Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum ist Farfarello karutta (irre)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_82601/-1/11057707649390/
http://desu.de/-au2Y_R




Von:   abgemeldet 15.01.2005 07:40
Betreff: Warum ist Farfarello karutta (irre) [Antworten]
Avatar
 
>>Wieso sagst du so etwas wie "blutgeile Mordmaschine"? Du scheinst überhaupt nicht über ihn nachdenken zu wollen, so wie es aussieht... Denk nochmal drüber nach, und dann sag mir nochmal, daß er eine verdammte Maschine ist.

Ich habe schon sehr oft und seeehr lange über ihn nachgedacht.
Und er handelt auch nicht im Affekt...
Meinetwegen nennen wir ihn halt keine Maschine. Aber blutgeil und Mörder kommt doch hin, oder?
Der Unterschied von ihm zu Weiss ist der, dass er es regelrecht geniesst, jemanden zu töten. (Wir sehen in der OVA eine sehr schöne Szene, wo Ken nahe dran kommt...)

>>Von wegen Analgetiker... du kannst mir eigentlich alles mögliche erzählen, ich merk ja doch nicht wenn es Blödsinn war... ;) >>Bezieht sich diese Krankheit nur auf das Schmerzempfinden oder fühlt man da einfach überhaupt nichts?

Meines Wissens nach spürt man überhaupt nichts. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch Untergruppen gibt.
Allerdings erklärt die Analgie alleine nicht, warum er andere verletzt und tötet... Ich könnte mir da in Zusammenhang mit einer weiteren psychischen Störung vorstellen, dass er denkt, den anderen einen "Gefallen zu tun", indem er sie "fühlen" lässt.

>>wie all diese Menschen in etwas Vertrauen setzen, daß es nicht gibt, das ... kann man nicht beschreiben.

Oh, aber im Gegenteil: Farfarello glaubt sehr wohl an Gott. Das ist ja das Dilemma.


Ich sehe auch, dass er Opfer seiner Vergangeheit/Krankheit/Störung ist, aber das mindert die Tatsache trotzdem nicht, dass er wahnsinnig ist und Leute aus Freude zerstückelt.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."
Zuletzt geändert: 15.01.2005 07:40:54

Zurück zum Thread