Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiß Side B auf deutsch...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_31000/-1/11402891323725/
http://desu.de/gWNj0n5




Von:    Asaliah 18.02.2006 20:05
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
> Oh Aya. Ich fand es im Interview toll, dass er meinte, in der Serie wäre ja eher Omi im Mittelpunkt.
> > Ich dachte nur "WTF?! Habe ich was nicht mitgekriegt?!". Er hätte es wohl gern, aber er hat dann doch Aya zu sehr in den Mittelpunkt gerückt... ist eben auch *sein* Chara *g*

Man merkt schon das er versucht hat Omi mehr mit einzubinden. Aber es ist eben nur ein Versuch und ich könnte jetzt nicht sagen das es geglückt ist.
Ich finde auch das er Aya sehr in den Mittelpunkt gerückt hat. Er dominiert ja fast die ganze Zeit über das Geschehen. Ab und an schleicht sich Omi dann ein und bisweilen huschen auch die anderen Charakter einmal durch, aber der Löwenteil steht dann doch eher Aya zu. ^^


> Zu Glühen: Ich finde es nicht so schlecht. Vor allem gefällt mir, dass die Charaktere nicht ständig verschoben aussehen wie in Weiß. Das hat mich dort nämlich wirklich gestört. Ich hatte mal eine Internetseite, da hat ein Fan all die "dummen" Bilder mal rausgezogen und kommentiert. Ich such sie mal und poste sie hier rein. Ihr quiekt euch weg!

Glühen mochte ich. Mir gefiel die Charakterentwicklung. Vorallem die von Omi, weil er jetzt mehr Struktur für mich hatte. Im Anime war er mir zu glatt als das er wirklich interessant sein könnte.
Und jetzt warte ich ganz ungeduldig auf die Bilder die du gerade angesprochen hast. ^-^

> Zu WSB: Ich finde die Zeichnungen besser und reifer als in den Weiß-Mangas. Nur die Kampfszenen sind stellenweise sehr unübersichtlich und der Hintergrund kommt manchmal etwas zu kurz (könnt ihr euch richtig vorstellen wie die leben?).

Das stimmt allerdings. Wirklich vorstellen kann ich es mir nicht unbdingt. Aber das ist mir teilweise schon bei Weiß Kreuz schwer gefallen.
In einem Artbook wurden zum Beispiel die Zimmer der Jungs gezeigt. Von der Einrichtung her hat das von Yohji übrigens am besten bei mir abgeschnitten. ^^ Das von Ken fehlte aber komplett. Ich dachte zuerst es sei da, aber es war nur eine andere Aufnahme von Omis kleinem Reich.
Ich kann mir schon eine Menge vorstellen. Mehr als bei WSB, was vielleicht daran liegt das WSB noch nicht abgeschlossen ist, aber ein wenig fehlt bei mir immer.
Den Zeichenstil bei WSB finde ich toll. Ich meine, ich mochte es wie es bei WK war. Aber die Charakter sind ja auch erwachsener geworden. Die beiden die übrig sind. Und ich finde gut das auch der Stil der Zeichnungen erwachsener ist.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread