Zum Inhalt der Seite

Thread: Kyoko Tsuchiya

Eröffnet am: 10.02.2005 21:07
Letzte Reaktion: 20.02.2005 18:18
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Schuldig Kyoko Tsuchiya 10.02.2005, 21:07
Merenwen Kyoko Tsuchiya 11.02.2005, 10:13
Alector13 Kyoko Tsuchiya 11.02.2005, 15:49
Merenwen Kyoko Tsuchiya 11.02.2005, 16:09
Alector13 Kyoko Tsuchiya 11.02.2005, 16:11
Merenwen Kyoko Tsuchiya 11.02.2005, 16:12
 TonaradossTharayn Kyoko Tsuchiya 11.02.2005, 16:26
Alector13 Kyoko Tsuchiya 11.02.2005, 16:34
Merenwen Kyoko Tsuchiya 11.02.2005, 16:41
Alector13 Kyoko Tsuchiya 11.02.2005, 16:50
 shuro Kyoko Tsuchiya 11.02.2005, 18:08
Merenwen Kyoko Tsuchiya 11.02.2005, 20:02
Alector13 Kyoko Tsuchiya 14.02.2005, 14:04
Merenwen Kyoko Tsuchiya 14.02.2005, 17:44
Alector13 Kyoko Tsuchiya 14.02.2005, 17:53
SOrion Kyoko Tsuchiya 14.02.2005, 18:41
Merenwen Kyoko Tsuchiya 14.02.2005, 19:52
Alector13 Kyoko Tsuchiya 14.02.2005, 20:41
SOrion Kyoko Tsuchiya 14.02.2005, 21:21
Merenwen Kyoko Tsuchiya 15.02.2005, 16:32
SOrion Kyoko Tsuchiya 15.02.2005, 19:13
Merenwen Kyoko Tsuchiya 15.02.2005, 19:35
 St.Faith Kyoko Tsuchiya 17.02.2005, 20:22
Alector13 Kyoko Tsuchiya 17.02.2005, 21:25
Merenwen Kyoko Tsuchiya 18.02.2005, 13:15
Alector13 Kyoko Tsuchiya 18.02.2005, 13:24
Merenwen Kyoko Tsuchiya 18.02.2005, 14:37
Alector13 Kyoko Tsuchiya 18.02.2005, 14:47
Merenwen Kyoko Tsuchiya 20.02.2005, 18:18
Seite 1



Von:    Schuldig 10.02.2005 21:07
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
Hallöle!

beim durchstöbern des netzes bin ich auf einige bilder gestoßen die auf andere Serien außer weiß kreuz hinweisen. allerdings konnte ich keinen namen lesen wie diese heißen könnten.
darum wollte ich mal hier fragen, ob jemand weiß, was kyoko noch so gezeichnet hat.

bye schu ^^
*** WEIß KREUZ TREFFEN AUF DER LBM 05 ***
bei intresse, einfach mal im Thread vorbei schauen ;)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=77810&forum=2&kategorie=161&seite=1&PHPSESSID=66d77711af5a3a010a060e31c9f8c5f2



Von:   abgemeldet 11.02.2005 10:13
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
Kyoko hat das Chara-Design von "Gall Force: The Revolution" zu verantworten. Ist ne vierteilige OVA, wenn ich das verdrehte (?) OAV richtig interpretiere. Viel weiter bin ich bei meinen Recherchen noch net, weil halt eben hauptsächlich WK aufgeführt wird.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 11.02.2005 15:49
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Es existiert noch "Blackmatrix" wo die Charaktere nicht unwesentlich nach Aya/Ran

http://weisskreuz.anihost.ru/blackmatrix.jpg
oder hier links:
http://gmstar.com/images/ps2_blackmatrix2.jpg

und Aya-chan:
http://weisskreuz.anihost.ru/Kyoko/kyoko.jpg

aussehen.
Eigentlich gibt es bei ihr noch eine Figur, die nach Ken aussieht, aber ich finde das Bild nicht. Auf meinem Rechner ja, aber nicht im Web... Sollte ich es finden, melde ich mich noch einmal =)


Edit: Ich finde es im Web echt nicht -_-"" Aber... die Nation darf hoffen. Ich habe das Bild von meinem Rechner jetzt in meinen Stecki verbannt. Das zweite Bild ist das, was ich meine. Ich dachte erst, es wäre Ken, aber St.Faith meinte es wäre von Kyoko gezeichnet, gehöre aber zu einer anderen Serie. Evtl. Blackmatrix... keine Ahnung.

Hat euch das trotzdem etwas geholfen? ^,^
Zuletzt geändert: 11.02.2005 16:00:53



Von:   abgemeldet 11.02.2005 16:09
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>Edit: Ich finde es im Web echt nicht -_-"" Aber... die Nation darf hoffen. Ich habe das Bild von meinem Rechner jetzt in meinen Stecki verbannt. Das zweite Bild ist das, was ich meine. Ich dachte erst, es wäre Ken, aber St.Faith meinte es wäre von Kyoko gezeichnet, gehöre aber zu einer anderen Serie. Evtl. Blackmatrix... keine Ahnung.

Sonderlich viel Ähnlichkeit mit Ken hat es aber nicht. Als ich es mir gerade angesehen habe, habe ich noch net mal annäherungsweise an Kennylein gedacht.
Bei den Bildern mit den Ran und Aya-chan Doppelgängern sage ich schon eher, dass es hier wirklich ne sehr fatale Ähnlichkeit gibt.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 11.02.2005 16:11
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
> Sonderlich viel Ähnlichkeit mit Ken hat es aber nicht. Als ich es mir gerade angesehen habe, habe ich noch net mal annäherungsweise an Kennylein gedacht.
> Bei den Bildern mit den Ran und Aya-chan Doppelgängern sage ich schon eher, dass es hier wirklich ne sehr fatale Ähnlichkeit gibt.

Ich dachte auch eher an Figur X im Hintergrund ;)



Von:   abgemeldet 11.02.2005 16:12
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>Ich dachte auch eher an Figur X im Hintergrund ;)

Und ich meinte damit beide. Die haben beide irgendwie nur ne sehr interpretierungswürdige Ähnlichkeit mit Ken. Finde ich zumindest.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    TonaradossTharayn 11.02.2005 16:26
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>>Ist ne vierteilige OVA, wenn ich das verdrehte (?) OAV richtig interpretiere

OAV und OVA sind dasselbe. Es ist nicht verdreht, es gibt nur für ein und denselben Sachverhalt zwei Schreibweisen
"Original Video Animation" und "Original Animated Video" <- is beides dasselbe

PS: Bei der Figur im Vordergund erinnern mich die Gesichtszüge stark an WK, ob nun direkt an Ken kann ich nich sagen... O.o
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD

Zuletzt geändert: 11.02.2005 16:27:09



Von:   abgemeldet 11.02.2005 16:34
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Zumindest sieht es nicht aus wie Yohji oder Schu... Ist auch egal. Wenn der Rechner von St.Faith neulich nicht mal abgeschmiert wäre, hätte sie ihre Bildergalerie der Blackmatrix noch, worauf man die Ähnlichkeiten besser erkennen konnte.

Ich werde mich jetzt nicht ins Web hängen und für euch suchen. Wen es interessiert, der kümmere sich bitte selbst.



Von:   abgemeldet 11.02.2005 16:41
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>OAV und OVA sind dasselbe. Es ist nicht verdreht, es gibt nur für ein und denselben Sachverhalt zwei Schreibweisen
"Original Video Animation" und "Original Animated Video" <- is beides dasselbe

Die Firma Merenwen Inc. dankt. So habe ich das nämlich noch nie gesehen. Jetzt bin ich um nen Fitzel Wissen reicher ^^

>Ich werde mich jetzt nicht ins Web hängen und für euch suchen. Wen es interessiert, der kümmere sich bitte selbst.

Nee, musst du auch nicht. Wir sind ja alle fähig Google zu benutzen. Und wenn es da net drin ist, gibt es ja noch altavista und so weiter... *bg*

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 11.02.2005 16:50
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
> Nee, musst du auch nicht. Wir sind ja alle fähig Google zu benutzen. Und wenn es da net drin ist, gibt es ja noch altavista und so weiter... *bg*
>


Wah, mich macht´s verrückt...


da... sehr schwammig...
http://wire-d.net/decipher/wire-d/wired06gbook.jpg
http://wire-d.net/decipher/wire-d/wired06.jpg (bissl bessa)
http://geocities.yahoo.com.br/play1701/blackmatrix.jpg (links oben)


*seufz* Mich macht es irre, wenn was nicht funzt, egal was.
So. Was ich euch zeigen will ist: Da gibt es Parallelen zu Ken, was das WK-Design angeht. Nix da mit Brad oder Persha. Okay? Also nicht: Das ist eindeutig Ken, sondern hat Ähnlichkeit mit Ken.

u.u Ich stress mich wieder selbst *Charta in die Ecke hau*



Von:    shuro 11.02.2005 18:08
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
Kann ich das posten? Den Link zu ihrer HP? Ich denk mal schon, ne? Also: http://www.machsoul.com/dancemacabre/pic12.html
Wenn man mit ihr zurecht kommt, kann man sehen, was Tsuchiya Kyoko noch so gemacht hat. ^^ (Früher war die übersichtlicher und auch 2 sprachig.... >_>''')

Sie hat übrigens auch einige Doujinshis gezeichnet. ^^ (Öhm... zum Beispiel Hentais zu Street Fighter und so... *malBildergesehenhat*)

[Edit] Hm... Ich seh grad... Ist leider nicht sehrleicht auf der Site einigermaßen zurecht zu kommen....
Aishite iru kara KISS o kure!!
Zuletzt geändert: 11.02.2005 18:16:44



Von:   abgemeldet 11.02.2005 20:02
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>[Edit] Hm... Ich seh grad... Ist leider nicht sehrleicht auf der Site einigermaßen zurecht zu kommen....

Naja, aber um sich links die Bilder anzuschauen, reicht es. Und dabei habe ich arg viele Aya-Gedächtnisfiguren entdeckt. Die arme Kleene lustwandelt da durch ne Menge Bilder.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 14.02.2005 14:04
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
> Naja, aber um sich links die Bilder anzuschauen, reicht es. Und dabei habe ich arg viele Aya-Gedächtnisfiguren entdeckt. Die arme Kleene lustwandelt da durch ne Menge Bilder.

Vielleicht nicht nur Lieblingsfigur, sondern auch verkappte Selbstdarstellung von Kyoko? (Damit ist nicht MS gemeint)
An alle DresdnerInnen: 100 Jahre wird jetzt schon über die Waldschlösschenbrücke gestritten. Heute liegen uns 90% Fördermittel zum Bau zur Verfügung. Sagt JA! zum Bau am 27.02.2005!
Wenn in 20 Jahren das Blaue Wunder verkehrsunfähig ist, werden es euch noch folgende Generationen danken.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=30122&PHPSESSID=9707223a4a4027dcadde910032c1a86f



Von:   abgemeldet 14.02.2005 17:44
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht nicht nur Lieblingsfigur, sondern auch verkappte Selbstdarstellung von Kyoko? (Damit ist nicht MS gemeint)

Possible, sogar sehr. Machen ja auch namenhafte Roman-Autoren. Es lässt sich manchmal einfach besser Werken, wenn die Figuren einem ein wenig ähneln oder die gleichen Interessen haben. Das macht kreativer.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 14.02.2005 17:53
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
> Possible, sogar sehr. Machen ja auch namenhafte Roman-Autoren. Es lässt sich manchmal einfach besser Werken, wenn die Figuren einem ein wenig ähneln oder die gleichen Interessen haben. Das macht kreativer.

... ich könnt das nicht. >>
Da ist schon der Zweifel daran, dass irgendjemand von einem stur-sarkastischen Idealisten lesen will, der alles zum Opus Eximium machen möchte -_-"

Es ist doch kreativer jemanden zu erfinden, der nicht ist wie man selbst. So als... positiven Gegensatz.



Von:   abgemeldet 14.02.2005 18:41
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>>Possible, sogar sehr. Machen ja auch namenhafte Roman-Autoren. Es lässt sich manchmal einfach besser Werken, wenn die Figuren einem ein wenig ähneln oder die gleichen Interessen haben. Das macht kreativer.

Dann krieg ich immer Probleme, sie von mir zu unterscheiden und raus kommt dabei eine MS >_<'''
Nein, lieber nicht...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 14.02.2005 19:52
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>Es ist doch kreativer jemanden zu erfinden, der nicht ist wie man selbst. So als... positiven Gegensatz.

Gerade dabei kann man aber auch tierisch in die Vollen hauen. Und das reichlich negativ. Der positive Gegensatz kann nämlich am Ende so extrem sein, dass man nen PP-Chara hat. Und dann hat man ein richtiges Prob.

Es geht ja auch nicht darum, sich selbst 1:1 einzubauen, nur halt bestimmte Charakterzüge, Interessen etc. Das ist meist dahingehend hilfreich, weil man weiß, wie es ist. Geht es um Beruf oder Studium, nehme man das eigne oder sowas ähnliches und wenn es sich dann in der Fic um eben so etwas dreht, weiß man wenigsten wovon man redet.
Das sehe ich an den ganzen "Hauptcharaktere sind Mediziner"-Fics, bei denen die Schreiber keine Ahung von der Marterie haben. Da könnte ich so auf die Seite kotzen und mir als fachkundigem Persönchen dreht sich da der Magen um. Und das ziemlich arg.
Um große Fehler bei Beruf oder Studium der eigenen Figuren zu vermeiden, sollte man wirklich auf ein Gebiet kennen, in dem man sich selber auskennt. Oder man recherchiert gut genug. Bleibt das aber beides aus, ist es die Katastrophe hoch zehn.
Ich finde, das einbringen von eigenen Interessen und Charakterzügen eigentlich mehr als nur hilfreich. Außerdem macht es die allmächtige BW auch so und sie ist ne Bestseller-Autorin.
Allerdings sollte man sowas weglassen, wenn es um bereits bestehende Charaktere geht. Dann wäre es ja immerhin ohne gute Erklärung OOC, nee?

>Dann krieg ich immer Probleme, sie von mir zu unterscheiden und raus kommt dabei eine MS >_<'''
>Nein, lieber nicht...

Dabei kann ich nur sagen, dass nicht jede neu entwickelte Figur in nem bereits bestehenden Thema MS ist. Sonst wären ja so gesehen auch in vielen laaaaangen Romanreihen ((ich erinnere nur mal an Star Wars)) viele neu eingebrachte Charaktere Marys. Die sache ist halt, wie vernünftig man den Charakter eingliedert, um letztendlich nicht zur PP-Mary zu werden.

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 14.02.2005 20:41
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
> >Es ist doch kreativer jemanden zu erfinden, der nicht ist wie man selbst. So als... positiven Gegensatz.
>
> Gerade dabei kann man aber auch tierisch in die Vollen hauen. Und das reichlich negativ. Der positive Gegensatz kann nämlich am Ende so extrem sein, dass man nen PP-Chara hat. Und dann hat man ein richtiges Prob.

Das war auch eher sarkastisch gemeint aka ich hab keine positive Seite ^^"
Selbstverständlich würde ich keinen Anwaltsroman schreiben ohne Ahnung davon zu haben, aber hier sind wir dennoch nicht bei Eigencharakteren, sondern nur beim inhallichen Gebiet auf dem man sich eben gut auskennt.

Ich lese BW nicht gerne >>



Von:   abgemeldet 14.02.2005 21:21
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>>Dabei kann ich nur sagen, dass nicht jede neu entwickelte Figur in nem bereits bestehenden Thema MS ist.

Wir haben aber auch nicht von eigenen Figuren geredet, oder? Sondern von Figuren, die einen selbst wiederspiegeln. Und damit hätte ich Mühe...
Natürlich haben alle Figuren, die man schreibt, ein Stückchen vom Schreiber drin. Aber jemanden zu kreieren, der meine Interessen und Vorlieben hat, käme mir nie in den Sinn ^-^''
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 15.02.2005 16:32
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>Wir haben aber auch nicht von eigenen Figuren geredet, oder? Sondern von Figuren, die einen selbst wiederspiegeln. Und damit hätte ich Mühe...

Nö, ich meinte schon die ganze Zeit eigene Figuren, die einfach nur hier und da die Züge des Autors haben, um das Schreiben zu erleichtern.
Wenn man sich selbst voll und ganz reinbearbeitet, hat man schlichtweg nen Self-Insert.

>Natürlich haben alle Figuren, die man schreibt, ein Stückchen vom Schreiber drin. Aber jemanden zu kreieren, der meine Interessen und Vorlieben hat, käme mir nie in den Sinn ^-^''

Jeder macht das ja auch nicht. Mir fallen halt nur schon sehr viele Bestseller-Autoren ein, die so vorgehen, dass sie ihren Figuren wirkliche Interessen und Charakterzüge von sich selbst verpassen. Einmal zwecks kleiner Traumerfüllung und zum Anderen, weil es die Sache halt immer dann erleichtert, wenn der Autor, der es net so macht in ner Sackgasse steckt. Damit kann man sich schon mal gut über ne Blokade hinweg helfen.


So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:13
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>>Nö, ich meinte schon die ganze Zeit eigene Figuren, die einfach nur hier und da die Züge des Autors haben, um das Schreiben zu erleichtern.

Dann hab ich dich falsch verstanden ^-^'''

>>Damit kann man sich schon mal gut über ne Blokade hinweg helfen.

Ich denke, es kommt auf die Art des Schreibens an.
Entweder man ist Zuschauer und "Mitfühler" oder man ist auf irgendeine Art mit der Geschichte verknüpft.
Die Grenzen verschwimmen natürlich...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 15.02.2005 19:14:28



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:35
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, es kommt auf die Art des Schreibens an.
>Entweder man ist Zuschauer und "Mitfühler" oder man ist auf irgendeine Art mit der Geschichte verknüpft.
>Die Grenzen verschwimmen natürlich...

Okay, das stimmt natürlich.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    St.Faith 17.02.2005 20:22
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Um Alec13 zu unterstützen... ich hab auch noch ein Bildchen gefunden, wo man die Ähnlichkeit mit Ken bemerkt:^^
http://mitglied.lycos.de/ayafujimiya20/lymee/black%20matrix.jpg



Von:   abgemeldet 17.02.2005 21:25
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
> Um Alec13 zu unterstützen... ich hab auch noch ein Bildchen gefunden, wo man die Ähnlichkeit mit Ken bemerkt:^^
> http://mitglied.lycos.de/ayafujimiya20/lymee/black%20matrix.jpg

Süße, das ist das Bild, was ich zuvor in meinem Stecki als Bild zwei hatte ^-^ Aber danke *knutscha*



Von:   abgemeldet 18.02.2005 13:15
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
Ich finde immer noch, dass man bei dem Bild schon etwas angesäuselt sein muss, um ne Ähnlichkeit mit Ken zu sehen. Wenn eine da ist, dann ist sie so minimal, dass meine Augen sie nicht anerkennen wollen.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 18.02.2005 13:24
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Sehr schön und ich bin immer noch ein klein wenig anderer Meinung. Wollen wir die Disku fortführen? Oder hat das jetzt jeder gelesen?
Wenn nicht sagt es, wir schreiben es gerne noch einmal =)


Sorry, aber das musste sein...



Von:   abgemeldet 18.02.2005 14:37
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>Sehr schön und ich bin immer noch ein klein wenig anderer Meinung. Wollen wir die Disku fortführen? Oder hat das jetzt jeder gelesen?

Ach komm, du brauchst das doch, wenn ich das sage. Das bringt den Blutdruck in Wallung und zeigt, dass man noch lebt ^^
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 18.02.2005 14:47
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
> Ach komm, du brauchst das doch, wenn ich das sage. Das bringt den Blutdruck in Wallung und zeigt, dass man noch lebt ^^

XD Da kann ich auch eiskalt duschen. Da rauscht es nur so in meinen Adern.
War ja nicht böse gemeint, ich fragte mich nur, warum man es dreimal sagen muss, wenn einmal doch reicht. ^__-



Von:   abgemeldet 20.02.2005 18:18
Betreff: Kyoko Tsuchiya [Antworten]
Avatar
 
>War ja nicht böse gemeint, ich fragte mich nur, warum man es dreimal sagen muss, wenn einmal doch reicht. ^__-

Weil ich es bei jeder neuen Erwähnung noch mal sagen muss. Das ist wie der nächste Schuß... *bg*
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!





Zurück