Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Schuldigs Haare

Eröffnet am: 29.03.2005 15:12
Letzte Reaktion: 19.01.2008 08:20
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Super-Goofy Schuldigs Haare 29.03.2005, 15:12
Callistrea Schuldigs Haare 29.03.2005, 15:16
Yukie-Chan Schuldigs Haare 29.03.2005, 15:56
Schuldigs Haare 14.01.2008, 19:35
 Maab Schuldigs Haare 29.03.2005, 16:24
 Pinselohr Schuldigs Haare 29.03.2005, 16:44
Super-Goofy Schuldigs Haare 29.03.2005, 21:14
 JinShin Schuldigs Haare 10.04.2005, 21:08
Super-Goofy Schuldigs Haare 11.04.2005, 18:48
SOrion Schuldigs Haare 11.04.2005, 18:51
 JinShin Schuldigs Haare 11.04.2005, 20:47
SOrion Schuldigs Haare 11.04.2005, 20:52
Super-Goofy Schuldigs Haare 11.04.2005, 21:14
 JinShin Schuldigs Haare 11.04.2005, 21:34
BrokenWings_1980 Schuldigs Haare 12.04.2005, 20:27
SOrion Schuldigs Haare 12.04.2005, 20:40
Super-Goofy Schuldigs Haare 12.04.2005, 21:01
 Hyde Schuldigs Haare 12.04.2005, 21:10
SOrion Schuldigs Haare 12.04.2005, 23:37
 Loveful Schuldigs Haare 13.04.2005, 22:43
Super-Goofy Schuldigs Haare 14.04.2005, 18:56
 Abyssinian Schuldigs Haare 16.05.2005, 15:11
 Redhead Schuldigs Haare 16.05.2005, 15:51
 RanFujimiya Schuldigs Haare 16.05.2007, 01:17
 Ran_Fujimiya Schuldigs Haare 31.05.2007, 09:39
 Schutierchen Schuldigs Haare 18.01.2008, 17:49
 Loveful Schuldigs Haare 19.01.2008, 08:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.03.2005 15:12
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Soooo, ich gehe mal nicht davon aus, dass es diesen Thread schon gibt *g*

O. k. zur Frage:...was hat Schuldig denn für eine Haarfarbe?!,...ähm...das ist eigentlich falsch ausgedrückt...
Die sind orange...das seh ich auch...^^°

Das Problem ist nur, wenn ich eine Fanfic schreibe, dann bemühe ich mich um Realismus...ja..., so viel dazu.
Die Charas sind dann richtige Menschen mit menschlichen Eigenschaften und Merkmalen...*uff*...ist ja nix Neues...
Und Haare, die orange sind - von Natur her, gibt es nun mal nicht...
...Das hat sicher noch niemanden gestört, ne?! ^^°

Und...ähm...ja...unter normalen Umständen würde man ja sagen, die Haare sind *rot*...sagt man ja auch bei Leuten, die in etwa diesen Farbton auf dem Kopf tragen...dann heißt es ja auch nicht *orange*...

...Kommt noch jemand mit...??

*ächz*...wie kann man denn also dazu sagen...außer *orange*...mich stört dieses Wort...
...Ran hat ja wirklich *rote* Haare...und von dieser Seite her betrachtet stimmt ja das Verhältnis dann nicht mehr...!
*ratlos ist*


Also...wenn nun tatsächlich jemand aus diesem Kalauer von Unfug schlau geworden ist...^^°

Wie löst ihr denn das *Problem*?

Bleibe bei mir. Daß unsere Herzen nicht stocken
Wenn die Türen sich auftun ins Finstere leise
Und in der Stille es steht. - Und sein Atem von Eise
Unsere Adern verdorrt und die Seelen macht drocken
Dass sie dünn wie ein Hauch aus der Tiefe sich lösen...



Von:   abgemeldet 29.03.2005 15:16
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir wegen der Kleinigkeit keine großen Gedanken machen. Er hat eben orangenes Haar. Was machst du denn mit Farfarello, seine Haare sind ja normalerweise auch in dem Alter nicht gerade üblich. *lach*

Angenommen ein anderer Anime: Viele Charaktere haben grüne oder blaue oder pinke Haare, whatever. Wie löst du denn dann da das Problem? Im Falle Schuldig finde ich die orangenen Haare noch ganz annehmbar.

Im Manga sind doch seine Haare sogar grün, ne? O_O *graus* Gibt's in Wirklichkeit auch sowas von gar nicht, aber anders drehen und wenden kann man es nun einmal nicht. Dann sag, er hätte sie sich orange gefärbt? XD;

Ach Himmel.. *hört mit dem Wirr-Warr hier auf*
Gruß,
Cal.



Von:   abgemeldet 29.03.2005 15:56
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Es giebt tatsächlich Menschen, die "orange" Haare haben. z.B eine meiner "Freundinen" die hat von natur aus etwa die gleiche Haarfarbe wie Schu.
Also nichts ungewöhnliches^____^


By Yukie
Um Tränen über einen Sieg vergießen zu können muss man erst den Schmerz der Niederlage kennen.



Von:   abgemeldet 14.01.2008 19:35
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Ich hab auch "schuschu-orangene" Haare ^~^



Von:    Maab 29.03.2005 16:24
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe auch nicht gern orange, ich nenne es "rotblond", denn in der Realität wäre es wohl das. Vielleicht hilft dir das ja. ^^
Aber ich gebe dir voll und ganz recht, dass die Beschreibung der Haarfarben sehr schwierig abzugrenzen ist und mein Freund empfindet Omis Haare im Anime z.B. als hellbraun und nicht etwa dunkelblond.
Tja, das sind die Probleme der armen FF-Schreiber, über die sich kein Mangaka etc. Gedanken macht. *lach*
"Wer ist jetzt hier die Ratte im Kleid?"
"Mana?" O_o



Von:    Pinselohr 29.03.2005 16:44
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
> Ich schreibe auch nicht gern orange, ich nenne es "rotblond", denn in der Realität wäre es wohl das.

Für orange wäre rotblond auch meine Empfehlung gewesen, ansonsten trifft "kupferfarben" es vielleicht? ^^

Ich würde mir da aber wirklich keinen Kopf machen. Sie sind halt orange, was soll's.
I recognize the way you make me feel
It’s hard to think that you might not be real…
*~*~*~*
I still get lost in your eyes
And it seems that I can’t live the day without you…



Von:   abgemeldet 29.03.2005 21:14
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
*Quietsch*

Hach, ihr seid ja soo nett! ^^

Hübsche Ideen, ja...*staun*...da wäre ich von selbst gar nicht drauf gekommen! *übers ganze Gesicht strahlt*

*alle feste durchknuddlt*

Bleibe bei mir. Daß unsere Herzen nicht stocken
Wenn die Türen sich auftun ins Finstere leise
Und in der Stille es steht. - Und sein Atem von Eise
Unsere Adern verdorrt und die Seelen macht drocken
Dass sie dünn wie ein Hauch aus der Tiefe sich lösen...



Von:    JinShin 10.04.2005 21:08
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Ich hab zufällig in einem Buch von Colin Falconer folgende geniale Beschreibung gefunden: Das "Haar hatte die Farben des Feuers, es schimmerte im Sonnenlicht in gebrannten Gelb-, Gold- und Rottönen, als wollte es jederzeit in Flammen aufgehen, und bildete einen verblüffenden Kontrast zu den grünen Augen (...)"
Leider schreibt er natürlich nicht über Schuldig, aber die Person mit den roten Haaren hat so einige Ähnlichkeiten mit ihm... nicht nur die Haare. Die is sowas von gemein, da is Schu fast ein Engel gegen...

Naja, vielleicht inspiriert dich das noch ein wenig...

Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt. (A.E.)



Von:   abgemeldet 11.04.2005 18:48
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Geil! =^o^=
Was ist das denn für ein Buch?!
Die beschriebene Person ist doch hoffentlich ein Junge?!
Ich glaube, das interessiert mich...*kicher*
Bleibe bei mir. Daß unsere Herzen nicht stocken
Wenn die Türen sich auftun ins Finstere leise
Und in der Stille es steht. - Und sein Atem von Eise
Unsere Adern verdorrt und die Seelen macht drocken
Dass sie dünn wie ein Hauch aus der Tiefe sich lösen...



Von:   abgemeldet 11.04.2005 18:51
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
Die geniale Beschreibung geht mir eindeutig entschieden zu weit... >_<
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    JinShin 11.04.2005 20:47
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
@SOrion: Wie meinst du das?

@Goofy: Nö, is leider ne Frau. Das Buch heißt "Die Sultanin" und hat überhaupt nix mit WK zu tun. Die Handlung ist im 16. Jahrhundert im Osmanischen Reich angesiedelt. Die Frau mit dem flammenden Haar wird bzw. ist die zweite Frau des Sultans und richtet ihn und das gesamte osmanische Reich zugrunde, könnte man sagen. Das könnte Schu allerdings auch Spaß machen, ein Weltreich zugrunde richten! (Und in dem Harem hätte er sich bestimmt auch amüsiert... naja, und mit dem Sultan wohl auch *gg*)
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt. (A.E.)



Von:   abgemeldet 11.04.2005 20:52
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
>>@SOrion: Wie meinst du das?

Die Beschreibung ist mir zu dick aufgetragen.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 11.04.2005 21:14
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Ach, werd gleich mal gucken...haben wir sicher in der Bibliothek...*g*

*kicher*
Nee, du hast aber ne schlechte Meinung von SchuSchu...

Aber mit dem Sultan...*hossa*...ist doch mal ne Idee für eine Au-Fic...*GGG*...ja...das kann ich mir so richtig vorstellen...*träum*...SchuSchu in Tunika mit geschminkten Augen...wenn er dann mit dem Sultan...^^°
Bleibe bei mir. Daß unsere Herzen nicht stocken
Wenn die Türen sich auftun ins Finstere leise
Und in der Stille es steht. - Und sein Atem von Eise
Unsere Adern verdorrt und die Seelen macht drocken
Dass sie dünn wie ein Hauch aus der Tiefe sich lösen...



Von:    JinShin 11.04.2005 21:34
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Ich fürchte, dieser Sultan hätte Schu den Kopf abschlagen lassen!

Aber wär schon ne nette Fic. *kicher* Schwarz im Harem...

Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt. (A.E.)



Von:   abgemeldet 12.04.2005 20:27
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Stimmt bisher hab ich auch immer Orange gesagt.. aber nett klingt es nicht ^_^ Die lösung Rotblond ist doch gut ^.^"



Von:   abgemeldet 12.04.2005 20:40
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
Kupfer wurde schon gesagt, oder?
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 12.04.2005 21:01
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Yep...^^"
Aber kommt doch alles aufs selbe heraus...
und nichts klingt unrealistischer als orange...=^-^=



Bleibe bei mir. Daß unsere Herzen nicht stocken
Wenn die Türen sich auftun ins Finstere leise
Und in der Stille es steht. - Und sein Atem von Eise
Unsere Adern verdorrt und die Seelen macht drocken
Dass sie dünn wie ein Hauch aus der Tiefe sich lösen...



Von:    Hyde 12.04.2005 21:10
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
rotblond finde ich wundervoll, klingt in einer FF bestimmt gut.
Normalerweise sagt man zu dieser Haarfarbe rot (2 bei uns in der stufe haben die haare genau in diesem ton von Natur aus, habe sie aber leider noch nicht dazu gekriegt, sich die langwachsen zu lassen...).
Doch wir sagen auch Orange. Eine hat die Haare wie Schu auf unserer Schule, und wir sagen immer orange.
Wie wäre es mit Karottenfarbe? *höhö* dann lieber der da mit den undefinierbaren, langen haaren, einfach, schuldigs haare^^

(~^-^)~ ~(^-^)~ ~(^-^~)


Dat Ranüüü
"Ich bin nicht geeignet um von anderen geliebt zu werden..."
"Glaubst du wirklich, dass du mich besiegen kannst?"



Von:   abgemeldet 12.04.2005 23:37
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
>>Aber kommt doch alles aufs selbe heraus...
>>und nichts klingt unrealistischer als orange...=^-^=

Kupfer klingt dann aber als Haarfarbe besser als orange...
Rotblond geht auch, denke ich.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 12.04.2005 23:38:23



Von:    Loveful 13.04.2005 22:43
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt sorgen *löl*
nicht zu fassen
aber ich würd schon sagen es würde in natura auf Kupfer hinauslaufen

Never forgive the black one



Von:   abgemeldet 14.04.2005 18:56
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Ja, das SIND Sorgen >.<
Ich habe eben das Gefühl Schuschu zu beleidigen, wenn ich seine Haare als orange bezeichne...*drop*...
Ja...das Problem hat sich ja nun erledigt...*g*...ich muss ihm also nie wieder Unrecht tun...*schuschu durchflausch*



Bleibe bei mir. Daß unsere Herzen nicht stocken
Wenn die Türen sich auftun ins Finstere leise
Und in der Stille es steht. - Und sein Atem von Eise
Unsere Adern verdorrt und die Seelen macht drocken
Dass sie dünn wie ein Hauch aus der Tiefe sich lösen...



Von:    Abyssinian 16.05.2005 15:11
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
ganz einfach *sigh*
schuldig: feuerrot
aya(im gegensatz dazu): blutrot



Von:    Redhead 16.05.2005 15:51
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
mangofarben... LÖLZ
"Even though lots had happened, even though it hurt sometimes or was painful sometimes, I'm glad I tried my best!" - Misuzu (AIR Tv)




Von:    RanFujimiya 16.05.2007 01:17
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
Feurrot find ich toll.
Aber sagen tu ich eh immer orange .. ich glaub ich muss sie mir wieder im ganzen so färben .. *atm im Nacken so hat*
_sex, drugs and rock'n'roll



Von:    Ran_Fujimiya 31.05.2007 09:39
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
Nun ja.. es gibt keine orangen haare, wenn man so davon ausgeht.. is das seine naturhaarfarbe, dann würd ich auch mal sagen feuerrot.. hat er sie gefärbt.. dann meinetwegen orange... aber sonst fällt mir keine bezeichnung ein, die wirklcih passen würde Oo
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!

Meine Weiß Kreuz Homepage



Von:    Schutierchen 18.01.2008 17:49
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
XD ich würde auch sagen das es "kupfer" treffen würde...denn als ich mir meine haare gefärbt hatte...wurden die genauso "orange" wie von schuldig x.x...
und auf der packung stand auch kupfer drauf und nicht orange...
aber man gewöhnt sich ja an das "oranghaariger" und nicht "kupferhaariger" XD~
I'm the PuPpetMasTeR! ò___óv



Von:    Loveful 19.01.2008 08:20
Betreff: Schuldigs Haare [Antworten]
Avatar
 
In RPGs versuch ich immer möglichst das Wort Orange zu vermeiden, wenn es geht, weil es einfach blöd klingt, aber stimmt schon, orangehaarig hat sich irgentwie eingebürgert. XD
Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012





Zurück