Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ken x Omi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_63998/-1/11503058343740/
http://desu.de/qGxacVe




Von:    Asaliah 14.06.2006 19:27
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Diese Basis ist einfach zu schaffen, wenn schon im Anime eine gute Grundlage gelegt ist. ^^

Aber im Anime ist doch gar keine Grundlage gelegt. oO

> Ich finde, Ran und Jei sind die kühlsten der 8 Charaktern.
> Und solche zwei Menschen mit, wie du sagst 'labilen' Charaktern zu paaren, würde somit keinen Sinn machen. ^^"

Für mich ist aber weder Ran noch Farfarello ein Charakter, der sich durch besondere Stärke hervortut. Ich habe auch nie geschrieben das ein labiler Charakter für den Rest seiner Tage labil bleiben muss. Sich gegenseitig wieder hochzuziehen ist für mich auch nicht sinnlos, aber darüber lässt sich streiten. Ich mag es wenn man sich gegenseitig aufbauen kann ohne dem anderen alle Entscheidungen zu überlassen oder ihm was vorzuspielen. ^^

> Ich nehme die Ansicht anderer nicht als Grundlage, die anderen stützen meine Ansicht nur. Und das spornt an, so meinte ich das ;)

Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry ^-^v

> Warum nicht? Vergiss' bitte eins nicht: es sind Kerle. Kerle reden nicht so viel über Probleme wie wir Frauen.
> Darum das tiefe Loch. ^^

Freunde müssen auch nich immerzu über Probleme reden. Man kann auch ohne Worte erkennen das es dem anderen mies geht. Ken konnte es nicht bei Omi sehen. Omi nicht bei Ken.
Es ist okay wenn du eine Freundschaft siehst. Ich sehe sie nicht. Für mich ist es schlichtweg zu wenig. Ich habe es einmal in einer Fanfic versucht sie als Freunde zu schreiben und sie triefte vor OOC. Entgegen meiner eigenen Ansichten zu Omi und zu dieser Freundschaft, ist es viel zu kitschig geworden. Omi war ein verheultes, kleines Würmchen und eine Freundschaft zu beschreiben die ich nicht sehe, hat sich beinahe als Beinbruch für mich rausgestellt (obwohl ich vom Stil her sogar ein kleines bisschen zufrieden mit der Fanfic war ^-^v Die Umsetzung war trotzdem zu sehr OOC.)

> Auf Halt und Geborgenheit. ^^

Den man wodurch bekommt wenn der andere nicht mal sieht das es einem dreckig geht und man ihm nichts sagen darf?

> Denkst du, es ermunterte Omi, wenn Ken ihm die ganze Zeit seine vergangenheit vorjammerte, wenn doch Omi selbst große Probleme hat?

Wozu sind die beiden denn dann befreundet, wenn sie dem anderen nicht mal ein klein wenig vertrauen dürfen?
Und wie schon geschrieben: Keiner muss große Worte machen. Gesten zeigen auch eine Menge.
Vielleicht verstehe ich etwas anderes unter Freundschaft. Mag sein. Aber für mich ist es keine Freundschaft wenn man dem anderen etwas vorspielt.

> Es sind keine große Gespräche bei Männern nötig; sie helfen sich durch Gesten wie Berührungen und Kontakt.

Was Omi bei Ken versäumt hat und umgekehrt.

> Sicher. Aber wie gesagt: es sind Männer.
> Männer fressen Probleme eher in sich hinein und geben sich nach außen wie weiß der Geier wie gut es ihnen ginge. Siehe Omis Maske, die er in den Missionen aufsetzt, oft auch genannt 'Omis Mission look'.

Solche Männer kenne ich nicht. Sorry. Klar reden meine Freunde und Kollegen nicht ununterbrochen über Probleme. Müssen wir ja auch nicht, weil wir sehen wenn der andere Hilfe braucht. Ich habe mehr männliche Freunde. Sie sind ehrlich und verlässlicher als Frauen, soweit meine Erfahrung für ein solches Urteil ausreicht. Aber irgendwelche Eisklötze kenne ich nicht. Ich weiß das es solche Männer gibt, aber so sind doch nicht alle. Gott sei Dank nicht. *den eigenen Freund knuff*

> Sie wissen nicht, was momentan in den anderen vorgeht. Aber sie wissen ein jeder über die Vergangenheit des anderen Bescheid.

Was das Ganze für mich eher schlimmer macht. Wenn man aus Akten (nicht mal von der Person selbst) weiß was damals passiert ist und sie dann so hängen lässt, sehe ich wirklich keine Freundschaft.

> Und warum dann noch großartig reden, wenn man auch durch Taten Halt geben kann? :3

Wenn denn Taten da wären, würde ich es auch so sehen.

> Es gibt im Anime kein Foto wo z.B. Aya den Arm um Omi hat oder Yôji bei Ken oder Aya bei Ken oder Yôji bei Omi.

Es gibt auch im Anime keine Fotos von Ken mit Omi im Arm. Screenshots vielleicht, die man, wenn man denn möchte, als Grundlage nehmen kann, auch wenn ich nicht weiß warum man es unbedingt braucht. Aber Fotos von den beiden werden da auch nicht rumgeschmissen.

> Und der Grund ist simpel: weil Ken und Omi das innigste Verhältnis haben. ^^

Sehe ich anders.

> Aber lange nciht so viel wie zwischen Ken und Omi. Das ist ja das Ausschlaggebende, warum ich auf der Meinung hocke, dass sie die besten Freunde unter den Vieren sind. ;)

Ich sehe bei keinen von ihnen eine Freunschaft.

> Ich habe viele auf meiner HP ausgestellt. Auch in den Musikvideos wirst du einiges finden. Aber ich habe nur ein oder 2 Bilder, auf denen auch die anderen Kontakt miteinander haben. Und die Bilder sind nicht aus dem Anime.
> Bitte zeigt mir doch Bilder aus dem Anime ;_;

Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben: Ich habe keine Screenshots. Die, die ich hatte sind auf meinem alten Rechner. Der neue, also dieser hier, befindet sich praktisch noch immer im Aufbau. Und ich kann auch keine Screenshots selber machen (noch nicht *auf den besten Freund wartet*), weil das Programm nicht wirklich so läuft wie es soll.
Die Bilder wurden außerdem schon mal gepostet. Ein Teil zumindest.

> Das ist nur eines der Bilder.
> Ich verwende gerade darum, weil es aus dem Artbook ist, die Bilder aus dem Anime. Also die Fotos. ^^

Ich weiß immer noch nicht welche Fotos du meinst. *es auf die Hitze schieb*

> Ich kenne solche Männer gar nicht. ôo

Das ist doch ein ganz normales Verhalten. Beim einkaufen machen meine Freunde, Kollegen und Bekannten das auch nicht, aber auf der Arbeit oder privat Spaß haben, ist doch völlig normal.

> Wenn das einer meiner Kumpels bei einem anderen machen würde, hätte dieser eine Faust im Gesicht XD

Ginge bei meinen Freunden und Kollegen gar nicht. Tacker sind viel lustiger. Und es ist ja auch nur Spaß.

> Nun, und ich noch nicht dieses emotionale, das deine Freunde haben.

Es ist doch nicht emotional miteinander rumzuflachsen. oO

> Solche Intimitäten wären mir bei Männern neu. oO

Welche Intimitäten? Nichts ist weniger intim als mit einem Tacker beschossen zu werden. Glaub mir. Ich spreche aus Erfahrung. Ich wüsste auch nicht was daran erotisch sein soll, oder eine Anmache, wenn man sich auf die Schulter klopft oder lacht.

> Und oft murmeln sie den Namen des anderesn besorgt... ach, sieh dir die Musikvideos an. Alles offizielle Bilder. Da findest du genug. Sind ja auch zumeist an die 5 min. Zeit für die ganzen vielen Bilder *-*

Sie murmeln die Namen der anderen auch besorgt. Die Videos habe ich mir angesehen, auch wenn ich nicht weiß um welche offiziellen Bilder es geht. ^^

> Ich trenne zwischen Freunden und Kollegen strikt.

Ich ja auch.

> Ich hätte Land gewinnen müssen, meinen Chef zu umarmen! ô__O"

Ich habe doch nicht meinen Chef umarmt. Sie mich. Großer Unterschied. ^-^v

> Oder meine Kollegen. Respekt ist wichtig auf Arbeitsebene. ^^

Wenn es einem Kollegen schlecht geht kann ich ihn doch in den Arm nehmen. Oder sie. Da ich jetzt Floristin bin, arbeite ich ja mehr mit Frauen zusammen. Oder wenn ich mich bedanken will, oder mein Kollege/meine Kollegin das tun möchte... Keiner muss wie eine Klette an dem anderen hängen und ich respektiere sie genau so wie sie mich.

> Naja, ich habe sowas noch gar nicht gehört. Jeder meiner Freund hat ein gutes Verhältnis zu den Kollegen, sicher. Aber Kollegen sind nicht wie Freunde.

Bei mir auch nicht.

> Ich schon ><
> Und bei Männern dürfte das noch krasser sein. ;)

Kenne ich jetzt nicht so. Aber vielleicht ist das auch abhängig vom Beruf. Ich habe eigendlich nur Handwerker um mich herum. Nciht das Handwerker die besseren Menschen wären, aber ich tu mich enorm schwer damit eine Freundschaft mit einem Nicht-Handwerker aufzubauen oder aufrecht zu erhalten. Alle Freunde von früher die ins Büro gegangen sind( als Beispiel) sind heute nichts weiter als Bekannte die ich auf der Straße grüße. Oder es ist abhängig vom Wohnort. Keine Ahnung.

> Naja, wie gesagt: im Musikvideo habe ich viele solche Bilder reingepackt aus dem Anime, die dürften dir helfen, es so zu sehen wie ich es sehe ^^

Ich habe mir die Videos angesehen, aber ich sehe es trotzdem nicht so. Wie schon geschrieben: Mir reicht es nicht.
Aber das muss es auch nicht. Wenn man eine Freundschaft sieht, dann soll man auch mit ihr arbeiten. Und wenn man keine sieht, dann eben nicht. Ist doch kein Problem.

> Und trotzdem hilft Omi Ken indirket sehr, wenn er ihn durch siene Art auflockert und Ken seinerseits hilft Omi, indem er Flausen mit ihm treibt. ^^ So vergisst man schneller. ^^

Er hat ihn trotzdem hängen lassen, was ich persönlich schon als Verrat sehe. Klar hat er ihm später geholfen Ran zu finden, aber er hat ihn auch zwei Jahre hängen lassen. Und hätte Omi Ken irgendwie mal indirekt geholfen, wäre es auch nicht so weit mit Ken gekommen.

> Aya tat nichts dergleichen. Sogar in Side B hat man den Eindruck, Ran schere sich einen Dreck um seine Kollegen.

Haben wir das selbe Side B Zuhause?

> Klar, weil es Männer sind. Geben gerne vor, es ginge ihnen gut. Und warum? Keine Schwäche zeigen. Sie sind Killer.

Ich glaube da werden wir uns nie einig...

> Eine Schwäche des Einzelnen schwächt die gesamte Gruppe. ^^

Da stimme ich dir zu. ^^

> Nein, eher kraftspendend. Und zwar ungemein. Sie können keine Liebe haben, weil diese Person dann unweigerlich hineingezogen würde in die Dunkelheit der Killer. Aber die Freundschaft unter zwei Killern gibt Kraft und hilft sehr. ^^

Bis sie den anderen verlieren, er den Auftrag bekommt den anderen zu töten etc.
Und von kraftspendend habe ich weder im Anime, noch in Glühen oder den Dramen was mitbekommen.

> Inwiefern? Im OVA sah man ja, dass sie beiden sich für das Leben der Opfer entschieden, die anderen für den Tod.

Ähm... Das war geschauspielert um den Gegner in die Irre zu führen.

> Ken und Omi erlauben sich ferner, miteinander rumzuflausen.

Ken und Yohji auch. Yohji und Omi auch.

> Ich habe gleichaltrige Freunde. Und ältere auch.
> Und eins kann ich dir sagen: die Gleichaltrigen sind die besten, weil se ähnlich ticken. 4 Jahre Unterschied sind viel, vor allem ab der Pubertät an. ;)

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ganz im Gegenteil. Und ich versuche aus eben diesem Grund möglichst wenig Kontakt zu Leuten von früher (die in meinem Alter sind) zu hegen. Sicher gibt es Ausnahmen, aber die sind bei mir eher selten.
Naja. Macht halt jeder andere Erfahrungen.

> Yeah xD
> Ich kann es nciht ab, wenn Leute sagen, Ken und Omi hätten 'Niedlichkeitsfaktor'. ><

Es tut mir jetzt leid das zu schreiben aber... Ich lese die meisten Ken/Omi-Fanfics nur weil sie niedlich sind. Die Freundschaft die ja so innig sein soll wird in ein paar Sätzen weg geschoben und ab da ist es eben nur niedlich. Richtig ernste Fanfics mit den beiden sind eben sehr rar. Ist ja nicht schlimm. Bei Ran/Ken würde niedlich zum Beispiel gar nicht passen und ich würde es störend finden.
Und ich denke, wenn man vielfach liest wie waii und süß und was weiß ich diese oder jene Szene nun war, wie niedlich Omi mit den großen Kulleraugen ist (er ist ja so süß und naiv *drop*), kann man auch nicht wirklich davon ausgehen das man viele Fanfics findet, in der Omi als der berechnende Killer gezeigt wird der er ist.

> Haben sie nämlich nicht. Sie haben wie alle anderen schlimmes hinter sich. Und das hat doch bitte berücksichtigt zu werden ;__;

Alle haben schlimmes hinter sich. ^^

> Das war nur so angegrenzt. Zwingend sind die Animebilder *-*v

Warum zwingend? Es gibt ja gar kein Shonen ai bei Weiß Kreuz. Zwingend ist also nicht so das richtige Wort.
Panda-chan für das mit dem Nicht-Shonen ai bei Weiß Kreuz ja auch noch einmal aus.
An dieser Stelle: Schuldig und Ken mag ich auch zusammen. *,*

> Artbook kann man eh icken, was den Wahrheitsgehalt betrifft, wie schon so oft erlebt in anderen Artbooks. Schieben wir das also mal weg. ;)

Ich habe eigendlich relativ wenige Artbooks. Kann es also nicht so beurteilen.

> Wenn alle Manga-Charas, die Freunde wären, was miteinander hätten...Wow. Die Welt wäre voller Sex...
> ...
> *denkt an das durchschnittliche FF-Archiv des Animexxlers*
> Ok, streicht das.

Trifft es doch so ziemlich auf den Punkt. *nicht streich*

> Ehrlich, das beste Beispiel dafür ich Get Backers. Ich meine, da _gibt_ es ein ShonenAi Couple (Kazuki und Jubei), und was schreiben die auf FF-Net? Die abgefahrendsten Kombinationen (Akabane vs Kagami...Mal ehrlich!>.<), nur nicht über die beiden...Ich raffs nicht. Da gibt man dem Fangirl mal, was es sehen will und dann ist es immer noch nicht zufrieden...und das bei einer Shonen Serie!

Ich gestehe noch nie eine Fanfic zu Get Backers gelesen zu haben. .__.v Aber wenn da doch schon ein Paar ist und es ist Shonen ai, dann kann man es doch auch beibehalten. Naja...bis zu diesem Post ging ich davon aus das es so ist. Bei Kizuna rupft man die Paare ja auch nicht so groß auseinander, wenn meine Erinnerungen mich jetzt nicht täuschen.

> Versteht mich nicht falsch, es macht ja Spaß Ffs zu lesen und inzwischen gab es auch einige Shonen Ai Ffs, die ich aufrichtig genossen habe, aucfh wenn das Pairingt anhand der Serie wahrhaftig nicht zu halten ist. (im Falle von WK mag ich z.B. Schuldig vs Ken, auch wenn´s totaler Blödsinn ist!). Und jeder soltle zu seinem lieblingspairing stehen. Was ist nur wirklich, wirklich lächerlich finde, ist es, anderen davon überzeigen zu wollen, dass diese Pairing von der Serie vorgegeben wurde und doirt begründet ist. Mal ehrlich, hätte Koyasu Shonen Ai in Wk gewolt, hätte er es reingepackt. hat er aber nicht. Da ist nichts. Das heißt nicht, dass man nichts draus machen kann, aber es ist Humbuck zu behaupten, da wäre auch nur ein _hint_. Wenn alle männlichen Manga-Charas, die nett (oder auch nicht nett) zueinander sind und sich näher als zwei Meter kommen und dabei lächeln schwul wären, bzw die Autoren uns das damit sagen wollten, dann gäbe es keine heterosexuell intendierten Charaktere mehr.

*nick*
Da stimme ich dir voll und ganz zu. ^^

Ich denke, jeder sollte über das schreiben was einem selber am besten gefällt. Niemand wird dazu gezwungen es zu lesen. Wenn man es nicht mag, klickt man es weg und gut ist. Wenn ich weiß das ich keine Horror-Fanfics lesen möchte, dann mache ich das auch nicht. Das heißt ja nicht, dass andere sie nicht schreiben dürfen. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 15.06.2006 01:02:28

Zurück zum Thread