Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Side B auf deutsch...

Eröffnet am: 10.09.2003 17:33
Letzte Reaktion: 24.08.2006 16:13
Beiträge: 229
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Sienna-Morgan 07.05.2006 19:07
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
UIst kenn dadrauf echt so gruselig?? o0
er ist mien Lieblingschara.



Von:    Lykos 08.05.2006 08:34
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
> ken und naiv?

oO""""""
Er ist nicht mal halb so naiv wie Omi oder Tot. oO
Naiv ist er nur begrenzt, aber Ken ist nicht so dumm oder beschränkt, wie er aussieht (XD)
Fear me. I'm evil.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Xell 08.05.2006 14:57
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
> Er ist nicht mal halb so naiv wie Omi oder Tot. oO

Warum soll Omi naiv sein? Als Oberhaupt von Kritiker kann er sich so was nicht leisten.
"Wenn du einmal auf dem dunklen Pfad wanderst wird er für immer dein Schicksal bestimmen...und du bist pflegeversichert!"




Von:    Lykos 08.05.2006 17:30
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
> Warum soll Omi naiv sein? Als Oberhaupt von Kritiker kann er sich so was nicht leisten.

Als *späteres* Oberhaupt, wenn ich bitten darf.
Seht euch doch an, wie unschuldig uns naiv Omi ist, was die Liebe und Ouka betrifft.
Insgesamt (außer was das Morden betrifft) ist Omi der unschuldigste und reinste der Vieren.
Aber Ken... und großartig naiv? Quatsch ôo Wo denn? XD
Fear me. I'm evil.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Panda-chan 11.05.2006 15:46
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Omi und _unschuldig_? Hahahahaaaaa....

Nee, jetzt mal im Ernst. Nur weil Omi der jüngste ist, dazu noch blond und groooße blaue Augen hat, sich um seine Freunde sorgt und immer lächelt, heißr das nicht, dass er partiell ein bisschen blöd, leichtgläubig und hilflos ist.

Nur mal fürs Protokoll: Er hat einer seiner älteren Brüder eigenhändig erschossen und ist der _Dienstälteste_ bei Weiß, einer Killereinheit. Es gibt ein Drama zu seinem Werdegang bei Kritiker - "A four leave clover", das hat mein bild von Omi für immer verändert. Der ist echt alles nur nicht naiv.
Gerade wenn jemand mit diesem Job immer lächelt, sollte einem das Sorgen machen: Warum lächelt er immer? Warum kann er gut damit leben, dass er Leute killt? Weil er doof ist, vielleicht? Weil er nicht wüsste, was er tut? Falsch. Weil er dazu erzogen wurde - von Kindesbeinen an. Weil er kein Gewissen hat. Und nur deswegen.

Daher ist es auch kein Bruch in seinem Charakter, dass er später Oberhaupt von Kritiker wird - der Organisation, die von seimem Großvater gegründet würde, der kaltblütig genug war ,mit anzusehen, wie seine beiden Söhne sich gegenseitig umlegen (und das _hat_ der Alte, siehe dazu die Dramatic Precious Hörspielreihe). Im Übrigen kann man sich im Drama "Fight fire with fire" anhören, dass Omi sich, nachdem er Perser wurde einen Dreck um zumindest Youji und Ken kümmert, mit denen es ja zwischen den Dps und Glühen so richtig dreckig geht. Zwei Jahre verstreichen da zwischen den beiden Teilen der Serie ohne ein Wort. Aber als er sich für Weiß neu-rekrutieren lässt, weiß er genau, wo Aya sie finden wird.

Nicht gerade naiv und unschuldig. Omi ist ein Killer, der eine gute Fassade pflegtm, aber nicht das hilflose Kind, dass stereotyp Fanfiction-Schreiber auf der Suche nach einem passenden Uke-Charakter in ihm sehen möchten.

Und zum Thema Oka...Schon mal "Der Pate" mit Al Pacino gesehen? Der ist auch sehr liebevoll zu seiner Frau...Er ist trotzdem Mafiaboss. Auch Kriminelle dürfen ein Privatleben pflegen. Das sagt nichts über ihre "Unschuld" oder geistige Grundverfassung aus.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Lykos 11.05.2006 17:54
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
> heißr das nicht, dass er partiell ein bisschen blöd, leichtgläubig und hilflos ist.

Das sage ich auch nicht.
Ich sage lediglich, dass er von der Vieren der 'Unschuldigste' im Ganzen ist.
Was ncith viel heißen muss, weil sie Killer sind.
Trotzdem geht es hier um den *Charakter* Omis und er ist von seiner Denkweise her derjenige, der am liebevollsten ist.



Von:    Panda-chan 12.05.2006 12:39
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
OK, da sind wir d´accourd.
Aber mal wat anderes...in Japan ist der 5te Band raus. Wir landen doch tatsächlich wieder in der Gegenwart mit dem Mädel aus dem Prolog. Wer hätte das gedacht?
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Lykos 12.05.2006 12:56
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
> Aber mal wat anderes...in Japan ist der 5te Band raus. Wir landen doch tatsächlich wieder in der Gegenwart mit dem Mädel aus dem Prolog. Wer hätte das gedacht?

;_____________;
Och mann, bis das zu uns kommt, isses immer so lang T____T
Zum Glück gibt's noch andere tole Mangas, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann .__.v



Von:    Schuldig 28.05.2006 20:11
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
für ins ist der 5. band für das Herbst/Winter Programm vorgesehen ._. hoffentlich halten sie sich dran #>.<#
Arbeitsloser Profikiller sucht Nebenjob!!!
(alle hausarbeiten, bis auf den schlafbereich, ausgeschlossen.)
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!



Von:   abgemeldet 09.06.2006 15:02
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das ja jetzt erst ^^"

> Aber mal wat anderes...in Japan ist der 5te Band raus. Wir landen doch tatsächlich wieder in der Gegenwart mit dem Mädel aus dem Prolog. Wer hätte das gedacht?

Ich. *g* Ich hab die Bilder von Zero-Sum. Wir landen wieder in der Gegenwart und die Crew geht zusammen Blumen auf einem Markt einholen als Kurumi *Spoiler cencored!*. Mehr Bilder gibt es dazu aber leider noch nicht ;__;



Von:    Panda-chan 10.06.2006 16:21
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Ich hab den Band, aber irgendwie...ich kann mir nicht helfen, aber Side B rockt irgendwie nicht so, wie es sollte. Ist übrigens nach wie vor ein ziemlicher Lückenfüller in Sero Sum...Sprich: kein Hahn kräht danach...*sigh*
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 10.06.2006 19:06
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Das ist mir auch aufgefallen.
Mir persönlich gefallen die Zeichnungen sehr gut, weil ich es einfach schöner finde Ran und Ken mal älter (und ordentlich!) zu sehen. Aber die Story reißt mich sicher nicht vom Hocker. Schade, weil sich eigentlich viel Potential bietet...



Von:    Panda-chan 11.06.2006 16:58
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Ich bedauere es auch sehr, dass so wenig drauß gemacht wurde (und wird?). Anfangs hatte ich noch Hoffnung, der Start war ja nicht sooo schlecht, aber so seit Band 3 zieht es sich, finde ich. Koyasu hat da eine Frau im Team, die toll zeichnet, aber entweder schreibt er ihr ein echt mieses Storyboard und/oder sie kann es nicht umsetzten.
Ich meine, kann ja nicht jeder so toll sein wie das Zeichner/Autoren Team von Death Note, aber WSB ist wirklich traurig schwach. Combination hat auch ne hahnebücherne Story (mindestens genauso blöde wie WSB), aber der Manga rockt dabei trotzdem...vielleicht, weil Lisa Sei wenigestens Humor hat? Keine Ahnung.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 11.06.2006 17:09
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Glühen hat ein ähnliches Problem... (wobei ich mich da mit dem Design zusätzlich nicht anfreunden kann)

Irgendwie versucht man bei beiden krampfhaft an WK anzuknüpfen, ohne dasselbe zu liefern... Und es klappt nicht so recht ^-^'''
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er seine Figuren nicht mehr so mag wie früher...

Vielleicht hätte er es den Fans überlassen sollen ^_~

Traurig... ;_; Ich hätte eigentlich zu gerne mehr WK gehabt. Aber da ist wohl inzwischen einfach zu viel passiert.



Von:    Xell 16.08.2006 14:49
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Was glaubt ihr, besteht die Chance dass wir in Weiß Side B alte Figuren wie z.B Sakura, Yuriko, Aya-chan oder Schwarz wieder sehen?


„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."

Zuletzt geändert: 16.08.2006 15:02:04



Von:    Drakea 16.08.2006 20:06
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Ganz gering.
Es spielt ja nicht mal mehr in Japan und die anderen werden bestimmt nicht nach England fliegen.
Vielleicht Schwarz. Irgendwann mal zum Ende. So wie bei Glühen. Und dann wieder ganz kurz.
Ich bin ja schon froh wenn ein Bildchen von Omi oder Yohji zu sehen ist. Eine große Rolle werden die wohl auch nicht mehr spielen.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:   abgemeldet 16.08.2006 20:56
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Koyasu-san und Co. haben es sich durch "Glühen" mit den Fans, so denke ich jedenfalls, ziemlich verscherzt.
Ich habe zwar alle 13 Folgen gesehen und die Storyline hat durchaus Potenzial, aber ich konnte mich einfach nicht mit diesen "neuen Charaktereigenschaften" von Weiß anfreuden (vom neuen Design will ich jetzt gar nicht reden! -.-').

Mir fehlt es einfach, dass die vier gemeinsam im Blumenladen arbeiten und eine wirkliche Freundschaft pflegen. In "Glühen" merkt man ja selten wenig davon. Irgendwie lassen sie sich hier sehr oft selbst im Stich - finde ich zumindestens!
Hätte mir auch gewünscht, dass man vielleicht mehr über "Schwarz" und "Rosenkreuz" erfährt, weil für jemanden der die Drama CDs nicht hat, ist es ziemlich schwer zu verstehen, warum Farfarello z.B.: jetzt nicht mehr bei "Schwarz" ist!

@WSB: Ich wollte ihn mir kaufen, aber das hat eine Freundin für mich übernommen und ich hab die Bände bis jetzt einmal gelesen und das reicht mir auch...es ist einfach nicht mehr "DAS" WK, dass ich kennen und lieben gelernt habe!!!
Ich halte mich an die Original Serie!!



God gave us memory
so that we might have roses in December

~*~James M. Barrie~*~




Von:    Xell 24.08.2006 14:56
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Wenn es einen Anime zu Weiß Side B/neue Dramen geben würde, würden ihr dann das Zeug kaufen?
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 24.08.2006 14:57:02



Von:    Panda-chan 24.08.2006 16:13
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Klar würden sie. Klar würde ich...Auch wenn es schlecht ist, auch wenn ich mir bei jedem Band von WSB schwöre "Das war jetzt endgültig der letzte, den ich gekauft habe!!!", ich weiß, dass ich trotzdem dem nächsten kaufen werde...Deshalb hoffe ich ja, dasses bald rum ist...*lach*
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück