Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum ist Farfarello karutta (irre)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_82601/-1/11057451679454/
http://desu.de/VhtfufK




Von:   abgemeldet 15.01.2005 00:36
Betreff: Warum ist Farfarello karutta (irre) [Antworten]
Avatar
 
>Hast du dich mit solchen Dingen viel beschäftigt? (Kommt mir so vor...)

Im Studium jetzt habe ich nen Psycho-Kurs absolvieren müssen und im eigentlich Fach wird man auch oft mit sowas konfrontiert. Deswegen kriege ich da immer ziemlich viel mit, selbst wenn ich noch studiere. Außerdem bin ich wirklich arg an der Psyche des Menschen interessiert, warum ich net direkt Psycho studierte, weiß ich nicht. Ein Indikator mag sein,dass ich lieber schnippel *bg*

>Und... glaubst du nicht, daß man sich mit der Zeit an Schmerzen gewöhnt? (So von wegen hohe Schmerzgrenze bzw. kein Shcmerzempfinden...) Je mehr du dich verletzt, desto mehr brauchst du ja dann auch, das ist ja das schlimme daran.

Naja, die Frage ist aber, ob Farfi sich dran gewöhnt hat oder ob er es einfach nicht empfindet. Wir gesagt, bei der Analgesie empfindet er gar keinen Schmerz. Allerdings spricht dagegen, dass er sich vorsetzlich verstümmelt, während Analgetiker ((*überleg* hießen die so?)) sich eher unabsichtlich verletzen und auch deswegen recht früh sterben und "schwach" sind etc.
Ansonsten kann man sich sicherlich an sowas gewöhnen. Die Schmerzgrenze wird durch Sensiblisierung und Gewöhnung ja langsam runter gesetzt. Und in seinem Fall würde das auch irgendwo in dieses Bestrafungsschema fallen, welches er gegen Gott walten lässt. Immerhin ist er selber ein "Gottesgeschöpf". Zumindest sind die Iren ja fast alle erzprotestanisch ((oder waren sie Katholiken? Da bin ich mir nicht sicher)) und er scheint ja zumindest in ner Sonntagsschule gewesen zu sein, wenn halt net sogar auf ner Klosterschule. Heißt, er hat das intus und wird demnach über Verletzungen seiner Person Gott verletzen wollen, was damit konform geht, dass er ja mit solch einer Inbrunst an sich selber rumwerkelt.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 15.01.2005 00:39:27

Zurück zum Thread