Zum Inhalt der Seite

Thread: Ken x Omi

Eröffnet am: 29.06.2004 10:58
Letzte Reaktion: 22.07.2007 12:43
Beiträge: 500
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 23.05.2005 08:23
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 

> Es sind so Kleinigkeiten. In der Folge in der Kase umkommt zum Beispiel folgt Aya Ken die ganze Zeit über und hat ein Auge auf ihn. Natürlich besteht die Möglichkeit das er es tut um sich und die anderen vor Fehlren zu schützen und deren Folgen, aber er hätte es auch anders regeln können.
> Es ist ja nicht nur da so. Sie schützen sich in einigen Folgen gegenseitig. In Weiß Side B folgt Ken Aya sogar. Glühen wimmelt vor Hints.
> Aber ich sehe zum Beispiel auch keine Hints für Omi und Schuldig. Also für das Pairing. Es ist einfach nicht meins. Ich habe bewußt geschaut, aber nichts gefunden. Und jeder Omi/Schuldig-Fan, wird mir ganz bestimmt x Hints aufzählen. ^^
> Ist alles eine Frage der Interpretation.^-^

So ist es. Ich zum Beispiel könnte dir auch unzählige Hints zu Ken/Omi aufzählen ;)
Einer der größten ist ohnehin der kurz vor dem letzten Showdown:
Omi sagt zu Ken und Yotan: "Passt bitte auf euch auf." und Yôji meint dann: "Das galt dir, Ken!" Ken lächelt nicht, nein, er wird knallrot XD
Aber wie du schon sagtest, es ist alles eine Frage der Interpretation ;)

> Gutes Argument. *anerkennend nick* Aber da muss wieder ich ins Spiel kommen. Ich selber könnte nie eine Freundschaft gegen eine Beziehung eintauschen. Ich habe nicht viele Freunde und kann es mir nicht leisten durch meine kunfuse Art in Beziehungen einen zu verleiren xD Eben diese Freundschaft macht mir das Schreiben unter anderem auch so schwer. Von Omi ganz abgesehen. Aber ich kriege das schon hin.

Nun ja, es ist ja nicht so, dass eine Freundschaft unbedingt wichtiger ist als eine tolle Beziehung ^^
Und ich denke, gerade eine Beziehung, die einer engen Freundschaft entspringt, ist für die deiden Killer wohltuend. ;)

> Und Omi _ist_ schwer. Außerdem ist meine Schwester Omi/Nagi-fan und liegt mir ständig damit in den Ohren was ich alles falsch mache. Ist ürbiegnes so einiges ^^; Aber wenn ich ein Kapitel fertig habe schicke ich es dir. ^^

Wenn deine Sis Omi/Nagi-Fan ist, kann ich das absolut nachvollziehen, dass sie dich kritisiert. Meine Schwester ist auch ein Ken/Omi-Fan wie ich uns sogar SIE kritisiert mich .___."
Wie ist es dann erst, wenn die Couple-Vorlieben unterschiedlich sind?

> > Was? Ken/Omi ist für sich so schwer zu beschreiben? Ich könnte nie eine Ken/Aya beschreiben @@
>
> Doch, ich glaube das könntest du. Du bist doch eine super AUtorin. Warum solltest du das Pairing nicht hinkriegen?

Danke .///.
Aber es kommt bei mir ein wichtiger Faktor als Autot hinzu: ich muss ein Couple mögen bzw. die beiden CHara zusammen, damit ich mich in eine Story zu ihnen hineinversetzen kann ;)

> Ich schreibe ja selber Shonen-ai. Zumindest versuche ich es. *seufz* Für mcih ist es nur so,dass es auch OOC bleibt, wenn es gut und nachvollziehbar geschrieben ist. Ich weiß ja wie der Originalcharakter ist. *grübel* vielleicht bin ich deswegen immer so unzufrieden mit meinen Fanfics.

Das ist es ja, was ich SOrion versuche zu erklären.
Shônen Ai in WK ist OOC, egal wie gut auch die beste FF geschrieben ist.
Weil es ein hetero-Anime ist ^^"
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan

Zuletzt geändert: 23.05.2005 08:25:41



Von:   abgemeldet 23.05.2005 10:21
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Es ist aber auch so, dass der Anime kein Shonen-ai beinhaltet und es sicher auch nicht im Sinne des eigentlichen erfinders war.Ist halt eine Phantasiesache.

Aber Fantasie macht etwas nicht zu OOC...
Ich finde, mit dem Begriff wird zu leichtfertig umgegangen...

Und ich weiss nicht, ob wir schon miteinander gepostet haben... ^-^'

>>Das ist es ja, was ich SOrion versuche zu erklären.
>>Shônen Ai in WK ist OOC, egal wie gut auch die beste FF geschrieben ist.
>>Weil es ein hetero-Anime ist ^^"

"Hetero" Anime gibts nicht. Das ist Quatsch.
Abwesenheit von gezeigtem SA bedeutet nicht, dass keins vorhanden ist.
In der wirklichen Welt gibts so viele Leute die bi sind oder erst spät ihre Neigung entdecken oder einfach nicht zeigen wollen, wo ihre Neigungen liegen.
Wenn du nicht weisst, ob dein Nachbar schwul ist oder nicht, ist er es dann nicht, weil du nie etwas gesehen hast?

Und ich behaupte immer noch, dass du den Begriff OOC nicht verstanden hast. Die sexuelle Präferenz hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Charakter einer Person zu tun. Und um den Charakter gehts ja namentlich in "OOC".

Das ist das, was ich dir immer wieder versuche zu erklären...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 23.05.2005 10:22:02



Von:   abgemeldet 23.05.2005 11:29
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> "Hetero" Anime gibts nicht. Das ist Quatsch.
> Abwesenheit von gezeigtem SA bedeutet nicht, dass keins vorhanden ist.
> In der wirklichen Welt gibts so viele Leute die bi sind oder erst spät ihre Neigung entdecken oder einfach nicht zeigen wollen, wo ihre Neigungen liegen.
> Wenn du nicht weisst, ob dein Nachbar schwul ist oder nicht, ist er es dann nicht, weil du nie etwas gesehen hast?

Ich verstehe, was du meinst. Aber sieh es doch mal in den Augen des Mangakas.
Ich glaube kaum, dass er will, dass sein Anime in die Kategorie "Shônen Ai" fällt ;)
Was wir Fans daraus machen, ist natürlich unsere Sache. Aber es ist, denke ich, nicht im Sinne des Erfinders, die Charas schwul zu machen ^^"

> Und ich behaupte immer noch, dass du den Begriff OOC nicht verstanden hast. Die sexuelle Präferenz hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Charakter einer Person zu tun. Und um den Charakter gehts ja namentlich in "OOC".
>
> Das ist das, was ich dir immer wieder versuche zu erklären...

OOC = out of character = der Charakter verhält sich atypisch.
Das ist in Bezug auf seinen Charakter zu verstehen. Was auch seine Sexualität beinhaltet.
So sehe ich das.

KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan




Von:   abgemeldet 23.05.2005 19:08
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Was wir Fans daraus machen, ist natürlich unsere Sache. Aber es ist, denke ich, nicht im Sinne des Erfinders, die Charas schwul zu machen ^^"

Im Sinne des Machers war genau das, was er/sie gemacht hat.
Folglich müsste jede Fanfiction OOC sein.

>>OOC = out of character = der Charakter verhält sich atypisch.
>>Das ist in Bezug auf seinen Charakter zu verstehen. Was auch seine Sexualität beinhaltet.

Die sexuelle Ausrichtung der Figuren sehen wir aber nicht. (Um Mal die Frage nach dem Charakter aussen vor zu lassen... Da stimmen wir eh nicht überein.) Bzw., wissen wir, ob niemand bisexuell sein kann? Oder ob Omi nicht eher noch nach seiner Sexualität sucht? (Jung genug ist er ja... Und es gibt Leute, die finden sie erst mit 30 oder sogar noch älter...)
Ich hab zu oft gesehen, dass jemand zur totalen Überraschung seiner Umwelt irgendwann mitgeteilt hat, dass er (oder sie) homo ist. (Inklusive Kommentare wie "aber du bist doch immer mit Frauen ausgegangen!"...)

Solange also der Autor nicht an einem Punkt deutlich sagt, seine Figuren seien heterosexuell und in keinster Weise am gleichen Geschlecht interessiert, ist die Frage offen und somit frei zur Interpretation.
Und selbst das ist dann nicht wirklich festgelegt... Wie gesagt... Leute haben sich schon öfters mal erst spät über ihre Sexualität Gedanken gemacht.


Ich verstehe nicht ganz, warum du nur bei Pairings auf OOC beharrst, aber nicht bei allem, was in Fanfictions vor kommt. Schliesslich haben sie nichts davon im Original getan...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Asaliah 23.05.2005 21:16
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
> >>Es ist aber auch so, dass der Anime kein Shonen-ai beinhaltet und es sicher auch nicht im Sinne des eigentlichen erfinders war.Ist halt eine Phantasiesache.
>
> Aber Fantasie macht etwas nicht zu OOC...
> Ich finde, mit dem Begriff wird zu leichtfertig umgegangen...

Das stimmt allerdings auch wieder. Im großen und ganzen teile ich deine Meinung zu diesem Thema ja auch, mal ganz abgesehen davon das sie wirklich gut belegt ist. Nur stellt sich dann die Frage wann OOC anfängt und wann aufhört. Die Sexualität hat nichts mit dem Charakter zu tun. Sicher.
Aber im Anime an sich, sind im Grunde keine wirklichen Andeutungen von SA, nur das was die Fanfs, wie ich zum Beispiel, sehen wollen. Yohji zum Beispiel hatte nie etwas mit einem Mann angefangen und geal wie oft ich mich auf ihn konzentriere; ich kann nichts anders feststellen.
Wenn nun jemand der, zumindest in meinen Augen, Frauen als Partner bevorzugt plötzlich mit Männern zusammen ist und wahllos mit verscheidenen Partnern zusammen ist ohne auch nur einen Blick auf eine Frau zu werden, ist es schon eine Veränderung im Charakterverhalten. Es waren immer kleinere Flirts mit den Mädchen zu sehen. Und er hat stets seiner großen Liebe nachgetrauert. Wenn das plötzlich weg ist, ist das schon eine tiefgreifende Veränderung.
Wenn man nun schreibt bi (als Beispiel), aber schwul bei einem Charakter wie Yohji ist teilweise schon recht happig. Hinzu kommt das sich selten jemand die Mühe macht zu schreiben wie es denn dazu gekommen ist. Egal bei wem.


> Und ich weiss nicht, ob wir schon miteinander gepostet haben... ^-^'

Ich glaube nicht. Aber ich habe schon einige Post von dir gelsen und war nicht selten tief beeindruckt.

> >>Das ist es ja, was ich SOrion versuche zu erklären.
> >>Shônen Ai in WK ist OOC, egal wie gut auch die beste FF geschrieben ist.
> >>Weil es ein hetero-Anime ist ^^"
>
> "Hetero" Anime gibts nicht. Das ist Quatsch.
> Abwesenheit von gezeigtem SA bedeutet nicht, dass keins vorhanden ist.
> In der wirklichen Welt gibts so viele Leute die bi sind oder erst spät ihre Neigung entdecken oder einfach nicht zeigen wollen, wo ihre Neigungen liegen.
> Wenn du nicht weisst, ob dein Nachbar schwul ist oder nicht, ist er es dann nicht, weil du nie etwas gesehen hast?

Jein. Ich denke nicht das Weiß Kreuz mit dem Hintergrund SA gezeichnet wurde. Ich denke einfach, dass man in vielen Situationen SA sehen könnte und sich sagen kann: 'Aber zwischen den Zeilen, und nach dem das passiertwas wir sehen/lesen konnten...' absichtlich so offen gelassen hat, eben weil es die Phantasie anregt, Freiräume schafft und letztlich auch die Verkaufszahlen bessert. Es ist ja für jeden der ein oder andere Bishi dabei.Es ist irgendwie so ein Zwischending. Eine gute Mischung. ^^ Aber ich denke nicht, dass SA eine große und gewichtige Rolle bei der Erschaffng gespielt hat.
Und das mit dem Nachbar... Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand ist da - gab es dann ein Geräusch? ^^
Ich würde nie über eine SA-Fanfic schreiben das sie OOC ist, weil die Charakterwas miteinander haben. Ich schreibe es nur, wenn cih es selber so empfinde,egal wie viel Mühe ich mir gegeben habe die Situation zu hinterfragen, daraufeinzugehen und sie harmonisch einfließen zu lassen. *selbstkritsich ist*


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 23.05.2005 21:24
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Im Sinne des Machers war genau das, was er/sie gemacht hat.
> Folglich müsste jede Fanfiction OOC sein.

Jupp. Ist auch jede ;)


> Die sexuelle Ausrichtung der Figuren sehen wir aber nicht.
(Um Mal die Frage nach dem Charakter aussen vor zu lassen... Da stimmen wir eh nicht überein.) Bzw., wissen wir, ob niemand bisexuell sein kann? Oder ob Omi nicht eher noch nach seiner Sexualität sucht? (Jung genug ist er ja... Und es gibt Leute, die finden sie erst mit 30 oder sogar noch älter...)
> Ich hab zu oft gesehen, dass jemand zur totalen Überraschung seiner Umwelt irgendwann mitgeteilt hat, dass er (oder sie) homo ist. (Inklusive Kommentare wie "aber du bist doch immer mit Frauen ausgegangen!"...)

Klar kennen wir die genaue sexuelle Ausrichtung der Charaktere nicht. Solange aber null Andeutungen gemacht werden und wenn nur Andeutungen zu dem anderen Geschlecht da sind, kann man logischerweise davon ausgehen, dass die Charas normal hetero orientiert sind ;)

> Solange also der Autor nicht an einem Punkt deutlich sagt, seine Figuren seien heterosexuell und in keinster Weise am gleichen Geschlecht interessiert, ist die Frage offen und somit frei zur Interpretation.

Eigentlich nicht ^^"
Wenn der Mangaka die Charas mi Frauen was haben lässt und weiter nichts dazu sagt, geht doch jeder Mensche folglich davon aus: Okay, die sind hetero.

> Und selbst das ist dann nicht wirklich festgelegt... Wie gesagt... Leute haben sich schon öfters mal erst spät über ihre Sexualität Gedanken gemacht.

Klar, aber wir dürfen nicht davon ausgehen, wenn nicht einmal der Hauch einer Andeutung da ist ^^"
Die Grenze zum OOC ist einfach da.

> Ich verstehe nicht ganz, warum du nur bei Pairings auf OOC beharrst, aber nicht bei allem, was in Fanfictions vor kommt. Schliesslich haben sie nichts davon im Original getan...

Wieso, es sind doch alle FFs OOC ^^"
Es ging ja darum, wie _stark_ man OOC geht ;)

^^" Wir sind hier übrigens OT, wir sollten das auf den anderen Thread verlegen ;)
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan




Von:   abgemeldet 23.05.2005 21:30
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Yohji zum Beispiel hatte nie etwas mit einem Mann angefangen und geal wie oft ich mich auf ihn konzentriere; ich kann nichts anders feststellen.

Okay... Wenn also Youji ausgeht, wissen wir dann, ob es immer nur Frauen sind? Wir sehen ihn ja nicht...

>>Wenn man nun schreibt bi (als Beispiel), aber schwul bei einem Charakter wie Yohji ist teilweise schon recht happig.

Schwul wäre bei Youji schon recht viel... Aber er scheint mir sexuell doch experimentierfreudig zu sein. (Obwohl das nur ein persönlicher Eindruck von mir ist...)

>>Ich glaube nicht. Aber ich habe schon einige Post von dir gelsen und war nicht selten tief beeindruckt.

O_O Danke...

>>Jein. Ich denke nicht das Weiß Kreuz mit dem Hintergrund SA gezeichnet wurde. Ich denke einfach, dass man in vielen Situationen SA sehen könnte und sich sagen kann: 'Aber zwischen den Zeilen, und nach dem das passiertwas wir sehen/lesen konnten...' absichtlich so offen gelassen hat, eben weil es die Phantasie anregt, Freiräume schafft und letztlich auch die Verkaufszahlen bessert.

Das wurde er nicht. Stimmt.
Er wurde allerdings sehr wohl in dem Wissen geschaffen, dass die Zielgruppe weiblich ist... Und was sich (gerade die japanische) weibliche Zielgruppe gerne vorstellt, wissen die auch.
Die Freiräume sind sehr absichtlich da ^-^

>>Ich schreibe es nur, wenn cih es selber so empfinde,egal wie viel Mühe ich mir gegeben habe die Situation zu hinterfragen, daraufeinzugehen und sie harmonisch einfließen zu lassen. *selbstkritsich ist*

Genau. Man kann sich mit und ohne Liebelei OOC verhalten, ebenso, wie man mit und ohne sie IC sein kann.
Bin auch sehr selbstkritisch ^-^ Wenn man eine Geschichte schreibt, sollte man sich die Mühe machen, sich zu überlegen, wie die Charaktere sich verhalten würden in der vorgeschwebten Situation.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 23.05.2005 21:37:05



Von:    Asaliah 23.05.2005 21:30
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
> Nun ja, es ist ja nicht so, dass eine Freundschaft unbedingt wichtiger ist als eine tolle Beziehung ^^
> Und ich denke, gerade eine Beziehung, die einer engen Freundschaft entspringt, ist für die deiden Killer wohltuend. ;)

Eine Beziehung die nicht aufFreundschaftaufbaut kann aber auch recht wohltuend sein. ^^ Das mit der Freundschaft sit einfach ein Knackpunkt bei mir, weil ich es selber unter keinen Umständen tun würde. Das macht es für mich schwieriger das zu schreiben. Wenn cih eine Fanfic lese, egal welches Pairing, dann ist alles so logisch. Natürlich geht es. Oder auch nicht .___.
>
> > Und Omi _ist_ schwer. Außerdem ist meine Schwester Omi/Nagi-fan und liegt mir ständig damit in den Ohren was ich alles falsch mache. Ist ürbiegnes so einiges ^^; Aber wenn ich ein Kapitel fertig habe schicke ich es dir. ^^
>
> Wenn deine Sis Omi/Nagi-Fan ist, kann ich das absolut nachvollziehen, dass sie dich kritisiert. Meine Schwester ist auch ein Ken/Omi-Fan wie ich uns sogar SIE kritisiert mich .___."
> Wie ist es dann erst, wenn die Couple-Vorlieben unterschiedlich sind?

Sie kritisiert nicht meine Fanfics oder meinen Stil. So groß sind die Unterschiede beim Stil gar nicht. Es isteher die Umsetzung von Omi. Nicht mit dem Hintergrund wie ich Worte einsetzte, sondern wie ich Omi sehe. Sie sieht ihn genauso, arbeitete aber völlig anders mit dem Charakter, was ich übrigens überaus fazinierend finde. Es ist eine völlig andere Heransgehensweise. Und sie hasst das Chaos mit dem ich arbeite,weil sie sehr logsich ist.
Das wir unterschiedliche Vorlieben bei den Pairings haben finden wir beide recht praktisch. Sie mag Aya nicht sonderlich, aber Ken schon und wir können immer darüber diskutieren wie man etwas neues einbringen könnte,oder auf eine Situation reagieren könnte. Omi und Nagi mag ich ja auch und kann ihr dann sagen wie ich etwas machen würde.
Genau das vermisse ich ganz oft im Forum. Es kommt nicht selten vor das man beschimpft wird wenn man ein anders Pairing mag als die andern. Das ist schade, weil gerade Kritik,die ja nciht immer negativ sein muss einen hilft. ^^

> > > Was? Ken/Omi ist für sich so schwer zu beschreiben? Ich könnte nie eine Ken/Aya beschreiben @@
> >
> > Doch, ich glaube das könntest du. Du bist doch eine super AUtorin. Warum solltest du das Pairing nicht hinkriegen?
>
> Danke .///.
> Aber es kommt bei mir ein wichtiger Faktor als Autot hinzu: ich muss ein Couple mögen bzw. die beiden CHara zusammen, damit ich mich in eine Story zu ihnen hineinversetzen kann ;)

Gern geschehen.^^ Ich habe mal eine Brad/Ken geschrieben und traue mich kaum sie zu lesen,weil ich gar nicht mehr verstehen kann was mich da damals geritten hat. Das war nicht ich. Oder ich ahbe eine versteckte sadistische Seite. Ich muss wenigstens einen Charakter mögen udn es mir halbwegs vorstellen können. Bei dem Lieblingspairing istes natürlich leichter.Für mich zumindest. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 23.05.2005 21:36
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Jupp. Ist auch jede ;)

Wie ich aber vorher mal gesagt hab: Das kann nicht sein.
Der Begriff OOC wird benutzt, um Fanfictions zu unterscheiden, nicht sie alle in denselben Topf zu werfen. Dann könnte man es nämlich gleich lassen.
Die Grenze ist also nicht da, wo du sie vermutest.

>>Klar kennen wir die genaue sexuelle Ausrichtung der Charaktere nicht. Solange aber null Andeutungen gemacht werden und wenn nur Andeutungen zu dem anderen Geschlecht da sind, kann man logischerweise davon ausgehen, dass die Charas normal hetero orientiert sind ;)

"Normal"? Jeder Zehnte ist statistisch homosexuell (und es darf davon ausgegangen werden, dass die Zahl höher ist). Dass es in einer Geschichte mit so vielen Charakteren ein paar trifft, ist also mehr als wahrscheinlich.

>>Wenn der Mangaka die Charas mi Frauen was haben lässt und weiter nichts dazu sagt, geht doch jeder Mensche folglich davon aus: >>Okay, die sind hetero.

Oder bisexuell. (Die Anzahl der Bisexuellen ist btw. höher, als die der Homosexuellen...)

Ist es auch OOC, wenn Charaktere auf die Toilette gehen? Das sieht man ja in der Serie auch nicht... Nur weil man etwas nicht sieht, bedeutet das nicht, dass es nicht geschieht.

>>Klar, aber wir dürfen nicht davon ausgehen, wenn nicht einmal der Hauch einer Andeutung da ist ^^"
>>Die Grenze zum OOC ist einfach da.

Nein, das seh ich anders. Die Sexualität an den Charakter einer Person anzubinden, ist der Grundstein eines jeden Vorurteils.
Und natürlich kannst du davon ausgehen... Aber man muss nicht. Wie gesagt, nur weil man etwas nicht sieht...

>>Wieso, es sind doch alle FFs OOC ^^"

s. oben. Das kann nicht sein.

>>^^" Wir sind hier übrigens OT, wir sollten das auf den anderen Thread verlegen ;)

Von mir aus...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 23.05.2005 21:39:35



Von:   abgemeldet 24.05.2005 08:31
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Eine Beziehung die nicht aufFreundschaftaufbaut kann aber auch recht wohltuend sein. ^^

Sicherlich. Aber ich denke nicht, wenn die beiden Charas kaum ein Wort miteinander reden oder einer davon total 'hart' in seiner Art ist und der andere daran zerbrechen würde.
Das ist für mich halt so ein Punkt: Aya würde Ken nnerlich zerbechen. Weil Ken ein freundlicher und lebenslustiger Mensch ist. Und Aya das Gegenteil. Die Zeit hat ihn rau gemacht.
Er würde Ken mit seiner kalten, grausamen Art kaputt machen. Natürlich könnte Aya anders, aber das würde wieder ins OOC gehen ;)

> Das mit der Freundschaft sit einfach ein Knackpunkt bei mir, weil ich es selber unter keinen Umständen tun würde. Das macht es für mich schwieriger das zu schreiben. Wenn cih eine Fanfic lese, egal welches Pairing, dann ist alles so logisch. Natürlich geht es. Oder auch nicht .___.

^^" Nun ja, Ken und Omi sind vom Charakter her ähnlich.
Und Gleiches gesellt sich nun mal doch eher als Gegensätzliches ;)

> Sie kritisiert nicht meine Fanfics oder meinen Stil. So groß sind die Unterschiede beim Stil gar nicht. Es isteher die Umsetzung von Omi. Nicht mit dem Hintergrund wie ich Worte einsetzte, sondern wie ich Omi sehe. Sie sieht ihn genauso, arbeitete aber völlig anders mit dem Charakter, was ich übrigens überaus fazinierend finde. Es ist eine völlig andere Heransgehensweise. Und sie hasst das Chaos mit dem ich arbeite,weil sie sehr logsich ist.

Ich versuche auch immer, sehr logisch heranzugehen. Trotzdem kritisiert ich meine Sis .___.v
Ich hab eh so den Eindruck, sie will mich zu ner Megaautorin trimmen xD"

> Das wir unterschiedliche Vorlieben bei den Pairings haben finden wir beide recht praktisch. Sie mag Aya nicht sonderlich, aber Ken schon und wir können immer darüber diskutieren wie man etwas neues einbringen könnte,oder auf eine Situation reagieren könnte. Omi und Nagi mag ich ja auch und kann ihr dann sagen wie ich etwas machen würde.

Da meine Sis und ich dasselbe Couple mögen, können wir uns seeeehr darin vertiefen, weil wir zwei Personen sind ergo mehr Ideen ^^

> Genau das vermisse ich ganz oft im Forum. Es kommt nicht selten vor das man beschimpft wird wenn man ein anders Pairing mag als die andern. Das ist schade, weil gerade Kritik,die ja nciht immer negativ sein muss einen hilft. ^^

Eigentlich schon ;)

> Gern geschehen.^^ Ich habe mal eine Brad/Ken geschrieben und traue mich kaum sie zu lesen,weil ich gar nicht mehr verstehen kann was mich da damals geritten hat. Das war nicht ich. Oder ich ahbe eine versteckte sadistische Seite. Ich muss wenigstens einen Charakter mögen udn es mir halbwegs vorstellen können. Bei dem Lieblingspairing istes natürlich leichter.Für mich zumindest. ^^

Brad/Ken ist für mich auch wieder ein rotes Tuch, weil ich wie gesagt denke, das Ken ein Seme ist und Weiß treu bleibt. Er setzt sicherlich seine Tabus ;)

@SOrion:
> Wie ich aber vorher mal gesagt hab: Das kann nicht sein.
Der Begriff OOC wird benutzt, um Fanfictions zu unterscheiden, nicht sie alle in denselben Topf zu werfen. Dann könnte man es nämlich gleich lassen.
Die Grenze ist also nicht da, wo du sie vermutest.

Ich denke schon, dass ALLE FFs OOC sind. Doch wenn eine gut geschriebene FF nur zu 5-10% OOC ist, merkt man das sicherlich nicht so sehr wie in einem Mega-OOC-Fall, in dem Ken heult wie ein Schlosshund oder Aya ein Megaseme ist ;)

> "Normal"? Jeder Zehnte ist statistisch homosexuell (und es darf davon ausgegangen werden, dass die Zahl höher ist). Dass es in einer Geschichte mit so vielen Charakteren ein paar trifft, ist also mehr als wahrscheinlich.

Aber wenn der Mangaka davon keine Andeutungen macht, IST es nun mal nicht so.
Ich glaube kaum, dass der Erfinder davon ausgegangen ist: Oh yeah, die 8 Charakter sind alle bi.
Er hat sie alle hetero gemacht. Was darüber hinausgeht, ist reine Spekulation und keine Tatsache.

> Oder bisexuell. (Die Anzahl der Bisexuellen ist btw. höher, als die der Homosexuellen...)

Nope. Davon kann man in der Realität ausgehen. Im Anime müssen wir uns nach dem Mangaka richten ;)

> Ist es auch OOC, wenn Charaktere auf die Toilette gehen? Das sieht man ja in der Serie auch nicht... Nur weil man etwas nicht sieht, bedeutet das nicht, dass es nicht geschieht.

Du kannst aber das sexuelle Verhalten nicht mit einer alltäglichen Situation vergleichen.
Die Charas essen auch. Man sieht es im Manga oder Anime nicht, und trotzdem weiß man es mit 100 prozentiger Gewissheit, DASS sie essen.
Und wenn man sieht, dass Ken eine Frau küsst, kann man davon ausgehen, dass er hetero ist. Es sei denn, der Erfinder sagt etwas von Bisexualität.

> Nein, das seh ich anders. Die Sexualität an den Charakter einer Person anzubinden, ist der Grundstein eines jeden Vorurteils.
Und natürlich kannst du davon ausgehen... Aber man muss nicht. Wie gesagt, nur weil man etwas nicht sieht...

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ein Ken, der hitzköpfig ist und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat, sich von einem anderen Mann flachlegen lässt. Diese Vorstellung is rein logisch gesehen absurd und OOC ;)

KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan

Zuletzt geändert: 24.05.2005 08:38:49



Von:   abgemeldet 24.05.2005 12:08
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>ch denke schon, dass ALLE FFs OOC sind. Doch wenn eine gut geschriebene FF nur zu 5-10% OOC ist, merkt man das sicherlich nicht so sehr wie in einem Mega-OOC-Fall, in dem Ken heult wie ein Schlosshund oder Aya ein Megaseme ist ;)

Warum wird dann der Ausdruck bei Fanfictions überhaupt verwendet?
Ich behaupte immer noch, du verstehst das falsch.
Und es prozentual einzuteilen ist erst recht absurd bei einem Gebiet, das jeder Leser anders auffasst.

>>Aber wenn der Mangaka davon keine Andeutungen macht, IST es nun mal nicht so.
>>Ich glaube kaum, dass der Erfinder davon ausgegangen ist: Oh yeah, die 8 Charakter sind alle bi.

Von allen 8 geht ja keiner aus. Das wäre statistisch übertrieben.
Aber ohne weitere Angaben kann ich als Leser ausgehen, wovon ich will. Und das muss der Autor in Kauf nehmen, oder aber nicht veröffentlichen.

>>Nope. Davon kann man in der Realität ausgehen. Im Anime müssen wir uns nach dem Mangaka richten ;)

Solange der Mangaka Menschen verwendet, kann ich sehr wohl davon ausgehen.

>>Und wenn man sieht, dass Ken eine Frau küsst, kann man davon ausgehen, dass er hetero ist. Es sei denn, der Erfinder sagt etwas von Bisexualität.

Das muss er nicht sagen. Warum auch? Es steht nie alles in einem Roman drin. Immer nur das, was für die Handlung wichtig ist.

>>Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ein Ken, der hitzköpfig ist und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat, sich von einem anderen Mann flachlegen lässt. Diese Vorstellung is rein logisch gesehen absurd und OOC ;)

Nicht das schon wieder, bitte.
Ich weiss, für dich ist Ken der über-Seme schlechthin. Aber meine Logik (die ich ebenso belegen kann, wenn ich die Zeit und die Lust dazu hätte) interpretiert seinen Charakter etwas anders als du.
Komm mir bitte also nicht mit einem allgemeinen "unlogisch und absurd".
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 24.05.2005 12:20
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Warum wird dann der Ausdruck bei Fanfictions überhaupt verwendet?

Weil er zutrifft.

> Ich behaupte immer noch, du verstehst das falsch.
> Und es prozentual einzuteilen ist erst recht absurd bei einem Gebiet, das jeder Leser anders auffasst.

Du wirst als Leser ja wohl merken, dass wenn Aya heult wie ein Schlosshund, dies ziemlich OOC ist. Dazu muss man kein Genie sein.

> Von allen 8 geht ja keiner aus. Das wäre statistisch übertrieben.
> Aber ohne weitere Angaben kann ich als Leser ausgehen, wovon ich will. Und das muss der Autor in Kauf nehmen, oder aber nicht veröffentlichen.

Dass du von dem Mangaka trotz hetero-Beziehungen im Anime noch erwartest, dass er für dich in einem Interview schreibt: "Sie.sind.definttiv.alle.hetero!" ist ziemlich kleinkariert.
Denn das wird kein Mangaka der Welt schreiben, weder aus WK, noch aus Yu-Gi-Oh!, noch aus Gundam Wing.
Das kann man sich selbst denken, dass die Charas dort alle hetero sind. Und was darüber hinaus geht, ist echt übertriebenes Ziehen.

> Solange der Mangaka Menschen verwendet, kann ich sehr wohl davon ausgehen.

Nein, kannst du nicht. Nur wenn du 150%ig an einem Manga heranghst. Was ich persönlich Quatsch finde.

> Das muss er nicht sagen. Warum auch? Es steht nie alles in einem Roman drin. Immer nur das, was für die Handlung wichtig ist.

Meine Güte. Der Mangaka muss extra dir zuliebe ein Plakat aufstellen: Meine CHaras sind alle hetero! Und NUR das!

> Nicht das schon wieder, bitte.
> Ich weiss, für dich ist Ken der über-Seme schlechthin. Aber meine Logik (die ich ebenso belegen kann, wenn ich die Zeit und die Lust dazu hätte) interpretiert seinen Charakter etwas anders als du.

Wieso? Nur weil Ken nett, etwas naiv, hitzköpfig und feinfülig ist, wird er für dich zu nem Uke?
Da muss schon EINIGES mehr kommen, glaube mir.
Das sieht echt jeder Blinde, was Ken für einen Beschützerinstinkt hat ;)
Und wenn du meinst, es nicht nötig zu haben, mir deine Argumente darzulegen... *shrugs*... dann seh ich es als gegeben, dass du gar keine hast ;)

> Komm mir bitte also nicht mit einem allgemeinen "unlogisch und absurd".

KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan




Von:   abgemeldet 24.05.2005 13:51
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Weil er zutrifft.

So wie du ihn verwendest, trifft er auf alle Fanfictions zu und das ist nicht der Sinn der Sache.

>>Du wirst als Leser ja wohl merken, dass wenn Aya heult wie ein Schlosshund, dies ziemlich OOC ist. Dazu muss man kein Genie sein.

Ich habe eher von den Grenzbereichen geredet, als von den offensichtlichen Sachen.

>>Das kann man sich selbst denken, dass die Charas dort alle hetero sind.

Die Frage wurde absichtlich offen gelassen. Ebenso absichtlich ist der Raum zur Interpretation da...
Die Mangaka machen das sehr bewusst.

>>Wieso? Nur weil Ken nett, etwas naiv, hitzköpfig und feinfülig ist, wird er für dich zu nem Uke?

Hab ich gesagt, er sei ein Uke? Nein.
Es kommt auf den Partner an und auf die Situation, in der sie sich befinden.
Ganz abgesehen davon, dass eine absolute Teilung nicht mein Geschmack ist... Ich würde nie einen Charakter einen "Uke" oder "Seme" nennen.
Die sollen bitteschön so ausgeglichen wie möglich sein. Wenn ich eine Aufteilung in Weiblein und Männlein wünsche, lese ich kein Shounen Ai.

Argumente? Ich hab schon welche. Aber wie gesagt: keine Lust, keine Zeit, und einen Sinn hat es auch nicht (ich habs schonmal versucht).
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 24.05.2005 15:11
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> So wie du ihn verwendest, trifft er auf alle Fanfictions zu und das ist nicht der Sinn der Sache.

ALLE Fanfictions sind OOC. Weil sie nicht von dem Mangaka selbst stammen. Und kein Mensch die Charas wiedergeben kann, wie sie der Erfinder gedacht hat.

> Ich habe eher von den Grenzbereichen geredet, als von den offensichtlichen Sachen.

Trotzdem wird dir jeder sagen: das ist OOC, auch bei den Grenzbereichen. Ich würde dir ja gerne was anderes erzählen, schon alleine mir selbst zuliebe. Aber ich gehe die Sache nüchtern an.

> Die Frage wurde absichtlich offen gelassen. Ebenso absichtlich ist der Raum zur Interpretation da...
> Die Mangaka machen das sehr bewusst.

Wenn der Mangaka wollte, dass Raum zur Interpretation da ist, dann wären keine Hetero-Beziehungen vorhanden gewesen. ;)

> Hab ich gesagt, er sei ein Uke? Nein.

Aber in der Beziehung Aya/Ken würden ihn die meisten zu einem Uke stempeln.

> Es kommt auf den Partner an und auf die Situation, in der sie sich befinden.

Ich denke nicht, dass es im Sinne eines Menschen ist, sich, was die Unterwürfigkeit betrifft in sexuellem Sinne, großartig anzupassen.
Entweder man ist ein dominanter Mensch oder nicht. Etwas dazwischen ist absurd.

> Ganz abgesehen davon, dass eine absolute Teilung nicht mein Geschmack ist... Ich würde nie einen Charakter einen "Uke" oder "Seme" nennen.

Denkst du, die Bezeichnung Seme und Uke ist ganz umsonst entstanden? Bestimmt nicht.
Diese Begriffe haben einen Sinn.

> Die sollen bitteschön so ausgeglichen wie möglich sein. Wenn ich eine Aufteilung in Weiblein und Männlein wünsche, lese ich kein Shounen Ai.

Ukes sind keine Frauen, um das hier mal klar festzustellen. Ein Uke ist lediglich der devote Teil in einer Beziehung. Das stempelt ihn zu keiner Frau.

> Argumente? Ich hab schon welche. Aber wie gesagt: keine Lust, keine Zeit, und einen Sinn hat es auch nicht (ich habs schonmal versucht).

Das zeigt nur, mit welcher Motivation du an eine Diakussion herangehst. Wirkt nicht anziehend. ;)
Wenn du schon auf ein Couple abfährst, solltest du fest begründen, warum. Ansonsten kommt es komisch rüber.
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan




Von:   abgemeldet 24.05.2005 15:20
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
*LOL*

Was? XD

Ken und ein UKE? *roooofl*

Nie im Leben! XD
Ich bin Schnappi das geile Krokodiel *hihi*



Von:    Asaliah 24.05.2005 22:42
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
> > Eine Beziehung die nicht auf Freundschaft aufbaut kann aber auch recht wohltuend sein. ^^
>
> Sicherlich. Aber ich denke nicht, wenn die beiden Charas kaum ein Wort miteinander reden oder einer davon total 'hart' in seiner Art ist und der andere daran zerbrechen würde.
> Das ist für mich halt so ein Punkt: Aya würde Ken nnerlich zerbechen. Weil Ken ein freundlicher und lebenslustiger Mensch ist. Und Aya das Gegenteil. Die Zeit hat ihn rau gemacht.
> Er würde Ken mit seiner kalten, grausamen Art kaputt machen. Natürlich könnte Aya anders, aber das würde wieder ins OOC gehen ;)

Genau da ist bei mir der springende Punkt. Ich sehe in Ken einen freundlichen Menschen. Keine Frage. Aber nicht unbedingt lebenslustig.
Ich kann mich ja nicht krampfhaft nur an den einen Anime halten und nur an den einen Manga. Es spielt ja noch viel mehr ein. Die Dramen, die Ovas, die Weiterführung von Weiß Kreuz in Glühen, die Weiterführung von Weiß Kreuz in Side B. Das ist so viel. Viel zu viel als das ich alles ignorieren könnte.
Zum Beispiel die Freundschaft von Omi und Ken. Ich sehe nicht das sie von beiden Seiten gleich stark ist. Das geht jetzt nicht gegen das Pairing. Geht ja gar nicht. Dafür mag ich es zu sehr. ^^ Es ist nur so, dass ich nie irgendwo gehsehen habe, dass Ken die Tiefe die alle so hoch loben in diese Freundschafteinbringt. Sie geht, in meinen Augen von Omi aus.
Sicherlich gibt es die Szne in der Ken zu Omi runterspringt als dieser verletzt ist und sich so selber in gefahr begibt. Das selbe tut er aber auch für Yohji. Und von Aya lässt er sich in Glühen sogarverletzten, nur um ihm zu helfen.
Omi lehnt sich an Ken an. Omi macht sich Sorgen um Ken. Und Omi passtauch in gewisser Weise auf ihn auf.
*Memo an mich selbst: Für Fanfic merken*
Natürlich kann man ähnliches bei Aya aufzählen und so weiter und sofort. Darum geht es gar nicht. Es ist nicht das Pairing. Es ist Ken.
Es gibt doch diese Persönlichkeitsblumen, oder wie immer sie auch heißen mögen. Nun ist das bei Ken der Enzian. Und da ich neugierig bin und mich durch meine Umschulung ohnehin mit Blumen beschäftige, habe ich in meinen Büchern rumgeblättert.
Es gibt mehr als 400 Arten von Enzian(en?). In einem anderen Buch waren es über 1000. Spielt ja keine Rolle. Sind eine Menge. Also habe ich bei den gängigsten geguckt.
Der stengellose Enzian (Gentiana acaulis) wird als Persönlichkeit den Gesellschaftsformen zugeschrieben. (Ken ist durchaus gesellig. Zumindest hallte ich ihn nicht für einen Einzelgänger.) Bei Stofflichkeit wird ihm zugeschrieben das er samtig wirkt und seine Ausstrahlung ist sowohl kühl als warm. (Ken wirkt ebenfalls warm. Aber es gibt auch Momente in denen er kühl ist. Missionen, als er schizo wird...)Die Blütenfarbe ist tief blau. (wer will das ich jetzt von farbenlehre spreche, kann sich melden. Kurzfassung: Treue, Sehnsucht, Tiefe... und so weiter. Eine fazinierende Farbe wie ich finde. ^^) Bei Besonderheiten steht folgendes: Die Blüten können sich schließen. Erscheint unwichtig. Ist es aber nicht. Das hat was mit Lichtwendigkeit zu tun. Der Enzian schließt sich, sobald es dunkel wird, auch wenn sich eine Wolke vor die Sonne schiebt. So schützter sich vor Regen.
Wer glaubt ich bin nicht ganz dicht hat völlig Recht. Aber wenn so oft erwähnt wird das Charaktereigenschaften der jeweiligen Katzenrasse zutreffen und auch Äußerlichkeiten,warum sollte das bei diesen Persönlichkeitsblumen anders sein? Jede Rose hat Dornen heißt es doch.(Was übrigens nicht richtig ist, da sie Stacheln haben *das nur klarstellen wollte*) Aya's Blume ist die Rose und das mit den Dornen/Stacheln trifft durchaus zu.
Es wird einen Grund haben warum diese Blumen da sind. Natürlich ist es eher symbolisch und irgendwie überdreht, aber wenn sie grundlos da sind, verstehe ich die Mühe nicht. dann hätte man sich auch irgendwelche Blumen nehmen können. Enzian! Die Lilie bei Yohji passt übrigens auch ^^
Es wurde ja auch mit diesen Katzenrassen gespielt. Warum nicht auch bei den Blumen.
Ken isthitzköpig. Er ist fröhlich und freundlich. Aber nicht nur. Es gibt auch eine andere Seite. Die, die sich zum Beispiel in Verbrechen und Strafe zeigt. Und die ist nicht fröhlich. Enzian schließt die Blüte wenn es dunkel wird, wegen dem Regen. Hat Ken auch gemacht. Beispiel Kaze. Es ist ein Selbstschutz. Erhatnie jemanden gesagt ob er sich schlecht fühlt, und wenn ja wie sehr. Auch später nicht. Das er eine Freundin hatte hat Yohji nur rausbekommen,weil er sich nun malmit Frauengeschichten auskennt. Das sind natürlich nur Mutmaßungen. Keine Frage. Aber warum auch nicht?
Ich weiß nicht ob die Pflanzen wirklich eine Bedeutung haben, aber niemand macht sich die Mühe und gibt Geld für etwas aus, dass völlig aus der Luftgegriffen und belanglos ist
Im Grunde zeigt sich auch alles im Anime auf die eine oder andere Weise. Deshalb sehe ich in Ken auch nicht nur eine Frohnatur. Erist fröhlich. Und er ist ein guter Freund und auch auch Beschützerinstinkte. Aber nicht nur.
Genau wie Aya. Es ist nur eine andere Art mit Situationen umzugehen. Da im Anime nie darauf eingegangen wurde ob wer homo-, hetero- oder bisexuell ist und wie sie sich in längeren Beziehungen verhalten wissen wir das auch nicht. Also warum sollte Aya hart sein, zumal ich ihn nicht so empfinde?


> > Das mit der Freundschaft sit einfach ein Knackpunkt bei mir, weil ich es selber unter keinen Umständen tun würde. Das macht es für mich schwieriger das zu schreiben. Wenn cih eine Fanfic lese, egal welches Pairing, dann ist alles so logisch. Natürlich geht es. Oder auch nicht .___.
>
> ^^" Nun ja, Ken und Omi sind vom Charakter her ähnlich.
> Und Gleiches gesellt sich nun mal doch eher als Gegensätzliches ;)

Gegensätze ziehen sich an. Und so wie ich das sehe, sind Aya und Ken gar nicht so gegensätzlich. ^-^

> > Sie kritisiert nicht meine Fanfics oder meinen Stil. So groß sind die Unterschiede beim Stil gar nicht. Es isteher die Umsetzung von Omi. Nicht mit dem Hintergrund wie ich Worte einsetzte, sondern wie ich Omi sehe. Sie sieht ihn genauso, arbeitete aber völlig anders mit dem Charakter, was ich übrigens überaus fazinierend finde. Es ist eine völlig andere Heransgehensweise. Und sie hasst das Chaos mit dem ich arbeite,weil sie sehr logsich ist.
>
> Ich versuche auch immer, sehr logisch heranzugehen. Trotzdem kritisiert ich meine Sis .___.v
> Ich hab eh so den Eindruck, sie will mich zu ner Megaautorin trimmen xD"

Das will meine nicht. Sie will nur nicht das ich Omi verhunze xD

> > Das wir unterschiedliche Vorlieben bei den Pairings haben finden wir beide recht praktisch. Sie mag Aya nicht sonderlich, aber Ken schon und wir können immer darüber diskutieren wie man etwas neues einbringen könnte,oder auf eine Situation reagieren könnte. Omi und Nagi mag ich ja auch und kann ihr dann sagen wie ich etwas machen würde.
>
> Da meine Sis und ich dasselbe Couple mögen, können wir uns seeeehr darin vertiefen, weil wir zwei Personen sind ergo mehr Ideen ^^

Wie meine Schwester und ich, nur das unsere Vorlieben anders sind. ^^

> > Genau das vermisse ich ganz oft im Forum. Es kommt nicht selten vor das man beschimpft wird wenn man ein anders Pairing mag als die andern. Das ist schade, weil gerade Kritik,die ja nciht immer negativ sein muss einen hilft. ^^
>
> Eigentlich schon ;)

Es ist ja nicht nur die Kritik und die Anregung. da sind diese Beschimpfungen und unsinnigen Streitereien die vom Zaun geborchen werden nur weil jemand anders eine andere Meinung vertritt. Wir mögen doch auch unterschiedliche Parings und beschimpfen uns nicht. So schwer kann das dann doch nicht sein ;)

> > Gern geschehen.^^ Ich habe mal eine Brad/Ken geschrieben und traue mich kaum sie zu lesen,weil ich gar nicht mehr verstehen kann was mich da damals geritten hat. Das war nicht ich. Oder ich ahbe eine versteckte sadistische Seite. Ich muss wenigstens einen Charakter mögen udn es mir halbwegs vorstellen können. Bei dem Lieblingspairing istes natürlich leichter.Für mich zumindest. ^^
>
> Brad/Ken ist für mich auch wieder ein rotes Tuch, weil ich wie gesagt denke, das Ken ein Seme ist und Weiß treu bleibt. Er setzt sicherlich seine Tabus ;)

Diese Einteilung in Uke und Seme liegt mir nicht, ich mir auch nicht vorstellen kann das homosexuelle Paare auch alle nach so einem Schma leben. Aber das ist auch eine Sache von der persönlichen Einstellung, vom Stil und vom Geschmack.
Brad/Ken finde ich schon interessant, aber Brad ist so... Ich kann mit ihm nichts anfangen. Nur in den Fanfics von anderen. Da finde ich ihn manchmal richtig toll.
Aber mit Ken kann man mir eh so ziemlich alles verkaufen ^^



PS: Es war nur zufall,dass mit den Blumen. Ich habe nicht wie besessen nach etwas gescuht. Und das mit der Lichtwendigkeit kam erst vor kurzem in der Shcule dran. Ich gehe wieder zur Schule. *drop* Und dabei wollte ich nie wieder eine betreten .___.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 25.05.2005 00:07
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn der Mangaka wollte, dass Raum zur Interpretation da ist, dann wären keine Hetero-Beziehungen vorhanden gewesen. ;)

Bei WK hat er selbst gesagt, dass er die Möglichkeiten absichtlich offen lassen wollte.
Deswegen sind alle potentiellen Partner tot oder in Australien... (Mal abgesehen von Glühen.)

>>Aber in der Beziehung Aya/Ken würden ihn die meisten zu einem Uke stempeln.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Kommt auf die Geschichte an.
Und ich stemple nie.

>>Ich denke nicht, dass es im Sinne eines Menschen ist, sich, was die Unterwürfigkeit betrifft in sexuellem Sinne, großartig anzupassen.
>>Entweder man ist ein dominanter Mensch oder nicht. Etwas dazwischen ist absurd.

Nein. Ganz und gar nicht absurd.
Sehe ich an mir und an zig anderen Paaren, sowohl hetero als auch homo.
Ach ja... und man liest in jedem Beziehungsratgeber, dass Abwechslung sehr wichtig ist, gerade bei einer festgelegten Rollenverteilung.

>>Denkst du, die Bezeichnung Seme und Uke ist ganz umsonst entstanden? Bestimmt nicht.
>>Diese Begriffe haben einen Sinn.

Ja... Dass die weiblichen Leser gerne einen süssen Uke haben, der vom starken Seme beschützt wird.
Das ist der Grund und ganz sicher nicht die Realität.

>>Das zeigt nur, mit welcher Motivation du an eine Diakussion herangehst. Wirkt nicht anziehend. ;)

Du kannst gerne eine unserer alten Diskussionen suchen gehen, in denen ich dir dasselbe schonmal aufgelistet habe. Es hat da nichts genützt. Warum soll ich mir die Mühe mehrmals machen?

>>Wenn du schon auf ein Couple abfährst, solltest du fest begründen, warum. Ansonsten kommt es komisch rüber.

Wie gesagt.
1. Stehe ich nicht ausschliesslich auf ein bestimmtes Couple.
2. Habe ich dir diverse Gründe bereits einmal geliefert.

Komisch hin oder her... Ich schreibe doch nicht zehnmal dasselbe and dieselbe Person. Erst recht dann nicht, wenn ich beim letzten Mal an eine Wand geredet habe.


@Asaliah: Sehr schöne Ken-Analyse ^_~ Zu viel sieht man nur das Oberflächliche an ihm. Er ist sehr viel facettenreicher als das.
Gerade seine düstere Seite wird oft vergessen... Oder aber die Verletzlichkeit und die Schuldgefühle, die sehr stark durchschimmern.

>>Diese Einteilung in Uke und Seme liegt mir nicht, ich mir auch nicht vorstellen kann das homosexuelle Paare auch alle nach so einem Schma leben.

Das tun sie nicht. Das kann ich dir versichern.
Und alle, die man mal darauf anspricht, lachen einen aus "Wo hast du denn *sowas* her?"...

>>Es war nur zufall,dass mit den Blumen. Ich habe nicht wie besessen nach etwas gescuht. Und das mit der Lichtwendigkeit kam erst vor kurzem in der Shcule dran. Ich gehe wieder zur Schule. *drop* Und dabei wollte ich nie wieder eine betreten .___.

Es wurde aber nicht nur aus einer Laune heraus in die Serie gebracht. Die Katzenrassen und die Blumen haben eine Bedeutung.
Japaner mögen diese Symbolik ja sehr gerne... ^_~ (s. zum Beispiel auch die Blutgruppen)
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 25.05.2005 06:55
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Bei WK hat er selbst gesagt, dass er die Möglichkeiten absichtlich offen lassen wollte.
> Deswegen sind alle potentiellen Partner tot oder in Australien... (Mal abgesehen von Glühen.)

Und deswegen sind auch in Glühen wieder Hetero-Beziehungen oder-andeutungen da, um uns Fans zu zeigen: die sind nicht schwul.
Was denkst du, warum der Mangaka keinen der 8 Charas schwul gemacht hat?

> Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Kommt auf die Geschichte an.
> Und ich stemple nie.

Und genau das sehe ich als OOC an. Ken hat nun mal einen großen Beschützerinstinkt. Klar will er sich mal geborgen fühlen. Trotzdem muss er nicht gleich Uke sein.

> Nein. Ganz und gar nicht absurd.
> Sehe ich an mir und an zig anderen Paaren, sowohl hetero als auch homo.
> Ach ja... und man liest in jedem Beziehungsratgeber, dass Abwechslung sehr wichtig ist, gerade bei einer festgelegten Rollenverteilung.

Klar ist eine Rollenverteilung gut. Der eine ist der führende Part, der andere der devote.
Könntest du dir etwa vorstellen, dass Omi Brad Crawford nimmt?
Das ist absolut absurd. Weil Omi sehr devot ist. Somit ein Uke.
Ken ist absoult nicht devot. Und ein Mensche, der gerne Geborgenheit GIBT.

> Ja... Dass die weiblichen Leser gerne einen süssen Uke haben, der vom starken Seme beschützt wird.

Mitunter. Aber so läuft es normlerweise. ;)

> Das ist der Grund und ganz sicher nicht die Realität.

Aber sicher doch. Klar ergreifen z.B. auch Frauen mal beim Sex die Initiative. Trotzdem unterordnen sie sich NORMALERWEISE dem Mann.
Warum solte es bei Schwulen anders sein?

> Du kannst gerne eine unserer alten Diskussionen suchen gehen, in denen ich dir dasselbe schonmal aufgelistet habe. Es hat da nichts genützt. Warum soll ich mir die Mühe mehrmals machen?

Wenn du meinst. Ich führe meine Argumente hier ebenfalls mehrmals an. Ich mache mir die Mühe...

> Komisch hin oder her... Ich schreibe doch nicht zehnmal dasselbe and dieselbe Person. Erst recht dann nicht, wenn ich beim letzten Mal an eine Wand geredet habe.

Wieso an eine Wand geredet? Du bringst mir nur keine ziehenden Argumente.

@Asahliah:
Klar hat Ken auch eine dunkle Seite. Das haben ALLE bei Weiß ;)
Aber: nur Aya hat diese Seite dominierend. Und gerade deshalb würde er Ken damit auf Dauer zerstören.
Weil Ken ein auch sanfter Mensch ist, der, denke ich, nicht ständig an sein Dasein als Killer erinnert werden will.
Natürlich hat Aya auch eine sanfte Seite. Aber: die zeigt er nie. Und wie hoch ist das Risiko, dass sich dies außer bei seiner Schwester JE ändert? ;)
Gleich null :D
Ich denke, wenn Ken einmal wieder in sein derpi-Loch fällt, dann hilft ihm Omis sonnige Art da heraus. Und kein böser Blick Ayas ;)

KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan

Zuletzt geändert: 25.05.2005 07:40:28



Von:    Asaliah 25.05.2005 09:40
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
> >>Wenn der Mangaka wollte, dass Raum zur Interpretation da ist, dann wären keine Hetero-Beziehungen vorhanden gewesen. ;)
>
> Bei WK hat er selbst gesagt, dass er die Möglichkeiten absichtlich offen lassen wollte.
> Deswegen sind alle potentiellen Partner tot oder in Australien... (Mal abgesehen von Glühen.)

Hätte er das nicht gäbe es Sätze wie 'Für das pairing gibt es viele Hints' gar nicht. Ich habe schon mal geschrieben das es die Verkaufszahlen steigert, wenn man das weibliche Publikum anspricht. Und es ist auch erwiesen das viele Frauen SA mögen. Deshalb der viele Spielraum ;)

> >>Aber in der Beziehung Aya/Ken würden ihn die meisten zu einem Uke stempeln.
>
> Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Kommt auf die Geschichte an.
> Und ich stemple nie.

Das was ich an lemon geschrieben habe, Gott sei Dank noch nicht viel, hat Ken auch als Uke gezeigt, weil es die Situation hergab. Die nächste Situation lässt vielleicht zu das Aya Uke ist. *das vorhat* Wenn ich die Charakter in Kategorien einteile, ist es mir zu starr. Ich finde es angenehmer wenn die Grenzen schwimmend sind.^^

> >>Ich denke nicht, dass es im Sinne eines Menschen ist, sich, was die Unterwürfigkeit betrifft in sexuellem Sinne, großartig anzupassen.
> >>Entweder man ist ein dominanter Mensch oder nicht. Etwas dazwischen ist absurd.
>
> Nein. Ganz und gar nicht absurd.
> Sehe ich an mir und an zig anderen Paaren, sowohl hetero als auch homo.
> Ach ja... und man liest in jedem Beziehungsratgeber, dass Abwechslung sehr wichtig ist, gerade bei einer festgelegten Rollenverteilung.

*SOrion zustimm* Es mag sicher Leute geben die ein festes Rollenverhalten haben und sicher auch glücklich sind. Für mcih istes Stillstand wenn man festgefahren ist. Ich wäre unglücklich.^So verschieden sind die Menschen ^^

> >>Denkst du, die Bezeichnung Seme und Uke ist ganz umsonst entstanden? Bestimmt nicht.
> >>Diese Begriffe haben einen Sinn.
>
> Ja... Dass die weiblichen Leser gerne einen süssen Uke haben, der vom starken Seme beschützt wird.
> Das ist der Grund und ganz sicher nicht die Realität.

Genau. Das ist ja nicht nur bei SA so, sonst gäbe es auch nicht diese vielen Liebesbücher, wobei ja nicht jedes gleich ist. Ich habe einmal einen Bacara(?)-Roman durchgelesen. Ich weiß bis heute nicht was mich geritten hat, weil das absult nicht das war/ist, was ich sonst an Literatur bevorzuge, und da wurde genau das angesprochen. Die Frau lässt sich beschützten und der Mann leiht ihr selbstverständlich seine starke Schulter. Aber es gibt doch auch eine andere Seite. Ich lehne mich gerne mal an,aber das heißt nicht, dass ich nicht ebenso zulassen kann, dass man Partner es tut. Ich möchte auch in meinem Privatleben eine Beziehung wo die Partner gleich gestellt sind, wo ich beschütze und beschützt werde. Und der Mann gibt mit Garantie nicht den Ton an, weil ich ja auch einen eigenen Willen habe.Warum sollte man das nciht auch in einer Fanfic umsetzten können?

> @Asaliah: Sehr schöne Ken-Analyse ^_~ Zu viel sieht man nur das Oberflächliche an ihm. Er ist sehr viel facettenreicher als das.
> Gerade seine düstere Seite wird oft vergessen... Oder aber die Verletzlichkeit und die Schuldgefühle, die sehr stark durchschimmern.

Danke ^-^ Lass mich mal auf die Farbenlehre los. *grins* Ich denke, wenn man sich mit solchen Symbolen, die nun mal da sind und auch einen hintergrund haben, auseinandersetzen. Man sieht vieles doch ganz anders. Und Symbole sind ja dazu da um gedeutet zu werden.^^
>
> >>Diese Einteilung in Uke und Seme liegt mir nicht, ich mir auch nicht vorstellen kann das homosexuelle Paare auch alle nach so einem Schema leben.
>
> Das tun sie nicht. Das kann ich dir versichern.
> Und alle, die man mal darauf anspricht, lachen einen aus "Wo hast du denn *sowas* her?"...

^^ Wie bereits erwähnt kann es ja durchaus sein, dass es menschen gibt die da danach leben, aber es gibt auch genug Leute die es nicht tun. Auf Dauer wäre es ja auch langweilig. Ich selber könnte es nicht, und bis auf eine Ausnahme, auch keiner von meinen Freunden.

> >>Es war nur zufall,dass mit den Blumen. Ich habe nicht wie besessen nach etwas gescuht. Und das mit der Lichtwendigkeit kam erst vor kurzem in der Shcule dran. Ich gehe wieder zur Schule. *drop* Und dabei wollte ich nie wieder eine betreten .___.
>
> Es wurde aber nicht nur aus einer Laune heraus in die Serie gebracht. Die Katzenrassen und die Blumen haben eine Bedeutung.
> Japaner mögen diese Symbolik ja sehr gerne... ^_~ (s. zum Beispiel auch die Blutgruppen)

Das meinte ich auch nicht mit Zufall. Zufall das ich drüber gestolpert bin. Ich denke, wenn sich jemand die Zeit nimmt eine Blume in eine Serien einzubringen, hat das einen Grund. Ich habe mich bis ich beim lernen draufgestoßen bin, noch bei Farben nachgeschlagen. Damals wußte ich auch noch was von den Blutgruppen,aber irgendwie istdas weg. Verdrängt von den Blumen. Symbolik mag ich auch.^-~ Sehr sogar. Ich habe mich mit Blumen vor der Umschulung nur nie so intensiv auseinander gesetzt.


> > Bei WK hat er selbst gesagt, dass er die Möglichkeiten absichtlich offen lassen wollte.
> > Deswegen sind alle potentiellen Partner tot oder in Australien... (Mal abgesehen von Glühen.)
>
> Und deswegen sind auch in Glühen wieder Hetero-Beziehungen oder-andeutungen da, um uns Fans zu zeigen: die sind nicht schwul.
> Was denkst du, warum der Mangaka keinen der 8 Charas schwul gemacht hat?

Um den Verkauf zu fördern. ^-^v SA spricht das weibliche Publikum an, weswegen gewisse Freiräume für Interpretationen vorhanden sind. Das männliche Publikum sollte aber auch angesprochen werden. Deshalb sind Schreient, Manx und die verschiedenen Freundinnen da. Acht junge Männer, ganz allein aufweiter Flur wäre nun wirklcih zuviel, da hast du völlig Recht. Ich möchte nciht wissen wieviele Männer/Jungen, sich vorstellen das die weiblichen Charakter was miteinander haben, oder Schreient was mit Schwarz oder/und Weiß anfängt. ^^ Jedem das seine. Würde ich in den Freiräumen die ich erkenne nicht SA sehen, würde ich es nicht schreiben.

> > Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Kommt auf die Geschichte an.
> > Und ich stemple nie.
>
> Und genau das sehe ich als OOC an. Ken hat nun mal einen großen Beschützerinstinkt. Klar will er sich mal geborgen fühlen. Trotzdem muss er nicht gleich Uke sein.

Er muss aber auch nicht nur Seme das. Ich denke,das ist abhängig von verschiedenen faktoren. Zum Beispiel dem Partner dem man ihm angedeihen lässt, der Situation... Meine Schwester hat sich mal eine Fanfic ausgedruck bei der Ken Uke und Omi Seme war. In der Situation hat es gepasst.

> > Nein. Ganz und gar nicht absurd.
> > Sehe ich an mir und an zig anderen Paaren, sowohl hetero als auch homo.
> > Ach ja... und man liest in jedem Beziehungsratgeber, dass Abwechslung sehr wichtig ist, gerade bei einer festgelegten Rollenverteilung.
>
> Klar ist eine Rollenverteilung gut. Der eine ist der führende Part, der andere der devote.
> Könntest du dir etwa vorstellen, dass Omi Brad Crawford nimmt?
> Das ist absolut absurd. Weil Omi sehr devot ist. Somit ein Uke.
> Ken ist absoult nicht devot. Und ein Mensche, der gerne Geborgenheit GIBT.

Wie schon erwähnt. Es kommt auf die Situation an. Ich habe eine fanfic gelsen bei der Brad Uke war und Ken Seme. Und sie war gut. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das Omi Brad nimmt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das sie was zusammen haben. Vielleicht kann es aber ein anderer.
Und ich denke, Ken nimmt auch gerne Geborgenheit. Warum dann nicht in den Armen seines Partners? Das nimmt ihm ja nichts weg. Nächstes mal führt er wieder und irgendwann wieder nicht.

> > Ja... Dass die weiblichen Leser gerne einen süssen Uke haben, der vom starken Seme beschützt wird.
>
> Mitunter. Aber so läuft es normlerweise. ;)

Wo?

> > Das ist der Grund und ganz sicher nicht die Realität.
>
> Aber sicher doch. Klar ergreifen z.B. auch Frauen mal beim Sex die Initiative. Trotzdem unterordnen sie sich NORMALERWEISE dem Mann.
> Warum solte es bei Schwulen anders sein?

Ich...bin nicht normal? ;____; *schnief* Scherz beiseite. ^^ Ich bin eine Frau und ich ordne mich keinem Mann unter. Er ist ja nicht besser als ich. Ich habe auch schon in einem Männerberuf gearbeitet (Fachbereich: polstern) und auch da musste ich mich nicht unterordnen. Warum also in einer Beziehung?
Ich habe auch eine Freundin die sich ihrem Mann unterordnet. Sehr sogar. Aber sie ist da auch der Typ für. Es passt zu ihr und macht sich glücklich. Aber sie ist die einzige Frau die ich kenne, die das tut.
Eine Beziehung sollte in meinen Augen, daraufaufbauen, dass die Partner gleichberechtigt sind. Und auf Liebe und Vertrauen. Selbstverständlich. Aber deshalb muss ich mich ja nicht unterorden.

> Klar hat Ken auch eine dunkle Seite. Das haben ALLE bei Weiß ;)
> Aber: nur Aya hat diese Seite dominierend. Und gerade deshalb würde er Ken damit auf Dauer zerstören.

Aber kaum jemand schreibt das. Oder es wird in zwei Sätzen erwähnt. Und ich kann Ken nicht nur als fröhlich und hitzköpfig sehen. Er sit ebensogut traurig, einsam und braucht Geborgenheit. Natürlich ahben das alle bei Weiß. Ich würde auch nie behaupten das es nur Ken ist. Mir fällt nur auf, dass alle schreiben: fröhlich, hitzköpfig, freundlich, lebenslustig, lieb (einige halten ihn für dumm), naiv... Aber das ist doch nicht alles. Und genauso wird dann auch geschrieben. Ist ja okay wenn es zu der Fanfic passt. Bei mir rennt er auch nicht nur rum und leidet.
Und Aya dominiert auch nicht nur. Schon im Manga wird er anders gezeigt. Auch im Anime. Wenn ich es zur richtigen Zeit einfließen lasse und es begründe,kann er doch auch in einer Beziehung zärtlich sein und Geborgenheit geben. Anders als Brad, Schuldig, Farfarello, Yohji, Nagi oder Omi, aber er kann es. Immerhin ist er, wenn man es schreibt, auch eine Beziehung eingegangen. Ken auch. Also wird er auch sehen können das da mehr ist als das was gezeigt wird.

> Weil Ken ein auch sanfter Mensch ist, der, denke ich, nicht ständig an sein Dasein als Killer erinnert werden will.

Genau wie die anderen auch. Also auch wie Aya. Niemand wird genießen was sie tun. Zumindest gehe ich davon aus.

> Natürlich hat Aya auch eine sanfte Seite. Aber: die zeigt er nie. Und wie hoch ist das Risiko, dass sich dies außer bei seiner Schwester JE ändert? ;)
> Gleich null :D

Er zeigt diese Seite durchaus. Das Aya anders ist als Ken stimmt. Eine andere Herangehensweise an Situationen, andere prägende Erlebnisse und auch andere Charaktereigenschaften. Diese Maske schützt davor das er wieder jemanden verliert der ihm nahe stand, weil niemand so nah an ihn herankommt. Gefühle würden auf den Weg zu seiner Rache hinderlich sein. Aber das heißt nicht das er unfähig ist Gefühle zu zeigen. Er macht es nur auf eine andere Art und Weise. Ich gebe zu das es gerade oberflächlich und kurz angebunden beschrieben wurde,aber ich muss noch einige Blütenkalender schreiben *freien Tag hat* und kann deshalb gerade nicht näher und tiefer auf dieses Thema eingehen. Aber er ist nicht gefühlskalt. Er ist verletzlich. Und das wird schon im Manga angesprochen. Ich kann es also ruhigen Gewissens in einer Fanfic aufgereifen und es einfließen lassen, weil es nicht völlig aus der Luft gegrifen ist und somit auch nicht OOC ist. Es zählt ja zu seinem Charakter.

> Ich denke, wenn Ken einmal wieder in sein derpi-Loch fällt, dann hilft ihm Omis sonnige Art da heraus. Und kein böser Blick Ayas ;)

Ein ordentlicher Tritt in den Hintern kann aber auch Wunder wirken. xD Und warum sollte Aya böse gucken wenn sie doch zusammen sind? Er kann sich doch auf seine Art um Ken kümmern.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 25.05.2005 10:53
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>> Mitunter. Aber so läuft es normlerweise. ;)

Nein. Das tut es nicht. Ich habe keine Ahnung, wo du dein altmodisches Frauenbild her hast, oder warum du es auf Männer überträgst. Aber es ist falsch.

>>Wieso an eine Wand geredet? Du bringst mir nur keine ziehenden Argumente.

Du hast mich in dem Punkt wieder bestätigt.
Diskutieren hat absolut keinen Sinn.



>>*SOrion zustimm* Es mag sicher Leute geben die ein festes Rollenverhalten haben und sicher auch glücklich sind. Für mcih istes Stillstand wenn man festgefahren ist. Ich wäre unglücklich.^So verschieden sind die Menschen ^^

Es ist sogar sehr wichtig. Rollen sind nicht festgelegt, auch nicht bei Mann und Frau. (Soweit kommts noch ^_~)

>>Danke ^-^ Lass mich mal auf die Farbenlehre los. *grins*

Zum Beispiel die Augenbarbe der Charas...? Viel Spass *g*

>>^^ Wie bereits erwähnt kann es ja durchaus sein, dass es menschen gibt die da danach leben, aber es gibt auch genug Leute die es nicht tun. Auf Dauer wäre es ja auch langweilig. Ich selber könnte es nicht, und bis auf eine Ausnahme, auch keiner von meinen Freunden.

Die wenigsten tun es...

>>Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das Omi Brad nimmt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das sie was zusammen haben. Vielleicht kann es aber ein anderer.

Hab die zwei schon zusammen geschrieben... Aber Omi war unten.
Das wär ja mal eine Herausforderung, ihn bei Brad noch oben zu bekommen ^_~

>>Ich...bin nicht normal? ;____; *schnief* Scherz beiseite. ^^ Ich bin eine Frau und ich ordne mich keinem Mann unter. Er ist ja nicht besser als ich.

Danke! ^.^
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Asaliah 25.05.2005 11:35
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
> >>*SOrion zustimm* Es mag sicher Leute geben die ein festes Rollenverhalten haben und sicher auch glücklich sind. Für mcih istes Stillstand wenn man festgefahren ist. Ich wäre unglücklich.^So verschieden sind die Menschen ^^
>
> Es ist sogar sehr wichtig. Rollen sind nicht festgelegt, auch nicht bei Mann und Frau. (Soweit kommts noch ^_~)

Ich denke in eine Rolle bringt man sich selber. Das kann ja kein anderer tun, weil ich es bin die entscheide wie ich leben möchte. Und weil ich so denke, kann ich die Charakter in einer Fanfic nicht einteilen in Uke und Seme oder was weiß ich. ^^

> >>Danke ^-^ Lass mich mal auf die Farbenlehre los. *grins*
>
> Zum Beispiel die Augenbarbe der Charas...? Viel Spass *g*

Zum Beispiel. Oder die Farben der Kleidung.Ich habe auch schon Bilder gesehen auf denen Aya violett war und Omi ganz in orange. Ich habe mal irgendwo gelesen das auch die Haarfarbe was zu bedeuten hat. Weiß habe ich mir gemerkt und grün auch, aber der Rest ist irgendwie... Aber ich habe es mir aufgeschrieben.^^ Irgendwo...

> >>^^ Wie bereits erwähnt kann es ja durchaus sein, dass es menschen gibt die da danach leben, aber es gibt auch genug Leute die es nicht tun. Auf Dauer wäre es ja auch langweilig. Ich selber könnte es nicht, und bis auf eine Ausnahme, auch keiner von meinen Freunden.
>
> Die wenigsten tun es...

Da stimme ich dir zu ^^

> >>Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das Omi Brad nimmt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das sie was zusammen haben. Vielleicht kann es aber ein anderer.
>
> Hab die zwei schon zusammen geschrieben... Aber Omi war unten.
> Das wär ja mal eine Herausforderung, ihn bei Brad noch oben zu bekommen ^_~

Echt? Respekt. Ich glaube nicht das ich die beiden zusammen hinkriegen würde. Aber Omi bei Brad oben sien zu lassen, wäre wirklich eine Herausforderung ^^

> >>Ich...bin nicht normal? ;____; *schnief* Scherz beiseite. ^^ Ich bin eine Frau und ich ordne mich keinem Mann unter. Er ist ja nicht besser als ich.
>
> Danke! ^.^

^-^/ *winkt SOrion* Wenn ich selber nicht so denke kann ich das auch nicht bei den Fanfics machen, weil ich ja sonst Gefahr laufe ins OOC abzudriften, da ich die Umsetzung total verhunze.Nicht weil sich einer unterordnet, sondern weil ich es nicht richtig darstellen kann.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 25.05.2005 11:40
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
-___________-°

Meine Güte, bei euch würde jeder auf jedem herumhoppeln!
Omi bei Brad als Seme????? Geht's noch? -.-
1. würde Omi nie etwas mit seinem Widersacher in die Kiste steigen.
2. ist Omi viel zu devot für Brad.
3. würde Ken sich nie vögeln LASSEN
4. würde Aya eher seine Schwester bumsen als nen Kerl.


Ich bin Schnappi das geile Krokodiel *hihi*



Von:   abgemeldet 25.05.2005 11:45
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
@SOrion:

sind bei dir hier alle Frauen auf der Welt männermordende Vamps?
So kommt es grad rüber.
Die Allgemeinheit hat es nun mal so, dass der Mann die Beziehung führt.
Bei den Schwulen ist es in der Regel der Seme.
Das Prinzip ist da.
Und nicht, dass in der Allgemeinheit die Frauen an der Macht sind.
So viel zu deiner Theorie, ich sei 'altmodisch'

o____o"
Leute, ihr habt doch nicht im Ernst davon geredet, Omi bei Brad Seme zu machen?
Oh mann uu
Ich meine, das ist eine ab-so-lut Nullprozent Chance, dass so was je passieren würde. Und ich finde das nun wirklich dermaßen übertrieben.
Omi ist devot. Ein Uke ;)

Und ich bleibe dabei: Ken ist ein Seme xD
Bei mir wird der nie seine Jungfräulichkeit an nen Pseudo-Seme wie Aya verlieren XD
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan




Von:    Asaliah 25.05.2005 11:48
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
> -___________-°
>
> Meine Güte, bei euch würde jeder auf jedem herumhoppeln!
> Omi bei Brad als Seme????? Geht's noch? -.-
> 1. würde Omi nie etwas mit seinem Widersacher in die Kiste steigen.
> 2. ist Omi viel zu devot für Brad.
> 3. würde Ken sich nie vögeln LASSEN
> 4. würde Aya eher seine Schwester bumsen als nen Kerl.
>
>

Es geht doch nicht nur um Sex, sondern um den ganzen Aufbau einer Beziehung. Was bitte schön ist denn daran anders als Charakter einfach in Shcubladen zu stecken wie Uke/Seme?
Warum sollte Omi nicht Seme sein? Wenn der Seme die Beziehung dominiert (die Beziehung, nicht den Sex),muss es doch nicht zwangsläufig Brad sein.
Warum sollte Omi nichts mit einen von Schwarz anfangen? Alle finden Nagi und Omi so süß zusammen. Wo bitte ist Nagi denn? Man kann eine Fanfic doch so gestalten das es passt.
Ich finde Omi gar nicht devot. Wann ist er es denn? Wie äußert sich das bei ihm?
Doch,klar. Warum auch nicht? Was spricht dagegen? Das Seme/Uke-Prinzip?
Zu dem letzten Punkt sage ich nichts. Das ist zu weit hergeholt.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 25.05.2005 11:55
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
> Es geht doch nicht nur um Sex, sondern um den ganzen Aufbau einer Beziehung. Was bitte schön ist denn daran anders als Charakter einfach in Shcubladen zu stecken wie Uke/Seme?

Dann steck doch mal schön zwei Erzfeinde zusammen. Im Anime würden die sich lynchen.
Wie kann man nur auf so einen Schwachsinn kommen, zwei Widersacher zu paaren? -___-" Weil's ja sooooo viel Sinn macht!

> Warum sollte Omi nicht Seme sein? Wenn der Seme die Beziehung dominiert (die Beziehung, nicht den Sex),muss es doch nicht zwangsläufig Brad sein.

1. weil Omi sehr devot ist (wurde glaube ich schon von irgendjemand erwähnt)
2. weil Omi keine Führungsqualitäten besitzt
3. weil Omi jemanden braucht, der IHN führt

> Warum sollte Omi nichts mit einen von Schwarz anfangen? Alle finden Nagi und Omi so süß zusammen. Wo bitte ist Nagi denn? Man kann eine Fanfic doch so gestalten das es passt.

Weil es unmöglich ist. Würdest du mit der größten Zicke an deinem Arbeitsplatz vögeln? Sicherlich. Wenn ich es so hindrehe!

> Ich finde Omi gar nicht devot. Wann ist er es denn? Wie äußert sich das bei ihm?

1. er ist zurückhaltend, 2. er hat nie das Wort vorne, 3. er ist viel zu zerbrechliche vom Charakter her!

> Doch,klar. Warum auch nicht? Was spricht dagegen? Das Seme/Uke-Prinzip?

Auch

Ich bin Schnappi das geile Krokodiel *hihi*



Von:   abgemeldet 25.05.2005 13:23
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Dann steck doch mal schön zwei Erzfeinde zusammen. Im Anime würden die sich lynchen.

Das stimmt. Versuch ich ja schon die ganze Zeit zu erklären ^^"
Es ist praktisch unmöglich, so eine OOC-Handlung.

> > Warum sollte Omi nicht Seme sein?
> 1. weil Omi sehr devot ist (wurde glaube ich schon von irgendjemand erwähnt)
> 2. weil Omi keine Führungsqualitäten besitzt
> 3. weil Omi jemanden braucht, der IHN führt

Ich stimme den Argumenten zu. Omi ist ja nun wirklich kein Seme-Typ Oo;
Also, irgendwann geht alles zu weit. Und ich denke, bei Brad/Omi hört es sich auf.

> 1. er ist zurückhaltend, 2. er hat nie das Wort vorne, 3. er ist viel zu zerbrechliche vom Charakter her!

Ja, diese Gründe machen ihn mitunter zu einem Uke ^^
Aber ich finde schon, es ist seine ganze Art, die ihn ukig (xD) wirken lässt ;)
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan




Von:    Asaliah 25.05.2005 14:42
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
> > Es geht doch nicht nur um Sex, sondern um den ganzen Aufbau einer Beziehung. Was bitte schön ist denn daran anders als Charakter einfach in Shcubladen zu stecken wie Uke/Seme?
>
> Dann steck doch mal schön zwei Erzfeinde zusammen. Im Anime würden die sich lynchen.
> Wie kann man nur auf so einen Schwachsinn kommen, zwei Widersacher zu paaren? -___-" Weil's ja sooooo viel Sinn macht!

Kein einziges Pairing bei Weiß Kreuz macht Sinn. Warum sollte ich keine Fanfic schreiben wo Schwarz und Weiß irgendwas zusammen haben? Wenn ich es aufbaue und es wirklich apsst, dann geht es. Liest du wirklich nie Fanfics mit einem anderen Paar als Omi und Ken? Wenn nicht, dann weiß ich nicht wie du darauf kommst das alles andere 'Schwachsinn' ist, wo wir wieder bei den Beleidigungen sind. Hab ich in irgendeinem Post bisher behauptet du wärst blöd weil du Omi und Ken zusammen magst? Sicher nicht. Allein schon weil ich das Pairing selber mag. Ist es so schwer wie ein Erwachsener seine Meinung zu vertreten?

> > Warum sollte Omi nicht Seme sein? Wenn der Seme die Beziehung dominiert (die Beziehung, nicht den Sex),muss es doch nicht zwangsläufig Brad sein.
>
> 1. weil Omi sehr devot ist (wurde glaube ich schon von irgendjemand erwähnt)
> 2. weil Omi keine Führungsqualitäten besitzt
> 3. weil Omi jemanden braucht, der IHN führt

Ja, hast du geschrieben. Aber WANN wurde im Anime gezeigt das Omi devot ist? Wann war er schwach? Rein körperlich will ich dir nicht wiedersprechen, aber er hat einen starken Charakter. Ich dachte du magst Omi. Warum sagst du dann er ist schwach? Er kommt irgendwie damit zurecht wer seine familie ist und was geschehen ist. Er überlebt den Altag, ist gut bei den Missionen und zerbricht nicht an seinem Schicksal. Jeder darf mal weinen. Das hat nichts mit Schwäche zu tun.Oder ist Yohji schwach weil er um Asuka geweint hat und einmal von Ken gerettet wurde? Hätte Omi keine Führungsqualitäten hätte er nicht die Stelle seines Vaters/Onkels eingenommen. Dafür braucht man doch auch nicht rumschreien und um sich schlagen. Ein guter Anführer braucht das nicht. Und in einer Beziehung kann man gleichermaßen führen wie geführt werden.

> > Warum sollte Omi nichts mit einen von Schwarz anfangen? Alle finden Nagi und Omi so süß zusammen. Wo bitte ist Nagi denn? Man kann eine Fanfic doch so gestalten das es passt.
>
> Weil es unmöglich ist. Würdest du mit der größten Zicke an deinem Arbeitsplatz vögeln? Sicherlich. Wenn ich es so hindrehe!

Sowieso nicht, weil ich nicht auf Frauen stehe. Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Aber okay. Von mir aus. da ich mich nciht zu Frauen hingezogen fühle, verwandel ih die Frau in einen Mann, den ich nicht ausstehen kann. Natürlich würde ich als erstes Nein sagen. Aber wenn ich ihn besser kennenlerne, durch welche umstände auch immer, wenn wir was zwischen uns steht klären können (und das kann man immer) und das sehen was wir sind, dann würde ich auch bereit sein mit ihm eine Beziehung einzugehen. Ja. Wo ist das Problem. Streitigkeiten sind dafür da um aus der Welt geschafft zu werden. Ich bin 22 und kein kleines Kind mehr das einemSpielzeug nachjammert. Ich rede wenn ich Streit habe. Ich höre mir an was mir der andere zu sagen hat und argumentiere, oder lasse es sein.

> > Ich finde Omi gar nicht devot. Wann ist er es denn? Wie äußert sich das bei ihm?
>
> 1. er ist zurückhaltend, 2. er hat nie das Wort vorne, 3. er ist viel zu zerbrechliche vom Charakter her!

Ich sage es noch mal: Er ist nicht zerbrechlich vom Charakter her. Da würde ich mir bei Yohji und Ken mehr Sorgen machen. Und nur weil jemand sich nicht in den Vordergrund spielt, muss er doch nicht devot sein.

> > Doch,klar. Warum auch nicht? Was spricht dagegen? Das Seme/Uke-Prinzip?
>
> Auch

Wir leben doch heute. Ich kenne eine einzige Person die tatsächlich nach einem solchen Prinzip lebt. Alle anderen möchten einen Partner haben, keinen Sklaven der auf Befehle hört. Beziehungen leben doch vom geben und nehmen. Wenn nur einer gibt und der andere nimmt, dann zerbricht die Beziehung.

> > Dann steck doch mal schön zwei Erzfeinde zusammen. Im Anime würden die sich lynchen.
>
> Das stimmt. Versuch ich ja schon die ganze Zeit zu erklären ^^"
> Es ist praktisch unmöglich, so eine OOC-Handlung.

Es ist möglich. Es kommt doch nur auf den Autor an. Ich würde mich nicht trauen zu schreiben das Omi Brad nimmt. Nicht weil ich es für unmöglich halte, sondern weil ich schon mit Omi Schwierigkeiten habe. Mit Brad auch. Zwei Problemfälle in eine Fanfic schaffe ich nicht. Noch nicht.
Das es nicht so einfach ist einen von Weiß mit einen von Schwarz zusammenzubringen sehe ich vollkommen ein. Aber es kommt auf die Umsetzung an.

> > > Warum sollte Omi nicht Seme sein?
> > 1. weil Omi sehr devot ist (wurde glaube ich schon von irgendjemand erwähnt)
> > 2. weil Omi keine Führungsqualitäten besitzt
> > 3. weil Omi jemanden braucht, der IHN führt
>
> Ich stimme den Argumenten zu. Omi ist ja nun wirklich kein Seme-Typ Oo;
> Also, irgendwann geht alles zu weit. Und ich denke, bei Brad/Omi hört es sich auf.

Ich will ja gar keine solche Fanfic schreiben, aber im prinzip spricht da doch nichts gegen. Er hat ja nicht Sex mit einem Tier oder tut etwas kriminelles wenn er mit Brad schlafen würde. Und wie bereits erwähnt geht es ja nicht nur um Sex. Es ist der ganze Aufbau einer Beziehung. Ich gebe zu das ich mir Omi oben auch nicht vorstellen konnte, ehe ich eine Fanfic gelesen habe wo genau das bei Ken und Omi passiert. Und es hat gepasst. Es war nicht OOC, weil es eine logische Weiterführung war die voll und ganz nachvollziehbar war.
>
> > 1. er ist zurückhaltend, 2. er hat nie das Wort vorne, 3. er ist viel zu zerbrechliche vom Charakter her!
>
> Ja, diese Gründe machen ihn mitunter zu einem Uke ^^
> Aber ich finde schon, es ist seine ganze Art, die ihn ukig (xD) wirken lässt ;)

Ukig ist ein niedliches Wort. *giggel* Was aufgezählt wurde könnte ihn zu einem Uke machen, wenn wir unbedingt bei diesem Schubladensystem bleiben müssen. Aber es geht halt auch anders.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 25.05.2005 15:03
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Kein einziges Pairing bei Weiß Kreuz macht Sinn. Warum sollte ich keine Fanfic schreiben wo Schwarz und Weiß irgendwas zusammen haben? Wenn ich es aufbaue und es wirklich apsst, dann geht es.

Ich denke, tweetie meint wohl, dass das mit dem Schwarz/Weiß sehr OOC ist ^^"
Ich finde das aber auch. Eine Liebe zwischen Feinden finde ich echt behämmert *sich duckt* ^^"
Weil es theoretisch nie passieren wird ;)

> Ja, hast du geschrieben. Aber WANN wurde im Anime gezeigt das Omi devot ist? Wann war er schwach? Rein körperlich will ich dir nicht wiedersprechen, aber er hat einen starken Charakter. Ich dachte du magst Omi. Warum sagst du dann er ist schwach? Er kommt irgendwie damit zurecht wer seine familie ist und was geschehen ist. Er überlebt den Altag, ist gut bei den Missionen und zerbricht nicht an seinem Schicksal. Jeder darf mal weinen. Das hat nichts mit Schwäche zu tun.Oder ist Yohji schwach weil er um Asuka geweint hat und einmal von Ken gerettet wurde? Hätte Omi keine Führungsqualitäten hätte er nicht die Stelle seines Vaters/Onkels eingenommen. Dafür braucht man doch auch nicht rumschreien und um sich schlagen. Ein guter Anführer braucht das nicht. Und in einer Beziehung kann man gleichermaßen führen wie geführt werden.

Ich finde aber auch, dass Omi ein sehr devoter Charakter ist. Er weint auch am meisten von den anderen, wenn man die Folgen so sieht ;)
Er hat, so sehe ich das, insofern keine Leaderqualitäten als dass er der am längsten in der Gruppe Ansässiger ist, aber Aya ihm die Position ohne ein Wenn und Aber nimmt.
Ferner hält sich Omi vornehmlich zurück, wenn die anderen etwas ausmachen ;)
Das sind für mich Qualitäten eines Uke ^^

> Sowieso nicht, weil ich nicht auf Frauen stehe. Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Aber okay. Von mir aus. da ich mich nciht zu Frauen hingezogen fühle, verwandel ih die Frau in einen Mann, den ich nicht ausstehen kann. Natürlich würde ich als erstes Nein sagen. Aber wenn ich ihn besser kennenlerne, durch welche umstände auch immer, wenn wir was zwischen uns steht klären können (und das kann man immer) und das sehen was wir sind, dann würde ich auch bereit sein mit ihm eine Beziehung einzugehen. Ja. Wo ist das Problem. Streitigkeiten sind dafür da um aus der Welt geschafft zu werden. Ich bin 22 und kein kleines Kind mehr das einemSpielzeug nachjammert. Ich rede wenn ich Streit habe. Ich höre mir an was mir der andere zu sagen hat und argumentiere, oder lasse es sein.

Hier geht es aber um mehr als nur Streitigkeiten, hier geht es um MÖRDER ^^"
Und ich denke, du würdest dich bestimmt auch zurückhalten, wenn du wüsstest, dass der Mann dir gegenüber der Möder des Freundes deiner besten Freundin wöäre, oder? ;)

> Ich sage es noch mal: Er ist nicht zerbrechlich vom Charakter her. Da würde ich mir bei Yohji und Ken mehr Sorgen machen. Und nur weil jemand sich nicht in den Vordergrund spielt, muss er doch nicht devot sein.

Ich verwesie nach oben ^^
Klar darf jeder weinen. Omi tut es aber am meisten. Steht ja sogar in den meisten Charabeschreibungen, dass Omi sehr sensibel ist ;)

> Wir leben doch heute. Ich kenne eine einzige Person die tatsächlich nach einem solchen Prinzip lebt. Alle anderen möchten einen Partner haben, keinen Sklaven der auf Befehle hört. Beziehungen leben doch vom geben und nehmen. Wenn nur einer gibt und der andere nimmt, dann zerbricht die Beziehung.

Weißt du, die meisten Frauen akzeptieren ihren Mann als Haupt der Familie. Deswegen werden sie doch aber nicht automatisch untergebuttert, oder? ^^
Eine gewisse Ordnung muss sein, denke ich ;)
Auch in einer Beziehung ^^

> Es ist möglich. Es kommt doch nur auf den Autor an. Ich würde mich nicht trauen zu schreiben das Omi Brad nimmt. Nicht weil ich es für unmöglich halte, sondern weil ich schon mit Omi Schwierigkeiten habe. Mit Brad auch. Zwei Problemfälle in eine Fanfic schaffe ich nicht. Noch nicht.

Ich persönlich halte es für unmöglich. Weil es absurd ist ^^"
Weil ich wie gesagt denke, dass Omi ein Uke ist. Jaja, ich und mein S/U-Prinzip xD

> Das es nicht so einfach ist einen von Weiß mit einen von Schwarz zusammenzubringen sehe ich vollkommen ein. Aber es kommt auf die Umsetzung an.

Sehe ich nicht so, weil Erzefeinde nicht miteinender in die Kiste gehen. Vor allem wenn der Erzfeind für den Tod deines Freundes verantwortlich ist ;)

> Ich will ja gar keine solche Fanfic schreiben, aber im prinzip spricht da doch nichts gegen. Er hat ja nicht Sex mit einem Tier oder tut etwas kriminelles wenn er mit Brad schlafen würde. Und wie bereits erwähnt geht es ja nicht nur um Sex. Es ist der ganze Aufbau einer Beziehung. Ich gebe zu das ich mir Omi oben auch nicht vorstellen konnte, ehe ich eine Fanfic gelesen habe wo genau das bei Ken und Omi passiert. Und es hat gepasst. Es war nicht OOC, weil es eine logische Weiterführung war die voll und ganz nachvollziehbar war.

Ich denke schon alleine die Vorstellung von diesem Couple ist schrecklich. Und dann noch die Umsetzung? Nein danke .___."

> Ukig ist ein niedliches Wort. *giggel*

Naja, wie man's nimmt xD

> Was aufgezählt wurde könnte ihn zu einem Uke machen, wenn wir unbedingt bei diesem Schubladensystem bleiben müssen. Aber es geht halt auch anders.

Ich denke, eine gewisse Ordnung muss einfach auch bei Couples sein. Ich finde es abartig, wenn jeder jeden vögelt *schauder* Oo;
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan




Von:   abgemeldet 25.05.2005 15:22
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
> > Kein einziges Pairing bei Weiß Kreuz macht Sinn. Warum sollte ich keine Fanfic schreiben wo Schwarz und Weiß irgendwas zusammen haben? Wenn ich es aufbaue und es wirklich apsst, dann geht es.

nein, dann wird die FF nur noch absurder und noch viel mehr OOC -.-


> > Ja, hast du geschrieben. Aber WANN wurde im Anime gezeigt das Omi devot ist? Wann war er schwach? Rein körperlich will ich dir nicht wiedersprechen, aber er hat einen starken Charakter. Ich dachte du magst Omi. Warum sagst du dann er ist schwach? Er kommt irgendwie damit zurecht wer seine familie ist und was geschehen ist. Er überlebt den Altag, ist gut bei den Missionen und zerbricht nicht an seinem Schicksal. Jeder darf mal weinen. Das hat nichts mit Schwäche zu tun.Oder ist Yohji schwach weil er um Asuka geweint hat und einmal von Ken gerettet wurde? Hätte Omi keine Führungsqualitäten hätte er nicht die Stelle seines Vaters/Onkels eingenommen. Dafür braucht man doch auch nicht rumschreien und um sich schlagen. Ein guter Anführer braucht das nicht. Und in einer Beziehung kann man gleichermaßen führen wie geführt werden.

Wenn du mir nun weismachen willst, dass Omi das Zeug zu einem Seme hat, lache ich mich kaputt!
Das merkt doch jeder Blinde, dass der ein UKE ist >.<

> Hier geht es aber um mehr als nur Streitigkeiten, hier geht es um MÖRDER ^^"
> Und ich denke, du würdest dich bestimmt auch zurückhalten, wenn du wüsstest, dass der Mann dir gegenüber der Möder des Freundes deiner besten Freundin wöäre, oder? ;)

Endlich spricht mir hier mal jemand aus der Seele! -_-
Das ist doch völliger Quark, dass man mit dem Erzfeind poppt!

> > Ich sage es noch mal: Er ist nicht zerbrechlich vom Charakter her. Da würde ich mir bei Yohji und Ken mehr Sorgen machen. Und nur weil jemand sich nicht in den Vordergrund spielt, muss er doch nicht devot sein.

Ach was! Omi heult doch viel mehr als die anderen!

> > Wir leben doch heute. Ich kenne eine einzige Person die tatsächlich nach einem solchen Prinzip lebt. Alle anderen möchten einen Partner haben, keinen Sklaven der auf Befehle hört. Beziehungen leben doch vom geben und nehmen. Wenn nur einer gibt und der andere nimmt, dann zerbricht die Beziehung.

Auch da sag ich nein. Es gibt genug Leute, die ihren Part im Bett kennen. Da rammelt nicht jeder auf jedem rum!


> > Es ist möglich. Es kommt doch nur auf den Autor an. Ich würde mich nicht trauen zu schreiben das Omi Brad nimmt. Nicht weil ich es für unmöglich halte, sondern weil ich schon mit Omi Schwierigkeiten habe. Mit Brad auch. Zwei Problemfälle in eine Fanfic schaffe ich nicht. Noch nicht.

Natürlich schaffst du es nicht. Weil es der letzte Quatsch ist, so ein Couple zu bilden. O.o

>
> > Das es nicht so einfach ist einen von Weiß mit einen von Schwarz zusammenzubringen sehe ich vollkommen ein. Aber es kommt auf die Umsetzung an.

Nein, es kommt auf mehr oder weniger OOC an. -.-

> Ich denke, eine gewisse Ordnung muss einfach auch bei Couples sein. Ich finde es abartig, wenn jeder jeden vögelt *schauder* Oo;

So sehe ich es auch. Die CHaras sind doch keine Tiere, die aufeinander rumrammeln, hauptsache spaß! -.-


Ich bin Schnappi das geile Krokodiel *hihi*



Von:    Asaliah 25.05.2005 15:58
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
> > Kein einziges Pairing bei Weiß Kreuz macht Sinn. Warum sollte ich keine Fanfic schreiben wo Schwarz und Weiß irgendwas zusammen haben? Wenn ich es aufbaue und es wirklich apsst, dann geht es.
>
> Ich denke, tweetie meint wohl, dass das mit dem Schwarz/Weiß sehr OOC ist ^^"

Das wurde aber nicht einmal erwähnt. Beschimpfungen ja, aber keine Argumente. Oder sehr wenige. Und das muss doch wirklich nicht sein,oder? Du beschimpfst mich doch auch nicht weil ich etwas anderes mag als du.

> Ich finde das aber auch. Eine Liebe zwischen Feinden finde ich echt behämmert *sich duckt* ^^"
> Weil es theoretisch nie passieren wird ;)

Das ist es ja. Nichts wird theoretisch passieren. Es passiert nur im Kopf. Und es kommt einfach auf den Autor an. Eine Fanfic die sich mit Liebe zwischen Feinden beschäftigt kann nicht nur ein Kapitel umfassen, außer es ist wirklich extrem umfangreich. Und ich meine extrem. Immerhin muss ja auch alles erst aufgebaut werden. Und das braucht Zeit. Ich habe auch mal was mit Schu und Ken geschrieben.Aber da hatten sie eine Beziehung und es ging eigentlich um die Trennung. Und das war früher. Wenn ich heute lese wie schlecht ich geschrieben habe knall ich regelmäßig mit demKopf auf die Tastatur. Heute würde ich das ganze Thema anders behandeln, weil ich durch die Meinung und Kritik andererdazu gelernt habe und mich auch weiterentwickel. Auch wenn es nur sehr langsam vorangeht.^^;


> > Ja, hast du geschrieben. Aber WANN wurde im Anime gezeigt das Omi devot ist? Wann war er schwach? Rein körperlich will ich dir nicht wiedersprechen, aber er hat einen starken Charakter. Ich dachte du magst Omi. Warum sagst du dann er ist schwach? Er kommt irgendwie damit zurecht wer seine familie ist und was geschehen ist. Er überlebt den Altag, ist gut bei den Missionen und zerbricht nicht an seinem Schicksal. Jeder darf mal weinen. Das hat nichts mit Schwäche zu tun.Oder ist Yohji schwach weil er um Asuka geweint hat und einmal von Ken gerettet wurde? Hätte Omi keine Führungsqualitäten hätte er nicht die Stelle seines Vaters/Onkels eingenommen. Dafür braucht man doch auch nicht rumschreien und um sich schlagen. Ein guter Anführer braucht das nicht. Und in einer Beziehung kann man gleichermaßen führen wie geführt werden.
>
> Ich finde aber auch, dass Omi ein sehr devoter Charakter ist. Er weint auch am meisten von den anderen, wenn man die Folgen so sieht ;)

Ich weine auch oft und bin sensibel. Letztens war ich kotzten weil ich einen Horrofilm gesehen habe. Aber der war echt übel und ich mag Horrorfilme eigentlich gar nicht. Warum gucke ich die überhaupt ab und an? *masochistische Ader entdeckt*
Deswegen bin ich nicht schwach. Er hat nicht aufgegeben und hat,wie man in Glühen sieht, sein Schicksal nicht nur akzeptiert sondern hat auch gelernt wie er es zu seinen Gunsten verändert. Und das ist Stärke. Davor habe ich Respekt ohne Ende. Und es spielt keine Rolle ob jemand oft weint.

> Er hat, so sehe ich das, insofern keine Leaderqualitäten als dass er der am längsten in der Gruppe Ansässiger ist, aber Aya ihm die Position ohne ein Wenn und Aber nimmt.
> Ferner hält sich Omi vornehmlich zurück, wenn die anderen etwas ausmachen ;)
> Das sind für mich Qualitäten eines Uke ^^

Sind es auch.^^ *dir zustimm* Tatsache aber ist, dass er später in Glühen sozusagen Leader ist. Ich denke auch nicht das es vor Aya einen Leader bei Weiß gab und das Aya erst eine gewisse Linie eingeführt hat. Aber das sind nur Mutmaßungen meinerseits und tun für die Diskusion nichts zur Sache.

> > Sowieso nicht, weil ich nicht auf Frauen stehe. Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Aber okay. Von mir aus. da ich mich nciht zu Frauen hingezogen fühle, verwandel ih die Frau in einen Mann, den ich nicht ausstehen kann. Natürlich würde ich als erstes Nein sagen. Aber wenn ich ihn besser kennenlerne, durch welche umstände auch immer, wenn wir was zwischen uns steht klären können (und das kann man immer) und das sehen was wir sind, dann würde ich auch bereit sein mit ihm eine Beziehung einzugehen. Ja. Wo ist das Problem. Streitigkeiten sind dafür da um aus der Welt geschafft zu werden. Ich bin 22 und kein kleines Kind mehr das einemSpielzeug nachjammert. Ich rede wenn ich Streit habe. Ich höre mir an was mir der andere zu sagen hat und argumentiere, oder lasse es sein.
>
> Hier geht es aber um mehr als nur Streitigkeiten, hier geht es um MÖRDER ^^"
> Und ich denke, du würdest dich bestimmt auch zurückhalten, wenn du wüsstest, dass der Mann dir gegenüber der Möder des Freundes deiner besten Freundin wöäre, oder? ;)

Nein, würde ich nicht. Aber von vorn.^^ *sonst immer alles durcheinander schmeißt* Sie hatdas Thema mit dem Arbeitskollegen angeschnitten. Und ich fand die Idee eigentlich sogar sehr gut und hätte es schade gefunden, hätte ich es übergangen.
So. Und nun zum Mörder. Nein. Ich hätte den Mörder meiner besten Freundin nicht angerührt. Das stimmt. Aber ich möchte ja auch nichts schreiben wo das der Fall ist. Ich verstehe auch nicht warum Schuldig und Aya zusammen kommen sollten, aber andere mögen sie zusammen,also lasse ich sie. ^^ Ist doch toll wenn es unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Aber wenn es nicht der Mörder einer Freundin wäre...Ich würde mir wenigstens die Geschichte anhören. Ich kann doch nicht oberflächlich sagen das alle Mörder gleich sind. Wer weiß was zu dem Verbrechen geführt hat.

> > Ich sage es noch mal: Er ist nicht zerbrechlich vom Charakter her. Da würde ich mir bei Yohji und Ken mehr Sorgen machen. Und nur weil jemand sich nicht in den Vordergrund spielt, muss er doch nicht devot sein.
>
> Ich verwesie nach oben ^^
> Klar darf jeder weinen. Omi tut es aber am meisten. Steht ja sogar in den meisten Charabeschreibungen, dass Omi sehr sensibel ist ;)

Tut er auch und er ist sensibel. Genau wie Ken. Und Ken wird schizo. Omi nicht. So gesehen ist Ken viel 'schwächer' und da Schwäche Uke bedeutet... ;)

> > Wir leben doch heute. Ich kenne eine einzige Person die tatsächlich nach einem solchen Prinzip lebt. Alle anderen möchten einen Partner haben, keinen Sklaven der auf Befehle hört. Beziehungen leben doch vom geben und nehmen. Wenn nur einer gibt und der andere nimmt, dann zerbricht die Beziehung.
>
> Weißt du, die meisten Frauen akzeptieren ihren Mann als Haupt der Familie. Deswegen werden sie doch aber nicht automatisch untergebuttert, oder? ^^
> Eine gewisse Ordnung muss sein, denke ich ;)
> Auch in einer Beziehung ^^

Ich kenne eine einzige Frau die das tut. Sie hat mit 17 ein Kind gekriegt, die Lehre abgebrochen und ist nun mit dem Kind Zuhause und macht den Haushalt. Und ich möchte nicht erleben wenn das 'Familienoberhaup' die Familie hängen lässt.
Ich kenne einige Männer die Zuhause geblieben sind um ihre Kinder groß zu ziehen. Das muss die Frau nicht mehr alleine machen. Ich möchte weder heiraten noch Kinder haben. Und selbst wenn es anders kommt... Ich will einen Partner keinen Füherer. Und mit diesem Wunsch bin ich nicht allein. Gleichberechtigung ist auch Ordnung.

> > Es ist möglich. Es kommt doch nur auf den Autor an. Ich würde mich nicht trauen zu schreiben das Omi Brad nimmt. Nicht weil ich es für unmöglich halte, sondern weil ich schon mit Omi Schwierigkeiten habe. Mit Brad auch. Zwei Problemfälle in eine Fanfic schaffe ich nicht. Noch nicht.
>
> Ich persönlich halte es für unmöglich. Weil es absurd ist ^^"
> Weil ich wie gesagt denke, dass Omi ein Uke ist. Jaja, ich und mein S/U-Prinzip xD

^-^ Ich will es ja auch nicht schreiben, aber ich halte es nicht für unmöglich.

> > Das es nicht so einfach ist einen von Weiß mit einen von Schwarz zusammenzubringen sehe ich vollkommen ein. Aber es kommt auf die Umsetzung an.
>
> Sehe ich nicht so, weil Erzefeinde nicht miteinender in die Kiste gehen. Vor allem wenn der Erzfeind für den Tod deines Freundes verantwortlich ist ;)

Nagi zum Beispiel ist nicht für den Tod von irgendeinem Freund verantwortlich. Also warum nicht? ^^

> > Ich will ja gar keine solche Fanfic schreiben, aber im prinzip spricht da doch nichts gegen. Er hat ja nicht Sex mit einem Tier oder tut etwas kriminelles wenn er mit Brad schlafen würde. Und wie bereits erwähnt geht es ja nicht nur um Sex. Es ist der ganze Aufbau einer Beziehung. Ich gebe zu das ich mir Omi oben auch nicht vorstellen konnte, ehe ich eine Fanfic gelesen habe wo genau das bei Ken und Omi passiert. Und es hat gepasst. Es war nicht OOC, weil es eine logische Weiterführung war die voll und ganz nachvollziehbar war.
>
> Ich denke schon alleine die Vorstellung von diesem Couple ist schrecklich. Und dann noch die Umsetzung? Nein danke .___."

Wenn die Umsetzung gut ist, bin ich bereit fast alles zu lesen. Es gibt viele schlechte Autoren und viele gute, auch wenn das wieder eine Geschmacksfrage ist. Warum also nicht mal experimentierfreudig sein? ^^

> > Was aufgezählt wurde könnte ihn zu einem Uke machen, wenn wir unbedingt bei diesem Schubladensystem bleiben müssen. Aber es geht halt auch anders.
>
> Ich denke, eine gewisse Ordnung muss einfach auch bei Couples sein. Ich finde es abartig, wenn jeder jeden vögelt *schauder* Oo;

Das könnte ich auch nicht schreiben, weil ich was lemon angeht einfach noch mehr an mir arbeiten muss. Aber das muss ja nicht sein. Es muss ja keine Orgie sein. Naja. Und in Fanfics geht es ja nciht nur um Sex sondern auch um das ganze Verhalten der Charakter.Und da bin ich wirklich für vieles offen.

> > > Kein einziges Pairing bei Weiß Kreuz macht Sinn. Warum sollte ich keine Fanfic schreiben wo Schwarz und Weiß irgendwas zusammen haben? Wenn ich es aufbaue und es wirklich apsst, dann geht es.
>
> nein, dann wird die FF nur noch absurder und noch viel mehr OOC -.-

Hast du schon mal eine Fanfic mit einem anderen Pairing gelesen? Nein? Woher weißt du dann das es OOC ist? Woher weißt das das ich so viel OOC schreibe, dass Aya auf einmal nackt über die Straßen läuft und sich kringelig lacht?
>
> > > Ja, hast du geschrieben. Aber WANN wurde im Anime gezeigt das Omi devot ist? Wann war er schwach? Rein körperlich will ich dir nicht wiedersprechen, aber er hat einen starken Charakter. Ich dachte du magst Omi. Warum sagst du dann er ist schwach? Er kommt irgendwie damit zurecht wer seine familie ist und was geschehen ist. Er überlebt den Altag, ist gut bei den Missionen und zerbricht nicht an seinem Schicksal. Jeder darf mal weinen. Das hat nichts mit Schwäche zu tun.Oder ist Yohji schwach weil er um Asuka geweint hat und einmal von Ken gerettet wurde? Hätte Omi keine Führungsqualitäten hätte er nicht die Stelle seines Vaters/Onkels eingenommen. Dafür braucht man doch auch nicht rumschreien und um sich schlagen. Ein guter Anführer braucht das nicht. Und in einer Beziehung kann man gleichermaßen führen wie geführt werden.
>
> Wenn du mir nun weismachen willst, dass Omi das Zeug zu einem Seme hat, lache ich mich kaputt!
> Das merkt doch jeder Blinde, dass der ein UKE ist >.<

Ich bin kurzsichtig *Brille zurechtrück*, nicht blind. Und da ich nichts mit diesem Uke/Seme-System anfangen kann und auch nicht damit arbeite oder gar lebe (Gott bewahre!) sehe ich nur das Omi kein schwacher Charakter ist und ein liebevoller Partner in einer Beziehung währe der Schwächen zugibt und auch stark genug ist die Schächen des Partners aufzufangen. ^^

> > Hier geht es aber um mehr als nur Streitigkeiten, hier geht es um MÖRDER ^^"
> > Und ich denke, du würdest dich bestimmt auch zurückhalten, wenn du wüsstest, dass der Mann dir gegenüber der Möder des Freundes deiner besten Freundin wöäre, oder? ;)
>
> Endlich spricht mir hier mal jemand aus der Seele! -_-
> Das ist doch völliger Quark, dass man mit dem Erzfeind poppt!

Du hast mich aber nach einer Zicke gefragt. Nicht nach einem Mörder. ^-^v

> > > Ich sage es noch mal: Er ist nicht zerbrechlich vom Charakter her. Da würde ich mir bei Yohji und Ken mehr Sorgen machen. Und nur weil jemand sich nicht in den Vordergrund spielt, muss er doch nicht devot sein.
>
> Ach was! Omi heult doch viel mehr als die anderen!

Ich heule auch oft genug und bin deswegen nicht schwach. Omi hat nie aufgegeben und letztlich ist er in Glühen an die Stelle seines Vater/Onkels getreten. Das ist nicht schwach.

> > > Wir leben doch heute. Ich kenne eine einzige Person die tatsächlich nach einem solchen Prinzip lebt. Alle anderen möchten einen Partner haben, keinen Sklaven der auf Befehle hört. Beziehungen leben doch vom geben und nehmen. Wenn nur einer gibt und der andere nimmt, dann zerbricht die Beziehung.
>
> Auch da sag ich nein. Es gibt genug Leute, die ihren Part im Bett kennen. Da rammelt nicht jeder auf jedem rum!

Ich rammel auch nicht mit jedem rum. Aber meinen 'Part' im Bett kenne ich nicht. Warum soll ich mich denn festfahren und mit 30 keine Lust mehr haben überhaupt etwas mit meinem Partner zu machen? Gerade in der Sexualität sollte man doch aufgeschlossen bleiben und nicht in Routine verfallen. Das selbe gilt für die Beziehung an sich, finde ich.
>
> > > Es ist möglich. Es kommt doch nur auf den Autor an. Ich würde mich nicht trauen zu schreiben das Omi Brad nimmt. Nicht weil ich es für unmöglich halte, sondern weil ich schon mit Omi Schwierigkeiten habe. Mit Brad auch. Zwei Problemfälle in eine Fanfic schaffe ich nicht. Noch nicht.
>
> Natürlich schaffst du es nicht. Weil es der letzte Quatsch ist, so ein Couple zu bilden. O.o

Nein, ich schaffe es nicht, weil ich noch nicht soweit bin und noch mehr an mir arbeiten muss. Wenn ich denke das ich es schaffe, dann könnte ich es auch schreiben.

> > > Das es nicht so einfach ist einen von Weiß mit einen von Schwarz zusammenzubringen sehe ich vollkommen ein. Aber es kommt auf die Umsetzung an.
>
> Nein, es kommt auf mehr oder weniger OOC an. -.-

Was ist denn für dich OOC? Es würde mich langsam wirklich interessieren woran du das ausmachst? Ausschließlich am Pairing?

> > Ich denke, eine gewisse Ordnung muss einfach auch bei Couples sein. Ich finde es abartig, wenn jeder jeden vögelt *schauder* Oo;
>
> So sehe ich es auch. Die CHaras sind doch keine Tiere, die aufeinander rumrammeln, hauptsache spaß! -.-

Sage ich auch nicht. Habe ich irgendwo geschrieben das jemand da mal durch alle Betten hüpfen muss?

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück