Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ken x Omi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_63998/-1/11506441878453/
http://desu.de/q2OIK4z




Von:    Asaliah 18.06.2006 17:52
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Sie können sich leiden, sie mögen sich, sie sind Freunde. Sie hassen sich nciht, sie rivalisieren nicht. Wo ist das Problem? oO

Ich sehe mal ganz davon ab das ich besagte Freundschaft noch immer nicht sehe (was ich aber auch nicht schlimm finde, da jeder Freundschaft für sich anders deffiniert), aber mögen tun sie sich alle irgendwie bei Weiß. Sie hassen sich nicht. Wenn ich es nur darauf beziehen würde was du geschrieben hast, ist jedes Paar möglich.
Aber ich beziehe mögliche Paare nun mal nicht rein vom Anime, weil Weiß Kreuz da noch viel mehr zu bieten hat.
Und es gibt auch gar kein Problem. Ich habe nicht gegen das Paar Ken/Omi. Ab und an lese ich auch Fanfics mit den beiden. Ich sehe nur eben keine Grundlage im Anime. Na und? Ist doch nicht weiter tragisch. Bei der nächsten Fanfic mit den beiden bin ich eben klüger und beziehe mich auf Dinge, auf die ich sonst auch aufbaue.

> Doch, im Kämpfen ;)

Da sind die anderen aber auch nicht schwach.

> Für mich ist das jetzt wieder nichts, weil ich es nciht mag, Charakter sich die ganze Zeit was vorheulen zu lassen. Die Chemie muss stimmen. Und ivh bezweifle, dass sowohl Ken als auch Omi in der Lage dazu wären, Rans Eis zu brechen.

Sie müssen doch nicht die ganze Zeit rumheulen oder sich seelisch vor dem anderen entblößen. Habe ich doch auch nie verlangt.
Und es ist möglich, dass sie das Eis von Ran brechen, wenn ich es mal so bildlich ausdrücken mag (auch wenn ich Ran nach wie vor nicht als Eisschrank sehe und diese Bezeichnung auch nicht mag.)

> Und die anderen genauso wenig untereianander. ^^"
> Es sind eben Männer xD

Ran hat gesehen das es Ken schlecht ging. Sogar mal im Anime. Das sie Männer sind hat damit nichts zu tun. Gerade in ihrem Gewerbe, sollten sie sich aufeinander verlassen können und sehen wenn der andere Hilfe braucht.

> Ähm... dasrf ich mal ganz doof fragen, was Ken und Omi dann noch tun müssen, damit man sieht, dass sie Freunde sind?

Gar nichts. Der Anime ist gelaufen. WSB ist da. Sie können nichts mehr machen. ^-^
Aber in einer Freundschaft muss man dem anderen nicht vorspielen wie gut es einem geht. Man muss sich nicht in den Armen liegen, sich was vorheulen und beklagen wie schlecht alles ist. Aber mit Freunden unternimmt man etwas, vertraut ihnen, hilft ihnen. Als Freunde sollte man mehr wissen als Geburtsdaten und Fakten aus der Vergangenheit, die man aus einer Akte oder was weiß ich entnommen hat. Und das sehe ich bei den beiden nicht. Ich sehe keine Freundschaft in Weiß Kreuz. Ist das denn so schlimm?
Wenn jemand in einer Fanfic mit einer Freundschaft arbeiten möchte ist das für mich trotzdem okay, wenn sie gut umgesetzt ist. Und es muss einem als Autor doch in erster Linie selbst gefallen was man da schreibt. Wenn man eine Freunschaft sieht, dann soll man sie auch schreiben. Und wenn nicht, dann eben nicht.

> Sich den *ganzen* Anime über in den Armen liegen? oO

Nein, habe ich aber auch schon ein paar mal geschrieben. ^^

> Ich greife jetzt dazu etwas von Lear auf, dass sie mir an den Kopf geworfen hat.
> Wer weiß denn schon, ob sie nicht auch darüber reden, wenn es ihnen schlecht geht? Es wurde ja im Anime nicht ausgebaut. ;)

Das ist richtig. Aber wenn es irgendeine Art der Hilfe gegeben hätte, wäre es nicht so gekommen.
Man könnte eine solche Idee auch in den Fanfics fortführen. Aber da Ken ja niemals Probleme hat und es ihm nur gut geht (auch wenn Glühen, die Dramen und auch der Anime eine andere Sprache sprechen) wird das nicht der Fall sein.
Gerade weil der Anime so viel offen lässt, könnte man sich wirklich austoben.

> Sie vetrauen ja einander. Und, wie man in der OVA sieht und auch in der letzten Showdown-Folge, kämpfen sie direkt für den anderen. Und sie wissen, dass es der andere auch für ihn täte.

Da sehe ich zum Beispiel ganz andere Dinge. Ich sehe zum Beispiel ein enormes Vertrauen zwischen Omi und Aya. Mit Ken hat das Vertrauen der beiden ineinander aber nichts zu tun.

> Sicher, alle kämpfen für die anderen, aber wie man auf den Bildern auf meiner HP sieht, schreien Ken und Omi verdächtig oft den Namen des anderen.

Den Namen der anderen auch.

> Und Ken lässt dabei das '-kun' weg, Omi nicht. Vertrauen ist da ^^

Es ist eine Form den Charakter auszudrücken. Omi bleib höflich-reserviert bei dem -kun. Ken ist/war/wird wieder herzlicher und lässt es weg.

> Wie die Bilder und Fotos der beiden ^^

Nun gut. Das sehe ich ja nicht. ^^;

> Ken und Omi spielen sich ncihts vor, wie kommst du darauf? oO

Durch den Anime, die Dramen und Glühen.

> Das widerlegen aber die vielen Bilder aus dem Anime ^^
> Hast du sie dir angesehen? ;)

Habe ich. Und ich verstehe nicht wo sie was wiederlegen. ^^;

> Niemand der beiden lässt den anderen hängen. ^^

Omi lässt Ken schon ziemlich hängen. Zwei ganze Jahre.

> Sonst würden sie nicht so fest hintereinander stehen.
> Ich glaube, Ken und Omi geben sich sogar mehr als alle anderen 6 zusammen ^^

Nun gut. Das ist Ansichtssache.

> Die Biiilder xDD
> Sieh' sie dir a. Sieht eines davon nach 'Nichtsgeben' aus? ;)

Es tut mir leid, aber ich sehe einfach nicht was du siehst. Ich nehme die Charakter schon aufgrund der Symbolwerte völlig anders wahr. Nicht besser oder schlechter als du, nur anders. Ist doch auch okay. Die Vielfalt machts ^^

> Äh... doch oO
> Auf meiner HP habe ich vieles ;)
> Und Omi erwidert diese zärtliche Geste mit süßem Lächeln ;)

Im Anime hat keiner von beiden ein Foto des anderen in seinem Zimmer an der Wand hängen. Es wird ein Foto gezeigt und das zeigt die ganze Gruppe.

> Klar sollte man so etwas als Grundlage nehmen ^^
> Wenn schon was da ist, warum ncith nehmen? :3

Ich nehme sowas nicht als Grundlage und ich brauche es auch nicht. Wenn, dann würde ich die Szene die ich als Grundlage nehmen möchte auch in die Fanfic einbauen. Ansonsten hat sowas für mich auch keinen Bezug zu der Story die ich lese/schreibe.

> Ich verweise noch einmal eingehend auf die ganzen Bilder aus dem Anime und den OVas. Die lügen nicht ^^

Genau deswegen sehe ich die Freundschaft ja nicht. ^^

> Hast du mir dann bitte Links dazu oder jemand anderes vielleicht? ^^

Stehen in dem Thread der geschlossen wurde als wir uns alle in die Haare gekriegt haben. Wenn ich mich nicht täusche hat Alector die Links gepostet.

> Ich könnte mich nämlich gar nciht entsinnen, dass Ken jemals den Arm im Anime um Aya legt oder umgekehrt. Wäre auch was neues, weil Aya Körperkontakt meidet.

Wie schon von mir geschrieben: Ich habe nie behauptet, dass sie einander in den Armen lagen. ^^

> Hm... am besten siehst du dir meine Musikvideos an, da sind alle Fotos der Gruppe zu sehen. ^^

Wir haben die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet. Du sprichst von Screenshots etc. Ich spreche von Fotos innerhalb der Gruppe und die gibt es nun wirklich nicht. ^^

> Mit Intimitäten meine ich umarmen oder einer Gesichtsnähe von weniger als 15 cm XD

Nun gut. Ich halte eine Umarmung nicht für intim. ^^

> Naja, aber warum umarmst du dann deien Kollegen? X__x
> Würde ich mir niemals erlauben >__<

Weil ich sie gerne habe, sie oder auch mal ich eine Umarmung brauchten und weil wir uns gut verstehen. Deshalb erzähle ich ihnen aber noch längst nicht alles über mich.

> Selbst das hätte mein Chef nie gemacht, weil ihm das zu privat wäre XD

Sie hat sich einfach gefreut das ich geblieben bin nachdem ich gekündigt habe und sie mich gefeuert hat nach einem Streit. Ist doch okay.
Mein Chef als Raumausstatter hat mich auch nicht umarmt. Ich ihn auch nicht. Wir haben uns mal auf die Schulter geklopft und einmal mit Tackerklammern beschossen und das war's.

> Bezweifle ich doch sehr. Omi hat selbst auch große Probleme. Wie soll er dann dazu in der Lage zu sein, die anderen auch noch eus einem Loch zu holen? Dazu ist Omi imo zu labil.

Da ist zum Beispiel ein Unterschied zwischen uns. Du siehst Omi als labil. Ich nicht. Deswegen kann ich einige Dinge einfach nicht sehen, weil wir schon von ganz anderen Grundlagen ausgehen. ^^

> Ich denke nicht, dass er Ken hat hängen lassen.

Ich schon.

> Wenn einer jemanden hängen hat lassen, dann war es Ran. Weil er nur nach sich selbst guckt, nach dem Motto 'Jeder ist für sich selbst verantwortlich'. Er war sogar bereit, Ken und Omi zu töten. ;)

Ist er nicht. Wann denn? In der OVA? Das war ein Verwirrspiel.

> Klar ôo
> Es sei denn, es gibt zwei Sorten xDDD
> Sieh dir mal die Szene an, in der Ken zu Ran sagt, er bleibe sein Partner. Wie reagiert Aya? GLeichgültig. Sagt er überhaupt was? ôo

Ran ist nie in Freundenstränen ausgebrochen bei sowas. Warum auch? Man kann sich auch insgeheim freuen. Und als Ran/Ken-Fan, sehe ich WSB glaube ich auch etwas anders. ^^

> Naja, da wirst du wohl nie das sehen, was viele andere und ich so sehen: Ken und Omi *geben* sich Kraft durch ihre Rumflauserei, durch Berührungen, durch Umarmungen. ^^

Sehe ich wirklich nicht. Was andere sehen ist mir eigendlich auch relativ egal. Wenn eine Fanfic gut ist, ist sie gut. Und wenn nicht, dann nicht. Das entscheide ich für mich selber. Und wenn 100 andere sie gut finden, kann ich sie dennoch mies finden.
So sehe ich es auch mit der Freundschaft.

> Und was wäre denn an eienr Freundschaft auch so schlimm? Sie alle wissen, dass sie

jederzeit sterben könnte. Na und? Sollten sie deswegen im Zölibat leben oder keine Freunde haben? oO

Wenn da eine Freundschaft wäre, würde ich sie auch nicht schlimm finden. Aber dann wäre sie heikel und würde auch durchaus Beachtung im Anime finden, eben weil es nicht leicht ist unter solchen Umständen eine Freundschaft zu führen.

> Yôji und Omi ja. Eher aber im Aufziehen, weil Omi noch so jung ist. Yôji und Ken...? oO Wo denn?

Einer deiner Lieblingshints zeigt eine solche Neckerei. *anpoke*

> Omi ist vom Aussehen her auch niedlich, da wird wohl kaum widersprechen ;)

Ich nicht. Aber niedlich ist ja nur das Aussehen, nicht der Charakter. ^^

> Und naiv ist er auch, was die -> Liebe <- betrifft. Wer machte denn den ersten Schritt? Ouka.
> Und wer lief immer rot an, wenn es um Liebe oder Mädels ging? Omi. Als Einziger. Er IST naiv, was die Liebe betrifft. Über das andere lässt sich streiten.

Yuriko macht auch den ersten Schritt und Ken läuft bei ihr auch rot an. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread