Zum Inhalt der Seite

Thread: Woher kommt dieses böse Image von Farfarello?

Eröffnet am: 12.03.2005 15:14
Letzte Reaktion: 23.03.2005 12:15
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
covet Woher kommt dieses böse Image ... 12.03.2005, 15:14
SOrion Woher kommt dieses böse Image ... 12.03.2005, 18:23
 Panda-chan Woher kommt dieses böse Image ... 14.03.2005, 00:10
SOrion Woher kommt dieses böse Image ... 15.03.2005, 10:23
covet Woher kommt dieses böse Image ... 15.03.2005, 14:18
SOrion Woher kommt dieses böse Image ... 15.03.2005, 16:24
 Myojo Woher kommt dieses böse Image ... 16.03.2005, 05:03
SOrion Woher kommt dieses böse Image ... 16.03.2005, 11:49
 Kabelwesen Woher kommt dieses böse Image ... 22.03.2005, 22:11
 Ladeniel Woher kommt dieses böse Image ... 22.03.2005, 23:45
 Kabelwesen Woher kommt dieses böse Image ... 23.03.2005, 00:10
 Ladeniel Woher kommt dieses böse Image ... 23.03.2005, 12:10
 Kabelwesen Woher kommt dieses böse Image ... 23.03.2005, 12:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.03.2005 15:14
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Ich sehe in ganz vielen Fangeschichten etc. oder auch in Gesprächen mit anderen, dass viele Farfarello für einen gefühllosen, grausamen, irren Massenmörder halten, der sich über Massaker freut und das Töten genießt.
Ich verstehe einfach nicht woher dieses Image kommt, denn alles was ich bisher von ihm gesehen habe (Manga und DVD) war ein total verletzlicher trauriger Mann, der auch ziemlich genau weiß, dass ein Teil von ihm psychisch nicht ganz auf der Höhe ist und natürlich versucht so gut wie möglich damit umzugehen.
Da er so einen tollen Job hat, hat er nicht gelernt, dass Töten kein Weg ist, Konflikte zu lösen. Aber diese Art von "Problembewältigung" hat in minen Augen nichts mit Genuss zu tun.
Vielleicht bin ich einfach zu blöd oder ich kann ihn zu gut verstehen als dass ich dieses Bild verstehen könnte. Helft mir doch auf die Sprünge...
The grass above my love is green,
Her heart is cold, colder than the clay




Von:   abgemeldet 12.03.2005 18:23
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich sehe in ganz vielen Fangeschichten etc. oder auch in Gesprächen mit anderen, dass viele Farfarello für einen gefühllosen, grausamen, irren Massenmörder halten, der sich über Massaker freut und das Töten genießt.

Weil genau das in der Serie gezeigt wird...? O_o''
Glühen bildet da natürlich die Ausnahme. Aber davor war Farf genau das, was du eben aufgezählt hast.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Panda-chan 14.03.2005 00:10
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Tut mir leid, Sorion, aber ich muss dir streckenweise widersprechen!
Farf _ist- ein Psychopath und gefährlich und sehr, sehr gewaltbereit, aber im Fandom wird er oft auch für meinen geschmack zu übertrieben dargestellt. Mal ehrlich wie oft schleckt er in der Serie an seinem Messer? 2mal?
In 24 Folgen???
Und in etlichen Fics tut er nichts naderes als das...*seufz* Und der Mann kann defintiv mehr sagen als immer nur "That hurts god...". Wir wissen aus etlichen Folgen, dass er tatsächlich zu KONVERSATIONEN fähig ist!
Was sein "nettes" Image in Glühen betrifft, dürfen wir uns da wohl bei Sally bedanken. Die Dame hat ihn ja in den Schwarz-Dramen schwer eingewickelt...*grins* Aber allein die tatsache, dass er sich verliebt und für seine Liebe dann sogar alles über den Haufen schmeißt (denn nur wegen IHR haben Schwarz ja endgültig mit SZ gebrochen), zeigt ja wohl, dass er mehr kann als nur morden und metzeln...oder?
*grins*
Tjaja, die weichesten Herzen findet man an den unvorstellbarsten Orten...*grins*
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 15.03.2005 10:23
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Avatar
 
>>Mal ehrlich wie oft schleckt er in der Serie an seinem Messer? 2mal?
>>In 24 Folgen???
>>Und in etlichen Fics tut er nichts naderes als das...*seufz* Und der Mann kann defintiv mehr sagen als immer nur "That hurts god...". Wir wissen aus etlichen Folgen, dass er tatsächlich zu KONVERSATIONEN fähig ist!

Äh... Seine Konversationsfähigkeit oder Messerleckerei war aber nicht die Frage.
Sondern, warum man ihn für einen gefühllosen, grausamen, irren Massenmörder hält... Und das ist er nunmal.

>>Was sein "nettes" Image in Glühen betrifft, dürfen wir uns da wohl bei Sally bedanken. Die Dame hat ihn ja in den Schwarz-Dramen schwer eingewickelt...*grins* Aber allein die tatsache, dass er sich verliebt und für seine Liebe dann sogar alles über den Haufen schmeißt (denn nur wegen IHR haben Schwarz ja endgültig mit SZ gebrochen), zeigt ja wohl, dass er mehr kann als nur morden und metzeln...oder?

Das fand ich etwas lahm... Ein Bisschen mehr Erklärung hätte da nicht geschadet. Man wird nicht einfach von dermassen durchgeknallt zu liebevoll und fürsorglich, einfach, weil man verknallt ist.

>>Tjaja, die weichesten Herzen findet man an den unvorstellbarsten Orten...*grins*

Eben... So, wie es dargestellt wurde, ist es etwas ZU unvorstellbar.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 15.03.2005 14:18
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Hm, das mit dem Messer ist natürlich ein Punkt, der auf andere Menschen etwas seltsam wirkt, was wiederum zu dem Image beitragen könnte.

Das erste was ich über ihn gehört habe war z.B. der redet nicht, das einzige was er sagt ist "God hurts" (was ich ihn BTW nicht ein einziges Mal diekt habe sagen hören aber was solls, indirekt tut ers ja), der ist total irre und ein Mörder.

Nunja, in einer Serie in der es um _Auftragskiller_ geht, ist ein Mörder so schlimm? Verstehe ich nicht. Es ist doch viel verkommener für Geld zu töten als für Idee, was auch nicht so das wahre ist. Okay, vielleicht stehen Weiß ja für eine Idee, eine die nichtmal so schlecht ist sogar, aber im Endeffekt töten sie für Geld. Darüber beschwert sich interessanterweise keiner.

Dann war da noch das mit dem geringen einseitigen Redeanteil. Schweigsame Menschen werden also gerne missverstanden udn für dumm und verrückt erklärt??
Aber er redet halt, und was er sagt ist definitiv durchdacht. Da er eine Nebenperson ist, wird halt seine Persönlichkeit in 20 Minuten dargestellt, jedenfalls wird es versucht. Und dann auch nur ein wichtiger Bestandteil von ihr. Daher wohl die Einseitigkeit.

Es gibt glaub ich zwei bilder von ihm. Dieses VerrücktSchema von Menschen die sich nciht mit ihm befasst ahben und ... keine Ahnung, gerne schnell urteilen? Ich weiß es nicht.
Naja, und dann halt das was man ihm eigentlich ansieht, dass er einer der angeschissenen Menschen ist, die zuviel fühlen und zuviel denken.

Oder?
The grass above my love is green,
Her heart is cold, colder than the clay



Von:   abgemeldet 15.03.2005 16:24
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Avatar
 
>>Nunja, in einer Serie in der es um _Auftragskiller_ geht, ist ein Mörder so schlimm?

Ja, durchaus.
Sie sind alle Mörder. Der Unterschied zu Farfarello ist der, dass er seit seiner Kindheit aus einer Krankheit heraus tötet...
Dass er in einer Nervenheilanstalt war, hat seine Gründe.

>>Darüber beschwert sich interessanterweise keiner.

Weiss töten aus einem anderen Grund. Das ist nicht unbedingt gut, aber doch nicht ganz dasselbe, wenn man Verbrecher aus dem Weg räumt. (Mal ehrlich, gehört sowas Perverses wie Masafumi nicht ausgelöscht?)
Schwarz hingegen... Ein gewisses Vergnügen haben die alle beim Töten. Wo es allerdings bei denen eher am Gefühl der Überlegenheit liegt. Hass auf die Menschen und emotionale Kälte sind kein Wunder, wenn man das kleine Bisschen aus ihrer Vergangenheit kennt (einschliesslich natürlich Rosenkreuz).
Farf ist nicht erst durch eine miese Vergangenheit hindurch. Er hat gleich mit dem Gemetzel angefangen.

>>Dann war da noch das mit dem geringen einseitigen Redeanteil. Schweigsame Menschen werden also gerne missverstanden udn für dumm und verrückt erklärt??
>>Aber er redet halt, und was er sagt ist definitiv durchdacht.

Ist jetzt das Schweigen oder das Sprechen ein Argument für seine Vielschichtigkeit?
Er ist nicht dumm, das hat auch keiner behauptet. Nur wahnsinnig.

>>Es gibt glaub ich zwei bilder von ihm. Dieses VerrücktSchema von Menschen die sich nciht mit ihm befasst ahben und ... keine Ahnung, gerne schnell urteilen? Ich weiß es nicht.

Ich denke nicht, dass ich zu schnell urteile, wenn ich einen Siebenjährigen, der seine ganze Familie erstochen hat, für mental krank halte.

>>Naja, und dann halt das was man ihm eigentlich ansieht, dass er einer der angeschissenen Menschen ist, die zuviel fühlen und zuviel denken.

Wie gesagt. Bei ihm hat sich das nicht erst in der "schlechten Welt" entwickelt. Er war sein Leben lang so.
Wieviel Farf "fühlt und denkt" wissen wir nicht. Aber ich denke, dass ihr das überbewertet.


Am Rande... Diese Romantizierung von Farfarello halte ich nicht für angebracht.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 15.03.2005 16:24:31



Von:    Myojo 16.03.2005 05:03
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Avatar
 

> Ja, durchaus.
> Sie sind alle Mörder. Der Unterschied zu Farfarello ist der, dass
>er seit seiner Kindheit aus einer Krankheit heraus tötet...
> Dass er in einer Nervenheilanstalt war, hat seine Gründe.
Ich werde jetzt nicht auflisten , wer alles aus verruecktesten Gruenden in so einer Einrichtung war...
Und wenn du jemand bist wie Farf, der einfach viel nachdenkt ueber Dinge wie Gott, und dort hast du viiiiel Zeit...
Ich will jetzt nicht sagen, dass er nicht dorthin kam, weil er anormal war, (ich schaetze, er wurde nach einem Mord fuer unzurechnungsfaehig erklaert und landete dann halt dort und nicht im Gefaengnis ), sondern (wie weioter unten noch) dass er es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewesen sein muss (mit 7)

> Weiss töten aus einem anderen Grund. Das ist nicht unbedingt gut,
>aber doch nicht ganz dasselbe, wenn man Verbrecher aus dem Weg
>räumt. (Mal ehrlich, gehört sowas Perverses wie Masafumi nicht
>ausgelöscht?)
Nein. Mord (auch staatlicher) ist keine Loesung, und eine sinnlose Strafe (da der Bestrafte hoechstens kurze Todesangst (bei Weiss kaum Schmerzen, da sie sauber toeten) verspuert).
Das ist der Punkt, der mich an Weiss stoert. Sie sollen die Guten sein, aber massen sich dabei an, einfach Leben zu nehmen. Schwarz behaupten wenigstens nicht, der "guten Sache" zu dienen.
"Gerechter Mord" ist genauso krank wie "Praeventivkrieg".
Es GIBT KEINEN "Mord als Notwendigkeit". Was sie tun, kann man bestenfalls noch als "Notwehr " rechtfertigen.
Und warum bezeichnest du Masafumi als "pervers"?

> Schwarz hingegen... Ein gewisses Vergnügen haben die alle beim
>Töten. Wo es allerdings bei denen eher am Gefühl der Überlegenheit
>liegt. Hass auf die Menschen und emotionale Kälte sind kein Wunder,
>wenn man das kleine Bisschen aus ihrer Vergangenheit kennt
>(einschliesslich natürlich Rosenkreuz).
> Farf ist nicht erst durch eine miese Vergangenheit hindurch. Er
>hat gleich mit dem Gemetzel angefangen.
Woher willst du das wissen?
Wieviel weisst du denn aus seiner Kindheit?
Einige kurze Bruchstuecke, nicht mehr.


> Ich denke nicht, dass ich zu schnell urteile, wenn ich einen
>Siebenjährigen, der seine ganze Familie erstochen hat, für mental
>krank halte.
"Mental krank" = "verrueckt"?
Ich wuerde ihn nicht als "verrueckt" abstempeln, jedenfalls noch nicht zu diesem Zeitpunkt. Eher als verzweifelt, unter Schock stehend und evtl. etwas konfusiert, wie jemand, den du zu lange im Kreis drehst und dem dann so schwindlig ist, das er einfach losrennt.

> >>Naja, und dann halt das was man ihm eigentlich ansieht, dass er
>einer der angeschissenen Menschen ist, die zuviel fühlen und zuviel
>denken.
>
> Wie gesagt. Bei ihm hat sich das nicht erst in der "schlechten
>Welt" entwickelt. Er war sein Leben lang so.
> Wieviel Farf "fühlt und denkt" wissen wir nicht. Aber ich denke,
>dass ihr das überbewertet.
Ich kann euch beiden nicht zustimmen. "zuviel (nach-)denken", ok. Das duerfte daran liegen, das er ein starkes Problem mit seiner Religioesitaet hat (erinnert mich an meine Schwester).
Das mit dem "zuviel fuehlen"... nee, woher willst du das auch wissen?
In WK kommt er mir eher fast gefuehlstaub vor.

> Am Rande... Diese Romantizierung von Farfarello halte ich nicht für angebracht.
Allerdings ist es voellig normal, sich ueber einen Chara Gedanken zu machen...
Mermaid-RPG
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=40962

Now, come on, guys.
We have to go the same way,



Von:   abgemeldet 16.03.2005 11:49
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Avatar
 
Da werden wir uns nicht einig.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Kabelwesen 22.03.2005 22:11
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Avatar
 
Naja, es gibt ja immernoch die Theorie mit der Nonne als Mutter (ich weiß nicht, in wieweit sie stimmt).. allerdings hate diese Theorie seiner Kindheit eigentlich schon einen sehr großen Schlüssel.
Seine Mutter war Nonne. Das muss man sich mal vorstellen, was das für einen Menschen und vor allem für ein Kind bedeutet, ein Fehler zu sein. Glaubt mir, es sit kein schönes Gefühl (ich spreche aus Erfahrung).
Wenn man dieses Gefühl noch auf die Kirche bezieht, sieht das in etwa so aus:
Gott will mich nicht und meine Mutter will mich auch nicht, weil Gott (und ihre Berufung zu Gott) ihr verbieten mich zu wollen.
(Wenn das kein Grund ist, warum ein Mensch durchknallt?)
Kein Wunder also, warum er einen solchen Hass gegen Gott und auch seine Familie hegt.
Seine Familie konnte er töte, da das aber bei Gott nicht funktioniert, muss er sich halt anders rächen.
Er tötet, was einen immensen Verstoß gegen die Gebote beinhaltet. Außerdem stellt er sich mit seiner suizidenten Art im übertragen Sinne auf die gleiche Stufe mit Gott, da er und nicht nur letzterer die Macht über sein Leben hat.

Ich finde, dass dieses "God hurten" immer zu leichtfertig genommen wird. Er tut dies ja nicht bloß, um ein besonders böses Image zu haben, sondern um seine persönliche Rache auszuüben.

Zu Glühen kann ich nicht viel sagen, da ich nur zwei Folgen im Halbschlaf gesehen habe.
Aber meine Meinung zu dem was ich gehört habe sieht wie folgt aus:
Es ist zwar nachvollziehbar, dass Farf tiefgründig genug ist, um solche Gefühle zu hegen und es ist auch vorstellbar, dass er sich nach Liebe sehnt.
Aber angesichts seiner eingene Zerfressenheit, von Hass und Wut, glaube ich nicht, dass eine solche Wendung seines Handelns und Denkens realistisch wäre.

Geist
Seele
Wille
Zelle



Von:    Ladeniel 22.03.2005 23:45
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Avatar
 
Miener Meinung nach tut auch sein Äußeres etwas...
Ich meine: Augenklappe, Narben...
Sähe er aus, wie ein blonder, langhaariger Engel mit babyblauen Augen, wäre sein Image bestimmt etwas anders.
Gold ist nur gelbes Silber.

Ich sage hier öffentlich: ich bin kein Weiß-Kreuz-Fan, ich lese nur gerne Shonen-Ai/Yaoi-FFs davon. Ich habe Spaß dran. Wenn mich das zu einem Yaoi-Girlie macht - gut.

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.



Von:    Kabelwesen 23.03.2005 00:10
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Avatar
 
äh, denk mal an Rociel, der ist auch hübsch und trotzdem ein )(&(&
Geist
Seele
Wille
Zelle



Von:    Ladeniel 23.03.2005 12:10
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab leider keine Ahnung, wer Rociel ist.
Gold ist nur gelbes Silber.

Ich sage hier öffentlich: ich bin kein Weiß-Kreuz-Fan, ich lese nur gerne Shonen-Ai/Yaoi-FFs davon. Ich habe Spaß dran. Wenn mich das zu einem Yaoi-Girlie macht - gut.

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.



Von:    Kabelwesen 23.03.2005 12:15
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Avatar
 
Rociel aus Angel Sanctuary.
Geist
Seele
Wille
Zelle





Zurück