in den Untertiteln, durchwachsene Übersetzung und auch das DVD Authoring (sprich Bildschirmmenüs, Kapiteleinteilung usw.) sprechen nicht unbedingt für die Silberscheiben.
Zum Glück hat man sich aber mit WEIß KREUZ eine recht zugkräftige und meiner Meinung nach recht gute, Serie ausgesucht die über all die Fehler mit viel Patroitismus hinweg sehen läßt. Außerdem hat man bei ANIME VIRTUAL (bzw. halt EMA) bewiesen das man aus den Fehlern lernt (Stichwort: unlesbare Untertitel) und so waage ich für zukünftige Realeses noch zu hoffen.

In diesem Sinne, echte Fans sollten sich von den Mängeln der ersten beiden Weiß Kreuz DVDs nicht abschrecken lassen.

MamoruF



Von:   abgemeldet 03.07.2002 13:14
Betreff: WK Untertitel? [Antworten][Ändern]
Man sollte die "Übersetzer" (wenn man die so nennen kann, weil das was die da übersetzen, kann ja wohl jeder... kommt mir so vor als ob die XY von der Straße geholt hätten, ihm ein Japanisch-Wörterbuch in die Hand gedrückt hätten und gesagt hätten ++dreimal hätten++: so mach mal!... natürlich gegen einen Hungerlohn) den Kopf abschlagen (Ken sollte schnell seine Klaue in den Unterleib des Verantwortlichen rammen und Schluss machen und dann sollte ich übersetzen, so jetzt wisst ihrs *g*).

Aber meiner Meinung nach haben die Omi am meisten verarscht (ich will an dieser Stelle nicht zitieren, denn DEN Satz kann ich mir net nochmal antun - ich sag nur: Gewinde binden ist schön! Seht ihr, ich werd schon gaga!!!!!)

Aber wenn die Nagi auch so verarschen, kann ICH für NICHTS garantieren (wisst ihr dass ich Fan von Minnie-May bin^^, Bomben und so...)

ES LEBE DEUTSCHLAND!!

An dieser Stelle sei noch gesagt, dass ein Manga-Vertrieb bei Mangas bleiben sollte, man liest und sieht ja, was dabei herauskommt.
++Burning for your life... Drowning in my dream++





Zurück