Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ken x Omi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_63998/-1/11509085546125/
http://desu.de/vDtCo8O




Von:    Asaliah 21.06.2006 19:59
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Ich will dir das Couple ja nicht aufquatschen XD

Und ich es dir auch nicht ausreden. ^^
Ich denke, jeder sollte schreiben was er/sie/es möchte. Wäre doch langweilig wenn alle das gleiche lesen und schreiben würden.
Und an sich habe ich ja nichts gegen das Paar. Nur die Freundschaft sehe ich eben nicht, weil ich ein anderes Bild von Freundschaft habe. Wenn einer, bzw. in diesem Fall du, eine Freundschaft sieht, ist das doch okay.
Im Grunde ist diese Debatte also schon irgendwie sinnlos. Wir fangen ja auch schon wieder an uns zu wiederholen. ^^;

> Eben ist *nicht* jedes Paar möglich, wenn du nach dem gehst, was ich geschrieben habe. Weil de facto ein Widerstand zwischen Schwarz und Weiß ist. Schwarz hat Weiß zu viel angetan. ;)

*räusper*
Ich bezog es jetzt eigendlich auch nur auf Weiß, nicht auf Schwarz und Weiß. Und aus meiner Sicht, haben Schwarz Weiß ja nun nicht so viel angetan. Farfarello Omi und vom Manga her Schuldig Ran. Aber da war's auch schon. Und für mich persönlich sind das schon sehr reivolle Ansätze.
Aber da sind Geschmäcker eben verschieden.

> Ich beziehe sie nach einer Grundlage, die im Anime gelegt sein *muss*. Sonst wäre es alles für mich zu weit hergeholt. Und viel zu utopisch. Geschweige denn vom OOC-Gehalt, der entstehen würde.

Mir wäre das zu schreiben zu wenig. Nicht vom lesen, nur vom schreiben. Wenn ich eine Fanfic lese, weiß ich ja nicht was in dem Kopf des Autoren vorgegangen ist.
Nciht das Ken und Omi langweilig zusammen wären. Möchte ich gar nicht behaupten. Aber ich habe eine arg stark ausgeprägte Ader für Kitsch wenn ich schreibe. Und wenn ich dann von einer Freundschaft ausgehe (wir tun mal so, als würde ich sie sehen ^^), würde ich zwar af Schwierigkeiten eingehen (eben das behandeln was mich an dem Paar reizt) aber die Story schlussendlich in Zucker und Kitsch ersäufen.
Ist nicht gerade löblich. Ich weiß. Und eigendlich will ich sowas auch gar nicht, aber trotz aller guten Pläne und Vorsichtsmaßnahmen, passiert es mir eben immer wieder.
Und wenn ich dann nur auf dem Anime aufbaue, kann ich es gleich sein lassen zu schreiben, weil für mich persönlich keine Herausforderung mehr da ist. Entweder ich schaffe die Basis, oder ich lasse es gleich sein. Ich brauche einen Anreiz. Und das ist nicht irgendein Blick wenn ein Regen Kirschlüten sich über die Charakter ergießt oder sie mal auf der Straße aneinender vorbeilaufen.
Bei mir sind das die Symbolwerte die in die Geschichte einfließen udn die Idee als solche für eine Fanfic. Passt das nicht oder ergänzt es sich auf biegen und brechen nicht mit der Idee, wird es auch nicht geschrieben. ^^;

> > Bei der nächsten Fanfic mit den beiden bin ich eben klüger und beziehe mich auf Dinge, auf die ich sonst auch aufbaue.
>
> Das ist gut ;)

Werden wir dann sehen. Ich muss ja immer noch zugeben, dass Omi nach wie vor mein erklärter Problemcharakter ist und ich deswegen langsam schon eine Antipathie gegen ihn aufbaue. Und ich muss außerdem zugeben, dass ich mich bezogen auf Symbolik mit Omi bisher auch am wenigstens auseinander gesetzt habe.

> Darauf würde es aber wohl hinauslaufen, wenn es für dich wichtig ist, dass Vertrauen soweit da ist, dass man Probleme so weit teilt ^^"

Verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht. Ich vertraue meinen Freunden und sie mir auch. Wir reden nicht immer über Probleme und heulen rum. Warum sollten wir das auch tun? Nur weil wir uns vertrauen? Vertraust du deinen Freunden denn nicht? oO
Probleme kann ich immer mit Freunden teilen wenn ich dies für nötig befinde. Und das Ganze geht völlig ohne Heulkrämpfe und schnulziges Rumgehampel.

> Nun, das sehe ich logischerweise anders, aber da werden wir uns wohl nie einig XD

Ja, ich glaube da werden wir uns immer behaken. xD

> Ich bezweifle, dass Aya den Ruf 'Eisschrank' umsonst hat. Er *gibt* sich so. (Ich berücksichtige NICHT sein Inneres!)

Aya hat seinen Ruf als Eisschrank weg, weil sich zu wenige Leute mit ihm auseinander setzten weil sie zu oberflächlich sind. Das war jetzt keine Anspielung auf irgendjemanden hier im Forum oder so, sondern einfach mein persönlicher Eindruck und die Erfahrungswerte die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe.
Unter anderem liegt es daran, dass die meisten Autoren weder den Manga, noch den Anime, die Dramen, Glühen oder WSB kennen. Kurz gefasst: Ihnen ist die ganze Serie fremd und sie kennen die Charakter nur von Fanarts und anderen Fanfics.
Klar gibt er sich unnahbar. Aber deswegen ist er nicht mal äußerlich ein Eisschrank. Unnahbar ist etwas anderes als kalt.
Dann sind viele Autoren noch sehr jung, was nicht heißt das ich junge Autoren grundsätzlich schlecht finde. Stimmt gar nicht.
Man kann sich geben wie man will. Kalt ist was anderes als unnahbar. Aya als Eisschrank hinzustellen ist für mich ebenso OOC wie Ken als Heulsuse zu schreiben. Labil ist für mich nicht gleich mit stundenlangen Heulanfällen verbunden, nur so nebenher.

> Und wenn er sich so *gibt*, macht er es allen anderen verdammt schwer. Und Ken und Omi würden sicherlich an seiner Art scheitern. :3

Das sehe ich anders, aber ich denke, dass ist auch einer der Punkte über die wir noch disskutieren können bis wir als und grau sind ohne auf einen Nenner zu kommen. ^^

> o_O" Hab' ich was verpasst? Ich meine nur gesehen zu haben, dass Omi für Ken da ist und ihm Halt gibt ^^"

Das habe ich zum Beispiel nie gesehen. ^^;

> Aya? Und sehen, wie es Ken geht? oO Wäre mir neu.

Tut er. Im Anime und auch in den Dramen. Bei Glühen könnte ich es nicht genau benennen. Müsste ich erst wieder gucken, ehe ich da irgendwelche Behauptungen aufstelle dir nicht haltbar sind.

> Ja, das ist schon klar, aber was hätten sie denn für *dich* tun müssen? oO"

Sich vertrauen.

> Ich meine, mir ist im gesamten Anime aufgefallen, wie gut sie sich verstehen und sie sich Halt geben. Da hat meienr Meinung nach nur der Kuss gefehlt XD

Das sie sich gut verstehen ist mir auch aufgefallen. Das sie sich Halt geben nicht. In meinen Augen haben sie sich aber alle auf ihre Weise gut miteinander verstanden.

> Es gehören auch gemeinsame Interessen dazu. Und die haben nur Ken und Omi.Beide haben die Lieblingsfarbe blau, mögen Motorräder, mögen Kinder, sind diejenigen, die gerne Späße miteinander machen, warum also keine Freundschaft? ^^

Die Lieblingsfarbe hat für mich jetzt nichts mit gemeinsamen Interessen zu tun. Ich mein, wie oft redet man denn so über seine Lieblingsfarbe? Und warum sollte man das tun? Das verbindet nicht. In meinen Augen zumindest.
In einer Umfrage bei 1888 Männern und Frauen aller Altersgruppen wurde herausgefunden, dass 36% der weiblichen Befragten Blau als ihre Lieblingsfarbe angaben. Bei Männern waren es 40%. Das macht einen Schnitt von 38%. Aber das verbindet diese Menschen doch nicht oder ist eine Grundlage für eine Freundschaft.
Dann muss ich sagen das es eher die Ausnahme als die Regel ist Kinder nicht zu mögen. Das tun eigendlich auch die meisten Menschen, weil es von der Natur so vorgesehen ist.
Das Omi Interesse an Motorrädern hat ist mir jetzt nicht vermehrt aufgefallen, ist aber auch für mich durchaus denkbar. Also hätten sie, wenn man es so sehen möchte, eine Gemeinsamkeit.
Späße machen sie nun auch nicht so oft zusammen das es irgendwie innerhalb der Gruppe auffällt. Ich fine Yohji da aktiver als Omi, aber das liegt im Auge des Betrachters. Vielleicht treffen viele Dinge meinen Humor nicht und sind mir deshalb als Spaß entgangen. Kann ja sein.

> Nun, ohne Freundschaft wäre Weiß sicherlich schon zerbrochen. Denk' mal über diese Aussage nach ;)

Habe ich, und ich sehe dennoch keine Freundschaft. Warum auch? Für eine Freundschaft ist es mir zu wenig. Sie arbeiten zusammen und müssen sich aufeinander verlassen können. Und dazu braucht man beim besten Willen keine Freundschaft. Deshalb würen sie auch meiner Meinung nach daran nicht auseinander brechen.
Außerdem dachte ich, dass du die Meinung vertrittst, dass nur zwischen Ken und Omi eine Freundschaft besteht, nicht aber zwischen...zum Beispiel Ran und Ken. ^^

> Das bezweifle ich und das kann auch nicht bewiesen werden, weil keiner von uns beiden weiß wie Ken wirklich tickt ;)

Da gebe ich dir Recht. Wir wissen nicht wie Ken wirklich tickt.

> Omi und Aya? Ich glaube eher, dass Omi weiß wie konsequent Aya ist und dass er beim Befehl sogar seine Kollegen töten würde, wie man am sehr überzeugend gespielten Drama sieht ;)

An genau diesem Beispiel sehe ich das Vertrauen zwischen Omi und Aya. ^^

> Omi weiß aber auch, dass Ken so etwas niemals machen würde, weil ihm seine Freunde wichtiger sind ;)

Da denkt er aber in V&S was ganz anders.

> Wer hat den ersten Angriff gestartet? Aya und Yôji. Wer hat nur gekämpft, weil sie sich wehren *mussten*? Ken und Omi ;)

Ich glaube wir haben da unterschiedliche Sachen geguckt. ^^

> Omi ist auch mitten im Todeskampf höflich? XD

Du wirst lachen, aber ja.
Es gibt Dinge die einfach drin sind. Du kannst es auch an einem Beipsiel von Ken sehen. Als Yuriko FREUDE getrunken hat und rauskam was dieses Getränk bewirkt ist Ken wie von der Hornisse gestochen zu ihr gefahren und in ihre Wohnung gestürzt. Er war völlig aufglöst und in Sorge. Dennoch hatte er Zeit sich die Schuhe auszuziehen, weil man ja nicht mit Schuhen die Wohnung betritt.
Es ist einfach drin. Eine automatische Bewegung.
Und so ist es auch bei diesen -kun, -san, -chan-Sachen. ^^

> Das wäre doch irgendwie sehr komisch, mitten im Kampf noch an Höflichkeit zu denken. ;)

Tut er ja nicht. Ist automatisch. Du denkst ja auch nicht bevor du in einen anderen Gang schaltest beim fahren, dass du die Kupplung treten musst. Du tust es einfach. Ist da genau so.

> Und Ken sagt nicht nur im Kampf 'Omi'. Auch so. Weil er wie du gesagt hast herzlich ist. Omi gegenüber ;)

Er sagt auch Aya und Yohji ohne -kun hinterher zu hängen.

> Zu den älteren beiden ist er höflicher :3

Wann?

> Laut deiner Theorie spielen sich alle vier dann was vor ;)

Genau.

> Ich denke aber, Ken und Omi am allerwenigsten, weil sie sehr ähnlich ticken ^^

Für mich könnten sie unterschiedlicher kaum sein. Aber auch da werden wir uns wohl nie einig. Was solls? ^^

> Ein Wort: Körperkontakt XD
> Hast du gesehen, wie viel da an Berührung war? ;)

Und? Wie schon geschrieben: Zwischen den anderen gibt es auch Berührungen.

> Sehe ich nicht so. Sonst wären sie wohl kaum so gut aufeinander zu sprechen. ;)

Wenn sie Freunde gewesen wären, wären sie sicher danach nicht gut aufeinander zu sprechen gewesen. Das ist richtig. Aber da ich eine Freundschaft noch nie gesehen habe, sind es eben zwei Kollegen die sich lange nicht gesehen haben.

> Und wenn Aya Ken wirklich helfen würde, würde es ihm auch nicht so gehen, oder? ;)

Ich habe aber auch nie behauptet das er Ken geholfen hat im Anime. ^^ Und da sie keine Freunde sind, finde ich das auch nicht so schlimm. Ich finde es bei Ken und Omi auch nicht schlimm, außer wenn man es auf eine, für mich eh nicht vorhandene Freundschaft bezieht.

> Omi hat ein Bild, dieses *eine* Bild, in dem es am eindeutigsten zwischen ihm und Ken ist mit der Umarmung in seinem Büro hängen ;)

Ich muss noch mal reinsehen. Ehrlich gesagt macht es gerade nicht klick..

> > Stehen in dem Thread der geschlossen wurde als wir uns alle in die Haare gekriegt haben. Wenn ich mich nicht täusche hat Alector die Links gepostet.
>
> *gleich mal nachsehen geht*

Hab dir auch eine Mail geschickt. Hoffe sie ist angekommen.

> Aber du hast wohl gesagt, sie hätten mehr Körperkontakt als Ken und Omi. Was Ayas kalter Art widerspräche. ^^"

Das stimmt. Aber ich habe nie geschrieben das dieser Körperkontakt sanft, zärtlich und voller Freundschaft war. ^^

> > Nun gut. Ich halte eine Umarmung nicht für intim. ^^
>
> ôO" Was?

Für mich ist eine Umarmung nicht intim. Kommt auf die Umarmung an. Aber als freundschaftliche oder einfach nett gemeinte Geste, ist eine Umarmung für mich nicht intim. Ich könnte auch jemand Fremden umarmen wenn ich sehe das es ihm schlecht geht und mich von einem Fremden umarmen lassen, wenn es mir dreckig geht und er mir helfen will. Es ist nur eine Umarmung, keine sexuelle Handlung.

> Omi ist labil. Er trennt nur stark zwischen Arbeit und Privatem. Diese beiden Bereiche zusammenzuschweißen kann zu Missverständnissen führen ;)

Für mich ist er nicht labil, sondern der stärkste Charakter den Weiß zu bieten hat. Das er zwischen Arbeit und Privatem trennt sehe ich auch so. Aber labil ist er in meinen Augen ganz sicher nicht.

> Das würde eher der grundsatztreue Aya sein, der sogar bereit wäre, auf Befehl von Weiß seine Kollegen zu töten. ;)

Genau wie Ken, Omi und Yohji.

> Aber: dieses 'Spiel' musste so gespielt werden, dass es *glaubhaft* ist. Und etwas kann nur glaubhaft sein, wenn ich in einer Situation so reagieren *würde*. ;)
> Daher zeigt das Gespielte doch ganz gut, wozu Aya fähig wäre ;)

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst, wenn ich ehrlich bin.

> Er hat nicht einmal gelächelt. Nichts gesagt. Und alleine das beweist meienr Meinung nach, dass es Aya egal ist, ob er alleine ist oder einen seiner Kollegen bei sich hat. ^^

Wenn er sich unnahbar gibt um nicht verletzt zu werden, bzw. wieder jemanden zu verlieren, was bei dem Job durchaus im Bereich des Möglichem liegt, wäre es aber auch arg daneben wenn er die ganze Zeit lächeln würde, oder?

> Die Szene des Abschieds zwischen Ken und Omi war viel gefühlvoller. Omi sah ziemlich traurig aus als Ken gehen wollte. Und warum? Weil er ihn *mag* ;)

Das er ihn mag habe ich nie in Frage gestellt.

> Das bezweifle ich: Überlege doch einmal: sie sidn *Killer*. Was hätte denn jeder der Vieren groß zu lachen in der Freundschaft? oO

Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Könnte das wohl sein?^^;

> Jap, aber abend, als es zum ersten Kuss kommt, rennen *beide* einander entgegen und treffen sich in der Mitte. Ouka aber tat alleine den Schritt zum Kuss ;)

Da wusste Ken aber auch schon das Yuriko nicht gerade abgeneigt ist. Sie hat es ja auch deutlich genug gezeigt. Den ersten Schritt hat er also nie gemacht.


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread