Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ken x Omi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_63998/-1/11502232035135/
http://desu.de/R45S7to




Von:    Asaliah 13.06.2006 20:57
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Nein, aber wenn es viele so sehen, dann denke ich, das es nicht abwegig ist ^^

Aber was andere denken kann einem doch egal sein wenn man in einer Fanfic eine Basis für ein Paar schaffen möchte. Ist jetzt blöd ausgedrückt. Ich meine es eher so: Wenn 20 Leute denken, dass Ran gut zu Ken passt, weil er kalt ist und Ken warm´, muss ich das nicht auch so sehen, nur weil ich das Paar mag. Für mich ist Ran kein Eisschrank und Ken kein Sunnyboy. Würde ich versuchen sie so zu schreiben, würde ich sofort OOC schreiben, weil ich sie selber so nicht sehe und die Umsetzung sofort in den Sand setzen würde. Das einem Kritik nicht egal sein sollte versteht sich von selbst. ^^
Es haben auch viele mal gedacht, dass die Welt eine Scheibe ist. Wie wir heute wissen, ist sie rund. Was viele denken und was dann richtig, bzw. nicht abwegig ist, sind zwei Paar Schuhe. Wichtig ist doch, was man selber denkt.
Ich muss mich als Autor für die Handlungen der von mir geschriebenen Charakter rechtfertigen und sie erklären, nicht die wanzig anderen Leute, deren Meinung ich nicht abwegig fand.

> Eine Freundschaft ist nicht unbedingt darauf gebaut, das man beim anderen Frust ablässt in Form von Problemen erzählen. Ich denke, jeder der Vieren weiß über die anderen Bescheid, also über den Grund, warum sie hier sind.

Wenn sie wirklich so gut übereinander Bescheid gewusst hätte, wäre Ken niemals in ein so tiefes Loch gefallen.
Und wenn eine Freundschaft nicht darauf aufbaut das man einander Probleme erzählt (über Probleme reden ist für mich was ganz anderes als Frust ablassen) kann wenn welche vorhanden sind und man einander vertraut; worauf dann? Ich ging bisher davon aus, dass Vertrauen in einer Freundschaft das A und O ist. Jemanden den ich vertraue kann ich auch sagen das es mir nicht gut geht.
Und wenn dieses Reden über Probleme für eine Freundschaft zwischen den beiden nicht so wichtig ist, verstehe ich nicht warum gerade die beiden in so vielen Fanfics ihre Probleme miteinander wälzen (was sie im Anime ja nie getan haben). Wenn das was viele denken ja nicht so abwegig ist, wie du es geschrieben hast, verstehe ich nicht, warum du dich dagegen jetzt so wehrst.

> Darum wird im Anime auch nicht näher darauf eingegangen, dass sie es untereinander durchkauen. Das wäre langweilig.

Es wird nicht angesprochen, weil sie es schlichtweg nicht tun und auch nicht wissen was in den anderen vorgeht. Man kann den Leuten nur vor die Köpfe gucken. Außer Schuldig, aber das ist ja dann was ganz anderes.

> Also bringt man eben Gesten, die Freundschaft ausdrücken, zur Geltung. Und Ken legt gerne den Arm um Omi. Dieser ist gar nciht abgeneigt und erwidert so eine Umarmung sogar sehr gerne (siehe Foto). Eben *weil* sie sich mögen. ^^

Und wie schon von mir geschrieben, sind auch freundschaftliche, nein, freundliche Gesten bei den anderen da. Als Freunde würde ich da niemanden bezeichen. Gesten das man die anderen mag, sind bei allen vorhanden.

> Wie gesagt: Körperkontakt. Und den hat man nicht zu Menschen, denen man nicht vertraut oder mag. ^^

Deshalb haben sie auch mit allen anderen Körperkontakt. ^^

> Die Bilder möchte ich gerne sehen. Ich könnte mich nicht entsinnen, wo so etwas großartig oder so oft zu sehen ist wie es bei Ken und Omi vorkommt. ^^

Ich kenne nicht mehr Bilder von Omi und Ken, als von den anderen mit einen der beiden. Die Bilder wurden alle schon mal gepostet. Naja. Ein paar davon.

> Das ist ein Bild aus dem Artbook. Auf einem Artbook werden oft Gesten dargestellt, die niemals im Anime sein würden.
> Das kann man nicht vergleichen ^^

Das Bild auf dem Ken Omi an der Schulte berührt, das du auch sehr gerne aufzählst, stammt auch aus einem Artbook. Warum zählt das halt Hint oder Beweis einer Freundschaft, und die anderen Bilder die andere Möglichkeiten zeigen und auch auf dem Anime basieren nicht?

> Aber nicht so sehr unter Kerlen ;)

Bei den Männern die ich kenne schon. Klar hauen die sich mal auf den Allerwertesten, klopfen sich auf die Schulter etc.
Sie hängen nich kreischend und knutschend in den Armen des anderen, aber das tun auch die wenigsten Frauen die ich kenne. Allerdings kenne ich auch weniger Frauen als Männer. So gesehen weiß ich nicht wie stark ausgeprägt sowas bei Frauen ist.

> Das ist bei Männern etwas anderes. ^^

Wie schon geschrieben: Habe ich bisher nicht so erlebt.

> Ken mag es, Omi zu necken und Omi zieht Ken mal gerne am Ohr. Was sich liebt, neckt sich ja bekanntlich ^^

Neckt Ken Omi so oft? Ist mir gar nicht aufgefallen. Ein oder zwei mal, soweit ich mich erinnere. Und wie oft zieht Omi Ken denn am Ohr?

> Nein, ich z.B. würde so etwas aus Respekt niemals machen. ^^

Es ist respektlos jemand anderen zu zeigen, dass man ihn gern hat, wenn dieser eine solche Geste erlaubt? oO

> Wow, so etwas habe ich noch nie gehört ôo

Wirklich nicht? Für mich ist das völlig normal. Sind doch alles Leute die ich gern habe. Ist ja kein Geheimnis das ich sie mag.

> Ein Familienbetrieb? oO

Nein, warum?
Wir arbeiten alle in unterschiedlichen Bereichen. So ist gesichert das man immer jemanden für dieses oder jenes zur Hand hat. Ich zum Beispiel bin recht praktisch, weil ich Raumausstatter bin. Ich kann also meinem Vater helfen wenn er streicht, Teppichboden oder Laminat verlegt, tapeziert oder verputzt (außer bei Hauswänden. Ich bin für Innenräume zuständig) und kann noch Gardinen nähen und aufhängen. Ein Bekannter von uns ist KFZ-Mechaniker und ich kann ihm die Autositze beziehen. Dafür sorgt er dafür das mein Wagen läuft. Mein Onkel ist Klemtner und wir sorgen dafür das seine Wohnung gut aussieht. Und so weiter und so weiter. Eine Hand wäscht die andere. Allerdings sind die meisten von uns Handwerker und das ich jetzt auch Florist bin, ist noch nicht ganz so praktisch wie Raumausstatter, aber das wird schon. Wir könnten noch Rechtsanwälte gebrauchen. ^^;
Aber wir arbeiten so nicht zusammen. Jeder in einem Betrieb mit seinen Kollegen und gut ist. Ich bin die einzige die in einem familienbetrieb arbeitet. Der Rest arbeitet in größeren Firmen.

> Aus Respekt. Aus Höflichkeit. Aus mangelndem Vetrauen und Intimität. ^^

Wenn ich jemanden mag, vertraue ich auch. So gesehen habe ich mit einer Umarmung keine Probleme.

> Wenn man jemanden mag, hängt man an ihm, sucht die Nähe, den Körperkontakt. So wie Ken und Omi eben. Das muss keine Liebe sein, Freundschaft aber allemal ^^

Eine sehr gute Kundin bei uns umarmt mich auch. Ich mag sie. Sie mag mich. Aber wir sind nicht befreundet. Klar sucht man Nähe wenn man befreundet ist, aber ich kann nicht behaupten das mir aufgefallen ist, dass Ken und Omi sich mehr suchen als die anderen.

> Und warum nicht? Was spricht dagegen?

Für mich spricht dagegen das Omi sich zwei Jahre nicht mal im Ansatz dafür interessiert hat wie es Ken geht (oder Yohji). Es spricht dagegen das Ran gemerkt hat das was mit Ken nicht stimmt, Omi aber nicht. Sie reden über nichts miteinander was dem anderen deutlich machen könnte wie schlecht es dem Gegenüber geht. Omi muss Ken jede noch so kleine Information aus der Nase ziehen, rückt aber selber nicht mit der Sprache raus. Und zu guter Letzt: Sich mit jemanden so eng anzufreunden wie viele Autoren es in den Fanfics bei Ken und Omi andeuten ist in ihrer Branche eher...gefährlich.

> Aber es ist einfahc oft so, dass sich Gleichaltrige eben gerner treffen als Menschen, die 5 Jahre Unterschied haben. Siehe Omi und Yôji. Total verschiedene Ansichten. ^^
> Ken und Omi dagegen ticken sehr ähnlich. ^^

Nun gut. Für mich treffen bei Ken und Omi Welten aufeinander. Aber das ist ja Ansichtssache.
Und wie andere Gleichaltrige das mit ihren Freundschaften handhaben weiß ich nicht, weil ich eigendlich kaum gleichaltrige Freunde habe. Und die die ich habe, haben auch eher ältere Freunde.

> Aber für dieselben Interessen. ^^

Auch das kann ich nicht beurteilen. Ich habe damals als ich mit Gleichaltrigen zusammen war (musste ich ja, weil ich zur Schule ging) kaum Interessen mit ihnen geteilt und heute habe ich kaum Gleichaltrige um mich herum. Ich muss mich da also ganz auf dei Wort verlassen, weil ich Gleichaltrige nicht mag (die meisten nicht).

> Nicht nur, sie passen einfach auch charakterlich. ^^

Meiner Meinung nach nicht. Aber jedem das seine. ^^ Hatten wir ja nun auch schon ein paar mal. *mit dir aus dem Kreis ausbrech und geradeaus lauf*

> Ja, das stimmt. Denn kein, aber wirklich gar kein Couple aus WK hat einen Niedlichkeitsfaktor.
> Man hat jedes Couple ernst zu nehmen beim Umsetzen.

*,*
Wir sind einer Meinung. Es kommt selten vor, weil wir beide auch recht unterschiedlich sind, aber wir sind einer Meinung. ^^ Finde ich gut.

> > Auch ohne Freundschaft kann man eine Menge aus dem Paar ziehen.
>
> Sicher. ^^

Schon wieder. ^-^v

> Ich finde, die beiden haben als einzige von den 8 Charaktern eine Freundschaft. Sonst gar niemand. ^^

Und ich sehe sie bei den beiden ebenso wenig wie bei den anderen. ^^

> Imo gibt es gar keine Anzeichen dafür, dass da keine Freundschaft wäre. Zuviele Fotos und Artbook-Bilder sprechen dafür. ^^

Wieso zählen hier die Artbookbilder wieder und bei anderen Pairings nicht? oO

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread