Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Side B auf deutsch...

Eröffnet am: 10.09.2003 17:33
Letzte Reaktion: 24.08.2006 16:13
Beiträge: 229
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:14
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Ach, es war die Krankenschwester... Wär mir ja alles egal... Solange sie nicht Asuka heissen würde >_<

Naja, was Fics angeht, sage ich da einfach, ich leide jetzt auch unter Amnesie und kann mich an den Quatsch nicht erinnern ;-P
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:22
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
*nicknick*
Er schickte ja in seinem Endkampf gegen Tuji ((sie Truller hieß doch so, nee)), die anderen raus und meinte, er käme nach. Da hatte er aber schon zwei gebrochene Beine *schnüff*
Und vorher, vor allem im Schwimmbad, erläutert er ja auch, dass er sich sehr oft wünschen würde, sein Leben zu vergessen, weil er mit dem ganzen Schmerz etc nicht zurecht kommt.
Und ne Amnesie hatte er, welcher ein einmonatiges Koma vorausging, was aber nicht verwunderlich ist, wenn einem ein ganzer Zementklotz ((Epitaph Gebäude)) auf den Kopf fällt. Ran hatte ihn ja dann rausgefischt und in der Nähe eines Krankenwagens gelagert.
Und warum er sie ganz genau bekommen hat, hat wohl auch damit zu tun gehabt, dass er unbedingt vergessen wollte. Man kann viel ((sich sogar selbst krank machen)), wenn man es selber will. Ich denke, er hat einfach schon im Vorfeld so sehr auf bewusste und herbeigesehnte Verdrängung gesetzt, dass diese Amnesie einfach ein logischer Schluß war. Und dabei ist es wurscht, ob ihm nun "nur" das Gebäude auf den Kopp gefallen ist oder ob er sie nur gekriegt hat, weil sein Verdrängungs-Mechanismus besser funktionuckelt als bei anderen.

Ehm... aber Yohji als Familienvater? *würg*
Ich hoffe immer noch inständig, dass er sein Gedächtnis zurückbekommt. Asuka Ito ist doof *nicknick* Und ein verheirateter Yo-Tan ist auch doof. Leidend ist der viel toller ^^
Zumal ich sowieso denke, dass wenn er jemals sein Gedächtnis zurück bekommt, die Ehe eh nen gewaltigen Knacks bekommen würde. Dann wäre nämlich auch die Erinnerung an Asuka Murase wieder da und gegen diese stinkt Asuka Ito sicherlich ab.
Wenn er nämlich nur durch Amnesie aus seiner Haut kann, dann wurde die Ehe unter falschen Voraussetzungen getroffen, wenn er das Gedächtnis zurückbekommt.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:26
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
>>Und warum er sie ganz genau bekommen hat, hat wohl auch damit zu tun gehabt, dass er unbedingt vergessen wollte. Man kann viel ((sich sogar selbst krank machen)), wenn man es selber will. Ich denke, er hat einfach schon im Vorfeld so sehr auf bewusste und herbeigesehnte Verdrängung gesetzt, dass diese Amnesie einfach ein logischer Schluß war.

Das Problem bei "selbstverursachter" Amnesie ist, dass sich gerne Lücken bilden und Dinge von früher wieder hervorkommen. (Naja... eigentlich ist das bei vielen Amnesiefällen so...)

Dass sie ihn nur vergessen lassen haben, aber ihn nicht getötet haben, deutet darauf hin, dass er sich irgendwann erinnert.

Ich finde ja schon, dass er glücklich sein darf. Aber nicht so leicht, Yo-tan, nicht so leicht... ^_~
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:32
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
> Ich finde ja schon, dass er glücklich sein darf. Aber nicht so leicht, Yo-tan, nicht so leicht... ^_~

Und ich hab dich für die Humanere von uns beiden eingeschätzt ^,^ Der arme Yo



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:35
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
>Das Problem bei "selbstverursachter" Amnesie ist, dass sich gerne Lücken bilden und Dinge von früher wieder hervorkommen. (Naja... eigentlich ist das bei vielen Amnesiefällen so...)

*nicknick* Eben, irgendwann wird er nicht mehr vor sich selber weglaufen können und wenn das der Fall ist, dann gibt es Scherben. Und zwar gewaltige.
Keine Frau ist gegen Asuka angekommen, warum dann gerade Asuka Ito? Eigentlich gar nicht vorzustellen. Zumal es ja wie gesagt eine Ehe mit falschen Voraussetzungen ist. Wobei ich sie aber auch nicht verstehen kann. Gerade als Krankenschwester müsste sie drüber bescheid wissen. Dann sollte man sich und dem Ehemann schon mal nen Gefallen tun, und ein bissel forschen. Vor allem, wenn einem an der Beziehung was liegt.

>Dass sie ihn nur vergessen lassen haben, aber ihn nicht getötet haben, deutet darauf hin, dass er sich irgendwann erinnert.

Jaha... und dann wird er der Ritter auf dem weißen Pferd und errettet die anderen Weißies *träum*
Öhm... *hust*
Naja, oder so ähnlich *bg*

>Ich finde ja schon, dass er glücklich sein darf. Aber nicht so leicht, Yo-tan, nicht so leicht... ^_~

Aber nicht glücklich durch vorgetäuschte Tatsachen. Und die Amnesie mag zwar bestehen, aber sie täuscht ihn als Menschen vor, der er nun mal nicht ist. Der er mal hätte sein können, wenn das mit Asuka/Neu nicht gewesen wäre, aber danach hat er sich auch weiterentwickelt. So leicht lässt sich ein Leben nicht wegschließen, weswegen ich denke, dass das Glück schnell in Unglück umschlagen kann.


So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:36
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
>>Und ich hab dich für die Humanere von uns beiden eingeschätzt ^,^ Der arme Yo

*bah* So schlimm bin ich nicht. Es sind meistens nur ganz kleine Gemeinheiten... (Bei der, an der ich gerade baslte, kriegt Youji relativ früh jemanden ab... Aber gerade jetzt - wo er denkt, alles sei gut - kommt noch eine "kleine Gemeinheit". *tihi*)
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:38
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
> *bah* So schlimm bin ich nicht.

Im Vergleich zu mir? xD

>Es sind meistens nur ganz kleine Gemeinheiten... (Bei der, an der ich gerade baslte, kriegt Youji relativ früh jemanden ab... Aber gerade jetzt - wo er denkt, alles sei gut - kommt noch eine "kleine Gemeinheit". *tihi*)

Ich bastel am bitterbösen Werk ^^" Armer KenKen (und Omi im späteren Verlauf)






Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:41
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
>>Im Vergleich zu mir? xD

Zum Beispiel ;-P

>>Ich bastel am bitterbösen Werk ^^" Armer KenKen (und Omi im späteren Verlauf)

Hätte was Fieses im Kopf, das sogar dir Konkurrenz machen würde... Aber ich glaube nicht, dass ich es aufschreiben werde... ^-^'''''
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:46
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
> >>Im Vergleich zu mir? xD
>
> Zum Beispiel ;-P

Ich nehme das mal als Kompliment

> Hätte was Fieses im Kopf, das sogar dir Konkurrenz machen würde... Aber ich glaube nicht, dass ich es aufschreiben werde... ^-^'''''

Echt? Das wäre ja mal interessant.



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:08
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich nehme das mal als Kompliment

*g* Nimm es, wie du willst... Es bedeutet nur, dass ich es nicht lesen würde ;-P (zu böse...)

>>Echt? Das wäre ja mal interessant.

Ich weiss nur nicht, ob ich etwas schreiben soll, dass ich selbst nicht mal lesen möchte.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:18
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
> *g* Nimm es, wie du willst... Es bedeutet nur, dass ich es nicht lesen würde ;-P (zu böse...)

Hast du schon mal reingelesen? (Mal abgesehen davon, dass es eh z.Z. offline ist)

> Ich weiss nur nicht, ob ich etwas schreiben soll, dass ich selbst nicht mal lesen möchte.

Dann würde ich es nicht tun. Man sollte schon hinter seiner FF stehen und wissen, warum man es schreibt.



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:22
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
>>Hast du schon mal reingelesen? (Mal abgesehen davon, dass es eh z.Z. offline ist)

*lach* Du weisst so gut wie ich, dass mir deine Sachen so wenig gefallen würden, wie dir meine...

>>Dann würde ich es nicht tun. Man sollte schon hinter seiner FF stehen und wissen, warum man es schreibt.

*schulterzuck* Hab ich auch schon gemacht... Aber diesmal wäre das noch um einiges schlimmer... *brrr*
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:27
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
> *lach* Du weisst so gut wie ich, dass mir deine Sachen so wenig gefallen würden, wie dir meine...

*relativier* Hast auch wieder recht =)



Von:    Panda-chan 24.01.2005 19:30
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Soooooo, der zweite Band ist hier raus...und irgendwas stimmt da mit der Übersetung nicht!^^;
Im Deutschen heißt es, dass Nakatsugawa erst Kritiker verlassen hat, weil der Perser Weiß nur ausnutze, und _dann_ eine zweite generation gegründet habe. Aber das ist doch Blödsinn! Weiß 2nd hat _zusammen_ mit Nakatsugawa Kritiker velassen, woraufhin der Perser ja Weiß 3 (sprich aya &Co) erst gründen musste. Erst hab ich mich über diesen fehler geärgert und gedacht..."Warum lassen die das jemande übersetzten, der von Wk keine Ahnung hat???", aber dann ist mir was ganz komisches aufgefallen: Im Japanischen steht da kein Wort über den "Perser", sondern, da wird "Shuichi" genannt. Klar, dass die das im Deuschen geändert haben, weil der deutsche Fan ja nicht unbdeingt wissen muss, das der Perser (Nr2, just btw) Shuichi hieß, aber das hieße ja, der die Übersetzerin _doch_ nen Plan von der Serie haben muss...
Kann mich da jemand aufklären? ich bin verwirrt!!!
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 24.01.2005 19:40
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
>Weiß 2nd hat _zusammen_ mit Nakatsugawa Kritiker velassen, woraufhin der Perser ja Weiß 3 (sprich aya &Co) erst gründen musste.

Hatte Shion Ran nicht erklärt, dass er mit Rindou, Ayame und Azami Weiß 1 wäre und Ran, Yohji, Ken und Omi Weiß 2 sind?

>Im Deutschen heißt es, dass Nakatsugawa erst Kritiker verlassen hat, weil der Perser Weiß nur ausnutze, und _dann_ eine zweite generation gegründet habe.

Demnach ist das nämlich auch gar nicht mehr so falsch. Shion erklärte es ja auch so, dass sich Weiß 1 von Shuichi ausgenutzt gefühlt hat und deswegen gegangen wäre und nun Weiß 2 ((unsere Weißies)) halt unter Perser zu leiden gehabt hätte. Naja, viel mehr jetzt schon unter Perser 2 also Kurasuma.
Oder meintest du mit der Gründung von der zweiten Weiß Generation Nakatsugawa? Weil der hat ja eigentlich nur "Le Mort" gegründet *grübel*
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 19:53
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Okay, me myself hat sich falsch erinnert. Dass unsere Weißies Weiß 3 waren stimmt. Weil Weiß 1 wurden ja auf ner Mission getötet und Shuichi ((perser 1)) hat dann Weiß 2 ((Shion & Co)) zu nem mächtigeren Weiß formiert. Und die haben dann Varrat geübt, weswegen unsere Weißies zu Weiß 3 wurden, welche nach Persers Tod von Perser 2 ((Kurasuma)) vefehligt werden.
*sich Luft zu fächel*

Aber das mit meiner Abschlußfrage wüsste ich nun dennoch gerne. Da bin ich immer noch verwirrt :-(
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Panda-chan 25.01.2005 21:43
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
*freu*
Jemand, der sich auskennt!!! *juubel*

*hust*
Jy, Nakatsugawa hat nur LaMort gegründet und sonst garnichts. Das ist in WSB ein klarer Übersetzungsfehler. Steht im Japanischen übrigens auch anders da. Shion hat ne Zeitlang mit Nakatsugawa zusammengearbeitet, aber das war´s dann auch schon. Ich hab mich nur immer gefragt, wie Rindou für Saiji arbeiten konnte, wenn er die Takatori doch genauso hasst wie Aya...?!
Shion und Co sind 2nd, Aya und Co 3rd. Eins sind tot und begraben. 4rth sieht man nur in Glühen Folge 13 in Fotos.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 25.01.2005 22:06
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Die Dramen sind ja auch einfach nur geil. Vor allem die Dramatic Precious Reihe. Mei, ist das mit dem Dollmaker krass ^^ Obwohl der ja schon in Eternal Angel heftig ist *hust*
*wollte das nur mal sagen*

Ja, die Zusammenarbeit zwischen Shion und Nakatsugawa ist ja in Dreamless Life hinfällig. Hätte der gute Quertreiber mal ehrlich sein sollen, was die Motive, die hinter der Gründung von LaMort stecken, angeht, denn selbst in so nem Shion steckt ja noch was Gutes ((auch wenn man das nach der Schlachtung von Kurasumas Familie gar nicht glauben mag...)). Selbst dann, wenn das Gute nur dadurch hervorgerufen wird, weil der Gute sich betrogen und ausgenutzt fühlt. Von den Takatoris, der Bürokratie, generell der Politik und weil Rindou, Ayame und Azami für eben jene Sachen haben sterben müssen.
Und was Rindou angeht... Wie heißt das so schön? In der Not frisst der Teufel fliegen. Wer weiß, was ihn da geritten hat...
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Loveful 26.01.2005 08:07
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Tut mir leid *löl*
aber ich verstehe hier nur Bahnhof
*hab aber Side B 2 noch nicht
Never forgive the black one



Von:    Panda-chan 26.01.2005 20:53
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
@Loveful: Sorry, wenn wir hier fachsimpeln, aber da wird dir WSB wenig helfen, fürchte ich. Wir schwelgen gerade in den Dramen.
*unendlich froh ist, endlich mal jemanden zum fachsimpeln zu _haben_*
^^

@Merewin:
Naja...so hab ich Shion nie gesehen. ich finde nicht, dass man ihn als _böse_ bezeichnen kann. Er lebt eben in seiner eigenen Philosophie, die sich grundsättzlich gar nicht mal so sehr von der von ran unterscheidet, wenn man´s genau nimmt. Im Grunde ist er so etwas ähnliches wie ein Nihilist, der sagt: Das diesseitige Leben ist sowieso sinnlos. So gesehen kann man nachvollziehen, wieso er mal so locker Kurasuma Familie killt...
Und der Tot seines Teams hat ihn auch nicht wirklich mitgenommen, denke ich. Er hatte ja mit Rindou schon darüber gesprochen, ob es nicht besser wäre, Ayame von seinen "Leiden zu erlösen"...
ich glaube, er hat mit allem abgeschlossen...mit seiner Frau...seiner Tochter...seinen Freunden und sich selbst. Tartsächlich ist Ran wohl das Einzige, was ihm wirklich noch wichtig war.
Er ist eben ein sehr...japanisch-traditioneller Charakter.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Loveful 27.01.2005 07:52
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
löl da kannsch ja noch weniger mitreden *hat nur zwei dramen und davon nur eine übersetzung
Never forgive the black one



Von:   abgemeldet 27.01.2005 14:23
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
>@Merewin:
>Naja...so hab ich Shion nie gesehen. ich finde nicht, dass man ihn als _böse_ bezeichnen kann. Er lebt eben in seiner eigenen Philosophie, die sich grundsättzlich gar nicht mal so sehr von der von ran unterscheidet, wenn man´s genau nimmt. Im Grunde ist er so etwas ähnliches wie ein Nihilist, der sagt: Das diesseitige Leben ist sowieso sinnlos. So gesehen kann man nachvollziehen, wieso er mal so locker Kurasuma Familie killt...

So, nachdem ich Endless Rain durchhabe, muss ich dir wegen der eigenen Philosophie natürlich erst mal zustimmen. Gerade da wird es ja überaus deutlich, was hinter seinem Charakter steckt, und dass er eigentlich recht tiefgründig ist.
Allerdings glaube ich nicht, dass er jene nihilistische Überzeugung hat, weil das seiner Meinung zu seinem Katana wiedersprechen würde. Er meint ja die ganze Zeit, dass es kein Katana zum töten wäre, sondern frei von der Leber übersetzt, eines, welches Leben schenkt. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. Das bezieht sich auf den Teil mit dem living Katana. Irgendwo da tritt es im Kontext auf. Er greift das auch noch einmal auf, wenn es um das Beschneiden der Blumen geht, und dass man damit die Blume nicht tötet, sondern ihnen das Leben erst ermöglicht.
Und das steht halt im krassen Kontrast zu dem Ding mit dem "das Leben ist sinnlos". Er schätzt das Leben ja somit und muss deswegen bis zur Hinrichtung der Kurasuma-Familie irgendwo ne harte Gradwanderung durchgemacht haben. Gut, bei Kurasuma mag noch irgendwo ein Kritiker-spezifischer Grund für die Hinrichtung vorgelegen haben, aber das mit dem kleinen Sohn war einfach nur das Letzte und ist nicht zu rechtfertigen. Und es wiederspricht halt seinen Texten über die Wertschätzung des Lebens ((siehe das mit dem Katana und den Blumen)). Auf der anderen Seite ist es natürlich Beweis für deinen nihilistischen Ansatz.
Zwar kann man das dann natürlich auf die enorme Zeitspanne zwischen den beiden Dramen schieben ((es liegen ja mindestens drei Jahre dazwischen)), aber irgendwo gegen Ende von Dreamless Life und sogar noch in nem anderen Teil der ganzen Precious Reihe ((ich glaube, beim Swordsmith)) hängt er ja immer noch seiner Leier von lebenden Katana nach. Und jenes gibt mir halt soweit zu denken, dass er eigentlich wie schon gesagt ziemlich zerrissen geht. Auch was seine Morde angeht. Vielleicht hat er auch einfach nur immer zu viele Gefühle unterdrück und ist deshalb auch so schwer durchschaubar. Wer weiß das schon. Aber es lädt zu unendlich vielen Spekulationen ein *bg*
Dass er allerdings wiederum Ran sehr ähnelt, das stimmt. Wobei er sich von diesem natürlich auch in gewissen Dingen unterscheidet.

>Und der Tot seines Teams hat ihn auch nicht wirklich mitgenommen, denke ich. Er hatte ja mit Rindou schon darüber gesprochen, ob es nicht besser wäre, Ayame von seinen "Leiden zu erlösen"...
>ich glaube, er hat mit allem abgeschlossen...mit seiner Frau...seiner Tochter...seinen Freunden und sich selbst. Tartsächlich ist Ran wohl das Einzige, was ihm wirklich noch wichtig war.

Na ja, aber wie du schon sagtest, Ran und er ähneln einander. Als Ran seinen Rachefeldzug gegen Takatori durchzieht, ist ihm der Auftrag von Weiß ja auch erst mal egal, und er lässt die anderen erst mal fast in den Tod rennen. Erst hinterher wird dann klar, dass ihn deren Tod schon berührt hätte, sonst wäre er wohl nicht zur Rettung aufgekreuzt, als fast nur noch Weiß-Gulasch übrig war.
Und ich denke, so einer ist Shion eben auch. Kaltschnäuzig ohne Ende und immer darauf bedacht, hart wie Granit zu sein. Das wäre dann der Grund dafür, dass er zu Rindou sagt, dass Ayame vom Leid erlöst werden sollte. Wiederum steht dann dagegen, dass er, bevor er Nakatsugawa seiner Gerechtigkeit zuführt, meint, dass für solche Menschen wie ihn, Reiji, Saijou, die Politik und die Bürokratie Rindou, Ayame und Azami ihre Leben lassen mussten. Würde ihn das nicht ganz so jucken, hätte er das sicherlich nicht angeführt. Also könnte das dann ebenso wie bei Ran wirklich daran liegen, dass er nur nach außen hart ist ((ach, ich liebe Spekulationen ^^)).
Und dass er mit seiner Frau und seiner Tochter abgeschlossen hat ((gerade letzteres bezweifel ich auch dahingehend ein wenig, weil er Aya-chan ja von seiner Tochter erzählt und dies selbst bei Ran macht)), hat vielleicht etwas mit dieser "Kaltschnäuzigkeit" zu tun. Immerhin wirft er Ran ja gerade in Endless Rain seine Gefühle als Schwäche vor. Und wenn für ihn Gefühle Schwäche sind, dann wird er sie sicherlich auch zu unterdrücken versuchen. Nur brechen sie aus ihm halt hin und wieder fast schon gut versteckt heraus. Das selbe gilt für Ran.


So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 27.01.2005 14:27:34



Von:    Panda-chan 27.01.2005 19:48
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Mhm...
*denkt nach*
"Kaltschnäuzig" ist nicht das richtige Wort, finde ich. ich finde ihn nicht kalt, in Gegenteil. ich finde Shion sogar sehr, sehr traurig. Die Ideale für die er ein lebenlang eingetreten ist, sind verraten worden. Du musste bedenken, in Endless Rain war er noch ein Mitglied von Kritiker! da glaubte er noch an die Philisophioe des Schwertes, das Leben schenkt, weil er glaubte, Kritiker stünde für Gerechtigkeit. Ich sehe da schwache Parallele zu ken, der ja auch an seinen christilichen Idealen zerbricht, nachdem er zu oft getötet und erkannt hat, dass uahc kritiker nicht besser ist als er. Shion hat zu viel Tot und Verrat gesehen. Das hat ihn verändert - genauso wie ayames Durchdrehen und Rindous Rachewahn nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sein können. So erkläre ich mir die Szene mit Kurasumas Sohn (die im Übrgen auch ziemlich hart fand...*schauder*)

Deshalb ist ihm Ran auch als Einziges Wichtig geblieben und es kommt am Ende ja auch ganz klar raus, warum: Ersieht in Ran sich selbst als er jung war und hofft, dass sein schüler nicht word wie er. Deshalb sagt er am Ende ja auch, als Ran ihn erschießt "Gut, dass du dicgh lösen kannst vom Leben des schwertkämpfers und dein leben über deine Ehre stellst. Du wirst nicht enden wie ich." (jetzt mal sinngemäß)
Was seine Familie angeht denke ich auch das ich wie bei Ran und aya-chan. Er hat sie weggeschoben, um sie aus seinem verpfuschten leben rauszuhalten.
Ach, je mehr ich über ihn nachdenke, umso mehr mag ich ihn.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 27.01.2005 20:25
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Kaltherzig ((ist vllt besser im Bezug auf die Precious Reihe)) dann vllt um seine wahren Empfindungen zu tarnen? Wobei das bei genauerer Überlegung tatsächlich dem näher käme, wie er ist. Weil du hast recht, traurig ist seine Figur. Er ist auch der Typ: Vom Schicksal gebeutelt und durch verratene Ideale vom rechten Weg abgekommen. Ähnlich wie Ken, eigentlich wie alle Weißies... Hast schon recht.

Und das mit Ran stimmt schon. Immerhin ist Shion ja selbst der beste Beweis dafür, wo es enden kann, wenn man dieses Leben so lebt, wie er es gemacht hat. Dass er Ran da bewahren will, der ihm ja auch nacheifert ((man denke an das Gesteck und auch an die Anfänge seiner Schwertkunst)), ist da nur klar.

Allerdings sehe ich Shion immer noch als arg schwierig und undurchsichtig an. Halt eben wegen der Schwertleier, die er beim Swordsmith loslässt. Es ist ja immerhin beinah das selbe, wie in Endless Rain. Irgendwie klammert er sich immer noch an diese Ideale, aber irgendwas hält ihn dann davon ab, diese auch umzusetzen. Vllt Angst, dass ihn das wieder zu dem Menschen macht, der er einmal war? Oder ist er einfach so zwiegespalten?
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Panda-chan 28.01.2005 22:53
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Shion ist keineswegs zwiegespalten. Und er folgt konsequent dem Weg, von dem er glaubt, dass sie ihn zur Erfüllung seiner Ideale führen...Nur haben seine Philosophien sich im Lauf der Zeit einfach verzerrt und verändert, so radikalisiert, dass er den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann. Er hat sich verrannt in der Vorstellung vom lebenden Schwert, dass er nicht bemerkt, dass er selbst immer mehr ein Mörder der anderen Seite geworden ist...
Aber er ist sicher ein kontroverser Charakter. Du müsstest mal lesen, wie sich sich im Internet über Azami zoffen. Die einen sagen, er sei ein tragischer Liebender, die anderen halten ihn für genauso krank wie Ayame...ich denke, es liegt irgendwo in der Mitte.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 28.01.2005 23:22
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
>Nur haben seine Philosophien sich im Lauf der Zeit einfach verzerrt und verändert, so radikalisiert, dass er den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann.

Oki, so habe ich es noch nicht gesehen. Bei genauerer Betrachtung ist es natürlich wirklich _die_ Möglichkeit, warum er ist, wie er ist. Der Grundgedanke seiner Philosophie ist noch in seinem Kopf, verwischt aber mit dem, was er nun macht.
Tiefgründig... Ach, ist das fein. Allerdings ist das in dem Fall dann doch eine Art von Zwiespalt. Er macht ja beides. Er hält an seiner Philo fest, handelt ihr aber zuwider. Dadurch dann vllt ein sehr unbewusster und kaum bemerkbarer Zwiespalt?

>Du müsstest mal lesen, wie sich sich im Internet über Azami zoffen. Die einen sagen, er sei ein tragischer Liebender, die anderen halten ihn für genauso krank wie Ayame...ich denke, es liegt irgendwo in der Mitte.

Wo kann man das denn lesen? Das würde mich nämlich auch interessieren. Die beiden Charaktere sind nämlich wirklich hochgradig interessant. Und sie laden arg zum spekulieren ein.
Ach, lass uns nen Dramen-Diskussions-Thread aufmachen und wild rumdiskutieren.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Panda-chan 30.01.2005 22:54
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Mhm...klingt nach ner Option...Freakige Threads sind toll!^^
was die beiden angeht...ich hab mal im netz zwei HPs gefunden, wo Steckbriefe von den beiden waren...huhu...das war ein Spaß, wie unterschiedlich die Bewertungen ausfielen!!!
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 31.01.2005 18:31
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Toll sind sie ja auch *bg* Gaaaaaanz toll *nicknick*
Ich mache mich mal am WE ran und schaue auch mal nach. Jetzt bin ich neugierig.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 06.02.2005 15:18
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Sodale, endlich habe ich den zweiten Band auch durch und das einzig positive war, dass es ein kurzes "gedankliches" Wiedersehen mit den Weißies gab. Und selbst Yohji sieht plötzlich mit kurzen Haaren heiß aus ^^
Mag aber nur am Entzug liegen, dass ich das sage.
Und einmal hatte ich arg Tränchen in den Augen stehen. Bei Rans Erinnerung an das letzte Treffen mit Omi *schnüff*
So ergreifend.
Und im nächsten Band kommt dann ja scheinbar das mit Yo-Tan und dem Katana
*schon mal die Krallen für Asuka schärf*
*hust*
Naja...
Und zu der Sache mit dem zweiten Weiß... dazu braucht man ja nichts mehr zu sagen. Wurde ja schon diskutiert.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Xell 14.02.2006 20:23
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, kommt vielleicht irgendwann mal ein Anime zu Side B raus? Oder neue Dramen? Wurde in Japan schon was angekündigt?


"Wenn du einmal auf dem dunklen Pfad wanderst wird er für immer dein Schicksal bestimmen...und du bist pflegeversichert!"



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück