Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: wer is der beste von schwarz?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_90893/-1/11089199652127/
http://desu.de/_pmvhOP




Von:   abgemeldet 20.02.2005 18:30
Betreff: wer is der beste von schwarz? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich sehe, wir haben hier zwei verschiedene Frage ^^

>wer hat die besten fähigkeiten?
>brad?

Brads Fähigkeit ist meiner Ansicht nach eigentlich eine der wirkilch gefährlichen Schwarz` Fähigkeiten. Immerhin ist er in der Lage, kleine Zukunftsauschnitte zu erhaschen und erhält damit fast schon etwas Übermächtiges, da es schwer ist, ihm beizukommen. Das sieht man ja auch in den Kämpfen gegen Ran. Jemand, der die Zukunft sieht, ist fast unschlagbar. Um Brad zu schlagen, muss man erst mal die Zukunft schlagen. Und das ist das eigentlich Problem an der Sache.

>schusch?

Eigentlich ist das eher ne Sadisten-Fähigkeit. Ziemlich unschön, anderer Gedanken derart zu manipulieren. Zwar setzt er die Fähigkeit auch häufig "sinnvoll" ein, allerdings missbraucht er das ganze meiner Ansicht nach viel zu sehr zu seinem eigenen Vergnügen. Gut, er ist ein Bad Boy, aber in dem Ausmaße, ist es schon ganz schön heavy.

>farf?

Absorption von Elekrizität und mentaler Verbindung zu anderen ((siehe Sally und die Schwarz-Dramen)) ist schon etwas Feines. Allerdings frage ich mich immer noch, was ihm die Absorption groß bringt. Immerhin gibt er die Elektrizität ja nicht ab.
So gesehen hat Farf keine sonderlichen Fähigkeiten, die im Kampf gegen Weiß nützlich sind. Er ist schnell und stark sowie schmerzunempflindlich. Allerdings sind die ersten beiden eine Sache der körperlichen Kondition und letzteres ist a) entweder ein medizinisches Prob ((Analgesie)) oder b) ein psychologisches Ding ((Habituation/Sensibilisierung)).


>oda nagi?

Große Kraft bringt große Veranwortung mit sich. Im Hinblick auf spezielle Menschen ((Tot)) hat er diese Verantwortung. Aber generell ist er eigentlich eher ne tickende Zeitbombe. Hier und da beschleicht mich bei ihm das Gefühl, dass er seine Fähigkeiten nicht ganz unter Kontrolle hat. Immerhin ist er noch ziemlich jung, und als Brad ihn zu Rosenkreuz holt hat er die Fähigkeiten auch noch nicht im Griff. Dabei kann das ganze nicht ganz so weit vor der WK-Serie gespielt haben.
Für mich ist er in der Serie ein ungeschliffener Diamant mit Potenzial, während er in Glühen geschliffen und einfach nur noch tödlich ist.

>wer is der beste von schwarz?

Ich glaube, die Frage kann man nur genauso schwer beantworten wie die, wer der beste Weiß ist. Immerhin handelt es sich sowohl bei Schwarz als auch Weiß um gut geschmierte Maschinerien. Entfernt man auch nur ein Glied aus der treibenden Kette, kann es zu enormen Problemen kommen.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 20.02.2005 18:31:06

Zurück zum Thread